checkAd

    WARUM SPATIALIZER EINFACH NICHT STEIGEN WILL ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.01 16:34:53 von
    neuester Beitrag 13.03.01 12:30:18 von
    Beiträge: 16
    ID: 356.495
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:34:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hello to "ALL"!


      Ich weiß , ´n ziemlich deprimierender Header. Machen wir´s kurz . Die Welt scheint im wahrsten Sinne des Wortes Kopf zu stehen. Past Yahoo - Present Intel und Future ???? Wie geht es weiter ! Warnungen - Abschwächung - oder gar Rezession ?
      Japan hat ein größeres Problem als erwartet und ein sagenhaftes Heimspielresultat im Bezug auf Staats-Verschuldung zum Bruttoinlandsprodukt . Die Prozentzahl vor dem Komma ist mit über 100 "DREISTELLIG ". Die Türkei badet in einer Finanzkrise und ruft Bademeister IWF an den Beckenrand. Die Auswirkungen des amerikanischen "Softlandings" werden wohl in den Emerging Markets auch noch für einigen Wirbel sorgen.
      Damit hätten wir das große Umfeld von dem wir alle soviel verstehen grob umrissen. Ein interessanter Punkt dürfte die kommende OPEC Conference sein , welche selbst mit einer weiteren Drosselung der Fördermenge einem stabilen Ölpreis zwischen 25 und 28 $ nur flehend gegenübersteht. Konjunkturcrash. Wiedermal wird nichts gebraucht - wiedermal billig - wiedermal nichts weiter als ein Zyklus. We´ll see !
      Zur Anlagepsychologie. Der Großteil der Anleger sitzt auf Verlusten - vorwiegend im Techbereich - und trotz Wechsel ( am Ende) zu sichereren Werten hin auf jeden Fall TIEFROT und mit derzeit so niedrigen Restwerten, daß sich ein Ausstieg wohl nicht mehr lohnt . ABER - immernoch hoffend . Wer nun meint der Markt wird in den kommenden Monaten von diesen Anlegern nach oben gekauft - dürfte wohl wieder daneben liegen.
      Aber würden diese Anleger ihr neues und "alles besser machende" Geld nun unbedingt in OTCBB Werte stecken ???
      Erinnern wir uns wann sie es das letzte mal taten: Als die breite Advance Decline schon stramm ´gen Süden marschierte. Als man unüberlegt die Vögel an den Fronten fliegen lies, die vorher nie ein Mensch mit schwerem Geld betreten hätte. Der beste Beweis die Voluminacharts von OTCBB .
      In einer Zeit wo alles wieder auf KGV´s schaut und nicht etwa scheinbar Unterbewertes durch Geldzufluß nach oben gekauft sondern Überbewertungen nur abgebaut werden - wird einem das Strecken nach den grünen Zweigen nicht gerade einfach gemacht.
      Selbst grundsolides Wachstum ,wenn auch überdimensional wird wohl einfach im Markt verpuffen . Macht es in Ihren Augen Sinn die Nasdaq anzustreben in einer Zeit in der Selbige gerade zu sterben scheint ?
      Aber warum zum Teufel schreibt er das - Jarod der Spatializer Investor - will er uns ärgern oder was auch immer ?
      Er will nur vorbereiten auf eine Situation in welcher Spatializer knapp 2 cents für´s 4. Quarter ausweisen könnte und sich keiner drum kümmert außer - ja außer den Spatializer Shareholdern ! Aber die sind ja bekanntlich investiert .

      Geduld ist auch weiterhin das Gebot der Stunde und wird das Lager der Investoren sicherlich noch erheblich verkleinern.

      Viel Glück!

      Jarod
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 16:48:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ Jarod:schöner Beitrag nun meine fast 1% von Spaz gebe ich nicht so schnell her... ;-)
      ,ich habe Zeit und das ist mit das wichtigste an der Börse.

      Dir und allen anderen noch ein schönes Wochenende

      Ciao
      Vaio
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 17:00:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hello to Jarod!

