checkAd

    MBX Nichts für schwache Nerven - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 11:52:08 von
    neuester Beitrag 17.08.01 10:47:12 von
    Beiträge: 137
    ID: 353.605
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.235
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 11:52:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaube ich muss mich wider einmal zum Wort melden....

      Wo sind denn nun alle hin die MBX schlachten, zu grabe tragen, und alle die die MBX schon lange aufgaben,denn hin?

      MBX ist halt immer noch wie schon mal gesagt in den (kinder) schuhen... Aber welche Firma ist denn dies nicht am Anfang seiner Karriere
      Jede Firma hat am Anfang mit mehr oder weniger Problemen zu kämpfen. ( MBX halt ein bisschen mehr ). Aber Fazit ist dass sie ein Produkt haben dass die Weltbevölkerung früher oder später haben will oder haben muss... Weil man halt im Trend bleiben muss oder sollte ( Man schaue dies bei den Handys,denn wer von uns Usern hat keins?? ( mal erlich )...

      Und genau so wird es auch beim Interaktiven Fernsehen einschlagen....(Das ist so sicher wie ein Amen in der Kirche) nur so am Rande bemerkt.
      Warum ich persönlich in Met@box investiert bin ist weil MBX ein gutes Produkt hat weil sie am weitesten in der Entwicklung sind und das Management ist sehr gut....

      Tja und wenn auch grosse wie Phillips oder Pioneer den Markt entdecken muss auch erst einmal geforscht werden....
      genau da ist MBX eine Nasenlänge voraus und dies ist entscheidend...(übrigens Konkurrenz belebt das Geschäft)

      Morgen PK - Sitzung und als nächstes Cebit.....

      Na dann meine persönliche Prognose bis Ende März
      1 5 - 2 0 EURO.....
      Denn bis dann wird noch vieles Passieren

      Was meint ihr zu all dem ???? Würde mich interressieren !!!

      MFG Universu TA ta
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:05:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      OK, hier ist einer, der MBX geschlachtet und zu Grabe getragen hatte - schon immer :D


      +30% + 40% heute - was solls? Ist zur Zeit ne Spielwiese für Oberzocker, viel Spaß an solchen Kursbewegungen.







      Du erwartest auf jetzigem Niveau in den nächsten Wochen ne Kurstseigerung von 400% 500% ? Und woher soll die kommen? Weil plötzlich alle Analysten und Fondsmanager dem Management unendliches vertrauen schenken?
      Sorry, aber es gibt absolut gar keinen grund, warum das geschehen sollte. Es hat diverse Ad-hocs am Rande der kriminalität gegeben, da wird jetzt jede noch so gute Meldung erst einmal mehr als Mißtraurisch beäugt werden. Kursfeuerwerke wirste nicht sehen - von den üblichen tageszockereien bei den pennystocks mal abgesehen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:05:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab zwar immer noch kein Handy,
      die Box kauf ich mir aber sofort.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:07:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Universu

      da hast du wohl recht. Alle investierten Wissen das, alle anderen sehen nur die negative Presse und vorverurteilen den Wert ohne sich näher damit zu beschäftigen. Seit gestern hat MBX angefangen sich hier ein besseres Bild zu verschaffen, indem man mit der Presse eben entsprechend umgeht und Verleumdungen und Sensationshascherei mit Rechtsanwälten beantwortet.
      Sobald die Kunden genannt sind und das Produkt auf der CEBIT vorgestellt wurde, denke ich wird es wieder steil bergauf gehen und die basher werden dumm aus der Wäsche gucken.
      Auf der PK in Hildesheim wird denke ich nichts passieren, das wäre sonst größer aufgemacht worden.
      Mir tun die leid die unter 3 Euro verkauft haben, aber fundamental war dieser Kurs völlig absurd (50 MIO Umsatz und Amstrad...) und wurde nur nach unten manipuliert ((KE), dies fällt jetzt weg). Gratulation an diejenigen, die für 1,50 gekauft haben.
      Ein fairer Wert für MBX liegt m.E. bei 5 Euro, ohne Grossauftraege. Mit Grossauftraege etc.?, lets wait and see.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:14:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      An Neeman

      Diese Prozente kommen schon dann wenn die Kunden genannt werden.. Und wenn nur ein Aufrag bestätigt wird dann sehen wir solche Zahlen wie wir sie zu spitzen Zeiten sahen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:18:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      bulliwulli - die PK findet nicht in Hildesheim, sondern in hamburg und es wird eine Phoenix-box präsentiert.
      Nach aussage von Reuters die MBX 2000
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:18:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Bulli Wulli

      Ich denke dass an der PK - Sitzung mehr passieren wird..
      Denn wer hätte MBX geglaubt wenn sie einen riesen rummel gemacht hätten... ???
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:19:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      uni
      hast schon recht, entsch. ist das produkt
      ob das management ein knaller ist, na ja ? haben nicht immer das glücklichste händchen
      bin auch schon 15 monate in mbx, hab bei 26 vor splitt größer investiert und bei 1,90 sowie heute nochmal nachgelegt
      hätt mir vor 2 wochen in den a. beißen können, war schon 600% im plus - bin aber wieder und immer noch bester dinge was die zukunft angeht
      gruß langfristfranz
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:21:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      die können meinetwegen die box 20 0000 !!! präsentieren,

      ohne kunden ist sie müll!!!

      und auf die popel-homepage inter-nordic.de schei... ich!!!

      postfunk
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:24:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      @postfunk

      mach doch. Und poste woanders
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:26:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ihr habt teilweise echt ein dickes Fell - da stürzt ein Kurs völlig zurecht ins Nirwana - und ihr schimpft immernoch über die Basher.

      Klar - Herzliches beileid, wer für 1,5€ verkauft hat. Er hätte weitaus früher auf all die basher hören sollen!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:26:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Universu,

      wenn wirklich mehr dort präsentiert würde, müßte in den
      nächsten 4 Stunden oder so eine Adhoc kommen. Aber selbst
      wenn man "nur" den Journalisten in der Heimatstadt des
      Spiegels detailliert erläutert, was alles an Unsinn darin stand
      und daß das Produkt, das man hat, a) fertig und b) Weltspitze
      ist, dann ist in der jetzigen Situation nach der Steilvorlage
      vom SPIEGEL doch schon eine Menge gewonnen. Die Veranstaltung
      vom Dezember ist doch schon längst vergessen. Und vielleicht
      schaut man jetzt ein wenig genauer hin.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:27:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube das Vertrauen der Anleger kommt zurück....
      Und wenn sie noch ne neue Box präsentieren dann sehe ich nur gutes für die Zukunft...
      Ich glaube dieser Spiegel Artikel hat MBX mehr prestige gegeben als geschadet was meint ihr ??
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:36:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Franzl

      bin auch schon lange in MBX investiert, und sehe auch positiv in die Zukunft.....
      Vielleicht kommt heute noch ne ADHOC wegen der MBX 2000
      ( Dies ist aber noch unbestätigt )
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:44:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Den Jungs von GEM in New York hat die Spiegel-Geschichte bestimmt nicht gepasst, aber beunruhigt auch wieder nicht.

      Wenn die irgendwo einsteigen, dann wissen die schon, warum - und ziehen das Ding durch.

      Und informiert sind die mit Sicherheit....die kennen alle Details bezügl. der Aufträge.

