checkAd

    MACROPORE - Der neue Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 09:04:05 von
    neuester Beitrag 29.03.01 13:57:05 von
    Beiträge: 97
    ID: 355.189
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 09:04:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hab` mal nen neuen Thread eröffnet, da ich hoffe daß es bei
      Macropore zu ähnlich gut fundierten Diskussionen wie bei PA-Power
      kommt. Wäre für uns alle hilfreich.

      Ich kenn` mich leider bei Biotechnologie überhaupt nicht aus.
      Wurde aber von Macropore aufgeweckt: in 3-4 Jahren sollen 7% von
      einem Marktvolumen von 3 Mrd. USD erschlossen werden. Das wären 200 Mio.
      USD, bei einer Marge von 50% ca. 100 Mio USD Gewinn = soviel wie
      das Unternehmen aktuell börsenkapitalisert ist. Wer hat nähere
      Infos dazu? Kann jemand die Produktpalette und deren Potential darstellen.
      Wie ist die Cash-Situation von Macropore und das Cash-Burn Ratio zu sehen?
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:05:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schön das Du einen neuen Thread gegründet hast.

      Tatsachen scheinen im Moment aber nicht zu zählen. Ich sehe heute ein minus von 14% aktuell.

      Kann mir mal einer sagen was hier los ist??? Hab ich irgendwas verpasst???

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:48:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      jemand hat nen 4000er block verkauft. bei der marktenge is das so als ob du mit nem flammenwerfer ne zigarette anzündest
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:10:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Charttechnisch sähe das Ding ja nicht mal schlecht aus. Sollte
      Macropore aus dieser Flagge jetzt nach oben ausbrechen, da wäre das
      Mindestkursziel EUR 15-16. Selbst den kleinen Rückschlag heute
      morgen könnte man dann noch als Sell-off bezeichnen. Besonders gut
      siehts aus, wenn wir heute nahe oder am Tageshoch schließen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:16:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es waren um 13.12 Uhr in Frankfurt zwei 4.000er Pakete, die da offensichtlich unlimitiert abgeladen wurden. Ich habe mich auch gewaltig erschrocken, aber der Kurs hat es inzwischen wieder verdaut, sie sprang danach von 6,65 sofort wieder auf 7,3 E.

      Momentan macht mir der Gesamtmarkt wieder viel mehr sorgen. Der Future bricht zusammen, der Nemax säuft ab, die Amis werden wohl schwer im Minus eröffnen. Alles wegen Yahoo? Trotzdem bin ich insgesamt noch vorsichtig optimistisch. Auch die Amis müßten im Börsenverlauf wieder in den grünen Bereich drehen, wenn ich die letzten Tage richtig beobachtet habe.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:20:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ staples

      Auszug aus dem Platow Brief :

      " Dennoch bringe diese Aktion ein zusätzliches Minus von
      rund 1,2 Millionen US-Dollar.

      Der Verlust werde sich deshalb bei rund 7,5 Millionen US-Dollar einpendeln, geplant gewesen wären nur minus 6,4 Millionen
      US-Dollar. Die Konsortialbank HSBC kalkuliere den Mehraufwand durch das Optionsprogramm sogar mit 1,9
      Millionen US-Dollar. Noch unklar sei die für das EPS zugrunde liegende Zahl der Aktien in den kommenden Jahren
      "

      Die Konsortialbank winkt mit der Scheunenpforte ! Der Verlust hat sich nochmals um 30 %
      (bei 1,9 Mio ) erhöht seit Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen !!!!


      Mfg




      @ Thismeanswar

      oh oh na ja ta ta
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:43:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Krumbein, wie gehts ?
      Was glaubst du kommt jetzt der grosse Sell-Out bei XMP ?

      Gruss

      Actarus
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:50:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @RebelRider

      Also das was Du hier postest ist für den heutigen Einbruch sicherlich nicht verantwortlich. Das ist ja uralt!!!

      @Thismeanswear

      Hatte mir die Umsätze noch nicht angesehen, war einfach zu geschockt und mußte erstmal mein posting loswerden.

      Mit dem Flammenwerfer ne Zigarette anzünden!!! Ein durchaus treffender Vergleich!

      Danke
      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 17:12:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      was für ein Mist. Habe eingekauft für 22 Euro. Wann kommt diese Aktie mal wieder auf die Füße ??
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:24:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      @rebel rider

      oh oh da postet wohl jemand olle kamellen oh oh - naja --aber wenn du auf historie stehst HSBC T&B haben im fast selben atemzug ein Kursziel von 22 € genannt -- ohoh!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:29:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kriegsmilchbubi

      Eben History ! Das ist nicht die aktuelle Bewertung !!!

      Du wirst dir noch wünschen dass die Angaben der "ollen Kamelle" unverändert (-30 % unter Analystenschätzung der KONSORTIALBANK)
      geblieben wären wenn am 28.03.01 die Zahlen rauskommen !

      Heute 6,31 Euro (- 9,8 % im Minus), vorläufiges Tagestief (warte mal wenn die Nasdaq aufmacht, Intel usw...) !!!

      Oh oh na ja ta ta
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:38:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rebelrider

      oh oh bitte erstmal informieren über die modalitäten der optionsauübung bevor du hier ta ta machst. aber ich hab ja auch nix anderes erwartet. na ja
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:48:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      tata der rebelrider ist leider nur ca. 14 jahre alt oh ne jaja

      habt mitleid mit ihm. er kann weder lesen noch verstehen und ob er jemals solch eine komplexe materie verinnerlicht halte ich fast fuer ausgeschlossen, wenn ich seine antwort auf meienen beitrag im anderen macropore thread betrachte
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:27:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe mir interessehalber die anderen postings auch mal angesehen.

      Lohnt sich nicht darauf zu antworten.

      Gruß
      staples
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:46:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @sieche dahin, Kriegsschlampe und Co

      Ihr kleinen Scheisser ! Ich bin 2 mal so alt wie ihr.
      Geht wieder in die Spielschule, da gab es heute Kuchen denn
      hier werdet ihr nur baden gehn !

      Denn Macropore wird abschmieren (was rege ich mich auf, ist ja voll im gange,
      fast nur noch 1/3 des Emissionspreises) das werdet ihr ja dann sehen !

      Es wird keine Zinssenkung geben, und die Zahlen von XMP werden
      ein Horror sein ! NM und Nasdaq ungebrochener Abwärtstrend!

      Da kriegt ihr dann was ihr verdient ! Es lohnt wirklich
      nicht sich mit so niveaulosen Kleinkinder aufzuhalten...

      Pampersrocker gehören in den Sandkasten.

      Schleicht euch!
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 21:25:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ thismeanswar (und anderen ID`s) & Co

      Ich beobachte schon eine ganze Weile was ihr hier im Macropore Board schreibt.

      Dazu wäre folgendes zu sagen, und zwar braucht ihr euch nicht wundern, wenn ihr andere Leute
      veräppeln tut indem ihr sie Kinder von 14 Jahren usw... betitelt .

      Ich schätze mal dass ihr seit um die 9 Euro bei Macro dabei seit und jetzt fast auch ein
      drittel verloren habt ! Es macht kein Sinn jetzt verzweifelt mit "Dummpushen" zu versuchen
      was zu forcieren. Meiner Meinung nach wird XMP noch etwas runter gehen auf 4 oder 5 Euro,
      denn das entspräche der Bewertung anderer Unternehmen mit vergleichbarem KGV und/+oder Marktkapitalisierung !
      Seht doch nur mal Intershop (derern Marktkapitalisierung ist weit viel höher) welche 5 und etwas
      bewertet ist. Da ist XMP noch viel zu teuer und es stehen noch zu viele Fragen auf.

      Besonders thismeanswar (und seine anderen ID`s hier) hat wochenlang den Kasper
      markiert und "dummgebasht" was das Zeug hält (ich nehme mal einen Ausschnitt von dem Rebelrider hier) :


      "

      * von Thismeanswar 10.02.01 10:47:43 2882134

      oh oh, das sieht schlecht aus mit macropore. bei dieser nasdaq, oh oh. wo sind die pusher actarus und consorten? die
      altaktionäre werden schmeissen. es ist alles aus. aus und vorbei.

      * von Thismeanswar 10.02.01 19:13:18 2883631 MACROPORE REG S DL-,001

      oh oh oh -- erweiterte lock up --- wenn das mal nicht in die hose geht --- oh oh --- na ja

      * von Thismeanswar 12.02.01 09:35:58 2888305 MACROPORE REG S DL-,001

      ohoh - soll ich ein abstauberlimit bei 6 legen bei macropore? oder noch tiefer? -- ohoh - ich weiß nicht -- naja

      * von Thismeanswar 12.02.01 12:09:40 2888902 MACROPORE REG S DL-,001

      ohoh - wir müssen die dellzahlen und die greenspanrede noch abwarten - ohoh vielleicht setz ich es doch bei 5 euro an, das
      limit - naja


      * von Thismeanswar 12.02.01 20:34:02 2892698


      ohoh, ihr seid aber nicht nett. wenn das mal gut geht. ohoh na ja


      * von Thismeanswar 12.02.01 20:37:18 2892722


      oh oh ich glaube noch eine woche oder so , dann habe ich es geschafft .. oh oh na ja

      * von Thismeanswar 13.02.01 13:31:33 2896801


      ohoh naja

      * von Thismeanswar 14.02.01 11:32:26 2903849

      oh oh wenn das mal gut geht - oh oh - naja

      * von Thismeanswar 14.02.01 13:47:32 2905025

      oh oh -5,5% im nemax 50 - das ist das ende - na ja

      * von Thismeanswar 14.02.01 14:57:35 2905665

      oh oh alles aus -- aus und vorbei -- jetzt ist es raus -- ich habs euch immer gesagt -- oh oh naja


      * von Thismeanswar 14.02.01 15:38:09 2906038


      oh oh - nicht böse werden - ich habs ja vorher gesagt - aber nein, da wird man gleich böse - wenn das mal gut geht - oh oh - na

      ja

      * von Thismeanswar 15.02.01 09:31:16 2911648

      oh oh - oh oh - oh oh - na ja

      * von Thismeanswar 15.02.01 09:34:36 2911675

      oh oh - wieso habt ihr mir nicht gesagt, dass xmp auch steigen kann, oh oh, und jetzt hab ich keine oh oh - wenn das mal gut
      geht, oh oh, warum hab ich jetzt bloß keine, oh oh na ja

      * von Thismeanswar 15.02.01 11:08:06 2912619

      oh oh oh -- jetzt haben die von macropore auch noch tatsächlich eine mündliche zusage der fda für ihr schädelverschlussystem

      erhalten -- oh oh wenn da mal nix ausläuft oh oh -- naja -- aber der markt für craniloc ist nicht so groß , geschätzte 80 mio.
      umsatzdollar p.a. -- oh oh -- das ist nicht so groß -- aber wenn die jetzt noch andere sachen in der pipeline haben -- oh oh --
      und ich hab dann keine aktien -- oh oh -- na ja

      * von Thismeanswar 15.02.01 13:21:05 2913787


      oh oh - aber schon wieder unter 10 -- oh oh -- auch das hilft also nicht mehr -- oh oh -- wenn das mal gut geht -- oh oh --na ja

      * von Thismeanswar 16.02.01 09:06:40 2920429

      oh oh - die nortel und dell gewinnwarnungen belasten heute wohl den nemax all - oh oh - ob da auch macropore davon betroffen

      ist? - oh oh - spätestens um 15:30 dürfte der markt auf tauchstation gehen - oh oh - island sieht nicht wirklich gut aus - oh oh -
      wenn das mal gut geht - na ja

      * von Thismeanswar 19.02.01 08:55:59 2934549


      oh oh - na ja

      "






      Das ist doch ein klarer Beweis für deine UNGLAUBWUERDIGKEIT und somit tätest du doch besser
      wo anders schreiben zu gehen !

      Ich persönlich bin von dem Produkt überzeugt, denke jedoch dass das Management von Macropore
      unfähig ist was die Public Relation angeht, und ich denke das vorgezogene Abschreibunsprogramm
      zu diesem Zeitpunkt ein fataler Fehler war. Ich werde vielleicht wieder bei 4 Euro einsteigen.




      UniMatrix 5618
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:55:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Beiträge von Thismeanswar & RebelRider sind substanziel
      nichtssagend und teilweise einfach nur hysterisch rausgeschrien! Siehe letzten Beitrag von RebelRider von
      19:46:38. Am besten gar nicht mehr beachten!

      homer
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:09:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hey Homer ! Wie gehts ?


      Zugegeben mein letzter Beitrag war nicht subst., aber das sind hier
      die wenigsten in letzter Zeit bei W:O !
      Es geht nur noch um das frustrierte Gepushe und Gebäshe...
      Mit dem "nicht beachten" spielst du jetzt Gott ???
      Nichts für Ungut, aber lass jedem seine Meinung, und wer wen
      beachten will und wer nicht kann auch jeder selbst entscheiden.

      Von dir haben wir ja auch schon länger nichtst mehr substanzielles
      zu XMP gehört !
      Wie weit glaubst du wird das Papier noch fallen ?

      RebelRider
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 22:37:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ RebelRaider

      1. was ich glaube, interessiert sicherlich keinem.

