checkAd

    VMR : Das Aktionärstreffen:-Silberstreif am Horizont? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.01 18:36:53 von
    neuester Beitrag 21.04.01 14:50:30 von
    Beiträge: 28
    ID: 354.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.097
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 18:36:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo VMR-Aktionäre und Interessierte :

      ich habe mir erlaubt einen neuen Thread zu eröffnen.

      VMR lädt zum Aktionärstreffen ein!

      Zwar nicht Mitte März (wie versprochen), aber immerhin, noch im März.

      Die Einladung findet man auf der VMR-Homepage als *PDF-file* unter *Investor relations*

      Gruss

      Tolot

      PS : In diesem Thread sollten wir uns etwas koordinieren...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:09:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Tolot
      aber immerhin im Maerz!
      Habe schon geglaubt das ist schon wieder so was dahergeredetes, aber diesmal (ist es nicht sogar das 1. Mal ?) hat es ja wirklich mal gestimmt! Die sagten doch tatsaechlich Maerz und es bleibt bei Maerz!
      Ich hoffe es geht jetzt endlich mal voran.

      Wirst Du da sein?

      Gruss
      ii
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:36:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @immerich :

      ja, habe mir den termin freigehalten.


      @AlfaRomeo :

      hab dir ne mail geschrieben, glaube aber, dass die versandet ist;- soll bei WO ja öfters vorkommen ;)

      deshalb hier die antwort öffentlich, ist ja kein geheimnis :

      Hallo Alfa,

      nein, gibt es leider nicht, wobei im moment, so glaube ich zumindest, die charttechnik nicht ausschlaggebend ist.

      chartanalysen gab es in der vergangenheit von RedShoes und ThomasD;- mail die doch mal an....

      Gruss

      Tolot


      @ ALL :

      wer kommt denn zu aktionärstreff??

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:04:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Tolot

      Die Nachricht ist nicht angekommen, trotzdem vielen Dank für die Antwort an dieser Stelle, jetzt müssen wir den Thread zumüllen.

      Charttechnik ist auch nicht mein Ding, aber es sieht mir nach einer Untertassenformation aus, evtl kann ja ein Charttechniker diese Vermutung bestätigen.

      Gruß von einem Alfisti!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:38:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo VMR`ler,

      ich bin schon etwas geschockt;- nahezu null resonanz...

      wer kommt denn alles??

      oder besser, wer kommt nicht???

      bitte hier eintragen.

      Gruss

      Tolot

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:00:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Tolot, vermutlich werde ich nicht kommen, da ich z.Zt. gesundheitliche Probleme habe. Nicht zuletzt die VMR-Geschichte hat mir ziemliche Herzprobleme bereitet. Deshalb muß ich sehr viel kürzer treten. Aber das entscheide ich kurz vorher.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:37:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Muß leider auf meine Kinder aufpassen....sorry
      Gruß
      Götz
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:06:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ parade,

      wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. Ich glaube, die Börsenkurse machen den meisten von uns inzwischen zu schaffen.
      VMR ist ja inzwischen nur eine von vielen Problemfällen. Hoffentlich haben sie im Eigenhandel die richtig beurteilte Börsenmisere wenigsens über Put-Derivate eine konsequente Entscheidung getroffen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:20:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tolot...I`ll join the party...buskar
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:38:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      @tolot

      bin aus 4 wöchigen börsenfreien urlaub zurück und habe auch eine einladung vorgefunden, wo ich doch meinen genickbruch im dez. zu 8,-- verkloppt hatte.
      wenn du dort in irgendeiner ecke eine plastiktüte mit meinem verlorenen geld finden solltest wäre ich sehr dankbar, wenn du sie an dich nehmen könntest. der finderlohn soll knapp nicht ausfallen.
      allen leidenden viel glück auf der titanic
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 00:05:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tolot

      Am 28. März 2001 findet um 11.00 Uhr in den Räumen der Value
      Management & Research AG eine Presse- und
      Analystenkonferenz statt.
      es wird also eine "so denke ich" positive nachricht
      vorgeschoben !
      na ja ich habe jedenfalls meinen fragenkatalog stehen.
      ich denke es gibt einiges aufzuarbeiten und
      richtig zu stellen.
      hoffe auf eine fruchbares treffen

      Miraculix
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 03:37:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Tolot,
      Du (beinahe) Letzter der Aufrechten.
      Da ich selbst laengst nicht so viel zu den Diskussionen beitragen konnte wie Du und Quetz tut es mir aufrichtig leid, dass Dich das Glueck verlassen hat hinsichtlich Verkaufszeitpunkt.
      Nach schmerzhaften Erfahrungen hinsichtllich moeglcihen Aufkaeufen/ Mergers habe ich rechtzeitig noch die andere Haelfte meines (kleinen) Pakets verkauft. Endlich mal konsequent verkauft.
      Und ich sehe in dem derzeitigen Boersenumfeld grds., insb. aber bei VMR aufgrund der bisherigen Managementleistungen (nicht im Verwalten von Fonds) ueberhaupt keinen Grund wieder in VMR einzusteigen.
      Aber eine Aktie haette ich aufheben muessen - allein um ne Einladung zu kriegen.
      Ich wuensche Euch "Ungleuecklichen" eine AUFSCHLUSSREICHE HV.
      Und darueberhinaus weiterhin toi,toi, toi was die Boersengeschaefte angeht.
      Wuerde mich freuen, wenn Du, Quetz, Parade etc. weiterhin kommunikativ bleibt.
      Beste Gruesse
      fischli (der gerade noch rechtzeitig die Kurve kriegte)
      (falls einer Lust hat an weiterem Gedankenaustausch: barney69n@hotmail.com)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:16:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ all :

      in aller kürze :

      bin tierisch im stress momentan;- irgendowher muss ja der *rubel* rollen... ;););)

      ich vermute, jemand aus dem VMR-dunstkreis versucht mich seit tagen telefonisch zu errreichen;- also meine sekretärin hat keine ausreden;- ich bin wirklich ständig *on the road* momentan. das wird sich bis ende mai auch nicht ändern.

      also, lieber *unbekannter*, versuchs doch mal per mail, dann ruf ich zurück... *** haluta@gmx.de ***


      @ buskar :

      das scheint ja ne *kleine, vertrauliche runde* zu werden, wenn ich mir die resonanz auf meinen thread betrachte;- ich hoffe, wir lernen uns persönlich kennen?

      bist du *offiziell* oder *privat* da ??? ;););)

      @fischli :

      danke, für dein mitgefühl;- verrückter weise, sehe ich die sache momentan nicht ganz so kritisch wie du, sonst hätte ich auch verkauft. schlimm ist der momentane stand der aktie schon, aber es wird sich zeigen, wer für die zukunft im VC bereich am besten gerüstet ist. die momentanen aussagen bei Knorr sind wahrlich nicht berrauschend;- wie ich vermutete, kommt man bei Knorr **gaaaanz langsam* zu den fakten.....

      ob sich das nicht rächen wird? ich spekuliere, dass T.Knorr seinen kurs massiv durch rückkäufe im moment stützt, ein *sell out* wird sich aber so nicht vermeiden lassen.

      von der aktionärsversammlung werde ich berichten;- erkennbar bin ich am *wilden rudern....*;- das hat der Jasdaq mal über mich geschrieben....


