checkAd

    AdHoc Solon !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.01 10:44:12 von
    neuester Beitrag 03.04.01 00:35:51 von
    Beiträge: 54
    ID: 356.180
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.814
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+10,86
    0,8578+8,93
    5,4500+8,78
    12,800+8,47
    1,6290+6,47

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 10:44:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Freiwillige Ad-hoc-Mitteilung analog § 15 WpHG

      Die SOLON AG: Erste Erfolge mit der Strategie des Vorstandes sind zu verzeichnen!

      Standardmodule verbuchen im Vertrieb einen 8 Mio. Auftragsbestand innerhalb von 2 Monaten!

      Berlin, den 09.03.2001

      Die SOLON AG für Solartechnik, Berlin hat in den ersten zwei Monaten des Jahres 2001 im Geschäftsbereich Vertrieb einen Auftragsbestand mit einem Gesamtvolumen von 8 Mio. DM realisieren können. Im Vergleichszeitraum 2000 wurden dagegen nur 800.000 DM im Vertrieb umgesetzt. Dieser Erfolg ist laut Vorstand Alexander Voigt nur durch die neuen Standardmodule, die jetzt überall erhältlich sind, zu verbuchen.

      Die Vertriebstochter der SOLON AG, ENERGIEBISS GmbH sichert sich mit neuen Rahmenverträgen über die Lieferung von SOLON-Standardmodule neue Großkunden. Die Geschäftsführung der SES 21, ein Großhändler aus Bayern sagt: "e;Die neuen Standardmodule der Solon AG für Solartechnik sind eine ganz besondere Kreation und werden den Markt erobern."e; Die zielgerichtete Vertriebsstruktur wird sich verstärkt auf die Bundesländern Bayern, Baden Württemberg und Hessen ausweiten.

      Mit neuen Produkten der SOLON AG, wird sich die Vertriebstochter ENERGIEBISS GmbH in den nächsten Monaten dem Markt präsentieren und somit ihre Stellung auf dem Markt weiter ausbauen.

      Die Investitionen, die im Jahr 2000 für den Ausbau der Produktion getätigt wurden, um die Standardmodule zu produzieren, zeigen jetzt erste Erfolge. Durch neue Rahmenverträge, die in den nächsten Wochen unterzeichnet werden, wird die Auslastung der Fertigungskapazität im Bereich Standardmodule sichergestellt.

      Dipl.-Phys. Alexander Voigt wird Anfang April seinen Business-Plan für die nächsten 5 Jahre der Öffentlichkeit, aber vor allem den Aktionären, institutionellen Anlegern und Analysten auf verschiedenen Konferenzen vorstellen. Sein Ziel wird es u.a. sein, die SOLON AG für Solartechnik neu strukturiert auf einer finanziell fundierten Ebene in eine sichere Zukunft zu leiten.

      Die Aufgabe, die SOLON AG für Solartechnik aus dem Freiverkehr in ein anderes Börsensegment zu führen, wird von Alexander Voigt als Chef-Sache mit oberster Priorität angesehen. Er sagt explizit dazu: "e;Wenn man sich den Kursverlauf der letzten drei Monate ansieht, so suggeriert er uns doch allen eines: Der Wechsel in ein neues Marktsegment benötigt einige Voraussetzungen, die zum jetzigen Zeitpunkt von der SOLON AG noch nicht erfüllt werden. Solange keine klare Kursstruktur über 10.00 EUR erkennbar ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, einen Wechsel vorzunehmen. Ich bin mir aber sicher, daß wir im zweiten Quartal 2001 durch gezielte Maßnahmen die geplante Umsetzung eines Wechsels in ein anderes Börsensegment ansteuern können."e;

      Kontakt: SOLON AG Schlesische Straße 27 10997 Berlin

      Dirk A. Görlich Ansprechpartner für Investor Relation Tel. +49-030-610-709-28 Tel. +49-030-610-709-29 E-Mail: d.goerlich@solonag.com

