checkAd

    Upgrade 85. Forum - Eine revolutionäre Technologie, die sich durchsetzen wird II !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.01 11:44:59 von
    neuester Beitrag 15.03.01 09:04:08 von
    Beiträge: 142
    ID: 356.810
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.856
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 11:44:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ende des Monats werden wir sicherlich mehr erfahren, meine Überzeugung:)

      Und wie einige schon sagten, ob 3,25 oder 2,75 $ spielt im Moment eine untergeordnete Rolle.

      Jeder der sich mit Upgrade auseinandergesetzt hat, weiß welches Potential hier gegeben ist.

      Viele werden die Gelegenheit nutzen um noch einige bucks zu kaufen:) Ob ich da wohl auch zugehören werde ?:)

      Die Kursentwicklung kostet schon Nerven aber gestern konnte man meiner Meinung nach doch deutlich sehen, dass der Kurs absichtlich nach unten gedrückt wurde. Diese Spiele werden bald aufhören :)

      Allen ein schönes Wochenende

      Seat:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 11:52:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Seat,

      "Bucks" sind Dollars, nicht Aktien! :laugh:

      Moni
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 12:05:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Speicherwunder im Kreditkartenformat
      Keele University entwickelte 10 Terabyte "Gedächtnis"
      Eine revolutionäre Entwicklung gelang Professor Ted Williams und seinem Team an der englischen Keele University. Über die Keele High Density Ltd. werden vier neue Technologien für den kommerziellen Nutzen vertrieben werden. Es handelt sich um neue, bis zu 10 Terabyte große Speicher.

      Wie ZDNet berichtet, bringt eine dieser neuen Speichermethoden eine Einsparung von bis zu 7/8 der ursprünglich benötigten Speicherkapazität. Dies wird ermöglicht, da statt eines ganzen Wortes, bloss die Unterschiede zum jeweils vorangegangenen Wort gespeichert werden. Die weiteren Technologien beziehen sich auf die Kapazität magnetisch-optischer Disks und bringt dort die bis zu vierfache Speicherleistung der bisherigen Technologien zuwege. Durch die Verwendung neuer Materialien wird eine Verbesserung um den Faktor 30 erreicht. So ist es möglich bis zu 10.8 Terabytes auf der Fläche einer Kreditkarte zu speichern. Innerhalb der nächsten zwei Jahre soll mit der Produktion begonnen werden. Verwendung werden diese neuen Speicher vor allem in Handhelds oder Mobiltelefonen finden.

      Quelle: http://e2i.e2i.at/var1.php3?newsID=2
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 12:12:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      schaut mal hier.....

      http://www.ultracard.com.br/
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 14:47:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Lewinsky

      Ich lache mit Dir über meinen Fehler :)

      Schön, dass wir drüber gesprochen haben :)

      Seat:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:12:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Klaus,
      eigenartig,das ist die homepage einer brasilianischen Firma,die ultracard heisst und Karten vertreibt,die genauso aussehen,wie die Karten von unserer ultracard.
      Spricht hier jemand portugiesisch?
      Irgendwelche Erklärungen?
      Wie bist Du darauf gestossen,Klaus?
      Fragen über Fragen!
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:16:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      HALLO IHR LIEBEN
      VIELE GRUESSE AUS AEGYPTEN BEI TOLLEN 0 GRAD

      ãËÕËåìÓä íÚ áÇåÓÝ Ëåì ÔÞÓÄÇãÎÄÇ íÚ áÇãÎËíË ÔÓÚÒ
      åÄÇ ÈåÄäË íåÄÇ åì íËì ÔÞÓÄÇÒ íÚ ãÚËÉÉÉËã

      DAS WAR FUER LEWINSKY, WENNS SIES RAUSKRIEGT, BIN ICH DRAN
      HOHOH.

      ALSO, KOPF NICHT IN DEN SAND STECKEN

      TW? RIESEN SAUEREI...NIRGENDWO IST MAN NOCH SICHER.

      MARADONNA GRUESSE

      ÔÚÈÕåËíËÞÓËì
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:17:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      HALLO IHR LIEBEN
      VIELE GRUESSE AUS AEGYPTEN BEI TOLLEN 0 GRAD

      ãËÕËåìÓä íÚ áÇåÓÝ Ëåì ÔÞÓÄÇãÎÄÇ íÚ áÇãÎËíË ÔÓÚÒ
      åÄÇ ÈåÄäË íåÄÇ åì íËì ÔÞÓÄÇÒ íÚ ãÚËÉÉÉËã

      DAS WAR FUER LEWINSKY, WENNS SIES RAUSKRIEGT, BIN ICH DRAN
      HOHOH.

      ALSO, KOPF NICHT IN DEN SAND STECKEN

      TW? RIESEN SAUEREI...NIRGENDWO IST MAN NOCH SICHER.

      MARADONNA GRUESSE

      ÔÚÈÕåËíËÞÓËì
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:21:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dr. GL, gehst Du zum Tauchen in Hurghada oder machst Du nur Sonnenurlaub?
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:26:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      ;)

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 16:53:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich spreche Portugiesisch und habe mir die Seite mal angeschaut - hat leider nichts mit UPGD zu tun - es handelt sich um eine brasilianische Firma welche diverse Plastikkarten vertreibt - von der eigentlichen Ultracart scheinen die noch nichts gehört zu haben , weil sie die Smartcard immer noch als die derzeit revolutionärste Technologie bezeichen - sorry leider wieder eine Sackgasse

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:21:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo amada,

      lange nichts von dir gehoert ... danke dir !

      vieleicht sollte denen mal jemand ein paar ultracards anbieten ...

      LOL

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:04:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... tja da lese ich gerade die stadtgeschichten von armist.maupin und wer hat die verlegt ...

      der WUNDERLICH verlag ...

      was das wohl fuer auswirkungen hat ... :eek:

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:05:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @TW:
      Mach´kein Sch....!!
      Jetzt wollen bestimmt alle irgendwelche Bücher von mir geschenkt bekommen.
      Bisher hat mich nichts geschafft,Du arbeitest aber gut daran!;):laugh:
      Erschöpft,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 20:13:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Amada:
      Danke,hatte mir das schon gedacht,aber eine der abgebildeten Karten sah sehr ähnlich aus.
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:03:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      @wunderlich

      meiner Meinung nach könnte es eine Unterseite von Ultracard sein.... immerhin heißt die Seite www.ultracard.com..... und hat nur als Zusatz das Länderkürzel "br"

      ist der Name Ultracard nicht geschützt??????
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:19:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Klaus:
      Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt.
      Ultracard muss doch als Markenbegriff geschützt sein.
      Eine eigenartige Sache.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:28:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Wunderlich: Der Markenbegriff Ultracard könnte z.B. nur in Nordamerika geschützt sein, dann interessiert das die Sambaloreos nullinger die Bohne.

      Daß die Domain genauso heißt, nur mit Appendix, ist natürlich bitter.

      Die angesprochene Seite habe ich aber mit ziemlich ähnlichem Inhalt schon vor über 1 Jahr gefunden und seitdem hat sich wohl nicht viel am Mißverständnis geändert.

