checkAd

    M@tchnet Plc. mit hohem Marktpotential - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.01 19:48:05 von
    neuester Beitrag 22.03.01 09:54:18 von
    Beiträge: 3
    ID: 354.053
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 140
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 19:48:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      19.02.2001
      Matchnet mit hohem Marktpotential
      Die Börsenwoche


      Matchnet (WKN 930129) wurde am 27. Juni des vergangenen Jahres zum ersten Mal in Frankfurt gehandelt; der Börsengang wurde von der BHF – Bank AG begleitet, berichten die Analysten des Börsenbriefes „Die Börsenwoche“.

      Im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres (andere Zahlen liegen nicht vor) habe der Betreiber führender internationaler Single – Services im Internet (DeutscheSingles.de, AmericanSingles.com u.a.) eine dynamische Geschäftsentwicklung vorweisen können. Der Umsatz sei um 859% auf 1,49 Mio. US$ (Vj.: 155 000 US$) angestiegen. Wegen der nach US GAAP vorgeschriebenen Periodenabgrenzung seien 0,1 Mio. US$ Mitgliedsgebühren nicht im Halbjahresumsatz enthalten. Auf Grund der Investitionen in Werbung für neue Mitglieder – besonders in Deutschland – und gestiegener Personalkosten, die aus der Erweiterung der Geschäftstätigkeiten resultieren, habe Matchnet einen im Rahmen der Erwartungen liegenden Fehlbetrag von 2,31 Mio. US$ verbuchen müssen.

      Das rasante Anwachsen der Einnahmen sei in erster Linie auf den Beginn der Gebühreneinnahmen auf den Web – Seiten in den Staaten im letzten Quartal 1999 zurückzuführen“ sagte CEO Joe Shapira. Die Gesamtzahl der Mitglieder auf allen Web – Seiten von Matchnet sei im Berichtszeitraum auf über 1,1 Mio. registrierte User gestiegen. Anfang 2000 habe die deutsche Datenbank (DeutscheSingles.de) über gerade 10000 Mitglieder verfügt, Ende Juni 2000 seien es bereits 50000 gewesen. Shapira habe die zunehmende Bedeutung der Werbeeinnahmen unterstrichen, die als diversifizierender Faktor zum Halbjahresergebnis 7% beigetragen hätten. Die Vermittlung von Single–Reisen habe 3% zum Umsatz beigetragen.

      Im Juni vergangenen Jahres habe das Unternehmen 64,6 Mio. Zugriffe auf alle Matchnet – Webseiten weltweit gezählt, bei einer durchschnittlichen Verweildauer von 20 Minuten. Die Besuche auf DeutscheSingles.de seien von 3,5 Mio. im April 2000 auf 11 Mio. im Juni 2000 angestiegen. Die Zahl der Zugriffe und die hohe Seriosität hätten DeutscheSingles.de zu einem der führenden Internet dating–services in Deutschland gemacht. Matchnet betreibe konsequent den Ausbau ihrer Web–Sites zu Single–Portalen. Wachstum werde durch Partnerschaften und Akquisitionen bzw. den Zukauf anderer Provider mit ähnlichen Inhalten erreicht. Als Kooperationspartner seien beispielsweise die amerikanischen Internet–Service–Provider Innuity.com, Juno.com und Crosswinds.net sowie der führende mexikanische Content–Anbieter Mexico.com gewonnen worden.

      Auf allen vier Portalen sei Matchnet nunmehr exclusiver Dating–Service–Partner. Als Bannerwerber habe z. B. iTarget.com, ein amerikanischer Shopping–Online–Dienst mit über 10 Mio. Mitgliedern, akquiriert werden können. Target habe 500000 US$ für die Freischaltung von digitalen Werbeflächen auf den Web–Sites von AmericanSingles.com bezahlt. Die Deals bis Mitte Dezember würden ein Plus an Werbeeinahmen von 2,85 Mio. US$ ausmachen. Matchnet sei für die werbungtreibende Internet–Industrie ein attraktives Medium. Per Dezember vergangenen Jahres hätten sich 1,5 Mio. Nutzer registrieren lassen. Von ihnen gebe es ausführliche Persönlichkeitsprofile, da bei Aufnahme in die Datenbank rund 250 Fragen zur Person beantwortet werden müssten.

      Das Marktpotential, das Matchnet im Visier habe, sei gigantisch: Rund 30% aller User in den USA und Europa seien Singles; das bedeutet rund 65 Mio. potentielle Nutzer für Matchnet Dating Services. Bis 2002 werde das Marktpotential allein in diesen Märkten auf 90 Mio. Singles mit Internetanschluss ansteigen.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 08:49:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachdem Yahoo-Schock (sinkende Werbeeinnahmen) wird M@tchnet Plc. erst beweisen müsssen das Ihre Einnahmen aus Werbung nicht ebenfalls einbrechen.
      Ich glaube aber das der Break-Even wie angekündigt in diesem Jahr erreicht werden kann :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:54:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die 1 Euro haben in den letzten Selloff-Tagen gehalten. Hoffen wir das beste für M@tchnet plc :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M@tchnet Plc. mit hohem Marktpotential