checkAd

    ++++ACHTUNG: ADCON wird diesen DO im Aktionär empfohlen!!++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 18:51:48 von
    neuester Beitrag 06.03.01 22:10:23 von
    Beiträge: 7
    ID: 354.006
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 392
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 18:51:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      06.03.2001 15:39


      Hohe Kursziele für Austro-Wachstumsaktien

      "Der Aktionär" kommt am Donnerstag mit einem Österreich-Spezial. Hier die ersten Auszüge ...


      Von Christian Drastil (wirtschaftsblatt)

      Das deutsche Anlegermagazin "Der Aktionär" hat in der kommenden Ausgabe einen Österreich-Schwerpunkt und es geht um Wachstumstitel. Zu den "gefeatureden" Aktien gehören AT&S, Sanochemia und Adcon. Die Kursziele liegen um fast 100 Prozent über dem aktuellen Niveau.

      "Der Aktionär" zu AT&S:

      "Die Aktie der Austria Technologie und Systemtechnik (AT&S) sollte sich der Investor auf seine Watchlist setzen. Das Unternehmen ist in Europa der grösste und technologisch führende Hersteller von HDI/Microvia-Leiterplatten (HDI = High density interconnection). Das zentrale Erfolgsrezept sind neben einer agressiven Expansionsstrategie Kooperationen mit Universitäten (Leoben, Graz, Wien, Fraunhofer Institut Berlin) sowie mit den weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen wie Nokia, Siemens, Motorola, Ericsson, Research on Motion, Celestica und Hella. Für das laufende Geschäftsjahr (bis 31.3.) wird mit einem Umsatzanstieg auf 325 Millionen Euro (Vorjahr: 233 Millionen) gerechnet, im nächsten sollen es 460 Millionen Euro sein. Beim Gewinn erwartet man per 31. März 1,30 Euro je Aktie, woraus sich ein aktuelles KGV von 22 errechnet.
      Angesichts der dynamischen Wachstumsraten und der Aussicht auf einen Einstieg des Unternehmens in den USA ist die Aktie auf dem jetzigen Niveau ein Kauf. Unser Kursziel beträgt 50 Euro."

      "Der Aktionär" zu Sanochemia:

      Nach einem Rückfall in den Bereich von 25 Euro hat sich die Aktie nun wieder bei der Marke von 34 Euro eingefunden. Das Comeback ist natürlich vorwiegend dadurch zu begründen, dass die Kooperationspartner Janssen (Johnson & Johnson) und Shire Pharmaceutical Group am 28. Februar 2001 die Zulassung des Alzheimer-Medikamentes Reminyl (Galantamin) von der FDA erhalten haben. Dies eröffnet Sanochemia den Zugang zum weltweit grössten Arzneimittelmarkt für den Wirkstoff Galantamin, an dem die Österreicher die exklusiven Produktionspatente für die Herstellung bis 2014 besitzen. Experten prognostizieren für diesen Wirkstoff bis 2005 eine Steigerung des weltweiten Marktpotenzials auf 3 bis 3,5 Milliarden US-Dollar.
      Wir empfehlen die Aktie mit einem Kursziel von 60 Euro zum Kauf.

      "Der Aktionär" zu Adcon Telemetry:

      Adcon Telemetry, Spezialist für kabellose Datenübertragung, ist noch ein kleines, aufstrebendes Unternehmen, das aufgrund seiner (noch) geringen Grösse nicht im Fokus der institutionellen Anleger steht. Das Unternehmen arbeitet jedoch in einem sehr wachstumsstarken Bereich, dessen Potenzial heute noch nicht abzuschätzen ist. Aufgrund seiner technologischen Vorreiterstellung könnte es die Gesellschaft hier durchaus zu einem Big-Player schaffen; bis dahin ist allerdings noch etwas Geduld gefragt. Die Aktie eignet sich derzeit nur als spekulative Depotbeimischung. Wir sehen ein Kursziel von 20 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:17:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      tja da kann man nur sagen
      jetzt noch eindecken -bevor die masse aufspringt!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:37:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aber nur ausnahmsweise: Danke, Bernd, für die Empfehlung...
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:39:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      :laugh:
      immerhin wird uns das in den nächsten tagen deutlich nach
      vorne bringen!
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:11:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      Förtschi hat nicht mehr so grossen Einfluß auf Kurse!
      Vor einigen Wochen war sein Ziel für Adcon z.B. noch 40€ (nach damaligen Kurs ca. 100-120% Kurssteigerung).
      Erst wenn starker Optimismus (Gesamtmarkt) herrscht gewinnt auch Förtschi wieder an "Macht".
      Z.Zt. ist es mir lieber, wenn Förtsch die Finger von "meinen" Aktien lässt.

      Zschüs
      Hawkeye ;)

      P.S. "Der Aktionär" erscheint schon Mittwochs!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 21:38:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Irgendwie schien es mir heute, als ob der Kurs gedeckelt würde. Denn die meisten Orders waren Käufe in die Ask-Position hinein, besonders die großen Stückzahlen, nur wenige Verkäufe in das Bid (sorry für die etwas ungeschliffene Ausdrucksweise) hinein. Kaum war der Umsatz erfolgt, standen schon wieder zum selben Kurs, meist bei 10,4, größere Stückzahlen da. Sonst wäre der Kurs heute deutlich besser gelaufen. Abgabedruck war keiner zu erkennen, entgegen meiner ersten Vermutung.
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 22:10:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      irgendetwas ist da im busch -stimmt!
      meine vermutung: frick wird adcon diese woche in seiner hotline empfehlen.....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++ACHTUNG: ADCON wird diesen DO im Aktionär empfohlen!!++++++