      Kannst Du Deine ziemlich pessimistische, aber nachvollziehbare
      Analyse durch eine Kursprognose ergänzen?

      Es muss ja nicht unbedingt die katastrophale Prophezeihung von
      Red Shoes sein, der uns bis Juni die 10 Cents um die Ohren geschlagen
      hat.

      Deine Meinung?
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 19:18:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi

      Yes Jarod, was tun - einen Job suchen? Gibt es noch Jobs in einem Jahr? Yahoo entlässt und Daimler kackt ab! Für Japan gibt es fast nichts mehr ausser einem Wunder..was wollen die den mit 0,1% Zinsen? Häuser bauen? Die Japaner? Haben eh kein Platz! Es muß eine neue Strategie für Wohnraum auf dem Mars geben! Der Mond ist schon so gut wie verkauft! Bis natürlich auf die Nationalparks und das Spergebiet fürs Militär! Appropo Militär, das wär doch mal was- Aufrüstung ist das Schlagwort, China Russland machen es doch vor... ja Krieg fördert die Produktion, Forschung und den Verschleiss von Menschen.. hab kein bok auf 9MRd. Menschen in 2050, das erlebe ich nämlich noch..hoffentlich! Auch kurz umrissen : die Welt ist Scheisse, da blasse ich mir lieber die Rübe mit Sound weg! Aber natürlich mit 3D-Sound von Spatializer, aber zuerst kommt die fette Kohle für die Super Hifi-End-Giga-Mega-Anlage.. natürlich aus den SPAZ-Aktien... soviel zur Stimmung! Kurs: abwarten, SPAZ hat denke ich nun einen guten Boden, die Zahlen und KGV`s werdens bringen! Da nun alle von Tech-Aktien aufs KGV umsteigen werden ich mir wohl die KGV-Aktie ins Depot legen!
      Das einzig positive im Moment sind die Steuersenkungen in verschiedenen Ländern, das anstreben von ausgeglichenen Haushalten und damit die Handlungsfähigkeit der Regierungen.. die fallenden Zinsen werden auch positiv wirken..wo wird wohl diese Geld hinfliessen? Natürlich ein großteil in Aktien..sebo!

      vis
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:51:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen...?

      Indem man mit einem grossen Vermögen investiert!

      Logisch, haben die Leute einfach die Schnauze voll und wer steckt momentan schon Geld in OTC-BB Werten.
      Endweder sogenannte Idealisten/Optimisten, die immer weniger werden oder die Gewinnler, die immer schneller ihre Gewinne rausziehen.
      Und das ist das Problem momentan mit dem Kurs bei SPAZ.

      Und dann schaut mal auf die Umsätze bei SPAZ, vor News gibt es oft Tage,an denen mit verstärktem Volumen der Kurs sinkt, will nicht sagen runtergedrückt wird. Wer sich mal die Mühe macht den 1 Jahres Chart mit dem Handelsvolumen und den Daten der News vergleicht, der wird auf komische Gedanken konmmen.
      Bei diesem Marktumfeld, wird es verdammt schwer für SPAZ da unten von den Abstiegspläzen wegzukommen und nur mit Superzahlen, die jetzt noch nicht zu erwarten sind, wird SPAZ da rauskommen und kurzfristig mit einer Supernews.
      Die kann immer kommen...


      Wer jetzt investiert und 1-2 Jahre warten kann und will, dies ist eine wichtige Bedingung, der kann sicherlich zu gegebener Zeit absahnen. Nur werden wir noch viele Tiefs zu überwinden haben und ich habe momentan auch die Schnauze voll.. doch bin ich noch immer von der Story überzeugt.


      Jetzt mal was anderes, ihr sprecht immer Jarod persönlich an, hat jemand schon mal eine Antwort von ihm bekommen...?
      Nur ne Frage...

      Naja Michiko und selbst Jarod wird wohl keine Kursprognose wagen, kurzfristig, langfristig ist er investiert...mehr wird er wohl nicht sagen können.


