checkAd

    Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4) (Seite 197)

    eröffnet am 05.03.01 08:53:38 von
    neuester Beitrag 15.10.23 22:35:23 von
    Beiträge: 2.286
    ID: 352.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 322.864
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 197
    • 229

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 23:53:13
      Beitrag Nr. 326 ()
      Es tut mir leid, wenn ich die allgemeine Euphorie nicht teile und hier öffentlich noch mal ein paar Fragen formuliere. Denn das, was hier plötzlich nachgefordert wird, ist kein Pappenstiel (bei 55.000 DTZ über 8.000,-- DM), gerade für einen Familienvater nicht:

      1. Wenn ich lese, dass das BDDK oder Einzelpersonen verklagt werden sollen, dann stelt sich mir automatisch die Frage, ob die Institution oder diese Menschen im Erfolgsfall überhaupt Schadenersatz leisten können. Die Türkei ist de facto pleite!

      2. Wenn ich hier von „sehr positiven“ Aussichten geäußert durch unsere Anwälte lese, dann macht mich das persönlich noch gar nicht froh. Vielleicht hatte ich immer die falschen Anwälte, aber ich persönlich habe es noch nie erlebt, dass ein Anwalt die Aussichten einer lukrative Streitsache als „sehr negativ“ eingestuft hätte. Gerade 15.000 DM an harten Devisen sind für einen türkischen Anwalt eine Menge Holz. Selbst das türkische Gericht wird sich freuen, wenn es noch mal 400 – 500 TDM an harten Devisen auf den Tisch gelegt bekommt.

      3. Etwas mehr Butter bei die Fische im Rahmen der „sehr positiven Erfolgsaussichten“ wäre m.E. angebracht.

      4. Das man uns von der IGDD erst heute mitteilen kann, das mal eben so 1,75 % der (erheblich zu optimistischen) Streitsumme vor Gericht vorab berappt werden müssen, halte ich offen gestanden für peinlich.

      5. Der schon bekannte Zeitdruck, irgendwie habe ich das Gefühl: „Zahlen und glücklich sein, aber bitte nicht nachdenken!“

      Leute nicht gleich verzagen, wenn ich nicht mit ins Euphoriehornblasen einsteige. Jeder kann für sich selbst entscheiden, eine Nacht lasse ich mir noch. Aber es ist unwahrscheinlich, dass ich solch vagen Aussichten weiteres gutes Geld hinterher pfeffere.

      Daher habe ich hier die kritischen Anmerkungen reingestellt, vielleicht geht es auch noch anderen so wie mir. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle dabei ein gutes Gefühl hatten. Bei der letzten Aktion hatten wir aufgrund der Zeitnot Null Diskussion, vielleicht bekommen wir heute und morgen noch was zusammen. Denn letztendlich würde es mir ärgern, denn „Wichsern am Bosporus“ nicht alles abverlangt zu haben. Aber noch mal 8.000 DM aus dem Fenster schmeißen?
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 21:49:34
      Beitrag Nr. 325 ()
      @TurboInvestor:

      http://www.netbul.com/ekofinans/ekofinansdisp.asp?id=171733

      Noch mehr News:

      TMSF has bailed out 18 banks in the last five years and closed one down. Operations of five banks were merged under the roof of Sumerbank, of two under Etibank. Bank Ekspres, Sumerbank and Demirbank were sold back to the private sector and TMSF now administers a total of seven banks. Turkey has pledged to the International Monetary Fund (IMF) to sell or otherwise resolve bailed out banks by end-2001.

      Das klingt so, als ob die Demirbank nicht mehr "under administration" des Savings Deposit Insurance Fund (TMSF) wäre (?!!!), sondern wieder im "private sector" ...

      http://globalarchive.ft.com/globalarchive/article.html?id=01…
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 20:08:06
      Beitrag Nr. 324 ()
      Leverkusen, den 13.11.2001

      @Cool-Runner,
      aus welcher Zeitung stammt der Artikel. Kannst Du bitte den Link posten ? Ich hoffe morgen eine Übersetzung zu haben, ist bereits in die Wege geleitet.

      Beste Grüße,
      TurboInvestor
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 18:56:44
      Beitrag Nr. 323 ()
      Gibt es da Kohle ? 226 trilyon lira ?