      2. wenn ich mich zu xmp äußere, und Prognosen abgebe, dann nur auf Basis von Unternehmensnachrichten. Analystenmeinungen, insbesondere von HSBC, die im Konsortium sitzen, interessieren mich nicht- und schon gar nicht irgendwelche Kommentare, die eine Kursbewegung in irgendeine Richtung auslösen sollen.

      Also, meine Prognose: Erst wenn es neue Umsatzzahlen gibt, die auf steigende Umsätze hindeuten und auf eine steigende Akzeptanz der Produkte bei den Medizinern hindeuten, wird xmp den Sprung nach oben machen, den wir uns erhoffen. Dabei ist es uninteressant, ob die FAD neue Produkte zuläßt oder nicht.
      Es ist eine Menge Fantasie in diesem Wert, der aber im Moment von der Börse nicht honoriert wird.
      Der Wert wird sich bei fehlenden positiven Nachrichten marktperformed verhalten.

      Gruß homer
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:48:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      ACHTUNG die Zocker sind seit 6,15 Euro drin !!!!!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:27:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hellseher oder was??
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:25:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      ich weiß nicht, warum hier so ein Umgangston herrscht. Könnte mir nur vorstellen, daß alle enttäuscht sind, daß die Aktie nicht hält, was sie vorgegeben hat. Es bringt doch aber nichts, sich gegenseitig zu beleidigen, denke ich.
      Wir müssen, wie die meisten Aktionäre auch, warten, bis sich der Markt erholt hat. Die Macropore wird sich sicher auch wieder einkriegen. Das Produkt halte ich nach wie vor für sehr interessant. Es hat mich überzeugt und deshalb habe ich die Aktie gekauft.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:33:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Erholt sich "sicher" wieder, aber erst nachdem der "Sell-out"
      hier vorüber ist, und nachdem wir die schlechten Zahlen (welche am 28. kommen werden)
      verdaut haben ! Und wenn sich dann bestätigt dass .... usw...

      Ich bleibe zur Zeit cash! Macropore kriege ich auch demnächst billiger !


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:39:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ rebel. Woher willst du das wissen, was mit dem Kurs passiert. Wer weiß das schon. Die Macropore ist genauso gefallen wie andere Aktien auch. Oder kannst du mir eine sagen im NM, wo man im Augenblick noch etwas verdienen kann ? Dann wärst du ein Genie und würdest sicherlich in der Karibic sein.

      Wenn der Markt sich erholt, kann er auch schlechte Nachrichten wegstecken. Haben wir schon öfter erlebt, oder ?

      Wichtig ist doch, ob Macropore ein Produkt hat, daß sich in der nächsten Zeit durchsetzt oder nicht. Wie schon gesagt, ich glaube, daß es eine gute Sache ist und bleibe dabei.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:50:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @UniMatrix

      XMP mit ISH zu vergleichen, bzw. die absoluten Kurse der Papiere in Euro - so naiv kann man doch gar nicht sein (mal abgesehen davon traue ich XMP wesentlich mehr zu als ISH und die Bewertung ist derzeit keinesfalls überzogen, sieht man sich die Chancen an, die dahinter stehen)!:confused:

      @RebelRider

      Erst Pusher Nr.1, jetzt Basher Nr.1 - so langsam wird es unglaubwürdig...:O

      @Alle

      Eigentlich war der Wert die letzten Tage noch recht stabil (wenn man den Gesamtmarkt betrachtet). Eigentlich müßte doch spätestens diese Woche noch die Meldung zur schriftlichen Zulassung von Craniloc durch die FDA bekanntgegeben werden - weiß jemand etwas näheres, bzw. steht in engerem Kontakt mit dem Unternehmen?!?:eek:


      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:00:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ja, habe von der Zulassung gehört. Weiß leider nichts näheres darüber.

      Ich glaube allerdings nicht, daß die Zulassung den Kurs wesentlich antreiben wird in diesem Umfeld jetzt.
      Bei längerer Beobachtung des Marktes habe ich festgestellt, daß entweder eine Übernahme oder die Zinsentscheidungen von E. Greenspan etwas bewirkt haben.
      Es nützt jedenfalls nichts, sich verrückt zu machen. Man muß eben warten können. Die Macropore ist nichts für Daytrader, denke ich. Eine langfristige Anlage, wo nur die Zeit das Geld bringt. Fazit: liegenlassen und abwarten.

      Natürlich kann ich damit auch falsch liegen. Möchte hier keinesfalls etwas pushen. Es ist nur meine persönliche Meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:13:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vor ca. einem Monat gab es folgende Adhoc (daraus schließe ich persönlich, daß es doch bald soweit sein müßte - falls jemand e-mail Kontakt zu XMP hat oder z.B. zu Ari Bisimis, möge dies bitte hier posten - dort heißt es immerhin innerhalb von 2-3 Wochen, außerdem soll Craniloc ja schon 2001 zum Unternehmensergebnis beitragen):



      Ad hoc-Service: MacroPore Inc. Neues Produkt =


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      MacroPore, Inc., gibt Freigabe von CraniLoc durch FDA bekannt

      15. Februar 2001 San Diego, Kalifornien -

      Die MacroPore, Inc., XMP, erhielt für ein neues Produkt mit dem Markennamen CraniLoc die mündliche Zulassung seitens der FDA. Bei CraniLoc handelt es sich um ein bioresorbierbares, kraniotomisches Fixiersystem zur Rekonstruktion von Schädelknochenlappen in der Neurochirurgie.

      Mit Craniloc wird der weltweit auf US-$ 80 Mio. geschätzte Markt für neurochirurgische Fixiermittel bedient.

      Der offizielle schriftliche Zulassungsbescheid der FDA wird in 2 bis 3 Wochen erwartet, womit die Freigabe des Produktes 6 Wochen früher als in der ursprünglichen Planung vorgesehen stattfinden wird. Die Produktion von CraniLoc läuft nunmehr in vollem Umfang an, und man beabsichtigt, das Produkt Mitte März an Macropores globalen Vertriebspartner Medtronic auszuhändigen.

      Christopher J. Calhoun, CEO und Vice Chairman von MacroPore dazu: "e;Mit CraniLoc erweitern wir weltweit unser Kerngeschäft im Bereich der neurochirurgischen Chirurgie und der Schädel- und Gesichtschirurgie. Die kontinuierliche Einführung von in der Vorbereitungsphase befindlichen Produkten wird sich im Jahr 2001 ganz gewiss vorteilhaft auf unsere Umsätze auswirken."e;

      Die MacroPore, Inc., ist die weltweit führende Firma bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von bioresorbierbaren Polymer-Implantaten für die neurologische und orthopädische Chirurgie sowie für die Gesichts-, Schädel- und Wirbelsäulenchirurgie.


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/si/news/news/stocknews.inc?f…


      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:48:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ brisant

      Da hast du recht wenn du sagst dass Macropore mit den anderen
      Aktien "mehr oder weniger" gleich gefallen ist !

      Was ich aber meine, ist dass mir die Mehrkosten welche Platow und HSBC Trinkhaus im
      Vorfeld schon angeführt haben, Sorgen machen !

      @ Shareholdersnightmare

      Pusher N 1 war ich nie (vielen Dank für die Blumen)bashen tue ich auch nicht!
      Ich habe Macropore gehabt(habe erkannt was hier abgeht und dann ...), und will nicht dass solche wie du, Thismeanswar
      und Bizkodem noch mehr Leute ins Verderben locken.
      Ich schreibe nur meine Meinung und melde meine Zweifel an! Ist doch mein gutes Recht oder nicht?
      Was die Glaubwürdigkeit angeht, muss du dich mal an Thismeanswar halten der weiss Bescheid !

      Ausserdem meldest du dich ja immer erst wieder, wenn du wieder in Macropore rein bist! Also tu nicht so scheinheilig !!!!

      RebelRider
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:03:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich habe eine günstige Langfristposition Macropore, deshalb melde ich mich auch nicht erst immer, wenn ich gerade wieder rein bin, ok?!?

      Darüberhinaus glaube ich langfristig stark an das Unternehmen und Ihre Produkte. Und kann die von Dir angesprochenen Sorgen um die Mehrkosten durch das Optionsprogramm ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, da ein Großteil schon vorgezogen, d.h. bezahlt ist und die Gewinnaussichten bei erfolgreichen Zulassungen und Vermarktung diese Posten relativieren und sie eher periphär erscheinen lassen.

      Ich locke auch keine Leute ins Verderben, sondern habe schon desöfteren Chartanalysen, mit wichtigen Marken gepostet. Verlustbegrenzung, bzw. Gewinnmitnahmen muß schließlich jeder selbst betreiben - das kann ich leider niemandem abnehmen.

      Aprospos Verderben - ich glaube nicht, daß man, wenn man derzeit langfristig in XMP investiert sich allzu viele Sorgen machen muß. Denn in diesem Zeitrahmen überwiegen imho die Chancen die Risiken bei weitem. Daß bei diesem ganzen "Bäumchen schüttel Dich Spielchen" am NM manche Anleger die Nerven verlieren, insbesondere Positionstrader ist logisch, sagt aber nichts über die Qualitäten des Unternehmens an sich aus.

      In einigen Jahren (oder auch in einem) werden wir schon sehen, ob der Laden läuft und es sich gelohnt hätte - bis dahin wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Cash!


      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:12:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Shareholdersnightmare

      ISH kann man was die Marktkapitalisierung angeht schon vergleichen (ISH : 486.890.427 Mio Euro und Macropore nur 98.272.560 Mio Euro also nur ein Fünftel im Vergleich zu Intershop !!!! Und die Bewertung der XMP ist etwa 40 % höher als ISH! Alles kapiert?)

      Was dein Statement "da ein Großteil schon vorgezogen, d.h. bezahlt ist"
      muss ich dich schwer enttäuschen, da du dein Hausaufgaben nicht gemacht hast !!!
      Es wurde mehrmals in den Adhocs (und auch hier im Board ist es gewusst) dass diese
      Abschreibungen "noch" nicht liquiditätswirksam sind !!!
      Also erzähl hier keinen Stuss !!!

      Wie niveaulos muss man denn sein um andere Leute für naiv zu erklären !
      Weisst du ich lasse mich nicht auf dein Niveau herunter indem ich weiter....

      Wer von uns beiden am Ende naiv gewesen sein wird das sehen wir dann am 28. März !
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:30:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @UniMatrix

      Wirf anderen besser nicht vor, Stuß zu erzählen.
      Es gibt sicher verschieden Möglichkeiten Aktien
      zu bewerten (KGV, Gewinnwachstum etc.)
      Was eine Bewertung allein am Aktienkurs oder
      an der Marktkapitalisierung aussagen soll,
      entzieht sich allerdings meiner Phantasie.
      Diese Größen muß man schon ins Verhältnis
      zu anderen Größen setzen z.B. Gewinn.

      Was die Optionen betrifft: Die sind jetzt
      und in Zukunft nicht liquiditätswirksam.
      Welche Mittel sollen denn aus dem Unternehmen
      abfließen, wenn man jemandem die Option erteilt,
      Aktien zu erwerben? Die Aktien werden einfach neu
      ausgegeben.
      Das einzige was passiert, ist, daß zukünftiger
      Gewinn auf mehr Aktien aufgeteilt wird d.h.
      der Gewinn wird verwässert.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:13:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich will hier nicht persönlich werden, wie UniMatrix, aber wer den optischen Aktienkurs mit Bewertung gleichsetzt, ohne dabei die Aktienanzahl, bzw. Gewinn/Verlust (+Buchwert, Cash Flow, Umsatz-/Gewinnprognosen, KGV, KUV, etc.) pro Aktie zu berücksichtigen und zwei Unternehmen aus völlig unterschiedlichen Branchen (unterschiedlicher gehts ja kaum noch) miteinander vergleicht, der hat die Börse nicht verstanden und unter anderem solchen Leuten haben wir den steilen Anstieg und Absturz der am NM notierten Unternehmen zu verdanken.

      UniMatrix, Du hast Dich mit Deinen Aussagen leider selbst disqualifiziert, denn solche Vergleiche würde wohl niemand, der halbwegs bewandert und klar denken kann anstellen.
      An Deiner Stelle würde ich mich vom Aktienmarkt, bzw. gerade von NM Werten fernhalten, bis ich ein "bißchen" mehr davon verstehe.

      Dies ist nur ein gut gemeinter Ratschlag - denn anderenfalls wirst Du über kurz oder lang wohl untergehen.

