checkAd

    Gibt Domeyer Kursmanipulation zu? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 01:52:06 von
    neuester Beitrag 09.03.01 09:55:45 von
    Beiträge: 35
    ID: 355.117
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.565
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:52:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frankfurt, 07. Mär (Reuters)

      ... Bei der SdK hieß es am Mittwoch, der Mitteilung der Metabox zufolge ergebe sich pro ausgegebener neuer Aktie ein Preis von 4,40 Euro. Da die Aktie aber bereits seit Mitte Februar unter vier Euro notiere, könne die Aussage von Metabox , der "Preis je Aktie lag nicht wesentlich unter dem Börsenpreis" nur dann stimmen, wenn die Transaktion schon vor längerer Zeit abgeschlossen worden sei", sagte SdK-Sprecher Markus Straub. Die Bitte an das Bawe, einen möglichen Insiderhandels bei Metabox zu untersuchen, begründete der Sprecher damit, dass Vorstände der Metabox im Vorfeld der Pflichtmitteilung Metabox-Aktien gekauft hätten.

      Wie aus der offiziellen Internetseite des Neuen Marktes hervorgeht, hat der Metabox-Vorstandsvorsitzende Stefan Domeyer am 2. und am 5. März und das Vorstandsmitglied Peter White am 1. März Metabox-Aktien gekauft. Die Pflichtmitteilung hatte Metabox am 4. März veröffentlicht. "Wir haben das BaWe gebeten, zu untersuchen, ob Insiderhandel vorliegt", sagte Straub dazu.

      Metabox-Vorstandschef Domeyer wies die Vorwürfe der SdK zurück. "Ich habe meinen Kauf in einem Aktionärsbrief angekündigt, so insidermäßig kann das nicht sein", sagte der Chef des Herstellers von Settop-Boxen der Nachrichtenagentur Reuters. Sein Vorgehen sei völlig transparent gewesen. Zudem sollte sein Aktienkauf der Kursstützung des Metabox-Papiers dienen. "Ich glaube an Metabox und das war ein günstiges Einstiegsniveau", sagte Domeyer.

      Die Pflichtmitteilung musste nach Angaben von Domeyer am Sonntag veröffentlicht werden, da an diesem Tag auch die Kapitalerhöhung, die Ende November begonnen habe, abgeschlossen worden sei. Die Vermutung, dass die Transaktion schon vorher abgeschlossen gewesen sei, weise er zurück, sagte Domeyer. Bei dem von der SdK genannten Betrag von 4,40 Euro je Aktie handele es sich zudem um einen ein Durchschnittkurs, der sich aus den Verkäufen zu verschiedenen Zeiten und Preisen innerhalb des Zeitraums der Kapitalerhöhungsmaßnahme errechne. "Begonnen wurde damit im November. Das ging in wochenweisen Tranchen." ...

      Wenn Domeyer und Konsorten bislang wirklich unschuldig waren, jetzt ist es mit Sicherheit vorbei!

      Dass die KE ausgerechnet dann abgeschlossen sein sollte, als MBX massiv in das Kreuzfeuer der medien kam - zudem noch an einem Sonntag - ist wohl sehr merkwürdig. Vermutlich wurde die Ad-Hoc nicht zeitnah publiziert!

      An den beiden Tagen zuvor hatten White und Domeyer jedoch Aktien gekauft, evtl. auch noch vorher. Dies könnte tatsächlich Insiderhandel sein, da die KE ja sicher nicht am erst Sonntag beendet wurde, als dies per Ad-Hoc gemeldet wurde!

      Schlimmer ist aber dass Domeyer zugibt, dass er mit der Aktion den Kurs stützen wollte.

      Da er die Transaktion vorher angekündigt hatte und das Volumen nicht so hoch war (ca. 20-25 Tsd.) dass dies überhaupt großartig kurswirksam hätte sein können, sollte gerade die Ad-Hoc im Zusammenhang mit der angekündigten Kauftransaktion zu Kursteigerungen über eine provozierte Kaufhysterie führen -> Kursmanipulation!