      BBDK: Yabancýlarýn payý artsa da tekelleþme olmaz
      Bankacýlýk Düzenleme ve Denetleme Kurumu (BDDK) Baþkaný Engin Akçakoca, yabancý sermayeli bankalarýn sektör içindeki paylarýnýn artacaðý, ancak bu artýþýn tekelleþme boyutuna ulaþmasýna imkan olmadýðýnýn düþünüldüðünü belirtti.

      Saadet Partisi Ankara Milletvekili Zeki Çelik`in TBMM Baþkanlýðýna verdiði bir soru önergesine Devlet Bakaný Kemal Derviþ kanalýyla verilen cevapta Akçakoca`nýn sektörle ilgili açýklamalarýna yer verildi. BDDK Baþkaný, yabancý bankalarýn Türk Bankacýlýk sektörü içindeki aktif paylarýnýn 30 Haziran 2001 tarihi itibariyle yüzde 4.8 olduðunu bildirdi.

      Kriz bankalarýn sermayelerini erozyona uðrattý
      Kasým ve Þubat`daki ekonomik dalgalanmalarýn ardýndan bankalarýn sermayelerinin erozyona uðramýþ olmasý ve ülkemizde sermaye birikiminin yetersizliði nedeniyle bankalara gereken oranda sermaye aktarýmý yapýlamadýðýna iþaret eden Akçakoca, bu tabloda yabancý sermayeli bankalarýn sektör içindeki paylarýnýn artacaðýný vurguladý. Tekelleþme boyutuna varacaðýný düþünmedikleri bu artýþýn yaratabileceði tekelleþme eðilimi karþýsýnda da Rekabet Kurumunun gerekli tedbirleri almasýnýn yasal bir gereklilik olduðunu kaydeden Akçakoca, "Ayrýca Türkiye`de faaliyet gösteren tüm bankalar yerli ya da yabancý sermayeli olmalarý bakýmýndan bir ayrýma tabi tutulmaksýzýn BDDK`nýn gözetim ve denetimi altýnda bulunmaktadýr" dedi. Akçakoca, Demirbank`ýn portföyünde bulunan devlet iç borçlanma senetleri konusunda da, bankanýn toplam aktifinin yüzde 54.2`sini bu senetlerin oluþturduðuna dikkat çekti.

      BDDK Baþkaný, bu bankanýn faizlerdeki artýþ sonucu portföyünün piyasa deðerinin maliyetin altýna düþmesi nedeniyle 226 trilyon lira zarara maruz kaldýðýný belirterek, þu açýklamada bulundu: ``Bankacýlýðýn temel ilkelerinden biri olan riskin daðýlýmý ilkesine baðlý kalýnmaksýzýn ve ileride doðabilecek piyasa ve faiz riskleri dikkate alýnmaksýzýn banka kaynaklarýnýn bu denli büyük bir miktarýnýn tek bir kaleme yatýrýlmasý, banka yöneticilerinin sorumluluðundadýr.

      Bankalar Yeminli Murakýplarýnca Demirbank`ýn 31 Aralýk 1999 tarihli mali verileri esas alýnarak yapýlan inceleme sonucunda düzenlenen ve Bankaya teblið edilen raporlarda, bankanýn kamu borçlanma senetleri aðýrlýklý aktif yönetimi politikasý eleþtiri konusu olmuþ ve bankaca geliþtirilmeye baþlanan kredilere ve kalýcý mevduata yönelik politikalara daha fazla aðýrlýk verilmesinin gerekliliði ifade edilmiþtir.``
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 16:28:54
      Beitrag Nr. 322 ()
      Leverkusen, den 13.11.2001

      Liebe Demirbankaktionaere,

      Jetzt ist es endlich geschafft, der nächste Rundbrief ist raus. Wegen der Vielzahl der Mitglieder muß ich zwei Verteiler pflegen da GMX maximal 255 Adressen je e-mail-Account zuläßt, und in Kürze muß der dritte Verteiler erstellt werden. Leider gibt es bei der Pflege der Verteiler wie heute schon mal Fehlermeldungen bei GMX, dadurch hat der Rundbrief für den zweiten Verteiler eine Stunde länger gedauert als für den ersten Verteiler.

      Beste Grüße,
      TurboInvestor

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.11.01 14:46:07
      Beitrag Nr. 321 ()
      Leverkusen, den 13.11.2001

      Liebe Demirbankaktionaere,

      sorry, leider hat die Erstellung des Rundbriefes doch mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Aber jetzt ist er fertig, ich werde jetzt den Verteiler aktualiseren und ihn bis 16.00 Uhr rauschciken.