      Karo in ächt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 22:58:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Achso Michi,

      es werden noch einige News vor den 0,10Cents von Red Shoes kommmen und ich dachte wir glauben nicht an Chartanalyse bei SPAZ, grins..
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 08:42:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mal sehen was zur Cebit ausgepackt wird.
      :-)
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 23:48:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Karo,

      Jetzt, da Du das erwähnt hast, fällt es mir nachträglich auch auf!

      Der Herr J. sondert seine Meinung ab, ist aber anschließend nicht
      mehr ansprechbar.

      Ist doch ein wenig sonderbar

      Ich denke, dieses Board lebt von der Diskussion, nicht von 10 Geboten,
      die uns von oben her auf Gesetzestafeln überreicht werden.

      Im Übrigen bin ich momentan wirklich am Grübeln, ob ich in den SPAZen
      langfristig investiert bleiben soll.

      Da ist einerseits ein Herr namens Kostolany, er soll ja recht erfolgreich
      gewesen sein, und soll den Satz geprägt haben:
      Investieren Sie in einen fundamental guten Wert, gehen Sie anschließend
      zwei Jahre in Urlaub und freuen Sie sich dann über eine schöne Wert-
      Steigerung!

      Ich habe persönlich das genaue Gegenbeispiel erlebt:
      Ich habe im Februar 99 für ca. 20 kDM Icon gekauft, diese ein gutes Jahr
      lang gehalten und dann im Februar 2000 steuerfrei für ca. 140 kDM verkauft.
      Also ein Gewinn von ca. 600%.
      Hätte ich diesen Wert bis heute gehalten (also ca. 2 Jahre lang),
      hätte ich statt 600% Gewinn ca. 50% Verlust gemacht!!!

      Es gibt keine einfachen Regeln an der Börse!

      Und unsere SPAZen sind schon garnicht einfach!

      * S E U F Z Z *

      Das Leben ist eines der Schwierigsten!!

      Gruß Michi
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 10:33:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Servas
      hallo Jung´s und Mädl´s

      ja, Jarod ist schon ein komischer Vogel ;)
      einerseits redet er hier von fast-Weltuntergang und im RB-Board (als unskilledworker ) hat er drei Posting über die Zukunft !!!!!!!!

      Part I -< TVIA and The Second-Generation Web TVs !
      http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=SPAZ&rea…

      Part II Microsoft TV with Spatializer ???
      http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=SPAZ&rea…

      Part III TeleCruz next Spatializer Player ???
      http://ragingbull.lycos.com/mboard/boards.cgi?board=SPAZ&rea…

      und zu seiner Aussage -
      würden diese Anleger ihr neues und "alles besser machende" Geld nun unbedingt in OTCBB Werte stecken ???
      sage ich ja - aber nur in richtige Perlen und Spatializer gehört dazu :)
      ein kleiner Funke - Gerüchte und die Käufer sind da
      siehe Volumen vom 27. und 28. 2. in zwei Tagen 1Mil Shares
      28-Feb-01 441,800
      27-Feb-01 549,800

      http://chart.yahoo.com/d?s=SPAZ.OB

      hi Michi
      die Zukunft gehört uns ;)
      MP3 players, Digital TVs, PDAs, Car stereos, Mobile phones, Internet appliances and Set-top boxes

      wenn wir uns bei diesen Geräten nur annähernd so positionieren wie bei den DVDP geht die Post ab :D

      gruß
      Geldcasher :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 01:25:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Michi,

      tjaa...

      da fällt mir nur ein:

      Kräht der Hahn auf dem Mist,
      ändert sich das Wetter oder
      es bleibt, wie es ist.

      Umgekehrt gibt es sicherlich für jede zufällige Situation die entsprechende Regel.

      Bei Spaz könnt ich momentan nur das Aussitzen empfehlen.
      Wie Lister vor kurzem schrieb , keine Chance ohne Risiko...