      Schönen Sonntag,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:37:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Krahmix:
      Stimmt,ich hatte das irgendwie auch im Hinterkopf,dass da schon einmal drüber gesprochen wurde.
      Du warst ja schon immer ein findiger Bursche!;)
      Ich war heute um 11:00 im Prinze beim Staatsempfang zum 100jährigen.Schönen Gruss vom Edmund und seinen Jungs.
      Ich habe Ihnen die Ultracard gezeigt,sie waren ziemlich interessiert,aber auch finanziell etwas klamm.;):laugh:
      Liebe Grüsse,Dein Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:50:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Wunderlich: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:51:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      manolo beides und vorallem relaxen. hoho

      ÓäÊíÈíÈí ÊäãÊäííí ãÎÇÎÇÎíÞËËìÓ
      ÉÔÞÔíËììÓåíæË í ÚÕË ÝÎããËÞ ÇÎÄÇ
      ÔãÇÎÔ åÓÝ áÞÎÓÓ

      íÔ ÕÔÞíäÊäÒÒ1
      also es muss natuelrich heissen 30 dreissig grad
      und tolle maedels hier was ich mit denen mache, habt
      ihr ja auf arabisch. wers entschluesselt....hauhau.

      ok, mein caffee kommt bis bald und gruesse an alle
      longs.

      dr.gl. auf arab> íÞÒáìÔíËìãÎÓ2

      ultracard auf arab. ÚãÝÞÔÄÔÞí
      tw auf arab> ÝåáËÞÕÎÎí

      wer noch seinen namen auf arab will > morgen wieder
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:54:06
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ benschy ... bin morgen montag noch in wbg ...
      da hast du es ja nicht so weit ...

      ist ja chaotisch, was sich hier in den letzten jahren veraendert hat...

      @ wunderlich ...

      wie geht es dir denn sonst so ?

      viel zu schreiben ? roflmao

      :rolleyes:

      auf eine bessere woche als der DAEMLICHE freitag schluss ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:56:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      @TW:
      :O
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:15:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:21:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      !!&§(:&"§()&=?&%$$%&§""!!!!
      :O
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 09:18:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ all

      Nach dem Schlußkurs vom Fr. kann das heute ein ganz bitterer Tag werden . 2 Kurs in Frankfurt 2,70 € . Können nur hoffen das Upgrade in USA wieder steigt . Habe wirklich gedacht , daß wir die 2,.. nicht mehr sehen würden . Leider mal wieder zu früh nachgekauft .
      Aber wir haben ja nun schon fast Mitte März und der Tag der Entscheidung rückt immer näher . Es kann sich nur noch um Tage , Wochen ,Monate oder Jahre handeln . Hoffen wir das Beste .

      Adios muchachos
      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:54:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      Na, das kann ja heiter werden, heute. Überhaupt kein Vertrauen in den Markt. Glaube, dass eine halbwegs gute Nachricht im Moment völlig verpuffen würde. Wann aber sehen wir ein freundlicheres Umfeld? Das geht nun schon seit einem Jahr so. ??????:mad:
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:03:37
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Rentner

      Kann Dir nur zustimmen :(

      Seat :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:19:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      UPGD bekommt heute ja nochmal mächtig auf die Nase :(

      Ich befürchte, wir werden die 2$ von unten betrachten.
      Das Volumen ist kläglich und somit sieht alles wieder nach
      "netten" Spielchen aus.

      Der Gesamtmarkt ist auch eine Katastrophe....alles sieht folglich böse aus.

      Schei.-Montag.

      Gruß KH :cool:

      Ein paar nette Worte vom Tiger, der letzte Woche noch so teuer nachgelegt hat :(, wären angenehm
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:21:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was hat denn UPGRADE mit einem schlechten od. guten
      Umfeld zu tun ?
      Entweder die Geschichte wird zu Ende geschrieben oder
      es nützt auch das beste Umfeld nichts !
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:21:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ all

      Wenn ich diesen Kurs in den USA sehe kann ich nur noch kotzen . Langsam frage ich mich wirklich , ob die Firma jemals etwas auf die Reihe bekommt oder ob es ein Unternehmen ist was von Verbrechern und Blendern geführt wird . Da können einige Longs die Sache noch so schön reden . Mich würde wirklich interessieren , ob sie das wirklich ernst meinen ,was sie von sich geben . Die Nachrichten , die angeblich in der Pipeline liegen , und so geheim sind , daß keiner es wissen darf , existieren wohl nur in der Phantasie einiger Boardmitglieder .
      Der Markt verliert 10 % und unsere Upgr. über 35 % . Da kauft man fast besser Letsbuyit . Die sind weniger volatil .

      Einen erfolgreichen Tag noch

      Adios
      ein völlig genervter Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:34:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      tja ... so ist das halt ...

      da kann mann am besten informiert sein ... (fast) alles wissen ... und trotzdem zu teuer nachkaufen ... ist mir zwar herzlich egal ... denn ich habe einen entsprechenden zeit- und kurshorizont ... aber was soll man da noch sagen ... nasdaq unter 2000 ...

      LOL

      egal ... habe meine hausaufgaben gemacht ... und werde nun warten bis das offizielle wird, was wir alle hoffen ...

      augen zu und durch.

      tw
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:03:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tja, alles genervt, wer wohl nicht.

      Tokio schliesst so schlecht wie seit 1985 nicht mehr ab.!!!

      Alles geht den Bach runter.

      Bin dabei, alles ausser Rhombic und Upgd. zu verkaufen.

      hab die Nase auch voll. Muss wohl verstärkt zum Traden übergehen um noch was an der Börse zu verdienen. Ich halte noch mit Upgd durch bis ende April, wenn dann nicht dann nieeeee!!!

      Konkurrenz schläft ja auch nicht.

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Ein BARBIER der heute nicht gut "drauf" ist.

      Sch... :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:12:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ all

      Hier herrscht ja eine rege Beteiligung . Ist ja wie auf einer Beerdigung . Bei dem Kurs ist das ja auch vollkommen normal . Man kann sich schon mal mit dem Gedanken anfreuden , in ein paar Monaten ganz mit leeren Händen dar zu stehen . Ich hoffe es natürlich nicht , da ich für meine Verhältnisse ziemlich groß investiert bin , aber mir fällt es immer schwerer an einen Erfolg zu glauben .
      Die Hoffnung stirbt zuletzt , aber mir bleibt sowieso nur eine Wahl . Hoffen das mein durchschnittl. Kurs von 9 € nochmal erreicht wird bevor ich grau und zittrig bin .