      Amis und Geld? Da mach ich mir keine Sorgen...:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:45:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Universu

      Bin völlig Deiner Meinung.

      Durch die Beschuldigungen im Prior-Briefe und Spiegel wurde MBX gezwungen sich zu verteigen und somit einige Details offen zu legen.
      Allein ,diese Fakten haben in den Anlegern mehr Vertrauen geweckt ,als die Anschuldigungen geschadet haben.

      Gruß Costolyna
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:52:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Postfunk! Wie gehts ?

      Mach es doch einfach wie ich und geh rein ! Bin heute morgen
      ständig auf meinem Stuhl hin und her gerutscht, (hatte gestern den Einstieg verpasst grrrr)
      und fragte micht ob sie noch mal runter kommt, und wartete und wartete und wurde immer nervöser !
      Und dann hatte ich die Nase voll und bin rein !

      Resultat, ich fühle mich schon viel besser !!!!!! Grins :)
      Und wenn die MBX 2000 auch noch kommt .... dann werde ich mich
      noch vieeeeel besser fühlen !
      Probier es einfach, es wirkt !

      Gruss

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:59:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ All

      Was meint ihr... haben die Amis das mitgekriegt ....

      Die sehen doch auch dass da Geld zu holen ist....
      Ich hoffe nur dass die heute auch noch einsteigen werden...
      Wie seht ihr das?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:03:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Universu

      Die Amis sind doch drinne.........Global Emerging Markets = GEM
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:08:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ roger 11

      Ja,ja ich meine aber so klein bis mittel grosse Anleger..

      Denn jeder neue Aktionär ist wichtig
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:16:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was meint ihr steigt MBX über 4 Euro heute ?? !! ??
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 13:40:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Oliver

      Danke für den Hinweis, das wußte ich bis dahin noch nicht, ich dachte es geht um die PK am Mittwoch in Hildesheim. Das in Hamburg eine Präsentation stattfindet finde ich natürlich super und dies bedeutet natürlich mehr. Was hat die MBX2000 an neuen Feature gegenüber der MBX1000? Weiß das jemand?

      @Neemann
      Ich glaube du hast die Story hier auch noch nicht verstanden, das ist heute kein Zock denke ich, sondern diejenigen die in den letzten tagen frustriert ausgestiegen sind, kehren zurück und zusätzlich ein paar neue Investoren. (angeblich auch ein groesserer)
      Fundamental war MBX unterbewertet, auch ohne die Grossauftraege.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:02:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Universu,

      die Sache mit dem Spiegel hätte auch ins Auge gehen können. Herr Domeyer hat ein sehr gutes Krisenmanagement bewiesen, indem er MBX durch diesen Sturm hindurchmanövriert hat, bzw. indem er jetzt versucht, aus der Not eine Tugend zu machen. Wenn es gelingt, dem Spiegel grobe Fehler nachzuweisen, dann hat dies enorme Rückwirkungen auf die weniger angesehenen Zeitschriften, Börsenbriefe etc. Wenn MBX über den Spiegel siegt, haben sie gegen die gesamte Negativpresse gewonnen. Damit wäre Metabox wieder in ruhigem Fahrwasser. Wenn jetzt noch der Nachweis erbracht wird, daß die Aufträge für England und Israel echt in der Bearbeitung sind, Weiterentwicklungen wie die Phoenix 2000 vorgestellt werden und neue Vertriebserfolge bekannt werden, werden sich die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft bezüglich der Ad Hocs als gegenstandslos erweisen.
      Man sollte jetzt nicht wieder gleich von einem Kurs von 150 Euro bei den erwarteten Milliardenumsätzen sprechen, sondern erst mal zufrieden sein, daß das Unternehmen wieder in ruhigem Fahrwasser ist und Aussicht darauf besteht, daß bald cash generiert wird. Ein Kurs wie vor der KE wäre zunächst mal ganz schön. Nach der Cebit wird man dann weitersehen.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 14:39:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ fstacho

      Da geb ich dir recht nicht gleich mit Kursen von 150 Euro rechnen....
      Aber mit 10 - 15 Euro bes Ende März dürften schon drin sein..
      Was meinst du...
      Man darf ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:09:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Xetra 3.81 Euro wir knacken noch die 4 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:11:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Huhu, aufwachen!;)

      Ist schon lange geknackt!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 16:26:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Tag hat nur 24 Std.

      Doch die Welt dreht sich doch !!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:38:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      FStacho

      Bei guten Unternehmenslenkern kommen solche Spiegel-Artikel erst gar nicht nicht vor.
      Was nutzt es dem Verkehrsrowdy, der sein schlingerndes Fahrzeug unter Kontrolle zu bringen sucht und dennoch erst durch den Acker zum Stehen kommt. ;)

      cu
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:44:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      Schon 2 Mal ausgestoppt worden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Was soll der Scheissssss !!!!!!
      Aufhören !!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:11:55
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kimba 1,

      ich habe die Informationspolitiok von Metabox schon vor langem kritisiert. Ich denke, im Sommer letzten Jahres hätte hier ein Schnitt gemacht werden müssen. Frage: Hat Schumachers Metabox in der Öffentlichkeit gut vertreten? Nachdem im Board und selbst im MBX-Forum immer böser gepostet wurde, hat sich Herr Domeyer ganz zurückgezogen. Eine Überreaktion! Wer nichts sagt, wird natürlich verdächtigt. Die Presse war sehr schlecht. Du hast sicherlich auch verfolgt, wie ein Journalist vom anderen kritiklos abschrieb. Die neueste Kampagne wurde dann vom "Spiegel" getoppt. Selbst wenn es Verfehlungen gegeben haben sollte (ich bin nicht so naiv, dem gesamten Vorstand blind zu vertrauen; da war bereits zu viel Wechsel), ging dieser Artikel doch zu weit. Verwechslungen und Irrtümer wie sie dort vorkamen, dürfen den Wirtschaftsredakteuren eines solch wichtigen Magazins nicht unterlaufen, es sei denn, sie hätten noch etwas in der Hinterhand, was ich nicht glaube. Ein Glück, daß Metabox (und zwar Herr Domeyer)hier nun gutes Krisenmanagement bewiesen hat. Wenn die Aufträge aus Israel und England in diesem Jahr Realität werden, sind die Verzögerungen im Nachhinein verständlich. Die Umsatzwarnung im letzten Jahr -so kurz nach dem Auftritt von Herrn Domeyer bei N-TV- war nicht nachzuvollziehen.
      Ich hoffe, daß es trotz allem mit MBX nun wieder aufwärts geht und daß die 200 MitarbeiterInnen nicht umsonst geschuftet haben. Ich glaube, es ist noch eine große Chance da. Wenn der Kurs sich zunächst mal auf dem Niveau von vor der KE einpendelt, kann man erst mal zufrieden sein. In dem Moment, wo sich klar abzeichnet, daß sich die bisher nicht widerrufenen Umsatzerwartungen von 500 Millionen u. mehr in diesem Jahr wirklich noch erreichen lassen, wird sich ein KGV berechnen lassen, das ein Vielfaches des jetzigen Kurses rechtfertigt. Wenn....
      Ich glaube nicht, daß Herr Domeyer das Unternehmen wie ein schlingerner Autofahrer lenkt. Ich glaube eher, daß er manchmal etwas blindsided fährt. Entweder hat er zu viel mit der Technik zu tun gehabt (Hard- und Softwareprobleme waren wohl größer und langwieriger als erwartet) oder er war mit dem Vertieb (Reisen nach Kopenhagen ???etc.) beschäftigt. Vielleicht hat er das Getümmel um Metabox herum nicht genügend wahrgenommen. Jetzt ist er mit der Abwehr der rechtlichen Attacken beschäftigt. Wenn er da ungeschoren durchkommt, wird er Manager des Jahres (haha).
      Meine Haltung ist die: aus eigenem Interesse möchte ich, daß das Unternehmen Erfolg hat.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:20:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Actarus,ziehst du bei meta im intraday STOPS????

