checkAd

    05.03.01: An der Nasdaq gilt heute: AUGEN AUF BEIM EIERKAUF! - Nemax ein Wunder? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.01 07:50:05 von
    neuester Beitrag 06.03.01 07:26:55 von
    Beiträge: 269
    ID: 352.444
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 10.458
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 07:50:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Märkte könnten heute ihre Bodenbildung weiter erfolgreich fortsetzen.
      Seit Anfang/Mitte letzter Woche zeichnet sich sowohl bei DOW wie auch bei Nasdaq eine nachhaltige Bodenbildung ab. Die extreme Volalität bei strengen Umsätzen ist ein typisches Zeichen dafür.
      Jedoch darf man noch nicht in grenzenlose Phantasie verfallen, da die Bodenbildung direkt vor dem Abgrund stattfindet !!!

      Am Freitag hatten leiderdie amerikanische Indizies zum Schluss hin einen Großteil ihrer Gewinne wieder abgegeben. Eigentlich schade und es wird von vielen als sehr negatig angesehen, doch muss noch keine Panik bestehen! Geht es nicht weiter zurück, handelt es sich um eine ganz normale Bodenbildung.

      Die extreme Negativität zu Aktien und die überverkaufte Situation könnten kurzfristig zu einer sehr starken technischen Gegenreaktion führen. Hoffen wir das Beste!

      Nasdaq 60-Minuten-Chart:


      Heute ausnahmsweise mal keinen selbstaktualisierenden Nasdaq 60-Minuten-Chart, da dieser von meiner Fotogalerie ist.
      Man erkennt sehr schön die zweischneidige Lage, die die Nasdaq heute bewältigen muss. Zum einen wäre bei einem Stand von über 1980/2000 P. ein Mega-W vollendet, zum anderen wäre bei einem Rutsch unter 1840 P. eine SKS bestätigt, die sofort auf die 1.500 P. hindeutet.
      Zudem tut sich im 60-Minuten-Chart ein mögliches Doppeltop auf, das eine nachhaltige Wirkung bei unterschreiten der 1.840 P. haben könnte.

      Die Nasdaq sollte dringend über 2.000 Punkte steigen!

      Nasdaq 3-Monats-Chart:


      Im Candlestick-Chart sieht es schon viel positiver aus!
      Sollte heute eine weisse Kerze die Nasdaq bei ca. 1950 P. schliessen lassen, wäre ein monring-doji-star kreiert, der Bestätigung am morgigen Tag die kurzfristige Rallye endgültig einleiten könnte.
      Die Indikatoren MACD und Stochastik schlafen nun im völlig überverkauften Bereich, wären jedoch bei einem Anstieg sofort wieder hellwach und würden nach oben explodieren.

      Zum heutigen Kursverlauf möchte ich mich heute morgen noch nicht äussern, sondern erst ein wenig die Futures beobachten, die von mir aus ruhig negativ sein können.
      Wünschenswert wäre ein SK von minimum 1930 P., doch dazu heute mittag mehr!

      DOW 3-Monats-Chart:



      Der DOW könnte unmittelbar vor einer massiven Aufwärtsbewegung auf ein neues ATH stehen.
      Mehr dazu unter: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Im 5-Minuten-Chart ist sehr schön eine bullische Unterasse zu erkennen, die in den letzten drei Tagen kreiert wurde un der Chart momentan dabei ist den rechten Henkel zu vollenden.
      Über 10.560 Punkten wäre der rechte Henkel vollendet und es entsteht ein erstes theoretisches Kursziel bis knapp 10.700 Punkten mit starker Unterstützung nach unten.
      Gleich für Montag zu Beginn kommt die Entscheidung, ob der DOW den Sprung über die gleitenden Durchschnitte springt, oder dran hängenbleibt und den rechten Henkel vorläufig zerschlägt. Ein Fall bis 10.300 Punkten würde die Umkehrformation noch nicht zerschlagen, sondern nur verzögern. Unter 10.300 kommt der keller!

      Im 60-Minuten-Chart ist ein lehrbuchmässiges sehr sehr bullisches W zu erkennen.
      Sollte der Kurs nicht mehr unter 10.350 P., fallen, würde das W bei 10.680 P. vollendet und im Bereich 10.780-10.880 durch ein Mega-W ersetzt.
      Sollte sich dieses nicht als bullisches Fehlsignal herausstellen, könnte nach einem kleinen Rücksetzer auf 10.700 P. ein Angriff auf das ATH bei über 11.500 P. genommen werden!

      Im Candlesticks-Chart ist eine schöne doppelte Bodenbildung innerhalb der letzten 1,5 Handelswochen zu erkennen.
      Sollte der DOW nun nicht mehr unter 10.300 P. fallen, steht einem Anstieg nichts mehr im Wege.
      Für den Bruch der 10.700 P. kann sich der Index ruhig einige Tage Zeit lassen. Jetzt ist ein schnelles rebreak der 10.700 nicht mehr so wichtig, da der Index nachhaltig und länger darunter war.

      Nemax 3-Monats-Chart:


      Nemax ist NOCH schwer analysierbar, da er das tun wird, was die Nasdaq auch tun wird.
      Im längerfristigen Chart ist übrigens eine mögliche umgekehrte SKS zu erkennen! Sollte diese ausgeführt werden, müsste zum abschliessenden Bau des Kopfes ein sehr schneller Anstieg auf rund 2.900 P. erfolgen. Die FRage ist nur ab welchem Tief. :D

      S&P500 3-Monats-Chart:


      Der S&P befindet sich auf der genau gleichen Welle wie der DOW und braucht momentan, wie schon fast die ganze letzte Woche hinweg, nicht separat analysiert zu werden.


      Da noch nicht klar ist ob die starke technische Gegenreaktion überhaupt kommt (ich scheine eh so ziemlich der einzigste zu sein der daran glaubt), sollte man nicht shcon jetzt mit Mann und Maus in den Markt, sondern noch ein wenig abwarten.
      Drehts jedoch, bedeutet ein langes Zögern der Verlust von wertvoller Performance. Doch auch dann wäre es Wahnsinnsofort voll zu investieren.
      Mühsam soll sich das Eichhörnchen ernähren. :)


      -----------------------------
      Noch eine Bitte in eigener Sache:
      In den letzten Tagen mehrt sich die Anzahl der Kritiker massenhaft und übertrumpft nun schon fast die Anzahl der konsturktiven Beiträge.
      Mir ist es egal was andere über meine täglichen Ausblick denken! Ich führe dies als Art offenes Tagebuch und habe damit mehr Erfolg an der Börse als früher.
      Wer damit nicht klar kommt, der darf diese Threads nicht mehr öffnen. :)
      -----------------------------



      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 07:59:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen Germansti,

      mach weiter so. Ich finde deine Threads schon fast kultig.

      Haste schon wieder Urlaub?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:06:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Nikkei hat genau das gemacht, was ich mir von der Nasdaq so sehr wünsche & weswegen ich mich vor heute mittag nicht getraue eine Intradayprognose abzugeben!



      Eröffnung mit großem Gap nach oben (Gerücht um Null-Zins-Politik, das sich schnell nur als Gerücht zum Märktehochziehen rausstellte), dann sofort und im freien Fall Gap geschlossen und noch deutlich tiefer und dann nach einer kurzen Verweildauer DAS INTRADAYREVERSAL !!!

      Im Grunde machte der Nikkei heute das in umgedrehter Form, was die Nasdaq am Freitag machte.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:07:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen bluewlly.

      Ja, diese Woche Urlaub.
      Aber nicht schon wieder, das ist alles Resturlaub aus dem letzten Jahr der jetzt weg muss. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:13:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und der Future zeigt wieder grün, nach einen dicken Minus noch zum Wochende?? Das soll Einer verstehen.

      Aktuell: NSDQ100 MAR01 1903.00 +26.50

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:15:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wäre es heute nicht eine positive Überraschung, wenn der Nemax nicht entgegen der allgemeinen Erwartung nach unten wegbricht? Wäre sehr positiv & würde einen möglichen Tiefpunkt aufzeichnen.

      Der DAX ist MOMENTAN schon ziemlich unten. Hat sich in der letzten Woche gegen einen weiteren Fall gesträubt.
      Falls sich übrigens jemand auch für andere Seqmente ausser dem Nemax interessiert: Die Autowerte haben einen festen 3-4jährigen Zyklus. 3-4 Jahre hoch, 3-4 Jahre runter. Für mich sind VW und Daimler auf 3-4 Jahressicht klare 2150-250%-Chancen. Allerdings warte ich erst noch die kurzfr. Entwicklung in Amerika ab. Sollte der DOW nicht crashen, kaufe ich wohl erstmals Werte deren Gewinne ich steuerfrei realisiere. :D

      Nochmal zum Neuen Markt:
      Viele der Großen & Insititutionellen sind nun draussen, das habe ich in der letzten Woche gemerkt:
      Ich lege mir oftmals Abstauberlimits in den Markt und hatte noch nie soviele Teilausführungen wie in der letzten Woche. Ein klares Zeichen das fast nur noch Kleinverkäufer im Markt sind.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:31:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Guten Morgen Germanasti,

      ich verfolge Deinen täglichen Tread schon seit längerer Zeit
      und auch wenn ich nicht immer derselben Meinung bin muß ich
      sagen RESPEKT !!!
      Du machst Dir wirklich immens viel arbeit damit und Deine
      Trefferquote liegt dabei in lezter Zeit deutlich über 50%.
      Mach weiter so und lass dich von den Sprücheklopfern nicht
      unterkriegen.

      Gruß Supercheker :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:32:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eurotrader:

      Der hohe Future deutet auf eine schwache erste Handelshälfte am heutigen Tag hin, oder auf eine endgültige Explosion. Allerdings erscheint mir ersteres als sinnvoller.

      Mal gucken wo mein Call steht. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:41:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      guten morgen zusammen
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 08:55:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin Noqri




      Kurzfristig hat der Nikkei Platz bis 13.400/13.500 P.
      Dort jedoch warten einige harte Widerstände & die GD38 & der seit einem Jahr andauernde steile Abwärtstrend.

      Gehts drüber, könnte es schnell bis zur GD200 bei rund 15.400 P. gehen.

      Unter 11.800/11.500 P. kehrt man dem Markt am besten sehr schnell wieder den Rücken!

      Ich lege mir wahrscheinlich heute abend, falls Amerika positiv ist, den Nikkei-Call 709517 ins Depot.
      LZ bis 08.06.01 - Basis 13.000 P.
      Würde bei 15.400 P. runde 220-300% plus machen. :D
      Allerdings MUSS ein sehr enges SL gesetzt werden !!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:20:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @germanasti:

      Ich finde es ja gut das du auch fremde Gedanken in deine Analysen mit einbeziest, doch wäre eine Quellenangabe das Mindeste was amn verlangen kann!!

      Nachdem ich dich gestern x-mal auf die Paralellität von Nasdaq und Nemax hingewiesen habe vertritts du dies heute auch.

      Nachdem ich dich auch die Schwachsinnigkeit von Stundenprognosen hingewiesen habe lässt du diese plötzlich weg.


      Wie du siehst bist sogar du lernfähig- auch wenn du es hier NIEMALS zugeben würdest.

      Nochwas:
      Es gibt in Internet-Boards keine Zensur, jeder kann lesen und schreiben was er will.
      Mithin finde ich meine kritischen Beiträge und die von Anderen (MarcCook, chartec, teilweise optimalist und v.a) wesentlich konstruktiver als deine Postings.
      Falls du nicht mit anderen Meinung zurecht kommst hast du die Börse nicht verstanden!!!

      Nichts für ungut...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:22:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bulle Mario:

      Du hast doch was an der Waffel !!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:27:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Eher 2 - 3 (an der Waffel).:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:35:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie gesagt:

      Wenn du mit anderen Meinungen nicht zurecht kommst, hast du die Börse nicht verstanden...

      Schade eigentlich. Ich hatte dich bisher zumindest als konstruktiven Diskussionspartner eingeschätzt.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:38:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tokio: Uneinheitlicher Wochenstart

      Uneinheitlich startete die Tokioter Börse in die neuen Woche. Der Topix-Index ermäßigte sich um 6 Zähler auf 1.194 Stellen. Der Nikkei-225-Index stieg um 60 Punkte (0,5 Prozent) auf 12.322 Zähler. Nach fünf verlustreichen Handelstagen in Folge hätten einige überverkaufte Technologieaktien das Interesse der Anleger geweckt, berichtete ein Marktbeobachter. Anleger blieben jedoch auf Grund der unsicheren Lage der Weltwirtschaft und der politischen Instabilität Japans weiterhin vorsichtig, hieß es weiter. Im High-Tech-Bereich stieg Kyocera um mehr als 3 Prozent. Die Aktien des Chip-Herstellers Rohm zogen rund 6,5 Prozent an. Dagegen brach NTT Docomo um mehr als 5 Prozent ein und rutschte so unter den Emissionspreis vom vergangenem Monat. Nach Ansicht der Marktbeobachter steht die Aktie auf Grund des weltweiten Abwärtstrends der Telekomwerte unter Druck. Wie es weiter hieß, hat der japanische Ministerpräsident Yoshiro Mori im Parlament das Mißtrauensvotum erwartungsgemäß überstan den. Manche Marktbeobachter sprachen in diesem Zusammenhang von einer politischer Stabilisierung und einem verbesserten Ausblick für japanische Blue Chips.

      http://www.gatrixx.de/marketwatch/artikel/index.jsp?127975
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:41:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gerüchteweise könnte Mori trotzdem noch in dieser Woche zurücktreten.