      Tolot

      PS: habe meine anmeldung erst heute verschickt, hinfahren tue ich aber auf alle fälle, wenn die mich nicht reinlassen schreie ich draussen ganz laut, gelle... ;););)

      bis auf bald.....
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:43:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tolot...*privat*, aber mittlerweile hat sich ein Termin in FFM geschoben und nun muß ich dieses "Ereignis" an mir vorbeiziehen lassen...schade...schade.

      viel spass

      gruss buskar
      ;-)
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 16:57:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      vorwort :

      dies soll ein recht persönliches posting über meine PERSÖNLICHE sicht zu VMR und dem ersten aktionärstreff werden. bitte betrachtet es weder als Kauf-, oder verkaufsempfehlung, sondern zieht eure eigenen schlüsse daraus.

      ich habe dieses posting bewusst in diesem thread verfasst, nicht, weil ich mir zu "fein" bin, in threads zu posten, die andere user eröffnet haben, sondern, weil mir schon wieder zuviel euphorie in den anderen threads aufkeimt und ich mich davon distanzieren möchte.

      nun sind schon einige tage seit der aktionärsversammlung vergangen und erst heute eine (versprochene) stellungnahme von mir;- das hat mehrere gründe :

      - ich hatte bereits gepostet, dass bei mir beruflich in den monaten april, mai und juni *hauptstress* ansteht und ich deshalb zeitlich sehr eingeschränkt bin.

      - ich möchte auch nicht vorenthalten, dass die aktionärsversammlung, bei mir zumindest, sehr gemischte gefühle ausgelöst hat und ich deshalb bewusst mit meinem posting abgewartet habe, sodass sich meine eindrücke etwas *setzen* konnten.

      - ein weiterer grund ist, dass das WO-niveau (im allgemeinen) genauso stark gefallen ist, wie die aktienkurse und ich deshalb auch keine so grosse lust mehr habe, zeit in WO-postings zu investieren.

      -ausserdem haben sich einige freunde wohl von ihren VMR-engagements getrennt;- und es herrscht momentan eine beunruhigende *funkstille*;- gerade diese virtuellen freunde waren für mich eine grosse motivation doch noch, entgegen *jeglicher ratio*, zeit in die VMR-threads zu verschwenden.
      (ich hoffe, dass doch der eine oder andere VMR-ehemalige hier mitliest: seid mir herzlich gegrüsst, freunde. ich wünsche euch ein paar schöne, ruhige ostertage. einen besonderern gruss an Parade, verbunden mit den besten wünschen für deine gesundheit.und natürlichen noch einen gruss an Quetz : was macht dein flitzerle;- hast du bei dem schönen wetter schon ein paar *offene runden* gedreht?)


      "outing" und ausgangssituation meiner stellungnahme :

      bis zum heutigen tag habe ich noch keine einzige VMR-aktie verkauft, sondern immer noch weiter zugekauft;- aber, ganz ehrlich gesagt, nach reiflicher überlegung, gebe ich offen zu, dass dies ein "dicker fehler" war.

      meine grösste fehleinschätzung war, dass ich FELSENFEST davon überzeugt war, dass VMR niemals die fusion mit Knorr platzen lassen würde. ich war überzeugt, dass man im hause VMR nicht so "blauäugig" ist, den markt so einzuschätzen, dass ein zweites "platzen lassen" (nach dem gescheiterten Goldzack-übernahmeversuch)nochmal vom markt "verziehen" wird. in einigen postings, hier auf dem WO-board, hatte ich geschrieben, dass ein solches verhalten ein desaster auslösen wird, was dann auch folgerichtig eingetreten ist. am tag der fusionsabsage war ich wie paralysiert, sprich handlungsunfähig und ich hoffte auf eine kurserholung;- ein ganz böser fehler meinerseits.

      hinzu kommt, dass ich darüber informiert wurde, dass Herr Homm noch wenige tage vor der bekanntgabe der fusionsaufkündigung, einigen aktionären in persönlichen gesprächen VERSICHERT hatte, die fusion sei absolut "in trockenen tüchern".meine informanten sind weder "spinner", noch "lügner" und absolut vertrauenswürdig;- sollte es wegen dieser (meiner) aussage einmal "hart auf hart" kommen, so bin ich davon überzeugt, dass diese leute auch zu ihrem wort stehen, und gegebenenfalls ihre aussagen beeiden würden.

      ihr könnt vielleicht jetzt besser verstehen, warum bei mir der schock relativ heftig ausgefallen ist und ich nahezu handlungsunfähig war.

      zu diesem "outing" gehört auch, dass ich ganz offen aussprechen möchte, dass ich dieses verhalten von Herrn Homm absolut nicht tolerieren werde, auch nicht dadurch, dass Herr Homm nun an multipler sklerose erkrankt ist. MS ist eine böse, momentan noch nicht heilbare krankheit und ich wünsche Herrn Homm persönlich, für seinen weiteren lebensweg, alles gute;- das ändert aber NICHTS,absolut GARNICHTS daran, dass dieses verhalten, wie oben geschildert, eine RIESENSAUEREI und eine verhohnepiepelung treuer, mitdenkender aktionäre war und dieses böse und geradezu gemeingefährliche verhalten, wird noch lange nachwirkungen auf den VMR-kurs haben.

      noch vor der aktionärsversammlung hatte ich einen durchschnittseinstandspreis von 34 Euro und mein depot war (und ist noch) extrem VMR-lastig. "fiktiv", weil noch nicht realisiert, habe ich einen ordentlichen Daimler "ohne vollkasko" geschrottet und ihr könnt euch vorstellen, dass mich das nicht all zu dolle freut........

      es gilt also, bei der betrachtung von VMR, zu beachten, dass momentan zweierlei aktionärstypen existieren, die vollkommen unterschiedliche ansätze (und erwartungen) an VMR anlegen, die "billig-einsteiger" und die "langfrist-frustrierten";- und es sei schon vorweggenommen, dies wird dazu führen, dass mittelfristig keine wesentliche kurserholung in sicht ist, es sei denn, VMR lässt sich endlich mal etwas einfallen, wie man frustrierte altaktionäre (im sinne von langfristanlegern) "befriedet".doch dazu gehe ich später im detail nochmal darauf ein.....


