checkAd

    Kursfeststellung an der Eurex - dringende Frage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.01 10:30:13 von
    neuester Beitrag 09.03.01 13:01:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 356.169
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 307
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:30:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe gestern OS auf Intel gekauft. Der Basiswert hat in USA mit US$ 33 1/4 geschlossen. Soweit ich weiss, wird der Kurs in Deutschland nach dem Basiswert in den USA berechnet. Demnach muesste heute der Briefkurs 0,07 und der Geldkurs 0,08 sein. Er ist aber 0,04 und 0,05 . Ich kenne
      mich noch nicht gut aus mit Optionsscheinen. Kann mir jemand erklaeren wie das zusammenhaengt?
      Danke im Voraus
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:35:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...ganz einfach... falscher Optionsschein....
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:42:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      In der Regel gehen die Emittenten bei Ihrer Kursfeststellung vom Schlußkurs der Nachbörse aus. Intel hat aber nach Börsenschluß, aber noch während der Nachbörse eine Gewinnwarnung herausgegeben, die den Intelkurs um ca. 10 % drückte. Bei Onvista.de steht zwar noch 33, noch was, aber der eigentliche Intelkurs liegt bei knapp über 30 $. Und auf den bezieht sich der Kurs deines OS.

      Gruß
      Roos1.

      PS. Eine wichtige Regel im OS-Handel solltest Du immer beachten. Nie eine OS-Schein der Citibank ordern. Größte Lumpen- und Verbrecherbande (Stichwort: organisierte Kriminalität).
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:45:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Gewinnwarnung ist natürlich im OS-Kurs schon mit eingepreist, auch wenn diese nach Börsenschluß kam. Der Emmitent geht wohl nicht davon aus, daß Intel heute auf dem gleichen Niveau eröffnet, wie sie gestern geschlossen hat.

      WI
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:45:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ceerix

      danke fuer die ausfuehrliche Erklaerung . Nicht umsonst habe ich geschrieben, dass ich mich noch nicht so gut auskenne.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:49:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wahrscheinlich hast Du an der Euwax und nicht an der Eurex gekauft - aber das nur nebenbei.

      Intel hat gestern eine Gewinnwarnung herausgegeben, und garantiert ist der Kurs nachbörslich eingebrochen (hab selbst nicht geschaut, wie Intel nachbörslich gehandelt wurde). Der nachbörsliche Kurs von gestern beeinflusst den OS-Preis in D. heute auch.

      Allerdings finde ich es schon sehr leichtsinnig, in diesen Zeiten als OS-Anfänger ausgerechnet einen Intel-Schein zu kaufen. Hoffentlich hast Du nur eine kleine Summe investiert.

      Viel Glück,
      Kleoptra
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:57:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      @03516
      intel hat nachbörslich eine gewinnwarnung herausgegeben, daraufhin ist der kurs nachbörslich stark gefallen und somit auch dein os.
      gruss spinosa
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:59:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich nehme mal an du meinst die Euwax.

      Nachboerslich hat Intel in den USA bei 30,47 geschlossen.
      Der Optionschein richtet sich nach dem aktellen Kurs und der kann heute natürlich hoeher oder tiefer sein als gestern.

      In Euro notiert Intel bei 32 Euro - also schon unter 30 Dollar.
      Insofern ist der niedrigere OS Kurs gerechtfertigt.
      Desweiteren hat der Emittent gewisse Freiheiten den An- und Verkaufskurs des Optionsscheines festzulegen - in der Regel zum Nachteil des Kunden.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:05:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @03516: .... OHNE WKN gibt`s auch keine ausführlichere Erklärungen... ;)

      Du kennst Dich nicht gut aus, du kennst Dich überhaupt nicht aus.... (WAS aber keine Vorwurf sein soll!!, auch ich habe sooo klein angefangen.)

      1. Regel: Wenn Du Informationen haben willst, solltest DU auch alle Deine Informationen "preisgeben".... zumindest die WKN .....

      An der Eurex werden OPTIONEN gehandelt.....
      An der Euwax werden OptionsSCHEINE gehandelt....
      ( www.euwax.de)

      Bei Optionsschein kommt man leider mit "müßte" und "sollte" nicht sehr weit....

      Optionscheine: Du darfst bei den Banken mitspielen, ABER die Banken machen die Spielregel und die Banken können diese auch jederzeit nach belieben ohne Vorankündigung ändern......

      Entweder man kennt sich sehr gut aus... oder man kann sich als "Glückssspieler" bezeichnen (Gewerbesteuerfrei ;) )

      Also laß den Kopf nicht hängen.....
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:01:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      an Alle
      vielen Dank fuer die ausfuehrlichen Erklaerungen. Ich habe zum Glueck nicht sehr viel investiert und wieder was dazu gelernt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursfeststellung an der Eurex - dringende Frage