checkAd

    Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4) (Seite 184)

    eröffnet am 05.03.01 08:53:38 von
    neuester Beitrag 15.10.23 22:35:23 von
    Beiträge: 2.286
    ID: 352.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322.872
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 184
    • 229

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 23:58:58
      Beitrag Nr. 456 ()
      Ich wünsche Euch allen ein schönes Fest !

      Und die Krätze, Syphillis, Aids, schlechte Frauen, etc. unseren tü(r)kischen diebischen "Freunden".
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 13:31:36
      Beitrag Nr. 455 ()
      Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und Friede auf Erden!
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 10:07:44
      Beitrag Nr. 454 ()
      Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest !
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 00:26:14
      Beitrag Nr. 453 ()
      Ich möchte allen im Kernteam, Mitgliedern der IGGD, sowie allen Lesern im Board ein "Frohes Fest" wünschen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 18:32:06
      Beitrag Nr. 452 ()
      Leverkusen, den 22.12.2001

      Liebe Demirbankaktionaere,

      gestern ist das erste Paket mit 120 kompletten Unterlagen inklusive Apostille an unseren türkischen Anwalt verschickt worden. Anfang Januar wird das zweite Paket verschickt werden.

      In der heutigen Ausgabe der Boersen-Zeitung steht eine Meldung über die Demirbank und die Klagegemeinschaft der IGDD. Ich hatte vor zwei Wochen ja schon einmal informiert, das wir uns bemühen jedem Demirbankaktionaer, dessen Aktien sich in einem Depot einer deutschen Bank befinden, eine Mitteilung über die Klagegemeinschaft der IGDD zukommen zu lassen. Leider war der zunächst eingeschlagene Weg über Clearstream Bannking der falsche Weg, was mir leider erst nach zwei Wochen und mehreren Telephonaten mitgeteilt wurde. Der richtige Weg ist es, eine Mitteilung in der Börsen-Zeitung zu veranlassen, was die Voraussetzung für eine Wertpapiermitteilung an alle Banken ist. Die Boersen-Zeitung ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ebenso wie der Bundesanzeiger ein Pflichtblatt für Banken, in dem auch alle Kapitalerhöhungen, Dividendenzahlungen, Hauptversammlungen etc. veröffentlicht werden. Aufgrund dieses Artikels ist jetzt die Grundvoraussetzung für Depotmitteilungen an alle Demirbankaktionaere geschaffen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr noch. An dieser Stelle möchte ich den Mitarbeitern der Boersen-Zeitung ein großes Lob und Anerkennung aussprechen, vom ersten Kontakt (Donnerstag) bis zur Fertigstellung der Artikels (Freitag) für die heutige Samstagausgabe ist gerade mal ein Tag vergangen. Ich bin ausschließlich auf sehr kooperative und kompetente Mitarbeiter getroffen. Meine Telephonleitung hat in dieser Zeit geglüht vor Belastung. Auch wenn nicht alles so drin steht, wie ich es gerne gehabt hätte, darf der Artikel m.E. als durchaus gelungen angesehen werden, zumal ich keinen weiteren Einfluß auf den Inhalt nehmen konnte. Ich denke wir haben hier auch eine gute Basis und Referenz für weitere Pressekontakte.

      Beste Grüße,
      TurboInvestor
      --------------------------------------------------------
      Ausgabe Nr. 248 vom 22.12.2001, Seite 17 - Banken und Versicherungen
      Wirbel um Demirbank
      Aktionäre wollen ihre Aktien zurück
      tl Frankfurt
      Börsen-Zeitung, 22.12.2001 tl Frankfurt - Rund 400 Aktionäre der türkischen Demirbank wollen ihre Aktien zurückhaben und verlangen vom türkischen Staat Schadenersatz. Die Bank war am 6. Dezember 2000 von der türkischen
      Bankenaufsicht unter Zwangsverwaltung gestellt worden, weil sie unter Liquiditätsengpässen litt (vgl. BZ vom 8. und 9. Dezember 2000). Dies wird von der Interessengemeinschaft Deutscher Demirbank-Aktionäre (IGDD) bestritten. Auch sei damals keineswegs, wie von der Aufsicht verlautete, das Eigenkapital aufgebraucht gewesen. Allerdings betrug der operative Verlust der Bank 173 Mill. Dollar, nach einem Gewinn von 200 Mill. Dollar 1999. Anfang Dezember hätte sich aber der Mehrheitseigentümer der Bank zu einer Kapitalerhöhung zur Abdeckung sämtlicher Verluste bereit erklärt, auf
      sein Angebot von der Aufsicht aber keine Antwort erhalten, schreibt der 2.Vorsitzende der IGDD in einem Brief, der der Börsen-Zeitung vorliegt. Kritisiert wird von der IGDD auch der kürzlich vorgenommene Verkauf von
      Teilen der Demirbank an die britische Großbankengruppe HSBC (vgl. BZ vom 21.September). Der Kaufpreis von 350 Mill. Dollar entspreche gerade dem Wert der IT, schreibt Kohler mit Hinweis auf einen entsprechenden Bericht einer
      türkischen Tageszeitung. Die IGDD will, sofern ihr Verlangen auf Herausgabe der Aktien, Wiederaufnahme des Handels und Schadenersatz nicht erfüllt wird, Anfechtungsklage in der Türkei erheben. Einer entsprechenden Klagegemeinschaft gehörten inzwischen 250 Aktionäre an. Weitere Informationen sind unter www.igdd.de erhältlich.
      (Börsen Zeitung, 22.12.2001, 2001248200)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:48:28
      Beitrag Nr. 451 ()
      @nilsherold1,