      IRONIE/[ON]

      die aktionärsversammlung aus meiner sicht:

      es ist schon einiges zur aktionärsversammlung geschrieben worden und ich möchte, um mir schreibarbeit zu sparen, auf die real-audio-video-präsentation auf der VMR-homepage hinweisen;- die sind ein absolutes "muss", um meine nachfolgenden zeilen zu verstehen. auch glaube ich, dass die präsentation, die jeder anwesende in ausgedruckter form erhalten hat, auf der VMR-homepage downgeloadet werden kann.

      ich möchte euch vielmehr von meinen persönlichen eindrücken berichten, denn ich bin der meinung, dass manchmal "kleinigkeiten" oder "nebensächlichkeiten" viel wesentlicher sein können, wie das präsentationsgetösse, das auf uns aktionäre bei jeder HV herniederprasselt.wie oft schon, sind wir kleinaktionäre, gerade in den letzten monaten, verscheissert worden.... (dies bezieht sich nicht direkt auf VMR, sondern auf diverse AG`s, z.b. am neuen markt...)
      "tolle" zahlen, mit "toller" präsentation;- und wenige tage später dann, eine deftige gewinnwarnung (lese: verlustausweitung)....
      in der vergangenheit galt ich, hier in den VMR-threads, schon bei manchem teilnehmer als "ketzer", über dessen aussagen man sich als "treuer" VMR-aktionär schämen müsse.nur, im rückblick, wird mir klar, hätte ich nur mehr "geketzert" und natürlich auch entsprechend gehandelt;- denn schämen muss ich mich wohl nicht,wohl aber einige VMR-oberen;- insbesondere, weil einige unterstellungen meinerseits, sich im nachhinein (leider) bewahrheitet haben.

      meine "innere maxime" :

      **glaube gar nichts und du wirst immer noch belogen...**

      trifft auch in einigen punkten auf VMR zu und darüber konnte auch die VMR-aktionärsversammlung nicht hinwegtäuschen :

      ich war mit einer gehörigen portion "wut im bauch" nach Schwabach gefahren und hatte mir fest vorgenommen "ordentlich auf den putz zu hauen".....

      bedingt durch den berufsstress hatte ich vor der abfahrt nicht einmal auf den einladungstermin geschaut und war felsenfest davon überzeugt, dass die veranstaltung um 16°° beginnen würde;- die schriftliche einladung hatte ich (natürlich) auch zuhause gelassen und wegen zeitmangel hatte ich einige adrenalinschübe auf der autobahn.

      um 15:45 angekommen war meine verblüffung gross : nicht mal 10 anwesende teilnehmer.....

      also, zuerst mal eine zigarette angesteckt, um vorsorglich den anstehenden nikotinnmangel zu kompensieren, hastig den glimmstengel eingesogen (damit das nikotin auch kräftig wirkt) und dann hin zum haupteingang, wo mir von Frau Köhler gleich versichert wurde, dass die veranstaltung erst um 16:30 beginnt und jetzt (16°°) noch nicht aufgemacht würde.
      naja, dann raucht man halt noch eine.....
      an mein stehtischchen gesellte sich ein älterer aktionär, der mit mir gleich ins gespräch kam.....

      seine so ziemlich ersten worte, sinngemäss :

      **.... na, woll`n wir mal sehen, wie die verbrecherbande uns heute anlügen wird.....** (dieses sinngemässe zitat ist eher wörtlich, als sinngemäss...das wort verbrecherbande fiel definitiv.)es stellte sich heraus, dass dieser aktionär etwa zu 15 Euro, wegen der angekündigten fusion, eingestiegen war. ohje, hast du es gut, mann, dachte ich und nannte ihm meinen durchschnittskurs, wobei er mich sofort *beruhigte* er hätte auch ähnliche leichen im keller....

      am nachbar-stehtischchen unterhielten sich derweil drei männer, wobei sich einer später als der kleinaktionärsvertreter Heinze herausstellte :

      ich konnte nur gesprächsfetzen mitbekommnen;- es fielen worte wie : *** ...zerschlagung, übernahme, going private...**
      ob das alles auf VMR bezogen war? vermutlich schon.....

      zwischenzeitlich füllte sich der vorraum. der hessische akzent dominierte eindeutig;- folglich hatten nur wenige leute die strapaze einer weiteren anreise auf sich genommen.

      die aktionärsverteilung könnte man als klassischen drittelmix bezeichnen :

      1/3 : 18 bis 30
      1/3 : ab 30 bis 50
      1/3 : älter

      so gegen 16:20 durften wir dann rein;- ich zählte grob durch und meine überschlägige zählung ergab im optimistischsten falle ca. 80 personen, also recht mager eigentlich. wobei man noch beachten sollte, dass sehr viel hessisch gebabbelt wurde;- insofern schloss ich darauf, dass einige leute auch nur wegen dem buffet anwesend waren, was sich im nachhinein (zumindest teilweise) als richtig herausstellen sollte.

      relativ pünktlich fing die veranstaltung an, den *hauptakteuren* (Devine,Riedel,Girnth) war die nervosität deutlich anzumerken.

      Devine stellte den geplanten ablauf vor und bat, während der präsentation keine fragen zu stellen......

      nun kam die unvermeidliche *präsi* in ausführlicher länge;- schaut sie euch bitte über den realplayer an. ich hatte den eindruck, dass durch die deutliche *überlänge* und durch die immer wieder nahezu *beschwörend* vorgetragene formel :

      **VMR ist lächerlich unterbewertet....**

      bewusst erreicht werden sollte, dass der "dampf" aus otto-normalaktionär herausgenommen wird.(die realplayer-beiträge sind übrigends leicht "geschnitten";- die präsentation ist nicht 100%-ig vollständig.)

      mit laufendem vortrag wurden die hauptakteure immer sicherer, fast kein einziger zwischenruf (wohl zum erstaunen der hauptakteure) bis auf einen wesentlichen, dass nämlich bei der "präsi" ein jahreszahlendreher (verwechslung von 1999 und 2000) drin sei... peinlich,peinlich.....

      so, und nun durfte "gefragt" werden.....
      (auch das war meiner meinung nach bewusst gesteuert;- man suggerierte durch die wortwahl "frage", dass wohl für tiefgreifende statements kein platz wäre.)

      weiterhin "geschickt" gemacht war, dass fleissige VMR-damen dem jeweiligen *frager* das mikrofon reichten;- es steckte wohl auch die absicht dahinter, allzu "undevoten" fragern das mikro gar nicht erst zu bringen....

      der frager-andrang war recht ordentlich und ich war schlicht und ergreifend "platt", wie freundlich die einzelnen frager mit VMR umgesprungen sind. sollte ich etwa durch unfreundliche fragen die "schöne harmonie" zerstören? ich beschloss weiter abzuwarten und mich auf`s beobachten zu beschränken......

      auch aktionärsvertreter Heinze stimmte dem grunde nach einen sehr freundlichen tenor an, was mich vollends an meinem verstand zweifeln lies. (Heinze ist als eine der wenigen frager über realplayer zu hören.)

      dem grunde nach wurde angeprangert, dass VMR schlechte (und zu wenige) PR-arbeit leiste;- aber sonst sei das ergebnis doch ok (so grundaussage Heinze) "tue gutes und rede davon.." war ein Heinze-wort.

      ein einziger aktionär ging mit VMR kritisch ins gericht;- er sprach die desaströsen beteiligungen, die teilweise beschissene fonds-performance (maydorn und konsorten) sowie die geplatzte fusion und das damit verbundene fehlerhafte verhalten von VMR an. (leider wurde dieser frager nicht in den realplayer aufgenommen;- wohl aus gutem grund.)