      :laugh:


      Kopfschüttelnd,

      Z.


      P.S.:Und dann noch viel zu dicht??!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:36:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      mon moin,
      Ich komm aus dem Emsland,
      Soll man jetzt Metabox kaufen.

      Ich denk, die Dinger kann man gut brauchen.
      Aber ich will vorher noch nen Eksperten hören

      Kann mal jemand was dazu sagen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:42:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Ebby

      1. Börsenregel : Du sollst immer MBX kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:44:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Starke Nerven, die hab ich ja,
      daß muß man auch, wenn man mit
      ner Frau wie mit meiner verheiratet ist.

      Also, die Berta (ne Schwarzbunte), die sacht mir,
      na na na...

      Aber man muß das Glüch ja beim Schwanz packen
      und ich denk mal, daß da mit den modernen Fernsehern
      noch zunehmen wird. Ich hab mir gestern auch nen neuen gekauft. 16:9 echt klasse, was man da alles mit sehn kann
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:46:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Ebby

      Deine Frau Berta ist ne Schwarzbunte ? So was ist bei uns in Hamburg aber verboten.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:51:30
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke Joeste,
      dann geh ich mal morgen früh zum
      Herrn Kruse von der Stadtsparkasse
      Haselünne und kaufe mal so ein paar
      Aktien von den Metaboxen.

      Das muß doch auch mal wieder besser werden
      mit den Aktien. Die ManfredKrugaktien werde ich dann
      verkaufen, das war wirklich keine dolle Anlage.

      Nur Verluste...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:54:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ne Joeste,
      die Berta ist meine Lieblingskuh,
      di hat nen guten Riecher.
      Ne, meine Frau ist Hildegard

      Manchmal is das ja so, daß Tiere
      so ein Gespür haben....
      wei meine Berta
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:03:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ihr liegt wohl alle schon im Bett. Eins muß schon mal
      noch gesagt werden zu den Chancen der Boxen am Markt.
      Rd. 9o % der Familien haben einen Fernseher, aber nur rd. 30%
      (wenn ich richtig informiert bin) haben einen PC.
      Den Rest könnt Ihr Euch selbst denken, wenn Ihr dazu noch in der Lage seid.
      Gute Nacht, Euer Wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:08:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      "...aber man muß das Glück ja beim Schwanz packen"

      recht hast du! kommt immer gut! ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:40:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mir schreibt keiner vor, was ich zu tun habe.

      Total verweigern!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:43:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Sorry, falscher thread.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 02:54:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hoffen wir mal dass heute was gutes kommt ... An der PK - Sitzung....... Ich sehe es positiv....

      Na dann packen wir die 5 Euro Marke....
      Na am Morgen werden wohl die ersten Gewinnmitnahmen realisiert..
      Wie seht ihr das..???

      Ich bleib drin

      MFG
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 03:06:50
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nur Warmduscher steigen jetzt aus und nehmen Gewinne mit.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:15:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ist schon scheiss so ein SL bei MBX!
      Gelle ?

      So um die 25 wurden um 12.43 Uhr ausgestoppt !
      Das gleiche wie gestern (da hatte es mich auch erwischt)!
      Ich frage mich ob das nicht eine weitere kontrollierte Aktion
      der BörsenMafia ist ?

      Ein weiterer Vertrauensbeweis für den NM

      :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:29:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      :laugh:

      Zitat universu: `Ich glaube ich muss mich wider einmal zum Wort melden....

      Wo sind denn nun alle hin die MBX schlachten, zu grabe tragen, und alle die die MBX schon lange aufgaben,denn hin?`




      Und du, universu: 20 Postings an einem Tag, an dem es mal raufgeht, und dann wieder zurück in die Höhle kriechen?

      Merke - beim kampf Puscher gegen Basher gewinnen bei MBX am Ende immer die Basher.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:34:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Universu,bist du noch drin??????????????????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:25:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ filigran
      bin noch drin und du ????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:32:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Neemann

      Ich stehe zu MBX war auch zu schlechten Zeiten optimistisch!
      Wo warst du da bloss ?????? ( Schau genau hin )
      Tja ;)

      MFG

      P.S. Ta, ta
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:37:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Universu,tust mir leid,dat wird nix mehr mit Meta...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:40:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wir werden sehen !!!
      Sag mir warum ???
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:46:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      @universu,

      jaja, in guten wie in schlechten Zeiten. Nur - an einem dieser wenigen guten tage werden die Threads gar unter `Allgemeines` noch eröffnet und gefüttert - gehts 30% runter, versinken sie wieder 8es sei denn, es bohrt einer wie ich in der Wunde)

      Und wann war ich wo bloß? Und wo soll ich hinschauen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:49:36
      Beitrag Nr. 52 ()
      Universu,ich helf dir auf die Sprünge,hast du noch nicht gemerkt,dass dieses Jahr noch nicht eine p.Nachricht von MBX gekommen ist und dass der Niedergang gestern Perfekt wurde.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:19:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      @fili

      Was für ein Niedergang? Im Gegenteil jetzt wird klar Schiff gemacht. Ich freue mich schon auf die meldung: Staatsanwalt stellt Ermittlungen ein.
      Ich denke da Domeyer so optimistisch ist, hat er wirklich nichts zu verbergen und die Staatsanwalt überprüft für uns jetzt die Vertraege und adhocs. Wenn dann die Ermittlungen eingestellt werden, ist zum einen MBX rehabilitiert und zum anderen sind sämtliche vertraege und adhoc bestätigt. Was will man mehr. So wie es aussah geschah die Durchsuchung in Zusammenarbeit mit MBX, um hier endlich einmal mit der negativkampagne aufzuräumen. Solch eine geschichte braucht der NM, um zu zeigen das nicht alles schlecht ist und viele zu unrecht hier abgestraft werden.
      Jetzt wird das Produkt auf der Cebit allen vorgestellt und weitere verhandlungen laufen auch. Ich verstehe nicht wer jetzt noch verkauft, alleine fundamental mit 12 Millionen in der kasse und den ´Beteiligungen wäre ein Kurs von 5 durchaus gerechtfertigt.

      Meine Meinung Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:05:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh:
      bulliwulli, auf den zur Schau gestellten Optimistmus eines zwielichtigen managers setzt du sein Geld?

      Oh Himmel, die MBoxler scheinen die allerletzten zu sein, die aus dem vergangennen Jahr noch ihre Lehren ziehen wollen.