      Würdest Du nach Deinen Kriterien also behaupten, daß Werte wie z.B. Medion, Morphosys oder Thiel xx fach höher bewertet sind wie XMP?!? Und daß sich die Bewertung von Thiel nach ihrem Split dann viertelt?!? Mann, mann Porsche ist dann ganz schön teuer - guck Dir doch mal einige japanische Aktien an, die kosten z.T. mehrere 100.000 Euro - alles krass überbewertet also...:laugh:

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:25:26
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ach, auf die Behauptungen mit dem Optionsprogramm zu antworten spare ich mir lieber, da dies ebenfalls die grundlegendsten Kenntnisse im Bereich Börse noch bei weitem übersteigt, und diese ja hier offensichtlich nicht vorhanden zu sein scheinen.:)

      Schade.:O

      Immerhin kannst Du schon Adhocs lesen und im Internet surfen - also noch ist noch nichts verloren...;)

      Nichts für Ungut...:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:52:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ fhcs

      Also ich verstehe das irgendwie anders, hier noch einmal die damalige Ad hoc:



      "Adhoc-Mitteilung nach § 15 WpHG 30. November 2000 MACROPORE 9-MONATSERGEBNISSE: Umsatz um 411 Prozent
      gestiegen. Bereits 80 % des geplanten Jahresbudgets erreicht. San Diego, Kalifornien, USA / Frankfurt, 30. November 2000 -
      Die am neuen Markt gelistete MacroPore, Inc. (XMP 940682) steigerte ihren Umsatz in den ersten 9 Monaten des Jahres 2000
      im Vergleich zum entsprechenden Vorjahrezeitraum um 411 Prozent von US$ 0,9 Mio. (1999) auf US$ 4,6 Millionen (2000).
      Der Betriebsverlust (EBITDASO: Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Mitarbeiterbeteiligung) sank deutlich auf
      US$ 1,7 Mio. gegenüber US$ 2,7 Mio. im Jahr 1999. Insgesamt wies MacroPore nach Ende des 3. Quartals 2000 ein
      Nettoverlust von US$ 6,1 Mio. im Vergleich zu einem Verlust von US$ 3,4 Mio. im Jahr 1999 aus. Dieses Ergebnis spiegelt
      Aufwendungen für Beteiligungsprogramme von US$ 4,3 Mio.im Jahr 2000 wider, die 1999 bei nur US$ 0,5 Mio. lagen. Etwa
      US$ 1,2 Mio. dieser Aufwendungen gehen auf Optionen zurück, die Beratern (überwiegend Chirurgen) gewährt wurden. Diese
      Sonderaufwendungen waren ursprünglich für die Folgejahre budgetiert und werden jetzt, nachdem sie von MacroPore
      vorgezogen wurden, die zukünftigen Ergebnisse nicht mehr belasten. Nach den Richtlinien von US-GAAP müssen diese
      Aufwendungen bilanziert werden, sind jedoch nicht liquiditätswirksam.
      MacroPore erwartet eine deutliche Reduzierung der
      Aufwendungen für Beteiligungsprogramme von US$ 2.0 Mio. allein im 3. Quartal 2000 auf nur noch US$ 0,5 Millionen im 4.
      Quartal 2000. Auch in den Folgejahren ist mit einem kontinuierlichen Rückgang dieser Aufwendungen zu rechnen auf US$ 1,9
      Mio. in 2001, US$ 1,7 Mio. in 2002, US$ 1,1 Mio. in 2003 und US$ 0,4 Mio. in 2004. MacroPore liegt nach dem 3. Quartal
      bereits bei 80 % des geplanten Jahresumsatzes. Die Zusammenarbeit mit Medtronic wirkt sich also sehr positiv auf den
      Vertrieb aus. Im Bereich Orthopädie, einem Markt, dessen Volumen auf mehrere Milliarden US$ geschätzt wird, ist MacroPore
      im letzten Quartal einen großen Schritt weiter voran gekommen. Aber auch die Pionierarbeit von MacroPore auf dem Gebiet der
      resorbierbaren Implantate für den Wirbelsäulenbereich hat sich im dritten Quartal sehr positiv entwickelt. In einigen
      Anwendungsbereichen wurden die gesetzten Ziele bereits übertroffen. So sind eine Reihe von Einzelprodukten bereits in der
      vorklinischen Erprobungsphase."


      @ sharehold dingsda

      Ich will ja auch nicht persönlich werden du kleines Dummerchen, aber
      so langsam nervst du schon mit deinem Niveau !
      Ich habe ja nie behauptet die beiden Unternehmen seien aus der gleichen
      Branche noch habe ich alle Indikatoren zum Vergleich herangezogen !
      Ich habe lediglich gesagt dass wenn man Grosso Modo die Marktkapitalisierung und das KGV von Intershop nimmt man eine
      viel zu hohe Bewertung von Macropore (welches nicht so ein Schwergewicht darstellt) erhält !

      Du sitzt warscheinlich auf hohen Verlusten, und trampelst auf allem rum was dir gerade in die Quere kommt oder dir
      auch nur wagt zu wiedersprechen!
      Ehrlich du tust mir leid! Weine dich aus, dann geht es dir besser, wir alle haben dicke Verluste, aber das ist noch keinen
      Grund niveaulos und beleidigend zu werden.

      Was die Liquiditätswirksamkeit angeht habe ich mir die Mühe gemacht (damit du es auch Schwarz auf Weis siehst und kapierst)
      die original ADhoc herauszukramen ! Haste wieder ins Klo gegriffen hen ?

      Wir sprechen uns dann nochmal am 28. (wenn du dann mehr Niveau beweist)
      Bis dahin kannst du deine weiteren niveaulosen Beleidigungen gleich stecken lassen!

      Schleich dich !!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:12:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      @LoserMatrix

      Wow - Du kennst sogar das Kriterium KGV - Du überrascht mich (obwohl Du es wahrscheinlich wieder nur mal in einer so "tollen" Zeitung wie der Telebörse gelesen hast ohne es wirklich nachzuvollziehen).

      Aber da du es schon ansprichst:

      ISH hat derzeit ein geschätztes 02KGV von über 100
      XMP dagegen geschätzt zum momentanen Kurs ca. 16

      Naja, wenigstens hast Du uns allen bewiesen, daß Du "Niveau" richtig schreiben kannst - dank Dir für die Mühe!;)

      Ich werde Dir niemals mehr "wiedersprechen" - vielleicht aber doch - wieder und wieder eben...:laugh:

      Irgendwann, wenn Du Dich länger mit Bewertungskriterien von Unternehmen befaßt hast, wirst Du Dich wohl auch über Dein Eingangsposting zu dieser Diskussion totlachen.:eek:

      Bis dahin - Finger weg von Aktien!:D

      P.S.:
      Dein Vergleich hinkt - "gelinde" ausgedrückt...
      P.P.S.: Bißchen gereizt - hmm?!?;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:16:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen?!?;)

      ..."Insgesamt wies MacroPore nach Ende des 3. Quartals 2000 ein
      Nettoverlust von US$ 6,1 Mio. im Vergleich zu einem Verlust von US$ 3,4 Mio. im Jahr 1999 aus. Dieses Ergebnis spiegelt
      Aufwendungen für Beteiligungsprogramme von US$ 4,3 Mio.im Jahr 2000 wider, die 1999 bei nur US$ 0,5 Mio. lagen. Etwa
      US$ 1,2 Mio. dieser Aufwendungen gehen auf Optionen zurück, die Beratern (überwiegend Chirurgen) gewährt wurden. Diese
      Sonderaufwendungen waren ursprünglich für die Folgejahre budgetiert und werden jetzt, nachdem sie von MacroPore
      vorgezogen wurden, die zukünftigen Ergebnisse nicht mehr belasten. Nach den Richtlinien von US-GAAP müssen diese
      Aufwendungen bilanziert werden, sind jedoch nicht liquiditätswirksam."...

      See ya, pal!:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:26:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ah da ist das Dummerchen wieder! Kannst es wohl nicht lassen
      die Leute zur provozieren!
      Da kanns de bei mir machen bis du schwarz wirst!
      Hast eh kein Niveau!

      In meinem Vergleich (der 1.) hab ich ja nur die Marktkapitalisierung angeführt und nicht das KGV
      Ach übrigens, Telebörse lese ich nicht, und bin bestimmt schon länger an der Börse als du.

      Hast doch ins Klo gegriffen was das mit der Liquidität angeht
      gib es doch zu, oder fällt dir dann ein Zacken aus der Krone
      du arrogantes A...

      Ich habe noch den ganzen Abend Zeit wenn du willst! Aber ich
      glaube meine Zeit ist mir doch zu schade und du bist es nicht wert !

      Also geh zu Mutti weinen und dann schlafen! Ist besser für dich glaub mir!

      und MACROPORE WIRD DOCH ABSCHMIEREN das wird auch dem Letzten klar sein am 28.

      Mein Beileid
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:37:52
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja ist schwierig zu verstehen ne ?

      Du hast doch vorhin dem Rebelrider geschrieben:

      "Und kann die von Dir angesprochenen Sorgen um die Mehrkosten durch das Optionsprogramm ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, da ein Großteil schon
      vorgezogen, d.h. bezahlt ist"

      Damit hast du bewusst oder "unbewusst" eine Falschaussage gemacht und dies ist schlichtweg irreführend in Bezug auf
      eventuelle neue Macropore Interessenten!

      Es ist noch nichtttttttttt bezahlt, kapier es doch endlich !!!!!!!!
      Kaufe dir eine Brille!Wie schwarz soll ich es dir in der Adhoc eigentlich noch anmalen !
      Du musst gerade noch von "lesen können" sprechen

      Kopfschüttelnd !
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:39:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      @IntershopMatrix

      Kauf Dir doch ISH - und werde glücklich damit, wenn die so "günstig" sind, wie Du behauptest.;)

      Vielleicht kannst Du mir ja bei Gelegenheit nochmal eingehender erklären, was Marktkapitalisierung allein mit Bewertung zu tun hat...:laugh:

      Hast schon Recht: "Ich habe mal wieder ins Klo gegriffen hen!" *lol* :laugh:

      Get a life, dude!:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 06:21:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wohl doch nicht mehr den ganzen Abend Zeit gehabt - wie?!?;)

      Mal im Ernst, mir liegt es fern mich hier kindisch rumzustreiten und ich hoffe, daß wir zu einer sachlicheren Diskussion zurückfinden können.

      Ich akzeptiere ebenfalls andere Meinungen (mit nachvollziehbarer Begründung) zu XMP - ist ja schließlich ein freies Board/Land - außerdem wäre es sonst ja auch langweilig.

      Schließlich gibt der Klügere nach - fragt sich, wer das in diesem Fall wohl war.

      Time will tell.

      Ich wünsche allen soweit den nötigen Anlageerfolg und möget Ihr die gedanklichen Stop Losses einhalten.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:07:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      schon wieder solche Streitereien, die unter die Gürtellinie gehen. Ich dachte, hier wären Anleger, die hier schreiben und keine Streithammel.
      Kann mir mal einer erklären, warum man sich in einer Diskussion solche Beleidigungen an den Kopf wirft ? Tut mir leid, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
      Ich denke, jeder hat von dieser Firma Aktien, sonst würdet ihr euch ja nicht in dieser Disskussion unterhalten, oder ?
      Und jeder hier ist enttäuscht über die Performance der Aktie.
      Aber wie schon gesagt, Ad hoc hin oder her, der Markt ist unten und die Aktien auch. Es ist eben der Gesamtmarkt und nicht die einzelne Aktie, denke ich. Und es nützt nichts, sich gegenseitig zu zerfleischen. Dadurch wird der Kurs auch nicht besser.
      Wer recht hat oder nicht, spielt doch jetzt überhaupt keine Rolle. Wir werden sehen was mit Macropore passiert, wenn sich der Markt erholt ( hoffentlich ). Steigt sie nicht mit, haben wir eben falsch eingekauft. Ich bin dann nicht zu feige, zuzugeben, daß ich aufs falsche Pferd gesetzt habe, ohne einen anderen Schuldigen zu suchen. Diese Dummheit habe ich dann selbst begangen und kein anderer ist Schuld daran.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:14:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      schon wieder solche Streitereien, die unter die Gürtellinie gehen. Ich dachte, hier wären Anleger, die hier schreiben und keine Streithammel.
      Kann mir mal einer erklären, warum man sich in einer Diskussion solche Beleidigungen an den Kopf wirft ? Tut mir leid, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
      Ich denke, jeder hat von dieser Firma Aktien, sonst würdet ihr euch ja nicht in dieser Disskussion unterhalten, oder ?
      Und jeder hier ist enttäuscht über die Performance der Aktie.
      Aber wie schon gesagt, Ad hoc hin oder her, der Markt ist unten und die Aktien auch. Es ist eben der Gesamtmarkt und nicht die einzelne Aktie, denke ich. Und es nützt nichts, sich gegenseitig zu zerfleischen. Dadurch wird der Kurs auch nicht besser.
      Wer recht hat oder nicht, spielt doch jetzt überhaupt keine Rolle. Wir werden sehen was mit Macropore passiert, wenn sich der Markt erholt ( hoffentlich ). Steigt sie nicht mit, haben wir eben falsch eingekauft. Ich bin dann nicht zu feige, zuzugeben, daß ich aufs falsche Pferd gesetzt habe, ohne einen anderen Schuldigen zu suchen. Diese Dummheit habe ich dann selbst begangen und kein anderer ist Schuld daran.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:52:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @unimatrix und alle anderen unwissenden

      "Und kann die von Dir angesprochenen Sorgen um die Mehrkosten durch das Optionsprogramm ebenfalls nicht ganz nachvollziehen, da ein Großteil schon
      vorgezogen, d.h. bezahlt ist"

      Damit hast du bewusst oder "unbewusst" eine Falschaussage gemacht und dies ist schlichtweg irreführend in Bezug auf
      eventuelle neue Macropore Interessenten!