      Diesmal ist er zuweit gegangen - blöd scheint er obendrein auch noch zu sein! Domeyer jetzt geht es dir wohl an den Kragen! Aus der Geschichte kommst du niemals heil raus. Was der Staatsanwalt sonst noch gefunden hat, werden wir auch noch sehen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:00:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Thema : Gibt Lemming-Jäger BSE zu ?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:02:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Lemmingjaeger,

      ich glaube Domi koennte machen was er wollte, irgendwas wuerdest Du ihm immer unterstellen ;).

      "Schlimmer ist aber dass Domeyer zugibt, dass er mit der Aktion den Kurs stützen wollte"

      mit jedem Kauf von Aktien "stuetzt" man den Kurs, wo ist das Problem?

      "An den beiden Tagen zuvor hatten White und Domeyer jedoch Aktien gekauft, evtl. auch noch vorher."

      Was soll das? Die Kaeufe wurden gemeldet mitsamt Datum des Kaufes, was heisst da evt. auch noch vorher?

      Mal ganz im Ernst? Leidest Du im umgekehrten Sinn an MBX-Verfolgungswahn?

      mfg, hase
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:15:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zumal LemmingJäger sich langsam selbst jagen müsste! :laugh:

      Die arme Sau hat bei 160 vor Split Kasse gemacht und ist sauer, weil ihm das ein 2.mal evtl. nicht gelingen könnte.

      Dieser Dorftrottel beschwert sich allen Ernstes darüber, dass man ihm das verwehrt!!! Hahaha

      Arme Sau........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:26:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Überlegst du eigentlich bevor du screibst ?
      Lies dir mal deine eigenen Beiträge der Vergangenheit durch, das geht echt auf keine Kuhaut mit oder Ohne BSE.

      (zudem noch an einem Sonntag - ist wohl sehr merkwürdig)
      Warum sollte die KE nicht am Freitag abgeschloßen worden sein? Montag vor Börsenbeginn werden sehr oft AD hocs gemeldet deren Ursprung aus der letzten Woche stammt.

      Eine Kurstützung mit DM 15.000,- die auch noch angekündigt war kann kein Inseidergeschäft sein.

      Aber auch deine anderen Postings sind von dieser art, ich bin persöhnlich der Meinung nach Studium deiner Beiträge das Nomen ist Omen auf dich ganz besonders zutrifft.
      Denn Jäger sind meiner Meinung nach genauso primitv Sie schießen aus feige aus der Deckung auf wehrlose Tiere und geilen sich an derm leid auf.

      Mit beileidsvollen Grüßen

      Spoddig

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:42:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      @LJ
      Ich glaube du hast ein ernsthaftes Problem...meinst du nicht?
      Wenn du schon an massloser Profilierungssuch leidest, solltest du wenigstens ueberlegen was du von dir gibst.

      1. Der Kauf war angekuendigt (INSIDERGESCHAEFTE LOL)
      2. Die Summe war unbetraechtlich
      3. Hast du nichts besseres zu tun als Tag fuer Tag die Nadel im Heuhafen zu suchen bzw. sie zu kreieren?
      Dein Samaritergeschwafel geht scheinbar nicht nur mir langsam auf die Nerven.

      meGA
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:45:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Spoddig

      ja also, was soll er machen??

      zum Psycho-Doc rennen? Der wird ihn aber nicht behandeln wollen........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:48:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 02:52:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:45:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hase100

      Die Transaktionen vor dem 1.3.2001 waren nicht meldepflichtig, noch nicht gemerkt? Daher ist es möglich, das vor dem 1.3.2001 weiter Transaktionen unbemerkt von der Bereichsöffentlichkeit durchgeführt wurden!


      @rogger11

      Stimmt hab rechtzeitig Kasse gemacht! Du auch? Dumm war es jedenfalls nicht! :)


      @Spoddig & megalomaniac

      Ihr solltet mal darüber nachdenken, was der Unterschied zwischen Insidergeschäften und Kursmanipulation ist!

      Die Ankündigung einer Transaktion schließt übrigens Insidergeschäfte nicht aus, da der Bereichsöffentlichkeit - im Gegensatz zum Management - zu diesem Zeitpunkt das Ende der KE nicht bekannt war.

      Ob die Summer erheblich ist, ist völlig egal. Die Größe der Transaktion spricht allerdings - in Verbindung mit der Ad-Hoc - viel mehr für einen symbolischen Kauf, der eine Kaufhysterie auslösen sollte.