      `Wenn es gelingt, dem Spiegel grobe Fehler nachzuweisen, dann....`

      Wenn ich sowas schon höre - Leute, es handelt sich um das am besten recherchierende Nachrichtenmagazin dieses Landes, und bevor die Berichte wie den über MBX veröffentlichen, sichern die sich dreimal ab. Irgendwelche einstweiligen Anordnungen sind einen Dreck wert, die kann jeder relativ schnell und ungeprüft durchsetzten, so sind halt die Pressegesetzte.
      Versuche sich mal einer zu erinnern, wann denn dem SPIEGEL zuletzt falsche Darstellungen oder Meldungen nachgewiesen worden sind. Man muss die ja politisch nicht mögen, aber sein Geld darauf zu verwetten - und dann dabei auf Leute zu setzten, die jede Menge Falschmeldungen zuletzt rausgebracht haben -, ist so ziemlich der Dummheit letzter Schluß.

      Seht zu, daß ihr bei der üblichen Dayzockerei, die bei solchen Pennystocks abgehen, gewinnbringend mitmischen könnt. Schwarz oder Rot, an manchen Tagen bringst was. Aber eine geldanlage stellt das nicht mehr dar.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:09:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ bulli wulli

      Endlich ein zweiter der so denkt...

      @ Neemann

      Wir werden sehen.... Bis zur Cebit.... Danach gehts uns allen bestimmt viel besser ....
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:22:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ Neemann

      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:25:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Neemann
      glaubst du wirklich, dass es eine Zeitung gibt, die immer einwandfrei recherchiert ? wenn ja, kann ich nur sagen, träum weiter....
      gruß
      realus
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:27:40
      Beitrag Nr. 58 ()
      filigran

      Das Schicksal scheint sich gegen dich
      verschworen zu haben.
      Kaum fängst du an zu unken, schon
      steigt der Kurs.

      Lass dir mal was richtig Lustiges
      einfallen, dieses Genölle wirkt
      jetzt langsam abgeschmackt.

      Gösta:)

      PS. Grüß mir den Vollschlanken aus "Tirol":D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:30:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      @realus,

      nein, glaube ich nicht. Aber wer hier träumt, kann man am Chart ablesen.
      Aber der SPIEGEL veröffentlicht in der tat nur, wenn er handfest davon ausgehen kann, daß es stimmt, nie aufgrund irgendwelcher Hörensagereien. Das ist kein Garant dafür, daß am Ende fehlerhafte Meldungen kommen.

      Nur steht ihr vor der Frage: Könnten die Hintergrundinfos haben, die ihr nicht habt? Und da muss ich sagen, ist es nicht mehr mutig, sondern schlichtweg dumm, sein Geld darauf zu verwetten, daß die Story nicht stimmt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:32:52
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich hab in letzter Zeit ja genug Puscher den Spiegel (nein, nicht den) vorgehalten - man darf sich mal fragen, was euch eigentlich treibt.

      Da MBX ja zur Spielwiese geworden ist, glaub ich ohne weiteres, daß in diesem Board zahlreiche Leute sich mit mehreren IDs tummeln, die wahlweise Push- oder Bashthreads und -Beiträge streuen, je nach tag oder Intradayverlauf.

      Das soll keine Unterstellung an gerade euch hier sein - aber warum Threads zu solchen Zockwerten gerade im `Allgemeinen` placiert werden - nu ja, man hat so seine Vorstellungen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:39:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ Neemann

      Träume sind zum träumen da.........
      und manchmal gehen sie auch in erfüllung...

      P.S. Ohne Träume wäre das leben gar nicht lebenswert oder !!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:41:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Neemann
      natürlich ist bei MBX ein gewisses Risiko dabei. In meinem Thread ging es jedoch nicht um die Personen, Insiderhandel usw., sondern um das Produkt. Selbst wenn sich bestimmte Vorwürfe gegen S.D. oder andere Vorstände bestätigen, bleibt das Produkt doch unbeschadet. (Ich verweise noch einmal auf die Meldung bez. Oracle.)
      Letztlich wird sich meiner Ansicht die Innovation von MBX bezahlt machen. Deswegen bin ich MBX Aktionär. ( Übrigens ist mein durchschn. Kaufpreis ca. 5,8 Eur )
      Jeder sollte sich jedoch selbst von einem Unternehmen und dessen Produkten überzeugen. Natürlich ist man dabei auf Informationen angewiesen, die nicht immer 100 % nachweisbar sind. Ich habe meine Infos mit allem für und wider verglichen und komme zu dem Ergebnis - MBX ist ein Knaller !
      Ich habe nichts dagegen, wenn jemand anderer Ansicht ist, aber es sollte dann auch entsprechend begründet werden.
      Gruß
      realus
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:41:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gösta,weder unke ich,noch steigt der Kurs.Du musst dich mal langsam mit dem Gedanken vertraut machen,dass wird nichts mit schnellen Reichtum.Gehe mal schön wieder brav arbeiten!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:51:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Realus,was knallt den?????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:56:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      OK, realus, die Position kann ich teilweise nachvollziehen, wenngleich es die Aktie eines so hoffnungslos in Mißkredit stehenden Management es wirklich erst bei riesigem Durchbruch schaffen wird, von der Stelle zu kommen.
      Nur - wie gut kann unserens das Vermarktungspotential des Produktes beurteilen?
      ich verlaß mich lieber auf das, was tatächlich am markt damit geschieht, und wenn ein management
      (a) äußerst irreführende Ad-hocs 8um es mal so positiv wie es nur geht auszudrücken) rausgibt, gleichzeitig aber
      (b) im Verdacht riesiger Abzockerei gerät,

      dann frag ich mich, worin die Infos bestehen, die auf einen Erfolg der Box hindeuten können. Da kommt nun wieder die Führung ins Spiel, denn die Infos, die vom Unternehmen selbst kommen, sind derzeit keinen Pfifferling wert.
      Also müssen es Infos sein, die vielversprechend und von völlig anderer Seite kommen, sein.

      Welche wären das?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:05:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Neemann

      1.) Bekanntgabe eines Auftrages

      2.) Die Untersuchungsermittlungen wurden ohne negativen Befund eingestellt

      3.) Neukunden
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:09:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      Universu, du hast es nicht kapiert.

      Infos, die nicht vom Management kommen

      Bekanntgabe eines Auftrages - pfffft.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:22:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      @filigranGP
      Hallo Filigran, scheinst ja sehr an MBX interessiert zu sein, sonst würdest du nicht die ganze Zeit hier rumposten. Wenn du nicht in der Lage bist, dich selbst über ein Unternehmen zu informieren, dann bist du auf das angewiesen, was z.B. bei w:o gepostet wird. Es ist natürlich sehr schwer herauszufinden, wer von all den Usern an deinem Wohl oder an deinem Geld interessiert ist. Mach dich am besten selbst schlau, und vergleiche dann was hier zum Besten gegeben wird. Dann bleibt immer noch ein Restrisiko ! Beispiel: vor einigen Wochen habe ich EMC gekauft als sie bei 63 standen. Das Kursziel lag damals bei 88. Immerhin war EMC schon bei weit über 100. Wo stehen sie heute ? bei 44 !! Tiefstand letzte Woche bei 38 !!!
      Also auch bei sog. Substanzwerten kann man ganz schön badeb gehen. Gib doch mal deinen Tip für gute Werte ab. Bin gespannt.
      gruß
      realus
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:58:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      realus,du bist OK,gehst nicht gleich in die Luft wie viele andere hier.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:48:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      @filigranGP
      danke für die Blumen.
      meine Theorie ist diese: es gibt hier im MBX Board 4 Gruppen:
      1) die auf großen Verlusten sitzen - das sind die meisten
      2) die Trader, die die Unsicherheit der anderen ausnützen
      um kurzfristig Gewinne zu machen.
      3) die Konkurrenz....
      4) die Überzeugten, denen aber auch immer wieder Zweifel kommen.
      gehörst du vielleicht zu 1) ??
      nichts für schwache Nerven !!
      doch es könnte ja jeden Moment explodieren....
      gruß
      realus
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:02:25
      Beitrag Nr. 71 ()
      Guten Morgen,

      Tja mal schaun was heute so passiert !!!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 08:05:09
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ Neemann

      Tja, da kannst du wohl recht haben ! ! !