      Buenas noches
      Yogui , der genervte Mexikaner :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:42:30
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Yogui,
      ja,wirklich böse Zeiten an der Börse,speziell auch bei UPGD.
      Wenn´s steigt,macht´s einfach mehr Spass,aber es ist halt so!
      Ich habe mir bei meinem ersten Einstieg in UPGD schon gesagt,dass das investierte Geld ev. weg sein könnte.
      Vielleicht passiert´s,vielleicht auch nicht,aber eins ist klar,nach unten sind es noch $ 2,50,nach oben ist wesentlich mehr möglich.
      Dieser Umstand,die Tatsache,dass mein eingesetztes Geld ``Spielgeld´´ist und die frühzeitige Verabschiedung von selbigem,lassen mich dieses Rauf und Runter lässig lächelnd ertragen.
      Das einzige,was mich wirklich beunruhigt,sind die Leute,die mit viel Geld bei sehr hohen Kursen eingestiegen sind und jetzt auf hohen Verlusten sitzen,übrigens ein Schicksal,das nicht auf UPGD-Aktionäre begrenzt ist.
      Ich wünschte wirklich,ich könnte denen helfen,aber da weiss ich wirklich keinen adäquaten Weg,ausser vielleicht die hoffnungsfrohe Vermutung,dass die Sache besser sein könnte,als sie sich jetzt über den bescheidenen Kurs darstellt.
      Ich grüsse alle Wissenden,Unwissenden,Sicheren,Zweifler,Traurigen, masochistisch Lustigen, freundlich,verbunden mit dem Wunsch,dass bald Frieden einkehren möge,so oder so!
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:15:39
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Wunderlich,

      Du hast ja soooo recht, aber es nervt z.Zt. wirklich alles, damned.

      Nach abgleich aller für und wieder, kann es ja nur was mit Upgd. werden.....

      aber heute ist echt ein Frusttag.

      Ich warte ja nun auch schon über ein Jahr.....

      aber so isses halt. Noch ein paar Wöchelchen oder Tage !!??

      Entweder oder...

      Ich meine entweder....

      Upgd..............Dausend!!! Basta.

      So. Ich geh jetzt in die Kiste und träume alles in Prosa!!??

      Ein melancholischer Barbier :( :) :D ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:16:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo meine lieben Leidensgenossen !!!

      Das kostet Nerven und frustriert bis ins innere:( Viel sagen braucht man dazu wirklich nicht mehr.

      Aber es kommen auch andere Zeiten mit steigenden Kursen und einem besseren Marktumfeld und hoffentlich ist dann Upgrade auch dabei:)

      Ihr denkt jetzt sicher warum ich noch so optimistisch bin - ganz einfach, ich werd im Oktober Dad und darauf freu ich mich riesig:) :) :).

      Aber ich bin auch so ein großer Optimist und glaube an bessere Zeiten:)

      Uns allen steigende Kurse

      Seat:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:26:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Seat

      Suuuuuuuper alles gute dir lieber Seat und deiner Frau, das ist das einzige was zählt in dieser Welt.

      Scheiss auf alle Kohle und alle Aktien, ich wünsche euch ein gesundes Kind und vieeeeeeel Spass für die Zukunft.

      Ich weiss wovon ich schreibe, mein Bursche wird im April 18 !!

      Das ist ein entscheidendes Datum für mich. Du wirst in 18 1/2 Jahren wissen was ich meine. :)

      Wenns dann noch ein bisserl mit den Aktien klappt um so besser.

      Nochmals herzlichen Glückwunsch und alles Gute ;)

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:29:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      An Alle Genervten oder Entmutigten

      :)

      Jetzt nicht durchzuhalten, ergibt keinen Sinn.
      Wenn man so lange in diesem Papier investiert ist, sollte man durchhalten. Der Markt ist miserabel, aber UPGD hat sich (man bedenke es ist nur ein Start-UP)trotz allem nicht schlecht gehalten.

      In einigen Wochen sieht die Welt wieder anders aus.

      :) Weiterhin vom Erfolg dieser Firma überzeugt.

      MfG
      Ulli
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:31:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Danke Barbier mein Freund :)

      Wir haben uns damlas in Frankfurt kennen gelernt, was echt super war und ich hoffe, dass wir bald einen erfreulichen Anlass haben, dass zu wiederholen.

      Würde mich sehr freuen

      Seat:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:36:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi Seat,
      ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir,Deiner Partnerin und dem neuen,gerade entstehenden Menschenkind,Eurem Kind,nur das Beste.
      Liebe Grüsse,ich freue mich über Eure Freude,Dein Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:38:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo Seat

      Wir werden bald ein "Upgd Bergfest feier" entweder in Stuttgart bei Tiger oder in FFM.

      Dann stossen wir auf deinen Nachwuchs an !! und freuen uns auch über den "schönen Upgd Kurs ;):)

      @Ulli

      Ich freue mich über deine Standhaftigkeit. Stay long!!!

      Bis bald bei besseren Kursen.

      Wie sagte doch immer Khomeni: alles wird gut.:)

      Barbier ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:08:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Wunderlich

      Auch Dir danke für die lieben Glückwünsche. Freue mich auf ein Treffen mit euch:)

      Seat:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:32:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Papa Seat: ;) :) :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:35:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ seat

      Ich habe mich sehr für euch gefreut als ich es vorletzte Woche von Dir gehört habe . Jetzt muß nur noch das andere BABY wachsen .
      Immerhin waren das ja jetzt schon mal News . Sogar sehr erfreuliche . Vielleicht folgen ja bald noch ein paar andere . Hoffentlich nicht nur , daß Bland zum 5 mal Papi geworden ist . :rolleyes:
      Rufe mich doch gleich ein mal an . Vielleicht können wir uns gleich für einen Kaffee treffen .

      Buenas tardes
      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:44:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      EMPRISE Ad Hoc von heute:

      Die haben anscheinend UPGRADE schon abgeschrieben:



      Der Vorstand hatte bereits Mitte 2000 eine Prüfung und Restrukturierung der EMPRISE-Beteiligungen eingeleitet. Nach einer umfassenden Sanierung von Teilbereichen konzentriert sich die Unternehmensgruppe auf ihr Kerngeschäft und trennt sich von Verlustbringern. Zusätzlich werden die Minderheitsbeteiligungen
      an amerikanischen Start-Up-Unternehmen abgeschrieben. Dies führt zu einem Finanzergebnis von ca. minus 23 Millionen Mark. Durch diese Maßnahmen hat EMPRISE die Voraussetzungen geschaffen, (ohne Berücksichtigung von mediascape)
      im laufenden Geschäftsjahr ein operativ positives Ergebnis zu erwirtschaften.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:11:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo,

      hier wird in der Mehrzahl gesprochen "an amerikanischen Start-Up-Unternehmen".
      Emprise hat die 600.000 Shares für 2,5 $ bekommen. Also von großem Verlust
      kann da nicht die Rede sein!

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:14:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      meine glueckwuensche an seat !!!

      seat ... der macht das schon ... wie man sieht ...

      :)

      tw

      upgd ...
      auch ein maerz geht mal vorbei ... und wenn dann msft ... intc ... oracle ... dell und wer weiss noch was pleite geredet sind ... dan kommt endlich mal eine zeit, in der eine gute meldung auch den kurs bewegen koennte ...

      dreh markt ... DREH ENDLICH ...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:27:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      Danke euch allen:)

      Wenns ein Junge wird, dann wird er Upgrade heissen:D

      Seat:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:33:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      @Marktdreher: Scheinbar ist hier einigen noch nicht klar, daß der Markt sicher nicht so bald drehen wird.

      Die signifikante Unterschreitung der 2000 Punkte im NAS ist die definitive Kampfansage der Bären, um klar zu sagen:

      BODENBILDUNG IS NOCH NICH !

      Wie sagte ein Kollege so schön: Zur erfolgreichen Bodenbildung nach dem Salamicrash fehlt noch die sogenannte Kapitulation, oder - wie hier im Board schon öfters geschrieben - der finale sell-off.

