checkAd

    Elexis, WKN 508500 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 11:51:58 von
    neuester Beitrag 08.03.01 18:32:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 353.604
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:51:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was haltet Ihr von der Aktie, wird sie 7 Euro in 12 Monaten erreichen?

      Hat jemand mehr Informationen darüber?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:33:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ FiFoBi (First In First Out - ein wenig Bi schadet nie?)

      registriert seit gestern? Und nicht in der Lage die Threads über Elexis zu lesen? Du glaubst nicht, dass hier jemand etwas Informatives schreibt, oder? :mad:

      Solltest Du unwahrscheinlicherweise tatsächlich Informationen suchen: Such Dir die Elexis Threads raus!

      MfG

      ForFree
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 11:48:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo ForFree,

      wie Du richtig erkannt hast bin erst seit kurzem angemeldet, und habe noch nicht so die Erfahrung mit den ganzen Boards und Threads.

      Ich habe nun heute die Threads über Elexis gelesen, und verstehe nun auch Deine etwas verärgerte Stimmung.

      War ne blöde Frage von mir, muß ich zugeben, aber nur so kommt man auch weiter, oder wußtest Du immer alles von Anfang an?

      MfG

      FiFoBi
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:27:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ FiFoBi

      nun, mein(e) liebe(r) FiFoBi, hätte ich diese Informationen, dann wäre ich wohl nicht mehr bei meinem derzeitigen arbeitgeber, oder ... ?

      diese frage kann dir kaum einer beantworten und wenn, dann kommen nur persönliche interesse zum vorschein. ausserdem wer gibt gerne zu, dass die aktie vielleicht in 7 monaten deutlich unter 3€ zu haben sein wird ?

      da kannst du dir nur DU selber helfen, und zwar indem du dir ein oder zwei jahresberichte downloadest und die zahlen dort analysierst. was hältst du davon ?

      und wenn du dir danach eine eigene meinung gemacht hast, dann können wir auf die kursentwicklung näher eingehen.

      glaub mir, nichts gegen deine frage, aber qualitative antworte dadrauf wirst du sicherlich keine bekommen...

      in diesem sinne und bis später

      jetzt machender feierabend

      adjo
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:28:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, wenn Du wirklich "Anfänger" bist.
      Hier im Board sind jedoch einige I.....
      Das nervt halt manchmal, da solche Threads schon öfters auftauchen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:25:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ adjo

      vielen Dank für Deinen Beitrag.
      Ich habe bereits die Daten der Elexis angeschaut, und bin der Meinung, das diese Aktie ein Potiential nach oben hat, da der Buchwert bei ca 5,5 Euro liegt, und der derzeitige Kurs dies bei weitem nicht wiedespiegelt.
      Ich habe Elexis übrigens zum Preis von 3,87 Euro in mein Depot genommen.

      Mein Gedanke ist jetzt, und dies wurde auch durch einige Threads die hier über Elexis geschreiben wurde, bestätigt, das es aufwärts mit dieser Aktie geht.

      MfG

      FiFoBi



      @ForFree

      nett von Dir, das Du das verstehst. Ich will hier beileibe nicht irgendetwas verbreiten, oder in eine Richtung lenken.

      Habe jetzt schon die paar Tage einiges dazugelernt, was die Fragestellungen hier anbelangt.

      Auch habe ich von Dir einige Kommentare über Elexis gelesen.

      Was ist den Deine Meinung Über den Schorch Verkauf?

      Im übrigen, und das will ich hiermit klarstellen, habe ich nichts mit "Bi" am Hut, wie von Dir, ForFree, vermutet.

      Also, freue mich was zu hören.

      MfG

      FiFoBi
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:29:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ FiFoBI

      Wenn Du die Veröffentlichungen der Company in den letzten Monaten verfolgt hast, dann wirst Du feststellen, dass elexis sich konsequent aus den alten, reifen Märkten verabschiedet und sich hinwendet zu den New Economy Segmenten (Bildverarbeitung, Sensorik, Robotik). Insofern ist der Entschluß, sich von Elektromotoren (Gähn!) absolut richtig, zumal die Gesellschaft in 2000 wieder Verluste produziert hat.

      Das Potenzial aus dem Windkraft-Projekt (5MW Offshore) hat man sich wohl über den Lizenzvertrag gesichert.

      Meiner Meinung nach ein Klasse-Deal, sofern der Verkaufpreis gut war??? Weiß jemand hier im Board was dazu?

      Gruß,
      Accelerator
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:30:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @FiFoBi

      Das mit dem Bi war nicht so gemeint. Wie gesagt - es gibt hier einige I....

      Zu Schorch:
      es gibt hier zwei Sichtweisen und ich bilde mir nicht ein die richtige zu kennen.
      1. Man erhält Geldmittel, die man gut gebrauchen kann und partizipiert trotzdem bei einem Erfolg der 5 MW Anlage.

      oder

      2. Man braucht das Geld so akut, dass man Schorch verkauft hat. Die Lizenzeinnahmen sind vielleicht nicht der Rede wert.

      Ich habe keine Ahnung. Vielleicht schreibe ich mal an Herrn Bruns (auch wenn ich nicht denke, dass er Lust hat mir zu antworten). Ich gebe allerdings zu bedenken, dass bei Elexis viel schief lief und vielleicht noch läuft.

      ForFree :laugh:

      P.S. Meinen Post-Call von gestern fand ich eine sicherere Anlage als Elexis und dieser hat immerhin 33% abgeworfen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:32:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @accelerator

      Hallo accelerator,

      danke für Deinen Beitrag.

      Über den Verkaufspreis von Schorch schweigt sich das Unternehmen aus. Laut Mainvestor liegt er aber bei ca. 23 Mio DM. Unter Berücksichtigung der Auflösung von best. Bilanzpositionen sollen noch liquide Mittel zufließen, so daß sich der Gesamtbetrag auf ca. 40. Mio DM belaufen soll.

      Wenn jemand mehr weiß....

      MfG

      FiFoBi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elexis, WKN 508500