      Na ja .....
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:29:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:17:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Neemann
      habs erst jetzt gelesen. Zum Spiegel und der gut recherchierten Arbeit:
      ...
      Der "Spiegel" habe "offenkundig" den im Handelsregister eingetragenen Nennwert mit den Ausgabekursen verwechselt. Laut Pflichtmitteilung ist die US-Kapitalanlagegesellschaft GEM Global Emerging Marke ts bei der Neuausgabe größter Einzelinvestor gewesen.
      ....
      Das widerlegt doch den Spiegelbericht! Auch die anderen Thesen waren völlig absurd. Also so weit her ist es nicht mit den Spiegelrecherchen. Vermutlich wurde hier einer geschmiert. Da dies alles so zeitnah erfolgte: Prior, Spiegel und die Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft und dem BAWE. Das sollte einem doch zu denken geben. (hierzu bitte den technisat Thread lesen)

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:49:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      Klar wird einer beim SPIEGEL für einen später klar zu bezeichnenden falschbericht geschmiert, verliert daraufhin seinen Job und freut sich mit der gemachten Kohle seines Lebens, weil sich ja alles ums große Geld bei MBX dreht, während die unbedeutende Presse vor den Unsummen, um die es da geht, staunend davorsteht :laugh:

      Leuteleuteleute, mit dem Horizont noch investieren
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:45:37
      Beitrag Nr. 76 ()
      @neemann,

      Nimm doch mal Stellung zu diesem Satz:

      Der "Spiegel" habe "offenkundig" den im Handelsregister eingetragenen Nennwert mit den Ausgabekursen verwechselt.

      Das ist seriös und gut recherchiert?

      Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:06:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      Nenn erst mal die Quelle zum Satz
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:37:56
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo,

      tja hatte leider ein strenges Wochenende .....
      Tja, die geliebte Firma..
      Kann mir schnell einer erklären was alles passiert ist ??
      News und so ! ! !

      Man dankt ;)

      MFG
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:31:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Mal was zum Nachdenken....

      Welcher Idiot würde Salz in seine offene Wunde streuen....

      Also wenn alles so wäre wie die Presse schreibt dann hätte man Domyer sozusagen auf frischer Tat ertappt...

      Doch was macht er, er bekräftigt immer wider letzter
      (Aktionärsbrief) dass die Aufträge vorhanden sind...

      Wenn dies nicht so wäre dann würde man bestimmt kein einziges Wort mehr hören vom Angeklagten oder..

      Denn wie gesagt jede Aussage die er jetzt macht würde in einem Fall des Falles gegen ihn verwendet werden können..
      und dies würde ihn nur noch mehr in schwierigkeiten bringen ! ! ! Deshalb glaube ich dass die Aufträge vorhanden sind, und dass die Rakete kurz vor dem Countdown zum Starten bereit steht.... ;)

      Würde mich Interressieren was ihr darüber denkt ...
      Sehen das die meisten auch so wie ich oder nicht ????

      MFG :) Universu ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:03:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      :laugh:

      Das ist echt ein Grund, sein Geld drauf zu verwetten.

      Wie ich darüber denke, wirst du dir vorstellen können.

      Wieviele Politiker fallen Dir auf Anhieb ein, die Vorwürfe erst bestreiten und später genau deswegen gehen mußten, weil sie relativ nichtige Vorwürfe nicht einfach einräumten sondern lieber gelogen haben? Mir Dutzende

      Glaubst Du, in der Wirtschaft wäre das anders? Viel Glück beim wetten
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:24:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      @universu

      Schön, dass du dich meiner Meinung anschließt!

      Du schreibst genau das, was ich gestern in meinem Thread
      "Nachtgedanken" geschrieben habe.

      Das Festhalten Domeyers an dem zuvor Gesagten unterstreicht,
      daß alles der Wahrheit entspricht!

      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:33:40
      Beitrag Nr. 82 ()
      Ich bin der festen Überzeugung, Domeyer reitet sich immer tiefer in die Scheisse mit seinen AB`s.
      Warum sollte er...
      Warum hat DAum geleugnet, OBWOHL er wusste daß er Kokain geschnupft hatte. WARUM hat er selbst einen Test machen, OBWOHL er wusste daß er Kokain genommen hatte.
      Realitätsverlust nennt man sowas. Flucht in eine eigene geschaffene Welt.
      Meint Ihr denn, so was äußert sich mit Schaum vorm Mund.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:41:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Neemann,

      Wie Du richtig sagst, bei den Politikern ging es zumeist um
      relativ nichtige Sachen. Hier aber geht es um massive Straftaten.
      Wie "redselig" da Politiker sind, gegen die die Staatsanwaltschaft
      ermittelt, haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit in Person
      unsreres vorigen Bundeskanzlers erlebt.
      Außerdem geht es ja hier nicht um simple Unschuldsbeteuerungen, sondern
      um sehr klare Aussagen die von Seiten des MBX Vorstandes in der Sache,
      in der ermittelt wird, gemacht werden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:02:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mal ne Frage wer glaubt mit mir noch an MBX ??????
      und wer glaubt nicht mehr dran....

      Schreibt doch auch gleich eure Kursziele bis Ende Marz..

      MKZ 10 - 11 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:14:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      @universu

      ich glaub mit dran....:)

      habe auch an LBC geglaubt....276 % ;);)

      in der ruhe liegt die kraft.....

      KZ: wäre über 8 euro froh :)

      MfG RoSch62:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:33:30
      Beitrag Nr. 86 ()
      fonds-in-time

      Nach meiner Erinnerung hatte sich Daum - ganz rational - auf die Haaranalyse eingelassen, weil er nach Rücksprache mit einem (!) Experten der Überzeugung war, der Nachweis würde negativ, da sein letzter "Drogengenuss" über mehrere Monate zurücklag.
      Er gab an, sich auf diese Auskunft des Experten verlassen zu haben (keinen zweiten befragt zu haben) und die Haaranalyse selbst gefordert zu haben.

      Man könnte auch sagen, er ging ein höheres Risiko ein als nötig. Oder: Er unterschätze das Risiko, das er einging, aufgrund nicht-realistischer Beratung.
      Jedoch hatte er sich sehr wohl abgesichert, wenn auch offensichtlich unzureichend.

      cu
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:39:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      Universu,

      ich bin nach wie vor fest überzeugt von MBX als lohnendem Investment.
      Als Naturwissenschaftler verstehe ich mich auch auf Technik
      und weiß, daß bei dem von MBX gewählten Ansatz im wesentlichen nur die
      Techniker bestimmten, wann es wie weiterging und auch die wußten nicht,
      ob und wann das nächste Problem auftaucht und wann es beseitigt würde.
      Die kaufmännische Führungsriege konnte in meinen Augen nur
      reagieren, nicht agieren. MBX ist nicht der Superstar, ist aber gut im
      Rennen und dürfte ein Stück des Kuchens und nicht nur Krümel abbekommen.