      Die Stimmung ist noch zu hoffnungsfroh, also kann sie noch schlechter werden -> Kapitulation -> vernünftige Einkaufsgelegenheit für Longs.

      Ich will damit nicht sagen, daß UPGD es nicht schaffen kann, einen Outperform im Vergleich zum HiTech-Gesamtmarkt hinzulegen, aber es ist m.E. Käse, auf Unterstützung durch den Gesamtmarkt zu warten.

      Die nächsten saftigen Korrekturen stehen m.E. z.B. bei MSFT und INTC erst noch bevor, das wird die Gesamtstimmung sauber verhageln.

      Im übrigen ist es ausschließlich der Technologiesektor, der im Jahresvergleich saftig im Minus ist. Alle anderen Branchen sind moderat bis saftig im Plus, daher haben wir auch noch keinen richtigen Bärenmarkt. Das ist bislang der einzige Hoffnungsschimmer, daß die amerikanische Wirtschaft nicht in denselben Strudel gerät wie die japanische.

      Ich wünsche trotzdem allen aufrichtig das Beste,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:00:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich wünsche allen werdenen Mamis und Papis viel Freude an ihren, hoffentlichen gesunden Kindern :D

      Ich schließe mich den Worten von Krahmix an. Wir werden sicher noch tiefer gehen. Vielleicht kann uns Krahmis ein paar nette MSFT PUTS empfehlen??

      Ab 2te Jahreshälfte erwarte ich die Umkehr Besserung, die allerdings eine ganze Zeit dauern muß/wird.
      Die Euphorie ist erstmal am Ar***, aber mit aufkommender Gier kann sich das auch wieder schnell ändern.

      UPGD sehe ich losgelöst vom Gesamtmarkt. Es wird auch bei noch so bescheidener Börse immer Loser und Gewinner geben.
      UPGD ist natürlich ein Gewinner :D

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:04:59
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Seat

      alles Gute zum "Nachwuchs"

      Nervenerprobt bist du ja nun. ;)

      aber ...alles wird gut ....
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:09:39
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo seat , bei so vielen Glückwünschen möchte ich mich nicht ausschließen.
      Also es stimmt doch! Wenns regnet scheint immer wo anderst die Sonne.
      Wünsche Dir, toi ,toi, toi.
      Ich weiß von was ich spreche, bin schließlich schon Opa.

      MfG carry :)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:23:11
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo, auchvon mir glueckwunsch fuer den neuen erdenbe/
      wohner

      ÇËÞÛãåÄÇËì áãÚËÄäÕÚìíÄÇËËìËìËì ÓËÞËÞ íËËÞ2Öí

      ansonsten bis bis bald.

      dr.gl.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:30:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Allerseits,

      Weis jemand ob Upgrade oder Ultracard auf der CEBIT ausstellt, selber oder mit einem Partner?

      Weiss jemand was ?

      Oder wieder kein Interesse, wie letztes Jahr ! :(
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:39:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Kampfhamster: Optionen oder Optionsscheine ?

      Anm.: Ich bevorzuge eindeutig Optionen, weil wesentlich billiger bei wesentlich höherer Chance.

      CU,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:01:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Krahmix

      eigentlich ALLES, womit sich Geld verdienen läßt, für den Fall, dass MSFT absackt

      Danke


      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:00:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Barbier

      Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht,
      und nachdem sich ja die Sache mit Cards&More ja mehr oder weniger zerschlagen hat glaube ich kaum, -(obwohl die ja auf der Messse vertreten sind) - dass die jetzt noch sehr viel Werbung für die Ultracard machen werden.

      Aber schaun mer mal, was ja nicht ist kann ja.....

      Benschy
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:18:06
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi Seat - erstmal Gratulation zum kommenden Nachuchs - warum kann man ein Mädchen eigentlich nicht auch Upgrade nennen ?

      An alle - was die Verustabschreibung von Emprise betrifft - da kann eigentlich UPGD nicht mit gemeint sein - schon vergessen ? Vor ca einem Jahr hat Emprise 10 % der Stücke zu deutlich höheren Kursen verkauft und damit das investierte Geld wieder herausgenommen - mit UPGD sind die also immer noch dick im Plus.

      Was den Gesamtmarkt betrifft - zwar hat der Gesamtmarkt sicherlich auch Auswirkungen auf den derzeitigen UPGD-Kurs -sollten aber positive News kommen und sich die Technik durchsetzen wird sich der Kurs vom Gesamtmarkt abkoppeln und unabhängig laufen - UPGD ist und bleibt ein Investment in eine Vision - und Visionen gehen eigene Wege .

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:04:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Kampfhamster: Ich würde z.B. in der Juli-Sicht den Put Basis 50 Ticker MSQSJ nehmen, letzter Kurs ca. 5$, also pro Kontrakt 500$.

      Der entscheidende Punkt ist die 50$-Marke.
      Wenn die hält, kann sich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter ergeben, dann muß auf jeden Fall auf einen Call umgeswitched werden.

      Viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:27:10
      Beitrag Nr. 61 ()
      Nochmal herzlichen Dank euch allen für die lieben Wünsche und Amada, natürlich wird wenn es ein Madchen wird, natürlich auch der Name Upgrade passen;)

      Habt Ihr hierzu eine Meinung ? Aus dem RB:

      UPGD..SC13D Filing!
      It appears to me that UPGD has filed its debt conversion rights to Pathways stock, giving
      UPGD 44% ownership plus they have warants for a further 1.67 million shares. That`s all I
      have been able to understand thus far, reading through all the legal jargon. If anyone has
      something more to add, I`m sure we would all appreciate it!
      Best regards, STARFORCE
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:31:04
      Beitrag Nr. 62 ()
      Alles Gute auch von mir seat und viel Spaß!!!:)
      Ist doch viel schöner und wichtiger als irgendeine Aktie !

      Faulus
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:58:33
      Beitrag Nr. 63 ()
      Lieber Seat,
      Ein Satz aus Deinem Munde der nicht endet mit: ...macht das schon. Schön!!!
      Bei dieser Sache freue ich mich mit Dir und Deiner Frau, wünsche Euch beiden(dreien)
      alles nötige um es erfolgreich zu ende zu bringen.
      Mein Taufgeschenk: 1 UPGD- Aktie.
      Maradonna macht das schon
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:06:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Für alle die es interessiert.

      Bernhard Mannheim (CEO von EMPRISE) beantwortet Fragen von Investoren am 13.03.2001 um 19:00 im Rahmen eines IR-Chats bei wallstreet-online.

      Hier der Link:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/chat/main.php?d…
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:23:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Danke Faulus, danke Maradonna :)

      @ maradonna

      Ich nimm Dich beim Wort;), könnte teuer für Dich werden ;) ;) ;)

      Seat:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:26:10
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ maradonna

      Du willst seat Zukünftigen nur eien Upgd-Aktie schenken . Meinst du nicht 5 DM sind was wenig .

      Hasta luego
      Yogui :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:56:49
      Beitrag Nr. 67 ()
      Aber Hallo Yogui

      Nicht so Pessimistisch.

      Seat wird im Oktober Papa, wenn Taufe,dann ist Upgd übers Nordkap hinaus.