      Es ist noch nichtttttttttt bezahlt, kapier es doch endlich !!!!!!!!
      Kaufe dir eine Brille!Wie schwarz soll ich es dir in der Adhoc eigentlich noch anmalen !
      Du musst gerade noch von "lesen können" sprechen

      -------

      das genau ist es ja was keiner kapiert, es ist nichts da, was man bezahlen muss, heute nicht und in zukunft auch nicht

      man muss lesen UND verstehen koennen
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:10:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      "Bezahlt" war vielleicht das falsche Wort im Eifer des Gefechts - oder doch nicht(?!?):;)

      von dongekko:

      ..."Die angefallen Kosten beziehen sich auch nur auf Optionen die vor dem Börsengang ausgegeben wurden. Mitarbeiter die nach dem Börsengang eingestellt werden erhalten als Ausübungspreis den aktuellen Börsenkurs und daher fallen für diese Optionen keine bilanzierungrelevanten Kosten an. Alternativ kann eine Black-Scholes Bewertung herangezogen werden, aber dies machen wohl die wenigsten.

      Sehr interessant ist der folgende Aspekt: Da die Kosten für das Optionsprogramm den Verlustvortrag erhöhen, wird Macropore in der Zukunft weniger Steuern zahlen. Dadurch erhöht sich der Cash-Flow, d.h. das Optionsprogramm wirkt sich insofern WERTSTEIGERND aus (bei einer DCF-Bewertung)!"...

      Komplettes Posting siehe: http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      MfG:D

      P.S.:
      Sehr empfehlenswert...;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:50:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      Vorhin auf NTV, Gerüchte dass Medtronic eine Gewinnwarnung
      herausbringen wird !!! :(

      Wird das Auswirkung auf Macropore haben ? Was meint ihr ?

      Mfg

      RR
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:25:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich glaube nicht, daß die Gerüchte um eine bevorstehende Gewinnwarnung (die ich noch nicht gehört habe) direkte Auswirkungen auf Macropore haben werden. Wenn schon auf den Gesamtmarkt bzw. den Sektor und sie leiden indirekt.

      Medtronic ist immerhin ein Gigant im Vergleich zu XMP und hat derzeit eine MK von über $55Mrd. (mehr als 550x XMP). Die sind während der Korrektur auch weit weniger abgestraft worden, als die Werte des NM oder der Nasdaq.

      Negative Stimmungen werden natürlich durch weitere Gewinnwarnungen beschworen, das kann man nicht verleugnen.

      Würde XMP nicht am NM notieren, würden wir derzeit auch andere Kurse sehen.

      JMHO...



      Wenn man sich allerdings mal den Langfristchart von Medtronic anschaut, sieht man, daß Schwäche stets ein Grund gewesen wäre Positionen aufzubauen. Imho bis jetzt ein solider Durchmarsch::eek:



      siehe auch: http://quote.yahoo.com/q?s=mdt&d=b

      Werden die nachhaltig unter $45 durchgereicht, liegt die nächste stärkere Unterstützungszone im Bereich von $35.

      Wir werden sehen.

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:04:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mich würde interessieren, wie hoch Ihr den Nettoverlust von XMP einschätzt.

      Nachdem der Umsatz 10 % höher als geplant ausfällt ( Meldung vom 11.01.01 ), bleibt noch die Frage nach dem Verlust.

      Kennt einer von Euch die von XMP geplanten Zahlen ?

      halodri
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:11:22
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ halodri99

      Da Platow abgeraten, weiss ich nicht wie sie aussehen werden! :(

      Hoffe dass sie nicht zu schlecht ausgefallen sind!

      RR
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:06:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      @RR

      Das ist ja ein Kommentar, mit dem man etwas anfangen kann!

      @Halodri

      Ich empfehle Dir den nachbarhtread Optionsprogramm fuer Leute,, die an XMP interessiert sind
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:32:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      Doppeltief? Kursziel >20 kurzfristig?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:31:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      ich hätte nicht gedacht, dass wir wirklich nochmal die sechs testen. aber wer hat schon damit gerechnet, dass die nasdaq unter 2000 fallen könnte. ich denke dass die zahlen im rahmen der erwartungen liegen und sich xmp mit dem gesamtmarkt bewegt. outperformer denk ich nicht, dass es dieses jahr einer wird. aber: oh oh ah ja ta ta
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:56:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Die finale Zulassungsbestätigung für Craniloc durch die Food and Drug Administration könnte noch für Fantasie in der nächste Zeit sorgen.

      Es kommt mal wieder total auf den Gesamtmarkt an. Wer mit einer Erholung rechnet, sollte sich eine Investition überlegen.

      In meinen Augen ist XMP ein klarer Outperformer (auch wenn der Kursverlauf derzeit nicht danach aussieht, aber spekulative Aktien hat es eben besonders hart erwischt "tossed out of the window", bar jeglicher Überlegungen bezüglich der Rationalität).

      Auf diesem Niveau (attraktive Bewertung) erscheint ein Engagement imho aussichtsreicht und das sieht zumindest die Börse Online (ja, ja ist gut - Moment - ) in ihrer letzten Ausgabe genauso. Ihr Urteil: Ebenfalls kaufen! Auf der gleichen Seite waren mindestens noch 5 NM Aktien, die alle auf Verkaufen gestellt waren - sollte also doch etwas dran sein.

      In der BO wurde übrigens auch das Optionsprogramm erwähnt und vorallem positiv bewertet (Steuervorteile, etc.) - siehe auch anderer Thread.

      Soll keine Empfehlung sein, nur persönliche Meinung - nur um den Bashern mal ein bißchen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

      MfG:D

      P.S.:
      Apropos Outperformer (damit Thismeanswar es auch kapiert): Heute konnte der Markt bis jetzt deutlich outperformed werden. Derzeit stehen wir mit knapp 9% im Plus (Nemax 50 +5,3%, NemaxAllShare 4,15%)! Außerdem hat der NemaxAllShare seit dem XMP Tief im Januar bis jetzt noch mal über 20% verloren (von ca. 2.300 auf 1.800), XMP dagegen konnte sich über der Marke des Januar Tiefs stabilisieren. Sollte der NM eine nachhaltigere Aufwärtsbewegung starten werden wir imho noch ganz andere Kursregionen sehen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:59:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ach so, Thismeanswar

      "oh oh ah ja ta ta"

      -Aber sonst gibt es keine Probleme, oder?!?:confused:

      MfG:D

      P.S.:
      Ist ja ok, wenn Du unglücklich ausgestoppt wurdest, oder Dein Taschengelddepot mal wieder zwangsliquidiert wurde - versau uns aber bitte hinterher nicht die Party - ok?!?;)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:48:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      es tut mir leid, wenn ich nur ein taschengeld-depot hab und ich deiner unwürdig bin. :-)) ich glaube aber, dass xmp mit dem nm läuft und ihn NICHT outperformen wird. was mich allerdings trotzdem nicht davon abhält die eine oder andere mark meines taschengeldes in xmp gesteckt zu haben. :-))

      aber trotzdem: oh oh ah ja ta ta
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:52:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Thismeanswar

      Ich wollte Dich nicht abqualifizieren (außer Deine besch...eidenen Statements vielleicht), allerdings habe ich Dir doch vorhin wohl genau beschrieben, wie sich Outperformance definiert.

      Mal zwei einfache Fragen:

      1. Hat XMP den NM seit dem Zwischentief (auch dem Zwischentief von XMP), von dem es mittlerweile noch fast 25% tiefer ging outperformed?

      Die Antwort ist JA: siehe auch vorheriges Posting. XMP hat relative Stärke zum Gesamtmarkt bewiesen (weniger verloren) = in diesem Falle Outperformance = ca. 30%. Eindeutig also.


      2. Hat XMP den NM z.B. heute (einem recht guten Tag) outperformed?

      Die Antwort ist JA: siehe auch vorheriges Posting. XMP hat den NM outperformed. Nemax 50 = +4,9%, NemaxAllShare = + 3,69%, Macropore FSE +11,11%, X +9,38%.
      Somit also heute NM50 um ca. 5% outperformed, NMAS sogar um fast 7% outperformed.


      3. Wird das immer so sein?

      Die Antwort ist NEIN, bzw. JEIN: niemand weiß es wirklich genau, allerdings glaube ich wir haben hier ein sehr potentes Geschäftsmodell mit der richtigen Vertriebsstruktur und die Bewertung ist imho sehr attraktiv. Würde XMP im z.B. im Smax notieren, wäre es niemals so weit gekommen und wir stünden mindestens in den hohen 10er Bereichen.

      In diesen Börsenzeiten werden eben (insbesondere spekulativere Werte) bar jeglichen Nachdenkens über Fundamentals und Perspektiven aus den Depots geschmissen - beispielsweise aus Panik, was eine Kettenreaktion nach sich zieht.
      Der Weg nach oben ist der Gleiche, wenn bei einigen smarteren Anlegern wieder der Denkapparat einsetzt. Der Wert steigt, wird immer "attraktiver" und so findet die Bewegung in die andere Richtung statt.


      Sonst noch Fragen?;)

      MfG:D


      P.S.:
      Friede - konzentrieren wir uns auf das wesentliche, anstatt mit unsinnigen Äußerungen um uns zu werfen (wen ich damit so meine, dürfte denjenigen wohl klar sein).:look:
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:15:48
      Beitrag Nr. 56 ()
      Macropore: Kaufen (Boerse-Online)


      Die Experten von Börse Online haben angesichts der guten Zahlen das Medizintechnikunternehmen Macropore auf Kaufen eingestuft. Es erscheine paradox, dass das Unternehmen im operativen Geschäft seine Vorgaben erfüllt, aber dennoch im Jahr 2000 einen um 2,5 Mio. Dollar höhe als erwarteten Verlust von 9 Mio. Dollar habe ausweisen müssen.

      der aktionär werde davon sogar profitieren, denn nach US GAAP-Norm müsse das Unternehmen Aktienoptionen für Mitarbeiter abschreiben, was auf das Ergebnis drücke. Zu echten Kosten sei es jedoch nicht gekommen. Im Gegenteil, der Verlustvortrag verringere die Steuerlast in den kommenden Jahren, wodurch sich der Cash-Flow verbessere. Dies erhöhe auch den Unternehmenswert. Sobald sich diese Einsicht durchgesetzt habe, werde die Aktie wieder steigen.

      Analyst: Boerse-Online
      WKN der Aktie: 940682
      KGV 01e: Verlust
      Besprechungskurs: 6 Euro
      Kursziel: 10 Euro
      Rating des Analysten: Kaufen




      Quelle: Aktienresearch 15.03.2001 16:22







      Macropore - durch fehlerhafte Analyse zu Unrecht abgestraft

      Macropore Durch fehlerhafte Analyse zu Unrecht abgestraft!
      Interview mit dem Finanzvorstand Ari Bisimis
      Neues Produkt CraniLoc von FDA zugelassen
      Fehlerhafte Analyse und Geschrei um Lock-up-Frist bringt die Aktie zu Unrecht unter Druck
      Macropore Bericht anhören

      (Realplayer erforderlich)
      den Realplayer sowie weitere Audio- und Videobeiträge erhalten Sie im Consors-Finance Channel

      Quelle: Consors 16.02.2001 10:57
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 18:41:07
      Beitrag Nr. 57 ()
      Danke Michael_III!:)

      Zitat (zur eingehenden Kenntnissnahmen durch alle Zweifler/Basher/Verunsicherer/Unwissenden)::p

      "Der Aktionär werde davon sogar profitieren, denn nach US GAAP-Norm müsse das Unternehmen Aktienoptionen für Mitarbeiter abschreiben, was auf das Ergebnis drücke. Zu echten Kosten sei es jedoch nicht gekommen. Im Gegenteil, der Verlustvortrag verringere die Steuerlast in den kommenden Jahren, wodurch sich der Cash-Flow verbessere. Dies erhöhe auch den Unternehmenswert. Sobald sich diese Einsicht durchgesetzt habe, werde die Aktie wieder steigen."

      Damit dürfte sich auch die Diskussion über das angeblich so negativ zu Buche schlagende Aktienoptionsprogramm in diesem Thread bis auf weiteres erübrigt haben (Fehleinschätzung einiger User, beispielsweise Matrixirgendwas).:rolleyes:


      Link zu weiteren Informationen inkl. Interview ("Macropore - durch fehlerhafte Analyse zu Unrecht abgestraft") mit Ari Bisimis (Direktlink leider nicht möglich, da Javascripte - einfach auf oben auf `InfoWorld` klicken, dann `Macropore` (XMP) eingeben und auf `News` klicken, Fenster öffnet sich):

      http://www.consors.de


      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:34:45
      Beitrag Nr. 58 ()
      @shareholdernightmare

      verstehst du jetzt was ich mit marketperformer meine? xmp
      -7,5%, nemax -4,8% oder nennst du das jetzt underperformer?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:48:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:53:41
      Beitrag Nr. 60 ()
      Nach Deinen Angaben wäre das eine klare Underperformance, allerdings sieht das aktuelle Bild folgendermaßen aus:

      XMP Frankfurt: 7,00 Euro (letzter Umsatz 2.000St. 9:43) -1,41%
      XMP Xetra: 6,95 Euro (letzter Umsatz 90St. 9:43) -0,86%

      NM50: -4,0%
      NMAS: -4,3%

      Fazit: Momentan (heute bis jetzt) wird der Markt wieder deutlich outperformed (relative Stärke). Passiert schon mal, daß die ersten Verkäufer am meisten Panik haben und ihre kleinen(!) Positionen sehr günstig in den Markt einbringen - deren Pech!:rolleyes:

      Du lernst es wohl nie...:look:

      MfG:D
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:58:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Anmerkung:

      An Tagen wie heute spielt die Vola ein bißchen (sehr) verrückt, d.h. die Schwankungsintensität vieler Werte ist heute erheblich höher.
      Man sollte also zumindest bis Tagesende warten (oder bis sich der Kurs eingependelt hat), um eine under-, bzw. outperformance zu definieren.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 11:05:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      jetzt hast du zugekauft, nur um mir das argument zu entziehen, gibs zu ! :-)))

      das mit dem: du lernst es wohl nie, lass ich mal dahingestellt
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 12:04:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      Heute nix XMP zugekauft...:rolleyes:

      Aber dadurch, daß Du hier immer wieder unverständlicherweise provozieren mußt habe ich mir einen lukrativen anderen Trade versaut.:O

      Naja, wie auch immer - mach Dir mal nicht ins Hemd, bis jetzt sind die ja noch recht stabil, was man vom Gesamtmarkt ja nicht unbedingt behaupten kann. Bei XMP ist eigentlich nur die Vola etwas forciert.

