checkAd

    ******** Charttechniker und Gewinnorientierte ***** Nehmt mal Beate Uhse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.01 18:16:56 von
    neuester Beitrag 08.03.01 09:12:21 von
    Beiträge: 2
    ID: 354.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 93
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 18:16:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf die Watchlist ! Sage nur Sex sell`s !! :D

      Die letzten Meldungen waren durch die Bank gut ! Bisher kaum Kaufempfehlungen. Wenn der Kurs die 14 Euro knackt, sollte der Weg nach oben doch eigentlich frei sein. Der Kursverfall lag zum großteil wohl an einer schlechten Informationspolitik des Unternehmens - nächste Zahlen stehen an.

      Meinungen erwünscht !


      Habe übrigens selbst noch keine, mich juckt aber die Buy Taste



      WPK 755140Beate Uhse setzt Expansion in Frankreich fort





      Flensburg, den 02.03.2001 - Drei Monate nach dem erfolgreichen Start der Helen Duval Ladenkette in Frankreich eröffnet die Gezed France SAS, eine 100%ige Tochter der Beate Uhse AG, heute einen weiteren Erotikshop in Calais. Calais ist mit einem Einzugsgebiet von 200.000 Menschen, als touristisches Zentrum sowie als zentraler europäischer Verkehrsknotenpunkt durch den Euro-Tunnel ein überaus interessanter Standort für einen Erotikshop. Erwin Cok, Geschäftsführer Einzelhandel der Beate Uhse AG, rechnet in 2001 mit einem Umsatz von zusätzlich 750 TDM.

      Mit dem freundlichen und offenen Ambiente der Läden sollen als neues Shop-Konzept insbesondere auch Frauen und Paare als erweiterte Zielgruppe angesprochen werden. Der Helen Duval Shop liegt in einer der bestbesuchten Straßen von Calais. "Der zentrale Standort an einer der wichtigsten Verkehrstangenten Europas bietet uns ein großes internationales Kundenpotential insbesondere auch aus England. Wir stehen für unsere Kunden von 10 - 22 Uhr an sechs Tagen der Woche zur Verfügung", erläutert Erwin Cok. Im Laufe diesen Jahres sind weitere fünf Geschäfte in Frankreich geplant.

      Auch in Deutschland setzt sich die Expansion im Einzelhandel fort. Bereits Anfang Februar 2001 eröffnete Beate Uhse einen Shop in der Fußgängerzone von Recklinghausen. Der 80 Quadratmeter große Erotikshop ist der einzige seiner Art in einer 1A-Lage in der Umgebung. Das Ruhrgebiet bietet mit seinen dichtbesiedelten Räumen gute Bedingungen. Der Konzern erwartet im ersten Jahr einen Umsatz von 500 TDM für den neuen Beate Uhse Shop.

      Der Vorstand


      Pressekontakt: Beate Uhse AG Birte Hennig Tel: 0461/9966307 Fax: 0461/9966440 IR@beate-uhse.de

      Autor: Pressemitteilung, 12:33 02.03.01
      Beate Uhse: Deal mit Erotikfilm-Firma



      Gemeinsam mit dem skandinavischen Erotikfilm-Spezialisten MAX’s Filmdistribution AB gründet die Schwedische Beteiligung von Beate Uhse eine neue Gesellschaft für Filmrechte. Die Beate Uhse MAX’s AB erhält über den abgeschlossenen Asset-Deal rückwirkend zum 1. Februar sämtliche Rechte an den Filmen.

      An dem neugegründeten Unternehmen ist der Beate Uhse Konzern mit 25% beteiligt. Die restlichen Anteile hält der Altgesellschafter von MAX’s. Für das laufende Geschäftsjahr plant Beate Uhse MAX’s einen Umsatz von 16 Mio.DM und einen Jahresüberschuss von 3 Mio.DM. Mit der Neugründung erhält der Erotik-Artikel-Konzern nach eigenen Angaben rund 1.500 weitere Filmlizenzen. Beate Uhse betreibt ab März über den Pay-TV-Anbieter Premiere einen eigenen Erotik-Kanal .

      Von seinen Anteilen an der niederländischen Firma Helen Duval Visuals trennt sich Beate Uhse wieder. Die Beteiligung von 66,7% geht zum Erwerbspreis von 720.000 DM wieder an die Unternehmensgründerin zurück. Die Nutzungsrechte für die Marke bleiben aber bei Beate Uhse.

      Autor: Daniela Manhart, 10:06 26.02.

      Beate Uhse: Erotikkanal auf Premiere



      Der Flensburger Erotik-Artikel-Konzern will ins Fernsehen. Auf dem Pay-TV-Sender Premiere World startet ab März ein Erotik-Kanal. Die Lizenz für das Fernsehprogramm hat Beate Uhse bereits im September 2000 erhalten .