      Es sollten dann noch 2 Nullen hinter der 5 stehen (ohne Komma dazwischen ;) )

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:48:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Barbier

      und das natürlich nach dem 2. Splitt ;);)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:15:05
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ Barbier

      Welche Drogen nimmst du denn gerade ein . Ich möchte auch gerne dran glauben , aber es fällt mir sehr schwer .
      Ich denke uns wird es er gehen wie denn Emprise - Aktionären . Von Quartal zu Quartal bekommst du immer weniger für deine Aktien . Aber schauen wir mal , wo wir in einem Monat stehen .
      Wie meinte TW einmal . Meine Deadline ist Ende 1. Quartal . Schauen ob Upgrade es dieses mal mit den Terminen auf die Reihe bekommt .

      Adios muchachos
      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:18:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      (Moderator EmpriseAG) Wir schließen verschiedene Gesellschaften, die nur ein Prozent zum Jahresumsatz, aber mehr als 10 Mio. DM zum Verlust beigetragen haben. Mediascapegeschäft ist unabhängig vom Emprise-Geschäft, aber Mediascape belastet das Konzernergebnis mit rd. 12 Mio. DM. Nach Eintragung der Kapitalerhöhungen aus den jüngsten Übernahmen durch Mediascape hält Emprise nur noch 46 %, dann fällt M. aus der Ergebniskonsolidierung raus.
      BigApple: Im Posting der WO-Moderation vor einer Stunde hieß es, ein Verkauf von Mediascape sei nicht geplant. Nun heißt es, Emprise werde ohne Mediascape bereits kurzfristig schwarze Zahlen schreiben. Heißt das, Mediascape wird verkauft? Es würde meines Erachtens keinen Sinn machen, schwarze Zahlen in Aussicht zu stellen, wenn die unterm Strich (mit Mediascape) wieder rot sind.
      (Moderator EmpriseAG) Siehe oben, auch Verkauf fällt Mediascape kurzfritig aus der Konsolidierung raus.
      Meldung an den Moderator:ist die frage zu upgrade inzwischen angekommen ... sie sollte einer der wichtigsten punkte sein. immerhin kommt der wert ja von 90 dollar und es gibt nicht wenige, die an ein grosses comeback glauben.
      tigerwoods: ist die frage zu upgrade inzwischen angekommen ... sie sollte einer der wichtigsten punkte sein. immerhin kommt der wert ja von 90 dollar und es gibt nicht wenige, die an ein grosses comeback glauben.
      (Moderator EmpriseAG) Wir sind nicht sehr zuversichtlich, was die Zukunft von Upgrade angeht.
      DerJäger: Werden Sie weitere Anteile von Mediascape verkaufen?
      Meldung an den Moderator:und warum ?
      Meldung an den Moderator:ich habe die firma selbst erst vor 2 wochen besucht ...
      (Moderator EmpriseAG) Wir haben bisher keine einzige Mediascape-Aktie verkauft.
      Worldtrader: Bitte schildern Sie einmal die derzeitige finanzielle Situation bei Emprise? Wie lange reichen die Gelder noch ? Wie beschaffen Sie sich jetzt neues Kapital?
      (Moderator EmpriseAG) Mediascape verfügt über umfangreiche liquide Mittel, um den ambitionierten Business-Plan völlig aus eigener Kraft umzusetzen. Die übrige Emprise-Gruppe wird in diesem Jahr aus dem eigenen Cash-Flow ihr Wachstum finanzieren.
      Meldung an den Moderator:wer interessiert sich denn fuer mediascape ... ultracard und upgd gehen gerade in einen 10 milliarden markt und ich habe es dort selbst gesehen ...
      Meldung an den Moderator:live vor ort
      Worldtrader: Welche Auslandsgesellschaften schreiben überplanmässige Anlaufverluste? Was machen diese Auslandsgesellschaften? Ist ihre Strategie im Ausland auf Grund der veränderten Marktbedingungen überhaupt noch zeitgemäss?
      Meldung an den Moderator:wissen sie ueberhaupt was ultrcard macht ?
      (Moderator EmpriseAG) Schweiz, USA, Dänemark.
      Meldung an den Moderator:rechnen sie mal 667000 aktien mal 15 dollar ...
      tigerwoods: wer interessiert sich denn fuer mediascape ... ultracard und upgd gehen gerade in einen 10 milliarden markt und ich habe es dort selbst gesehen ...
      (Moderator EmpriseAG) Wir haben 1999/2000 in verschiedene Finanzbeteiligungen investiert, die alle pre-ipo-Charakter haben. Das ist nicht Kerngeschäft der Emprise. Alle haben ihre bisherigen Geschäftspläne und Ankündigungen nicht eingehalten - auch und gerade upgrade. Daher haben wir alle diese Beteilgungen zu 100 % wertberichtigt.
      somyou: Wird Mediscape eine Eigenkapitalauszahlung an die Aktionäre druchführen, wenn es bei Ihnen in der Kasse end wird ?
      Meldung an den Moderator:wollen sie meinen aktuellen geschaeftsplan den ich direkt aus los gatos habe ... sehen ? und was heist 100% wertberichtigt ? heist das verkauft ??
      (Moderator EmpriseAG) Nein, natürlich nicht. Alle Mittel werden in den Geschäftsausbau investiert.
      Sauerlaender: Wie waren die Q4-Umsaetze in ihren drei Saeulen, Consulting, Systemintegration und IT-Services?
      (Moderator EmpriseAG) 5,3 Mio. DM Consulting, 13,1 Mio. DM Systemintegration und 8,7 Mio. DM IT-Services (alles ca.-Zahlen)
      Meldung an den Moderator:es geht hier um (verpasste?) millionen fuer emprise ... die liegen vor der tuere ... bitte nicht immer das thema wechseln ... ich denke, ich sollte wisen, wovon ich rede ...
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:39:29
      Beitrag Nr. 71 ()
      deadline war ende des quartals ...
      richtig.

      ich bin nach wie vor in staendigem kontakt.
      richtig.

      ich werde anfang april wieder rueberfliegen ...
      dann entscheide ich wieder vor ort...

      denn alles laeuft bisher nach plan ... hinter den kulissen ... leider noch nicht im aktienpreis.

      ...