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 09.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 724630; Index: Notiert: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart

      091028 Mär 01
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:00:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wird der nächste Umwelt-Highflyer! Ich sag nur Umweltkontor, in 3 Monaten 500%
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:01:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      gratuliere J-J, hatte aber gerade die mail an dich geschrieben und hatte Übertragungsprobleme. Aber ihr seht dass ich recht hatte.
      Solon Friday!!
      Rudi wird bestimmt wieder ein langgezogenes Soloooooooooooon
      posten, gelle
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:05:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, zur zeit ist mit der wo-technik kein blumentopf zu gewinnen. Mit SOLON liegen wir schon richtig. Ich habe damals, wie Zora es schon schreibt den hype mitgemacht, einfach super! Bei Solon, wird genauso sein.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:07:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      der Rudi wird sein O Solon mio hier singen :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:08:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      wahrlich, wahrlich, und ich sage euch: die nächsten guten Meldungen werden nicht lange auf sich warten lassen.
      Golden March for Solon!!
      Schaut euch im Übrigen mal den Chart vom März 2000 an:
      der hat sich fast Verdreifacht in einem Monat!!
      Hier kann ich meinem Vorredner nur beipflichten:

      by the way : die Hälfte meiner Solon Aktien besitzen seit heute steuerfreie Kursgewinne. Verkaufen tue ich trotzdem kein Stück, müsst ich ja blöd sein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:12:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      das sollen die tollen nachrichten sein????? also das ist doch
      wirklich nichts!! bei verkündung der zahlen am 5.3. schreibt solon die,
      es hätten sich aufträger verschoben. jetzt sind sie da. schön, aber
      mehr auch nicht. wo bleibt die strategie in dem solon-haufen??
      kein nennenswertes wort dazu. also hr. görlich und andere soloner,
      bitte bringen sie wirklich gute nachrichten und nicht so eine
      anlegerverarschung.
      gruss hinschauer
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:16:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ hinschauer,
      der Auftragsbestand der heute gemeldet wurde hat nichts mit den vesrchobenen Aufträgen zu tun.
      Die kommen extra.
      Das sind Aufträge für Standardmodule.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:17:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey Hinschauer,

      lies dir mal die meldung durch und mach dir dein bild.

      wären die aufträge letztes jahr mit eingeflossen, hätten die zahlen besser ausgesehen. dafür kann aber Solon nichts.
      tritt mal ein bischen langsamer - ist eh nicht gesund sich so aufzuregen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:19:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      hab ich woll falsch interpretiert :(
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:23:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      Immerhin, hier findet Kommunikation von Seiten der Solon statt, dort lebt also noch jemand. Das macht mich hoffen. Alle zwei Wochen sone Adhoc, und der Markt wird aufmerksam.
      Flores Abgang halte ich im Sinne von "lean management" für vorteilhaft.
      Solon lernt (vielleicht auch von uns).
      fairtrade
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:26:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ fairtrade,
      sei dir sicher das Solon von uns lernt.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 11:44:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer !

      Aber im ernst : Jan + Feb 2000 mit Jan + Feb 2001 zu vergleichen ? = STREG - EEG Vergleichen wie Birnen u. Äpfel !

      Trotz EEG ab 1.04.2000 6 Mio DM Verlust ! in 2000

      Grossaufträge gabs schon vor dem EEG : Ergebnis = Verlust ! :( Nach dem EEG = Verluste mehr als verdoppelt !
      :(:(

      Für mich sind schwarze Zahlen noch lange nicht in Sicht !

      Wenn überhaupt nur ein spekulativer Kauf wie die letzten 3Jahre auch !



