checkAd

    Konverter für Metastock um L&P Kursabo benutzen zu können - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 12:09:28 von
    neuester Beitrag 11.03.01 10:06:38 von
    Beiträge: 9
    ID: 355.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:09:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kennt einen vernüftiger Konverter um die Abokurse von L&P nach Metastock zu konvertieren. Mit Metacarebase habe ich nur ärger. Ich habe schon zwei mal das MCB installiert und immer gibt es nach ein Paar Tagen irgendwelche Probleme.
      Diesmal ist die Hälfte von DAX 30 Kursen verschwunden, als ich die heute aktualisiert habe.
      Ich brauche einen zuverlässigen Konverter, Metacarebase ist einfach ein Mist.
      Wer kann helfen?
      grüße
      Joram
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 19:34:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Joram

      Ich benutze das Programm Datatool von bsb software.
      Das kostet jedoch ca. DM 220,00
      Ich habe damit jedoch ein Problem, da aus den Katalogen von Lenz und Partner (ich nutze chartheft 3) anstelle der vorhandenen 4000 Kurse nur 1859 angezeigt werden können.
      Würde mich interessieren, ob andere dieses Problem auch haben.

      Andere Konverter sind mir leider nicht bekannt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 20:57:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Cougar66
      danke für Deine Antwort. Es ist schon seltsam, dass alle das Programm Metastock loben (angeblich ein Standard Programm) und die Kursversorgung von L+P soll auch ausgezeichnet sein, nur wenn man Probleme hat, gibt es niemanden der dafür zuständig wäre. Konverter von bsb würde ich gern bezahlen, wenn damit ohne Umständen meine Kurse von L+P aktualisiern könnte. Aber Du schreibst, man muß noch das Programm Chart haben. Ist das nicht zu umständlich? Und wo bleiben die anderen Kurse?
      Das schlimmste ist, das es für Metacarebase keine Hotline gibt, wei das Tool kostenlos ist.
      Viele Grüße
      Joram
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 01:11:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Metacarebase ist nicht Mist, sondern exzellent und gut dokumentiert.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:06:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Global_2
      O.K. ich war gestern stink sauer, weil auf einmal, nach der aktualisierung ist die Hälfte von DAX werten aus dem Ordner verschwunden. Ich wusste nicht was ich machen soll. In der Beschreibung habe ich nichts darüber gefunden. Außerdem aus unerklärlichen Gründen, Degussa wird seit einem Monat nicht mehr aktualisiert - ich glaube nicht daß es an L&P Kursversorgung liegt.
      Ich habe MCB und Metastock gestern komplett gelöscht und wieder instaliert. Jetzt läuft es, aber Degussa wird weiterhin nicht aktualisiert. Mag schon sein, daß die Dokumentation Prima ist, aber ein schneller Übersicht fehlt, es gibt keine Hotline und ich weiß nicht, an wenn soll ich mich wenden, wenn irgendwelche Fehler auftretten.
      Es ist schön, da das Programm kostenlos zu Verfügung gestellt worden ist, aber ich würde schon gern 100 oder 150 DM bezahlen und eine gute aktuelle Beschreibung und Hotline haben.
      Viele Grüße
      Joram

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:34:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei Degussa hat sich vor kurzem die WKN geändert.
      alte WKN 542500
      neue WKN 542190
      Vielleicht liegt es daran
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:49:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hab mal bei mir nachgeschaut und Degussa (WKN 542190 und B431190 für Xetra) wird bei mir weiterhin aktualisiert.

      Die wahrscheinlichste Ursache in Deinem Fall ist, daß aus irgendwelchen Gründen der von UHO erwähnte Ticker-change für Degussa nicht richtig von L+P geliefert wurde (vielleicht nicht in allen Tagesdateien) oder dass das L+P DFÜ-Modul die entsprechende Daten-Datei mit dem Tickerchange nicht gedownloaded hat.

      Prinzipiell kannst Du der Sache einfach auf den Grund gehen, da MCB ja alle von L+P erhaltenen Input-Dateien im Verzeichnis in/archives/ archiviert.

      Tickeränderungen übermittelt L+P im dp-Format wie folgt:

      STAMMDATEN
      ŽNDERN;268840;WKN; COMS
      ŽNDERN;250103;WKN; ABT
      ŽNDERN;271981;WKN; ADBE
      ŽNDERN;329138;WKN; A
      ŽNDERN;250206;WKN; AA
      ŽNDERN;275650;WKN; ALTR
      ŽNDERN;306866;WKN; AMZN
      ŽNDERN;263186;WKN; AMD
      ENDE
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 09:52:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke für Deine Antwort. Trotzdem, als Anfänger kann ich damit nichts anfangen.
      Ich glaube Dir, daß MCB ein sehr gutes Tool ist. Nur ich weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Ich habe seit einigen Tagen die Kursversorgung von L&P. Und es ging ganz gut. Dann habe ich bemerkt, daß Degussa im Verzeichnis Deutschland DAX seit dem 12. Feb.2001 nicht aktualisiert ist. Außerdem, nach dem ich Befehl "Reorganisieren" im MCB gegeben habe sind 50% Kursen im Verzeichnis DATA/Deutschland DAX verschwunden. Und auch einige in anderen Verzeichnissen. Ich weiß nicht wo sind diese Kurse. Gestern gab es noch 30 + DAX heute nur 15. Wie soll ich das wieder haben. Es gibt kein Support oder Hotline, wo ich mich schlau machen könnte.
      Bin ich wahrscheinlich doch zu blöd, um das Toll nutzen zu können.
      Lieber schon WIESO Börse, dort alles läuft von allein (Scherz beiseite)
      Ich komme nicht weiter. Und was soll ich jetzt mit der Kursversorgung von L&P anfangen, wenn diese Kurse nur teilweise eingelesen werden?
      Ich habe mich an Mailingsliste MCB angemeldet, bekomme ich aber keine Nachrichte - nur daß ich angemeldet bin. Wo sind die alten Beiträge?
      Ohne Support komme ich nicht weiter.
      Grüße
      Joram
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 10:06:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt habe ich rausgefunden, daß ein Teild der Kursen von Papieren aus DAX 30 werden ins Verzeichnis von DJ STOXX 50 oder in ein Verzeichnis vo DJ Eurostoxx eingelesen (ich will aber die Kurse im DAX verzeichnis immer haben) Wie soll ich das machen?
      Grüße
      Joram


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konverter für Metastock um L&P Kursabo benutzen zu können