      interessantes emprise interview ... danke fuer den link. es spricht alles fuer sich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:43:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      Meldung an den Moderator:haben sie eventuell den ueberblick in die investments verloren ? warum waren sie nicht in san francisco im dezember ? warum nicht in den letzten wochen in los gatos ... sogar ich war mehrmals dort ... sie sollten mehr interesse daran haben --- also bitte ich um eine erklaerung.
      Lansaris: wie sieht es mit chainNet aus? was sind die Geschäftsbereiche?
      Meldung an den Moderator:was macht eigentlich herr nicklisch ???
      Meldung an den Moderator:wer besetzt den versprochenen aufsichtsratposten bei UPGD ??
      Meldung an den Moderator:wer kuemmert sich ueberhaupt um dieses investment?
      Meldung an den Moderator:und warum werden meine fragen mit substanz nicht beantwortet?
      Meldung an den Moderator:wir halten 1 mio aktien in emprise ...
      (Moderator EmpriseAG) ChainNet wird außer Selfserve Lizenzlösungen zur Erstellung von Internetanwendungen anbieten; es wird als Anbieter von Lösungspaketen bei mittleren und großen Kunden an den Markt gehen.
      Meldung an den Moderator:wir wollen hier fakten ueber die zukunft hoeren ... bitte gehen sie auf diese theman ein !!!
      tigerwoods: haben sie eventuell den ueberblick in die investments verloren ? warum waren sie nicht in san francisco im dezember ? warum nicht in den letzten wochen in los gatos ... sogar ich war mehrmals dort ... sie sollten mehr interesse daran haben --- also bitte ich um eine erklaerung.
      (Moderator EmpriseAG) Wir haben mehrfach Versprechungen von Herrn Bland gehört, die alle nicht eingehalten wurden. Wir warten seit Mitte des Jahres auf Prototypen, die wir bei Interessenten im Testbetrieb zeigen können. Bei unseren letzten USA-Reisen war Mr. Bland trotz intensiver Anstrengungen für uns nicht zu sprechen. Wir konzentrieruen uns auf unser Kerngeschäft.
      dekan: Wenn ich Sie richtig verstanden habe,halten Sie von über 600000 UPGD-Aktien keine einzige mehr.Wann wurden diese Aktien verkauft?
      (Moderator EmpriseAG) Wir haben die Beteiligung wertberichtigt.
      Meldung an den Moderator:es geht hier doch um ultracard ... ich besorge ihnen gerne einen termin. sie sollten direkt dort anfragen ... ich denke sie weichen mir aus. ich werde sie in einigen monaten daran erinnern. was macht herr nicklisch
      stephanus: Werden Sie sich vom Geschäftsbereich smartcard verabschieden , um die nötigen Mittel für die weitere Geschäftsexpansion aufzubringen ? Und wer von den Konkurrenten steht mit Emprise im Gespräch ?
      Meldung an den Moderator:was heist wertberichtigt? heist das verkauft?
      Meldung an den Moderator:was macht herr nicklisch?`
      (Moderator EmpriseAG) Wir hatten nie einen Geschäftsbereich Smartcard, unser Investment beschränkt sich auf die einmalige VC-Beteiligung an Upgrade.
      Sauerlaender: Hat nicht auch der Consulting Bereich seine Ziele für 2000 weit verfehlt?
      Meldung an den Moderator:sie haben mit dem verkauf von upgd denke ich mal ca. 12-15 mio dollar verschenkt ... etwas mehr als ein ticket erster klasse nach los gatos ... schade eigentlich.
      (Moderator EmpriseAG) Der Geschäftsbereich ist in Deutschland profitabel, ist aber im Umsatz und Ergebnis etwas hinter unseren Erwartungen zurückgeblieben. USA hat allerdings substantielle Verluste durch Forderungsfälle bei wichtigen Kunden gehabt.
      Meldung an den Moderator:ich moechte gerne noch die zwei punkte wissen ... was macht herr nicklisch und was heist wertberichtigt?
      somyou: Die bisherige Firmen und Aktienentwicklung wird von vielen Aktioären als Katastrophe empfunden. Planen Sie personelle Veränderungen, oder einen Rücktritt ?
      (Moderator EmpriseAG) Das Urteil überlasse ich der Hauptversammlung.
      Sauerlaender: welche Wachstumsziele haben Sie für ihr Kerngeschäft? 2001, 2002, ...
      Meldung an den Moderator:diese beiden fragen sind fuer emprise sicher lebenswichtig und fuer alle beteiligten von bedeutung !
      (Moderator EmpriseAG) Wir planen erstmals in der Firmengeschichte nur ein moderates Wachstum von 10 - 20 %. Im Vordergrund steht in 2001 das Erreichen positiver Ergebnisse. Wir wollen bis 2002 eine EBIT-Marge von mindestens 10 % erreichen.
      tigerwoods: sie haben mit dem verkauf von upgd denke ich mal ca. 12-15 mio dollar verschenkt ... etwas mehr als ein ticket erster klasse nach los gatos ... schade eigentlich.
      Meldung an den Moderator:es geht um die frage nach dem verkauf der aktien und auch was herr nicklisch macht.... bitte !
      (Moderator EmpriseAG) Wie kommen sie daruaf, daß UPGD verkauft ist? Ich habe doch schon zweimal von Wertberichtigungen gesprochen. Wenn sie in ihrer Einschätzung recht haben, freuen wir uns alle.
      Lansaris: wie schätzen sie den wert von mediascape ein?
      (Moderator EmpriseAG) Der Börsenwert liegt heute bei rd. 50 Mio. DM. Der innere Wert der Aktie ist mindestens doppelt so hoch (Cash-Position). Ein fairer Wert auf der Basis der ereichten und geplanten Business-Ziele ist meines Erachtens deutlich über 10 Euro.
      Meldung an den Moderator:danke fuer die antwort. wie werden sie mit dieser beteiligung weiter verfahren ?
      (Moderator EmpriseAG) Mediascape: ca-. - 12 Mio. DM, Start-ups -23 Mio. DM, SelfServe ca. 9 Mio. DM.
      howi2: Was wollen Sie tun, damit Emprise nicht zum Spielball von Zockern wird
      Meldung an den Moderator:wie werden sie mit upgd weiter verfahren ?
      (Moderator EmpriseAG) Alle Analysten, mit denen ich heute gesprochen haben, erwarten eine deutliche Erhloung der Aktie, wenn Emprise die nächsten ein - zwei Quartale zeigt, dass positive Ergebnisse erzielt werden. Solides, substanielles Wachstum und eine Verbindung zu soliden Fonds sichert gegen Zocker. Der aktuelle Poolvertrag der Altaktionäre bindet außerdem über 3 Mio. Empriseaktien bis 2004
      Abgezockter: Wieviele Aktien haben die Altaktionäre bereits abgegeben- und welche Maßnahmen ergreifen Sie, um eine Abgabe über den engen Markt zum Schutz der Kleinanleger zu verhindern?
      (Moderator EmpriseAG) Die poolgebundenen Anteile sind bisher nicht verkauft worden. Über die freien Stücke habe ich natürlich keine Verfügungsrechte.
      Teddy71: Das erklärt jedoch nicht den Grund der Wertberichtigung. Allein mit den Werten lassen sich keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Wert dieser Beteiligungen tätigen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:44:23
      Beitrag Nr. 73 ()
      Irgendwie komme ich heute in den Chat nicht richtig rein. Wahrscheinlich zu viel Traffic. Kann mal einer Fragen, warum Emprise die Zukunft von Upgrade nicht rosig sieht??
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:47:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      Danke TW, hat sich erledeigt. Leider deckt sich die Aussage hier mal wieder mit der von CnM. Versprechungen, die nicht eingehalten werden bzw. wurden. Warum nur soll jetzt auf einmal alles besser werden???
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:20:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      Meine Fragen wurden ALLE nicht beantwortet - Betrug! ;)

      Diese Leute schimpfen auf andere Firmen, obwohl sie selbst große Probleme haben!
      Wenn sie glauben, dass UPGD den Löffel abgibt, warum verkaufen sie nicht?
      Wertberichtigung - warum?
      Hatten die den Wert zuvor nach oben gehoben, um Ihre Ergebnisse zu schönen?
      Die haben Ihre UPGD-Anteile unter 3$ gekauft und müssen WERTBERICHTIGEN, das macht keinen Sinn?


      ein ärgerlicher Faulus!!!!