      Kurs unter letzter Kapitalerhöhung ! :(
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 13:15:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      @advalover und @J_J,
      meine wesentliche kritik bezieht sich auf die mangelnde strategie.
      es ist zwar positiv das solon wieder mit seinen eigentümern redet,
      aber die naricht ist nur ein tropfen auf dem heissen stein.
      ich bin aber immer noch drin, und zwar nicht weil ich verluste gemacht habe,
      sondern weil ich irgendwie an die berliner glaube. vielleicht habe ich aber auch
      nur einen hang zum leiden...
      grüsse hinschauer
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:06:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das meiste was in der Meldung steht, hat eigentlich in einer AdHoc nichts zu suchen.
      Solche Beispiele kennen wir ja aus dem Neuen Markt zur genüge. Da wird irgendein relativ positive Sache groß aufgebauscht, um von negativen Entwicklungen abzulenken.

      Information durch Solon ist oK. Aber so etwas als AdHoc zu bringen erscheint mir doch leicht hilflos, wenn nicht gar unseriös.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:38:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      si tacuisses, philosophus mansisses
      oder so ähnlich würde der lateiner zu meinen beiden Vorrednern sagen.

      einige Herren im Board sind halt nicht in der Lage
      zu bemerken, welcher kleine Unterschied zu früheren Meldungen in der heutigen adhoc ist. Lest mal genau die Meldung durch, mir ist das sofort aufgefallen.
      Ein wesentlicher Punkt unterscheidet sich von den früheren Meldungen. Hatte Herrn Görlich gefragt, ob es ein Versehen war, aber er sagte nein Absicht.

      Hinschauer, schau genau hin, wär ein Fall für dich
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:01:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      meinst du die neue strategie, die er uns vorstellen will?
      schöne worte, aber bisher ohne inhalt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:24:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Hinschauer

      nein, er meint wohl die Formulierung, dass Solon nicht mehr von dem Wechsel in den Geregelten Markt spricht, sondern ein anderes Segment in Betracht zieht. Das könnte z.B. der Neue Markt sein.

      Viele Grüße

      hcem
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:54:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      gratuliere hcem, der erste der es kapiert.
      Und Herr Görlich hatte heute morgen auf meine diesbezügliche Nachfrage, ob es sich hierbei um ein Versehen handele, ausdrücklich bestätigt, dass nein,
      sprich, ein Wink mit dem Zaunpfahl.

      übrigens nochmals zur Erinnerung:
      von Nihilit 07.03.01 17:44:03 3049317
      bereits am 27.03.2000 wurde folgendes gepostet:



      Thema: Solon-Zusammenfassung einiger Threads


      von rolf1 27.03.00 12:47:07 700987


      Auf eine Anfrage, ob die SOLON AG an den Neuen Markt geht erhielt ich folgende Antwort:

      „Als junge Aktiengesellschaft ist es uns zur Zeit noch nicht möglich, unsere
      Aktie am Neuen Markt zu plazieren. Dies ist im Wesentlichen durch die zur
      Zeit noch durchgeführte Bilanzierung nach deutschem Handelsrecht begründet.
      Um als Wert am Neuen Markt notiert zu werden, ist eine Bilanzierung nach
      internationalem Recht erforderlich.“

      „Der Vorstand unseres Unternehmens ist durchaus daran interessiert, bei einer
      begründeten Veränderung der Rahmenbedingungen auf Seiten der SOLON AG eine
      Neuausrichtung der Plazierung des Wertpapieres ins Auge zu fassen. Derzeit
      befinden wir uns hier in der Diskussion.“


      ich denke derzeit wird wieder diskutiert!!!