      Bin gespannt wie die Börse darauf reagieren würde, schliesslich war er wohl der unbeliebteste Ministerpräsident. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:46:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Kein Rücktritt des chin. Informationsministers


      Die Rücktrittsgerüchte um den chinesischen Informationsminister Wu Jichuan wurden heute eine Absage erteilt. Wu hatte in einem Telefongespräch mit dem China Mobile-Präsidenten einen Rücktritt zurückgewiesen. Wu ist 62 Jahre alt. Das normale Rücktrittsalter der chinesischen Minister liegt bei 65 Jahre. Bis dahin möchte Wu diese Aufgabe noch wahrnehmen.

      Dieses Rücktrittsgerüchte führte neben der Einführung der neuen Tarifpakete zum Kurssturz der Mobilfunkaktien am letzten Freitag.


      -js- 05.03.01 09:44:00

      ______________________________________________________________________________________________


      Marktbericht Japan



      Eine leichte Erholung gab es heute in Japan, allerdings erst gegen Börsenschluss. Während des Handelsverlaufs lag das japanische Börsenbarometer die meiste Zeit im Minus. Gewinne konnten besonders die exportstarken Titel verbuchen, im Bankensektor herrscht dagegen Schwäche.

      Der Nikkei 225 beendete den Tag mit einem Plus von 0,5 % auf 12.322,16. Der TOPIX liegt im Minus mit 0,5 % und notiert bei 1.193,74. Im Minus liegen heute auch die anderen Marktsegmente wie der OTC- Average oder die Jasdaq.

      Keine guten Signale aus dem Telekommunikationsbereich. Trotz positiver Meldungen bei der Kundenzahl, diese konnte am Sonntag die Marke von 20 Mio. für den mobilen Internetservice i-mode übersteigen, verliert der Gigant NTT DoCoMo heute 4,6 % auf 1,85 Mio. Yen. Belastend wirken auf das Papier jedoch Verkäufe aus der jüngsten Aktienneuemission und auch weitere Gebührensenkungen, die angesichts des steigenden Wettbewerbs angekündigt wurden.

      Japan Telecom gab sogar 6 % auf 1,88 Mio. Yen ab. In der letzrten Woche war noch ein Hoch bei 2,05 Mio. Yen markiert worden.

      Hikari Tsushin verliert 4,95 % auf 1.901 Yen.

      Der Profit der Exporttitel ist aus der erneuten Schwäche des Yen gewachsen. Die Schwäche der Währung setzt sich dabei zusammen aus dem Kursverfall an den Aktienmärkten, den politishcen Unsicherheiten und den Spekulationen um die Maßnahmen der Bank of Japan und/ oder Regierung zur Lockerung der Geldpolitik. Derzeit notiert der Yen auf einem 20 Monats Tief bei 119,47 US-$.

      Sony kann beispielsweise 0,3 % auf 8.150 Yen gewinnen. Canon gewinnt sogar 2,9 % auf 3.870 Yen.

      Hiroaki Muto, Chief Investment Manager bei Nissay Asset Management Corp., sieht einen klaren Trend in deutlich unterbewertete Titel. So konnte sich beispielsweise der Chiphersteller Rohm Co. Ltd. um 6,5 % verbessern. Der Titel schloss bei 18.490 Yen. Am Freitag war das Papier deutlich eingebrochen. Grund waren Nachrichten um reduzierte Investitionen im Geschäftsjahr ab März 2002.

      Auch Kyocera Corp. konnte sich um 4,73 % auf 9.750 Yen stabilisieren.



      -fjs- 05.03.01 09:30:00

      http://www.asiainternet.de/
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:47:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bulle Mall io
      Das Wort konstruktiv solltest gerade DU nicht verwenden.
      Aber vielleicht schaust du mal im Lexikon nach was das bedeutet,wenn du weist was ein Lexikon ist.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:51:53
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wer an eine strenge Rallye ab diese Niveau glaubt, hat wohl jetzt die Chance den Tiefstpunkt zu erwischen.

      Viele Nemax-Werte bilden heute morgen einen Doppelboden aus letzter Woche aus.
      Allerdings darf es morgen nicht mehr weiter runtergehen, sonst ist der Abwärtstrend erneut bestätigt. :eek:

      Ich denke lieber auf ein paar Prozent verzichten, dafür etwas sicherer.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:54:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @johansolo:
      Der traurige Beweis dafür, das manche sich eine (VOR)-Urteil ohne sich nur ansatzweise informiert zu haben.

      Du kannst mich gerne inhaltich kritisieren, das ist der Sinn die Institution- solche Beiträge aber nicht...

      Trotzdem- nichts für ungut...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:57:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Bulle Mario (und andere)
      Ihr braucht die Threads von germanasti ja nicht lesen.
      germanasti hat ja schon gesagt, daß er diesen Thread als
      offenes Tagebuch führen will. Ich finde diesen Thread sehr gut. Es ist jedem Leser freigestellt sich mit germanastis
      Thread kritisch auseinander zu setzen. Ich meine kritisch aber nicht beleidigend! Wenn es weiterbringende und konträre Meinungen gibt zu mancher Chartsituation dann können diese Leute ja diese einbringen, wenn Sie möchten, mit dem Ziel, daß es allen etwas bringt, nämlich mehr Klarheit und Erfahrung.
      @germanasti
      Bei deinem Eröffnungsposting würde ich es gut finden, wenn du morgens auf dein Eröffnungsposting vom Vortag eingehen würdest. Das was deine Meinung zu dem bevorstehenden Tag war und wie der Tag dann tatsächlich geschlossen hat. Bei Abweichungen, kannst du ja erklären, warum es diese gegeben hat. Ich meine es würde dich und allen Lesern von dir weiterbringen. Aus Fehlern lernt man bekannterweise.
      Also überlege mal meinen Beitrag?
      cu
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:01:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi all,

      Tja Bulle, Germa hat halt mal mehr Publikum, als Du. Komm halt damit klar und hör endlich auf mir diesem "Keiner glaubt mir, aber alle Germa" Eifersuchtsszenen. Ist ja lächerlich.

      Recht hat er nicht, aber er schreibt´s halt schön und das kommt an!

      Das Wunder beim Nemax kann man schon deutlich erkennen! LOL Aber bei der wieder sehr auslegungsfreudigen Überschrift könnte man das Wunder so auslegen, daß inzwischen keiner mehr im Mafiaindex einkauft und die Lemminge nach dem Motto "Zurück zur Vernunft" agieren. Ich denke sie ist so zu verstehen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:13:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kamarski:
      Eifersuchtsszenen weit gefehlt- wie ich schon x-mal geschrieben habe schätze ich den wahnsinnigen Aufwand den G. betreibt als Diskussionsgrundlage- aber eben nicht mehr.

      Ich würde diesen Aufwand definitiv nicht betreiben- G. hat aber nunmal ein Problem mit anderen Meinungen, obwohl er NACH eigenen Angaben erst ein halbes Jahr Charttechnik betreibt!

      Wer sich die Arbeit macht soll das Publikum haben, aber eben auch mit Kritik fertig werden...
      Wenn er Nasdaq und Nemax völlig konträr beurteilt (siehe gestrigen thread ) liegt er nunmal daneben- bisher hat er auf diesbezüglieche Frage keine Antwort gewusst!

      Grüße an alle Germanisti-Fans und Andere...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:25:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      bin ja eigentlich mehr ein Board-Beobachter, aber:

      Bulle Mario, du hast doch echt ein Problem!

      Dein Ton, Germanasti gegenüber, ist reichlich daneben!


      Ich bin auch auch für Diskussionen und konstruktive Kritik, aber deine Postings sind meist in Tonfall völlig daneben.

      Du nervst damit. Schreibe doch einfach deine Meinung zu Germanastis Aussagen und das in einer vernünftigen Art und Weise. ;)
      Alles andere ist Niveauschädigend.


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:34:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bitte kommt zur Sachdikussion zurück! Das gegenseitige unterstellen von bestimmten Charaktereigenschaften interessiert doch keinen Menschen. Dieser Kindergarten- Kleinkrieg ist nur noch ÄTZEND. Konzentriert euch doch bitte auf das Thema, alles andere langweilt nur.

      Gruß Finchena
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:34:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das habe ich schon x-mal getan...
      Offene Frage für jeden:

      Wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit ein, das der Nemax auf 4500 Punkte steigt und die Nasdaq weiter sinkt (wie G. im gestrigen Thread behauptet)?

      Wie hoch schätzt ihr die Möglichkeit ein, das der Nikkei ohne Impulse von Konjunkturseite dreht (wie G. im gestrigen thread behauptet)?

      Bitte konstruktive Antworten...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:35:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Börse in Amerika hat in der Vergangenheit ca. 14 Tage
      vor einer FED Sitzung, in der möglicherweise die Zinsen
      angehoben werden, schon immer positiv reagiert.
      Ist dieser Termin vorbei eröffnen sich 3 Szenarien :

      1. Zinserhöhung. Sell on good news.
      2. Zinserhöhung. Buissnes as usual.
      3. keine Zinssenkung. Marktenttäuschung mit anschliessenden
      Sell off.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:40:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sorry - Korrektur

      Die Börse in Amerika hat in der Vergangenheit ca. 14 Tage
      vor einer FED Sitzung, in der möglicherweise die Zinsen
      angehoben werden, schon immer positiv reagiert.
      Ist dieser Termin vorbei eröffnen sich 3 Szenarien :

      1. Zinssenkung. Sell on good news.
      2. Zinssenkung. Buissnes as usual.
      3. keine Zinssenkung. Marktenttäuschung mit anschliessenden
      Sell off.

      Z.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:41:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Pttiys:

      kann ich machen, guter Vorschlag!
      Nur ist es nicht immer möglich. Manchmal verwerfe ich mittags bereits schon wieder die Szenarien vom morgen, bztw. ändere sie ein wenig ab.
      Doch ein kleiner historischer Rückblick ist schon drin. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:43:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      An all die stillen Leser:

      Im Grunde reicht es aus, wenn ihr dieses Thread morgens zu Beginn, mittags zw. 12.00 und 13.00 Uhr und dann wieder ab ca. 15.00 Uhr lest.

      Es gab keinen Tag in den letzten zwei Wochen, als hier vormittags keine Schlammschlacht stattfand. :D

      Da ich mich in den letzten Wochen nicht daran beteiligen konnte, weil ich arbeiten musste & ich es auch heute nicht machen will, obwohl ich Urlaub habe, rechne ich noch eben an möglichen signifikanten Zeiten und Zielzonen und anschliessend gucke ich mir den Kaktastrophenfilm an, der gestern abend auf RTL lief. Da kann ich wenigstens weiterspulen, wenn mir eine Szene nicht passt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:44:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Aber Bulle,

      wenn du weißt, daß er nicht kritikfähig ist und inzwischen ein bischen abgehoben hat, dann ist er es doch eigentlich gar nicht wert mit ihm zu diskuttieren. Er sagt doch, er ist nur aus egoistischen Gründen für sich selbst hier. Also, warum dann ne Diskussion anzetteln. Ist doch albern. Der Thread ist doch nett. Hier gibt´s Daytrader ohne Chartkentnisse und Wirtschaftsweise, die sich seit einem halben Jahr an der Börse aufhalten. Also immer was zu lachen. Ich mag den Thread

      Merke: Guru´s und ihre Anhänger eliminieren sich früher oder später immer selbst!

      Schau, dieser Thread, sagt doch alles über seine Anlagestrategie. Da muß man ja nicht´s mehr dazu sagen! Er mag Firmen wie Trintech, Artstor, Internet Media House und sieht immer charttechnische Ausbrüche, die dann oft im Absturz enden. Natürlich werden Verluste verschwiegen oder im Verhältnis 1:10 ausgewiesen. Aber so muß man sich halt darstellen. Denn wenn man schreibt. Ich greif nur in die Scheiße ist´s ja noch lächerlicher.

      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/thread.ph…

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:47:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Bulle Mario: das ist das was ich meine: anstatt zu sagen, daß dieses Szenario deiner Meinung nach nicht zutrifft, und zwar aus den Gründen x,y und z, hackst du auf G. herum. Bitte komm doch weg davon andere User zu kritisieren, sondern versuche dein Szenario darzulegen und zu erklären.
      Es interessiert die Leser nicht was du von Germanasti hälst, sondern es interessiert ein mit Argumenten unterfütteter Vergleich von Szenarien. Verstehst du den Unterschied?

