checkAd

    ++NEUER - COMPUTERVIRUS - <<NACKTE-FRAU>>ZERSTÖRT - DATEIEN ++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.01 12:30:12 von
    neuester Beitrag 07.03.01 12:54:22 von
    Beiträge: 3
    ID: 354.512
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:30:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittwoch 7. März 2001, 10:28 Uhr




      Wurm Naked Wife zerstört Betriebssystem
      (tecChannel.de) Der Mailwurm Naked Wife ist am Dienstag in den USA aufgetaucht. Er verbirgt sich in der Anlage Naked Wife.exe und löscht sämtliche Windows-Systemdateien.
      Naked Wife, auch bekannt als W32/Naked@MM und W32.HLLW.JibJab@mm, verbreitet sich über Microsoft Outlook. Der Schädling verschickt sich als Attachement Naked Wife.exe an jeden Eintrag im Windows-Adressbuch. Die Betreffzeile der verseuchten Mails lautet "FW: Naked Wife", in der Nachricht selbst heißt es "My Wife never look like that :), Best Regards".

      Wer daraufhin auf unverhüllte Tatsachen spekuliert und die angehängte Datei ausführt, dürfte enttäuscht sein: Der User bekommt lediglich ein Fenster zu sehen, in das scheinbar die Flash-Animation JibJab geladen wird. Ruft man in diesem Fenster die Hilfe auf, erscheint der Text:

      "You`re now (F-----!) (c) 2001 By BGK (Bill Gates Killer)".

      Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass etwas nicht stimmen kann. Nur ist es zu diesem Zeitpunkt bereits zu spät: Der ungebetene Gast löscht im Hintergrund alle Dateien mit den Endungen com, exe, dll, ini und bmp, die sich im Windows und Windows-Systemverzeichnis befinden. Dadurch muss der Anwender das Betriebssystem neu installieren.

      Verschiedene Antivirenfirmen wie Trend Micro und Symantec schätzen Verbreitungsgeschwindigkeit und Vorkommen von Naked Wife bereits als "Mittel", die Schadensfunktion als "Hoch" ein. Damit Virenscanner den neuen Wurm sicher erkennen und eliminieren, ist im Regelfall ein Update der Signaturdateien nötig. Näheres erfährt man auf den Homepages der Antivirenhersteller. (tri)


      Mittwoch 7. März 2001, 08:35 Uhr




      «Nackte Frau» überfällt E-Mail-Nutzer in Unternehmen
      Computersysteme in Europa, USA und Kanada betroffen «Haben die Leute denn nichts gelernt?!»
      Washington (AP) Ein neuer E-Mail-Virus mit dem Namen «Naked Wife» (Nackte Frau) hat die Computersysteme zahlreicher Unternehmen in Europa, Kanada und den USA überfallen. Bei der Schädlingssoftware handelt es sich erneut um einen so genannten Internet-Wurm, der sich bei einem Doppelklick auf den Dateianhang an alle Einträge im Adressbuch des E-Mail-Programm versendet. Außerdem wird das Betriebssystem Windows zerschossen.

      «Naked Wife» verbreitet sich über eine E-Mail mit der gleichen Betreffzeile. Der Anhang trägt den Namen «NakedWife.exe». «Er zerstört wesentliche Teile des Windows-Betriebssystems», warnte am Montagabend Steve Trilling vom Antivirenzentrum der Softwarefirma Symantec. Das Programm löscht alle bmp-, com-, dll-, exe- und ini-Dateien in den Systemverzeichnissen /windows und /windows/system. Trilling vermutet, dass der Virus aus Brasilien stammen könnte. So enthält der Code des in der Microsoft-Programmiersprache Visual Basic entwickelten Programms eine Zeile, in der die brasilianische Versicherungsfirma AGF Brasil erwähnt wird.

      Bei den Herstellern von Antivirensoftware wie Symantec, Network Associates (McAfee) und Trend Micro gingen jeweils zehn bis 30 Meldungen von Unternehmen ein, die von «Naked Wife» heimgesucht wurden. Susan Orbach von Trend Micro bemängelte das vielerorts fehlende Sicherheitsbewusstsein von E-Mail-Nutzern. «Sehr wenige Leute haben einen berechtigten Grund, um ausführbare Dateien in ihrer E-Mail zu erhalten», sagte die Spezialistin. «Haben die Leute denn nichts gelernt?!»

      Im Mai vergangenen Jahres verbreitete sich der Internet-Wurm ILOVEYOU als Visual-Basic-Skript mit der Datei-Endung vbs von den Philippinen aus in Windeseile um die ganze Welt und verursachte Schäden von schätzungsweise zehn Milliarden Dollar. Erst im vergangenen Monat fand ein vbs-Schädling große Verbreitung, der sich als Bild der Tennisspielerin Anna Kournikova ausgab.

      http://www.sarc.com

      http://www.trendmicro.com

      http://vil.nai.com


      Mittwoch 7. März 2001, 03:14 Uhr



      Neues Computervirus «Nackte Frau» zerstört Dateien
      San Francisco (dpa) - Experten warnen vor einem neuen hochgefährlichen Computervirus mit dem Namen «Nackte Frau» oder «Naked Wife». Das über E-mail verschickte Virus habe in den USA Dateien mehrerer Unternehmen zerstört, hieß es in Medienberichten. Durch das Anklicken dieses als kurzer Film getarnten Virus aus dem Internet würden große Teile des Windows-Systems und auch Festplatten gelöscht. Außerdem versende sich das aus den USA kommende Virus über die Adressenliste im Computer von selbst weiter.

      Mittwoch 7. März 2001, 01:28 Uhr



      Neuer Computervirus befällt Rechner in Europa, USA und Kanada
      Washington (AP) US-Sicherheitsexperten warnen vor einem neuen Computervirus mit dem Namen «Naked Wife» (Nackte Frau), der nahezu alle Daten auf der Festplatte löscht. Es seien bereits die Rechner mehrerer Organisationen in Europa, Kanada und den USA befallen, berichtete Computerexperte Steve Trilling vom Symantec Antivirus Research Center in den USA am Dienstag.
      Der Virus, in dessen Betreffzeile «FW: Naked Wife» steht, löscht nicht nur Daten auf der Festplatte, sondern versendet sich selbst an alle im Adressbuch gespeicherten E-Mail-Adressen. «Er zerstört wesentliche Teile des Windows-Betriebssystems», warnte Trilling. Möglicherweise stamme «Naked Wife» aus Brasilien. Aktiv wird der Virus, wenn der Nutzer den Anhang «NakedWife.exe» öffnet.


      mfg hardy3
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:50:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da bin ich ja mal wieder froh, daß ich einen Mac habe!
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 12:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich will den Virus haben !

      Mein Windows läuft schon 4 Wochen, es wird mal wieder Zeit für eine Neuinstallation :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++NEUER - COMPUTERVIRUS - <<NACKTE-FRAU>>ZERSTÖRT - DATEIEN ++