      dies war öffentlich hier im Board von mir geschrieben worden
      nicht mal per mail sondern so, dass es jeder lesen konnte,
      übrigens, nur mal so nebenbei : Solon bilanziert mittlerweile nach internationalem Recht

      ach übrigens noch eines: die nächste adhoc-Meldung von Solon wird nicht lange auf sich warten lassen.
      Versprech ich euch.
      Ihr wisst, ich habe mich die letzten beiden Tage weit aus dem Fenster gelehnt, aber hatte ich bislang nicht bei alledem Recht?? Kam die adhoc??
      Bei alledem handelt es sich aber um keine Insiderinformationen, denn jeder, der regelmässig mit Herrn Görlich telefoniert, wäre in der Lage gewesen , an die gleichen Informationen zu kommen.
      Da mir das im Monat 100-150 DM Telefonkosten beschert,
      gestatte ich mir dann, ein paar Stunden vor euch, etwas billiger zu kaufen. Die Telefonkosten müssen ja wieder reinkommen.
      Ich rate euch, bleibt in Solon investiert, die nächsten adhoc-Meldungen stehen vor der Tür. und spätestens wenn Anfang April die Fünfjahresplanung offengelegt wird, werden alle die, die nicht gehört haben , bitterlich weinen,
      auch das verspreche ich euch
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:14:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Nihilit

      danke für die Blumen.

      Wenn Deine derzeitige Euphorie etwas abgekühlt ist, sende mir bitte deine richtige E- Mail Adresse an:

      hcem@gmx.de

      Ich habe etwas sehr Interessantes für Dich.

      Viele Grüße

      hcem
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:46:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Verzeihung,aber das war doch wohl beim 1.Lesen jedem klar,
      das Solon jetzt eine Option auf NM Notierung sieht
      (für den Fall nachhaltiger Erfolge in der Geschäftsentwicklung).
      Sehr aufmerksam allerdings die Nachfrage,hätte ja eine
      Formulierungspanne sein können.

      Tach zusamm`
      Elwood

      PS: Oder hat M.Deml das nicht hier,sondern nur im Öko-Invest
      vor sicher langer Zeit schon mal angesprochen,dann nehme
      ich das zurück.(?)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:48:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Verzeihung,aber das war doch wohl beim 1.Lesen jedem klar,
      das Solon jetzt eine Option auf NM Notierung sieht
      (für den Fall nachhaltiger Erfolge in der Geschäftsentwicklung).
      Sehr aufmerksam allerdings die Nachfrage,hätte ja eine
      Formulierungspanne sein können.

      Tach zusamm`
      Elwood

      PS: Oder hat M.Deml das nicht hier,sondern nur im Öko-Invest
      vor sicher langer Zeit schon mal angesprochen,dann nehme
      ich das zurück.(?)
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 18:50:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ähnlichkeiten zum letzten März sind rein zufällig und meinerseits nicht gewollt.

      Avatar
      schrieb am 09.03.01 23:59:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      the same procedure as last year, James?
      the same procedure as every year, madame!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 00:17:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hey, ihr tut ja so, als ob die Anleger am Neuen Markt auf ein
      weiteres Unternehmen in der Verlustzone geradezu warten würden.
      Was sollte denn eurer Meinung nach mit dem Kurs passieren, wenn
      die Aktie das Segment wechselt? Ansonsten kann ich mich Hodnik
      nur anschliessen, der die Ad hoc für unseriös hält.
      Solon sollte lieber Bemühungen um das Erreichen des Break-Evens
      zur Chef-Sache erklären, anstatt sich mit dem Versuch eines
      Segmentwechsels aufzuhalten. In anderen Segmenten werden
      defizitäre Unternehmen auch nicht besser bewertet und am Neuen
      Markt erst recht nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich
      zuletzt...

      So long

      Bert
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 00:36:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lieber Bert, schau Dir doch mal Solon Charttechnisch an-
      - ach ja, ´mit Charttechnik, kennste dich ja nicht aus--
      naja,
      aber deinenKommentaren nach kennste dich ja bestimmt mit Solar aus--- ach-- auch nicht??
      aber mit Bretzelbacken? Ja , siehste, bist wohl verwandt mit Markus Frick, dem Bretzelbäcker,-- nein?
      ach so Kamps. Wieso werden die erst jetzt empfohlen? Die waren doch vor kurzem noch wesentlich billiger

      Kauf dir doch einen Optionsschein -- ach pardon, hatte vergessen ,dass du dich damit nicht auskennst

      Naja sicherlich haste mit Thomas Haffa geplaudert, weil über EM.TV kennste dich ja aus, und auch mit TelekomOptionsscheinen. Was hälst Du von WKN624009?
      den hab ich nämlich, zu 1,15 gekauft.