      Gruß Finchena
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:49:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kasmarski:

      In den täglichen Threads geht es um den allgemeinen Marktausblick und um Indexoptionsscheine. Aktien haben nur einen sehr sehr kleinen Rang. :)


      Zockertyp:

      Muss greenspan den unbedingt bei der nächsten Sitzung schon die Zinsen senken? :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:55:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Bulle

      Jeder hat seine eigene Art einen Thread zu eröffnen und zu gestalten.
      Wichtig erscheint mir jedoch das der Inhalt der Threads für
      die Besucher informativ - lehrreich ist, oder - und zu einer sachlichen Diskussion führt.

      Was mir sehr mißfällt sind Deine persönlichen Angriffe!

      Du mußt den Thread von G. doch nicht besuchen..

      mfg.

      Ibag
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:55:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      @kamarski:
      Totally agree- jedoch habe ich manchmal das Bedürfnis die angesprochenen "Trader" auf das von dir geasgte hinzuweisen! :)

      @finchena:
      Ich wiederhole mich nicht gerne- lies dir die Threads von gestern durch dort steht meine ausführlich begründete Meinung!

      Nur kurz:
      Der Nemax ist ein Abziehbild der Nasdaq mit extrapolierten Auschlägen- ein unterschiedliche Entwicklung ohne Abkoppelung USA-Europa ist nicht möglich.

      Japan wird nicht wegen der Charttechnik steigen!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:04:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Soderle, hier die möglichen Visionen der Nasdaq am heutigen Tag:


      -Um endgültig zu der Bärenrallye zu gelangen, wäre der Verlauf von Tokio heute morgen ideal:
      Der Future hält sich den ganzen Tag im Plus, Eröffnung & erste 10 Handelsminuten im Bereich 1900/1920 P., ehe ein Rückgang auf 1840/1850 P. (im Extremfall 1790 P.) erfolgt, mit Tief 16.30/17.00 Uhr und dann wieder hoch mit strenger Explosion ab 19.30 Uhr und SK von Minimum 1950 P.

      -Die Übertreibung wäre eine sofortige Explosion nach oben und ein SK von über 2030 P., ohne irgendwelche großen Intradayrückfälle. Das wäre dann für mich das Zeichen beim ersten Wackler Bestände abzubauen.

      -Das Drama wäre ein weiterer Rückgang und Bestätigung des Doppeltops bei 1970 P. Dann wäre wohl vor 1.500 P. kein Licht mehr !!!

      -Mein persönlicher Wunschverlauf:
      Im Vorfeld ein Future, der sich fast völlig abbaut und um die Nullinie mit 10 P. Differenz verweilt. Eine moderate Eröffnung und ein etwas längeres Verweilen in der Range 1870/1920 P., rechtzeitig vor der Mittagspause Anstieg ab 17.30/17.45 Uhr bis rund 1950/1970 P., Zurückfallen bis 19.30 Uhr auf 1920/1930 und dann mit Macht über die 1980/2000 drüber. Ob es dann in der letzten Handelsstunde wieder bis auf 1980/1950 P. zurückfällt oder drüber bleibt wäre egal. Wichtig ist das der Markt kurzfristig zeigt was er kann.


      ===)))
      Wichtige Punkte:

      1970/1980 P. = Mögliches Doppeltop und oberer Rand (zumindest zu Handelsbeginn) des einmonatigen Abwärtstrends.

      1840 P. = bislang das Tief. Ein Unterschreiten auf SK Basis würde die Bodenbildung zunichte machen.

      1790 P. = Diese Marke wäre nach der 50% Korrekturberechnung das Idealziel. Da sic hdie Nasdaq jedoch schon 100 P. höher niedergelassen hat,darf dieser Bereich nur intraday erreicht werden, nicht auf SK-Basis!

      1940-1960 P. = dieser Bereich als SK und der morning-doji-star wäre perfekt. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:11:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Und jetzt geh ich den Katastrophenfilm angucken.

      Beim Nemax sind heute vormittag eh nur die kleinanleger unter sich. Da reichen bereits Kleinstorders um Kurse im höheren einstelligen Prozentbereich zu bewegen. :(

      Wer verkaufen wollte, hätte dies gleich heute morgen tun sollen & wer investiert bleiben will, muss eh auf Eröffnung um 15.30 Uhr warten.

      Ein Future ist montags so aussagefähig wie ein Mensch nach dem 15. Bier, nämlich gar nicht. :D


      Bis heute mittag
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:18:55
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mir fällt noch was ein:

      2100 P. war Bruch der Unterstützung beim Nemax50.
      1400 P. nächste Zielzone.

      50%-Regel = 1.800 P.
      Da sind wird nun fast dran. :D

      (Insofern man dem Nemax momentan soviel Eigenleben vergeben kann.)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:21:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      an alle germanasty-fans :laugh:

      ihr seid noch nicht lang genug am board um bulle mario oder ähnliche mit wutausbrüchen gegenüber nasty zu verstehen
      nasty versucht schon seit geraumer zeit eine große nummer im w:o board zu werden...bisher mit geringem erfolg...allerdings jetzt klappt es ja nasty...glückwunsch :D

      früher wurdest du ja sofort ausgebuht...naja kontinuität zahlt sich aus und mit den frischlingen zusammen bist du ja jetzt ein schwergewicht...

      wie war noch die analyse für heute??? es steigt oder bleibt stehen oder fällt??? ok dann muß ich jetzt an den markt mega-lol

      heute im noggert thread warst du aber wieder zu geil...du raffst das einfach nicht das wir trader die dinger glatt stellen und im gegensatz zu dir nicht die verluste mit uns rumschleppen!
      außerdem wurde intershop vobn den meisten im trading-thread als uninteressant angesehen...

      naja du bleibst halt wie du bist...und das ist auch gut so...hätte gerne mal deine stilsichere bekleidung auf der invest gesehen :laugh:

      übrigens ihr frischen koffer denkt mal über 2.,3. und 4. id`s nach und desweiteren warum nasty im nm-board aufkeinenfall aktien besprechen will und warum er sich mit seinem gefährlichem halbwissen nicht in die chartanalysen-boards traut...
      ihr wißt es nicht.... :confused:

      mfg
      Frau Lange
      der die dauerposterei ohne inhalt sowas von auf die stöcke geht
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 11:48:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo StockRiesen, hallo Fr. Lange,

      wenn Ihnen diese "inhaltlose Dauerposterei" auf die Stöcke geht!

      Warum besuchen Sie diesen Thread?

      Suchen Sie sich doch andere Threads und nehmen Sie den Bullen gleich mit.

      PS: ich hab auch welche (Stöcke)

      mfg.

      Ibag
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:19:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      @germanasti

      Lass dich nicht durch die Kritiker verunsichern. Über 10.000 Klicks am Tag sprechen für die Spitzenqualität deiner Threads.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:30:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ unguided m...

      Masse = Klasse?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:34:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      @germanasti,
      wie gefällt Dir meine These:
      Zum Schwarzen Freitag gehört ein Schwarzer Montag :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:44:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hy Bulle

      Ich denke nicht das Germa ein Problem mit Meinungen von anderen hat, aber


      DU NERVST :laugh:

      und das ist womit er Probleme hat. Ich übrigens auch.
      Außerdem denke ich sehr wohl, daß du sehr eiferst.
      Nix für ungut und good trade

      Gruß Dadycool
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:13:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Bulle
      Ich bin auf jeden Fall auf deiner Seite...
      Tja immer diese greenhorns nicht mal 4 Wochen registriert aber schon richtig fette Sprüche klopfen. Leider sind wir wohl einer der wenigen die Germa kritisieren. Die andern laufen dem Sektenführer nur hinterher...
      Weiter so...Bulle
      P.S.Ich habe es nämlich aufgegeben auf Germa einzugehen...
      Bringt nichts, da er nur seine Sichtweise gelten läßt
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:15:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ alle

      Leute - soll das hier auch zu einem Wetteifern werden - oder ein halbwegs "objektiver" Thread bleiben ????

      Mir ist doch egal - was Germanisti & Bulle untereinander für Probleme haben - ich möchte hier wenigstens etwas Aufklärung über aktuelle "WIRTSCHAFTLICHE & BÖRSENTECHNISCHE" Probleme erfahren - alles andere geht mir wirklich am A..... vorbei !!!!! Meine Meinung !

      Also - nachdem anscheinend ein WE ohne schlechte Nachrichten vergangen ist - und AOL vielleicht etwas neuen Antrieb für die Börsen - wohl eher für den Dow als für den NASDAQ - bringen könnte - wirds wohl nicht mehr allzu lange dauern bis wir kurzfristig - und das bitte zu betonen - kurzfristig - wieder höhere Kurse sehen. Wichtig ist - dass die Zinssenkungsphantasie bis 20. März etwas Schwung an den Börsen bringt - bis dahin sehe ich gute Chancen auf höhere Kurse - danach wieder Sell-Off !!!!

      So - wer sich jetzt noch objektiv - und nicht zu irgendwelchen Fehden äußern möchte - wird nicht daran gehindert !!!

      Gruß

      Pb - der wie immer sein eigenes Süppchen kocht !
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:31:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      Die heutige Aggressivität im thread deutet auf einen riskanten Markt hin.

      Vorsicht ist angesagt. Ein heftiger downmove kann in Sekundenschnelle den Ruin einläuten!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:42:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Film zuende - habt ihr euch wieder beruhigt ??? :laugh:


      Der Nasdaq-Future hält sich immer noch schön im Plus.
      Falls es nachher runtergehen sollte, darf keiner jammern und erst dann verkaufen.
      Entweder jetzt und auf einen weiteren tiefen Fall hoffen, oder die erst halbe Handelshälfte u.U. weggucken und auf die Trendwende hoffen...
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:45:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      @PaulBocuse

      Antrieb der Börsen durch AOL ?


      Gruss Sinnvoller
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:56:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      >koch "objektiv" + börse wirds nie geben
      schliese mich an geht mir auch am a... vorbei

      FRAGE : glaubt ihr dass es heute neue tiefs gibt ?

      ich glaube dass der puffer den wir im moment am nm haben für die nasdaqeröffnung reicht.

      die unterstützungen die ich heute morgen im chart reingestellt habe , wurden vorhin auch auf ntv erwähnt mit
      wende in 2-3 wochen.

      p.s. macht doch noch nen "warum hat germanasti so ne hohe qoute" thread auf. dann sinkt erstens hier die quote und zweitens steht hier nicht soviel interaktiver-müll drin.

      ein völlig uneigennütziger:) noqri
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:30:41
      Beitrag Nr. 51 ()
      Guckt mal, der Nasdaq bekäme bald aus allen Bereichen massive Kaufsignale, auch vom Biotech-Sektor:



      Über 1.000 P. sollte ein rascher 10% Hype eisetzen, was beim Nasdaq die erste Explosion erklären könnte.
      Anschliessend ganz kurze Konsolidierung und dann erst der große Hype.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:37:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Zockertyp:In einem liegst du falsch.Rallye nur dann wenn
      Buy on Good News=Zinssenkung und pos.wirtsch.nachrichten.
      Sonst kannst du die Sache vergessen.

      Melde mich heute zum ersten mal.Warum?
      Ihr habt es immer noch nicht kapiert.Wer recht hat ist doch
      völlig egal.Recht hat der,der Erfolg hat.
      Und in diese Richtung finde ich nur weinge Zeilen heute,
      die es wert sind gelesen zu werden..

      Ein enttäuschter Optimalist
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:38:32
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ich suche den Chart vom Nasdaq-Internet, finde ihn aber nirgends. :(

      Wer hat ihn?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:50:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      @StockRiesen:

      na da hat aber einer einen ganz originellen nickname.

      nur zur info:
      StockRiese ist nicht gleich StockRiesen
      verdammt!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 14:54:34
      Beitrag Nr. 55 ()
      Schade das der Future jetzt auf die letzten Minuten vor Beginn so nach oben aufdreht. :(

      15.40-15.50 Uhr bereits day-high vor einem möglichen Reversal?
      Solange es nicht gleich zu Beginn über 1950 P. steigt und dann wieder abstürzt ist es nicht so tragisch.

      Immer an den Intradayverlauf von Tokio heute morgen denken!
      Für die Tick-Trader wären das drei glasklare Tradingzonen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:04:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hier der Grund lieber Germanasti:

      Ist das die erste Positiv-Meldung?
      Walmart erachtet Amzn bereits als so billig, das sie in die Aktie ivestieren wollen:
      Die Old Economy als Retter der New-Economy- ich glaube daran!

      BULLE

      Amazon.com (AMZN:Nasdaq - news) was up 22.3% in preopen Island trading. The Sunday Times of London said Amazon and Wal-Mart (WMT:NYSE - news) are in talks to make Amazon the e-commerce supplier for Wal-Mart. Amazon would gain access to Wal-Mart`s stores, cash and a percentage of sales made through Wal-Mart`s stores.