      Eine Kursprognose für Ende März kann ich beim besten Willen nicht abgeben,
      das wäre einfach unehrlich. Aus meiner Sicht sind sie nur massivst
      unterbewertet, da ihr Produkt nach dem, was ich aus der Ferne beurteilen
      kann, sehr gut ist und auch genau das ist, was jetzt und insbesondere in
      den nächsten zwei Jahren händeringend gesucht wird. Mein Depot besteht
      mittlerweile fast nur noch aus Met@box-Aktien (eigentlich etwas, das man
      nie machen sollte). Ich habe allerdings auch im letzten Jahr
      exorbitante Gewinne durch Langfristanlagen gemacht und auch (steuerfrei)
      realisiert. Nur die sind extrem geschrumpft, aber in der Gewinnzone befinde
      ich mich immer noch. Insofern ist für mich MBX im Moment das ideale Investment,
      auch wenn ich seit Sommer 2000 schon (zunächst teilweise) investiert bin. Ich sehe keine andere
      Aktie, über deren Hintergründe ich so detailliert informiert
      bin und die eine ähnliche Gewinnchance verspricht.

      Um auf die gestellte Frage zurückzukommen, je nach Nachrichtenlage halte ich
      es für möglich, daß Ende März der Kurs niedriger ist als jetzt, aber auch daß
      er sehr deutlich höher stehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:55:12
      Beitrag Nr. 88 ()
      malvasier, wenn Du Naturwissenschaftler bist und dein Depot so wuchtest (von dem Wert ganz zu schweigen), dann - sorry - bist du das klassische beispiel eines Fachidioten.
      Und dein Statement zu den Politikern - naja, die reden sich in den Situationen um ihre gesamte Karriere, ist der gleiche realitätsverlust wie der des herrn Daum oder spielsüchtiger Zocker am Roulettisch, die lieber ihr gesamtes Vermögen verlieren als vorher aufgeben und ihre Niederlage eingestehen können. Die Parallele zur Aktienspielerei sei ausdrücklich unterstrichen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:13:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ malvasier

      Geht mir fast genau so aber nur noch ein bisschen durchhalten wir werden bald dafür belohnt ! ! !.

      ;) :) ;) :) ;) :) ;) :) ;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:36:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Neemann

      Die Quelle war comdirect/Metabox/News ich glaube aber auch bei vwd nachzulesen.
      Was soll heißen mit dem Horizont? Willst du mich beleidigen?
      gegen Kritik habe ich nichts, wenn sie vernünftig begründet wird. Aber jeder der sich ein bißchen mit MBX befasst hat muß feststellen, daß die in der Presse erscheinenden Artikel nicht der Wahrheit entsprehcen, dazu reicht es einmal die adhocs richtig zu lesen. Die Presse ist sensationssüchtig und negative berichte verkaufen sich besser als positive. Und der Spiegel hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
      Ich bin schon lange in MBX investiert , weil ich an den Erfolg des Produktes glaube. ich versuche nicht zu pushen, sondern verteidige mein Investment gegen Angriffe seitens der basher hier, die teilweise nur Polemik betreiben und in den seltesten Fällen Fakten nennen.
      Bei MBX braucht man gute nerven und viel geduld und wie Kosto schon sagte der gewinn ist Schmerzensgeld. Ein Risiko gibt es natürlich, aber das Chance/Risiko steht m.E. bei 90/10 langfristig.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:40:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ ALLLLLLL

      Morgen gibts ne Party !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:18:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wenige Umsätze aber doch fast der Winner des Tages....
      Die Party steigt bald ! ! !

      Domeyer bestätigt dass da nichts unrechtes Geschehen ist...
      Wenn die ermittlungen das gleiche Ergeben dann ........................................

      Tja genau das ! ! !

      Wer glaugt auch dran ? ? ?

      MFG
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 00:58:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      Na dann gehen wir mal zur CEBIT....
      und schauen mal !!!! Los gehts ! ! !
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:13:11
      Beitrag Nr. 94 ()
      NA toll schon wider über 10 %

      Tja , dies wird bestimmt eine interessante Woche oder ????
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:05:22
      Beitrag Nr. 95 ()
      Universu,
      liegt das vielleicht an dem Spiegel-Artikel, der anscheinend den Israel-Auftrag (wenn auch mit Verschiebung) bestätigt?
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 22:40:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ fstacho

      Das ist noch keine ofizielle Bestätigung ! ! !
      Aber es kann ein bisschen damit zu tun haben ....
      Man beachte jetzt dann auch dass das ach so angekratzte Vertrauen wider zu den Anlegern zurückkehrt...
      (Ich schätze mal das wird diese Woche noch der Fall sein)
      Denn mein persönliches Kursziel ist immer noch 10 - 15 Euro ende dieses Monates ! ! ! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 22:51:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ All

      Sagt doch selbst MBX wahr der renner des NMX der letzten paar Börsentage oder ? ? ?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:23:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      Universu,
      auch charttechnisch sieht es bei MBX im Moment gut aus (so wie ich das interpretiere), auch wenn man bei MBX angeblich mit Chart-Technik nichts machen kann. Aber auffällig ist es doch, daß der MACD nach oben geschnitten hat. Die Erwartungshaltung gegenüber der Cebit ist groß. Niemand kann sich vorstellen, daß Metabox diese Gelegenheit verstreichen läßt, mit positiven Meldungen aufzuwarten. Der Spiegel-Artikel klingt wie eine verklausulierte Bestätigung des Israel-Geschäfts. Alle warten jetzt auf Infos zu dem nicht erwähnten England-Geschäft. Die Staatsanwaltschaft sollte MBX vor der Cebit teilentlasten, wenn sie die Daten hat, damit auch deutsche Geschäftskunden wieder Zutrauen fassen.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:24:49
      Beitrag Nr. 99 ()
      hallo :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:56:16
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ All

      Habt ihr das Gefühl der Spiegel weiss mehr als alle anderen.... Dem sei nicht so....

      Das sind alles nur Vermutungen. Herr Domeyer weiss schon was er macht. Dies wird Met@box diese Woche also an der CEBIT beweisen mit ihrem Produkt. (Met@box 1000)
      Da wird dann alles erklärt und einem Vorgeführt was die Box wirklich leistet.Erst danach kann man wirklich berichten was die Box alles drauf hat. ;)

      Noch am Rande erwähnt... Heute wird Herr Greenspan die Zinsen wohl um 50 - 100 Basispunkte senken. Somit wird endlich ein besseres Umfeld erabeitet so fliesst dann mehr Geld in den Aktienmarkt, und sowas kann nur Positiv sein..
      Auch für MBX - Aktien :)

      MFG Universu
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:12:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Universum,wenn etwas vorgeführt wird,dann sind es die Metalemminge,die schon fast Handzahm geworden sind.Jetzt wartet alles auf die Cebit und euer Dompteur wird wieder einige Kanninchen aus seinem Hut zaubern.Und dann schallt wieder der Ruf,kaaaaaaauuuufen !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:13:09
      Beitrag Nr. 102 ()
      @FSTACHO,

      Charttechnik und MBX? :laugh:



      @Universu - wie war das noch mal? Zwei Tage, bevor die Staatsanwaltschaft eine Hausdurchsuchung anordnete, gab Herr Domeyer bekannt, die Ermittlungen würden bald eingestellt.