      War ja auch so oder? Ein paar Anleger sind darauf reingefallen und haben schon wieder 1/3 Federn gelassen!

      Im übrigen ist es absoluter Unsinn, dass die KE, die laut Domeyer schon geraume Zeit lief und in wochenweisen Tranchen realisiert wurde, plötzlich und völlig unerwartet am Sonntag endet, nachdem in den Tagen zuvor der Kurs wegen schlechter Medienberichte eingebrochen war.

      Falls dem denoch so gewesen sein sollte, ist es auch völlig unwahrscheinlich, das es für Domeyer und White, am Donnerstag und Freitag, nicht absehbar gewesen sein sollte, das die KE am Sonntag beendet ist!

      Natürlich ist es denkbar, dass der Großinvestor, der ja im Schnitt zu 4,4 rein sein soll, am Sonntag plötzlich das Handtuch warf, als der Kurs in den Tagen zuvor kräftig verloren hat. Nach dem Motte: "Schnautze voll. Ende! Wollen keine weiteren Aktien mehr!"

      Eine Meisterleistung war es ja schließlich auch nicht unbedingt, in vier Monaten jeweils für 3 Mio. Aktien zu platzieren. Hätte MBX was wirklich positives zu berichten gehabt, hatte man die 1,3 Mio Aktien locker zu einem beserem Preis über die Börse verkaufen können.

      Egal, wie man die Sache dreht, gut für MBX und die Aktionäre ist die Sache nun wahrlich nicht. So oder so!

      Die Box mag gut sein - das Management ist völlig unfähig und wird dieser nie zum Erfolg verhelfen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:58:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Leute,
      ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Kaufaktion mehr als eine Symbolische Geste sein sollte?? OK das Zeitnahe der KE werden wir durch die Untersuchungen zu sehen bekommen, ich glaube aber nicht wirklich, dass da was bei rumkommt. Im übrigen schaut Euch doch mal um, das folgende ist heute zum Oracle Chef zu lesen.

      Oracle: Larry Ellison will

      10:30 08.03
      Larry Ellison, Chef von Oracle, hat von der
      Gewinnwarnung seines Unternehmens noch drei
      Tage vorher nichts gewusst. Sagt er. Dabei waren
      sich Analysten längst einig, dass die Prognosen
      nicht zu halten sind. Komisch auch, dass Ellison
      rechtzeitig Aktien seines Unternehmens im Wert
      von 600 Mio.$ verkauft

      In Deutschland ist jemand solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist - wir leben in einem Rechtsstaat. Und nur weil viele (auch ich) zu hoch eingestiegen sind - als nämlich alles bezüglich Metabox (wie jett auch noch) auf nicht abgewickelten sondern nur ANGEKÜNDIGTEN Geschäften beruhte, solltet ihr nicht gleich den Anwalt einschalten und brüskiert sein. Das ist kindisch. Bislang ist doch noch kein großes Geschäft annuliert worden, also wartets einfach ab.

      LCatsche
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:04:51
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:20:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Adcon 2001
      Schöne bildchen!
      woher hast du die farben?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:22:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ L-J

      was liegt Dir nur daran, immer gegen MBX und Do. zu lästern?

      Du verbringst sehr viel Zeit damit, ohne daß Du einen Nutzen hast.

      Also, was sind Deine Beweggründe?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:24:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nicht was der Staatsanwalt findet, sondern wie der Richter urteilt, ist entscheidend.
      Wenn Do eine Aktie einen Tag zu früh gekauft hat,
      zahlt er eben ein kleine Buse ans Rote Kreuz.

      So what?

      Gösta
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:24:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Lemmingjäger

      Schon die Wortwahl:

      "Daher ist es möglich, das vor dem 1.3.2001 weiter Transaktionen unbemerkt von der Bereichsöffentlichkeit durchgeführt wurden!" :laugh:

      Meinst Du was alles vor dem 1.3.2000 hätte passieren können ... nicht nur bei MBX. Wenn Du`s beweisen kannst ist das o.k., aber ständig im Konjunktiv zu reden, macht wohl wenig Sinn. Eine Behauptung kann jeder in den Raum stellen - würde jeder Analyst so reden wie Du (gleichwohl es manche so handhaben) könnte man die Börsen gleich schließen. :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:37:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Adcon 2001
      Schöne bilchen,schöne farben,schöne zukunft!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:10:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      @HFLcom

      Was sind die Beweggründe derer, die MBX toll reden wollen?