      The newspaper said Wal-Mart is not likely to take an equity stake in Amazon. It said an agreement could be announced within six weeks.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:07:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Und wenn WalMart jetzt dementiert, geht es wieder abwärts.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:09:39
      Beitrag Nr. 58 ()
      NASDAQ Ausblick: Freundlicher erwartet - Unruhe durch Wintersturm und Vitesse

      NEW YORK (dpa-AFX) - Die New Yorker Wall Street wird am Montag zum Wochenauftakt freundlicher erwartet. Für die Technologiebörse NASDAQ weist der richtungsweisende NASDAQ-Future zumindest auf einen freundlichen Start hin: Er stieg bis um 14.24 Uhr um 0,9 Prozent auf 1.894,00 Zähler. Allerdings sorgte Vitesse Semiconductor im Vorfeld mit einer Reduzierung der geplanten Umsatz- und Gewinnzahlen für das zweite Quartal für Unruhe. Für Unruhe ganz anderer Art sorgte eine Unwetter-Warnung der amerikanischen Wetterbehörde. Sie sagten für New York für den Verlauf des Montags einen Winter-Sturm mit starken Schneefällen voraus. Zwar seien am Morgen alle Händler gekommen, so ein Sprecher von Salomon Smith Barney, aber sollte sich das Wetter weiter verschlechtern, würde viele vorzeitig nach Hause fahren und möglicherweise am Dienstag gleich ganz wegbleiben.

      Am Freitag hatte sich die NASDAQ nach einer turbulenten Woche mit deutlichen Abschlägen verabschiedet. Der alle Werte umfassende Composite-Index büßte 3,01 Prozent auf 2.117,63 Punkte ein. Der NASDAQ 100 brach um 4,40 Prozent auf 1.881,34 Zähler ein. Vor allem die Gewinnwarnung des zweitgrößten US-Softwarekonzerns Oracle hätten die NASDAQ letztendlich ins Minus gedrückt, sagten Händler.

      Vorbörslich stand vor allem die Aktie des Herstellers von Kommunikations-Chips, Vitesse Semiconductor, unter Druck. Das kalifornische Unternehmen erwartet für das laufende zweite Geschäftsquartal nur noch einen Umsatz von 150 bis 160 Mio. USD, nach vormals geplanten 180 bis 190 Mio. USD. Auch der Gewinn je Aktie werde nur noch zwischen 21 und 22 Cents liegen. Ursprünglich war das Unternehmen von 26 bis 27 Cents ausgegangen.

      Ein Augenmerk dürften Anleger auch auf die Aktien der Intel Corp. legen. Das Unternehmen hat das Kaufangebot für alle restlichen Stammaktien der Xircom Inc. bis Mittwoch 17.00 Uhr (EST) verlängert. Dies verschaffe Intel mehr Zeit insgesamt 90% der Aktien des Netzwerk-Produzenten zu erwerben, teilte Intel am Montag in Santa Clara mit.

      Ein Plus von 22,3 Prozent auf 12,31 USD verbuchten außerbörslich Amazon.com . Das weltgrößte Online-Kaufhaus soll in Gesprächen mit der Handelskette Wal-Mart über eine strategische Allianz stehen. Dies hatte die britische "Sunday Times" berichtet. Angeblich werde innerhalb der nächsten sechs Wochen eine Einigung erwartet. Erst Ende Februar war der Kurs von Amazon.com nach erneuten Gerüchte über eine bevorstehende Zahlungsunfähigkeit unter Druck geraten./cb/av/sk
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:19:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Genau solch einer Meldung bedarf es. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:23:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hier nochmals meine Visionen zum Tag:

      -------------------------------
      Um endgültig zu der Bärenrallye zu gelangen, wäre der Verlauf von Tokio heute morgen ideal:
      Der Future hält sich den ganzen Tag im Plus, Eröffnung & erste 10 Handelsminuten im Bereich 1900/1920 P., ehe ein Rückgang auf 1840/1850 P. (im Extremfall 1790 P.) erfolgt, mit Tief 16.30/17.00 Uhr und dann wieder hoch mit strenger Explosion ab 19.30 Uhr und SK von Minimum 1950 P.

      -Die Übertreibung wäre eine sofortige Explosion nach oben und ein SK von über 2030 P., ohne irgendwelche großen Intradayrückfälle. Das wäre dann für mich das Zeichen beim ersten Wackler Bestände abzubauen.

      -Das Drama wäre ein weiterer Rückgang und Bestätigung des Doppeltops bei 1970 P. Dann wäre wohl vor 1.500 P. kein Licht mehr !!!

      -Mein persönlicher Wunschverlauf:
      Im Vorfeld ein Future, der sich fast völlig abbaut und um die Nullinie mit 10 P. Differenz verweilt. Eine moderate Eröffnung und ein etwas längeres Verweilen in der Range 1870/1920 P., rechtzeitig vor der Mittagspause Anstieg ab 17.30/17.45 Uhr bis rund 1950/1970 P., Zurückfallen bis 19.30 Uhr auf 1920/1930 und dann mit Macht über die 1980/2000 drüber. Ob es dann in der letzten Handelsstunde wieder bis auf 1980/1950 P. zurückfällt oder drüber bleibt wäre egal. Wichtig ist das der Markt kurzfristig zeigt was er kann.


      ===)))
      Wichtige Punkte:

      1970/1980 P. = Mögliches Doppeltop und oberer Rand (zumindest zu Handelsbeginn) des einmonatigen Abwärtstrends.

      1840 P. = bislang das Tief. Ein Unterschreiten auf SK Basis würde die Bodenbildung zunichte machen.

      1790 P. = Diese Marke wäre nach der 50% Korrekturberechnung das Idealziel. Da sic hdie Nasdaq jedoch schon 100 P. höher niedergelassen hat,darf dieser Bereich nur intraday erreicht werden, nicht auf SK-Basis!

      1940-1960 P. = dieser Bereich als SK und der morning-doji-star wäre perfekt.
      -------------------------------

      Allerdings könnten externe Meldungen wie das Interesse von Wal-Mart an Amazon zu 10-15% Anstiegen an einem Tag führen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:28:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      Kasmarski:Hast du gesehen:Keine Reaktion der trotzigen
      kleinkinder,wie nicht anders zu erwarten.
      Da ich glaube,dass wir uns in diesen Anscihten ähneln,
      sollten Amatech und Concept heute abschiessen.
      Die vom Bullen und germanasti sollten heute auf der Stelle
      treten,weil sie für ihren Erfolg nichts getan haben.

      Wie viele blaue Gesichter ich jetzt wohl kriege?
      Keins,G.antwortet auf kritik nicht.
      Na ja vom Bullen könnt ich eins bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:30:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Achtet mal auf Trintech, aktuell 2,40€
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:34:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:34:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bleibt der DOW gleich zu Beginn an der 10.500 hängen? :eek:

      Dann würd es nochmal ordentlich runtergehen.

      Ansonsten wäre Platz bis 10.550
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:36:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      & um 16.00 Uhr kommt die nächste Einschätzung.

      Nach einem Wochenende ist in der ersten halben Handelsstunde die Richtung noch nicht endgültig.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:45:07
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wenn der DOW jetzt wieder steigt, wäre das dritte höherliegende Tief generiert und es könnte locker bis 10.550 P. gehen.

      Nasdaq würde jetzt bei einem Anstieg eine umgekerhte SKS vollenden und hätte Platz bis 1920/1940 P.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:45:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      es wird wohl so sein, dass wir wieder fuer ein paar Stunden zwischen 1890 und 1920 "herumkrebsen".
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:46:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      Heute wird Plus gemacht,denn ich habe nachgeschüttet!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:50:06
      Beitrag Nr. 69 ()
      wie bloed koennen eigentlich die deutschen Anleger sein?

      Sie verehren die Nasdaq wie eine Gottheit, machen alles, was sie befiehlt. Und sie sind sogar so bloed, dass sie dem kleinen Sohn des Nasdandax, dem Nasendax-Future gehorchen, der von einigen Profis lediglich benutzt wird, um unerfahrene Future-Trader abzuzocken.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:50:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      Felix:

      Idealerweise 1,5 Std. im Bereich 1870/1920 P. :)

      Doch erst ab 1970 P. ist ein wenig Luft bis 2000, da drüber ist frei.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:54:11
      Beitrag Nr. 71 ()
      Dow bei 10525 Punkten!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:57:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Der DOW läuft doch wie am Schnürchen. :cool:

      Auch die Nasdaq sieht nicht so schlecht aus:
      Internets besser als der 100er, Biotechs sehr schwach.
      Nasdaq100 intraday 5 Punkte besser als der Composite.

      Nasdaq jetzt an den gleitendend Durchschnitten.
      Mal gucken ob sie gleich durchbrochen werden, oder ob die Nasdaq die nächsten 30 Minuten zum ersten Mal rot wird.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:04:03
      Beitrag Nr. 73 ()
      Und jetzt machts Plopp? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:14:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Nasdaq hat nun gottseidank die große SKS nach oben zerschlagen.

      1930 P. ist noch ein Widerstand, danach könnte es eigentlich 30 P. am Stück laufen.
      Doch hoffentlich noch nicht so schnell. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:16:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      MACD im 10min-Chart duerfte auch gleich ein Kaufsignal generieren!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:19:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Die gleitendend Durchschnitte geben gerade in diesem moment das kaufsignal.

      Eigentlich ein wunderschöner langsamer und stetiger Anstieg.
      Hoffentlich kann das gehalten werden. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:21:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      Bei 1920 P. liegt nun der intraday-Aufwärtstrend. Ist der gebrochen, sollte ein wenig die Luft raus gelassen werden.

      Dow ist auch gleich an der 10.550 P. dran :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:22:58
      Beitrag Nr. 78 ()
      Und wo bleibt der NM.? der hat jetzt ein Aufholpotential von
      7%, um wieder mal Vergleiche anzustellen!?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:25:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Bei 10520 P. liegt der intradayaufwärtsrtrend beim DOW.

      Dieser hat eh eine schöne Tradingrange zw. 10.450 und 10.550.
      Dazwischen passiert eh nix.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:25:14
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ok, Ihr habt Eure Bärenmarktrallye jetzt gehabt.
      Und nun will ich als Bär wieder Spass haben. :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:27:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass es bald kraeftig abwaerts geht, begruenden kann ich diese Aussage aber auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:28:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Optimalist:

      Der Nemax ist momentan noch tot. :)



      ChartJuhnkie:

      Du kannst Dir ja einen Bären aufmalen und das Bild dann die Klospülung runterlassen. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:29:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      Dreht die Nasdaq bei 1905 P. wieder ,oder kommen die gewünschten 1870 P. noch?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:33:27
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jetzt nochmal hoch bis 1920 und es wäre eine kleine SKS für die 1870 P. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:34:49
      Beitrag Nr. 85 ()
      Wer an ein böses Ende glaubt kommt jetzt noch teuer raus.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:36:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      An alle Bären:

      Heute zu Börsenschluss große Grillparty!

      Hauptattraktion: Lemming satt, frisch vom Börsenrost.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:38:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      ... will Blut sehen,

      damit er Lipro heute noch fuer 6,5 Euro bekommt *g*
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:41:04
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hi Germanasti,

      ich sehe nur den Comp.

      Gehe ich recht in der Annahme, daß dieser, um deinen Wünschen Genüge zu tun, kurzzeitig noch bis gegen 2070 stürzen sollte?

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:41:26
      Beitrag Nr. 89 ()
      Gap eben so gut wie ganz geschlossen, Fisch geputzt?

      Dazu müsste es aber die nächsten 30 Minuten an die 1950 P. gehen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:42:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      Juttol:

      Beim Ccomp. wären es ziemlich genau 2.100 P.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:44:17
      Beitrag Nr. 91 ()
      Micrologica nächster Nemax-Wert der eben Insolvenz beantragt hat. :(

      Das große ausmisten geht los!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:45:06
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ A L L E

      Mal eine ganz indiskrete aber dennoch ernstgemeinte Frage mit der Bitte um ehrliche Antworten an alle/von allen:
      Was habt Ihr eigentlich für Jobs, daß Ihr von morgens bis abends vor den Futures und sonstigen Indices sitzt/sitzen könnt ...???

      Wie gesagt, ernste Frage aus Interesse!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:48:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      @pfdcd
      Ich bin Student,hehe,also immer zuHause.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:51:40
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zwar werden wieder einige laestern, aber ich bin noch Schueler, habe deshalb im Moment noch genug Zeit, nur in 2,5 Monaten kommt das Abi, dann werde ich kaum noch Zeit fuer die Boerse haben

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:52:49
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ PDCF....

      Ich bin beim Finanzamt!!

      hahahahahahahahahahahahaha
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:55:07
      Beitrag Nr. 96 ()
      Frührentnererin und hab immer Zeit,
      Germanasti wird zu diesem Thema wohl wie immer schweigen.