      ansonsten : **friede, freude, eierkuchen....**

      ich war platt, und wohl auch die VMR-oberen;- mit sooo wenig widerstand hatten sie wohl nicht gerechnet.

      durch die "präsi" müdegeredet und der weiteren fragen überdrüssig, machten sich einige aktionäre noch während der fragerunde auf, um die schlacht am buffet zu eröffnen;- ich als "anständiger", der bis zum schluss die fragerunde mitverfolgt habe, war erstaunt, wie wenige aktionäre ganz bis zum schluss durchgehalten hatten und somit der ungeduldige rest bereits die obligatorische schlange am buffet bildete."scheiss proleten",(bitte nicht mit proletarieren verwechseln)dachte ich;- und obwohl ich mangels zeit den ganzen tag noch nichts gegessen hatte, hat es mir den appetit vollkommen verhagelt,wie leicht sind doch (VMR-) aktionäre zu besänftigen;-"brot und spiele..." ging mir noch durch den kopf und ich schämte mich (ernsthaft), qua aktie, mit einem solchen gesocks gemein zu sein.

      auch die VMR-herrschaften aus der dritten oder vierten reihe, man erkennt sie an ihrerm alter, an dem edlen "bankerzwirn" und dem hohlen geblubbere, das die möchtegern-grossen so beim essen absondern, hatten sich, im gegensatz zu ihrem chef, schon vor der beendigung der veranstaltung bedient, um dann mit sätzchen, wie : **.... so, jetzt muss ich aber gehen, du weisst schon, geschäfte,geschäfte...** recht frühzeitig, nach beendigter mahlzeit, abzuschwirren.
      für mich ist klar, da haben einige unteren charchen den ernst der lage noch nicht mal im ansatz erkannt;- die reduzierung um 30 mitarbeiter sollte folgerichtig nur der ANFANG einer wohl notwendigen ausmistung dieses augias-stalles (hoffentlich habe ich das richtig geschrieben;- ansonsten einfach nur saustall lesen...)sein.

      da es die unteren VMR-charchen "gottseidank" eilig hatten, ergab sich für mich eine winzige lücke bei der getränkeausgabe;- einen kaffee wollte ich mir schon noch vor der heimfahrt einverleiben.... aber pustekuchen, kaffee gibt`s nicht, gibt`s nur unten im restaurant.... naja, den Daimler habe ich "fiktiv" ja bereits an VMR hingegeben, da kann ich mir den kaffee auch noch selbst bezahlen;- soviel stolz muss sein. zwischenzeitlich hörte ich folgende nette episode :

      einer von der VMR-junggarde (der war allerdings von der netteren sorte) war wohl angewiesen worden, beim essen mit den leuten in kontakt zu kommen und ging demgemäss "strong" auf eine dame in etwas gesetzterem alter zu, um sie nach den eindrücken von der veranstaltung zu befragen....

      die dame, die ihren teller ordentlich angehäuft hatte, sagte sinngemäss :

      **... ja wissen sie, davon verstehe ich nichts, ich bin nur mit meinem mann mitgekommen, da müssen sie am besten meinen mann befragen....** sprachs, und mampfte weiter;- womit meine weiter oben aufgestellte these (und meine vorurteile) tüchtig untermauert wurden.

      das gab mir den rest;- nichts wie weg, aber vorher noch den kaffee beim koreaner.....

      die am ausgang bereitgelegten regenschirme mit VMR-logo lasse ich natürlich auch links liegen, sooo, bin ich noch nicht "auf den hund gekommen", dass ich mir nicht mal mehr einen schirm leisten kann;- doch obacht, der typische VMR-aktionär begegnet seinen aktienverlusten mit offensivem naturalienausgleich : ein pärchen mittleren alters nimmt doch gleich 6, in worten SECHS, VMR-schirme mit, na, wer sagt`s denn,wenigstens "schirmmässig" war der aktionärstreff ein voller erfolg. "VMR-proleten aller länder, vereinigt euch."

      beim koreaner bestelle ich einen doppelten espresso, auf den ich geschlagene 20 minuten warte und der zu meiner tiefen freude nicht mal mehr lauwarm ist;- naja, macht auch nichts mehr, hauptsache coffeein und natürlich die unvermeidliche zigarette.....

      nun nichts wie nach hause, doch oh schreck, der autoschlüssel ist weg.... ich bekomme panik : wo hast du, usw.usw... meine einzige hoffnung, ich habe ihn an meinem platz im saal liegen lassen, also wieder zurück.....

      durch den frühzeitigen start zum buffet haben sich die reihen schon tüchtig gelichtet, Devine spricht gerade noch mit einem aktionär, Grinth diskutiert noch im saal mit essenden aktionären, ohne selber etwas zu futtern....

      ich hechte an meinen platz : GOTTSEIDANK! der schlüssel liegt auf dem boden, da habe ich mich wohl zu "satt" in meinem gestühl gelümmelt und der schlüssel ist aus der hosentasche gefallen.....

      mir fällt ein echter stein vom herzen und ich beschliesse, VMR wenigstens noch um 1/8- wein, zum "versöhnlichen ausklang" und wegen meiner schlüssel-wiedersehens-freude, zu schädigen....

      beim rausgehen (aus dem saal) fällt mir ein noch recht junger mann mit runder brille auf, der mich mustert. (warum wohl?) im nachhinein glaube ich unseren freund Buskar erkannt zu haben, dessen konterfei, sofern ich mich jetzt noch richtig erinnere, auf Performaxx zu sehen war.
      Buskar sass mit noch zwei jüngeren herren im saal und lies es sich offensichtlich schmecken... (gelle,Buskar, das warst doch du?!?!)

      Devine stand noch immer aussen, mit besagtem aktionär und war noch immer nicht verköstigt,Girnth ebenfalls nicht....

      nun zum "erleichterungswein";- Fleiner Spätlese, kenne (und schätze) ich. (der Fleiner kommt aus der ecke von Heilbronn)

      genussvoll schlürfe ich an meinem "achtele" herum und bewundere Devine, der in der diskussion mit aktionären (die alle bereits verköstigt sind),eine "affengeduld" aufbringt. ebenso Girnth, der eine (auf den ersten blick) sehr sympathische lebensgefährtin hat und der als vorletzter nun "essen fasst" um mit beladenem teller wieder in den saal zu verschwinden um wohl offensichtlich wieder mit den verbliebenen aktionären weiter zu diskutieren.

      Devine schnappt sich als letzter einen teller, lädt auf, hat noch kein besteck und wird geschlagene 10 minuten von einem weiteren aktionär in ein gespräch verwickelt, das meiner meinung nach recht belanglos ist.... (der besagte weiss sicherlich, dass ich ihn meine.. und "des sängers höflichkeit" breitet zum schutze dieses aktionärs, die decke des vergessens aus.)

