checkAd

    Der HAMMER - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 12:04:11 von
    neuester Beitrag 06.03.01 12:11:08 von
    Beiträge: 2
    ID: 353.618
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 872
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007572406 · WKN: 757240

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:04:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Dienstag den 06.03.2001 Uhrzeit 11.53

      Zertifizierung von Utimaco SafeGuard durch SAP


      Mit SafeGuard Sign&Crypt 3.0 bietet Utimaco Safeware nun eine zertifizierte Lösung zur Sicherung von Arbeitsprozessen in SAP-Applikationen an. Das Sicherheitssystem ermöglicht die Integration von Digitalen Signaturen und Verschlüsselung in die Sicherheitsarchitektur von mySAP.com. Digitale Signaturen und Verschlüsselung sollen es ermöglichen, dass auch sicherheitskritische Produktions- und Geschäftsprozesse elektronisch abgebildet werden können. Dazu gehören beispielsweise Freigaben, Genehmigungen und Abnahmen im Qualitätsmanagement, die im Rahmen der Produkthaftung brisant werden können. Hier bietet die Digitale Signatur eines elektronischen Dokumentes ein rechtsverbindliches Äquivalent zur handschriftlichen Unterschrift auf Papier.

      "Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister können auf dieser Grundlage sicher an das Firmennetz angebunden werden, um Geschäftsprozesse zu optimieren.", so Norbert Pohlmann, Vorstandsmitglied der Utimaco Safeware AG. Mit SafeGuard Sign&Crypt 3.0 können Daten und Dokumente direkt aus mySAP.com-Applikationen, die die BC-SSF-Schnittstelle von SAP unterstützen, digital signiert und verschlüsselt werden. Die Sicherheitsapplikation verwendet standardisierte X.509v3-Zertifikate und bietet somit die Basis für eine zukünftige Einbindung in interoperable Public Key-Infrastrukturen (PKI). Optional können Smartcards zur Erhöhung der Sicherung beim Key Management genutzt werden.

      Das Sicherheitssystem wird über die SAP SSF-Schnittstelle (Secure Store & Forward Mechanism) mit der jeweiligen mySAP.com-Applikation verzahnt. Die verschlüsselten und signierten Daten können nach Herstellerangaben nicht nur innerhalb von SAP verwendet werden, sondern lassen sich auch auf beliebigen Datenträgern (tapes/disks/server) speichern und mit beliebigen Kommunikationsdiensten (z.B. e-Mail, EDI, HTTP, FTP) gesichert übertragen. Die Sicherheitseinstellungen (Security Policy) werden in der SAP-Administration zentral festgelegt.

      Utimaco Safeware wird das Produkt bzw. dieses Produkt-Bundling über SAP-Systemintegratoren anbieten. SafeGuard Sign&Crypt 3.0 soll ab April 2001 verfügbar sein.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 12:11:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      PSSSSSSSSSSST
      erst kaufen
      dann infos reinstellen
      PSSSSSSSSSSSSSSST

      cu
      andy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +1,01
      0,00
      -1,15
      -1,56
      +2,32
      -0,77
      Der HAMMER