      *g
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:56:39
      Beitrag Nr. 97 ()
      Will in nichts nachstehen:
      Bin auch Student, leider kurz vorm Examen (nächste Woche), habe deshalb auch so gut wie keine Zeit. Aber, als Student und als Schüler: Woher die große Kohle zum Traden/Spekulieren???
      Ich hab` mir damit, ehrlich gesagt, noch keine goldene Nase verdient .... :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:56:52
      Beitrag Nr. 98 ()
      @pdcfg
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:58:01
      Beitrag Nr. 99 ()
      & ich habe diese woche Urlaub und deswegen soviel Zeit. :laugh:




      Solch einen unvolatilen Tag wie heute hatten wir schon laaaange nicht mehr! Eigentlich ein gutes Zeichen.
      Aber ob es jetzt noch so gut wäre, wenn die Nasdaq unter 1900 P. fällt?
      Lt. meinem Plan müsste es um 17.30 Uhr anfangen richtig zu steigen...hmmm...
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:59:50
      Beitrag Nr. 100 ()
      @germanasti

      meinst du 17.30 heute oder in zwei monaten??
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 16:59:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      Viel Geld habe ich leider auch nicht, hoffe, dass es irgendwann einmal mehr wird *g*
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:02:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      @pdfcd
      Also grosse Kohle würd ichs nicht nennen,ist alles Erspartes,oder vom Zivildienst und was Oma so gespart hat für mich.Bin auch erst seit nem halben Jahr dabei,mitm traden bin ich ganz leicht im plus seitdem.Ich seh das mit meinen 10000 Euro aber eher locker."Grosse Kohle" :lol:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:03:10
      Beitrag Nr. 103 ()
      Nasdaq100 ist jetzt intraday 10 P. besser als der Composite,
      Ab 14 P. solte der Knoten platzen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:03:52
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich habe auch ein ganz gutes Gefühl,Jetzt bräuchten wir
      mal ne nachricht für den NM:Concept kauft oracle oder so.
      Ich hab sie wieder und du?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:07:27
      Beitrag Nr. 105 ()
      @optimalist morgen die zahlen von ACG :D:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:07:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Du hast vorhin von 1,5 Std. in dieser range gesprochen.
      Hast du gewusst,wie lang das sein kann?
      Also bei mir sind
      gefühlsmäßi schon mind.5 Stunden rum.----------
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:08:50
      Beitrag Nr. 107 ()
      Optimalist:

      Ich habe gerade noch Geld für eine Position im Depot und das ist für den Nikkei-Call hinterlegt.

      Concept muss ohne mich fallen. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:10:09
      Beitrag Nr. 108 ()
      Nasdaq 60-Minuten-Chart generiert in den nächsten 10-15 Minuten zwei Kaufsignale via MACD!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:11:08
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bin ebenfalls noch Student ( BWL ), arbeite aber im Wertpapierbereich
      bei einer der grossen banken in Deutschland.
      Bin schon lange mit Aktien am Handeln, aber erst seit Anfang des letzten Jahres
      habe ich grössere Summen auch kfr. angelegt.
      Vorher langfristiger Anleger und mit Immo`s gute Gewinne eingefahren!
      Führe auch jetzt noch 2 Depots!
      1 kurzfr. und 1 langfristig.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:12:19
      Beitrag Nr. 110 ()
      DOw über 10.550 :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:15:46
      Beitrag Nr. 111 ()
      Du weisst,ich bin kein techniker.Welchen Knopf muss ich drücken,
      damit du einen tritt verspürst???!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:18:08
      Beitrag Nr. 112 ()
      DOW JONES 10.513,10 0,45 17:16
      Finanztreff ???
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:18:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Hallo
      An alle Indizes !!!!!
      Bitte wieder abtauchen. Zeff will Donnertag einkaufen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:20:33
      Beitrag Nr. 114 ()
      @FelixDem

      ich hoffe Du bekommst Lipro nicht mehr für 6,50 . Habe selbst heute nachmittag dafür 7 bezahlt. So wie ausschaut wird schön gedeckelt bei 7,20. Grrrrrhhhh Hätte Sie vielleicht doch für 7,30 wieder verkaufen sollen und unten wieder einsammeln.

      War mir aber sicher nach der PK heute Sie nicht mehr billiger zu bekommen. Shit.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:21:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      Albi:

      DOW 10.536 WIN.BIS :D


      Optimalist:

      Was meinst Du?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:24:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      1915/1910 und dann up ???
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:24:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Puts eben aufgestockt.

      Die bigplayers spielen wieder die veraschungstour.:D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:25:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      @bluewilly

      fuer mich hat es natuerlich jetzt den Vorteil, dass ich die Nasdaq schoen beobachten kann, ohne befuerchten zu muessen, dass mit der Kurs davon laeuft.

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:29:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      schoenes Intraday-Doppel-Top, waere bei 1900 vollendet!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:29:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      Wegen deiner Äusserung zu Concept,möchte ich dir-so lieb
      wie ich bin-einen Tritt versetzen.
      Gibt`s dafür keinen Knopf so wie bei den blauen Gesichtern?
      Im übrigen sind die 1.5 Std. immer noch nciht um.Wenn die
      noch länger abprallen,könnte sich mein gefühl ändern?!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:29:43
      Beitrag Nr. 121 ()
      4604:

      Bären haben heute hier einen schweren Stand!




      Nasdaq & DOW entwickeln sich heute wie aus dem Bilderbuch!
      Nur sollte jetzt vor dem Mittagessen noch ein kleiner Schub nach oben kommen, der die bullische Grundeinstellung unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:31:58
      Beitrag Nr. 122 ()
      Felix:

      Ein Doppeltop ist ein zweifaches hoch, nach dem der kurs abstürzt.

      Du meinst bestimmt einen Doppelboden. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:34:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      optimalist
      keine panik!!!! concept steigt auch ohne daß sie
      von germanasti gepusht wird.
      ich habe sie immer noch und bleibe auch dabei.
      meine neoforma bekommst du übrigens jetzt wieder zu
      meinem einstandspreis. habe soeben meine gewinnmitn.
      von 2,90 wieder investiert.
      grüße und viel glück optim3
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:34:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      @germanasti essen fällt heute aus!
      kaufen alle noch mal schnell ein weil sie angst haben morgen nichts mehr zu bekommen.

      ne im ernst ich glaub das dümpelt jetzt 10 tage quer
      mit anstieg vor dem 20.3

      noqri
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:35:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Nasdaq schleift jetzt schon 10 Minuten adem MACd-Kaufsignal entlang.

      Wenns da jetzt nicht gleic hhochgeht, gehts wohl einiges runter. :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:36:34
      Beitrag Nr. 126 ()
      @germa: meine schon top, im heutigen Intraday-Chart

      Nasdaq100 zweimal bei 1935 gescheitert. Ziele waeren dann genau deine 1870 Punkte *g*
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:37:59
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo,

      könnt Ihr nicht mal wieder einen schönen Nasdaq-100-Chart reinstellen?

      ich bekomme realtime nur den Comp., überdies in einer Grafik, die das Doppeltop alles andere als abwegig macht

      Germanasti: unter allem Vorbehalt; was erwartetst du heute noch für Tiefs beim Comp. und welche Hochs?

      Gruß
      Juttol

      (PS: bleib bullish, aber bestenfalls nur selektiv :laugh: :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:40:37
      Beitrag Nr. 128 ()
      optim3:viele grüsse und ich verstehe G. wegen des zeitpunkts
      nicht:Als erste Übernahmekandidaten gelten Feedback und WWl-
      Internet.Schau dir mal deren Kurse an.Also mein urin sagt mir,
      da tut sich bald was.


      G.bisher dachte ich immer du kommst aus Bayern!Wohnst du in
      berlin und wo ist jetzt der Knopf?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:42:28
      Beitrag Nr. 129 ()
      Felix,Du hast eigentlich ja schon recht, aber momentan gehen große Päckchen weg - z.B. 5700 Stück zu 7,20 und Frankfurt zieht auch schön an. Fraglich ob Du Deine 6,50 noch siehst.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:43:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      Juttol:



      Wunderschöner langsamer ziemlich unvolatiler Intradayanstieg!



      NOQRI:

      An dem Tag an dem die Amis auf ihr Mittagessen verzichten und durchhandeln ist die Korrektur definitiv beendet. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:43:31
      Beitrag Nr. 131 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:44:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Juttol:

      geh am besten auf www.quote.com und anschliessend auf LiveChart:
      unter Sym ndx.x eingeben und Enter druecken
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:48:35
      Beitrag Nr. 133 ()
      Danke Ihr beiden,

      das Doppeltöppli ist zwar reininterpretierbar, mehr aber noch die Chancen.

      der Anstieg ist wirklich solide (so far); ich erinner aber noch schmerzlich, daß die Amis letzte Woche jeden zwingenden Impuls wieder zerstörten.

      Auf daß es heute historisch wird :)

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:53:05
      Beitrag Nr. 134 ()
      sind die amis heute träge ! das ist gut
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:54:39
      Beitrag Nr. 135 ()
      hey wie war das noch letzte Woche? Wenn ein index länger als 20 Minuten an einer Marke hängenbleibt gehts meist danach richtig runter?!?!?!?!?!
      Sach mal Germa,was nu?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:56:09
      Beitrag Nr. 136 ()
      Sowohl DOW iwe auch Nasdaq kleben jetzt seit fast einer halben Stunde auf den gleitenden Durchschnitten fest, auf was warten die? :eek:

      So ein kleiner Ruck nach oben wäre sicherlich positiv fürs Mittagessen.

      Nach unten darf der DOW noch immer bis 10.450 P. fallen.
      Bei der Nasdaq wäre es schön wenn die 1905 nicht mehr unterschritten würden, wird aber wahrscheinlich nicht gelingen
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 17:56:31
      Beitrag Nr. 137 ()
      @germa

      ist mir wurscht ob die bären hier nen schweren stand haben
      hauptsache meine puts werden teurer :laugh:

      nein,ich glaube die grossen steigen noch nicht ein,die rahmenbedingungen sind
      einfach viel zu schwach und ohne bigplayers gibts keine rally.
      Vielleicht ein stock tiefer.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:00:19
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ariminios:

      Im Grunde richtig, nur ist der Index heute im Vorfeld kaum gestiegen. :)

      Der Tag heute ist bislang auch sehr gesund, ich habe nur meine Bedenken ob sich die Nasdaq auf diesem Niveau die ganze Mittagspause über halten kann.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:00:44
      Beitrag Nr. 139 ()
      hallo Felix,

      genau DIESES Kürzel suche ich; da bin ich aber wirklich dankbar.
      Schaue mir täglich Germanastis beeindruckenden Thread (welcher über aller bullische Kritik steht :rolleyes: ) an und darf nie den Chart mitgucken.

      Vielen Dank!

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:03:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      vor einigen Minuten kleine Portinon Lipro fuer 7,20 Euro gekauft
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:08:47
      Beitrag Nr. 141 ()
      Juttol:

      Wie meinst Du das mit bullischer kritik? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:14:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      hallo Germanasti,

      du solltest hier etwas weitreichender symbolisch-eigennamenbezogen denken!!!! das meinte ich auch bzgl. dem "selektiv bullish"

      Think and laugh! :)
      J.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:14:45
      Beitrag Nr. 143 ()
      langweilig, es passiert gar nichts mehr!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:18:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      ich habe alles verkauft, was wohl kein fehler war; nun gibt es alles billiger.
      Wer wähnt denn nun noch den "Anfall"? Zweifel, Zweifel...

      ach, und jetzt geht es wirklich runter; ein intraday-boden steht nun eher an als ein Ausbruch nach oben
      J.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:18:20
      Beitrag Nr. 145 ()
      Gleich wirds spannend, machen wir Intradaydoppelboden in der Nasdaq oder rasseln die 1900 weg?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:18:55
      Beitrag Nr. 146 ()
      Das könnte der Durchbruch nach unten sein!!
      Shit!
      Apropos Mittagspause, wegen schlechtem Wetter könnte
      es zu verkürztem handel an den amerikanischen Börsen kommen!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:19:42
      Beitrag Nr. 147 ()
      @G.:
      Dieser Thread hat nicht nur die meisten hits, sondern auch die meisten Postings ohne Inhalt...

      Danke nochmal.

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:28:59
      Beitrag Nr. 148 ()
      ich glaube es liegt tatsächlich am Schnee das die Börse jetzt so gut wie ganz eingeschlafen ist. Umsätze sind so gut wie gar keine mehr da. Schade um den Tag!

      Ich lade mich mittlerweile schon jede Menge Lieder bei audiogalax<y runter.
      Ist viel besser und handlicher wie Napster. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:31:11
      Beitrag Nr. 149 ()
      @germanasti

      Was für eine Download-Geschwindigkeit hast denn du bei audiogalaxy?

      Bei Napster hatte ich immer so ca. 40-60kb/s, bei audiogalaxy nur noch max. 6kb/s.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:34:27
      Beitrag Nr. 150 ()
      was wollte ich jetzt schreiben?

      jetzt weiss ich es nicht mehr *hoil*

      *ueberleg*

      ahhhh, jetzt faellt es mir wieder ein:

      wenn das so langweilig weitergeht, bekommen wir noch das 2. Doji hintereinander.