      Wir werden sehen (es geht mir ja gar nicht darum Recht zu haben).

      MfG:look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:16:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      irie leutz,

      bodenbildung ist im gange. vielleicht an schlechten tagen bei 5,80 abstauben. stopp bei 5,40.
      viel spass denn:

      jetzt gehts los!!!



      irie


      p.s. egal wohin bei durchbreche ein pennystock kandidat
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 12:56:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Marble

      Da muss ich dir leider recht geben! Sehe sogar einen Kurs um die
      4 Euro nach bekanntgabe der Zahlen :(

      Ich glaube ich steige lieber aus, ich habe die Nase voll, da haben heute so
      viele Werte so schön performed und dann Macropore ...

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:40:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      macroporeumsätze bei wo im etr sehen heute irgendwie komisch aus, über 77.000 stk bei 146.000 euro handelsvolumen => entspricht einem Kurs von unter 2 euro pro aktie :-)))

      oh oh ah ja ta ta
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:44:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Wo hast Du denn die Zahlen her, Thismeanswar?
      Lt. Finanztreff ca. 26.000 Stück, Volumen
      ca 168.000.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:15:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      das war gestern hier bei wallstreet-online. aber egal: die neue adhoc liest sich vielversprechend. mehr kanni ch dazu aber nicht sagen, weil ich kein mediziner bin sondern nur intressierter share-holder, den man mit sowas in science-fiction-fantasien treiben kann :-)))
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:00:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dazu passt der Artikel: "Spätschäden durch Implantate" im Spiegel- Wissenschaft+ Technik- vom 19.3.01 http://www.spiegel.de/archiv/1,1619,,00.html

      Gruß homer
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:07:00
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ad hoc-Service: MacroPore Inc. =


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. ------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

      Strategische Partnerschaft und Kapitalbeteiligung von MacroPore bei StemSource, Inc. Technologie zur Umwandlung von menschlichem Fett in Stammzellen, die Knochen, Muskeln und Knorpel bilden

      27.03. 2001, Frankfurt,Deutschland; San Diego, Kalifornien, USA MacroPore Inc. gibt die Unterzeichnung einer Absichtserklärung bekannt, laut der das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit StemSource, Inc. (Los Angeles, Kalifornien) eingehen will. Außerdem wird MacroPore sich an StemSource beteiligen.

      Die Wissenschaftler von StemSource leiteten mit ihren Untersuchungen an Fett als erster praktikabler, reichlich vorhandener und ökonomisch sinnvoll nutzbarer Quelle zur Entnahme von Stammzellen eine neue Ära der Forschung zum Gewebeaufbau ein. Stammzellen werden zur Behandlung von verschiedenen Krebsarten und anderen seltenen Krankheiten eingesetzt. Seit kurzem wird aus ihnen im Labor menschliches Gewebe gezüchtet.

      Die Forschungsgruppe verwendete für ihre Entdeckung Fett aus normalen kosmetischen Fettabsaugungen, das ansonsten entsorgt wird.

      Christopher Calhoun, CEO von MacroPore, erklärt hierzu: "e;Von dieser neuen, vielversprechenden Technologie erwarten wir uns viel. Sie passt genau zu unserer MacroPore-Vision: Wir glauben, dass die Produktentwicklung für unsere Märkte von den herkömmlichen Metallimplantaten abgehen und sich auf biokompatible und biologisch günstigere Implantate konzentrieren wird. Das wird in Zukunft zu bioaktiven Implantaten und schließlich zu Systemen zum gezielten Gewebeaufbau führen. Wir stellen uns vor, den Chirurgen Lösungen zur Verfügung zu stellen, mit denen sie alle Arten von Knochendefekten heilen können, indem sie Material verwenden, das sich am Ende wieder auflöst und nur gesundes, neu aufgebautes Gewebe zurücklässt."e;

      Terry Butler, CFO und COO von StemSource, sagt dazu: "e;Stammzellen sind die idealen Bausteine zum Gewebeaufbau."e; Das Problem bestand bislang darin, dass keine geeignete Quelle zur Entnahme dieser Zellen gefunden werden konnte. "e;Fett ist eine enorme potenzielle Quelle zur Entnahme dieser Zellen - es gibt reichlich davon und ist mit Hilfe der Fettabsaugung einfach zu gewinnen."e;

      Marc Hedrick, MD, einer der Wissenschaftler, die diese Technologie entwickelt haben, erläutert: "e;Diese Zellen verfügen eindeutig über die Fähigkeit, Knochenzellen zu entwickeln oder Gewebe wie Knochen, Muskeln und Knorpel aufzubauen. Die Entdeckung einer unmittelbaren Quelle zur Entnahme von Stammzellen - das Fett, über das jede Person verfügt - macht die Verwendung von fötalem Gewebe überflüssig. Stammzellen sind unreife Zellen, die in sich entwickelnden Embryos und in geringeren Mengen auch in bestimmten anderen Organen und Geweben vorkommen."e;

      Calhoun führt weiter aus: "e;Wir rechnen damit, dass wir mit der örtlichen Erhöhung der Anzahl von Stammzellen in Bereichen mit Knochendefekten zugleich die Schnelligkeit der Heilung und deren Berechenbarkeit auch unter schwierigsten Bedingungen verbessern können. Diese Zellen stammen aus dem Körper des Patienten selbst, werden im Operationssaal nur in minimalem Umfang manipuliert und dann re-implantiert. Deshalb gehen wir auch von einer relativ schnellen Zulassung durch die Behörden aus. Auf Grund der positiven Ergebnisse der vorklinischen Studien, die in diesem Monat begonnen haben, könnten die ersten Produkte bereits im ersten Quartal 2002 auf den Markt gebracht werden."e; --------------------------------------------------------------------------------

      MacroPore Forming a Strategic Partnership and Equity Stake in Stem Source, Inc., A Technology Which Processes Human Fat into Stem Cells that Develop into Bone, Muscle and Cartilage

      MacroPore Inc, (Frankfurt, San Diego, CA) announced today that it has signed a Letter of Intent"e; to form a strategic partnership with StemSource, Inc. (Los Angeles, CA). In addition, MacroPore will make an equity investment in Stem Source.

      Ushering in a new era of tissue engineering research, StemSource scientists have isolated fat as the first practical, plentiful and economically viable source of stem cells. Stem cells have been used to treat cancers and other rare diseases and recently have been shown to grow human tissues in the laboratory.

      The research team`s discovery is based on the use of fat from basic cosmetic liposuction procedures that is normally thrown away.

      "e;We are very excited about this promising new technology,"e; said Christopher Calhoun, MacroPore`s CEO. "e;This fits perfectly into MacroPore`s vision that the evolution of products in our markets will be from traditional metal implants to implants that are biocompatible and biologically friendly. These will further evolve to bioactive implants and finally systems of tissue engineering. The idea is to be able to provide surgeons solutions that heal all bone defects using materials that ultimately go away, leaving behind only healthy newly regenerated host tissue."e;

      "e;Stem cells are the ideal building blocks for tissue engineering,"e; said Mr. Terry Butler CFO & COO of Stem Source. However, the problem has been where to get them from. "e;Fat is potentially a great source of such cells because there is a lot of it and it`s easy to get from liposuction.

      "e;These cells clearly have the capability to turn into skeletal or support tissues such as bone, muscle and cartilage,"e; said Marc Hedrick, MD, a co-inventor of the technology. The discovery of a ready available source of stem cells form every person`s fat could make fetal tissue use obsolete. Stem cells are the immature cells found in developing embryos as well in rare quantities in certain organs and tissues.

      "e;Having the ability to increase the number of stem cells locally in bone defects we expect will increase both the speed and predictability of healing, possibly even under the worst conditions,"e; said Calhoun. "e;As these cells come from the patients own body and are only minimally manipulated in the operating room and then re-implanted into the same patient, regulatory approvals are expected to be relatively fast. With positive results from pre-clinical studies beginning this month, products could be in the market as early as Q1 2002."e;

      More informationen:

      Ari Bisimis, CFO, Macropore Inc., Kettenhofweg 96 60325 Frankfurt, Tel.: ++49-69/ 74 30 85 78, Fax: ++49- 69/74 30 85 94 e-mail: abisimis@macropore.com, or Bernhard Krause, MetaCom GmbH, Phone: ++49-6181-990244, Fax ++49-6181-990243, e-mail: B.Krause@go-metacom.de

      MacroPore Disclaimer / Stem Source Disclaimer This statement contains forward-looking statements that involve risks and uncertainties. These statements include, without limitation, statements about market opportunity, MacroPore, Inc.`s growth strategy and its expectations, plans and objectives. Actual results will likely differ, perhaps materially, from those anticipated in these forward-looking statements as a result of various factors, including changes in MacroPore, Inc.`s ability to obtain necessary approval or clearance for use of its products, acceptance of its products in the medical community or ability to attract and retain key management and research personnel. Except to the extent required by applicable laws or rules, MacroPore, Inc. does not intend to update any of the forward- looking statements contained herein, whether as a result of new information, future events or otherwise.

      Ende der Mitteilung


      270742 Mär 01


      Autor: import DGAP.DE, 07:45 27.03.01

      Quelle:http://www.wallstreet-online.de/si/news/news/stocknews.inc?f…



      Macropore: Strategische Partnerschaft mit StemSource


      Das im Biotech-Segment des Neuen Marktes gelistete Unternehmen Macropore strebt eine strategische Partnerschaft mit der US-Company StemSource Inc. an. Außerdem soll eine Beteiligung erfolgen.

      Durch diesen Schritt will sich Macropore das Know-How für den Einsatz von Stammzellen sichern. StemSource hat eine Technologie entwickelt, die es erlaubt, Stammzellen aus körpereigenem Fettgewebe zu entnehmen. Diese können zur Behandlung verschiedener Krebskrankheiten und der Züchtung von menschlichem Gewebe verwendet werden. Der große Vorteil dieser Technologie liegt darin, dass es sich nicht um fötale Stammzellen handelt.

      Macropore sieht darin einen großen Nutzen für die eigenen Zukunftspläne. Der Vorstand des Unternehmens, Christopher Calhoun, sieht die Entwicklung weg von Metallimplantaten hin zum Fernziel des gezielten Gewebeaufbaus. Aus Stammzellen lassen sich Knochenzellen entwickeln, sowie andere Gewebe wie Muskeln oder Knorpel. Damit soll die Schnelligkeit der Heilung und deren Berechenbarkeit auch unter schwierigsten Bedingungen verbessert werden.

      Die Aktie gewinnt derzeit 6% hinzu.

      Autor: Alexander Apel, 10:18 27.03.01


      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/si/news/news/stocknews.inc?f…


      MfG:look:

      P.S.:
      Ich hatte gestern eigentlich noch etwas (längeres) zu RebelRider`s, in meinen Augen völlig unbegründeter, Panikmache geschrieben (Rebel - lies noch mal die kurze Empfehlung von BO - Optionsprg. belastet beispielsweise nur bilanzierungstechnisch, nicht real, etc.), allerdings wurde mein Posting leider geschluckt und somit spare ich mir das einfach (hat eh keinen Sinn).
      Rebel, ich dachte Du wärst schon längst draußen (eigene Aussagen?!?)- tu uns einen Gefallen und melde Dich erst wieder, wenn Du bei 4 Euro oder sonstwo eingestiegen bist (oder auch nicht) - wir haben Deine "uneigennützige Meinung" nun oft genug vernommen - ok?!?:rolleyes:
      Deine Postings werden von Mal zu Mal inhaltloser (Zahlen... bla - vorläufige kamen im Januar, siehe News, waren besser als erwartet, Kursanstieg - also immer langsam mit die junge Dinger.).:O
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:12:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:17:32
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ja, ja, sieht mir ganz so aus als wolle man uns Anleger wieder einmal verarsh... !
      Schiebt man doch noch schnell eine "letter of intend" vor,(was ja sowieso nicht sicher ist, siehe Met@box, lol)
      um den schlechten Zahlen von Morgen vorzubeugen !

      Zszszs wird ja immer krasser hier am NM.