      Naja ich freue mich jedenfalls auf deine nächsten , fundamentierten Kommentare zu Solon, die ich sicherlich wieder mit Freude lesen werde..
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 01:53:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo solaner , hier zur Feier des Tages mal ein paar André Kostolany Zitate,
      garantiert ohne Insiderinformationen...

      Die Börse diskontiert nicht nur die Ereignisse des nächsten Jahres, sondern das, was das Publikum dann für das darauffolgende Jahr erwartet. Also eine Vorwegnahme der Vorwegnahme.

      Man sollte wissen, daß hinter den Fassaden großer Finanzinstitute keine Musterknaben sitzen.

      Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. Und natürlich auch umgekehrt. Wenn der eingefleischte Pessimist zum Optimisten wird, muß man so schnell wie möglich aus der Börse aussteigen.

      Die beiden schwersten Sachen an der Börse sind, einen Verlust hinzunehmen und einen kleinen Profit nicht zu realisieren. Am schwersten aber ist es, eine selbstständige Meinung zu haben, das Gegenteil von dem zu machen, was die Mehrheit tut.

      Für einen Spekulanten ist es nützlicher, über eine Sache nachzugrübeln, ohne etwas zu unternehmen, als etwas zu unternehmen, ohne nachzugrübeln.

      Ende der Zitate

      Habe selbst nach eingehendem Nachgrübeln am Mittwoch zu 6,84 nochmal verbilligt.
      Bin seit 04/00 solon und war immer von der Durchsetzungsfähigkeit des
      Geschäftsmodells und der Strategie von Solon überzeugt. Die jüngsten Meldungen
      sehe ich eher als Bestätigung denn als Entäuschung.
      Aber : ohne Risko keine Spekulation...

      Allen ein sonniges wochenende
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 10:17:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Bert.Bettens

      Aufklärung :
      Ein Segmentwechsel bedeutet, dass Fonds die ein Segment abbliden den Wert kaufen müssen. Nur mal so nebenbei.

      Im übrigen lieber Bert, lies dir mal die AdHoc nochmal genau durch, dann wirs du auch merken, dass die Solon
      auf dem richtign weg ist den BE zu erreichen.

      Und noch eines... was spricht denn gegen einen Segmentwechsel ? Immerhin sind wir Anleger bemüht, ziemlich viel Kohle aus unserem Invest zu ziehen. Du etwa nicht ?

      @Nihilit

      Hast du meine Mail nicht bekommen ? Fands schade, dass ich
      von dir nigs gehört habe, da ich ja bekanntlicherweise
      beruflich unterwegs bin, und nicht so oft zugriff hier
      aufs Board hab.

      bye b<e
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 11:01:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      @awo: richtig, insbesondere das letzte, das Nichtstun und nur beobachten, was ja manchmal so wichtig ist, zehrt mehr an den Nerven als Gewinne oder Verluste

      @telebim: sorry, hatte Dich wirklich vergessen. Als ich deine mail las, und dir antworten wollte, kam gerade ein Kunde, und schwups als der ne Stunde später wieder ging,
      war deine mail als gelesen abgehakt, sorry, soll nicht wieder vorkommen