      Cu,
      Felix

      PS: geh heute noch in die Badewanne und meine Katzen haben heute auch nicht gekotzt!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:35:54
      Beitrag Nr. 151 ()
      will die 1840 und den angstschweiß sehen :D:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:38:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      acid:

      Wo kann man das bei audiogalaxy sehen? :eek:

      Im Grunde ist es aber eh egal! Bei Napster musstest Du Dich an eine bestimmte PErson binden und wenn diese die Verbindung abbrach, ging alles von neuem los.
      Audiogalaxy macht es nicht personengebunden. bricht ein server ab, wird autom. sofort der nächste gesucht.
      feine sache! ich gebe meine lieder ein (10-15 SDtück) und lasse dann den ganzen tag über laufen. Internet ist eh an und zum handeln brauche ich auch nicht die volle leistungsbreite.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:39:16
      Beitrag Nr. 153 ()
      Sacht mal,haben die jetzt aufgehört in USA,oder was?
      Da tut sich ja garnix,wie langweilig,ich glaub ich verzieh mich.Obwohl ich voll in Aktien bin(Avaya,November).
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:39:52
      Beitrag Nr. 154 ()
      NOQRI: nix gibts, 1900 halten!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:48:10
      Beitrag Nr. 155 ()
      Bevor es langweilig wird eben doch ein paar Aktien:





      Die Lohistikbranche ist immer noch im Börsenhype, obwohl alle Werte mittlerweile gnadenlos überbewertet sind.
      Selbst D.Logistics und Thiel müssten sich nochmals halbieren, ehe man von einer einigermassen fairen Bewertung sprechen kann! Das extreme WAchstum der letzten Monate kam nur durch Übernahmen zustande. Die Gewinnmöglichkeiten in diesem Bereich sind sehr niedrig! Wird sich spätestens mit den Q2-Zahlen im Sommer zeigen !!!

      Kurzfristig könnten jedoch beide Werte nochmals hochgehen, wobei D.Logistics viel bedrohlicher aussieht! Fällt der Wert nochmal unter 35, ist bis 20 überhaupt nix da. Auc hder Langfristchart sieht so aus, als wäre die Aktie vorm freien Fall.
      Thiel sieht besser aus. In der Range bis 90 Euro sind jede menge Unterstützungen, wobei heute mit dem Halten der 115 schonmal die halbe Miete eingefahren wurde.
      Auch Logistik wird bei der Bärenrallye von profitieren. Doch wenn diese noch ein paar Tage auf sich warten lässt, ist DLOG eher unter 35 und im freien Fall als Thiel unter 90. :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:54:29
      Beitrag Nr. 156 ()
      felix

      da helfen wir ein bisschen nach
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:58:13
      Beitrag Nr. 157 ()
      Also mir kommt der Verlauf so langsam bekannt vor und ab
      20 uhr in den Keller!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 18:59:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      um 20:30 Uhr geh ich in die Badewanne, da geht dann die Post ab!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:02:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      da befinden wir uns doch wieder glatt in einem inradayabwärtstrend
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:02:39
      Beitrag Nr. 160 ()
      Sooo schlecht ist der Handelsverlauf momentan auch nicht!
      Es wäre jetzt auch im 5-Minuten-Chart eine schöne Basis zum hochgehen.
      Mal gucken ob ab 19.30 Uhr mehr los ist.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:05:50
      Beitrag Nr. 161 ()
      wenn ich sage, wir brauchen heute eine lange weisse Kerze dann gibt es auch eine lange weisse Kerze, aus basta!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:09:59
      Beitrag Nr. 162 ()
      .....sonst halt morgen - nach dieser intraday-doppel-top-sks-w-formation-mit langem henkel muß es einfach so sein

      frei nach diametralanalyse im minutenposting - nur weiter so, wird schon irgendwann passen;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:11:12
      Beitrag Nr. 163 ()
      @germanasti ne schlecht noch nicht ,ich hab schon fr. gepostet , daß mir so ein verlauf wie do. realistisch erscheint.
      -mit mehr dynamik -wenns nicht weiterlullern soll

      noqri
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:11:57
      Beitrag Nr. 164 ()
      alle warten! die frage ist nur:
      worauf warten die denn???????
      ich pers. glaube, daß alle auf eine richtig fette pos. nachricht warten!
      damit wäre endlich ein grund für steigende kurse gefunden.

      gründe zum ausverkauf haben wir ja zur genüge und trotzdem
      passiert seit einiger zeit nichts mehr.
      also stillstand oder ralllllyyyyyy!!!
      keine zeit für puts.
      grüße und geduld wünscht optim3
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:14:05
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Optimalist

      The same procedure as every day?:confused:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:16:01
      Beitrag Nr. 166 ()
      Aufgrund der derzeitigen Lage bin ich gezwungen, die Nasdaq bzw. den nemax sofort zu retten: ich gehe jetzt in die Badewanne, in 20 min sind wir 30 Punkte weiter oben!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:18:18
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hallo Bulle Mario,

      wenn deine Threads zu sunburst von anbeginn an leer gewesen wären, wäre der wahrheit ein größerer Dienst geleistet worden, oder sollen wir sagen: dem Wohle der Menschen, die nicht in die teure Irre geführt worden wären, bis zum Jüngsten Tag? :laugh:

      solange du nicht auf Füßen in deinen Sunbursthreads um Vergebung bittest angesichts einer Selbst- und Fremdtäuschung, wie sie nur in OTI-MBX-Threads ihresgleichen fand (alleine am Ergebnis gemessen), solange solltest du dich in einem engen Zirkeln halten, was laute Threadbesuche angeht; ich beobachte deine Kommentare zu Germanasti seit Tagen mit immer größeren Wallungen.

      Dir fehlt ganz grundlegend das reflexive processing, daß du für die Betrachtung deiner eigenen Taten wie WIRKUNGEN bräuchtest.

      Entlieb dich von sunburst und entwöhn dich von germanastis threads; letztere führen nie in das DUNKEL, erstere kamen nach dem Eintauchen nie mehr raus
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:18:54
      Beitrag Nr. 168 ()
      @felix vor 20h10 läuft nichts.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:19:37
      Beitrag Nr. 169 ()
      Yes,James or Mr.Pommeroy,I believe it and I------------- hate it!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:22:43
      Beitrag Nr. 170 ()
      Eigentlich könnte es jetzt zügig auf die 1950 P. laufen.

      Wir hatten eben das 3. Tagestief & jedes war ein Stückchen höher als das letzte.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:23:24
      Beitrag Nr. 171 ()
      I don` t think so.
      grüße optim3
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:24:42
      Beitrag Nr. 172 ()
      Kaum gesprochen und schon gehts los. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:29:17
      Beitrag Nr. 173 ()
      das größte problem der amis ist im augenblick:

      sind die fenster geschlossen oder nicht???????
      der blizzard steht vor der tür und die können nicht
      nach hause.
      eine runde mitleid bitte!!!!
      optim3
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:31:17
      Beitrag Nr. 174 ()
      Der DOW kriegt in den nächsten 45 Minuten das große Kaufsignal vom MACD. :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:33:35
      Beitrag Nr. 175 ()
      Die Nasdaq hat im 60-Minuten-Chart die rechte Henkelbildung nun auch abgeschlossen.

      Theoretisch steht nun einem strengen Anstieg nichts im Wege.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:34:13
      Beitrag Nr. 176 ()
      Wall Street will trotz Schneesturm-Warnung geöffnet bleiben



      New York, 05. Mär (Reuters) - Die meisten US-Finanzmärkte
      wollen am Montag ungeachtet einer Schneesturm-Prognose nicht
      vorzeitig schließen. Ein Sprecher der New Yorker Aktienbörse
      sagte, die Börse werde am Montag und am Dienstag wie gewöhnlich
      (bis um 22.00 Uhr MEZ) geöffnet sein. Auch eine Sprecherin der
      Bond Market (US-Kreditmärkte) Association sagte: "Wir bleiben
      hier und handeln wie gewöhnlich". Am New Yorker Devisenmarkt
      wird nach Angaben von Bankern ebenfalls weiter gehandelt. Bisher
      kündigte lediglich die Warenterminbörse Nymex einen vorzeitigen
      Schluss um 19.00 Uhr MEZ an. Am Dienstag soll an dieser Börse
      der Handel um bis zu zwei Stunden später als gewöhnlich
      beginnen.
      Aus New York wurden bislang lediglich Schneeregen und
      leichter Schneefall gemeldet. Meteorologen gehen jedoch davon
      aus, dass im Laufe des Tages ein Blizzard über Neu-England
      hinwegziehen werde, der bis zu einem Meter Neuschnee mit sich
      bringe. Der Schneesturm könne bis Dienstag andauern. Außerdem
      müsse mit Stromausfällen gerechnet werden, da der feuchte Schnee
      schwer auf den Stromleitungen laste. In New York wurden die
      Unternehmen aufgerufen, ihre Arbeitszeiten zu staffeln, um den
      Feierabendverkehr zu entschärfen. Schneeregen und gefrierender
      Niederschlag haben im Nordosten der USA bereits zu eisglatten
      Straßen geführt.
      Die New Yorker Aktienbörse (Nyse) hatte die Handelszeit
      witterungsbedingt zuletzt am 8. Januar 1996 verkürzt. Wegen
      eines Schneesturms hatte damals die Börse 2-1/2 Stunden später
      eröffnet und zwei Stunden früher geschlossen.
      tcs/ked
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:35:02
      Beitrag Nr. 177 ()
      Optim 3 und germanasti:Euer word in Gottes ear,but irgendwann
      Dow and Nasdaq have the Schnauze voll o Abpralling and the
      final result:- 2%
      Much güsse oder many?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:35:46
      Beitrag Nr. 178 ()
      Nasdaq100 nun 11 P. besser als der composite.
      gleich kommt auch von dieser seite das große signal.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:40:52
      Beitrag Nr. 179 ()
      optimalist
      - 2 %???????
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:41:05
      Beitrag Nr. 180 ()
      Servus!

      Bin wieder zurueck, meine badewannenprognose hat ja nahezu exakt gestimmt *g*
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:47:43
      Beitrag Nr. 181 ()
      Germanasti,

      hast du eine Meinung zu Balda?



      MACD = klasse, slow Stoch. = ????

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:49:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      Gleich hat beim Nasdaq-5-Minuten Chart der MACD wieder die Chance ein Kaufsignal zu generieren.
      Heute ist dies noch kein einziges Mal geschehen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:52:30
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Felix

      dann bleib doch auch bitte noch sitzen bis germas großes Kaufsignal kommt.

      Bittte, Bittttttte ...........
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:53:10
      Beitrag Nr. 184 ()
      ich geh jetzt ne l-s aktie kaufen
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:53:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      meinst Du nicht den 15min-Chart?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:56:08
      Beitrag Nr. 186 ()


      Warum ist Balda so verklopft werden? :eek:
      Gibt heute wohl die zweite weisse Kerze. Zusammen mit dem Kaufsignal im MACD könnt morgen die dritte zustandekommen und die Trendwende kurzfr. eingeleitet werden.
      Zumindest bis 18 Euro, etwas später vll. auch 23 bis 24 Euro.
      Das aber nur aus charttechnischer Sicht. :)

      Stochastik ist nach solch einem Sturz oftmals ein Fehlsignal, die pennt nämlich noch.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:56:14
      Beitrag Nr. 187 ()
      optimalist

      folgende gründe stimmen mich optimistisch:

      alle die verkaufen wollen habe verkauft!

      den shorties ist es langsam auch zu heiß geworden!

      kein kleinanleger verkauft mit verlusten! diese
      werden ausgesessen auch wenn es jahrzehnte dauert!

      wie sagte schon kostolany
      wenn es nicht mehr nach unten kann dann steigt es.

      auch ohne gründe
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 19:56:21
      Beitrag Nr. 188 ()
      @KenoLegenda

      "Die New Yorker Aktienbörse (Nyse) hatte die Handelszeit
      witterungsbedingt zuletzt am 8. Januar 1996 verkürzt. Wegen
      eines Schneesturms hatte damals die Börse 2-1/2 Stunden später
      eröffnet und zwei Stunden früher geschlossen"
      Wie hat sie wohl abgeschlossen???????????????????
      Nur für den Fall,daß sich sowas mal wiederholt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:00:07
      Beitrag Nr. 189 ()
      da haette ich wohl wirklich laenger drin bleiben sollen

      Nasdaq wieder naja der 1900-Marke
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:03:14
      Beitrag Nr. 190 ()
      Jetzt sollte es wirklich mal etwas weiter steigen ohne zurückzufallen, das gibt nur wieder eine miese letzte Handelsstunde. :(
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:05:28
      Beitrag Nr. 191 ()
      naja=nahe *g*

      aber der Dow gefaellt mir gar nicht, bei 10570 abgeprallt
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:05:39
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ felix
      geh wieder baden, 30 punkte für 20 minuten = 90 punkte für 60 minuten, also drin bleiben bis 22:00 , ich spendiere auch eine flasche körpermilch für die verschrumpelte haut :D
      (wenn joven dauern auf´s örtchen muß, wirst du doch wenigstens ein bißchen baden können, nimm dir ein gutes buch zum lesen mit)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:08:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      & ich geh jetzt mal eben eine Runde joggen.
      Heute verpasst man eh nix. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:13:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      @juttol betr. Balda

      Bezeichnung: Balda Signal:
      Buy Limit/Stop-Loss EUR 13,60 / EUR 10,40
      WKN/Symbol: 521510 Kursziel: 17,5 EUR Zeithorizont: 1 Mon.