      Gruss an Sharholdersnightmare (mein Beileid)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:27:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      @RebelRider

      1. Schreibt sich mein Nick Shareholdersnightmare (wenn schon, denn schon).:O

      2. Woher weißt Du überhaupt so definitiv, daß die Zahlen morgen schlecht werden? Soetwas einfach zu behaupten ist nicht ganz korrekt - Du solltest eher schreiben: "meiner Meinung nach" - oder ähnliches, um keine Probleme zu bekommen.:rolleyes:

      3. Macropore mit Met@box zu vergleichen (?!?) - also ich habe keine MBX, nie gehabt, herzliches Beileid.:laugh:

      4. Wenn die Zahlen morgen gut sind, bzw. der Kurs daraufhin anspringt, bist Du natürlich noch dabei. Sollte er wirklich nachgeben, hast Du natürlich schon heute oder gestern verkauft - ich liebe solche Leute!:)

      5. Einfach nur noch arm...:(


      Gruß an RbelRder (kein Mitleid):yawn:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:46:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      1) Eingebildetes kleines Dummerchen (Vorhin war ich ja noch höflich, aber anscheinend ist das dir ein Fremdwort)

      2) Dass die Zahlen schlecht sein werden, stammt nicht von mir sondern von den Analysten !

      " Macropore halten (Mainvestor)
      Mainvestor empfiehlt, Macropore zu halten.

      Das Unternehmen soll seinen vorläufig gemeldeten Umsatz für das Jahr 2000 in Höhe von 6,1 Mio. USD nochmals leicht
      übertroffen haben. Auch das Ergebnis soll sich operativ leicht über Plan entwickelt haben, werde jedoch insgesamt belastet
      durch Sondereffekte aus dem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm. Ursprünglich sei hier ein Verlust von rd. 6 Mio. USD geplant,
      inklusive Sondereffekte sogar 8,8 Mio. USD. Außerdem rechne das Unternehmen im zweiten Quartal mit der FDA-Zulassung für
      sein Vernarbungsprodukt. Dies sollte der Aktie etwas Auftrieb verleihen. "

      Hsbc Trinkhaus Konsortialbank von Macropore, der Platow Brief usw. usw…

      Oh oh man droht mir ich würde Probleme bekommen, oh verflixt, jetzt habe ich mir doch fast in die Hose gemacht aijajaija

      3) Wieder nichts verstanden, ich habe nur zeigen wollen was aus einem Letter of intend werden kann……nämlich gar nichts

      4) Ich bin schon lange raus, und gehe nicht wieder rein bis der grosse Sturm vorbei ist (wenn das Produkt mich dann noch überzeugt, was es zur Zeit nicht mehr tut !)

      5) Wer gleich arm werden wird werden wir ja dann sehen !

      Dicker Gruss mein Freund !
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:18:01
      Beitrag Nr. 75 ()
      Rebel, du hast es immer noch nicht kapiert.

      wenn du so investierst wie du schreibst dann kannst du nur kurz vor der pleite stehen

      des englischen bist du auch nicht maechtig (letter of intent)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:20:50
      Beitrag Nr. 76 ()
      @RebelRider

      zu 1. Wo war ich denn bitte unhöflich?!?

      zu 2. " Macropore halten (Mainvestor)
      Mainvestor empfiehlt, Macropore zu halten.

      Das Unternehmen soll seinen vorläufig gemeldeten Umsatz für das Jahr 2000 in Höhe von 6,1 Mio. USD nochmals leicht
      übertroffen haben. Auch das Ergebnis soll sich operativ leicht über Plan entwickelt haben
      , werde jedoch insgesamt belastet
      durch Sondereffekte aus dem Mitarbeiterbeteiligungsprogramm. Ursprünglich sei hier ein Verlust von rd. 6 Mio. USD geplant,
      inklusive Sondereffekte sogar 8,8 Mio. USD. Außerdem rechne das Unternehmen im zweiten Quartal mit der FDA-Zulassung für
      sein Vernarbungsprodukt. Dies sollte der Aktie etwas Auftrieb verleihen.
      "

      Anmerkung: Wie gesagt, das Optionsprogramm belastet nur in der Bilanz, allerdings nicht das reale Ergebnis (hinter die Kulissen schauen):


      Macropore: Kaufen (Boerse-Online)

      Die Experten von Börse Online haben angesichts der guten Zahlen das Medizintechnikunternehmen Macropore auf Kaufen eingestuft. Es erscheine paradox, dass das Unternehmen im operativen Geschäft seine Vorgaben erfüllt, aber dennoch im Jahr 2000 einen um 2,5 Mio. Dollar höhe als erwarteten Verlust von 9 Mio. Dollar habe ausweisen müssen.

      Der Aktionär werde davon sogar profitieren, denn nach US GAAP-Norm müsse das Unternehmen Aktienoptionen für Mitarbeiter abschreiben, was auf das Ergebnis drücke. Zu echten Kosten sei es jedoch nicht gekommen. Im Gegenteil, der Verlustvortrag verringere die Steuerlast in den kommenden Jahren, wodurch sich der Cash-Flow verbessere. Dies erhöhe auch den Unternehmenswert. Sobald sich diese Einsicht durchgesetzt habe, werde die Aktie wieder steigen.

      Analyst: Boerse-Online
      WKN der Aktie: 940682
      KGV 01e: Verlust
      Besprechungskurs: 6 Euro
      Kursziel: 10 Euro
      Rating des Analysten: Kaufen

      Quelle: Aktienresearch 15.03.2001 16:22

      ___________________________________________________________

      Macropore Durch fehlerhafte Analyse zu Unrecht abgestraft!
      Interview mit dem Finanzvorstand Ari Bisimis
      Neues Produkt CraniLoc von FDA zugelassen
      Fehlerhafte Analyse und Geschrei um Lock-up-Frist bringt die Aktie zu Unrecht unter Druck
      Macropore Bericht anhören

      (Realplayer erforderlich)
      den Realplayer sowie weitere Audio- und Videobeiträge erhalten Sie im Consors-Finance Channel

      Quelle: Consors 16.02.2001 10:57

      _________________________________________________________

      MacroPore - Kaufen 12.01.2001

      MacroPore – Kaufen
      Die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt raten zum Kauf der MacroPore-Aktie, Kursziel: 22€.

      MacroPore: Preliminary sales figures

      (Current/target price: EUR6/EUR22)

      Key points

      * 2000 sales US$6.1m (e: US$12.5m)


      Die Aktie von Macropore, einem Entwickler und Hersteller von resorbierbaren Biomaterialien zur Knochenheilung, stufen die Analysten von Performaxx weiterhin auf spekulativ kaufen. Wie das Unternehmen am gestrigen Donnerstag, dem 15. Februar 2001 bekannt gab, ist die mündliche Zulassung des neuen Produktes mit dem Markennamen Craniloc durch die FDA erteilt worden. In zwei bis drei Wochen soll der schriftliche Zulassungsbescheid erfolgen, rund sechs Wochen früher als ursprünglich geplant. Aus Sicht der Analysten halten die Fortschritte in der Produktentwicklung und Marktplazierung von innovativen Knochenersatzmaterialien weiterhin an. Das Marktpotential des Geschäftsfeldes Craniofacial ist jedoch bei weitem nicht so hoch wie das für die beiden anderen Geschäftsfelder Orthopädie und Wirbelsäule. Die Analysten von Performaxx stufen die Aktie weiterhin auf spekulativ kaufen ein.


      * 2000 sales heavily distorted by decision to do orthopaedic sales via Medtronic

      * No profit figures released

      Commentary

      MacroPore had originally anticipated working with other distributors in the orthopaedic area as Medtronic focuses mainly on spinal applications, but had granted Medtronic first refusal. Medtronic does not currently have a strong presence in orthopaedic markets. However, those orthopaedic procedures which lend themselves to the use of the OS sheet (eg iliac crests) are frequently performed by spinal surgeons. Positive feedback from these customer groups has prompted Medtronic to sign a distribution agreement for orthopaedic applications in addition to spinal ones. MacroPore sold an orthopaedic ‘starter set’ to Medtronic last year. This transaction took place at cost, whereas future transactions will take place at conditions similar to those agreed for spinal products.


      This had a slightly negative effect on profitability in 2000: we estimate the pre-tax result to be lower by roughly US$1.5m than it would have been had the company worked with other distributors who had not been in a position to demand aggressive rebates. Nevertheless, we believe MacroPore made the right decision in granting Medtronic the orthopaedic distribution rights, as one strong distribution partner is more likely to push the company to its full potential than a fragmented, lower profile sales force. MacroPore did not give profit figures, but said that R&D expenses would be below the US$3.1m budgeted at the time of the IPO, due to lower than expected R&D expenses for the OS protective sheet.

      Conclusion

      The gap between actual sales and those we projected at the time of the IPO is a one-off and must be interpreted as the price MacroPore had to pay to win Medtronic as a distribution partner. We believe this was the right strategic decision, as it will facilitate future market penetration. As this is a one-off, it does not affect our forecasts for future years or valuation. Our recommendation remains a Buy.

      Quelle: HSBC Trinkaus & Burkhardt (Konsortialbank)

      __________________________________________________________

      Macropore - spekulativ kaufen 16.02.2001

      Quelle: Performaxx

      Gesellschaft: Macropore

      Urteil: spekulativ kaufen (unverändert)

      www.performaxx.de


      __________________________________________________________

      Platow?!?:laugh:

      __________________________________________________________

      Fazit: Totaler Quatsch, wie Du es versuchst hier darzustellen.

      zu 3. Immer diese MBX-Geschädigten...:rolleyes:

      zu 4. "von RebelRider 26.03.01 12:56:39 3174638 MACROPORE REG S DL-,001

      @Marble

      Da muss ich dir leider recht geben! Sehe sogar einen Kurs um die
      4 Euro nach bekanntgabe der Zahlen

      Ich glaube ich steige lieber aus, ich habe die Nase voll, da haben heute so
      viele Werte so schön performed und dann Macropore ..."


      Fazit: War also glatt gelogen (nicht das erste Mal, gibt noch andere Postings, aber jetzt keine Lust zu suchen - mal abgesehen war es klar, daß Du draußen bist, wenn Du versuchst alles ins negative umzukehren.)!!!:O


      zu. 5. Das werden wir in der Tat sehen. Ich behaupte ja gar nicht, daß Du mit Sicherheit nicht Recht hast, allerdings stellst Du die Situation (z.B. Optionsprg. ca. 100x besprochen) immer wieder (absichtlich?!?) falsch dar. Deine Aussagen entbehren (fast) jeglicher Grundlage und somit kann man sie nur als Basherei bezeichnen (egal ob Recht, oder Unrecht). Die Bilanz wird belastet, ok - werden sehen wie schlau die XMP Aktionäre wirklich sind (und ob sie wirklich hinter die Fassade schauen).


      Tja, nächstes mal nachdenken, bevor Du postest - das ist wirklich schon alles sehr(!) plump...:D
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:27:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      @homer

      sehr guter artikel, macropore baut zwar keine hueftgelenk prothesen oder tittenkissen aber das material aus dem die produkte bestehen sind koerpereigene stoffe (milchsaeure) die vollstaendig vom koerper abgebaut werden und daher keine komplikationen verursachen

      das ist eben das spannende an der geschichte. noch ein paar quartale und es wird immer klarer werden, wie geil xmp tatsaechlich ist

      nach wie vor mein statement: innerhalb der naechsten 2 jahre ist xmp ein schwergewicht im nemax 50!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:48:04
      Beitrag Nr. 78 ()
      @ all,

      es kommt einen vor als wärt ihr alle mit eueren Aktien
      verheiratet. Hier wird nur aufeinander eingeprügelt. Was für
      ein Kindergarten ist das hier?

      @ share
      es klingt mir noch in den Ohren(Augen) wie du allen XMP als
      Spekulatives Investment empfohlen hast vor nicht allzu
      langer Zeit bei ca 9€... und ich hab mir erlaubt damals
      zu sagen dies wäre gegen den allgemeinen Trend des Marktes
      weil eben dieser noch nach unten wollte(sollte). Deine
      Antwort war ich sollte doch lieber in den M-Dax investieren,
      weil ich ja Firmen bevorzuge welche Gewinne erzielen...tzz

      Man sollte immer die Meinung eines Anderen akzeptieren, was
      nicht bedeutet danach handeln zu müssen...

      Sprechen kann jeder nur für sich...

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 13:51:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      @sichst

      gerade wollte ich was ganz ähnliches mailen: die bioresorbierbarkeit der implantate ist das wesentliche. deswegen sind macropore implantate eigentlich kein ersatz sondern immer nur überbrücker bis die entsprechende körperpartie von selbst wieder zusammengewachsen ist.

      oh oh ah ja tja ha
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 14:29:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      @KiFu


      Ich kann andere Meinungen akzeptieren, tue es auch. Allerdings hasse ich Halb-, bzw. Unwahrheiten, wie sie hier teilweise verbreitet werden, darauf versuche ich dann auch aufmerksam zu machen.

      Ich habe mehrere Chartanalysen erstellt und gepostet, z.B. am 13.02.2001:

      O-Zitat:

      ..."Ein Unterschreiten der 8 Euro Marke hingegen wäre negativ und als Bestätigung des kurzfr. Downtrends zu werten. In diesem Fall wären technisch sogar wieder Kurse um die 6 Euro (ATL) möglich!"...


      Vom 14.02.2001:

      O-Zitat:

      ..."@KiFu

      Das Update der Chartanalyse war objektiv und unverfälscht. Ich belüge mich ungerne selbst (frag doch meinetwegen jmd. unabhängiges, der sich damit auskennt)...

      Ich wollte Dir nicht unterstellen, daß Du nicht selbst nachdenkst, wenn Du allerdings nur den Chart ohne irgendeinen persönlichen Kommentar hier reinstellst, dann reißt mich das auch nicht gerade vom Hocker.

