checkAd

    OSSI-THREAD für Donnerstag, den 08.03.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 06:01:10 von
    neuester Beitrag 09.03.01 07:06:08 von
    Beiträge: 133
    ID: 355.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 06:01:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Moin zusammen, vor meinem Sprung in die Schwimmhalle doch noch mal schnell die Eröffnung.

      Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch allen Wesen, die sich vom heutigen Datum angesprochen fühlen.

      Zu Preussag poste ich nachher, muß erst mal 2.000m kraulen, danach geht`s besser.

      Gruß aus Cottbus
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 06:09:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen @ all,

      ich kann nicht mehr schlafen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:15:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zu Preussag, bin seit einer Woche in einem Call: 564249, dito bei Commerzbank 755791

      da codi und onvista gerade nicht funzt, kann ich keine Charts verlinken, die Modembetreiber wird`s freuen.

      Bei beiden hoffe ich auf eine kurzfristige Erholung, rein charttechnisch.

      Bis nachher - achso, wer feiert heute eigentlich Frauentag??? Habe sicherheitshalber für unsere Sekretärin (Azubine) ein paar Ü-Eier mitgebracht :):):)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:16:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen @Berta und auch @Real

      ich verfolge seit geraumer Zeit den Ossi-Thread.
      Nicht schlecht.

      @Real
      was meinst du, wie es heute mit Yahoo abgehen wird, nachdem die Gewinnwarnung gestern Nacht kam ?

      Kann man da in PUT`s einsteigen, oder lieber nicht.

      Gruß auch an alle anderen beim OSSI-Thread die noch nicht "WACH" sind.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:20:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Berta

      mal ganz ehrlich, machst du das jeden Morgen. So früh aufstehen und eine Runde schwimmen. Ich meine Wohnst du im Schwimmbad ? Kompliment. Jeden Morgen - da könnte ich mir was anderes eher vorstellen.
      Soll ja bekanntlich fit halten (braucht man auch - bei den Kursen muß man ganz schön auf Achse sein.)
      Weiter so ... :-)

      PS: Wie bekommt Ihr die smilies da rein ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:28:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @...koeln.de
      nicht jeden Morgen, nur Montags und Donnerstags ist Frühschwimmen von 6-7, mein Büro ist tatsächlich direkt neben der Schwimmhalle, sozusagen auf dem Campus in Cottbus

      Die Smilies sind ganz einfach, sieh mal in der Hilfe nach oder tipp einfach Doppelpunkt und runde Klammer zu hintereinander ein, animated gifs gibt es z.B. bei imperium.de, dort rechte Maustaste -Eigenschaften - URL kopieren und hier mit eckigen klammern IMG einfügen, alles klar :):):)???
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:35:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Moin an alle !

      @...Koeln.de

      Schön auch mal einen KÖLNER hier zu sehen, fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben! Komme auch aus Köln!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:38:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sicher wirds mit Yahoo runter gehen, ich habe aber schon Stimmen gehört die gesagt hat, dass sich die schlechte Stimmung für Yahoo gestern am Markt nicht ausgewirkt hat. Also, nicht zu grosse Hoffnungen auf einen Yahoo-Put, ein paar cents werden aber schon drinn sein. Sicher haben sich die Emis die Kurse schon hergerichtet für heute;)
      Devisen:
      NEW YORK - Der Euro notierte im späten Handel in New York knapp behauptet. Der Euro habe nicht von der deutlichen Schwäche des Yen gegenüber dem US-Dolar pofitieren können, sagten Händler. Der Euro kostete um 23.48 Uhr 0,9291 USD. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte zuvor den Referenzkurs auf 0,9307 US-Dollar festgesetzt.

      Sarah Lütgert, Analystin beim Bankhaus HSBC Trinkaus & Burkhardt, machte Gewinnmitnahmen für die Kursverluste im Nachmittagshandel verantwortlich. Fundamentale Gründe habe es am heutigen Tag nicht gegeben. Auch die heute in den USA vorgelegten Zahlen zu den Verbraucherkrediten dürften die Kurse nicht bewegen. Problematisch sei der Kursrückgang erst dann, wenn die Devise unter die Widerstandslinie von 0,9257 US-Dollar falle, dann drohe ein deutlicher Kursrückgang. Bedenklich stimme, dass der Euro nicht von der Schwäche des Yen profitieren könne, so die Analystin weiter.
      Drumm sind $/Y Optis viel interessanter! ;);):)
      tia
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 07:58:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Daytradingkoeln: Ich kann Dir zu Yahoo leider nichts sagen, da ich mich ausschließlich nur mit dem Nasdaqindex beschäftige.

      Aber was mir bei Yahoo aufgefallen ist, ist die Tatsache, das sie Aktien im Wert von 500Mille zurückkaufen wollen.
      Das könnte sich (heute) vielleicht positiv auswirken.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:10:49
      Beitrag Nr. 10 ()


      Kleine Erholung in Sicht?, mal schnell eine Reise buchen ;););)

      Fragt mich mein Sohn gestern:

      Papa, warum benutzen Beamte keine Papiertaschentücher?? Weiß nicht, warum denn?
      Weil da TEMPO drauf steht :):):)
      Bin zwar kein Beamter, fand das aber so gut, daß ich euch daran teilhaben lassen wollte ...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:14:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Neuer Versuch @all
      Nachdem doch einige das Excel-Tool getestet haben, habe ich nun eine neue Version erstellt, die folgende erweiterte Funktionalität bietet:
      - Verwaltung beliebiger Wertpapiere (Aktien, OS)
      - Kursstellungsbörse auswählbar (alle deutschen Börsen), nicht nur Euwax

      Die Realtimekurse inkl. Geld/Brief sind die von Finanztreff zur Verfügung gestellten Kurse, d.h. es werden die Webpages für RT-Kursabfragen ausgewertet.

      Falls Interesse besteht, kann dieses bekundet werden. Die Version ist noch nicht ganz fertig, insbesondere wird noch eine Hilfsprozedur zur Neueingabe von Wertpapieren für Hausfrauen ;) eingebaut.

      Also bis dann
      Mathefreak

      Siehe auch unter http://members.tripod.de/Dirk_Noetzel/OS_Tool.htm
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:21:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Mathefreak
      Hilfsfunktion für Hausfrauen - heute ist doch Frauentag, reiß er sich am RIEMEN!!! :):):)
      Mal ne bescheidene Frage: Was kann Dein tool, was finanztreff nicht kann??

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 08:31:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Berta
      m.W. wurde bei FT die Realtime-Darstellung geändert. Ich weiß nicht genau, was da war, aber es gab da letzte Woche eine rege Diskussion, wo man nun seine Kurse bezieht. Das Tool ist im Prinzip eine Watchlist bzw. ein Depot, das beliebig viele OS/WP enthalten kann, die dann per Knopfdruck realtime aktualisiert werden. Dabei werden die wichtigsten Daten der RT-Kursabfragen aus FT aufbereitet und dargestellt.
      Falls du Excel hast, test doch mal die alte Version, die auf der angegebenen Page steht (sollte unter Excel 97 und 2000 funzen). Dort gehen nur OS an der Euwax.

