checkAd

    Hunzinger: Neuer Skandal am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 17:14:18 von
    neuester Beitrag 26.04.02 15:36:31 von
    Beiträge: 14
    ID: 353.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.218
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006097108 · WKN: 609710 · Symbol: IFS
    3,0800
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    3,2300+14,54
    0,5200+5,69
    0,7950+3,87
    5,6000+3,70
    WertpapierKursPerf. %
    5,2500-8,22
    1,1700-10,00
    0,9020-11,22
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 17:14:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der nächste Skandal am Neuen Markt. Moritz Hunzinger wurde
      zu einer Strafe von rund 100.000 Mark wegen Insider-Handels
      verurteilt, weigert sich aber zu zahlen.

      http://www.manager-magazin.de/koepfe/artikel/0,2828,121087,0…

      Angeblich wollte er mit den von ihm gekauften Aktien eine
      "verdiente Mitarbeiterin belohnen". Zum Brüllen!

      Avatar
      schrieb am 06.03.01 17:22:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ab in den Knast mit dem Kerl :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:34:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      jetzt hat er auch noch zwei führungskräfte verloren. der junge treibt ja sachen...


      http://www.ftd.de/ub/di/FTDYK5N8ZJC.html?nv=hpm
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:43:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Besonders gelungen finde ich das Porträt von Hunzinger in mm:

      Ein kleiner Auszug zur allgemeinen Erheiterung:

      Gerade in diesem Moment aalt
      sich der Mann in einem seiner
      edlen Designerstühle im nicht
      minder edlen Hauptquartier,
      biegt sich weit zurück, klappt die
      Beine auseinander, ganz wie
      einer, der keine Deckung
      braucht, einfach weil er so
      verdammt smart ist oder ein
      Meister im Wegducken, und
      redet etwas von "den balls" -
      vulgo: "den Eiern" - die einer
      habe, wie er selbst, Moritz
      Hunzinger, zum Beispiel, oder
      eben nicht, wie die anderen zum
      Beispiel.

      Könnte mich bepissen vor Lachen

      .
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 00:02:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      da macht sich jemand zur Witzfigur ... *kopfschüttel*
      300 Aktien oder nach dem Split 2400 sind für den doch Peanuts oder doch ein kleiner Nebenerwerb ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:23:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...und denkt bitte daran, andere NM Firmen werden
      vom Zettel verschwinden. MH nicht!

      Irgendwie erinnert mich das Ganze an die GP Eurovision
      und Herrn Mooshammer & Daisy.... ;)

      Was solls?
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:22:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Sir Tom
      Sorry , aber auch oder gerade Hunzinger wird vom Kurszettel verschwinden... für mich steht fest , das De-Listing ist nur eine Frage der Zeit.
      Ich denke der Aufwand den relativ strengen Bilanzierungsregeln des NM zu entsprechen ist im Vergleich zu den eher "bescheidenen" Umsätzen einfach zu hoch.
      Fazit: Zunächst Wechsel in den geregelten Markt , daraufhin dürfte der Kurs etwa auf 2 bis 2,50 Euro fallen und einige Zeit später wird ein Wirtschaftsprüfer den fairen Wert zur Abfindung der freien Aktionäre bei etwa 1,80 Euro feststellen.
      Mein lieber Sir Tom , ich schreibe das nicht aus niederen Motiven heraus , aber meine intensive Analyse läßt keinen anderen Schluß zu.
      Fazit ich bin und bleibe short und verfolge sehr distantanziert aber interessiert das Geschehen.

      Gruß und schönes WE
      Lowboarder
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 00:41:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Lowboarder,

      ...Zu Meldungen, Hunzinger denke über derzeit über ein Delisting seiner Gesellschaft an der Börse nach, meinte der Vorstand, er denke über vieles nach. Einen Plan habe er aber nicht. Grundsätzlich sei ihm eine Notierung zu teuer, sagte Hunzinger. Auch ließe das Interesse von Anlegern an den Aktien seines Unternehmens zu wünschen übrig. +++ Frances Palgrave
      vwd/5.3.2001/pal/rio.....
      Quelle:
      www.vwd.de/news/unternehmen/160960.html

      Du könntest Recht behalten mft.

      Gruß,
      SirTom
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 20:57:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Meldung in der FR:
      Moritz Hunzinger ist heute wg. illegaler Aktiengeschäfte
      (Insider-Wissen) zu DM 52000,- Geldstrafe verurteilt worden.
      Hunzinger gab die gesetzeswidrige Transaktion zu!

      Hunzinger hatte nach seinen PR-Spielchen über die Übernahme eines Wettbewerbers seine gesamten Anteile verkauft, nach dem er diese kurz vor den ad hocs aufgestockt hatte.

      Im Klartext:
      Der Vorteil des M. Hunzinger durch sein Insider-Wissen übersteigt bei Weitem die Geldstrafe. Der Mann ist weiterhin im Vorstand dieser AG. Die Gurke notiert weiter am NM.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 21:04:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer einem "Sonderschüler" sein Geld anvertraut...
      Na ja selbst schuld


      Profil

      Der gebürtige Frankfurter Moritz Hunzinger beendete seine Schulausbildung 1977 an der Valley Forge Military Academy in Pennsylvania/USA. Was nach Kadettenanstalt klingt, ist freilich keine: Bei Valley Forge handelt es sich um eine straff organisierte Schule für leistungsschwache Schüler.
      .....


      http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,94349,0…
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:38:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Unglaublich, der Mann. Aber was soll man auch von einem
      erwarten, der neben Martin "Raffsack" Bangemann
      Klienten wie den lybischen Staatschef Gaddafi berät...
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 13:14:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Und nicht vergessen: Dr. K aus Oggersheim, Joschka Fischer und Rezzo Schlauch waren auch schon bei diesem Dummschwätzer.
      Avatar
      schrieb am 20.04.02 10:08:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum ist die Aktie am Freitag so gestiegen?
      Hat unser Moritz wieder mal ein krummes Ding gedreht?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:36:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Nachtwächter.

      Vielleicht hat Martin Bangemann seinem alten Spezi
      Moritz Hunzinger einen Teil der Millionen
      überwiesen, die er bei Telefonica kassiert ...



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,60
      +0,09
      -2,53
      -6,25
      -1,06
      -0,35
      -1,60
      -2,18
      0,00
      -0,67
      Hunzinger: Neuer Skandal am Neuen Markt