      @alle: nochmals in aller Deutlichkeit, es wurden von mir nie irgendwelche Insiderinformationen verschickt, auch in den mails nicht. Es waren immer Aussagen, die andere, wenn sie sich die Mühe machen würden, einmal regelmässig HerrnGörlich zu kontaktieren , auch bekommen hätten.
      Und Schliesslich ist es auch Aufgabe von Herrn Görlich
      regelmässigen Kontakt zu wahren. Immerhin ist es uns gelungen, mal wieder in die Schlagzeilen zu geraten,
      was ja sehr gut ist für den Bekanntheitsgrad von Solon.
      In einem halben Jahr erinnert sich eh keiner mehr daran was jetzt war, aber der Name Solon wird ihm geläufig sein.
      Deshalb: behaltet immer das wichtige im Auge, und geilt euch nicht so an Kleinigkeiten auf.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 12:48:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      jetzt mal ne dumme Frage:
      kennt jemand die zweite adhoc von Solon vom 9.3.2001
      von 15 uhr 48. Der Text hierüber ist bei mir leider nicht anzeigbar. Oder liegt hier ein Fehler von Gatrixx vor?



      Gatrixx Nachrichten
      Ad hoc-Service: SOLON AG für Solartechnik 09.03.2001 15:48
      Ad hoc-Service: SOLON AG für Solartechnik 09.03.2001 10:44
      Ad hoc-Service: SOLON AG 05.03.2001 14:21
      Ad hoc-Service: SOLON AG 05.03.2001 13:35
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 14:59:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das sit zweimal die gleiche.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:54:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      @nihilit
      wollte auf keinen fall behaupten das jemand hier im board insider -info - heimlichtuerei betreibt.
      im gegenteil finde ich es interessant, welche möglichkeiten des "zwischen den zeilen lesens" sich
      auch durch Deine beiträge hier im board ergeben. als jemand, der sich hier eher selten zu wort meldet
      und eher zu den lesern gehört, würde ich es bedauern wenn ihr eure kommunikation einschränken würdet
      auch ohne an den e-mail service angeschlossen zu sein, kann sich jeder der über solon informiert ist,
      seine eigene meinung über das potential dieser firma bilden.
      Das lesen der adhoc vom 5.3.01war für mich z.b. zwischen den zeilen des satzes :
      Im Mittelpunkt steht eine erhebliche Erhöhung des Umsatzes, die weitreichende Reduzierung der Kosten und die Konzentration auf ergebnisstarke und förderunabhängige Geschäftsbereiche
      und der floskel :
      Investoren und Aufsichtsrat werden Ihn auf dem Zukunftsweg der Solon AG voll unterstützen.
      insoweit aussagekräftig, daß mit liquiditätsproblemen bei solon wohl kaum zu rechnen ist.
      stichwort "standardmodul"

      stay solon
      awo
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 19:54:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was war das nun wieder ?
      Gewinnmitnahmen!
      Wird Zeit für neue Gerüchte sonst sehn wir woll doch schneller als erwartet die 6 von unten!

      Gruss Magog
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:34:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      streu ich doch glatt mal wieder ein Gerücht und sage: die nächste adhoc kommt vielleicht viel schneller als ihr glaubt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:50:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Danke Nihilit!!!!!!!Weiter so!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:12:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Nihilit
      Danke, was würden manche von uns ohne deine Unterstützung machen!! Vielleicht auf dem Dachboden hängen
      Chao
      Gauchita
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:28:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      zur Not schreib ich selbst ne adhoc, und wir kaufen alle
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:03:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:16:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ist doch korrekt,ich muß schließlich noch meine 2. Hälfte zurückkaufen.Es eilt halt bei so zerknitterten Depots rundum
      doch nicht so sehr mit dem Einstieg;oder wer hat hier noch cash satt?!
      Mit sonnigem Gruß
      Elwood