      @daq

      Ob fragwürdige Transaktionen vor dem 1.3.2001 stattgefunden haben, ermittelt eben gerade die Staatsanwaltschaft!


      Übrigens ist der "Konjunktiv" die Grundlage der Börse:
      Der eine verkauft, weil der Kurs sinken könnte, ein anderer kauft genau die Papiere, weil der Kurs steigen könnte!

      Somit ist jede Transaktion Spiegelbild des "glaubens"! Auch Analysten machen nichts anderes - wie oft sie dabei irren, oder von anderen Motiven gelenkt wurden, haben wir in den letzten Monaten gesehen!


      @Gösta

      mag ja sein, dass Domeyer nicht viel passiert, wenn an der geschichte wirklich was faul ist. Im hochgelobeten Amerika würde es ihm jedenfalls echt an die Wäsche gehen.

      Domeyer ist aber auch egal! Wenn er gelogen hat, hat er die Aktionäre belogen. Die Bestrafung wird im Kursverfall und im gescheiterten Geschäftsmodell bestehen.

      Es wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben, wie man trotz Kurverfall um >90%, Geheimniskrämerei und staatsanwalschaftlichen Ermittlungen so unkritisch sein kann!


      Von ITV und STB`s überzeug zu sein, ist eine Sache - vom wirtschaftlichem Erfolg von MBX eine völlig andere!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:30:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber LJ,

      es dürfte doch dem letzten Eifel-Jäger klar sein,
      dass der Kurs seinerzeit im Zuge einer hysterischen Medienaktion künstlich hochgepusht wurde. Mit echter Wertsteigerung hatte das doch nichts zu tun.

      Alle Unternehmen, die zu dieser Zeit ebenso hochgepusht
      wurden, sind auch wieder auf ihr Normalmaß reduziert worden,
      siehe Bratwurstbude aus Jena und Haufs Märchenerzähler Haffa.

      Bei MBX liegen aber die Dinge etwas anders. Die Firma verdient ihr Geld nicht mit ein paar Mausklicks oder ein paar Lizenzen.

      MBX wird auf der Cebit ein solides Produkt vorstellen,
      mit dem sie für mindestens zwei Jahre große Umsätze machen wird. Danach werden die Karten ohnehin neugemischt.

      Ich bin in Mbx investiert und habe somit ein legales Interesse an der Firma. So wie du hier postetst, muss jeder halbwegs vernünftige Mensch annehmen, dass du nicht investiert bist. Bitte erkläre uns doch mal, aus welchem
      altruistischen Motiv du dich hier herumtreibst und dich nicht besser um deine eigenen Aktien kümmerts?
      Hat dich etwa der Dicke aus "Tirol" abgestellt, damit du hier Stimmung machen sollst?

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:36:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      @LJ

      Natürlich ist der "Konjunktiv" ein gewisse Grundlage der Börse - das betrifft aber viel mehr die zukünftigen Aussichten, als die Vergangenheit. Darum solltest Du die Ermittlungen auch der Staatsanwaltschaft überlassen und nicht einen sinnlosen Thread eröffnen, der versucht gerade dieses der Staatsanwaltschaft abzunehmen. Du wärst ja auch nicht gerade glücklich, wenn Dich hier jemand als "bezahlten Basher" anzeigt und Du deshalb terrorisiert wirst. :cool:
      Trotzdem muß ich eingestehen, daß gerade im Fall MBX natürlich ein wenig gesunde Kritik angebracht ist.