      Bevor die die Zukunft andere beurteilen, sollen Sie Ihre eigenen Hausaufgaben machen!!!

      Meine Frage, ob ich wegen eines evtl. Totalausfalls bei Emprise in meinem Depot eine WERTBERICHTIGUNG durchführen
      soll, wurde auch nicht beantwortet :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:30:24
      Beitrag Nr. 76 ()
      Ich habe Ihn 10 mal gefragt,wie viele UPGD-Aktien Emprise noch hält!!Keine Antwort.
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:32:02
      Beitrag Nr. 77 ()
      eigentlich recht amuesant ... aber diese wortklaubereien ... der ceo hat keinen dunst von ultracard ...

      ist schon PEINLICH, wenn er rumheult, dass in der bland nicht zurueckruft ... LOL

      warum ist es denn fuer mich so einfach, dort in alle interessanten dinge vor ort eingeweiht zu werden und fuer einen 700000-aktien-investor nicht ... hatten die kein geld fuers ticket mehr ? war das nicht richtig armselig ... kann ich nicht IMHO verstehen, warum mit denen keiner was zu tun haben will und upgd hoffentlich auch nicht ...

      seufz ...

      aber ich denke ich habe nun genug gemacht ... die arbeit ... dazu die haeme und die zweifel an meinen worten.

      es wird sich alles bewahrheiten ... und ich werde mich etwas zurueckhalten ... was soll ich auch dauernd alles wiederholen ...

      die naechsten wochen wird intern viel ... offiziell evtl. wenig passieren ...

      warten muessen wir alle ob mit oder ohne infos vor ort.

      bis zum ende des monats sind es noch ein paar tage ... und da muessen wir durch.

      dann werden wir sehen wer recht hatte ...

      ein quentchen glueck gehoert auch noch dazu.

      aber der ceo von emprise ... PEINLICH !!!

      ich sollte mich mal bewerben ... wirklich ... gehoert da so wenig dazu ???? ... keine ahnung haben und darauf stolz sein ... trotzige antworten mit worthuelsen geben ...

      wertberichtigt ...

      na dann mal ...

      heult ruhig weiter bei emprise und im outlawboard ... lest euch die augen trocken und sucht in meinen postings rum ... wen kuemmerts ...

      wie war der spruch von oscar wilde ueber san francisco ??

      ... ungefaehr ...

      von vielen verschwundenen menschen hoert man immer wieder, dass sie in san fran gesehen worden sind ... ;)


      im ernst.

      diese staendigen seltsamen geruechte und aengste und diskussionen ... dann der ceo gerade eben von emprise ... langsam verliert man die lust.

      die lust am daruber reden ...

      nicht an diesem investment.

      dazu stehe ich nach wie vor ... es gibt jeden tag einen grund mehr ... vom aktienkurs mal abgesehen ... aber wir sind ganz kurz davor ... und dem schicke ich dann ne extra einladung.

      schluss damit. war genug arbeit wieder ...
      ist eh egal.

      alles wichtige geschieht gerade in los gatos.

      und was war noch mit rockster `??

      darauf bin ich echt mal gespannt .-..

      tw
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:46:01
      Beitrag Nr. 78 ()
      Also ich glaube tiger hat Recht, die haben den Überblick verloren.

      Alleine schon die Nichtteilnahme an der Veranstaltung im Dezember zeigt dies.
      Aber meckern, dass ein Treffen mit Bland nicht möglich war.
      Ich hoffe der hatte Wichtigeres zu tun!!!;)


      Und ich sage es noch einmal, eine Wertberichtigung bei der UPGD-Beteiligung macht für Emprise imo keinen Sinn, denn es wird kaum ein Verlust existieren im Moment, es sei denn, die haben den Wert der Beteiligung zuvor schon einmal angehoben und mit einem höheren Kurswert berechnet!
      Wäre natürlich schön für die Emprise-Bilanz 1999 gewesen und täuschend für Anleger?!


      Wer solche schei... Zahlen vorlegen muß wie Emprise, der schreibt doch nicht noch eine Investition im Wert um 50% runter ohne das diese wirklich einen Verlust erbracht hat!!!


      Ist mir aber nun auch egal, ich bin froh, zumindest einen schönen Teil meiner Emprise -Aktien noch über 100 verkauft zu haben:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:17:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      hallo ugpdler,

      möchte doch auch mal wieder eine inhaltliche meinung abgeben:)...

      ich sehe die sache mit mannheimer/emprise mit etwas gemischten gefühlen. zum einen glaube ich, dass mannheimer etwas zu offen, übereilt und emotional handelt. er redet meiner meinung nach zu viel. zum anderen bin ich mir sicher, dass er eine persönliche auseinandersetzung mit gerd nicklisch hatte/hat und deshalb die von nicklisch eingegangenen beteiligungen mehr als missbilligt. ob berechtigt oder nicht, das sei an dieser stelle dahin gestellt...

      mannheim sagt im live-chat folgendes: "Wir haben 1999/2000 in verschiedene Finanzbeteiligungen investiert, die alle pre-ipo-Charakter haben. Das ist nicht Kerngeschäft der Emprise".

      hmm....da stellt sich doch die frage, warum ein unternehmen zwei jahre lang NICHT sein KERNGESCHÄFT verfolgt bzw. worin dieses denn dann eigentlich besteht???
      für mich ist die einzige schlussfolgerung, das zwei jahre lang nicklisch SEINE geschäftsstrategie verfolgt hat und nun da mannheimer das sagen hat, diese komplett umgeworfen wird.

      WARUM?

      ganz einfach...nicklischs geschäftsstrategie waren die besagten pre-ipos oder sollten wir besser sagen "very-pre-to-giving-profit"? mit anderen worten nicklisch hat fast ausschließlich in unternehmen investiert, deren gewinn ein paar jahre auf sich warten lassen würde. sehr riskant, zugegeben. emprise musste sich entsprechend durch kapitalisierungen und nicht durch eigenen gewinn über einen relativ langen zeitraum über wasser halten. auf der anderen seite hat nicklisch allerdings auch auf sehr vielversprechende, innovative und zukunftsweisende technologien und geschäftsideen gesetzt. das heisst ...nur ein dickes ding!!!....
      jetzt ist er nicht mehr bei emprise, jedoch sicherlich noch bei upgrade involviert...was sagt mir das? was sagt euch das? hat er das dicke ding gefunden?

      ich weiss es wirklich nicht, aber bisher verläuft für mich alles mehr als nach plan (ausser der kurs natürlich;)). wie schon tausend mal vorher erwähnt und diskutiert: wir sind noch immer mit hohem risiko in eine vision investiert, aber ES PASSIERT WAS! wir stehen heute auf demselben kurs wie vor ca. 2 jahren. auch dort waren aktionäre mit wahrscheinlich dem gleichen geld in upgd investiert - wenn nicht noch mehr, da euphorischer.
      Heute können wir dagegen weitaus entspannter sein. damals war das risiko um ein vielfaches höher!

      liebe grüße
      chill
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:24:54
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Chill ;)

      genau ;) dem ist nichts hinzuzufügen! ;)

      die ;)

      entspannte ;) moni ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:34:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Chill

      stimme dir zu!