      Gemeinsam wollen die Tochtergesellschaft Beate Uhse TV und der schweizer Erotikfilme-Händler Erotic Media AG jeden Abend ab 20 Uhr senden. Nach Angaben von Vorstands-Sprecher Otto Christian Lindemann solle die Fernsehtochter in vier Jahren Gewinn machen. Durch den Einstieg ins Fernsehprogramm will das Unternehmen sein weiteres Angebot vernetzen. So sollen potenzielle Kunden über das Fernsehen aus die Internet-Angebote desUnternehmens aufmerksam gemacht werden und umgekehrt. Über den Pay-TV-Kanal Premiere World werden 2,3 Mio. Abonnenten erreicht.

      Beate Uhse hält an der TV-Tochter einen Anteil von 49,9%. Die restlichen Anteile hält der Erotik-Film-Produzent Erotic Media, an der die Beate Uhse AG wiederum mit 20% beteiligt ist. Der Börsengang des schweizerischen Unternehmens war erst vor kurzem auf unbestimmte Zeit verschoben worden . Für das abgelaufene Geschäftsjahr hat der Erotik-Konzern nach vorläufigen Zahlen seine gesteckten Ziele erreicht .

      Autor: Daniela Manhart, 15:16 20.02.01

      Beate Uhse: Planziele erreicht – Aktie fällt



      Nach Aussagen des Vorstandssprechers Otto Christian Lindemann hat Beate Uhse die Planziele für das Geschäftsjahr 2000 erreicht. Der Umsatz steigt auf 300 Mio.DM an. Der Bruttogewinn (EBIT) wird auf knapp 30 Mio.DM verbessert. Einzelheiten zum Jahresabschluss 2000 will der Erotikfachhändler Anfang Mai veröffentlichen.

      Für die Aktie geht es trotz guter Zahlen immer weiter in den Keller. Mit dem jüngsten Kursverlust notiert der als einziger gelistete Erotikversandhändler unter der Erstnotiz vom 27. Mai 1999. Für Aktionäre, die bei der Zeichnung zum Zuge kamen, schmelzen die Gewinne immer weiter dahin. Mittlerweile sind „nur“ noch 69% übrig geblieben. Diejenigen, die sich am ersten Handelstag mit den Papieren eindeckten, müssen mittlerweile auf einen Verlust von 7,5% zurückblicken. Schon kurz nach dem Börsendebüt schoss der Wert auf den bisherigen Höchstkurs von knapp unter 25€. Seitdem geht es nur noch Bergab.



      Ein Blick auf den Chart verheißt nichts Gutes: Zwar ist der jüngste Kurssturz unter die letzte Unterstützungsmarke bei 11,80€ wettgemacht, der langfristige Abwärtstrend bleibt aber weiterhin intakt.

      Autor: Tobias Appold, 12:56 20.02.01

      Beate Uhse AG Beate Uhse Konzern waechst stark in Umsatz und Ertrag



      Beate Uhse Konzern wächst
      stark in Umsatz und Ertrag

      Der Beate Uhse Konzern verzeichnet in den ersten drei Quartalen
      2000 erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Die von Januar bis
      September erwirtschafteten Umsatzerlöse stiegen gegenüber der
      Vorjahresperiode um rund 35 Prozent auf 222,9 Mio. DM. Das Ergebnis
      vor Steuern erhöhte sich noch deutlicher um knapp 45 Prozent auf 19,2
      Mio. DM. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum betrug das Ergebnis vor
      Steuern 13,3 Mio. DM.

      Deutliche Umsatzzuwächse verzeichnete im Berichtszeitraum der
      Einzelhandel. Verantwortlich für diesen positiven Trend ist unter
      anderem die Umgestaltung einiger Beate-Uhse-Shops im neuen Design.
      Beate Uhse betreibt 50 Shops direkt, 56 Shops über
      Franchise-Unternehmer und über die Tochter Sandereijn 44 Filialen in
      Holland und Belgien. Im Versandhandel sind die Vorbereitungen für die
      Verlagerung der Europaversandzentrale nach Holland Anfang 2001
      abgeschlossen. Im Großhandel schuf die Integration der holländischen
      Tochter Scala weitreichende Synergien und sichert so die
      Marktführerschaft im europäischen Erotik- Großhandel.

      Eine zentrale Rolle im Bereich New Media spielt die
      Portalstrategie, die eine Vielzahl von Synergieeffekten für den
      Bereich Multimedia eröffnet. Mit zahlreichen neuen Kooperationen u.a.
      mit Lycos, Spray.net und Tomorrow Internet wurde diese Strategie im
      Berichtszeitraum weiterverfolgt. Die Beate Uhse New Media wird ihr
      Angebot an B2B-Dienstleistungen weiterhin stark ausbauen. Ziel ist
      es, sich in den nächsten Monaten als bedeutendster Erotik Content
      Provider in Deutschland zu etablieren.

      Der Vorstand



      Autor: News Aktuell, 08:40 30.11.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:12:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gestern leider unter Tageshoch geschlossen - trotzdem weiter beobachten ! Bei überschreiten von 14 Euro rechne ich mit weiter steigenden Kursen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ******** Charttechniker und Gewinnorientierte ***** Nehmt mal Beate Uhse