      Apropos Stop Loss - habe ich immer gepredigt - siehe vorherige Postings - allerdings an den richtigen Marken. Sollte sich der Gesamtmarkt demnächst wieder erholen, wonach ich nach einem weiteren kleinen Sell Out heute ausgehe, wird XMP dabei sein. Der Großteil der Indikatoren steht nunmal auf GO...

      In meinem Posting steht übrigens nicht, daß XMP (technisch) unbedingt steigen muß - nur verschiedene Szenarien werden durchgespielt (guck noch mal nach). Es kommt natürlich auch stark auf den Gesamtmarkt an (NM und Nas).

      Ich lasse jeden selbst entscheiden, was er daraus für Schlüsse zieht, habe niemandem eine Empfehlung erteilt (mitbekommen?)!


      Auf die unqulifizierten Kommentare von Leuten, die leider nicht mit einem Fünkchen Intelligenz gesegnet sind wie Thismeanswar, kann ich aber auch gut verzichten.


      So long..."...


      Das und mehr nachzulesen unter:

      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/thread.ph…


      Ich habe also nichts empfohlen, nur detailliertere Anhaltspunkte (wichtige Chartmarken, sprich Widerstände und Unterstützungszonen genannt) und jedem selbst "zugemutet" sich ein Bild zu machen. Stop Loss habe ich ebenfalls immer(!) wieder gepredigt und "subtile" Anmerkungen in den Analysen gegeben, wo diese z.B. zu plazieren sind (z.B. damals beim Unterschreiten des GD38 bei 8 Euro - siehe oben). Ok, wenn es so sehr stört - eben keine Analysen mehr - macht eh nur Arbeit (das Posten)...

      Zuguterletzt: Sicherlich ist XMP eine Spekulation. Wer damit nicht klar kommt (ggf. großer Verlust, da hohe Risiken, allerdings auch hohe Chancen), soll sich eben etwas konservativeres kaufen. Ganz einfach.

      Alle Klarheiten beseitigt?!?;)

      MfG:D

      P.S.:
      Im Januar habe ich XMP auf Basis einer Chartanalyse tatsächlich mehrfach empfohlen (ok, mein Fehler - erschießt mich, aber damals war ich mir eben absolut 99% sicher), vielleicht erinnert sich noch jemand (damals bin ich auch rein) - woraufhin der Wert knapp 100% zugelegt hat (guckt mal nach...).:)
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 16:20:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ Kifu gebe dir 100 % recht, shareholderdingsda pusht schon seit 9 Euro die Leute ins Verderben,und was haben die nun davon
      fast ein Drittel Verlust ihres Kapitals !...

      Gruss

      @Shareholdersnightmare

      Wie andere schon schrieben, du bist unter dem "Niveau" welcher
      allgemein erforderlich ist, um sachlich zu diskutieren.
      Nur noch zu Punkt 4 will ich dir noch sagen, wo bitteschön ist das denn gelogen, wenn ich gestern schrieb ich gehe raus und bin heute raus und schreibe dass ich raus bin ! ???????????

      ....
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:02:38
      Beitrag Nr. 82 ()
      @RebelRider


      Rebel (Zitat): "@ Kifu gebe dir 100 % recht, shareholderdingsda pusht schon seit 9 Euro die Leute ins Verderben,und was haben die nun davon
      fast ein Drittel Verlust ihres Kapitals !..."


      SHNM (älteres Zitat, siehe auch unten): ..."Ein Unterschreiten der 8 Euro Marke hingegen wäre negativ und als Bestätigung des kurzfr. Downtrends zu werten. In diesem Fall wären technisch sogar wieder Kurse um die 6 Euro (ATL) möglich!"...

      (Zitat SHNM von heute zu KiFu)..."Ich habe also nichts empfohlen, nur detailliertere Anhaltspunkte (wichtige Chartmarken, sprich Widerstände und Unterstützungszonen genannt) und jedem selbst "zugemutet" sich ein Bild zu machen. Stop Loss habe ich ebenfalls immer(!) wieder gepredigt und "subtile" Anmerkungen in den Analysen gegeben, wo diese z.B. zu plazieren sind (z.B. damals beim Unterschreiten des GD38 bei 8 Euro - siehe oben).

      Ich habe die Leute also ins Verderben "gepusht" (jaaaa, push, KZ: "dausend" - jaaa!) - ok, alles klar (bei Engagement Stop-Loss empfohlen)...:laugh::laugh::laugh:

      Das wären übrigens ca. 10% Verlust gewesen und nicht 1/3 (obwohl es noch nicht mal eine Empfehlung, sondern eine Chartanalyse war - der kleine aber feine Unterschied)..rolleyes:

      Mal abgesehen davon ist der gesamte Abschlag von 9 Euro weniger als 20% (Schlußkurs auf Tageshoch heute FSE 31K St. 7,30 Euro + ca. 15%) - also auch wenn man ohne SL gearbeitet hätte, wäre man bis jetzt nicht allzu sehr auf die Schnauze gefallen - guck Dir mal andere Werte in dem Zeitrahmen an, die sich mehr als halbiert haben (und die Leute, die bei 9 Euro ohne SL eingestiegen sind (sofern es hier überhaupt welche gibt), werden Ihr Geld möglicherweise schon sehr bald wiedersehen)...


      Ja, ja - Du bist der größte - schön daß Du "gestern" fast zum All Time Low raus bist - hast sicher eine Menge Geld verdient...:rolleyes::look::rolleyes:

      Deinem Posting nach zu urteilen hörte sich das vorhin aber noch ganz anders an (aber man kann seine "Meinung" ja mal "ändern" - is` ok...).


      von RebelRider 27.03.01 12:46:00 3182763

      4) Ich bin schon lange raus, und gehe nicht wieder rein bis der grosse Sturm vorbei ist (wenn das Produkt mich dann noch überzeugt, was es zur Zeit nicht mehr tut !)


      Ganz schön laaange - seit gestern, mann oh mann - ist ja echt tierisch laaange her...

      Schade, wärst Du heute raus, hättest Du immerhin noch die knapp 15% mitgenommen, die die heute gestiegen sind (bei Deinem Ausstiegszeitpunkt war es ja praktisch unmöglich Gewinne zu machen).

      Dumm gelaufen...


      Allen XMP`lern viel Glück und viele Grüße vom "Oberinsverderbenpusher"!

      Das war mein "letzter Lemming":


      P.S.
      Es heißt übrigens:

      ..."du bist unter dem "Niveau" welches allgemein erforderlich ist, um sachlich zu diskutieren."...

      Im übrigen bist Du doch derjenige, der "sachlich" jedes Argument, bzw. jede Anmerkung ignoriert hat und hier seltsame Dinge verbreitet (HSBC: "Verkaufen", etc.) - naja, lassen wir das - bringt ja eh nix...:O

      Mit DEINEN unsachlichen, "subjektiven" Darstellungen hast DU Dich hier wohl eher selbst diskreditiert - das sollte jeder vernünftige Mensch "gerade so" noch bemerkt haben.:)

      Solltest Du Recht haben, insofern als daß der Kurs morgen aufgrund der vorzulegenden Zahlen leidet, hast Du in meinen Augen nichts weiteres als einen Glückstreffer gelandet - das macht die Art der "Präsentation" auch nicht besser - mal abgesehen davon - warum sollten die einbrechen?!? Die vorläufigen Zahlen sind doch schon seit längerem bekannt und ich glaube nicht, daß es eine allzu große Abweichung davon geben wird - wie auch immmer - wir werden sehen. Only time will tell.


      Nochmals viele Grüße von Deinem größten Fan!


      Und Ende:
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:18:45
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wow wieviel Arbeit du dir gemacht hast
      Und du schreibst in der Eile nie Fehler ! Wow !
      Super du bist auch der Grösste !
      Ah ja nur noch kurze Kommentare zu deinem pinkerlichen Rechtgehabe (meine Onlinezeit ist mir zu schade, denn ich habe keine Flatrate (Ja ich weiss ich bin eine arme Sau !)
      Ok nur damit du nicht das letzte Wort hast...

      Super Gruss auch von deinem grössten Verehrer
      Lach mich hier tot über dich hahaha lol!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 22:47:12
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ Rebelr...& Shareh... Eure Beiträge kann man inzwischen getrost überlesen. Tragt Eure Albernheiten gefälligst woanders aus!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:09:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      @RebelRider

      Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, war nur etwas verärgert über Deine, aus meiner Sicht z.T. unverständlichen, Kommentare und habe versucht hier Klarheit zu schaffen.:rolleyes:

      Wenn es zu sehr ausgeartet ist, bitte ich mich zu entschuldigen. Jeder hat eben eine andere Meinung.:)

      Der NM ist momentan eh ein Roulettespiel mit lauter Psychopathen, da kann man nie wissen - praktisch alles ist möglich. Ein Drahtseilakt...

      Nachbörslich hat sich bis jetzt nicht viel getan, der NM steht ca. 1,5% höher und XMP auch nicht wesentlich verändert, legt allerdings doch noch mal ein bißchen zu:

      940682 MACROPORE 7.23 7.51 EUR 27.03.01 22:55:38

      Also, lassen wir uns überraschen!;)

      Ich wünsche allen nur das beste - waren ja schließlich genug Geduldsproben die letzten Monate!

      Friede sei mit uns! - ;)

      Pack ma`s an!
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:36:41
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Shareholdersnightmare

      Ok Entschuldigung angenommen !

      (Nur muss du zugeben dass es immer auf die gleich Tour abgeht, zuerst rumhauen, noch mehr rumhauen, dann Krieg und dann Frieden ? Gleiches Szenario wie bei UniMatrix !)

      Ich glaube bei dir liegen auch die Nerven blank (nichts für Ungut) daher übe mal cool zu bleiben ! Ich habe auch viel Geld verloren (auch mit Macropore) und denke was solls, es gibt noch andere Tage und was uns nicht tötet macht uns stärker ! Wir werden die Profis von morgen, und dann werden neue Lemminge kommen und machen die gleichen Fehler wie wir "damals" ! Du bist bestimmt Widder oder Steinbock ? :D
      Ist normal dass du dein Investment verteidigst, aber zuviel des guten, ist meistens ein Schuss der nach hinten losgehen
      kann. So long ...

      So jetzt gehe ich aber in die Falle !

      Gute Nacht

      Mfg

      RR
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:50:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      @RebelRider

      UniMatrix hat sich nicht mehr gemeldet, weil er einfach schwer daneben lag (OS-Prg. = falsche Behauptungen aufgestellt) - genau wie Du (aus meiner Perspektive). Sowas regt mich eben etwas auf und ich will es klarstellen. Aber genug davon!

      Mal abgesehen davon bist Du ja auch nicht gerade ein "Engelchen" was solche Situationen angeht (Konfrontation).

      Morgen wird es auf jeden Fall spannend - im Grunde genommen geht es, aus meiner Sicht, ja gar nicht so sehr darum wie die Zahlen selbst werden, sondern wie sie vom "Markt" interpretiert werden, bzw. wie sich der Ausblick darstellt (sollte es nicht zu große Überraschungen geben).

      Sollten die Futures dann auch nur 0,1% ins Plus oder Minus tendieren (Ironie), drehen dann alle schon wieder durch - echt traurig.

      Also - bis dann denn...

      P.S.:
      Ich habe zwar natürlich eine Flat, allerdings kann man die Texte auch Offline tippen, wenn man nicht ständig am Netz hängen will.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 07:35:29
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Shareholdersnightmare

      Also nicht um die Debatte nochmals anzufangen, aber so wie ich die Sache sehe hat
      Unimatrix nur wiedeholt gesagt "Nach den Richtlinien von US-GAAP müssen
      diese Aufwendungen bilanziert werden, sind jedoch nicht liquiditätswirksam.
      ,und
      so wurde es ja auch mitgeteilt! Da liegt er doch nicht schwer daneben !

      Ich übrigens auch nicht (aus meiner Sicht) :D aber jeder hat wie du schon
      richtig gesagt hast, seinen eigenen Standpunkt. Daher muss man auch lernen den
      von anderen zu respektieren und nicht gleich auf einem rumzuhauen wenn er nicht
      gerade dem eigenen entspricht!

      Nun gut, schauen wir mal was die Zahlen heute sagen!
      Sie werden dann die Richtung für die nächste Zeit angeben.

      Bis dann

      Mfg

      RR
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:11:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      @RebelRider


      Hier erstmal noch ein kleines nettes Statement, in dem Du Dich wie gewohnt höflich verhälst (weil Du mir selbiges vorwirfst):


      von RebelRider 09.03.01 19:46:38 3069907
      @sieche dahin, Kriegsschlampe und Co

      "Ihr kleinen Scheisser ! Ich bin 2 mal so alt wie ihr.
      Geht wieder in die Spielschule, da gab es heute Kuchen denn
      hier werdet ihr nur baden gehn !

      Denn Macropore wird abschmieren (was rege ich mich auf, ist ja voll im gange,
      fast nur noch 1/3 des Emissionspreises) das werdet ihr ja dann sehen !

      Es wird keine Zinssenkung geben, und die Zahlen von XMP werden
      ein Horror sein ! NM und Nasdaq ungebrochener Abwärtstrend!

      Da kriegt ihr dann was ihr verdient ! Es lohnt wirklich
      nicht sich mit so niveaulosen Kleinkinder aufzuhalten...

      Pampersrocker gehören in den Sandkasten.