      @all(I)nnen
      auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag :) Vielleicht sollte ich ja meiner Frau auch ein paar Blumen mitbringen, dann verkraftet sie auch meine Programmierorgien besser :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:11:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @garno

      ich hab das schon mitbekommen, daß du aus köln bist. habe mal was gelesen von dir und dort hattest du es auch erwähnt. :)

      @real

      ich habe auch nasdaq put mir zugelegt, ich galaube schon am donnerstag und wollte Sie auch am Donnerstag wieder verhökern ging aber nicht, wegen einem internetfehler. tja, dann sind die eigentlich nur noch gestiegen. ich hoffe, daß der nasdaq100 heute so in die richtung 1900 kommt, damit ich das ding abstoßen kann. Siehe auch OS - Trade Thread 9. KW.


      hier habe ich noch was zu yahoo

      Uneinheitlich hat der Aktienmarkt in Tokio den Handel beendet. Der Topix-Index schloß nahezu verändert mit 1.236 Punkten. Der Nikkei-225-Index sank um 73 Zähler (- 0,6 Prozent) auf 12.651 Stellen. Im Telekommunikationssektor habe die Gewinnwarnung von Yahoo die Kurse deutlich belastet, hieß es aus Händlerkreisen. Die Aktien von Softbank, die 20 Prozent an Yahoo halten, verloren rund 2,7 Prozent. Yahoo Japan büßte rund 12 Prozent ein. Auch andere Blue Chips hätten unter Gewinnmitnahmen gelitten, berichteten Marktbeobachter. Zudem habe die Aussage des Finanzministers Kiichi Miyazawa, daß der japanische Staatshaushalt vor einem Kollaps steht, nicht unbedingt zur Beruhigung des Marktes beigetragen.

      Quelle: gatrixx 08.03.2001 08:34
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:16:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich ärgere mich jedesmal darüber, daß ich mein Depot wie ein Aktiendepot behandele. Ich habe nur OS drin und das blöde an der Sache ist, daß ich diese dinger auch drin lasse (so nach dem Motto "aussitzen") Das das tödlich ist, weiß ich. Ich nehme mir auch jedesmal vor, einen neuen Trade sofort wieder zu verkaufen, wenn das ding sich in die falsche richtung entwickelt. Irgendwie verpasse ich den Moment und bin dann schnell mit einigen prozent im minus.

      Ich hasse das. ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:23:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ DTK: Ich habe genau das gleiche Problem, aber seitdem ich mir eine Pinwand besorgt habe worauf meine Fehler(aussitzen usw. + daraus entstandene Verluste) draufstehen, kommt das nicht mehr vor!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:42:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo männer;)

      seid ja heute schon gut drauf,

      nur das gerede von den puts...tztztz

      nein das gefällt mir nicht:(

      yahoo fing sich nachbörslich aber wieder,
      minus 20% auf dem niveau...das ist innerhalb einer stunde wieder drin,wenn der herr will:D

      wurden auch relativ große stückzahlen eingesammelt?

      denkt ihr nicht die puts sind da schon eingepreist???


      @daytrading koeln
      diese langen namen...:eek:

      smilies kriegst du ne ganze menge und auch die infos
      trag das wort smilies,oben rechts in die stichwortsuche ein....da hast du zu tun,;)

      ein paar putzis:
      :+eek+:=:eek:
      :+)=:)
      :+D=:D
      :+mad+:=:mad:
      :+rolleyes+:=:rolleyes:
      :+cry+:=:cry:
      :+(=:(
      :+laugh+:=:laugh:
      :+confused+:=:confused:
      ;+)=;)

      natürlich immer die"+"weglassen;)


      schön das ihr den frauentag erwähnt:D

      wußte ich garnicht,
      da dürfen wir heut ungestraft "frech" sein???oder was???

      pika:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:43:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo zusammen,
      überlege mir, einen Call (767157) auf Linde zu holen. Linde ist vor ein paar Tagen von seiner Aufwärtstrendlinie (seit Juli 2000) abgeprallt. Was meint ihr zu dem Schein?

      mfg,

      red_barracuda
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:48:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      @mathefreak

      nett das du dein programm auf anfrage"hausfrauentauglich "machst;)

      bin aber im moment mit börse und hausfrau und mama undundund
      ziemlich ausgelastet,
      da fehlt mir der nerv mich da auch noch reinzudenken,

      wenns mal keine kurse mehr gibt die man sich so holen kann,
      muß man wahrscheinlich eh talers dafür geben,
      nützt dein programm dann noch was,
      das greift auch nur auf die kostenfreien seiten,oder:eek:

      ich glaube in mancher hinsicht bleib ich lieber dumm:D
      ...das schont die kräfte(nervlich:D )

      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:09:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ pika

      Vielen Dank ;)
      ich denke, dann werden meine beiträge auch etwas bunter :D

      @real

      ich überlege mir gerade, ob ich nicht lieber die OS, die ich noch habe (die mit einem dicken Minus) verkloppe und mit dem Erlös trade. Momentan bin ich aut of cash :cry:
      Ist doch besser als zu warten, das die OS wieder zulegen. Was sagt deine Pinwand dazu ?

      Mein größtes Problem ist Cisco WKN 752057 (derzeit ein -65% = Fünfstellig) :mad:

      Ich glaube ich hole mir auch eine Pinwand, ob es eine sooooo große gibt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:25:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      @koeln am tag:D

      schön bunt:D

      was auch hilft,falls die im baumarkt keine 2qm pinnwände haben,
      ich hab mir einen zettel an den compi geheftet:

      ACHTUNG: BEI MINUS 20% =WEG DAMIT!!!!!!

      VERLUßT!!!!!!NEIN DANKE!!!!!!

      wenn du das denn ganzen tag siehst hast du dauernd ein schlechtes gewissen,wenn du es dann nicht befolgst:eek:

      aber du entscheidest dann jeden tag neu,ob du drin bleibst oder nicht.
      das loslassen fällt mir aber mit jedem tag leichter;)

      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:26:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen OSSIs, besonders Frauen dürfen sich heute freuen:kiss:, auch die News von eb US-Scoop sollten da weiterhelfen.

      Gruß
      pbo

      eb US-Scoop
      ====================================
      vom 08.03.2001

      GINGER

      Auf dem Rücken der allgemeinen Kaufempfehlungen des US-amerikanischen Aktienmarktes von den Marktstrategen David Bowers von MERRILL LYNCH und Jay Pelosky von MORGAN STANLEY ist gestern auch Abby Joseph Cohen von GOLDMAN SACHS bullish geworden. Die letzten 3 Börsentage haben in der Tat einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend bestätigt, der den DOW JONES INDUSTRIALS gestern mit +138,38 auf 10.729,60 über seine 50- und 200-Tage-Durchschnittslinien von augenblicklich 10.714,08 und 10.709,72 katapultierte. Gestern stieg selbst INTEL mit +1 7/16 auf US$ 32 15/16 trotz des negativen Kommentars seines Chairmans Andi Grove, was erfahrungsgemäß eine Indikation dafür sein dürfte, daß der Markt ausverkauft ist. Obwohl es noch keine makro-ökonomischen Indikatoren für diese Trendwende gibt, sollte man diesem neuen Enthusiasmus Glauben schenken. Es ist ein typisch US-amerikanisches Phänomen, das schon im Gemeinschaftssport des Footballs an den amerikanischen Schulen gelehrt wird: Der Gemeinschaf!
      !
      tswille zum Sieg mit Power. Wenn drei der größten Brokerhäuser der USA und der Welt bullish werden, dann dürfte man dieser geballten Macht vertrauen. Zusätzlich gibt es noch das 2. typische US-amerikanische Phänomen des Jump on the Bandwaggon , mit dem auch noch heute die Präsidentschaftskandidaten mit einem alten Zug, der hinten eine mit Bändern geschmückte Plattform hat, durch die Staaten fähren. Dem Mächtigsten springt man auf den Zug und unterstützt ihn, um davon zu profitieren. In diesem Stadium dürfte der Aktienmarkt sich augenblicklich befinden. Zum einjährigen Jahrestages des historischen Höchststandes des NASDAQ Index von 5.132,52 am 10. März 2000, dem Beginn des Tech Wreck 2000, scheint der Wille zur Umkehr größer als die Geduld des Blutens. Die Spielsaison zum nächsten Superbowl hat begonnen.