      Der weiß bestimmt, was er macht - nur ob ihr es wißt...?

      ich teile die MBXler in diesem Board in zwei Gruppen ein.

      Die einen posten hier, um mit einem nahepennystock wild zu zocken - ähjnlich wie Intertainment und andere irgendwann ein Niveau erreicht haben, auf welchem die Roulettspieler versuchen, mit wilden Kursexzessen Gewinne zu machen - deren Postings hier sind vor dem Hintergrund freilich leicht erklärbar.

      Die anderen .... werden mit dem Horizont nicht lange an der Börse ihr Geld behalten. Ernsthaft noch von MBX überzeugt zu sein - ich fass es ehrlich nicht.




      Wer zu welcher Gruppe gehört, ist für den Aussenstehenden freilich nicht zu erkennen. Ich gönn euch mal alle, zur ersten Gruppe zu gehören. Das sollten die Nichtinvestierten aber berücksichtigen :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:36:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      @neemann

      also nee mann,

      du weißt ja bescheid:D:D:D

      es gibt noch ne dritte gruppe:

      die die nicht wissen,was sie den ganzen tag machen sollen...., außer bei mbx zu posten :mad:
      (zähle auch mich dazu );)

      wart ab....wir werden sehen..........

      mfg RoSch :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:21:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ RoSch62

      Tja Genau Geduld bringt Rosen :)


      @ Brookerfee

      Wir werden sehen was da wirklich alles aus dem Zauberhut
      alles hervorgezaubert wird !


      @ Neemann

      Ha und zur welcher Gruppe gehörst du ?????
      Zu 1 zu 2 zu 3 zu 4 ????
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:53:16
      Beitrag Nr. 105 ()
      @RoSch62,

      weil ich im Schnitt alle 2 Tage ein Posting zu MBX loslasse, zähl ich zu der Gruppe?
      Ich muß entgegnen, daß ich für solche Postings keine 48h Vorbereitung brauche..



      Im übrigen bin ich deiner Meinung - wir werden ja sehen, bislang läuft es so wie man es sich so vorstellt bei dieser Art von `Management`.



      PS.Mein letztes Posting zu MBX heute :D ... ich verkneif es mir auch, jetzt auf dumme Kommentare von Leuten einzugehen, die `alle zwei Tage` auf Basis der letzten paar Stunden überprüfen :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:28:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Neemann

      Ich glaube du hast nicht verstanden, um was es hier geht. Ich spekuliere auf einen Zukunftsmarkt (iTV) dieser wird kommen, das ist sicher. MBX hat ein produkt das seiner Konkurrenz um Längen vorraus ist. Weiteres spar ich mir, dazu wurde hier im Board genug Information gepostet.
      Die Artikel über die MBX1000 in der Presse verdeutlichen diesen Entwicklungsvorsprung.
      Ich investiere hier langfristig und die Zukunftsaussichten sind gut. Eine Aktie zu kaufen, wenn alle schreien kaufen und die bewertung Jenseits von Gut und Böse ist, das bringt m.E. nicht viel. Alles was man braucht ist ein wenig geduld. Das Risiko das MBX pleite geht, halte ich für sehr gering, da bisher ohne Darlehen gearbeitet wurde. Die aktuelle Bewertung ist selbst ohne Grossauftraege ein Witz.
      Jeder muß erkennen das das vertrauen langsam zurückkehrt und bei MBX kann es jeden Tag zur Kursexplosion kommen, wenn zum Beispiel die verhandlungen mit der SA telcom erfolgreich verlaufen. Es gibt hier so viel Potenzial, was den Markt angeht durch dieses Produkt.
      Deshalb teile ich deine Ansicht nicht und füge noch eine Gruppe hinzu:
      Langfristige Investoren die spekulativ auf einen Zukunftsmarkt setzen und an den Erfolg des Produktes glauben.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:35:33
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nu muß ich doch nochmal :cry:


      bulliwulli, deine letztgenannte Gruppe gehört bei mir vollständig zur zweiten Gruppe. Wer jetzt noch glaubt, daß die MBX-Produkte der Konkurrenz um Längen voraus sind und das nicht sagt, weil er zur ersten gruppe zählt, gehört in meinen Augen in die zweite. Wir werden wohl im Laufe der nächsten monate sehen, wer recht hat mit seiner Einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:44:08
      Beitrag Nr. 108 ()
      habt ihr euch schon mal das wort insolvenz im munde zergehen lassen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:51:17
      Beitrag Nr. 109 ()
      Warum sollte das jemand tun?
      Dir fehlt doch sogar für die Wahl Deiner User-ID jede Phantasie.

      Mach lieber Hausaufgaben, sonst schimpft Papi.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:37:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      @ bulliwulli

      Langfristig genau .......
      Aber die erste kleinere Kursexplosion wird vermutlich noch in diesem Monat März geschehen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:40:44
      Beitrag Nr. 111 ()
      Universum,welches Jahr?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:43:09
      Beitrag Nr. 112 ()
      @ Brookerfee

      2001
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:55:56
      Beitrag Nr. 113 ()
      @brokerfee
      ..welches jahr?

      der war gut! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:01:14
      Beitrag Nr. 114 ()
      postfunk,


      lustig, gell?

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:09:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      ja, weichbirne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:13:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Neemann

      Genau schaun mehr mal. Warum sollte ich an dem Erfolg des Produktes zweifeln? Ich kenne kein Produkt das annähernd das kann , was die MBX1000 kann. Wenn du da andere Informationen hast, bitte teile sie uns doch mit.
      Wenn die ersten Umsätze aus dem verkauf der Box realisiert sind, kräht kein Hahn mehr danach was jetzt ist, dann ist aber der größte Hype erst einmal vorbei darum steigt man jetzt auf günstigem Niveau ein und wartet ab.
      Ich glaube nicht an eine Pleite. Da es sich abzeichnet, daß die Auftraege existieren und weitere in der Pipeline sind. Die kapitalerhöhung dürfte noch ne Weile reichen und wenn nicht sind ja noch weitere Mittel da. MBX generriert ja auch Umsätze aus anderen Bereichen und Produkten. Also ich weiß nicht, große Chancen, Risiken vorhanden, aber gering.
      Ich denke wir sprechen uns nächstes jahr wieder und schaun mal.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:14:29
      Beitrag Nr. 117 ()
      postfunk,

      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:29:07
      Beitrag Nr. 118 ()


      MFG Universu
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 02:39:22
      Beitrag Nr. 119 ()
      Heute wirds richtig spannend ! ! ! ;) :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 22:57:32
      Beitrag Nr. 120 ()
      Mal ne Frage,

      ist schon was bekannt über Namen oder Auftragsbestätigungen ???? Weiss jemand mehr ???