      Beste Grüße,
      TurboInvestor
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 23:39:14
      Beitrag Nr. 320 ()
      @TurboInvestor

      Verfüge über Sanner und Kenntnisse, Kann aber leider auch erst abends tätig werden. Wenn dies ausreicht helfe ich gerne. Ein Tip: TIF-Dateien kannst du auch mit der Funktion
      "Bildschirmschnappschuß" erstellen, sofern du selbst Scannersoftware besitzt. Ein einscannen der ausgedruckten Dateien ist nicht erforderlich!
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 20:29:09
      Beitrag Nr. 319 ()
      Leverkusen, den 12.11.2001,

      Liebe Demirbankaktionaere,

      ich habe mittlerweile den fünfseitigen Bericht von Rechtsanwalt Dr. Rumpf erhalten und werde diesen im nächsten Rundbrief zur Verfügung stellen. Der Rundbrief wird voraussichtlich bis morgen mittag rausgeschickt werden können, und alle offenen Fragen erörtern. Bisher nicht angemeldete Mitglieder werden letztmalig die Gelegenheit erhalten, den prozessierenden Mitgliedern beizutreten. Letztmalig deshalb, weil ablaufende Fristen und notwendige Vorlaufzeiten nur noch in den nächsten Tagen einen Beitritt ermöglichen, nicht weil wir weiteren Mitgliedern einen Beitritt aus anderen Gründen verwehren würden.

      Allerdings habe ich ein Problem, bei dem mir Mitglieder mit einem Scanner helfen könnten. Bisher haben Kalimero und Maxxxl aus ausgedruckten Worddateien durch Einscannen TIF-Dateien erzeugt, beide sind aber morgen auf Dienstreise. Zwar kann ich den Rundbrief telephonisch mit ihnen abstimmen, bei der Erstellung der TIF-Dateien können Sie mir diesmal aber nicht helfen. Deshalb bitte ich Mitglieder, die über einen Scanner verfügen, morgen vormittag verfügbar sind und wissen, wie man TIF-Dateien erzeugt, dies hier zu posten. Ich werde dann in unserer Mitgliederdatenbank oder der Klageunterlagendatenbank die Telephonnummer ermitteln und heute abend zurückrufen. Wenn zwei bis drei Mitglieder sich hier im Board bereit erklärt haben, sind weitere Meldungen nicht mehr nötig.

      Beste Grüße,
      TurboInvestor
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 10:23:20
      Beitrag Nr. 318 ()
      Leverkusen, den 12.11.2001,

      Liebe Demirbankaktionaere,

      anscheinend hat mein Postings vom 11.11.2001 16.39 Uhr bei manchen von Euch den Eindruck erweckt, als wenn Eure Fragen nicht ernstgenommen würden. Dies ist absolut nicht der Fall, selbstverständlich sind all diese Fragen berechtigt und werden natürlich auch beantwortet, und das nicht nur, weil Ihr Sie jetzt stellt, sondern weil wir unseren deutschen Rechtsanwalt vor der Ankarareise mit diesen und weiteren Fragen betraut haben.

      Ich entschuldige mich hiermit nochmals aufrichtig in aller Form insbesondere bei "eastpark" dafür, daß mein Posting vom 11.11. den Eindruck erweckt haben könnte, als wenn Fragen nicht ernstgenommen würden.

      Ich hoffe vielleicht noch heute abend den nächsten angekündigten Rundbrief mit Bericht des Anwalts rausschicken zu können, es ist höchste Eile geboten. Ihr werdet umfassend informiert werden, versprochen !

      Beste Grüße,
      TurboInvestor
      Avatar
      schrieb am 12.11.01 09:20:02
      Beitrag Nr. 317 ()
      @cool-runner@all

      Einige dürften es terminlich nicht geschafft haben, die erforderlichen Unterlagen rechtzeitig zusammen zu stellen (einige haben kein Internet, andere waren im Urlaub!!). Zudem waren die Informationen bist jetzt sehr dürftig! Im Interesse aller kann es nur sein, daß möglichst viele mitmachen. Kritik eines Betroffenen ist, daß in der Presse keine Hinweise erfolgten (wenn die Aussichten ja so gut sind).
      Viele Grüße Eastpark
      • 1
      • 197
      • 229
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Demirbank - Zukunftsaktie mit gigantischen Potential - (4)