      Ein wichtiger Grund für die Trendumkehr dürfte auch der unaufhörliche und gewaltige Kampf des neuen Präsidenten Bush, seinem Finanzminister O’Neill und seinem Wirtschaftsberater Lindsey sein, die das Steuersenkungspaket von US$ 1,6 Billionen durchzubringen scheinen gegen den Willen der Demokraten aber mit den bestehenden Mehrheiten in beiden Kammern mit der zusätzlichen Stimme des Vize-Präsidenten Cheney im Senat. Natürlich hat Alan Greenspan mit den hoch gelassenen Leitzinsen dabei geholfen, denn man wünscht sich nur dann Steuererleichterungen, wenn es einem finanziell schlecht ergeht. Sobald das Budget verabschiedet ist, dürfte man mit der erwarteten Leitzinssenkung rechnen, genauso wie Greenspan die lang erwartete 1. Leitzinssenkung erst durchgeführt hat, als Anfang Januar 2001 die Wahl seines Steuersenkungspräsidenten sicher war.

      Ein weiterer Nebeneffekt der hochgelassenen Leitzinsen in den USA ist nicht nur die Finanzkrise in der Türkei sondern auch der fiskale Kollaps in Japan, vor dem der japanische Finanzminister Kiichi Miyazawa gestern gewarnt hat. Daß Japan mal die höchste Marktkapitalisierung in der Welt hatte, war den US-Amerikanern sowieso immer ein Dorn im Auge, aber sie mußten neidlos anerkennen, daß die SONY-Geräte und LEXUS-Autos besser waren. Das hat sich zwischenzeitlich geändert: Der technologische Vorsprung der USA ist unbestritten und nun haben die Amerikaner auch noch den ersten mit Hydrogen angetriebenen Motorroller, den GINGER. Die Erfindungskraft der Amerikaner, die mit den über 1200 Patenten von Thomas Alva Edison den Anfang nahm, der u.a. auch den Phonograph (1871), die Glühbirne (1879) und das Betongußverfahren (1903) erfand, zusammen mit dem geballten Willen des Erfolges dürfte diesem Aktienmarkt wieder Beine verleihen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:30:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @pika

      ich habe mit dem "loslassen" auch so ein problem im privaten bereich, d.h. außerhalb von der Börse.

      Mitlerweile habe ich bestimmt 10 Compi, 6 Notebooks u.s.w. weil ich immer denke, daß ich dafür mehr ausgegeben habe als ich jetzt dafür bekomme, dann verkaufe ich die eben nicht. Ich weiß das das falsch ist. Benutzen tu ich die alle eh nicht, stehen nur rum und nehmen platz weg.

      Das ist nicht so einfach. Aber man muß sich disziplinieren und einer Entwicklung in die falsche richtung sofort das ding weghauen. sonst kommt man wahrscheinlich nicht mehr raus aus den roten zahlen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:32:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      @pbo,guten morgen "fremder";)

      sach ich doch auch:D

      dein scoop wird mir immer sympathischer:kiss::laugh:


      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:32:44
      Beitrag Nr. 25 ()
      moin moin...auch an die SchwimmhäuteBerta...:D...
      son Schwimmbad direkt um die Ecke hätte ich auch gerne....:)

      hmmm..hammer Frauentag...wusste ich auch nicht...werden wir jetzt in die gleiche Schublade abgelegt wie der *Weltkindertag*...d.h....EINMAL im Jahr...abgesehen vom Geburtstag und Valentinntag...denken die Herren der Schöpfung EXTRA an uns...na ja...ich weiss nicht...:laugh:..
      und morgen trampeln se wieder uff uns rum...von wegen *blond* usw...:D
      an Mathefreak...sobald ich mehr Zeit habe...werde ich mir den Tool mal anschauen...ich hab excel 2000...
      finde ich aber echt super...dass du uns das einfach so anbietest...:kiss:

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:33:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo

      wo bekommt man eigentlich Informationen zum letzten Handelstag eines OS an der Börse?
      Nicht mal auf den Emi-Seiten finde ich diese Information.
      Ich weiß, daß die Bank mich anschreiben würde, aber wenn ich heute einen Schein kaufe, der morgen nicht mehr handelbar ist, hilft mir das auch nicht.
      Vom auserbörslichen Verkauf des Scheins halte ich nichts.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:43:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @koeln am tag

      deshalb brauchen ja auch nur die" eichhörnchen" unter uns ,solche denkhilfen:D

      geht mir genau gleich,zwar nicht mit compis,sondern,du solltest mal meine zeitschriftenstapel begutachten,

      da kann meine tochter 70er jahre-pullis nach originalanleitungen stricken:laugh:

      ich hab mal ein buch gelesen,
      über das alte gesetz der menschentypisierung,

      es gibt nur zwei arten von menschen,


      -die farmer(laaaangweilig:D )

      -die hunter(jäger und sammler:D )

      akzeptiere einfach was du bist,häng einen zettel an den compi,
      bestraf dich mit ner scheiß-arbeit wenn du`s nicht eingehalten hast....

      und miste einmal im jahr(frühjahrssperrmüll)alle
      eichhörnchen -sammellager aus:D

      aber nicht gegen deine überzeugung;)

      ich habe das motto:alles was kein brot frißt darf bleiben,
      d.h.was nicht im weg rum liegt, minimum einmal im jahr gebraucht wurde;), was die anderen familymitglieder verkraften können:laugh:

      ich erziehe mich damit seit zwei jahren....klappt prima:D


      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 10:52:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      @nasbi

      durch schmerzliche eigenerfahrung geläutert,
      kaufe ich grundsätzlich keine scheine mehr die nur noch 4 wochen laufzeit haben,

      höchstens intraday,wenn ich mir sicher bin,das der auf jedenfall abends wieder weg ist,also nur über mein voba-konto,da das doofe internet in heißen phasen einen oft im stich läßt:(

      selbst anrufen ist da oft aussichtslos wegen völliger überlastung:(


      ich besitze ja ein paar leichen,die werde ich behalten,bis ca eine woche vor verfallstag,falls sich doch noch was tut,

      zum letzten mal verkaufen kannst du die scheine bis zum verfallstag-morgens,aber eben zum emi-preis....
      an der börse wird der handel schon vorher eingestellt,
      den tag erfährst du durch die bank bei der du dein depot hast,

      die voba und diraba schicken jedenfalls nen hinweiß

      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:07:54
      Beitrag Nr. 29 ()
      morgen alle zusammen.
      verfolge die ossi threads mit regem interesse.
      habe noch adidas 839867 zu 0,45 kk.
      weg damit oder hoffen das adi anzieht
      alles gute fuer eure trades.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:11:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ all ein "Grüß Gott" aus München,

      zum Thema "Loslassen" möchte ich mich auch kurz äussern, v.a. im Hinblick auf OS.

      Mein Fazit derzeit: wie man`s macht, ist es falsch.

      Mal trenne ich mich schweren Herzens mit Verlust von einem Schein, dann fängt er genau an zu rennen. So habe ich in den letzen Wochen unnötige Verluste realisiert, weil ich zu schnell nervös wurde.