      ich finde etwas Kritik sollte doch der Sache nicht schaden. Ich denke das wir Euch (Kernteam) dankbar für Euer großes Engagement sind und Ihr somit die Kritik bitte nicht als Undank auffassen solltet. Wichtige Sachverhalte wurden m.E. erst spät den Mitgliedern weitergegeben, so daß ganz automatisch kritische Fragen aufgekommen sind. Man sollte immer die Kosten (Anwalt, Gericht ...) - Nutzen (Erfolg) vor Augen haben und sich auch nicht von Anwälten zu sinnlosen, aber kostenintensiven Abenteuern "überreden" lassen (bitte nur als allgemeine Hinweis verstehen!!).

      @BriGri,

      ich habe von anderen gehört, deren RS die Geschichte deckt. ich denke eine Anlage in Aktien hat nichts mit Spiel und Wette zu tun. Die Demirbank mag hier zwar ein etwas "ungewöhnlichers" Engagement sein, sie ist jedoch eine Aktie.

      @Kernteam,
      Unser Anwalt scheint jedoch in Sache Rechtsschutzversicherungen kein gutes Händchen zu haben??

      Grüße Eastpark
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 15:07:47
      Beitrag Nr. 450 ()
      @ alle Klageteilnehmer
      ich habe bereits viele beglaubigte Vollmachten (mit Apostille) für den türk. Anwalt erhalten, nicht wenige haben aber vergessen, auch die Gerichtskosten zu überweisen. Ich kann diese Unterlagen aber erst in die Türkei weiterleiten, wenn auch die Kosten für Gericht+Gutachten (pro Klageteilnehmer 150 DM) auf das dafür eingerichtete Anderkonto überwiesen worden sind.

      Gruss Kalimero
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:49:09
      Beitrag Nr. 449 ()
      Hallo Demirbänker und Kritiker,

      warum verbratet ihr Eure Energie mit internem Reibungsverlust, anstatt Euch an der Sache aktiv zu beteiligen?

      Es ist immer sehr einfach sich hinzustellen und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Turbo hat mehrfach darauf hingewiesen, daß jeder zur aktiven Mitarbeit recht herzlich eingeladen ist.

      Was ist mit Eurer Motivation - habt ihr kein Interesse mehr für Euer Recht zu kämpfen?

      Wenn jeder einen kleinen allgemeinen Anteil übernehmen würde wären wir gemeinsam schon einen gewaltigen Schritt weiter.

      MfG
      NilsHerold1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:06:00
      Beitrag Nr. 448 ()
      Ich habe heute ein Schreiben meiner Rechtsschutzversicherung (ÖRAG) erhalten, nachdem sie mir keinen Rechtsschutz gewähren. Grund: "ES werden Interessen aus einem Spiel- bzw. Wettvertrag (hier Aktienanlage) wahrgenommen. Dies ist vom Vers.Schutz ausgeschlossen."
      Da wünsche ich doch den anderen rechtsschutzvers. Glücksrittern mehr Glück mit ihrer Versicherung.

      Viele Grüße
      BriGri
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:05:53
      Beitrag Nr. 447 ()
      Ich habe heute ein Schreiben meiner Rechtsschutzversicherung (ÖRAG) erhalten, nachdem sie mir keinen Rechtsschutz gewähren. Grund: "ES werden Interessen aus einem Spiel- bzw. Wettvertrag (hier Aktienanlage) wahrgenommen. Dies ist vom Vers.Schutz ausgeschlossen."
      Da wünsche ich doch den anderen rechtsschutzvers. Glücksrittern mehr Glück mit ihrer Versicherung.

      Viele Grüße
      BriGri
      • 1
      • 184
      • 229
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4)