checkAd

    Bäurer AG - niedriges KGV (16 für 2001!!) und hoffnungsfrohe Zahlen, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.01 14:56:12 von
    neuester Beitrag 09.03.01 01:20:12 von
    Beiträge: 5
    ID: 355.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 14:56:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      dazu in einer absoluten Wachstumsbranche agierend, was will man mehr? Da sollten doch alsbald 20 bis 22€ drin sein.
      Oder wo ist da der Haken? Wer weiß mehr?

      Gruß Knulp
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 15:03:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      @knulp

      Warum wohl wurden Angaben zum Ergebnis einfach weggelassen?
      Die Kasse ist auch äußerst klamm.

      Charlotte

      p.s. ich sage nur Firmenübernahmen in 2000 ohne Ende (wo das hinführen kann, sieht man bei Heyde)
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 16:10:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 21:54:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      @turbocharlotte,

      Ich glaube nicht, dass Bäurer klamm ist.
      Sicher hat er einige Firmen übernommen, aber alle passen
      in Bäurer´s Konzept. Vielleicht sind die Angaben zum Ergebnis wirklich nicht so gut, eben nur vielleicht ...
      Also, wir arbeiten mit Fa. Bäurer zusammen und von einigen
      Leuten dort wurde mir gesagt, dass ein sehr großer Auftragsbestand vorliegt. Die Arbeit ist für die Mitarbeiter
      kaum zu schaffen. Alle neuen Kunden, die b2 kaufen, bezahlen
      alle Wartungskosten. Dazu kommen die Consultingeinahmen.
      Das gut laufendeAuslandsgeschäft ( Osteuropa )
      Ich glaube, dass der Ertrag jetzt und zukünftig sehr gut sein wird. Momentan bewegen wir uns bei vorsichtigen Schätzungen von 18-20 € für die Aktie, das bei einen KGV von 15,6 Ich hoffe, das uns die Aktie noch Freude machen wird. Das heutige Handelsvolumen lag, ausgenommen der letzten 3 Tage, um das 10fache über dem Durchschnitt.

      Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

      Gruß und viel Erfolg

      redd
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 01:20:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @redd

      Ich interessiere mich für ein Investment in Bäurer . Die Umsatzplanzahlen wurden ja um 2,9 Millionen DM verfehlt , was ich nicht so tragisch werte . Zum geplanten Ebit in Höhe von 10 Mio DM können wir nur rätseln , ob dies erreicht wurde . Im 3.ten Quartal hat B. 4,8 Mio erwirtschaftet und kumuliert ein + von 4,1 Mio gehabt . Demzufolge muß Bäurer im 4.ten Quartal +5,9 Mio erwirtschaftet haben , um die Planzahlen zu erfüllen . Unterstellt man das Erreichen , ergibt sich aktuell ein KGV von 20 , ein KUV von 1,22 bei einem Kurs von 14,9 . Wie beurteilst du das Erreichen des geplanten Ebits ?

      Cu
      Rm


      Insgesamt plant die bäurer AG für das Gesamtjahr 2000 einen Umsatz von 165,9 Mio. DM bei einem EBIT von rund 10 Mio. DM. bäurer kündigte weitere Akquisitionen zum Ausbau der Marktführerschaft im ERP-Markt für mittelständische Unternehmen und zum Ausbau des eBusiness-Geschäftes an.

      Im ersten Halbjahr 2000 investierte die bäurer-Gruppe vor allem in die Entwicklung neuer Produkte im Bereich eBusiness, Warenwirtschafts- und Logistiklösungen sowie in das Segment CRM (Customer Relationship Management), die auf einen hohen Bedarf bei den Kunden stießen.

      Zweiter Investitionsschwerpunkt waren die Auslandsaktivitäten, die das Ergebnis im ersten Halbjahr noch mit über 3 Mio. DM belastete. Hinzu kamen Aufwendungen für die Lokalisierung und Übersetzung der bäurer-Produkte in Höhe von 2,5 Mio. DM. Der Umsatz der Auslandstöchter hat mit 5,5 Mio. DM bereits jetzt den Gesamtumsatz des Vorjahres erreicht. Im zweiten Halbjahr soll das Auslandsgeschäft aus eigener Kraft, aber auch durch Akquisitionen forciert werden. Insgesamt erwartet die bäurer-Gruppe für das Gesamtjahr 2000 einen Umsatzanteil von rund 10% des geplanten Gesamtjahresumsatzes.

      Der vollständige Halbjahresbericht ist ab Samstag unter www.baeurer.de im Internet abrufbar.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bäurer AG - niedriges KGV (16 für 2001!!) und hoffnungsfrohe Zahlen,