      Wenn ich mir aber mal vornehme, ruhig zu bleiben und noch mal abzuwarten, geht es garantiert auch daneben - und zwar genau so lange, bis ich den Schein verkauft habe. Dann steigt er wieder.

      In Sachen Fehlentscheidungen sind die letzten Wochen die schlimmsten, die ich je an der Börse mitgemacht habe.

      Zwar habe ich keine Pinwand, sondern eher eine Art Börsen-Tagebuch (im PC), in dem ich nach meinen Entscheidungen eine Art "Lernfazit" ziehe, doch mache ich immer noch zu viele Fehler.

      Derzeit bin ich schlicht und einfach vollkommen ratlos! Und das gefällt mir überhaupt nicht. Das ist auch der Grund, warum ich mich nicht mehr gerührt habe in den letzten Wochen.

      Ich glaube, ich brauche mal eine Börsenpause.

      Viel Glück und viele Grüße,

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:27:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      @kleopatra

      kann dich sehr gut verstehen,
      ging mir ähnlich,

      renn dann einfach mal mit dem hund in die botanik...oder putz mir den frust von der seele(hund und wohnung,gefällt mein frust ganz gut ;) )

      jetzt musste aber durchhalten....

      ich sehe grüne zeiten:kiss:

      grüße
      pika

      @salema

      hallo!

      bei adidas läuft im moment eine pressekonferenz bezüglich deraussichten,

      warte die auf jedenfall ab,

      beobachte die kauforders danach ne weile,
      wenn große orders reingehen,irritiert dich ein evtl.kurzfristig fallender kurs nicht ;)

      auch grüße

      pika

      die jetzt kochen geht:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:32:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @all
      noch schnell ne frage:

      wo kann man die kurse der lang&schwarz-os abfragen???

      finde nix auf denen ihrer seite...und bei reuters gibts nur die düsseldorfer börse...die stellen aber keine kurse rein:(


      war wohl mein erster und letzter schein von denen:(


      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:41:05
      Beitrag Nr. 33 ()
      Mal was anderes, habe gerade eine Einladung zum CAS$-das eine Million-Mark-Quiz im ZDF Casting am 18.3.2001 in Leipzig bekommen, :):):)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:41:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Kleopatra,

      grüss Dich aus Deiner Heimat BS!

      Bei dem Börsenumfeld ist das auch verständlich

      Ähnlich ging es mir in den letzen Wochen kaum hab ich mich mit Verlust von den Scheinchen gelöst , schon gehen sie ab wie Lutz..der letzte war Nokia!

      Sehr gut passt die Darstellung "A Trader´s Mind" im USA:..-Thread von liene.

      Hab schon soviel in den Sand gesetzt - wenn man überlegt alles dafür hätte kaufen...aber das gerade soll man nicht!
      Ne Pause ist wohl genau das Richtige.

      Gruss Nur
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:41:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ pika,

      danke für den "Trost". Habe zwar keinen Hund, drehe aber auch zwischendurch immer mal eine Runde. Hilft manchmal, aber nicht immer.

      Im ersten Moment, wenn ich endlich eine Entscheidung getroffen habe, fühle ich mich zwar besser, doch wenn sie sich im Nachhinein als sehr falsch herausstellt, muss doch noch heftig schlucken.

      Meine Nerven sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren und brauchen dringend Urlaub.

      Servus,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:48:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      EURO - USD - USD - JPY
      INTRADAY UPDATE 08. März 11h 20

      TECHNISHE ANALYSE MIT ZIELZONEN

      SUPPORT / RESISTANCE

      http://www.optionsscheine.tv/us-watch.htm


      ____________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 11:55:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ihr könnt Jetzt Weichei zu mir sagen, habe gerade meine Commerzbank-Calls bei 29€ mit 10% Plus verkauft, wollte eigentlich bis 30€ warten, werde aber mein Depot pö a pö leeren (um den Kopf frei zu kriegen), das Casting muß funzen!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:00:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo nurNur,

      vielen Dank für die Grüße aus der Heimat. Seit ein paar Tagen überlege ich, ob nicht mal wieder die Familie besuchen sollte...

      Bei mir ist es nicht so, dass ich ausrechne, was ich alles mit dem Geld hätte machen können, sondern mir machen die Entscheidungen zu schaffen, die oft gegen meine innere Stimme treffe. Manchmal will ich es zwingen, und dann geht es voll daneben.

      Wenn ich in den letzten Wochen immer auf meine "Eingebungen" gehört hätte, hätte ich wesentlich besser abgeschnitten.

      Meine größte Pleite war der DAX-Put 767199. Vor gut 2 Wochen stand er bei 0,77, ich wollte in diesem Moment aber nur 0,76 bezahlen. Dann fing er an zu laufen und ich hinterher - doch meine Limits waren immer zu niedrig. Drei oder vier Tage später war er bei 3,60! Zwar habe ich zwischendurch dann doch mal zugeschlagen, aber immer schnell wieder mit kleinem Gewinn verkauft, immer viel zu früh, und dann eben auch mal zu spät.

      Bis dann,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:11:28
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Berta...wasn fürn *Casting*...:confused:

      und..was *man* hat..hat *man*...:D

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:16:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Dallas
      ZDF-Show CA$H-das Eine-Million-Mark-Quiz im ZDF, kommt immer dienstags 20.15 im ZDF.
      Habe da ein paar mal angerufen (0190 xxx xxx), meine Adresse aufs Band gesprochen und jetzt geht`s los :):):)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:17:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      nur schnell
      @kleopatra

      hab mir auch vorgenommen...

      wenn ich unsicher bin ..laß ich es

      wenn ich im bauch ein anderes gefühl habe geh ich nach dem...

      wenns falsch war steh ich jedenfalls dahinter

      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:19:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      DAYTRADINGkoeln.de,

      ich verschenk meine alten Compis immer... :rolleyes:
      Gerade diese Woche geht mein alter an meine Freundin und ihr alter (= mein alter alter) geht an ihre Schwester. :D
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:27:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      Apropos verschenken,
      habe meinen alten P90-Compi der Grundschule geschenkt, Fritz-Karte dazu, die Telekom sponsort die Internetpauschale, schon ist die Schule online (war sie bis vor drei Monaten noch nicht!!! Die Kinder und der Hausmeister haben sich gefreut, :)

      es muß natürlich CASH heißen, das Dollar-Zeichen mag w:o wohl nicht
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:36:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ kleoprata,
      mach dir keine Gedanken,es geht uns Allen nicht anders------,denn Millionäre posten hier nicht!(außer bbe!!)
      Gruß
      Karloss,der seiner Frau täglich einen Frauentag beschert!
      (Ich kann nunmal nicht lügen!!!)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:45:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Berta...ich wünsch dir Glück...:)

      gruss Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:00:21
      Beitrag Nr. 46 ()
      @karloss

      beweiß mit unterschrift,deiner frau:D:D:kiss:

      @berta

      viel glück;)
      wir schauen dann alle zu :eek:

      pika

      und tschüss
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:07:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      kurse von l&s?:confused:
      pika
      die
      mit
      der
      heute
      auch
      keine
      zeit;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:08:46
      Beitrag Nr. 48 ()
      ÖÖÖÖHHHH!

      wer hat der flutscher abgesägt? ...tztztz

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:09:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Kleopatra

      ist mir bei ALLEN ?!?!?! meinen letzten 5 Transaktionen passiert. Kaum verkauft man die Teile, schon geht es ab wie...
      Und wenn mit dinger behält, frist dich der Zeitwertverlust auf.

      Schicksal sag` ich.