      Mich würde übrigens auch die Antwort auf HFLcom`s Frage interressieren. Bist Du Gott und willst uns vor dem Bösen beschützen ? :laugh: Kannst ja gleich mal Aufklären, was Deine Glaskugel für eine Investition rät. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:23:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      lemming j.

      ich will nicht mehr gewarnt werden. einmal würde reichen um über etwas nachzudenken.

      geh in den kindergarten und mach verkehrserziehung die brauchen das. bekommst bestimmt ein lob.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:36:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Lemmingjaeger,

      Du schriebst:

      "Die Transaktionen vor dem 1.3.2001 waren nicht meldepflichtig, noch nicht gemerkt? Daher ist es möglich, das vor dem 1.3.2001 weiter Transaktionen unbemerkt von der Bereichsöffentlichkeit durchgeführt wurden!"

      --

      Mir waere es lieb, wenn Du Deine negative Einstellung zu MBX mit Fakten belegen wuerdest. Stattdessen bringst Du eine Unterstellung nach der anderen. Will sagen, Du unterstellst einfach was und sagst dann, kommt, ihr MBX-Lemminge, beweist mir doch das Gegenteil :).

      Das ist nix, Lemmingjaeger, am wenigsten eine Diskussionsgrundlage. Allenfalls ein wenig peinlich.

      hase
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:45:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      5000 Aktien - das ist die weltweit grösste Stützungsaktion in Hildesheim. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:48:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt bin ich unten im Thread angekommen und bin zu faul und müde, wieder hochzuscrollen, um zu suchen, wer da was zu dem aufschlußreichen Namen dieses pain-in-the-arse gesagt hat. Ist ja auch egal, da ich nur zustimmen wollte.
      Nomen est omen. Vor allem dann, wenn der Name selbst gewählt ist. Nicht etwa, weil dieser offensichtlich geistig Minderbemittelte wirklich ein Jäger ist, sondern weil darin sein Wunsch-Selbstbild zum Vorschein kommt. So sieht sich diese Größe in seinen peinlichen Träumen. Er würde gerne Lemminge jagen! Das ist eine beeindruckende und heldenhafte Tätigkeit, die nur von g a n z e n M ä n n e r n betrieben werden kann!!
      Tatsächlich kann natürlich von Jagen nur insofern die Rede sein, als dieser Wichtigtuer permanent hier rumstreunt, ungefragt Leute anlabert und allen tierisch auf die Nerven geht. Gratulation!

      lark
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:05:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Ich meine was so am neuen markt abgeht
      geht doch auch schon immer in der Old Economy ab.
      Die machen doch auch alle was Sie wollen.
      Aber weil Sie alle sehr gute Freunde in der
      Politik haben und mit Arbeitsplatzgarantien
      winken geschieht gar nix. Am Aktienmarkt wird
      genau so gehandelt wie im realen Leben.
      5 % machen Kohle, die restlichen 95 % löhnen.
      Mal abgesehn davon ob der Domeyer und die Genossen
      nun verkauft haben oder nicht , der Domeyer
      heiß nicht Helmut Kohl. Dann könnte er nämlich
      ohne Probleme unterschlagen,Urkundenfälschen,
      Schwarzgeld waschen und Bestechungsgelder annehmen,
      mit 300.000,- DM ist alles aus der Welt.
      Und daß ist nur die Spitze von unserem Lieben Vater Staat.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:11:56
      Beitrag Nr. 26 ()
      Warum hat sich hier eigentlich noch nicht "verin" zu Wort gemeldet und seine "mbx" verteidigt. Naja, der ist bestimmt wieder mit seinem Dreirad "on tour" und überprüft "vor Ort", ob alles seinen Gang geht! Er soll ja gute Kontakte zum Pförtner haben, der hat ihm ja gestern nach der Hausdurchsuchung bestätigt, daß bei mbx alles o.k. ist! :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:38:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Tisc

      Naja, die Pförtnerin war wohl gleichzeitig Hausmeister und hat ihm gesagt, daß endlich mal wieder aufgeräumt wurde. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:43:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Naja, ein bißchen Spaß muß auch mal sein, bevor ihr Euch hier die Köpfe einhaut! :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:53:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Gösta

      " ... Bei MBX liegen aber die Dinge etwas anders. Die Firma verdient ihr Geld nicht mit ein paar Mausklicks oder ein paar Lizenzen. ... "

      Na ja, noch macht MBX Verlust und ob es mit dem Gewinn noch was werden wird, müssen wir leider abwarten!


      @daq

      Leider werde ich z.T. als bezahlter Basher bezeichnet - was allerdings mehr über die sagt, die mich so nennen, wie über mich!