      Devine traut sich (wohl aus höflichkeit) nicht, messer und gabel zu holen, der aktionär blubbert unbekümmert weiter;- er (der aktionär) hat es sich vorher schon schmecken lassen... so langsam bekomme ich mit Kevin mitleid, du "arme ...", denke ich, der junge, der da unbekümmert auf dich einplaudert, hat null taktgefühl, sonst würde er dir wenigstens 10 sekunden zeit geben,gabel und messer zu holen.

      während Devine seinen ersten bissen zum munde führt, haben fast sämtliche VMR-mitarbeiter (ausser Girnth) die veranstaltung bereits "wohlgesättigt" verlassen. zwei restliche mitarbeiter räumen plakate und ausstellungsstücke zusammen und zwar so ungeschickt, dass die in meiner bude nicht mal aushilfslagerarbeiter wären.

      auch würde sich bei meiner "truppe" keiner getrauen (das müsste ich nicht einmal aussprechen), ein solch desolates mitarbeiterbild abzugeben."hut ab", vor Devine und Girnth, aber, bei VMR sollte noch einiges "verschlankt" werden.

      nachdem mein "achtele" getrunken ist, der aktionär immer noch auf Devine einblubbert, wird es höchste zeit nach hause zu fahren.....

      ich wünsche Devine "einen guten appetit..." ;- ob das mein "lieblingsaktionär" (und auch Devine) wohl verstanden hat? vermutlich nicht.


      IRONIE/[OFF]


      meine eindrücke :

      das positive :

      -Devine :
      er kommt ehrlich rüber, ist smart und ergeht sich nicht im "bankerfachchinesisch", so wie früher Homm.
      die oben geschilderte "essens-episode" zeigt, dass Devine zumindest vermitteln kann, dass er die sorgen und nöte der aktionäre ernst nimmt.das gesamte devinsche verhalten werte ich als sehr positiv.

      -Girnth :
      für mich, subjektiv,DIE POSITIVE ÜBERRASCHUNG! (Buskar ist da anderer meinung.)
      seine art wirkt auf mich, als sehr ernsthaft, KEINE geschniegelte "bankerfresse",solides auftreten, versucht "bankerchinesisch" zu vermeiden, fällt manchmal zwar wieder in dieses vokabular zurück, merkt es aber und entschuldigt sich;- für mich sehr sympatisch!
      redet sehr schnell, will in der verfügung stehenden zeit, viel vermitteln und rüberbringen, bringt einige hintergrundinfos;- und zwar so, dass man sie auch nachvollziehen kann und versteht.
      zwischen den zeilen ist einiges an (berechtigter) kritik an vergangenem VMR-verhalten herauszuhören, ohne den vorgänger (Homm) brutal bloss zu stellen.
      sein strategieansatz erscheint als sehr "vorsichtig", für mich besteht die hoffnung, dass diesen worten auch taten folgen werden.
      Girnth vermeidet bewusst, irgendwelche illusionen zu schüren;- und das ist auch wirklich gut so.

      -"reinemachen bei den zahlen":
      ich denke, dass vermittelt werden konnte, dass die zur aktionärsversammlung vorgelegten zahlen, nun wirklich keine nennenswerten überrraschungen mehr verursachen werden;- sprich : diese zahlen nun keine "schönungen" mehr enthalten.

      -PR und aktionärstreff:
      die ersten positiven ansätze sind da;- auch die auswertung und darstellung des aktionärtreffs;- wenn ich mir auch gewünscht hätte, dass wenn schon video-aufzeichnung, dann auch "ungeschnitten"!!!! (für eilige könnte man ja eine zusammen-geschnittene fassung zur verfügung stellen.)

      -"back to the roots":
      ist sicherlich begrüssenswert;- auch die bemühung, vom "reinen VC-image" wegzukommen.

      -"vorsichtigere investments":
      auch das sehe ich positiv;- es wurde zigfach betont, dass man den einnahmenbereich aus den fonds im verhältnis zum VC-geschäft, steigern will und insofern das risiko minimieren will.

      -"straffung der kostenstruktur":
      hier traue ich dem frieden noch nicht so recht;- die worte hör ich wohl, allein mir fehlt der glaube....
      wenn man wirklich ernst macht, soll es mir (sehr) recht sein.


      das negative :
      (das wird vermutlich leider länger)

      -"fehlende, oder zumindest mangelnde, auseinandersetzung mit der vergangenheit":
      es ist menschlich verständlich, dass man seitens VMR bemüht war, das versagen im jahr 2000, fast ausschliesslich mit der marktsituation zu begründen.Devine stellte es teilweise so dar, dass das "unheil" geradezu "diabolisch" über VMR hereingebrochen wäre. sorry, Mister Devine, das nehme ich ihnen so nicht ab;- ich mag zwar ihren ausländischen akzent, der auf mich sehr sympatisch wirkt, aber die passagen über die "unheilsbotschaften" haben sich mehr nach daily-soap angehört, als wie die reale,tatsächliche schilderung der damaligen situation.
      selbst, wenn es so gewesen wäre, wo waren die SELBSTKRITISCHEN passagen in ihrem vortrag, zur auseinandersetzung mit der damaligen strategie?!?!! ich habe hier fast nichts von ihnen gehört.bei Girnth war das wenigstens ansatzweise aus den zeilen herauszuhören...(doch der durfte wohl noch nicht so richtig "tachles" reden...)

      "back to basic" lautet eine überschrift in der präsentation zur aktionärsversammlung.ja, warum geht man denn "back to basic", doch wohl nicht, weil das verlassen der basic erfolgreich war?!?!

      um einen erfolgreichen neuanfang zu starten, ist es meiner meinung nach auch erforderlich, bezüglich der alten fehler EINDEUTIG (ohne umschweife) "klar farbe" zu bekennen, diese passagen habe ich bei den vorträgen vermisst.

      auch eine entschuldigung bei den anwesenden aktionären, wäre meiner meinung nach, angemessen gewesen;- auch im hinblick auf eine "innenwirkung" bei ihren mitarbeitern, denn bei einigen "jungmanagern" fehlt es eindeutig an der nötigen "bodenhaftung", die leben offensichtlich nach wie vor im "wolkenkuckucksheim".sonst dürfte es nicht passieren, dass ihre "jungmanager" voller hohn zu grinsen anfangen, wenn ein frager aus aktionärskreisen mal eine frage nicht so brilliant formuliert.


