checkAd

    Valor: Aktienrückkauf gestartet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 09:01:44 von
    neuester Beitrag 06.03.01 10:25:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 353.439
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:01:44
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der israelische Computerhersteller Valor hat mit seinem am 10. Januar angekündigten Aktienrückkauf-Programm begonnen. Für bis zu 3,5 Mio.$ sollen eigene Papiere zurückgekauft werden. Im Februar und März wurden bereits erste Positionen im Gesamtwert von 218.872€ gekauft.

      Angesichts des Kursverlaufs scheint der Zeitpunkt für einen Aktienrückkauf günstig. Seit der Erstnotiz am 15.05.2000 verlor das Papier rund 80% ihres Wertes und notiert heute bei knapp 3€.


      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:07:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo bitte liegt der Neuigkeitswert dieser Meldung ?

      Daß VALOR ein bißchen eingekauft hat, sahen wir selbst als der Kurs auf 4,80 Euro ausschlug !

      Grüße Germanist
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:13:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Germanist
      So ein Käse was Du schreibst.
      Der Kurs ist vor dem Beginn der Rückkaufaktion auf 4,80Euro gestiegen.
      Und warum?
      Weil die Day-Trader eingestiegen sind, die nach der Bekanntgabe der Zahlen auch wieder ausgestiegen sind. Zugekauft wurde danach!!!!!! Wie das Kursmittel auch zeigt.
      Erstmal informieren, bevor Du irgendwas in den Raum stellst!!!

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:23:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das Aktien-Rückkaufpropramm läuft doch schon länger.
      Was also hat Valor jetzt gestartet?
      Oder sollte es eigentlich heißen: "beendet"?
      Ich verstehe die AdHoc nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 09:25:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ rdm

      Woher weißt Du, wer die Aktien gakauft hat - haben die denn ein Mascherl ?

      Soweit ich mich erinnere wurde von Valor kein zeitlicher Rahmen verkündet.

      Wenn Du es mir erklären kannst bin ich aber durchaus lernfähig.

      Grüße Germanist

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:19:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe einige viele Valor-Aktien.
      Ich wollte eigentlich diese Anfang des Jahres verkaufen, weil ich keine Hoffnung auf Besserung der Situation gehabt habe. Dann aber wurde der Rückkauf angekündigt und ich hatte wieder Hoffnung.

      Das Steigen der Kurse nach der Ad-hoc wurde nicht von Valor verursacht. Die sind erst nach Bekanntgabe der letzten Zahlen eingestiegen, da wo die Aktie so geprügelt wurde und wieder kurzzeitig auf 2,50 fiel.

      Die Rückkäufe wurden dann so gestaltet, daß bei schlechtem Umfeld der Kurs zwischen 2,80 und 3,00 gehalten wurde.

      Ich hatte am Freitag Valor darauf aufmerksam gemacht, daß Börsenkreise vermuten, daß die Aktienrückkäufe nur zur Kursstabilisierung angekündigt wurden, aber wie bei einigen anderen Unternehmen schon vorgekommen, nicht durchgeführt werden.
      Ob jetzt diese heutige Ad-hoc auf meine Bedenken hin gekommen ist oder ob diese info schon geplant war, weiß ich nicht.
      Wichtig ist nur, daß die es mit dem Aktienrückkauf ehrlich meinen und wieder größere Investoren (wie ich) einsteigen.
      Gepaart mit den Rückkäufen wird sich der Kurs auch wieder sehr rasch nach oben bewegen.

      Valor ist schließlich ein Unternehmen, daß nicht auf Visionen (nicht realisierbare) aufgebaut ist, sondern die sind wichtiger Zulieferer an weltweit operierende Konzerne.

      Ich hoffe, ich habe euch damit geholfen.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 10:25:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Germanasti

      Es gibt sogar einen Thread, in dem bezügl. des Rückkaufprogramms Valor Augenwischerei vorgeworfen wurde...
      Daher ist es z.B. für mich schon entspannend, wenn aus einer Ankündigung ein Fakt wird.

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Valor: Aktienrückkauf gestartet