      Die Frage nach dem Motiv ist übrigens absurd: Entweder diskutiere ich an einem Board über Aktien - dann aber bitte kontrovers, sonst bringt es nichts - oder ich lasse es sein!

      Jeweils nach dem Motiv des Gegenüber zu fragen ist völlig unsinnig. Dies unterstellt, dass der Gesprächspartner mehr von "Hintergedanken" gelenkt wird, wie von Gedanken. Wenn man so anfängt, braucht man erst gar nicht diskutieren, da man dem anderen quasi unterstellt, er müsse die gleiche Meinung haben wie man selbst, würde diese aber wegen anderer Motive nicht äußern.

      Wer nach dem Motiv für Kritik fragt, hat also entweder nicht verstanden, worum es in einer Diskussion geht oder er ist ein Pusher, der genau dass macht, was er dem andern unterstellt - nur mit anderem Vorzeichen!

      Viele hier am Board wollen sich auch gar nicht mit den Fragen die es zurecht gibt konfrontieren, sondern lediglich eine Bestätigung für ihre Anlageentscheidung bekommen oder wirklich pushen - leider!


      @hase

      Wo ist eine Unterstellung? Schon mal über den Sinn von Fragezeichen und Konjunktiv nachgedacht?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:35:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @LJ

      Gegen kontroverses Diskutieren hab ich ja nichts gesagt, aber das hat (meiner Meinung nach) nichts mit ständig neuen Anschuldigungen zu tun. Steigt der Kurs, wird es so ausgelegt - wenn er fällt, dann halt anders herum. Dies gilt sowohl für "Basher" als auch für "Pusher" ! Bei sovielen Thread zum Thema MBX findet man mehr Müll als alles andere - deswegen meine Kritik. Und wie es ausarten kann, hat man ja Sonntag gesehen.

      Nichts für ungut ... hab Dich ja auch nicht als Basher beschimpft ... be cool. :cool:


      P.S.: Wenn ich dran denke wie ruhig es im Jahre 99 um MBX war - da hätte SD mit seinem Kauf von 5000 Aktien den Kurs auch stützen können. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:57:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Lemmingjaeger,

      Du unterstellst staendig etwas. Siehe z.B. Dein Eingangsposting:

      "Da er die Transaktion vorher angekündigt hatte und das Volumen nicht so hoch war (ca. 20-25 Tsd.) dass dies überhaupt großartig kurswirksam hätte sein können, sollte gerade die Ad-Hoc im Zusammenhang mit der angekündigten Kauftransaktion zu Kursteigerungen über eine provozierte Kaufhysterie führen -> Kursmanipulation! "

      Kein Konjunktiv, kein Fragezeichen. Du tust mir leid, ich glaube Du hast sehr viel Geld mit MBX verloren.

      Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, Dir staendig Deine eigenen Zitate unter die Nase zu halten und verabschiede mich aus dieser "Diskussion".

      hase
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:16:24
      Beitrag Nr. 32 ()
      @hase100

      Domeyer hat doch selbst zugegeben, dass er den Kurs stützen wollte! Wo ist da die Unterstellung?

      Glaubst du wirklich die 20.000 Huhn von Domeyer wären ausreichend gewesen, den Kurs um 100% nach oben zu ziehen? Nein, es war die (spontan-)Ad-Hoc in Verbindung mit der angekündigten Transaktion.

      Da Domeyer wohl nicht völlig willenlos ist, muss es wohl Absicht gewesen sein!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:28:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich glaub der Thread ist ausgereizt - sonst schlagen wir uns hier noch die Köpfe ein. ;)

      @LJ

      Du wirst verstehen, daß genau solche Threads nerven, da die eigentliche Diskussion immer wieder in privaten Reibereien und Beschimpfungen endet. SCHADE. :(
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:45:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kann mich daq nur anschließen, seid nett zueinander und habt Spaß dabei, sonst schick ich Euchen den jungen Mann vom Bild hier unten vorbei:



      Ich kann Euch natürlich auch "verin" mit seinem Torpedo-Dreirad vorbeischicken. Also Mädels, was ist Euch lieber?! :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 09:55:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gibt Domeyer Kursmanipulation zu?