      PS:Habt Ihr das gesehen? Der Dow fiel vorhin wie ein Schwein,pardon,Stein.Was ne` Show!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:47:19
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hai,

      ausschlaggebend ist hier der Satz :
      "Allerdings sagt Voigt: "Wenn wir im zweiten Quartal eine Kursstabilisierung schaffen, werden wir die Markteinführung zügig vollziehen. Das Ziel, der Gang an den Neuen Markt, ist noch nicht vom Tisch. Falls Solon schwarze Zahlen schreibt, hat auch der Kurs ein Aufwärtspotential. Bei einer Marktkapitalisierung von nur noch 25 Millionen Euro hätte schon eine einzige Million Euro Gewinn eine Verdopplung des Kurses zur Folge, so Voigt. "

      Das ganze blablabla was vornewegstand war uns ja allen bekannt. Ich auf jedenfall möchte die Kursverdoppelung nicht verpassen.

      bye b<e
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:32:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      aha,
      der nächste hats verstanden.
      Dieses Jahr ne schwarze Null.
      Nächstes Jahr 2-3 Millionen Gewinn (konservativ).
      Wißt ihr endlich wie es funktioniert?

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:55:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Discovery consists in seeing what everybody has seen and thinking what nobody has thought.


      Albert von Szent-Gorgyi


      Quelle: http://www.solon.de


      CU
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:23:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Geldverbrenner
      Danke erstmal für den Verweis auf den Artikel,der wie ich
      finde ,Chancen und Risiken realistisch benennt.Ich glaube
      jedenfals Solon hat noch eine Chance,wenn die schwarze
      Null erreicht wird und weiterhin so daran gearbeitet wird,
      wie es jetzt wohl getan wird.Auf weitere(Chancen) werde ich mich jedenfals nicht mehr einlassen....
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:35:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ bäristlos

      Quelle: Grabstein von Charles Darwin

      Bleibt die Frage, wer da von wem abgeschrieben hat.

      Grüssle und nur keine Panik.
      Schmadke
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:49:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Bin gestern eingestiegen. Verdoppelung? Wäre schön, wenn es wenigstens mal wieder in richtung Einstandspreis gehen würde.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:59:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ Nihilit

      NIHIL EST !
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:07:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Alle
      Nihil? Das kann sich ändern,schaut in den Nachbarthread.

      Solon?Morgen einsteigen!
      Wer zuerst kommt,kann`s natürlich heut noch probiere.
      Mit solonnigem Gruß
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:43:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hier nochmal die letzte Ad hoc-Meldung zur Erinnerung.

      Ad hoc-Service: SOLON AG für Solartechnik =


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Freiwillige Ad-hoc-Mitteilung analog § 15 WpHG

      Die SOLON AG: Erste Erfolge mit der Strategie des Vorstandes sind zu verzeichnen!

      Standardmodule verbuchen im Vertrieb einen 8 Mio. Auftragsbestand innerhalb von 2 Monaten!

      Berlin, den 09.03.2001

      Die SOLON AG für Solartechnik, Berlin hat in den ersten zwei Monaten des Jahres 2001 im Geschäftsbereich Vertrieb einen Auftragsbestand mit einem Gesamtvolumen von 8 Mio. DM realisieren können. Im Vergleichszeitraum 2000 wurden dagegen nur 800.000 DM im Vertrieb umgesetzt. Dieser Erfolg ist laut Vorstand Alexander Voigt nur durch die neuen Standardmodule, die jetzt überall erhältlich sind, zu verbuchen.

      Die Vertriebstochter der SOLON AG, ENERGIEBISS GmbH sichert sich mit neuen Rahmenverträgen über die Lieferung von SOLON-Standardmodule neue Großkunden. Die Geschäftsführung der SES 21, ein Großhändler aus Bayern sagt: "e;Die neuen Standardmodule der Solon AG für Solartechnik sind eine ganz besondere Kreation und werden den Markt erobern."e; Die zielgerichtete Vertriebsstruktur wird sich verstärkt auf die Bundesländern Bayern, Baden Württemberg und Hessen ausweiten.

      Mit neuen Produkten der SOLON AG, wird sich die Vertriebstochter ENERGIEBISS GmbH in den nächsten Monaten dem Markt präsentieren und somit ihre Stellung auf dem Markt weiter ausbauen.