      -"das fonds-geschäft":
      zuerst fällt mir auf, dass Frau Eller nicht auf dem podium anwesend war;- ein grosses manko, denn gerade fragen an Frau Eller, wie sie nun gedenkt, die fonds weiter zu managen, wären von höchster brisanz gewesen.

      fakt ist, dass das fonds-volumen momentan sinkt. (wegen fallender kurse) und der hinweis, dass momentan ca. 70% der indizees geschlagen werden, hilft da auch recht wenig.

      fakt ist weiterhin, dass man sich von "lichtgestalten" wie von Korff und vor allen dingen, von "Meister Ochner" immer noch nicht getrennt hat, die "grösse" Maydorn ist bei mir noch nicht vergessen.
      der von Ochner beratene fond läuft momentan derartig katasrophal, dass die von VMR zitierten "70%" dagegen in der aussenwirkung, regelrecht verblassen.

      eine rasche trennung von "Meister Ochner und seinem Pumuckel" (lese : Korff) ist unbedingt erforderlich, aus gründen der glaubwürdigkeit und vor allen dingen aus "börsenhygienischen" gründen.

      sinkendes fonds-volumen bedeuten automatisch sinkende einnahmen;- die fehlende "performance-fee" möchte ich dabei noch nicht einmal ansprechen. da VMR davon ausgeht, dass wir noch zwei jahre "schwierige märkte" vor uns haben, würde mich schon dringend interessieren, warum VMR glaubt, hier im fonds-bereich, erfolgreich bestehen zu können.diesbezüglich wurde nur "allgemein gelabert", aber nicht "tachles geredet".

      -"einnahmen aus dem VC-geschäft":
      hier wurde angeführt,dass das "restrisiko" durch die abschreibungen minimiert wurde;- das scheint soweit richtig zu sein. aber, noch gibt es einen grossen bestand an wahllos zusammengekauften I-net-buden;- Girnth gab doch offen zu, dass einige dieser beteiligungen "zum sterben" verurteilt sind, weil auch VMR nicht mehr bereit ist, weitere finanzierungsrunden durchzuführen;- immer nach dem motto : "dem schlechten nicht noch gutes geld hinterherwerfen.."
      fakt ist, dass mit dem VC-geschäft ende 2000 gnadenlos "miese" erwirtschaftet wurden und (noch schlimmer) damit stille reserven aufgelöst werden mussten. "einnahmen" sehe ich, insbesondere wenn ich die these der "schwierigen märkte" akzeptiere, aus dem VC-bereich auf keinen fall, höchstens eine "verlustreduzierung".

      -"einnahmen aus dem eigengeschäft":
      hier tappen wir kleinaktionäre vollkommen im dunkel :
      hier KÖNNEN einnahmen entstehen, aber auch VERLUSTE!
      VMR wäre nicht die erste gesellschaft, die sich hier tüchtig "verpeilt". insbesondere schwebt über diesem vollkommen intransparenten geschäft für otto-kleinaktionär ständig das "damoklesschwert", weil diese geschäftsart (im gegensatz zu den fonds) niemals überprüfbar sein wird.
      eigengeschäft ist deshalb vertrauenssache;- nur ist mein vertrauen in VMR auf dem nullpunkt angelangt.

      -"der langfristanleger-,neuaktionärs-konflikt" :
      ellenlang hat man auf der präsentation ausgeführt :

      "warum (jetzt) VMR".

      an keiner stelle habe ich zu meinem TIEFEN bedauern lesen, oder hören können :

      "warum (immer noch) VMR".

      die ganze präsentation war darauf fokusiert, neuaktionäre, oder nachkäufer zu werben.
      deppen wie ich, die beispielsweise auch eine kapitalerhöhung mitgetragen haben und durch die kapitalerhöhung, die "wahnsinnsstrategie 2000" auch WIRKLICH finanziell unterstützt haben, die kamen in den redebeiträgen bei der aktionärsversammlung einfach nicht mehr vor. ich komme noch einmal darauf zurück, dass ein solches verhalten absolut mangelhafte aufarbeitung der "vergangenheitsfehler" bedeutet und eindeutig zeigt, dass noch nicht zu 100% der ernst der lage erkannt wurde.

      in dem ganzen "werbewahnsinn" wurde vergessen, dass die "nachkauf-marktschreierei" bei denjenigen verblassen muss, die schon genügend VMR-geschädigt sind, sei es, weil der VMR-anteil im eigenen depot schon überproportional hoch ist,oder aber z.b. "steuerfreie" aktien wie blei in den depots liegen, oder aber man noch schnell "steuerverluste" realisieren will (oder muss) insbesondere, wenn die reale chance nahezu null ist, dass man in den nächsten JAHREN, bei den von VMR genannten gewinn- und wachstumsprognosen,eigene einstandspreise wiedersieht.

      das sind antagonistische widersprüche, die sich da auftun und die VMR-riege schert sich einen dreck um langfristanleger.

      was wurde uns von Homm versprochen :

      "...ein einmaliges aktionärsprogramm, das seinesgleichen sucht.... treue aktionäre sollen belohnt werden... und,und,und...."

      von alledem nun nichts mehr;- VMR ist billig, also jetzt wieder kaufen, aus, basta.

      dabei wäre es so einfach :
      -fondsbeteiligung für langfristler zum "nulltarif"
      die einführung der namensaktien wurde doch damit begründet, eben dass man seitens VMR seine langfristler für die treue belohnen wolle.
      -analysten-meetings in Schwalbach, um "geistig" profitieren zu können;- natürlich ebenfalls nur für langfristler.
      -sonstige vergünstigungen für langfristanleger;- man muss es ja nicht "shares and more" nennen.

      dieser konflikt wird von VMR nicht erkannt, oder man will ihn einfach nicht zur kenntnis nehmen. die folge wird sein, dass in steigende kurse massiv verkauft wird und, dass diese aktie zur trading-zocker-aktie verkommt.

      man macht den denkfehler, dass man glaubt, nur im hause VMR sei bekannt, dass momentan VMR ein relativ risikoloses engagement ist. aufgrund der tatsache, dass das andere auch wissen, lässt sich doch prima zocken, oder?

      die kurse am 13.04.01 sind der beste beweis :
      schlusskurs 5,80 höchstkurs 6,20 vortag 5,60

      wunderbare vola bei geringstem risiko.

      ich sage nur soviel :
      ich hole mir von VMR meine verluste zurück. (zumindest zum teil) UND nutze noch meine "steuerverluste" aus den aktienkäufen kurz vor der fusion. zockerherz was willst du mehr....

      diejenigen neueinsteiger, die an die stärke von VMR glauben, seinen gewarnt;- VMR galt schon immer als unterbewertet. bis zu 10 Euro ist noch ein langer,dornenreicher weg und das auch wegen geprellter langfristler (ich gehöre auch dazu)die sich ihr geld von VMR wieder holen werden.

      Tolot,
      der nicht mal mehr die kleinste kursdelle mit seinem steuerrelevanten teilbestand aussitzen wird. oder: 40 Eurocent "im sack" sind besser wie "fiktive" 10 Euro.

      PS: sollte sich die VMR-einstellung ändern, ändert der Tolot vielleicht auch seine......
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 18:46:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      @tolot

      Habe Deinen Artikel gern und mit einem dicken Schmunzeln gelesen. Habe mir gedacht, was hast Du für eine Entwicklung hingelegt. Respekt. Verdammt gut gerudert ;)

      Für Deine steuerfreien Verluste: Könntest Du die nicht doch vielleicht gehedgt haben? Bei 20, 30 Euro? Schaue doch mal alle Ordner durch. Wie leicht übersieht man da was. Man hat ja soviel um die Ohren.