      @SDT

      das habe ich auch schon bereits getan, nur der Rest meiner Neffen und nichten sind noch zu jung.

      Naja, ganz ehrlich, man trennt sich auch ungern, wenn man die Zeit bedenkt, wo man gehetzt ist um die Bauteile zu bekommen dann zusammengebaut hat und alles installiet und dann die ersten Tage mit dem "neuen".

      Alle haben eine gewisse Story.

      Na ja was solls.

      @pika

      jäger und sammler, das sagte auch mal mein Chef immer zu mir.

      @all

      ich hoffe, daß der nasdaq heute man richtung süden geht, damit ich meine blöden nasdaq100 puts abstoßen kann. das passt nicht, der rest des depots ist mit Call OS bestückt.

      Nichts gegen die leute, die auf einen steigenden Nasdaq hoffen. der kann ja danach auch wieder steigen :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:09:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Nun macht mich nicht noch mehr verrückt, bin eh schon aufgeregt genug. Ich fahre zum Casting, wenn also nicht telegen genug oder als Otto-Normalbürger nicht extrem genug für das Publikum, dann war außer Spesen nix gewesen, denn letztere werden nicht übernommen.
      Wen die Nummer interessiert: 0190 250 250
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:16:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Pika
      wegen den L&S Kursen :
      http://members.tripod.de/FalkRichter/analyst/realtime_de.htm

      den direkten Link habe ich nicht hier (im Büro).
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:18:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Leute und Fernsehstars;)

      @pika
      http://quotecenter.ls-d.de/lang/index.cfm
      WKN rein und dann bekommst Du ein Fenster für Deinen Schein,
      den Du jederzeit realisieren kannst.

      @kleopatra
      Dein Posting war fast so, als ob mein Spiegel zu mir sprechen
      würde, aber auch für uns kommen wieder andere Zeiten.:)

      Ich warte jetzt erstmal auf die Arbeitsmarktdaten und dann mal
      schauen, was Yahoo so macht.

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:22:34
      Beitrag Nr. 53 ()
      @nasda und porsche;)911stimmt doch,oder:laugh:

      DANKESCHÖN:kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss::kiss:

      @koelner tag


      hey willst du´s verscherzen????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:23:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin zusammen,

      @Berta
      ist das die Show wo man riesige Summen auf irgendwelche Antworten setzten kann, oder die in der 4 oder 5 Kandidaten mit/gegeneinander spielen?
      Ich hab bei beiden mal reingeschaut und die Regeln nicht verstanden:O Ich hab bestimmt schon für 50Mark bei Günther Jauch angerufen:mad: aber die wollen mich wohl irgendwie nicht...
      Viel Glück auf jedenfall

      @alle
      wieso steigt Daimler nicht:mad::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:25:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ sancho...weil ICH einen PUT habe...und DER steigt...:laugh:...

      gruss Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:29:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      @SanchoPancho,
      habe dreimal angerufen und einmal online per e-mail angemeldet: cash.casting@pearsontv.de.
      Man muß sich die Kohle mit drei oder vier Leuten teilen, hat nix mit Jauch zu tun, ist vom ZDF.
      www.zdf.de ist auch hilfreich...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:30:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Dallas
      na super, dann kann das ja nix werden:laugh: verkauf den mal schnell:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:44:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Kleopatra und alle die nicht wissen wann sie aussteigen sollen:

      Ich mache das so: Ich kaufe mir nur OS auf Basiswerte bei denen ich aufgrund der Charts
      einen vertretbaren und klugen Stop setzen kann.
      Ich kaufe also nicht nur Scheine mit großer Chance,sondern auch solche,die ich mit geringem Verlust ausstoppen kann

      Heute zB Preuusag:Trendumkehr über 40 jetzt bei 41. ich kaufe 564398 und stoppe unter 40€ aus.
      Verlustgefahr 20%.

      Wenn ich nicht weiß wann ich verkaufen soll,falls sich der OS wider meinen erwartungen entwickelt kaufe ich erst garnicht.

      Damit erziele ich zwar nicht die überragenden Erfolge,aber es schont die Nerven,und es geht
      auch ums Prinzip:Setze dir Regeln und minimiere die emotionellen Entscheidungen!

      Gruß,
      Tolpan
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:51:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ Sancho...nenene...NOCH nicht...der muss noch etwas fetter werden...:laugh:...
      hab mir ausserdem gerade einen VW Put zugelegt...;)...
      838872...zu 0,63...:D

      gruss Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:57:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      hey Pika,
      das 911 soll mich immer wieder daran erinnern, warum ich mir das alles antue :)
      pbo hat auch schon erkannt, wofuer das SM stehen kann. neben meinen namensinitialen könnte es auch für sado maso stehen, denn genau das ist das handeln mit optionen über die voladrehenden halsabschneider.... :(

      Stefan
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 13:59:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      @pika

      keine Sorge deine Call sollen ja auch steigen. Nur diesen blöden put möchte ich schon loswerden. ;)

      Zur Zeit steht der Nasdaq Future mit 22,5 Pkt. im Plus :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:12:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Karloss,
      es tut schon gut zu wissen, dass es anderen auch so geht wie einem selbst.
      Aber das mit dem "Keine-Gedanken-Machen" ist leichter gesagt als getan, solange man noch schwere Entscheidungen zu treffen hat.

      @ Tolpan,
      im Prinzip weiss ich das schon, aber es klappt halt nicht immer so planmäßig. Im übrigen konzentriere ich mich in letzter Zeit v.a. auf DAX-OS, um nicht so viele Basiswerte im Auge behalten zu müssen, und das werde ich vorläufig auch beibehalten. Fällt mir zwar schwer, weil ich auch gern auf allen Hochzeiten mittanze, aber ich will es mal versuchen.
      Setzt Du die Stops nur mental oder gibst Du sie auch ein? Meiner Meinung sind echte Stopp-Loss-Orders bei OS extrem gefährlich. Oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?

      Viele Grüße,
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:37:52
      Beitrag Nr. 63 ()
      @all,
      bis bald, morgen muß ein anderer eröffnen, melde mich ab, Preussag und Commerzbank-Calls verkauft, der Rest nur noch in axien (EDEL und MuM), ohne Kredit wieder jetzt, :)
      Werd mich jetzt wissen.de-mäßig schlau machen, dann in der übernächsten Woche wieder wild am posten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:45:37
      Beitrag Nr. 64 ()
      berta,

      wann hast Du denn Deinen großen Auftritt bei Cash? Wir drücken Dir alle die Daumen.

      Gruß
      go2hell
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:40:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Dallas
      Dein Put muß doch langsam fett genug sein, wenn ich mir meinen Call so anschaue:eek:
      nur noch 1 Cent bis zum StopLoss:mad:
      Gruß Sancho
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:44:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      hey!!!:eek:

      gibts was neues???

      warum kackt die nase ab????

      bitte um erklärung....

      es sollte doch heut aufwärts gehn...

      alles frauenhasser unterwegs heute?
      alle amis chauvi-schweine:mad::cry:

      schau in 5min.nochmal rein??:confused: ???????

      pika??????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:52:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi

      Ist WO schon wieder ausgefallen oder träum ich nur:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:56:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      hey nasda,wat´n hier los???

      nase stürzt ab...ossis auf der flucht oder wie???

      ich hab nicht mal zeit zu verkaufen...weil ich keinen plan hab was da abgeht:eek:

      pika????
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:04:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hallo Pika

      Wird schon zewegen Yahoo sein, so einfach packen die das nicht
      weg.....wollte heute morgen ja Puts.....aber unser Millionsärsglückspilz
      erzählt was von fetten Calls....also hab ich lieber doch nix gemacht....weil
      ich kein Glückspilz bin......und so werd ich auch keiner.:rolleyes:

      Gruss Nasda
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:07:20
      Beitrag Nr. 70 ()
      @nasda

      thanks;)

      einzelnachrichten arbeiten die in einem tag ab...wenns sonst nix is:eek:

      der flutscher sieht aus als wären da ein paar ganz raffinierte am werkeln...

      oh mei nerve..ich schmeiß den besuch gleich raus


      pika
      wieder weg:(
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:26:34
      Beitrag Nr. 71 ()
      @pika

      hi, möchte ganz vorsichtig sagen, das das eingetroffen ist was ich gehofft habe. Das die NASE fällt, damit ich heute meine puts verkaufen kann.