      Erläuterungen (Analyse vom 05.03.01):
      Nach unserem Kauf zu Euro 17,60 und zuletzt Euro 16,60 fiel das Papier unter unser Stop-Loss (Euro 14,40). Nun erst scheint die erwartete Kurserholung auf Grund negativer Übertreibungen in einigen Indikatoren zu starten. Kurzfristig erscheinen spekulative Tradingmöglichkeiten bis ca. Euro 17,50 möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:17:47
      Beitrag Nr. 195 ()
      Gleich beginnt die Rallye! Es darf zurück gezählt werden.

      10 .... 9 .... 8 .... 7 .....



      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:18:52
      Beitrag Nr. 196 ()
      Hi Hurrtz,

      deine Antwort bekomme ich - vor dem Weggehen - gerade noch mit.
      Obgleich für Balda auch tiefere Kurse gewähnt werden, war der heutige Verlauf hoffnungsgebend. Deine reingestellte Analyse kommt in diesem Zus.hang gut. Habe vorhin nochmals welche gekauft.

      Vielleicht täusche ich mich, aber persönlich gefällt mir der MACD gut.
      Germanasti beherrscht ja die candlesticks hervorragend; vielleicht hat dieser nachher noch eine freundliche Einschätzung zu nennen

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:21:24
      Beitrag Nr. 197 ()
      ach so, noch etwas. Rein spekulativ denke ich auch, daß die NMI-Leute (die ja demselben Verlag angehörig sind wie die Förtschs dieser Welt), in dem Moment, in dem der Chart Kaufsignale liefert, als erste die Trompete zum Kauf blasen. Die haben ja kürzlich auch zum VK geraten. Nur: aus welchem Kalkül wohl?

      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:23:27
      Beitrag Nr. 198 ()
      Balda ist übrigens ein klarer Kauf. Zahlen geringfügig unter den Erwartungen. KGV geht in Ordnung. Kann höchstens ein Margenproblem geben, ansonsten gut aufgestellt, mit guten Expansionsplänen. Klassischer Fondtitel, fall´s es mal wieder NM-Fond´s geben sollte.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:24:13
      Beitrag Nr. 199 ()
      Servus!

      Dow nimmt die 10570/80 wieder in Angriff,
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:42:28
      Beitrag Nr. 200 ()
      ... 6 .... 5 ..... 4 .......

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:45:35
      Beitrag Nr. 201 ()
      3
      optim3
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:46:55
      Beitrag Nr. 202 ()
      Juttol:



      Morgen könnte bei Balda der dritte trendbestätigende Candlestick erzeugt werden. Gleichzeitig würde bei einem Kaufsignal des MACD der aktuelle Abwärtstrend gebrochen.
      Rest steht im Chart.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:50:02
      Beitrag Nr. 203 ()
      Der DOW hangelt sich heute bereits die ganze Handelssitzung an den gleitenden Durschnitten im 5-Minuten-Chart entlang. Hoffentlich geht das mal gut, auch wenn der DOW bis 10.450 P. fallen dürfte!

      Bei der Nasdaq habe ich nix verpasst. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:51:19
      Beitrag Nr. 204 ()
      Nachtrag:

      Die Nasdaq hat es den ganzen Tag über nicht geschafft im MACD ein Kaufsignal zu erzeugen. :cry:

      Müsst ihr euch angucken:
      http://iqc.go2net.com/magic/chart?cs=0&i3=0&i2=0&i1=6&i0=1&t…
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 20:54:47
      Beitrag Nr. 205 ()
      Kas

      Wir haben vorige Woche über UPDG gesprochen. Kannst mir das Kürzel verraten, wo ich auch im Tracker den Kurs sehen kann? UPGD funzt nicht.:confused:

      Danke Dadycool
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:00:12
      Beitrag Nr. 206 ()
      mal was anderes zwischendurch, USA-Niederschlagsradarbild:



      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:01:53
      Beitrag Nr. 207 ()
      Nasdaq Handelsvolumen aktuell bei 1,1 Mrd. :laugh:

      Solch ein Handelsvolumen hatten wir das letzte Mal Ende Dezember. :laugh:

      :laugh: !!! Damals war es aber nur ein halber Handelstag !!! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:02:35
      Beitrag Nr. 208 ()
      hey, was soll den das? Kann man wohl nichts machen, hier der Link dazu:

      http://www.intellicast.com/LocalWeather/World/UnitedStates/N…

      Cu,
      Felix
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:14:54
      Beitrag Nr. 209 ()
      Hallo optim 3:Irgendwie ist der Markt noch nicht soweit.
      Nach wie vor gibt es grosse verkaufsorders,auch bei Aktien
      die eigentlich gut sind und bereits völlig ausgebombt
      (heute z.B. Arxes).Ich glaube nach wie vor an einen Aus-
      verkauf bis 9800 dow und 1700 nasdaq und sofortiger rallye
      anschliessend.
      Die fonds werden in diesem bereich grosse Orders gelegt haben.
      Ich denke sogar,dass es eine weltweite Absprache gibt.
      Häufig verstehe ich den Endstand NM nicht,wenn die nsadaq
      dann schliesst schon.Als ob viele schon vorher was wüssten?!
      Viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:21:04
      Beitrag Nr. 210 ()
      Der heutige Tag ist vom Schnee verweht. :(

      Bei diesen Umsätzen ist gar keine klare Linie auszumachen.
      Völlig ohne Aussage für den Kursverlauf der kommenden Tage. Schade!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:23:35
      Beitrag Nr. 211 ()
      Morgen gibt`s den Blizzard-Crash
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:28:13
      Beitrag Nr. 212 ()
      ChartJuhnkie:

      Morgen gibts die Blizzard-RALLYE !!! :D

      Ich bin mir ziemlich sicher das wir momentan an der 2000er-Marke kratzen würden, wäre nicht ein so extrem dünnes Handelsvolumen.

      Ich hoffe die Nasdaq hält sich über 1900/1920.
      Ob der Wunsch 1950 P. noch erfüllt wird? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:29:14
      Beitrag Nr. 213 ()
      optimalist
      die fond´s spielen auch nur mit dem geld der kleinen
      leute. im augenblick kommt mir das wie gebührenschneiderei
      vor. heute bio morgen intern. übermorgen überhaupt nichts.
      die machen die anleger solange meschugge bis endlich alle
      ihr geld in die fond`s gesteckt haben. bricht der markt jedoch weiter ein steck`t auch keiner mehr geld in die
      fond´s. deshalb die grenze bei 2000 darunter geht nicht`s.
      um 21 uhr 30 zeigen die was sie wollen!!!!

      optim3
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:29:47
      Beitrag Nr. 214 ()
      Chart Junkie:Eigentlich halte ich ja ne Menge von dir.
      Aber deine Vorhersagen sind doch witzlos.Wenn Situationen
      eingetreten sind,kann die fast jeder kommentieren.
      Äussere dich doch aml vor handelsbeginn,
      Nix für ungut!Aber immer abends kommst du daher und hast es
      gewusst.---
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:30:43
      Beitrag Nr. 215 ()
      Wir haben einen schönen Keil im Nasdaq gebildet...

      Ausbruch steht bevor...

      obwohl , bei dem lahmen Handel könnte ich mir vorstellen,dass wir gar nicht mehr ausbrechen :)

      Jetzt oberes ende 1915 , unteres 1905 .....
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:31:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      Was stört Dich an den Umsätzen G.

      Ein Anstieg nach einem langen Abstieg fängt doch immer mit schwachen Vol. an! Ob Schnee oder nicht!

      Bei Nokia hab ich vor ein paar Tagen noch darauf hingewiesen, daß sie mit 46 Millionen ausverkauft wurden! Seit dem steigen sie wieder unter schwächeren Volumen.

      Und die Nasdaq wird hintereifern. Heute mit wenig, morgen mit mehr Vol.

      Alle Indikatoren schreien es schon förmlich heraus. Das Intradaytief von Donnerstag wurde am Freitag nicht mehr getoppt. Über ein paar Tage Bodenbildung. Langfristiger Aufwärtstrend. etc.

      Meine Prognosentreffer liegen im Index höchstens bei 30 %, aber wenn das kein Run wird, fress ich nen Besen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:41:07
      Beitrag Nr. 217 ()
      Gleich geht der keil nach unten durch? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:42:22
      Beitrag Nr. 218 ()
      @Optimalist

      habe heute schon um 13.31 Uhr in diesem thread gepostet:

      "Die heutige Aggressivität im thread deutet auf einen riskanten Markt hin. Vorsicht ist angesagt. Ein heftiger downmove kann in Sekundenschnelle den Ruin einläuten!"

      Nun, ganz so schlimm ist es ja noch nicht gekommen.
      Aber die Warnung gilt auch über den heutigen Tag hinaus.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:43:18
      Beitrag Nr. 219 ()
      @DJBace

      Ist mir auch grad aufgefallen.
      Wenn man beim Quote.com-Chart beim nasi100 auf 15 min. geht, kann man es schön sehen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:43:40
      Beitrag Nr. 220 ()
      wow jetzt zeigen sie ´s uns aber!!!!!
      ist mir zu langweilig.
      aber morgen kommt der knall!!!
      das ist die ruhe vor dem sturm.

      grüße u.

      N8 optim3
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:44:44
      Beitrag Nr. 221 ()
      Guten Abend.

      Ich glaube nicht dass wir die Tiefststände schon gesehen haben. :(

      Schöne Woche noch euch allen. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:45:14
      Beitrag Nr. 222 ()
      erst oben abgeprallt, jetzt kämpfen wir mit der unteren unterstützung.......
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:50:42
      Beitrag Nr. 223 ()
      Die kommen aus dem depperten Keil nicht raus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:50:56
      Beitrag Nr. 224 ()
      Dow kaempft nochmal, ein SK ueber 10580 waere optimal!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:51:01
      Beitrag Nr. 225 ()
      ... 3 .... 2 .... 1 ..... 0!


      GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooooooooo

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:52:07
      Beitrag Nr. 226 ()
      Irgendwann ist jeder Keil zu Ende, dann müssen sie was tun
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:52:36
      Beitrag Nr. 227 ()
      Down!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:57:38
      Beitrag Nr. 228 ()
      Nach oben durchbrochen!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:58:26
      Beitrag Nr. 229 ()
      Wir sind nach oben durchgebrochen, durch diesen SCH**** Keil!

      Endspurt!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:59:25
      Beitrag Nr. 230 ()
      Chart-Junkie:Mit der Simmung hast du recht.Am nervösesten
      ist unser G.Der eröffnet so viele threads,dass du gar nicht
      mehr hinterherkommst.
      Ich bin nicht aggressiv und falls ich dir unrecht getan habe:
      Entschuldigung!Ich fahre momentan zweigleisig:in Concept
      bin ich voll investiert,in Piro etwa zu 30%. Mit den
      restlichen 70% wandere ich bei piro hin und her.
      Doof was,weil es finanziell nichts bringt.Ich hatte mir
      Piro am Fr bei 8 gekauft,als die Nasdaq losrannte.
      Seltsamerweise brach sie danach ein.
      Heute habe ich piro für 8,05 verkauft-Gebühren,einfach toll.
      Warum habe ich sie heute verkauft:nasdaq roch schon wieder
      nach Zusammenbruch===Optimalist und vielleicht auch andere:
      Auch mal Füsse stillhalten.+++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:00:52
      Beitrag Nr. 231 ()
      hallo Germanasti

      sehe gerade deine Balda-Einschätzung (die ich bestätigende Empfehlung lese, wenn, ja, wenn das Kaufsignal nicht verwirkt wird)........und, und die Nasdaq
      Sie wird den Schluß heute mal nicht verhunzen!
      Das ist so neu, da läßt sich schon wieder durchatmen!!!! puhhhhh!

      Germanasti, Balda müßte im Grunde auch für dich interesant sein. Wo würdest du den SL setzen, wo nachkaufen?

      Gruß
      J.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:04:40
      Beitrag Nr. 232 ()
      Schnell den Chatries zuvorkommen:Das war eine sog.techn.
      reaktion.Not mehr und not weniger!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:05:42
      Beitrag Nr. 233 ()
      @Optimalist
      Ein solcher Markt nimmt fast genausoviel wie er gibt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:07:34
      Beitrag Nr. 234 ()
      Nasdaq heute wiederein Doji. :laugh:



      Mir wäre aber eine weisse Kerze als morning-star lieber gewesen. :(
      Morgen mit einem dritten doji ein tri-star?

      Positiv:
      Der 1-Monats-Abwärtstrend liegt nun bei ca. 1965/1970 P.
      , das wären morgen gerademal 50 P. zum durchbrechen.