      Die Investitionen, die im Jahr 2000 für den Ausbau der Produktion getätigt wurden, um die Standardmodule zu produzieren, zeigen jetzt erste Erfolge. Durch neue Rahmenverträge, die in den nächsten Wochen unterzeichnet werden, wird die Auslastung der Fertigungskapazität im Bereich Standardmodule sichergestellt.

      Dipl.-Phys. Alexander Voigt wird Anfang April seinen Business-Plan für die nächsten 5 Jahre der Öffentlichkeit, aber vor allem den Aktionären, institutionellen Anlegern und Analysten auf verschiedenen Konferenzen vorstellen. Sein Ziel wird es u.a. sein, die SOLON AG für Solartechnik neu strukturiert auf einer finanziell fundierten Ebene in eine sichere Zukunft zu leiten.

      Die Aufgabe, die SOLON AG für Solartechnik aus dem Freiverkehr in ein anderes Börsensegment zu führen, wird von Alexander Voigt als Chef-Sache mit oberster Priorität angesehen. Er sagt explizit dazu: "e;Wenn man sich den Kursverlauf der letzten drei Monate ansieht, so suggeriert er uns doch allen eines: Der Wechsel in ein neues Marktsegment benötigt einige Voraussetzungen, die zum jetzigen Zeitpunkt von der SOLON AG noch nicht erfüllt werden. Solange keine klare Kursstruktur über 10.00 EUR erkennbar ist, macht es in meinen Augen keinen Sinn, einen Wechsel vorzunehmen. Ich bin mir aber sicher, daß wir im zweiten Quartal 2001 durch gezielte Maßnahmen die geplante Umsetzung eines Wechsels in ein anderes Börsensegment ansteuern können."e;

      Kontakt: SOLON AG Schlesische Straße 27 10997 Berlin

      Dirk A. Görlich Ansprechpartner für Investor Relation Tel. +49-030-610-709-28 Tel. +49-030-610-709-29 E-Mail: d.goerlich@solonag.com

      Ende der Ad hoc-Mitteilung, (c) DGAP 09.03.2001 ----------------------------------------------------------------------- WKN: 724630; Index: Notiert: Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart

      091028 Mär 01


      Autor: import DGAP.DE, 10:30 09.03.01
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:40:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jo schön, dass du uns die alte Adhoc nochmal mitteilst, aber die Frage sei erlaub. Warum ?

      Klär mich mal auf bitte.

      danke

      bye b<e
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:19:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      !
      Nur so und ohne Hintergedanken.
      Einfach nur, um das Ein oder Andere an Informationen
      aufzufrischen.
      !
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 09:56:45
      Beitrag Nr. 51 ()
      übrigens , auf den neuen webseiten der Solon wird endlich zu lesen sein, welche Fonds aus der Schweiz in Solon investiert sind. Das zu dem Thema Schweiz. Stimmt also wirklich, was hier im Board gepostet wurde: die Schweiz
      gibt bei Solon den Ton an.
      Die neuen Webseiten werden übrigens , wie wir es jetzt von der neuen Führungscrew, Gott seis gepriesen, erwarten dürfen,pünktlich Ende März, also sprich diese Woche, aufgeschaltet werden .
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:02:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      oh, schon wieder eine adhoc?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:11:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      ja wo bleiben denn deine seit vier Wochen angekündigten adhocs??
      doch wohl kein insider??
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:35:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Grotte: ich denke, dass bereits in Kürze wieder etwas im Busche ist. Die waren jetzt erst einmal mit ihrer Homepage beschäftigt, und haben ihren neuen Finanzvorstand gesucht!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      +0,22
      -0,32
      0,00
      -12,50
      -2,74
      -2,10
      -1,19
      +3,85
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      118
      78
      57
      57
      54
      54
      52
      44
      39
      AdHoc Solon !!!