      Habe aber bei der Bestellung der Kurse auch gesagt, daß danach die Nase wieder steigen soll. Wegen pika. Ich hoffe, das passiert, denn mein ganzer Rest von OS sind Calls :(

      Nichts desto trotz denke ich, daß das die Reaktion auf Yahoo ist. Ehrlich gesagt hoffe ich das etwas, denn dann kann es sogar sein, daß der heute wieder steigt. Vielleicht ab 20.00 Uhr CET. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:35:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      War 2 Stunden weg, wisst Ihr schon, warum der NAS und DAX abgestürzt ist?;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:37:13
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hi,

      was meint ihr könnte bei aixtron was gehen morgen kommen Zahlen??

      Hier der Call dazu??

      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:39:04
      Beitrag Nr. 74 ()
      @tach @ll ossis

      seid ja wieder fleißig am schreiben hier!
      hoffe, wir sehen heute einen der begehrten intraday-reversal.
      hab mich in calls eingekauft,step by step.
      ein step fehlt noch,hab das limit als katastrophen-limit recht tief
      gelegt,wenn das gap geschlossen wird,dann gibt es noch mal
      ein paar dazu, zum kk-drücken.
      der rücksetzer (so es denn ein solcher bleiben sollte!!!) würde dem
      markt schub geben,da die interpretation der "yhoo-verarbeitung" sehr
      schön als kaufargument herhalten könnte......!?

      schaun mer mal.


      @nasda
      hab mal einige puts beobachtet,also entweder
      bin ich zu blöd die "richtigen" zu finden,
      oder die dinger kann man echt alle vergessen.
      die sind alle sowas von träge...!


      grüße
      bbe




      ach so.......besondere grüße an die frauen!
      (nur so nebenbei!)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:39:38
      Beitrag Nr. 75 ()
      oder vielleicht einen Yahoo call

      gegenbewegung möglich denke ich???
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:47:32
      Beitrag Nr. 76 ()
      @teffi

      habe das selbe auch gedacht bei Cisco, seither ein Minus von gut 70 %. Ich wäre vorsichtig. Eine technische Reaktion lässt sich evtl. machen, aber dem braten traue ich.

      jetzt gerade läuft ein bericht bei n24 darüber. gleich mehr darüber.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:53:42
      Beitrag Nr. 77 ()
      @dtk

      jo!!!!

      @teffi

      warum häst du dich nicht an den index?
      denk doch mal darüber nach:

      eine schlechte nachricht, ein unternehmen....!
      eine schlechte nachricht, 100 unternehmen....!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:56:48
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hast du denn einen guten nemax call parat??

      ich finde da geht immer nicht genung aber kannst ja mal welche reinstellen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:57:44
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ treffie

      warum sollte aixtron morgen steigen???
      denke eher das die zahlen nicht so toll sein werden, eigentlich immer ein schlechtes zeichen, wenn vor zahlen der kurs so fällt.
      ist aber nur meine meinung.
      und hoch bewertet ist die aktie immer noch, da ist noch platz nach unten.

      gruss spinosa
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:00:29
      Beitrag Nr. 80 ()
      @teffie,
      von Yahoo - wie überhaupt von allen Internet-Werten - würde ich derzeit die Finger lassen. Ich gehe jede WEtte ein, dass es noch lange nicht vorbei ist mit den schlechten Nachrichten.

      Hier eine Ansicht aus dem heutigen "germanasti-Thread" im Neuer-Markt-Board:

      =================

      Beispiel Yahoo: Das Unternehmen muss in nächster Zeit entweder von seinen Cashreserven leben oder Konkurs anmelden. Der CEO ist gegangen, der Umsatzeinbruch ist eine einzige Katastrophe. Das ganze Geschäftsmodell ist am Ende.

      Was macht die Wallstreet daraus? Die Aktie wird an einem kritischen Tag einfach aus dem Handel genommen. Die adhoc wird propagandistisch so aufbereitet, dass fast noch eine Erfolgsmeldung daraus wird.
      Im Grunde ist die Aktie vielleicht noch 3 $ wert. Aber den Kleinanlegern wird ein Kasperle-Theater vorgeführt nach dem Motto: oops, ein paar Dollar weniger. Na ja, das wird schon wieder!
      ==========

      Wenn ich jetzt bzw. in nächster überhaupt OS kaufe, dann v.a. Index-OS, da hat man sozusagen eine breite Streuung und hängt nicht so an einem Unternehmen. Da hat bbe schon recht.

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:20:03
      Beitrag Nr. 81 ()
      @kleopatra

      Index OS sind nicht schlecht als solches (risikostreuung). Jedoch ist die volatilität relativ gering, d.h. ziehmlich träge. Die Omegas nicht besonders hoch.

      Index os ja aber meiner meinung nach nicht nur.

      Index bewegt sich durchschnittlich 1-2 % wenn überhaupt. Bei Aktien ist dies schon etwas höher. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:49:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hi

      und was haltet ihr von dem DAX Call sehr spekulativ aber intressant wenn man heute aufn Rebound spekuliert!


      http://optionsscheine1.onvista.de/cgi-bin/os-kennzahlen.mpl?…
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:51:42
      Beitrag Nr. 83 ()
      @all

      der composite will wohl heute doch noch das gap schließen?
      hmmm....?!
      seid ihr alle eingepennt, oder was?

      ach mönsch.

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 18:57:55
      Beitrag Nr. 84 ()
      @teffi

      hardcore-zock ?
      hui,das nenn` ich spekulation!
      alter falter...., wenn, denn??!!

      @all
      bewerft jdsu mit euren blicken,sollte das ding jetzt genug
      vom fallen haben?

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:00:40
      Beitrag Nr. 85 ()
      @bbe,

      gehe auch davon aus das wir steigende Kurse sehen hab mit jetzt den Dax Call reingelegt zu 0,34

      mal sehen was geht!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:05:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      @bbe,

      du sagst es aber wer nciht gewagt der nicht gewinnt :rolleyes:

      DAX Go

      @pika hilf mal schieben


      SCHIIEEEEBBBBBBBB..... :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:10:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      @teffi

      na gut, wünsche dir glück!
      wenn das gut geht, dann hast du ein super timing!

      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:15:11
      Beitrag Nr. 88 ()
      @bbe

      DANKE ich hoffe ich habe das richtige Timing!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:19:44
      Beitrag Nr. 89 ()
      @teffi: Warum eigentlich den 767200????
      Der 781402 ist DEUTLICH guenstiger bei nur einem Tag
      kuerzerer Laufzeit....

      Gruss

      klueck
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:25:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      @klueck,

      weil det nciht von der citi ist denn nur mit der citi kann ich bis 22:00 UHR handeln finde citi os einfach besser

      obwohl der 781402 etwas besser ist

      Mal sehen obßs klappt! :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:30:13
      Beitrag Nr. 91 ()
      @teffi

      wird schon werden!