      Gruss
      J.
      Avatar
      schrieb am 15.04.01 11:40:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      Grüß Dich Tolot, danke für Deine mehrfachen Grüße und Genesungswünsche. Nachdem ich mich ein wenig aus den aufreibenden Diskussionen um verschiedene "Streit-Aktien" zurückgezogen habe, geht es mir deutlich beser. Aber mit Genesung ist wohl nichts. Läßt sich aber nicht ändern, manche sind steinalt damit geworden.

      Ich wäre ja gerne nach Frankfurt gekommen, ging aber nicht, da ich wenige Tage später eine HV an der östlichen Grenze des Reiches hatte. Und da mußte ich hin.

      Wie sich gezeigt hat, hätte sich diese Fahrt auch nicht gelohnt, denn ich wäre ja mal wieder der Einzige gewesen, der "vom Leder gezogen hätte". Und das kann ich mir gar nicht mehr leisten. Erstaunt bin ich darüber, daß so wenig Kritik geübt wurde und Niemand die Sache auf den Punkt gebracht hat. Denn natürlich ist Herr Devine mitverantwortlich für die erlebte Katastrophe. Wenn er mit Homms Aktivitäten nicht einverstanden gewesen wäre, hätte er als Großaktionär Einfluß nehmen könne und müssen. Hat er aber nicht. Insofern ist dieses "Friede, Freude, Eierkuchen" absolut nicht am Platz.

      Aber dennoch bin ich der Meinung, wir müssen ihm diese Chance geben. Wichtig ist für mich besonders die Tatsache, daß Devine 1 MIO Aktienantei hat, was nach eigenen Angaben der allergrößte Teil seines und seiner Frau Vermögen ist. Er sitzt also beträchtlich mit in unserem Boot und hat ein fundamentales Interesse am Erfolg der "neuen VMR". Er wird deshalb nicht mehr so leichtsinnig Gelder investieren, denn unser "Innerer Wert" ist schnell aufgebraucht, wenn einige Spekulationen nicht aufgehen.

      Was Du da über Herrn Homm schreibst, ist völlig richtig. Ich bin der Meinung, daß er sofort hätte zurücktreten müssen, als er über seine Krankheit informiert war. Denn mit dieser Krankheit kann mein kein Unternehmen wie die VMR leiten. Ich könnte mir denken, daß eine Reihe von Merkwürdigkeiten, Fehlentscheidungen mit seiner Krankheit zusammenhängen. Ich selbst habe wenige Tage vor der "Fusion" ein Telefonat mit ihm gehabt, dessen Merkwürdigkeit nicht zu überbieten war. Nur meine Diskretion verbiete mir, darüber zu schreiben. Hätte mir aber damals schon auffallen müssen. Während dieses "Gesprächs" wurde mir gegenüber immer wieder betont, daß mit der "Fusion" nichts mehr schiefgehen könnte und eine "Bombensache" wäre. WENIGE TAGE VOR DER FUSION.

      Meine Version der Abläufe damals ist die: Homm wußte von seiner Krankheit und hat sich dann wohl dazu durchgerungen, den AR kurz vor der Fusion darüber zu imnformieren. Der hat die Dramatik dieser Information erkannt. Deshalb dauerte diese AR-Sitzung so lange. Deshalb wurde auch Herr Knorr mit kontaktiert. Deshalb war Herr Knorr auch so gefaßt über das Scheiter, denn das war ja ein Grund, den man akzeptieren mußte, ohne pietätlos zu werden. Ohne Homm hätte sich Knorr die VMR in einer führungslosen Situation ohne Gegenwehr einverleibt. Das hat der AR erkannt und gehandelt, leider zu unserem Schaden.

      Insofern kann ich aus heutiger Sicht die AR-Entscheidung verstehen unb nachvollziehen. Aber gleichzeitig gehe ich davon aus, daß Herr Homm zu lange mit seiner Information gewartet hat, was für einen "normalen Menschen" völlig akzeptabel ist, nicht aber für einen VV in einer derartig brisanten Situation. Dieses "Warten" hat viele VMR-Aktionäre viel Geld gekostet, denn die vielen Zukäufe (bei mir 4000 Stück zu 38 Euro) aufgrund der Fusion und der "zur Schau gestellten" Begeisterung Homms erfolgten, wären nicht gemacht worden. Und nach der Absage ist es Vielen so ergangen wie Dir Tolot und mir, Fassungslosigkeit und Handlungsunfähigkeit. Und das hat Geld gekostet.

      Ich halte deshalb, trotz Krankheit, an meinen Vorwürfen fest bzw. erhebe sie neu:

      1. zu späte Information des AR durch Homm, dadurch

      2. die angedachte Fusion mit Knorr aufwendig verhandelt und abgeschlossen wurde, dadurch

      3. die Aktionäre logische aber falsche Entscheidungen trafen und dadurch Unsummen verloren.

      4. Die Öffentlichkeit wurde mit falschen Argumenten von nder "Nicht-Fusion" unterrichtet, deshalb haben die Aktionäre wieder falsch reagiert.

      5. Die Gewinnwarnung kam viel zu spät, weil die Situation für Profis schon Monate vorher hätte erkannt werden müssen.

      Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich diese These nicht beweisen kann, aber für mich logisch und schlüssig ist. Ich weiß auch nicht, wie ich in Homms Situation und Position gehandelt hätte, aber "Gott sei Dank" bin ich kein VV.

      Ich hoffe nur und wünsche es auch aufrichtig, daß Herr Devine seinen "Laden" im Griff hat, was aus Deinem Bericht, für den ich ausdrücklich danke, nicht unbedingt hervorgeht. Ich hoffe und wünsche, daß Herr Devine unsere VMR langsam aber sicher wieder auf Wachstumskurs und Profitabilitätskurs bringt, denn ich bin in diesen Kurstiefen wieder eingestiegen. Nicht mit solchen Summen wie früher aber immerhin, denn ich will auch zumindest einen Teil meines Verlustes wieder zurückholen.

      gruss und angenehme Ostertage von parade (wir versinken am Bodensee allerdings im Schnee)
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 01:59:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Test, bekomme den Thread nicht auf.....shit....
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 02:00:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      jetz mach ich den thread mal über 20 einträge, mal sehen..
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 02:01:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      20
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 02:01:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      21
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 17:59:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ parade :

      lieber parade,

      danke für deine zeilen und vor allen dingen für die gedanken, die dahinterstecken.

      ich melde mich detailliert in ein paar tagen dazu, momentan habe ich besuch....

      und die letzten beiden tage war bei mir der thread blockiert, warum auch immer....

      alles gute, bis denne (auf`m parkett)

      Tolot
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 23:32:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Tolot:
      --------------------------------------------------------
      An wallstreet-online: (16.04.01)

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Unter "Diskussionen" gibt es einen Thread von "Tolot" unter dem Titel:

      "Thema: VMR: Das Aktionärstreffen:-Silberstreif am Horizont?"

      mit inzwischen 17 Beiträgen, die jedoch verschwunden zu sein scheinen.

