checkAd

    Die zweite Chance? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 00:05:56 von
    neuester Beitrag 01.08.02 12:12:37 von
    Beiträge: 23
    ID: 353.319
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 00:05:56
      Beitrag Nr. 1 ()
















      ...nur eine kleine auswahl.

      wenn die wirtschaft in amerika nicht total den bach runtergeht, dann sollten einige dieser firmen in absehbarer zeit wieder an ihre erfolgsgeschichten anknüpfen.

      ich bin seit heute zu 100% investiert.

      grüsse mats78
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 00:44:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      hallo mats78,
      gratuliere, gut aufgepasst !!
      Du wirst zu den Gewinnern 2001 gehöhren, natürlich muss der markt mitspielen.
      lofty
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 08:20:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      guten morgen mats,

      dann gehörst du jetzt auch zu den voll investierten !

      es müßte doch mit dem teufel zu gehen, wenn die von dir genannten einzelwertkurse bei einem aufschwung nicht in richtung norden gehen:)

      vielleicht hast du ja durch deine investition den anfang gemacht und viele, viele großinvestoren werden dir folgen ;)

      ich würde es uns gönnen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 08:45:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich würde allerdings aufpassen bei Ciena:
      Vergleiche diese Einschätzung:


      Im Point und Figure Chart hat der Kurs die psychologisch wichtige langfristige Aufwärtstrendlinie nach unten durchbrochen. Dies deutet auf eine generelle Trendwende hin. Die nächste Unterstützung liegt bei 60 $. Diese Unterstützung dürfte dem Chartbild und den Indikatoren entsprechend jedoch nicht halten. Die Konsequenz wäre ein Kursrückgang bis 45 $. Im Linienchart ist durch die Tatsache, daß die 38 Tagelinie unter die 200 Tagelinie gefallen ist, ein mittelfristiger Trendwechsel ebenfalls signalisiert. Zur Absicherung des Engagements oder als spekulatives Element bietet sich der folgende Verkaufsoptionsschein an: WPKN 709504 Basis 70 $, Laufzeit 14.12.2001

      Meine Einschätzung:
      Ciena müsste mindestens auf über 80 USD steigen, bevor man wieder einsteigen kann. Also Vorsicht zur Zeit, die Aktie ist extrem angeschlagen!

      Gruß Warren :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:01:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo mats,

      du hast vor 1 1/2 wochen deine favoriten hier vorgestellt und gepostet das du zu 100 % investiert bist.

      wie siehst du es jetzt ?

      bist du froh, vor 2 wochen voll in den markt gegangen zu sein. hat sich deine einstellung zu den vorgestellte einzelwerten geändert ?

      liebe grüsse

      rolf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 18:33:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      hallo rolf,

      jaja, wieder zu früh rein - aber ich bin doch der meinung, das meine einstiegskurse so schlecht nicht waren.
      wenn ich nicht großteils in OS investiert wäre, gings mir gar icht schlecht ;)

      aber ich investiere weiter drauf los - meine nächsten "opfer" sind bereits in sicht.....:)

      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 18:58:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo mats,

      du scheinst ja richtig euphorisch zu sein ?!

      ich bin ja auch im wachstumsbereich voll investiert und bin ziemlich optimistich (liegt in meinem naturell) das es wieder hoch geht.

      wenn unsere werte mal wieder auf einstandskurs sind können wir zwei ja hier im forum eine kleine virtuelle feier veranstalten. was meinst du, mats, dann stossen wir virtuell an. ich sage dir bescheid,sobald alle vier einzelwerte von mir im plus sind, ok ?

      liebe grüsse und einen wunderschönen abend noch

      rolf
      p.s. übe schon mal das feiern. ok einige meiner schützenkollegen sind auch eingestiegen. hoffentlich fangen die heute abend bloß nicht an über aktien zu quatschen...
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 19:09:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo rolf,

      hab heute abend ein t-online treffen - da wird auch heftigst über aktien gequatscht.

      ich leg jetzt jedes monat nach, und spätestens wenn ich 50 bin, sind wir beide FU ;) ;) ;)


      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 10:37:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo mats,

      t-online-treffen ?! (was ist das denn ?).

      wir haben gestern auch kurz uns gegenseitig bemitleidet und sind dann wieder zum top "feiern" übergegangen.

      es ist mitunter schon komisch, welche rückschlüsse bzw. konsequenzen der ein oder andere aus dem börsencrash zieht.
      ein bekannter von mir (seit ca. 10 jahren an der börse) hat jetzt seine "strategie" komplett geändert. er verkauft rigoros ALLES, wenn der wert (nach abzug aller gebühren) einen gewinn von mindestens 100 DM bringt ?????

      er hatte mal seitweise so an die 50 einzelwerte und mehrere 100 tdm investiert. verstehe, wer es verstehen soll. aber jeder soll das machen, mit dem er glücklich wird.

      mats: null problemo. wir feiern mit 50 (ob mit fu, teil-fu, halb-fu oder was weis ich...)

      liebe grüsse

      rolf, der sich heute abend ausgeruht und ohne dicken kopf wieder meldet...
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:00:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo rolf,

      ....das meint, das ich für diese

      firma schon seit längerem arbeite.
      Ab april werd ich aber so richtig loslegen.
      (ich erwarte ab april einen unglaublichen kursaufschwung :))

      lg

      mats78

      ps:

      denke das rambus auf dem derzeitigen panik-kursniveau wieder einen gedanken wert ist.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 22:39:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo mats,

      danke für die t-online aufklärung.

      von rambus habe ich einiges im aktienfilterthread gelesen. ne, bei der vola wäre mir das risiko doch zu groß, daß der schuss nach hinten los geht.;)

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 13:52:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die US-Wirtschaft soll schon etwas Stabilisierung zeigen. Wenn sich das bestätigt, werden wir eine schöne Zwischenrally sehen und die von Mats aufgezeigten geprügelten Stars wertden überproportional zulegen.