      @all
      also pennen die amis?
      ich penne jedenfalls gleich ein!
      scheiß egal wohin, hauptsache die bewegen sich da drüben langsam mal!

      gäääääääähn

      bbe
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:33:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hey bbe, ich bin wieder drin...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:38:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      @real
      ich auch, schnitt 20 cent.
      hoffen wir das beste, i.m. besteht die chance noch auf einen
      doppelten boden intraday, mal sehen, wie lange noch!

      grüße
      bbe

      (doppelte anzahl heute?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:40:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      @real
      die ml-säcke aktualisieren heute nicht vernünftig auf finanztreff!

      hast du einen direkten link zu ml?
      hab nur über finanzenonline,weiß nicht,
      ob das immer aktuell ist.
      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:46:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      der dax steigt aber der call nciht aktualiesieren die nciht bei der citi heute oder was

      da steht immernoch ein kurs von 6253 obwohl der dax bei 6266 steht
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:50:32
      Beitrag Nr. 96 ()
      hallöchen;)

      gäste weg...

      melde mich zum schiiiiieeeeben:eek:

      ist wohl nicht unnötig,hä??

      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:54:23
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi, Pika,

      kannst den dax anschieben

      ich helfe dir schon mal

      schiiiiieeeeb...:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:55:56
      Beitrag Nr. 98 ()
      @pika

      schiiiiieeeeb!

      bitte!

      grüße und tschüße
      bbe

      (pika....wachablösung hier?)

      vielleicht schau ich nachher noch mal rein, aber nur,
      wenn die amis heute noch aufwachen!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:01:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      mal was anderes,
      was auf sicher, suedboden kreditbank 811400
      gibt insgesamt 7 eurosch dividende bei (kurs 41,5)
      und vielleicht ein gutes verschmelzungsangebot.
      weiterhin wuensch ich euch allen volle taschen fuer die zukunft.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:10:57
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ bbe: Soviel ich weiß, hat ML keine funktionierende OS Homepage!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:13:26
      Beitrag Nr. 101 ()
      ja wach schon....

      aaaber genervt:eek:


      ich schiiiiieeeebe was ich kann....
      dem dax wirds nicht mehr viel helfen,:(

      da hat doch in den erholungsversuch hinein ein FED-heini
      kundgetan,das man nicht daran denke die zinssenkungspolitik agressiv zu verfolgen,

      -deshalb der neuerliche einbruch:mad:

      meint ihr die wissen mal noch was sie wollen...

      vermutlich hat der typ im scoop von pbo recht...

      der verkalkte greene setzt die millionen der kleinanleger weiter aufs spiel,
      nur um bush´s steuersenkungspläne zu forcieren:cry:

      ich könnte kotzen ,echt...


      auf der anderen seite aber,haben sich die großen invest-staranalysten schon recht weit aus dem fenster gelent mit ihrem aufruf zu investieren...


      wenn es der markt nun schaffen könnte aus eigener kraft den ausbruch nach oben zu schaffen,

      wäre das sicher haltbarer,

      ich hb auch schon erwähnt das ich nicht an eine gesamtmarkt-ralley vor dem nächsten hexensabbat glaube,

      ...falls die das verhindern können...und das werden sie können ,bei der unsicherheit im markt!!!!

      pika

      immer beim "sinnieren"
      es muß halt raus bevor ich dran ersticke,

      hab gerade vor frust meine frühjahrsdiät mit "dosenfisch" versaut:cry:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:15:39
      Beitrag Nr. 102 ()
      @salema

      mit was sollen wir die taschen füllen?????

      :cry:

      pika:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:21:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo

      mal ne ganz andere idee

      wie wäre es mit einem PUT auf daimler?

      habe die aktie schon längere zeit im auge

      hatte sich in den letzten wochen ein aufwärtstrend gebildet, der momenten wieder leicht verlassen wurde

      man sollte vielleicht noch ein paar tage abwarten in denen der dax allgemein gut läuft und dann den put holen

      daimler hat soviele probleme, da werden bestimmt noch einige sachen diskutiert werden und eiggentlich müssten die gleitenden durchschnitte (38, 100, 200) alle nochmal angetestet werden.

      Vorschlag WKN 754608 - wirklich ein schönder schein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:24:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      sooo...

      wenn die verkaufsorders der europäischen weicheier durch sind...
      sollte es aber deutlichere richtungsanzeigen geben.....

      sonst muß ich mich wohl morgen wieder nach einer weiteren schlaflosen nacht auf meine arme geschundene hütte stürzen,um einen weiteren "frust-putztag"einzulegen....

      liebe amis....
      schont doch bitte staubsauger und fingernägel:eek:

      ich bin auch ganz lieb und sag niiiiiemehr ihr seid%&&%%§"§§$%*##)/&$!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:32:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Der Index ist aus dem 2-tägigen bullischen Keil unter erhöhtem Volumen nach oben ausgebrochen. Aber dieser kleine Schub wurde sofort wieder beendet und es droht momentan ein Rückfall in den Keil. Sollte sich dieser Ausbruch als Bullenfallen erweisen ist zumindest mit einem Schluß des noch offenen Gaps zu rechnen.

      © GodmodeTrader.de
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:35:00
      Beitrag Nr. 106 ()
      @kulmbacher

      auf bloomberg kam gerade das daimler beschlossen hat anleihen im wert von zig millionen rauszugeben...
      ist das gut für den kurs,oder schlecht...
      kenn mich da nicht so aus...
      pika :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:41:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ pika...sowas macht man...wenn man Kohle braucht...;)...ist also nicht so doll für die Aktie...kam aber heute morgen schon auf NTV...ist also NICHT neu...
      der Kurs geht ja auch immer weiter langsam gen Süden...
      ich sitze doch schon in einem Put...754603...zu 0,46...:D

      Ich hab allerdings das gefühl...als ob der Kurs bei 55 gestützt wird...jedesmal wenn die Gefahr droht...dass es unter die 55 gehen könnte...kommt ne 10000 Order rein...
      lange geht das aber NICHT gut....:D

      gruss Dallas...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:49:37
      Beitrag Nr. 108 ()
      ich sag euch...

      die fangen jetzt an zu kaufen...


      denen bleibt doch garnix anderes übrig!!!!!


      pika
      befehl von ganz oben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:52:39
      Beitrag Nr. 109 ()
      ....also die chkp-fans haben mich schon gehört:D

      auf island fangen die an zu rappeln wie wild:laugh:


      weiter so....brima

      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:54:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      qcom ist auch brav:D


      die laufen der nase seit tagen voraus...

      sieht garnicht so schlecht aus:D

      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:58:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi @all, hi sancho;)

      ab und an bin ich da und ärger dich, dallas;);)

      Ich bin noch nicht so ganz dabei ---, dass eine Wende in Sicht:(
      Handel danach und schau....

      Ich weiss, dallas, hab mich kaum gemeldet, mal schauen, was Wien an Erkenntniss bringt, mir graut vor der 11Std.Fahrt;), aber, versprochen, melde mich, wenns willst:)

      VMK:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:58:50
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ich schiebe ausnahmsweise mal wieder mit, pika... :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:04:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      der gute wille scheint schon wieder verpufft???


      pika:cry:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:09:12
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ Crissie...nice to hear you...:D
      klar...melde dich ruhig mal wieder...was macht debull???

      gruss Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:09:32
      Beitrag Nr. 115 ()
      Datum: 08.03. 20:54 Entscheidung


      Der Nasdaq befindet sich momentan wieder an der Unterkante des Keils, sowie auf dem nächsten Fibonacci-Retracement. Der Schlußverlauf sollte sich jetzt ankündigen.