      Wenn ich den Thread anklicke, erscheint zwar die Headline, aber "Beiträge" :
      0, Gelesen gesamt: 930, Gelesen heute :9. Aber eben, kein einziger Beitrag
      ist zu lesen oder zu finden.

      Könnten Sie sich bitte diesen Sachverhalt ansehen und Aufklärung geben ?

      Vielen Dank schon jetzt für Ihre geschätzte Hilfe.

      Mit freundlichen Grüssen
      ---------------------------------------------------------
      ------------Hallo,

      ich habe den Thread neu generiert!

      Mit freundlichen Grüßen

      Rade Matic
      ----------------------------------------------
      wallstreet:online AG

      Rade Matic
      Customer Relations Service
      "Gut Morp"
      Düsseldorfer Straße 16
      40699 Erkrath

      Telephon: +49 (0) 800 9242424
      Telefax : +49 (0) 211 43900-209

      E-Mail: r.matic@wallstreet-online.de
      URL: http://www.wallstreet-online.de

      -----------------------------------------------

      Sehr geehrter Herr Rade Matic,

      vielen Dank für Ihre Bemühungen und die erfolgreiche Generierung des
      Threads.

      Leider ist jetzt der VMR-Thread "VMR - Lasst uns diskutieren!", errichtet
      von "mamomilano", mit 13 Beiträgen per 17.04.01 und 18 :33 :03 inhaltlich
      verschwunden und hat plötzlich 0 Beiträge!

      Da dürfte ein grundsätzliches Problem vorliegen......Bitte um Hilfe!

      Nochmals herzlichen Dank und

      -------------------------------------------------

      Lieber Tolot,

      interessant, daß es gerade bei VMR-Threads solche "technischen" Probleme gibt...aber vielleicht sind die andernorts auch schon aufgetreten.

      Grüsse
      Sporadic
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:07:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi, Sporadic,

      diese probleme gibt es (LEIDER) laufend.....

      seitns WO versucht man es mir laufend so zu erklären, dass die probleme bei meinem provider liegen würden... LOL!!!

      jetzt habe ich 2 (in WORTEN ZWEI) provider und immer wieder die gleichen probleme bei WO!!!!

      mit sehr vielen pages habe ich bei meinen zwei providern *null problemo* immer nur bei WO, wo man mir allerdings immer wieder versichert, es liegt an MEINEN providern, was OFFENSICHTLICH falsch ist!!

      FAKT ist :

      bei WO tummeln sich **GERNE-grosse**;- die server sind nicht stabil, das team besteht aus halblaien (zumindest in meinen augen) für eine WO-aktie würde ich nicht mal einen Eurocent ausgeben. die broker-werbeangebote können sich die jungs bei mir von der backe schmieren;- ich suche einen Online-broker, der ein stabiles system hat....

      viele leute denken so wie ich;- WO wird im datennirvana versinken, wenn nicht ENDLICH eine wesentliche besserung eintritt;- da hilft auch nicht, dass **OLDSUREHAND** Ustinov webung macht;- zu wenige nutzen das desastreuse angebot. (schau dir nur die eröffneten threads diesbezüglich an.)

      WO macht mit sicherhit über kurz (oder mittelfristig) pleite, mit ihren netten, aber leider UNFÄHIGEN mitarbeitern.

      wäre es nicht **dot.COM** wären die burschen schon längst konkurs;- was nicht ist kann in bälde werden :

      ein total ENTNERVTER

      TOLOT
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 00:25:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ jasdaq2 :

      hi, jasdaq,

      danke für deine *komplimente*;- ich hoffe, dir ist klar, dass ich weder zur *pusher*- noch zur *basher*-fraktion zu rechnen bin.....

      der Tolot schreibt halt, so, wie er denkt....
      (auch wenn er dabei heftig *rudern* muss...)

      ich möchte einfach ein wenig zur fehlenden *aktienkultur* beitragen, sonst wäre ich schon lange nicht mehr auf WO.

      die eigenen beteiligungen KRITISCH zu durchleuchten;- das sehe ich als meine aufgabe an;- auch wenn`s mich persönich ein paar Euro kostet.....

      und einige (wenige) virtuelle freunde aus dem I-net habe ich schon gefunden;- auch du gehörst zweifellos dazu, hast du doch einen *riecher*, der WEIT über das hinausgeht, was man so auf den boards täglich liest.

      egal ist für mich, was du früher zu GOZ gedacht und geschrieben hast;- das ist keine *messlatte* für mich.
      entscheident ist für mich, welche meinung du die letzten monate vertrittst;- wobei ich nicht glaube, dass du ein *fähnchenträger* bist;- aber ich habe auch vor leuten wie *Parade* (und einigen anderen) respekt, die ihren standpunkt vertreten, solange sie nicht in die *schwärmerische phase* kommen.....

      ich hoffe (ernsthaft) dass wir uns mal im *real life* begegnen;- ich bin gespannt.....

      gruss der (rudernde)

      Tolot

      PS: auf dem consors-nebenwerteboard wirst du gerade mächtig *gefakt*;- oder sollte ich mich täuschen.....?!?
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 04:07:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Tolot,
      wuerde mich freuen, wenn wir mal ausserhalb des boards in Kontakt kommen koennten.
      Zumal, sollte Deine Prophezeihung (WO = pleite)in Erfuellung gehen, dann keine Kontakte mehr stattfinden.
      barney69n@hotmail.com
      Gruss
      fischli

      PS: Dein Bericht zur aoHV hat mich auch etwas bestaetigt in meiner Einschaetzung noch kommender Tage an der Boerse.
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 10:20:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Etwas erfreuliches: Die VMR-Beteiligung Matchnet scheint
      endlich Fahrt nach Norden aufzunehem. Momentan +25% in FFM.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 14:50:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Tolot

      Danke für die Blumen.

      1. Ich rechne Dich mittlerweile seit geraumer Zeit zur Fraktion der Realisten

      2. Ruderclub (RC) Tolot 2001?

      3. Real life mal Treffen - warum nicht.

      4. VMR: entscheidend ist natürlich wie sich der von mir vehement geforderte (schon sehr früh wie Du weißt) Ausbau der Fondssparte gestaltet. Wird dabei nicht geschlampt, sondern mit Realismus und Augenmass gearbeitet, kann eine VMR eine Perle werden. So will bspw. die neu gegründete Fondsgesellschaft Lupus Alpha (Fickel u.Co) in drei Jahren 1,8 Mrd Euro AUM haben, derzeit 90 Mio Euro, während VMR gemütlich verdoppeln möchte, wenn ich es recht gehört habe ... auf 800 Mio oder so. Der Weg zu operativen Erfolgen, die den Kurs drastisch beflügeln könnten (und nicht wieder so abstürzen lassen) führt auch über Kooperationen v.a vertriebsmäßig muss da sich wohl was tun. In der Performance hat man sich ja gut geschlagen. Prominente Vertreter des dt. Mauschelkapitalismus (Ochner) rausgeworfen, ein guter Start in neue Zeiten.

      Gruss
      J.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VMR : Das Aktionärstreffen:-Silberstreif am Horizont?