      Ich bin auch begeistert, doch ich warte it dem Einstieg auf deutlichere Signale. Ansonsten werde ich vorerst nur daytraden.

      Gruß

      :) casel
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:39:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...rambus wärs gewesen - +26%

      ist trotzdem ein schöner tag :)

      lg
      mats78
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:06:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      hallo mats & co,

      wenn ich glück habe, können wir bald unsere erste kleine virtuelle feier starten (ich hatte ja vorgeschlagen gepostet, wenn eines unserere hightechs wieder auf einstandniveau kommt einen virtuellen sekt aufzumachen)?!

      - juniper networks liegt nur noch 5,8 % unter einstand
      - medion liegt nur noch 2,2 % unter einstand

      wie sieht es bei euch aus?

      wieder licht am horizont zu erkennen. lassen wir uns nicht von der börse einschüchtern und auch kleine erfolge "virtuell" feiern !

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt leider wieder offline gehen muss
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:17:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo rolf,

      bei ca. 2100 punkten im nassi bin ich (wenn sich meine werte auch entsprechend entwickeln) wieder +/- null.


      also,


      oder



      lg,

      mats78
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:20:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      hallo mats,

      dann drücken wir uns allen doch mal gegenseitig die daumen...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:18:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo mats,

      so, die erste virtuelle sektpulle ist fällig.

      medion, ein wert in meinem wachstumsbereich hat meinen einstandspreis (90 euro) erreicht...

      stell dir schon mal das glas neben dem pc. jetzt wird erst mal kurz gefeiert...





      auch kleine erfolge müssen schließlich gefeiert werden.

      mal sehen, wer als nächstes hier feiert, wenn ein wachstumswert, den er schon länger im depot hat, seinen einstandspreis wieder erreicht hat...

      liebe grüsse

      rolf
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:22:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      rolf

      dann verkneif ich mir mal ne analyse zu juniper :D

      sonst gehst du gleich in den keller, wasser holen.....

      aber vielleicht kommt es ja ganz anders.....wer weiss....

      die 0,5% zinssenkung von heute abend lassen raum für mehr in zukunft, man muss zufrieden sein.

      gruss
      shakes :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:31:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      hallo shakes,

      juniper ist der nächste meiner vier wachstumswerte, die wahrscheinlich meinen einstandspreis (69,45 euro) erreichen...

      da kann ich ja schon mal die virtuelle sektpulle kalt stellen...;)

      liebe grüsse

      rolf, der hofft das die nasdaq bald nach oben geht
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:40:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo mats,

      habe gerade mal einen blick in mein wachstumsdepot geworfen.
      vielleicht können wir bald auf die zweite sektpulle anstossen, da juniper wenns so weiter geht bald den break-even erreicht hat...

      mein depot ist nur noch mit minus 1,4 % für den monat märz in den miesen. sobald ich bei +- 0 bin, gibts dann wieder einen virtuellen sekt... man muss schließlich auch die kleinen erfolge feiern.;)

      50-er: wie sieht es denn bei euch so aus ?
      gibst denn überhaupt kein hoffnungsschimmer, wenigstens bei einem wachstumswert ?
      wir feiern doch so gerne........

      liebe grüsse

      rolf, der jetzt mal für einige zeit offline ist
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 18:12:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bei mir siehts wieder echt gut aus, nur im März bisher über +20% :)

      Ich hoffe, daß sich die US-Konjunktur wieder stabilisiert und danach die 38-Tage-Linie gebrochen wird. Dann steige ich wieder long ein.

      PS: Obwohl heut ein so schöner Tag ist, halte ich 84,3% Cash. Ich trau dem Frieden noch nicht...
      Hofnung kann gefährlich sein, in diesen Zeiten bin ich (ausnahmsweise) ein Anhänger der technischen Analyse.

      Ich hoffe aber vor allem für die voll investierten, daß die Trendwende da ist. Ich habe es aber aufgegeben, zum Tiefstkurs kaufen zu wollen... Das klappt eh nie..

      So, nun muß ich weggehen...
      Gruß

      :) casel
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 10:55:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      guten morgen casel,

      klasse, toll deine performance für den monat märz. ich freu mich richtig für dich, das du so ein glückliches kurzfrist-anleger-händchen hast.;)

      ich habe comroad gestern leider nicht bekommen (limit 23,50 euro, obwohl davor der schlusskurs 22,50 euro war). schade. aber ich bin mir bewusst, das ich hier im spekulativen bereich investiere, da geht nichts mit der brechstange...

      meine 25 tdm cash behalte ich...

      liebe grüsse

      rolf
      p.s. wie war denn eurer 3. Berliner treffen ?
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 12:12:37
      Beitrag Nr. 23 ()
      noch einmal rauf - zur warnung an mich und alle anderen......:O


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die zweite Chance?