      Ich gehe davon aus, dass sich der Siegeszug von Spatializer im DVD-Bereich auch in den anderen Audiobereichen übertragen wird.
      Welche Verbesserungen im "Sinnesbereich" der elektronischen Konsumgüter können noch getätigt werden? Grafisch okay und dann kommt Akustik und da ist Spatializer ganz vorn mit dabei.
      Und um Sinneserfahrungen geht es eigentlich im Verkauf(Erlebnis), wenn hier auch nur Ersatz, doch dies ist ein anderes Thema ...
      Ich denke Spatializer wird sich auch bei MP3, STB, ect. durchsetzen und dann haben wir die Durchdringung in der Breite und der Tiefe und das heisst, viele viele Lizenzgebühren. Allerdings wird es noch eine Weile dauern.

      Auch ich zweifel an meiner Geduld. Und meine Stückzahl, die ich halte, ändert sich eher laufend mit meinem Gefühl und meiner Einschätzung der kurzfristigen Lage.
      Allerdings sehe ich zu, dass ich immer eine entsprechende Stückzahl im Depot halte, denn eine Sony oder Intel oder MSFT-News ist meiner Meinung in diesem Jahr drin.
      Spatializer wird sich als Verkaufsargument durchsetzen. Und die ganz, ganz grossen Namen werden dies erkennen müssen.

      Aber auch der absolute Niedrigkurs ist immer drin, gerade in dieser Marktsituation. Allerdings glaube ich nicht an die Weissagungen eines Gigabells, noch den charttechnischen Wahrheiten von Red Shoes oder Spazy, wir alle wissen nicht, wo es lang geht.
      Ich vetraue nur den Lizenznehmern von Spatializer ... und den Fähigkeiten von H.M., der die Firma wieder auf Erfolgskurs gebracht hat.

      Wüssten wir es, wo es lang geht, würden wir hier nicht mehr posten, Rat suchen, Trost finden(..lol..), unsere "Voraussicht" würde für uns "arbeiten"...

      Wie du schon sagtest

      Dieses Leben ist eines der Schwierigsten

      Karo
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:38:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi karo-könig
      oder doch Karo-Ass :)
      dem ist nichts hinzuzufügen
      ABER der chart gibt nur die Tendenz zu Nachfrage und Angebot, die Psychologie in welchem Segment mehr Teilnahme steckt,es ist das lesen der Indikatoren.
      Fazit:
      Aktuell halten wir uns besser als der große Markt
      Die Blue Chips werden verprügelt
      *Sonder-Story`s* alla SPAZ werden nun dringend von den Fondmanagern gesucht
      Nun müssen Sie wieder recherchieren
      Perlen suchen und Sie werden Perlen finden :)
      H.M. macht ALLES um seine PERLE im Markt einen NAMEN zu geben.(siehe CeBIT & INTEL Präsentation etc. )
      ich war noch nie so zuverlässig wie in dieser zeit
      ----------
      AN JAROD
      wieso machst du hier son AFFEN und verpisst dich dann und gibst hier keinem einen Antwort
      sind Dir German People zu dooooooooooooooooof ??

      du bist ein komischer fritze
      andy
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:22:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      http://www.dextrose.com/news/0129news02.htm

      Interessant oder ? Weiß jemand mehr ?


      mfg.Snare
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:45:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi snare,

      Das bezieht sich glaube ich auf den Doctor (jetzt in ächt)

      8xCdrom for the doktor und ist eine Erweiterung für den Nintendo?

      Schau mal unter http://ign64.ign.com/news/1293.html/
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:56:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Danke Karo ich befürchte Du hast recht ... mmhhggrmm

      Gruß, Snare

      Ach wo wir gerade dabei sind; das blau wie kommts?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:03:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      vom Rot des Weines?

      [*url]Adresse[*/url] ohne "*" geschrieben

      Karo
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:30:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi

      Soll das der "Run" auf die guten Zahlen sein?

      vis


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WARUM SPATIALIZER EINFACH NICHT STEIGEN WILL !