      Negativ:
      Genau auf dieser Marke liegt auch das mögliche Doppeltop. :(

      Bleiben wir da hängen und fangen an ordentlich zurückzulaufen, gehe ich wieder in Vollcash.



      DOW liegt im Plan. Er befindet sich allerdings in einer großen Range zw. 10.700 und 10.300 P.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:09:28
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Juttol
      ungern poste ich in einen meiner Lieblingsthreads.
      Zu Balda:
      Ich gehe mehr von fundamentalen Daten aus, als germa.
      Ich habe derzeit erfahren, dass Hersteller von Handy-Halterungen, wie CULLMANN, derzeit die Planzahlen erhöhen.
      Balda liefert Schalen und wird hierbei fundamental sicher Umsatzsteigerungen bereits in 2001 erleben. Der Boom ist nicht zu Ende, er legt erst einmal eine Pause ein.
      Ist doch klar, dass mit der WAP- und UMTS-Diskussion einige Zweifel an der Zukunft der Mobil-Telefonie entstanden sind.
      Weder WAP, noch UMTS werden verhindern können, dass Schalen für Handies immer mehr benötigt werden. Balda ist hier eine stehende Einrichtung.
      Auch ich habe heute wieder Balda-Aktien nachgekauft.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:10:26
      Beitrag Nr. 236 ()
      Juttol:

      Ich habe mir eben kurz vor Schluss noch einen Nikkei-Call geholt und bin jetzt versorgt.
      Da hilft auch kein Balda mehr. :D

      SL wäre wohl bei ca. 12,50 Euro. Allerdings warten im Bereich 10-11 Euro die nächsten Unterstützungen.
      Nachkaufen? :laugh: In gestiegene Nemax-Werte habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr nachgekauft, die habe ich verkauft. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:13:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      Servus!

      Hier nochmals ein Nasdaq100-Chart!

      Wir sind ganz nah dran am Abwaertstrend:

      Ausserdem hat sich ein kleiner, aber feiner Mini-Aufwaertstrend gebildet, der als kleine Unterstuetzung dienen kann und beim Kampf gegen den Abwaertstrend sicherlich von Nutzen sein wird *g*

      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:15:52
      Beitrag Nr. 238 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:16:25
      Beitrag Nr. 239 ()
      Felix:

      Der kurzfristige Aufwärtstrend ist der Hammer. :laugh:

      Diesen Chart drucke ich mir auf und hänge ihn an die Wand:
      DIE Untertsützung - DER Aufwärtstrend. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:18:18
      Beitrag Nr. 240 ()
      Allerdings hat der Future nochmals ein wenig nachgelassen, 1909 Punkte. Morgen wird sicherlich ein spannender Tag werden, der Nemax duerfte wohl bei +-0 starten, ausser es kommen wieder irgendwelche horrorzahlen in den USA.

      Wenn das Marktumfeld stimmt, geht bei Lipro die Post ab!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:19:02
      Beitrag Nr. 241 ()
      Zur Nasdaq muss man jedoch auch sagen:
      Jeden Tag an dem dieser Index im Bereich 1850-2100 P. verweilt ist nichts anderes als eine techn. Erholung vor dem nächsten Sturz!
      Mit jedem Tag verbessern sich die technischen Indikatoren mehr.

      Drum muss es jetzt schnell hoch!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:20:06
      Beitrag Nr. 242 ()
      germa: deshalb habe ich ihn ja auch "kleiner feiner Mini-Aufwaertstrend" genannt *g*
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:24:41
      Beitrag Nr. 243 ()
      G:Ich glaub´s nicht:Jetzt schreibst du Chartie bei einem
      Nichtchartie ab/s.5 cm höher

      Bist du jetzt eigentlcih aus Berlin oder Bayern.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:25:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      gerade auf n-tv gehört:
      Beim Verkauf von AOL France wird jeder AOL-Kunde mit 2000 $ gepreist.

      Solange so mit dem Geld herumgeworfen wird, geht es mit den Aktien weiter herunter.
      Denn da werden einfach Anleger-Milliarden für Machtspielchen abgefackelt.
      Echter Mehrwert wird jedoch noch lange nicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:27:12
      Beitrag Nr. 245 ()
      Optimalist:

      Wo schreibe ich ab? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:28:06
      Beitrag Nr. 246 ()
      @Felix

      ist es denn bei deinen paar stücken lipro geblieben?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:31:16
      Beitrag Nr. 247 ()
      @bluewilly:
      ja, weitere Aktien kaufe ich erst dann, wenn der kurzfristige Aufwaertstrend gebrochen worden ist, vielleicht ist das ja auch schon morgen *g*
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:33:36
      Beitrag Nr. 248 ()
      Also von manchen Dialektwörtern her kommst du aus Bayern.
      s. 22.04Uhr/von mir/Hast du meine Antworten bezügl.Concept
      gelesen?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:34:53
      Beitrag Nr. 249 ()
      Abwaertstrend natuerlich *g*
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:35:23
      Beitrag Nr. 250 ()
      gleich gibts auf ntv die acg zahlen.

      nein tip mit 20h10 war nich so schlecht nur die dynamik hat gefehlt , dann lullern wir noch ein bisschen weiter.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:36:26
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hi Daddycool,

      ich schau mir UPGD nur im Freerealtime an! Du bist ja früh dran! Hättest nach dem Sell-out einsteigen sollen. Über 60 % sind jetzt weg. Bin seitdem schon zum zweiten Mal drin. Sieht aber verdammt nach halten aus, so wie sich das entwickelt.

      Bin gestern wieder in LMGR zu 1,5 rein.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:39:45
      Beitrag Nr. 252 ()
      Schlechter Indikator???

      Dieser Threat wurde heute weniger gelesen als der DOW Jones an Indexpunkten hat.

      Ich hoffe, dass man dieses als Kontraindikator sehen kann und morgen endlich die Rally beginnt !!!

      Gruß Quadral
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 22:55:43
      Beitrag Nr. 253 ()
      Optimalist:

      Jep, gelesen.
      Doch warte ich bei dem Wert jetzt ein wenig ab. Ich denke die big player werden zuerst steigen.


      Quadral:

      Ich habe dieses Thread heute auch erst 2 Stunden später als üblich herausgebracht. :laugh:

      Ausserdem war die Überschrift heute nicht sooo reizend & die Klicks in den letzten Tagen eh Wahnsinn.
      In ein paar Wochen werden es noch Klicks in Höhe des Nasdaq-Stands sein und das ist deswegen auch nicht schlechter für meine Depotperformance. Schliesst hängt das nicht von den Klicks hier ab. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:01:03
      Beitrag Nr. 254 ()
      Soso....

      Was meinst du denn wieviele Klicks du so in ein paar Wochen in absoluten Zahlen ausgedrückt haben wirst? grins...

      Eher 1200-1500 oder eher 2500-3000 ????

      danken grüßt Quadral

      P.S.: Quadral ist ein großer stiller Leser der germanisti-chartanalysen. Weiter so....!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:08:18
      Beitrag Nr. 255 ()
      Heute nachbörslich keine Gewinnwarnungen ??? :eek:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:10:07
      Beitrag Nr. 256 ()
      @germa:
      wann war denn heinz?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:12:59
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ alle

      sieht doch nachbörslich nicht so schlecht aus - der Future hat sich auch aus seinem Keil nach oben befreit - und die letzten Ticks des Nasdaq sind auch ausserhalb der oberen Begrenzung des Keils gewesen - deshalb dürfte morgen - bei gleicher fundamentaler Lage wie heute - erst mal ein Aufwärtsszenario eintreten ! So hofft PaulBocuse - der sein Süppchen auch gegessen hat :laugh:

      Gruß - stay long (zumindest bis 20.März!!!)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:14:25
      Beitrag Nr. 258 ()
      Noch 60 mal müsst ihr diese Seite aufrufen, dann ist sie noch einmal 5-stellig und dann gehe ich ins Bett.
      Vorher nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:14:51
      Beitrag Nr. 259 ()
      @germa
      Es gibt eine Umsatzwarnung von xlnx - wirkt sich aber noch nicht auf den Kurs aus.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:17:37
      Beitrag Nr. 260 ()
      Waaas keine gewinnwarnung :O:O


      Ist das jetzt der auslöser für die langersente rally
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:17:37
      Beitrag Nr. 261 ()
      StockRiese:

      Heinz??? Sorry, habe die Frage nicht verstanden.


      Tobsen:

      So langsam sollten auch alle großen gewarnt haben. :)
      Jedoch hat Microsoft bislang noch keine Warnung ausgesprochen. Hoffen wir das von da auch keine kommt, die wäre tödlich!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:18:29
      Beitrag Nr. 262 ()
      germa, das mit den aufrufen ist relativ. habe heute bestimmt 10mal reingeschaut ( du sicher zwangsweise 50mal)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:21:30
      Beitrag Nr. 263 ()
      Für die zahlreichen kritiker von heute morgen habe ich noch einen Knuffer in die Lende:

      ---------------------------
      von germanasti 05.03.01 11:04:09 3030598

      ...
      -Mein persönlicher Wunschverlauf:
      Im Vorfeld ein Future, der sich fast völlig abbaut und um die Nullinie mit 10 P. Differenz verweilt. Eine moderate Eröffnung und ein etwas längeres Verweilen in der Range 1870/1920 P., rechtzeitig vor der Mittagspause Anstieg ab 17.30/17.45 Uhr bis rund 1950/1970 P., Zurückfallen bis 19.30 Uhr auf 1920/1930 und dann mit Macht über die 1980/2000 drüber. Ob es dann in der letzten Handelsstunde wieder bis auf 1980/1950 P. zurückfällt oder drüber bleibt wäre egal. Wichtig ist das der Markt kurzfristig zeigt was er kann.

      ---------------------------

      Der große Anstieg hat, aufgrund der Schneefälle und der dadurch sehr geringen Umsätze, nicht geklappt.
      Doch ansonsten bin ich und mein Depot mit meinem Ausblick zufrieden. :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:21:52
      Beitrag Nr. 264 ()
      aus nem noggert-thread von stockriese:

      "Sorry, Charlie - Heinz warns
      4:54 p ET
      Sorry, Charlie -- H.J. Heinz, maker of StarKist Tuna and other well-known food products, warned investors Monday that weak prices for tuna, higher costs for energy and weaker overseas sales would make it miss third-quarter and full-fiscal year financial forecasts"

      wenn das kein großer is- dann gibs beim dow morgen DEN crash
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:23:52
      Beitrag Nr. 265 ()
      Fehlinvestition:

      Deswegen sind das auch 10.000 Klicks und keine 10.000 Menschen die reingeschaut haben. :)

      Ungefähr abschätzen kann man es morgens, bis die ersten 2-3 Beiträge dastehen.
      Eine reale Rede vor der Leserschaft könnte ich nicht in meinem Wohnzimmer halten, dafür wäre es doch etwas klein. :laugh:


      Soderle, sind doch nochmal 10K geworden (auch wenn es unwichtig ist).

      Schlaft gut, träumt was süsses
      bis morgen
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:25:00
      Beitrag Nr. 266 ()
      schaut euch die zahlen von acg an.
      gewinn.
      wird morgen was los sein,

      achtung ich bin genauso uneigenützig eingestellt ,wie ihr ;).
      jeder muss selber wissen was er kann und was nicht, also vorsicht .

      n8
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:30:18
      Beitrag Nr. 267 ()
      Tobsen:

      Wenn Heinz warnt gibt es erst recht eine Rallye!

      Eine Warnung von ihm ist nichts anderes, als das die fetten Amis weniger Ketchup konsumierten und damit auf dem Diät-Trip sind!

      Die sinkenden Gesundheitskosten, geringere Krankheitstage und höhere Prodkutivität in schlanker Form wird zu einem neuen Wirtschaftsboom führen.

      Aktiengesellschaften die mit Diät zu tun haben werden sich vom Börsenwert her vervielfachen.
      Wie ist den die WKN von Slim-Fast? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 23:31:28
      Beitrag Nr. 268 ()
      Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 07:26:55
      Beitrag Nr. 269 ()
      Folgende Unternehmen haben in der aktuell laufenden Nachbörse (im Island ECN läuft die Nachbörse bis 2.00 Uhr) eine Gewinnwarnung herausgegeben.

      New Focus (NUFO)
      H.J. Heinz Co (HNZ)
      Cray Inc (CRAY)
      Xilinx (XLNX)
      COR Therapeutics (CORR)
      Phillips-Van Heusen (PVH)
      InterVoice (INTV)
      CT Comms (CTCI)
      Varian Semi (VSEA)
      TriQuint Semi (TQNT)
      Macromedia (MACR)
      Anaren Microwave (ANEN)
      Cognos Inc (COGN)
      eLoyalty (ELOY)
      Water Pik Tech (PIK)

      © GodmodeTrader.de

      Gott sei Dank sind das keine Boersenschwergewichte, deshalb ist der Future auch leicht im Plus: 1930 Punkte

      Cu,
      Felix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      05.03.01: An der Nasdaq gilt heute: AUGEN AUF BEIM EIERKAUF! - Nemax ein Wunder?