      MFG
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 23:03:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ universu

      weißt du nix..:confused:

      du weiß doch sonst alles :D:D:D

      RoSch62 :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 12:27:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ad hoc-Service: Met@box AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der
      Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Met@box AG startet Restrukturierungsprogramm Hildesheim,
      30. März 2001 Die Met@box AG, Hildesheim (Neuer Markt: MBX),
      hat heute im Rahmen einer Betriebsversammlung ein
      Restrukturierungsprogramm bekannt gegeben. Um die
      Konzentration auf den Kernbereich Geräte und Systeme für Interaktives Fernsehen nachhaltig sicherzustellen, wird sich die
      Gruppe von nunmehr nicht-strategischen Teilen des Konzerns trennen. Weiterhin wird ein Programm zur Reduktion der
      Fixkosten durchgeführt, in dessen Rahmen sich Met@box von ca. 30% der Mitarbeiter trennt. Mit dem Personalabbau ist eine
      jährliche Kosteneinsparung von ca. 2,8 Mio DM verbunden.



      :laugh:
      So sieht es wohl aus bei einem Unternehmen, das kurz vor immensen Aufträgen steht - 30% Personalabbau.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:25:57
      Beitrag Nr. 123 ()
      Man oh man das schlägt ja ein wie ne Bombe...
      Tja, die Spannung steigt doch jetzt ins unermessliche...

      Domy lass mal hören was du als nächstes vor hast,

      Vielleicht die nächsten Jahren hinter schwedischen Gardinen verbringen. Aber keine Sorge WIR werden DICH besuchen kommen. Wir werden viel Spass miteinander haben.. ;)

      ODER du rückst nun bis zum 31.03.2001 mit dem raus was viele hier im Board erwarten... (Die Wahrheit)

      Na dann,GOOD LUCK
      (die wird jemand gut gebrauchen können)

      MFG
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:39:19
      Beitrag Nr. 124 ()
      Man dieser Mann hat vielleicht Nerven....
      Ich ( Wir ) ärgern uns für Stunde um Stunde immer mehr..
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:42:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      ...da hast du wohl recht universo...in seiner haut moechte ich echt nicht stecken....

      wir verlieren nur geld...aber er????
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 12:46:24
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ Darc

      Hai denkst du dass die Verträge vorhanden sind ???
      und warum entlässt er so viele Mitarbeiter ???
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:24:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      Halt mal,

      die Hoffnung stirbt zuletzt oder ????

      Doch die ganzen Verzögerungen die uns MBX dauernd unterbreitet macht uns und auch viele hier im Board voller Zorn und Wut...(Das auch keinem zu Verübeln ist).

      Herr DOMEYER finden sie das richtig wie sie mit ihren Aktionären herumexperimentieren ? ?

      Wenn dies alles eine von ihnen grosse Taktik sein soll dann machen Sie dies hier im Board allen klar denn unsere Nerven liegen BLANK.... und dies nicht zu knapp ! ! !
      Denn Sie können doch nicht die Aktionäre auf gut deutsch vera........ ! ! !
      Rücken Sie doch endlich mit einer Auftragsbestätigung raus so dass wir es alle Verstehen und dies ohne Verzögerungen .........(Wenn es sie gibt natürlich)

      Also schwingen Sie nun nicht grosse Reden sondern wir wollen taten sehen ;) (Ich rede hier für alle MBX - Aktionäre)

      Na ich hoffe Sie werden sich endlich an die Aktionäre wenden..... Denn so kann es einfach nicht weitergehen !!!
      Oder??????????
      (Man hofft dass man in naher Zukunft über diesen Thread lachen kann ! ! ! ? ? ?)

      MFG

      Ein etwas nachdenkliches Universu - Team ;););););););)

      P.S. Der Tag hat halt nur 24 Std. :):):)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:38:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      @universu
      Es ist sehr interessant, dass du deine identischen Postings in mehrere threads stellst!
      Was treibt dich? Stock Rave: WARUM?
      Hiermit ignoriere ich dich ab sofort!

      MBX Nichts für schwache Nerven 127 Universu 03.04.01 00:24:26
      MBX - Knaller des Jahres?!?!?! 95 Universu 08.03.01 02:43:19
      Met@box ``Das Ding der Zukunft` 36 Universu 05.03.01 14:28:15
      Stirbt Met@box ??? 30 Universu 04.03.01 12:39:28
      Frage: @ ALLE MET@BOX Aktionäre 10 Universu 14.02.01 12:35:26
      MBX - KURS 5 Universu 08.02.01 16:49:29
      Metabox ja oder nein 11 Universu 29.01.01 20:19:58
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:03:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ börsenflopp

      uuupppsss das war ein versehen
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 10:07:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Gehört der Rücktritt von Vorständen auch zum Restrukturierungsprogramm??????


      Universu, hälst Du die MBX-Typen noch immer für glaubwürdiger als den SPIEGEL, oder bist Du doch noch lernfähig?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:47:09
      Beitrag Nr. 131 ()
      Sagen wir mal so eine Gewisse Wut packt uns schon...
      Aber man kann dies erst zum Ausdruck bringen wenn die Karten auf den Tisch gelegen werden oder ....
      (denn man kann sich auch irren)

      Und genau dies muss jetzt gemacht werden....
      Denn nimand ausser Domy weiss ganz genau was Wahr oder Unwahr bei der Firma MBX ist .....

      Je länger Domy wartet desto schlimmer wird es ...

      Das Produkt ist gut aber es muss auch Vermarktet werden...
      Und wenn man dem GB Auftrag glauben schenken kann,(100^000 Boxen Auslieung Anfang Mai) ist MBX doch sehr unterbewertet.
      Nur das wird von fast keinem Anleger mehr geglaubt....

      Nun Herr Domeyer legen sie die Karten auf den Tisch ! ! !

      Denn sie können ihre missliche lage, in der Sie sich nun
      befinden,von unserer Seite her gesehen nur noch so retten.

      Wir sind immer noch Aktionäre von ihnen aber uns geht bald auch der letzte Funken Hoffnung verloren.... ;););)
      Ändern Sie das !!!!!!!!! :)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 21:01:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo MBX - Ler

      Na wie gehts euch allen denn so...... ?????
      Mir gehts leider nicht so gut irgendwie fühle ich mich völlig verarscht von Domy (Wie seht ihr das ????)

      Ich kann das alles nicht verstehen ..!!!!
      Hat da irgendwer eine erklärung dafür....
      Kann Domy denn wirklich so grausam sein ????!!!!!! Ist wirklich alles nur Betrug oder was ..... Verdammt das kann doch nicht alles gelogen sein ... So viele Lügen auf einmal ist doch fast unmöglich oder....

      Geht Wirklich der Pleitegeier um.... BITTE nicht ...

      Herr Domeyer rücken sie endlich mit der Wahrhêit raus ...

      oder am Besten mit den Aufträgen ......

      MFG Universu ;)
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:58:20
      Beitrag Nr. 133 ()
      Bleib ruhig, Junge!
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 18:01:58
      Beitrag Nr. 134 ()
      Na dann mal schaun was morgen so alles ab geht....

      Bin mal gespannt !!!!!!!!

      Vielleicht gibts ja eine kleine Überraschung .... WER WEISS

      Good Trade ;)

      MFG
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 22:25:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      Met@box ! ! !
      Avatar
      schrieb am 22.05.01 15:18:06
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ach die dummen SPIEGEL-Leute, ach die glaubwürdigen Boxler


      Sorry, aber ihr habt zumindest Erfahrung gewonnen.

      q.e.d.
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 10:47:12
      Beitrag Nr. 137 ()
      up.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX Nichts für schwache Nerven