      © GodmodeTrader.de



      pika:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:13:53
      Beitrag Nr. 116 ()
      DAs sieht doch aus wie geplant!!!!!!!


      Nasdaq 100 Tagesausblick 08.03.01
      08.03.2001 - 13:52 NASDAQ 100 Dietmar Rübsamen , Delbrück Asset Management


      Der Nasdaq 100 Index <.NDX> tendierte gestern fester als erwartet und schloß 1 Prozent im Plus. Auffällig ist dennoch, daß sich seit dem 1.837er Tief bisher keine einzige bullische Candlesstick-Formation ausgebildet hat. Der Tageschart zeigt eine breite Widerstandszone zwischen 2.010/2.104 Zähler. Nur ein Schlußkurs darüber bringt eine klare prozyklische Indikation von Stärke. In der heutigen Sitzung wird es unter sentimenttechnischen Aspekten sehr interessant sein zu beobachten, wie der Markt auf die erneute Gewinnwarnung von Yahoo! reagiert. Die zunehmende Ingnoranz der Marktteilnehmer gegenüber "schlechten" Fundamentaldaten ist in diesem Zusammenhang klar positiv zu interpretieren, da negative Meldungen in diesem Fall bereits in den Kursen eskomptiert sind.



      Der Stundenchart zeigt aktuell eine Seitwärtsbewegung über der wichtigen Gap-Supportzone bei 1.936/19 Zähler. Solange die Unterstützung bei 1.968/66 (Pivot Low, Chartsupport) verteidigt werden kann, ist eine nochmalige Aufwärtsbewegung bis in den Bereich um 2.047/54 (Pivot Resistance, Bollinger High) möglich. Um eine nachhaltige Aufwärtsentwicklung in den nächsten Tagen zu ermöglichen ist allerdings eine vorherige Abschwächung bis in die o.g. Gap-Supportzone wünschenswert.



      Nasdaq 100 Tageschart



      Nasdaq 100 Stundenchart
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:17:03
      Beitrag Nr. 117 ()
      dallas;)

      debull macht .... sich rar;)
      Muss ihn mal wieder anstubsen, was??;)

      Fahre morgen mit dirk und nane zum Treffen nach Wien und sage dir gern nach dem Wochenende die Meinungen und Eindrücke aller mit denen ich sprach!

      PS. Es sind viele!!! unserer alten Freunde dabei ;););)

      Liebe und nicht endliche Grüsse;) VMK
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:17:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      ...und das alles wegen der shortseller...

      leerverkäufe die von fondgesellschaften getätigt werden,werden nicht oben eingedeckt sondern unten!!!!!

      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:22:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      Es geht los...
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:25:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ Crissie...au ja..mach das..und grüss alle ganz lieb von mir...ok...:)

      Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:26:16
      Beitrag Nr. 121 ()
      leutchen,

      ich denke was da abgeht,da haben wir keinen dunst,

      in den letzten minuten:

      es rappelt auf islnd=chkp geht von 67.83,auf 68.50
      in einer sekunde....

      dann steht der markt,

      kurz darauf rappelt es wieder

      von68.50 auf 67.25 in einer sekunde,

      da kämpft "giant-bear" gegen"giant-bull"

      vielleicht machen die sich heut noch alle???


      pika
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:34:19
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ziemlich ausgeglichene Lage zwischen Angebot und Nachfrage würde ich sagen. Wenn ich bedenke das wir vor einer Wochen noch 120 Punte niedriger waren, es dann nach oben ging und jeden Tag eine Gewinnwarnung gab. Und das nicht von irgendwem sondern JDS. YAHOO usw.

      BEAR MARKET RALLYE . In 2 bis 3 Wochen werden sich viele ärgern.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:56:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      @all,

      hab den dax call ebend verkauft zu 0,38 :) :kiss: 4 cent gewinn :laugh: :cool: nciht schlecht wurde mir jetzt doch zu heiß morgen gehts weiter!

      Schönend abend noch!! :O
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:07:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      wißt ihr,
      irgendwie ist es nicht zu fassen,

      da verteidigen die bei chkp,bis zur letzten stunde die 68-69er marke,

      und kacken dann ab auf 65...:eek:

      wenn ich aber an das im frauenthread angeschnittene thema
      denke, stelle ich fest....
      es regt mich plötzlich gar nicht mehr auf,

      ich mach jetzt schluß,

      es gibt für heute nix mehr hinzuzufügen,

      ich denke mehr an die die von wirklichem unglück betroffen sind,
      wie die eltern der kleinen ulrike,

      oder eine gute bekannte ,die leukämie hat und der nur noch eine stammzellenspende das leben retten kann,

      wir waren alle blut spenden,aber die hoffnung das einer passt ist eins zu zehntausend bis hunderttausend....


      passt vielleicht nicht hierher,

      trotzdem...
      kopf hoch
      solange
      es
      nur
      um
      geld
      geht

      bis morgen

      pika
      stammzellenspende das leben
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:07:35
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Teffie,
      da hast Du aber wirklich Glück gehabt. Dieser Schein ist wirklich ganz heiss. Man sollte ihn so kurz vor dem Laufzeitende nicht länger als ein paar Stunden behalten.

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:20:15
      Beitrag Nr. 126 ()
      @all

      also das hatte ich mir heute doch ein wenig anders vorgestellt.
      wollte die calls eigentlich nicht mit in`s we nehmen!
      also,wenn die morgen nicht spuren, dann werde ich rausgehen.

      grüße,wenn noch jemand da ist.
      bbe
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:23:49
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi bbe...bin noch da...:D

      gruss Dallas...;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:29:33
      Beitrag Nr. 128 ()
      hi dallas

      sachst`n zum markt?

      grüße
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 22:41:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      @bbe....keene Meinung ...ich denke nur...die Amis werden nicht mit den gewinnen vom DOW ins weekend gehen...und die Nase...hmmm...wird wohl erst nochmal runtergehen...um das Gap komplett zu schliessen...und dann *HOFFENTLICH*...gen Norden...wenigsten ein bischen ins plus...:rolleyes:

      Dallas...:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:12:43
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ all....auaaaaaaaaa.....

      Dallas...:cry:

      5:07PM INTC warns, cuts 5,000 jobs (INTC) by Chris Kraeuter
      Intel (INTC) said the current PC malaise has spread to the networking, communications and server sectors. The company warned about financial results and intends to cut 5,000 jobs. The company now expects first quarter revenue to fall 25 percent sequentially compared with previous expectations for a decline of 15 percent. Based on fourth-quarter revenue of $8.7 billion, first-quarter sales should be about $6.53 billion. Analysts surveyed by First Call/Thomson Financial currently expect revenue of $7.4 billion to be reported on April 18. Gross margins are expected to contract 7 percentage points to 51 percent due to lower revenue. Also, Intel said it will cut 5,000 jobs during the next 9 months, primarily through attrition.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:14:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      oh weh......!

      der future stürzt gerade bös ab.
      das spiel läuft gegen uns!

      grüße
      bbe
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 23:32:59
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich frage mich nur, wer noch darauf spekuliert hatte, Intel würde nicht warnen ?

      Könnte vielleicht den finalen Sellout einleiten ...
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 07:06:08
      Beitrag Nr. 133 ()
      Guten Morgen, alle :)
      dallas, tu ich! VMK.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-THREAD für Donnerstag, den 08.03.2001