checkAd

    Ce Consumer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.01 14:41:14 von
    neuester Beitrag 09.03.01 15:36:51 von
    Beiträge: 4
    ID: 356.373
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 446
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:41:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht ihr die Aussichten von Ce Consumer nach der
      Gewinnwarnung von Intel?

      mfg lunte
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 14:56:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Im Gegensatz zu ACG ist CE nicht im Computermarkt involviert, von daher halte ich den heftigen Kursabschlag heute für völlig übertrieben. Die Investoren handeln mal wieder ausschliesslich auf der Grundlage von Emotionen und vergessen ihr Hirn einzuschalten. Investoren ist für all diejenigen, die heute verkaufen noch ein echtes Kompliment, man sollte eher sagen Zocker und irrationale Schafe, die dem Herdentrieb folgen.

      Meiner Meinung nach ist CE zu einem reinen Zockerwert verkommen und wird auf den Wogen der emotionalten Wellen geschaukelt, mal rauf und mal runter. Eben waren wir noch bei 15 und alle dachten jetzt kommt ein Ausbruch und schwupps sind wir wieder in Nullkommanichts bei dem alten Supportlevel. Ein echtes Wechselbad der Gefühle. Was mich am meisten ankotzt ist, dass anscheinend niemand daran interessiert ist langfristig in CE zu investieren und es endlich mal ein bisschen Stabilität gibt. Ein Wert, der wie CE schon 85% verloren hat und nun alles andere als hoch bewertet dasteht sollte vor dem Hintergrund der immer erfüllten oder übererfüllten Prognossen nicht solchen Schwankungen unterworfen sein.

      Ich habe mich gerade dazu entschlossen auch nur noch Dayzutraden, alles andere ist ohne Wert. Solange der Abwärtstrend der Nasdaq nicht gebrochen ist, wird auch der völlig uneigenständige Neue Markt keine Besserung sehen. Man sollte annehmen, dass jetzt endlich mal alle negativen Nachrichten in den Kursen eingepreist sind, aber genauso, wie die Märkte bis März letzten Jahres völlig irrational gestiegen sind, fallen sie jetzt. Manche Firmen, wie Apple z.B. sind schon fast auf ihre Cash Reserven zurückgestuzt worden, dass verstehe wer will. Das demnächst erscheinende MacOS X und alle anderen Errungenschaften der Firma sind anscheinend nichts mehr Wert, dass ist in meinen Augen der absolute Schwachsinn, aber zeigt dass die Börse ein sehr launisches Kind ist und vielleicht zu 5% mit Rationalität zu tun hat, wenn überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:18:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo lutzlunte,

      erstens, take it easy. Zweitens, wie Du vielleicht im Kommentar von Goldman Sachs gelesen hast, stuften die "Experten" Ce Consumer von der "Recommended List" auf "Market Outperformer" zurück. Und nun kommt die Begründung: Da der beginnende Nachfragerückgang in der Halbleiterindustrie auch die Umsätze von Ce Consumer Electronics beeinträchtigen würde (meinen die vielleicht den 15-Mio.-Auftrag?), halte Goldman Sachs eine Kürzung der Gewinnerwartung für 2001 um 15 bis 20% für angebracht, aufgrund der bestehenden Überproduktion in der Chipindustrie und der nachlassenden Konjunktur in den USA werde das wirtschaftliche Klima für Ce Consumer Electronic rauer. Und jetzt der Satz, den man sich merken sollte: Zur Zeit erscheine die Bewertung der Aktie jedoch noch immer sehr attraktiv, verglichen mit Konkurrenten aus der Branche weise die Aktie einen Abschlag von 10 bis 25% auf !!! Da in naher Zukunft jedoch mit keiner außergewöhnlichen Performance zu rechnen sei, stuften die "Experten" den Wert von "Recommended List" auf "Market Outperformer" herunter.

      Diese Begründung ist wie die Chinesische Mauer. Erstens, soll das Chinesisch jemand verstehen, und zweitens, man legt sich sowieso nicht fest mit diesem Auf und Ab.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 15:36:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Heutige Logik:

      Intel warnt -> Intel macht in Chips -> CE macht auch in Chips -> CE ist Scheisse -> also schnell verkaufen

      So, oder so ähnlich.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ce Consumer