checkAd

    paragon übernimmt Miquest - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.01 12:03:23 von
    neuester Beitrag 05.03.01 15:26:40 von
    Beiträge: 4
    ID: 352.726
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 225
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:03:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      paragon strebt mehrheitliche Übernahme des
      US-Unternehmens Miquest an

      Delbrück, 5. März 2001 – Der Sensorhersteller paragon AG (Delbrück) be-absichtigt, die Mehrheit an dem US-Unternehmen Miquest Corp. (Grand Rapids, MI) zu übernehmen. Einen entsprechenden Letter of Intent unter-zeichneten die Vorstände beider Unternehmen in Grand Rapids. Demnach wird paragon zunächst 51% der Anteile an Miquest erwerben. Die restli-chen Anteile wird die Gesellschaft in drei Jahren übernehmen.
      Als Spezialist für Electronic Services (Entwicklung und Produktion elektro-nischer Baugruppen) arbeitet Miquest für Kunden aus der Steuer- und Re-gelungstechnik sowie der Medizin- und Computertechnik. Das 1984 ge-gründete Unternehmen verfügt über neueste Produktionstechnologien; das Leistungsportfolio umfasst darüber hinaus umfangreiche Entwicklungsser-vices. Miquest profiliert sich durch einen hohen Qualitätsstandard, der den Anforderungen der ISO 9002-Norm entspricht. Die Erfüllung des QS 9000-Standards ist in absehbarer Zeit geplant. Im Geschäftsjahr 2000 erwirt-schaftete Miquest mit ca. 40 Mitarbeitern einen Umsatz von 5,3 Mio. USD. Ein Umzug in ein noch größeres Firmengebäude im Frühsommer wird die Voraussetzungen für weiteres Wachstum schaffen.
      Brückenkopf für den Vertrieb von paragon-Sensoren
      Für paragon eröffnen sich durch die geplante Übernahme der Miquest Corp. nicht nur Synergiepotenziale mit dem eigenen Geschäftsfeld Elec-tronic Services, dessen Kundenstruktur der von Miquest gleicht. Die Ge-sellschaft beabsichtigt vielmehr, durch den Kauf eines etablierten Ferti-gungsunternehmens die Erschließung des nordamerikanischen Marktes für die eigenen High-Tech-Sensorprodukte zu beschleunigen. Der Weltmarkt-führer bei Luftgütesensoren für die Automobilindustrie wäre nach der
      Übernahme in der Lage, Aufträge für Sensorprodukte vor Ort umgehend zu bedienen, ohne Anlaufverluste durch den Aufbau einer eigenen Fertigung in den USA hinnehmen zu müssen.
      Miquest soll eine Tochtergesellschaft der paragon of North America Corp. werden, welche sich zu 100% im Besitz der paragon AG, Delbrück, befin-det.
      „Unserer Expansion in die USA lag von vorneherein die Strategie zugrun-de, mit dem Kauf eines Elektronikproduzenten einen Brückenkopf für unse-re Sensorprodukte zu schaffen“, erläuterte Klaus Dieter Frers, Vorsitzender des Vorstands der paragon AG. „So können wir planmäßig unsere Ver-triebsaktivitäten fortführen, bei Auftragseingängen für Sensoren in den USA auf eigenen Anlagen fertigen und gleichzeitig vermeiden, dass dort Produktionskapazitäten zwischenzeitlich nicht ausgelastet werden.“ Mit der gleichen Geschäftsfeldstruktur hat paragon bereits seit Jahren in Europa Erfolg.
      Darüber hinaus erwartet paragon, von der geographischen Nähe des Mi-quest-Standortes in Grand Rapids, der zweitgrößten Stadt im Bundesstaat Michigan, zu allen wichtigen Automobilherstellern in den USA zu profitie-ren. „Miquest ist auch in dieser Hinsicht ein optimaler Partner“, hob Frers hervor. „Wir verfügen hier in Grand Rapids über eine hervorragende Aus-gangsbasis, um die großen nordamerikanischen Automobilhersteller zu beliefern.“ Die kürzlich personell verstärkte Vertriebsniederlassung in De-troit will paragon beibehalten. So kann auch der Kontakt zu den dort täti-gen europäischen Autozulieferen intensiviert werden, die den Support von paragon bereits in Europa nutzen.

      Über die paragon AG:
      Die paragon AG ist ein international expandierendes Technologieunternehmen mit zwei etablierten und profitablen Geschäftsfeldern: Sensor Products und Elec-tronic Services. Die High-Tech-Sensoren von paragon zeichnen sich durch die intelligente Verbindung von Elektronik, Mechanik und Software zu zukunftswei-senden Lösungen aus. Mit den patentrechtlich geschützten Technologien der Luftgütesensorik für die Automobilindustrie ist paragon weltweit führend. Das Unternehmen verfügt über eine ausgewogene Kundenstruktur mit gut positio-nierten, international tätigen Key-Accounts wie Audi, Opel, Dräger und Fisher Rosemount. 1999 erzielte die paragon AG einen Umsatz von 14,1 Mio. Euro (nach IAS) bei einem EBIT von 0,4 Mio. Euro. In den kommenden Jahren erwartet die Gesellschaft ein durch-schnittliches Umsatzwachstum von 38% bei einem überproportionalen Anstieg des Ergebnisses.

      Weitere Informationen finden Sie unter www.paragon-online.de und unter www.miquest.com.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:11:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      guten morgen

      ...immer diese nachmacher, nacharmer, faker, blabla
      Such Dir mal bitte n anderen Namen, wer länger registriert ist, darf seinen behalten!? - tja :)

      gruß Codex
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:18:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @[KERN]Codex, nichts für ungut, seh Dich heute das erste mal, bist mir bisher nicht aufgefallen, die Verwechslungsgefahr ist aber nicht so groß, im übrigen schlage ich vor, wer voll registriert ist darf seinen Namen behalten, tja ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 15:26:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ok codex

      ich sehe schon wir werden FREUNDE :)
      ok bisd mir heute auch erst das 2te mal begegnet, aber sachma woher hasdu den namen?
      ich hab ihn schon seit 1998 - lan party in Bad Segeberg

      gruß Codex


      P.S. es schon scheisse, wenn man merkt, nicht eizigartig zu sein ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      paragon übernimmt Miquest