      Schleicht euch!"


      Wirklich sehr liebenswürdig.:)

      ACHTUNG:

      Übrigens bin ich mir nach eingehendem Durchlesen der Postings von UniMatrix in diesem Thread 100% sicher, daß es Deine 2. ID ist. Die Wortwahl ist zum Großteil identisch(!), z.B. "kleines Dummerchen", "shareholder dingsda", "Macropore wird abschmieren", "4 Euro bla...", "schleich/t Dich/Euch" - alles 100% gleich!!! Sorry, aber jetzt habe ich echt noch den letzten Respekt verloren... Du "Oberschlaubi" versuchst echt die Leute zu verarschen (und dann auch noch so...) - beschämend.

      ACHTUNG

      Bist echt `n toller...Dummbasher - ich werde deswegen mal an w:o schreiben - ich bin mir wirklich sicher - das war einfach alles zu plump...

      Das was Du gerade in Deinem Posting geschrieben hast, hatte der Alias UniMatrix aus dem letzten Newsrelease kopiert - es konnte also nicht falsch sein - seine "persönliche" (Deine) Interpretation lag allerdings vollkommen daneben:

      "Es ist noch nichtttttttttt bezahlt, kapier es doch endlich !!!!!!!!"

      Soviel dazu...

      Ach übrigens Intershop ist echt "gut" gelaufen, seit dieser Diskussion - von ca. 7 auf knapp über 4 Euro...:laugh:

      Naja, ich weiß jetzt, wo ich dran bin und werde meine Konsequenzen ziehen.

      MfG:O
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:39:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wenn dieser Kindergartenquatsch nicht bald aufhört, werde ich beantragen, daß Ihr beide gesperrt werdet.

      Man fällt immer wieder auf den Macropore-Thread rein und meint, hier gäbe es etwas neues. Aber selbst jetzt, wo die Zahlen da sind, wird nichtmal darüber diskutiert. Immer nur: Damals hast Du dies gesagt, nein, aber Du hast doch das gesagt, jawoll, oder habe ich nicht damals schon jenes gesagt...

      Vielleicht läßt es Euer übergroßes Ego ja zu, mal zu den Fakten zurück zu kommen. Schon vor der Emission ist mir aufgefallen, daß sich offensichtlich alle Spinner dieser Welt irgendwie zu Macropore hingezogen fühlen. Es wird grundsätzlich nicht über die Aktie, sondern nur über andere Poster geschrieben. Das ganze garniert mit einer Armada von Smilies, bis auch der letzte neugierige Investor merkt, daß er sein Geld besser in ein Unternehmen steckt, das nicht nur über ein seriöses Produkt, sondern auch über einigermaßen seriöse Aktionäre verfügt.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:58:49
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Krumbein


      Ich habe zumindest keine multiplen ID`s.

      Falls Du es nicht bemerkt haben solltest, ich habe nur versucht die konträren Statements von RebelRider (UniMatrix) zu widerlegen.:rolleyes:

      Tu was Du nicht lassen kannst.;)

      Ich werde es wahrscheinlich eh lassen, in diesem Board zu posten, da es mir selbst ein wenig zu blöd ist - allerdings reagiere ich manchmal wohl instinktiv auf Behauptungen, die ich nicht nachvollziehen kann und versuche diese klarzustellen (ein Verbrechen?).

      Die Zahlen lagen, aus meiner Sicht (wie auch schon im anderen Thread angemerkt), soweit im Rahmen (siehe Veröffentlichung der vorläufigen Ergebnisse im Januar) - also keine große Überraschung in die eine oder andere Richtung. Das sagt bis jetzt auch der Markt (siehe Kurs).

      In Zukunft (dieses Jahr) werden die Ergebnisse durch das teilweise vorgezogene Optionsprogramm und das "Einführungsangebot" 2000 der Produkte an Medtronic wohl weniger belastet werden. Es ist auch immerhin eine ansehliche Umsatzsteigerung geplant. In Verbindung mit den geringeren Abschreibungen sollte uns dies imho zusätzlichen Auftrieb verleihen (werde mir die Zahlen diese Tage nochmal eingehender selbst nachrechnen).

      Ich glaube immer noch an die Strategie (Medtronic), Perspektiven (großer Orthopädiemarkt), Technologie (Polymilchsäuren) und die Produkte (bes. Protective Sheet) von Macropore und werde bis auf weiteres dabei bleiben.


      MfG:look:
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:42:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mann oh Mann - Macropore scheint die einzige Aktie zu sein zu der hier wirklich fsat aussschließlich Unfug gepostet wir in diesem Board.

      Lest euch doch lieber mal die letzten beiden Adhoc`s etwas genauer durch - im Gegensatz zu vielen anderen Meldungen anderer Unternehmen am Neuen Markt in letzter zeit doch endlich mal positiv!!!

      400 % Umsatzwachstum - und das bei einer Verringerung des Nettoverlustes - Weitere Umsatzverdopplung für dieses Jahr geplant - was will man mehr -man muß nur die Zahlen richtig lesen -

      Rechnet mal etwas genauer nach - theoretisch haben die pro Aktie fast 4 Euro BARGELD in der Kasse !!!


      das heißt also 1 Aktie kostet eigentlich nur 3 Euro im Moment - der Rest ist durch Bargeld abgedeckt -

      Alles hat geschrieen wegen der Altaktionäre die zum 10.2 verkaufen hätten können - und was ist passiert ?
      Nichts - da hat keiner verkauft - die wissen schon warum -

      Vergleicht mal die Umsatzentwicklung der Aktie nach dem 10.2. mit der von anderen Neuer Markt - Werten bei denen die Haltefrist ausgelaufen ist - bei Macropore blieben die Umsätze nahezu unverändert während bei den meisten anderen die Umsätze mit gleichzeitigem Kursverlust rapide anzogen.

      Meiner Einschätzung nach alles Fakten die für Macropore sprechen .

      Wenn wir die Zahlenreihe weiter fortsetzen können wir davon ausgehen , dass Macropore spätestens in 2002 Gewinne macht und das bei Umsätzen zwischen 20 und 30 Mio Euro- und das Potential ist längst noch nicht ausgeschöpft.

      Bis jetzt wurden noch nicht einmal 10 % der möglichen Produktpalette allein im Beriech der Polymere ausgeschöpft - die Produkte werden ständig weiterentwickelt und durch Neuzulassungen ergänzt.

      Macropore bewegt sich in einem MILLIARDENMARKT.

      Und schlussendlich noch die Kooperation mit Sernforces - da geht es um ganz neue Produkte -Gewebeaufbau !!!!
      Verbunden mit den bereits vorhandenen Macropore-Produkten eine glänzende Vision für die Zukunft.

      Für mich heißt es nach diesen Meldungen und daraus folgernden Erkenntnissen dass ich mein Engaement in dieser Firma aufgestockt habe - ich glaube wir werden sehr schnell wieder 2stellige Kurse bei macropore sehen.

      Mittelfristig gehe ich sogar davon aus , dass wir ein neues ATH erklimmen werden und das lag bei fast 30 Euro.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:19:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      @amada


      Danke erstmal.;)

      Adhocs genauer durchlesen?!? Das ist doch das, was ich schon die ganze Zeit sage: Die Aussichten sind hervorragend, die Zahlen gut (sonst wäre ich schon längst nicht mehr dabei, bzw. gar nicht erst rein), aber eben schon seit Januar ungefähr in der Konstellation bekannt - keine große Überraschung also (für mich zumindest nicht - andere mögen das anders sehen).

      Vielversprechende Zukunftsperspektiven sind ganz klar da (vorallem unerschlossener Orthopädiemarkt mit dem Protective Sheet = höchstes Marktpotential).

      Die Bewertung ist in Relation zu den Chancen bzw. Aussichten imho noch sehr moderat, wie schon des öfteren angemerkt.

      Naja, schließe mich Dir also im Großen und Ganzen soweit an - allerdings ist das (fast) alles schon länger bekannt, aber der NM besteht derzeit eben nur aus Psychos (spekulatives wird derzeit oft ohne Rücksicht auf Verluste und Betrachtung der Bewertung/Aussichten auf den Markt geschmissen)...
      Wie ich schon einmal geschrieben habe, glaube ich, daß der Kurs sich eh in anderen Regionen bewegen würde, wären XMP nicht unbedingt am NM notiert.

      Etc...

      Soweit so gut.


      Believe in XMP!:D
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:23:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Wow !! -10,71 % im Extra ! Und das mit den super Zahlen !!! :D

      Ja, ja, also Dummerchen habe ich mir tatsächlich abgekuckt bei der Unimatix (als ich sein Posting über die Bilanzierung nachgelesen habe, das fand ich sehr sehr passend) aber sonst habe ich nicht viel am Hut mit dem.

      Also bitte Share-zip (sag ich dann jetzt mal, wenn dir das besser gefällt) ich bin doch einzigartig und möchte es auch bleiben, daher brauche ich keine zweite ID !

      Sonst nach deiner gestrigen Entschuldigung heute mal
      wieder sau frech oder wie ist dein neuer Launenumschwung zu verstehen ????? :eek:

      Mein guter Freund seit meinem letzten Posting wo ich deine Entschuldigung annahm, habe ich aber nichts mehr geschrieben, war auch nicht böse zu dir :), also warum haust du mich wieder :cry: ?????

      Hast wohl die -10 % bei deinen Super Zahlen nicht verdaut ?
      Also verschone uns doch bitte (Krumbein hat schon recht) und
      gehe wo anders posten (ist schon eine gute Idee von dir)

      Ich werde dich in Zukunft ignorieren ist besser so glaube mir :laugh:

      So jetzt darfst du wieder einmal auf mich losgehen ! :laugh:

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 00:45:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich finde die Zahlen nicht schlecht. Nicht sensationell gut, aber eben nicht schlecht. Sie sind so neu ja auch nicht. Interessant finde ich die Aussage zum Mitarbeiter-Optionsprogramm.

      Auch wenn es der ein oder andere nicht wahrhaben will: Die Zahlen zeigen steil nach oben. Ich bin seit 22 E dabei, und wenn ich es noch nicht wäre, würde ich nach diesen Zahlen einsteigen (mal abgesehen davon, daß ich momentan grundsätzlich nix kaufe). Vielleicht rege ich mich aufgrund des gigantischen Abstandes zu meinem Einstiegskurs auch weder über die 9% Minus heute, noch über die 15 % plus gestern sonderlich auf.

      Ich gehe nicht mit jeder Aktie in den Keller. Wenn schlechte Nachrichten oder Zahlen kommen, steige ich grundsätzlich aus. Aber die Zahlen waren zu keinem Zeitpunkt so schlecht, daß man raus mußte. Mit dem miesen Gesamtmarkt konnte keiner rechnen. Macropore ist nicht stärker gefallen als andere Aktien. Vermutlich sehe ich aufgrund des Marktes meine 22 in den nächsten 3 Jahren nicht wieder, vielleicht nie. Klar hätte man ein SL setzen sollen etc., aber ich bleibe dabei: Die Entwicklung des Unternehmens ist durchweg positiv. Auch heute war der Kurs überwiegend stabil, klappte erst um ca. 17.30 Uhr zusammen, also keinesfalls aufgrund der Zahlen. Ich denke mal, wir marschieren in ruhigerem Marktumfeld wieder auf die 10 E zu, dann sehen wir weiter.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 03:59:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      @all

      Ich habe mich entschlossen in Zukunft (zumindest in diesem Thread) eine Weile (oder auch nie) weder zu posten (ja, freut Euch alle), noch zu lesen.

      Die Zeit (nicht nachvollziehbare Gedankengänge, Statements) und die Nerven (Provokationen) sind es mir einfach nicht wert.

      Mittlerweile habe ich ja auch meinen Standpunkt bezüglich XMP ausreichend klargemacht und diejenigen, die anders darüber denken sollen dies fortan meinetwegen ungestört weiterhin tun (auch wenn es z.T. absolut undurchdachte oder basherische Kommentare sein mögen).

      Insgesamt ist das w:o Board, aus meiner Sicht, in letzter Zeit immer heftiger geworden (vorallem in manchen Threads) und es macht kaum noch Spaß hier eine (sachliche) Diskussion anzuleiern.

      Der Kurs ist zumindest heute nicht, wie von "einigen" Boardteilnehmern beschworen massiv eingebrochen, sondern hat sich nur dem sehr desolaten Gesamtmarkt angepasst. Die nächsten Wochen werden interessant bleiben, mal sehen wie sich das ganze entwickelt (ich glaube wir stehen nach einem weiteren kurzen Auskotzen kurz vor einer Bear-Market-Rallye, bzw. dem allseits beliebten earnings run, der regelmäßig stattfindet - Nasdaq).

      Die Zahlen waren, wie schon angemerkt, aus meiner Sicht gut und der mittel-, bis langfristige Ausblick noch besser (Optionsprogramm wird Bilanzen weniger belasten, neue Produkte, Märkte, etc. - siehe auch anderer Thread).

      Ich mache mir momentan also weniger Sorgen um dieses Investment und wünsche uns allen viel Glück, wo immer wir auch investiert sein mögen.

      Place yer bets and take yer chances!:look:
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:57:05
      Beitrag Nr. 97 ()
      irgendwie war mein timing bei xmp auch schon mal besser gestern fast zum höchstkurs aufgestockt :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MACROPORE - Der neue Thread