      Emprise macht es sich sehr einfach!
      Es erstaunt mich, wie schnell oder besser spät Emprise seine eigenen Zahlen kontrollieren kann und Anleger über Veränderungen informiert (der letzte Chat sah noch anders aus), vermutlich setzt Emprise zur Übertragung der Geschäftszahlen keine SAP- und Mediascape-Technologie (2325*ISDN)ein, sonst wüßten sie auf die Sekunde genau was Ihre Geschäftsauswertung sagt!!!



      SELTSAM!!!;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 00:28:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      @tiger
      it´s funny, die Wahrheit glaubt man oft nicht, auch der CEO
      von Emprise scheint noch nicht ganz überzeugt von den
      positiven Signalen aus USA (UPGD). Die eigenen Auslands-Töchter haben wohl für mehr Kummer und Arbeit gesorgt, da
      kommen die visionären Gedanken wohl oftmals zu kurz (schade!).
      Die verloren geglaubten Visionäre tummeln sich offenbar in den Niederungen der Smartcards, Multifunktionscards, etc., soweit ich das mitbekommen habe.
      m.E. und meinen Informationen nach gibt es einige recht ordentliche Fortschritte in diesem Sektor (FASME kommt
      voran), die Banken investieren recht ordentlich, und "Health Care" Lösungen haben die Multifunktionskarten auch im Visier.

      @ maradonna
      mit den o.a. Aussichten würdest Du sicherlich einen guten
      Grundstock legen, indem Du noch eine Upgrade oben drauf
      legst, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, das jeder neue
      Erdenbürger (inskünftiger Rentenzahler) einmal an seinen
      Wohltäter zurück denken wird.

      @an die frischgebackenen Eltern meine besten Glückwünsche.
      bin ein wenig neidisch, hätte auch gern noch eins, aber
      vielleicht wird es was mit den Enkeln.

      mfg merlino
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:30:54
      Beitrag Nr. 83 ()
      Guten Morgen!

      Die Sache mit dem Emprise-Chat war der Witz pur! Ich glaube, der neue Emprise-Chef kennt noch nicht einmal die gängigen Bilanzierungsregelungen. Auch hat er sich nie für Upgrade interessiert. Upgrade ist und bleibt ein Kind von Gerd Niklisch. Der wird sich auch weiterhin darüm kümmern, weil Herr Mannheim wohl recht wenig Ahnung von der Materie hat.

      Warum wird Emprise, mit dem Chef Mannheim wohl von Upgrade gemieden? Mit so einem uninteressanten Laden wollte ich auch nichts zu tun haben, zumal wenn diese Beteiligung nach heutiger Sicht absolut uninteressant geworden ist. Ob Emprise verkauft oder liegen läßt oder in China ein Sack Reis platzt ...

      Was heißt denn eigentlich, die Beteiligung wurde abgeschrieben, bzw. wertberichtigt? So lange die Aktie einen Wert darstellt, kann ich die Beteiligung nicht wertberichtigen, höchstens gedanklich oder auf einem Stück Papier. Ich muss den Wert am Ende des Geschäftsjahres zum gültigen Kurs in der Bilanz ausweisen und daran ändert auch Herr Mannheim nichts. Man sieht, Ahnung hat er nicht besonders viel. Wie soll dann ein solches Geschäft jemals wieder in die Pötte kommen???

      Außerdem hat Emprise 10 % der Beteiligung an Upgrade vor einiger Zeit verkauft und damit den Einstandspreis von damals 2,50 je Aktie wieder reingeholt. Auf der Beteiligungskostenseite steht also bei Upgrade gedanklich ein Einstandpreis von NULL.

      Nach wie vor hat aber Emprise bisher nicht eine einzige weitere Aktie davon verkauft. Wenn ich doch so enttäuscht bin von einer Beteiligung und das Ding gedanklich schon abgeschrieben habe, dann hau ich es raus. Basta! Was soll nun das ganz dumme Geschwafel. Ich glaube, der war auch vom Chat etwas überfordert. Wenn der so arbeitet, wie er chatet und wie er in der Lage ist, seine Gedanken zu Papier zu bringen. Na dann ...

      Viele Grüße ...
      ... und laßt Euch von diesem Chat nicht verrückt machen.

      manolo
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:39:47
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Tiger,

      ich habe hier lange nichts mehr geschrieben, aber sporadisch gelesen. Ich möchte mich für Deine sehr gute Arbeit und Dein Engagement bedanken. Ich bin wie Du von der UPGD-Story überzeugt und habe, nachdem ich meinen Bestand zwischenzeitlich reduziert habe, in den letzten Wochen wieder die Kurse unter 3 EUR genutzt und ordentlich nachgekauft.

      Wir haben 1 Jahr verloren, dadurch das die Ultracard-Technik noch einmal neu entwickelt wurde, in einer für mich unglaublich kurzen Zeit. Die Karte funktioniert nun und die Vermarktung ist in vollem Gange. Der Gesamtmarkt wir so langsam seinen Boden gefunden haben - also, was spricht gegen ein Investment in Upgrade? Nichts, aber auch gar nichts.

      Zu Emprise: Regt Euch nicht über die Äußerungen auf. Wenn die wirklich glauben würden, dass Upgrade ein Totalausfall wird, dann hätten sie die Aktien verkauft. So haben sie nun eine Versicherung, falls das Kerngeschäft nicht läuft. Die sind eingentlich gar nicht so doof, wie es sich anhört.

      Ich sehe den nächsten Wochen mit Freude entgegen und bin sehr entspannt.

      escapado

      P.S. Mein Dank gilt natülich auch Manolo, der sich weder von dummen Bashern, noch von blöden Pushern von seiner Linie abbringen läßt. Lest seine Artikel sorgsam, vor allem zwischen den Zeilen, denn da steht das meiste drin.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:43:55
      Beitrag Nr. 85 ()
      ich glaube schon mal was davon gehört zu haben, dass positionen abgeschrieben werden, die entweder kurz vor dem aus stehen oder die nicht liquidierbar sind
      :eek:

      @serenior
      nimm doch mal stellung dazu, als absoluter bilanzierungsprofi, kann schon sein dass ich falsch liege
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:49:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallo allerseits

      Wollte inhaltlich gerade das selbe schreiben wie Manolo.

      Kann mich Manolos Meinung nur anschliessen.

      Emprise hat so viel Miese gemacht, das eine Neubewertung der Firma auf ein Minimum Sinn macht.

      Nur dies gibt Emprise die Chance für die Zukunft wieder positive Zahlen zu generieren.

      Wenn dann eine der Risikobeteiligungen dann noch erfolgreich wird, kann Emprise wieder richtig zulegen!!!

      Alter Trick. Man fährt eine Company richtig runter, schreibt satt ab, baut dann neu auf um sich als Retter feiern zu lassen. Passt alles zusammen (IMO)

      Kopf einziehen und "durch" Strategie !

      Deshalb überlegt mal, ein paar Shares von Emprise einzusammeln.

      Sollte Upgrade in den nächsten Wochen losgehen, geht Emprise doch auch wieder mit.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass der CEO von Emprise so dämlich ist, dies nicht zu berücksichtigen !!??

      Sind so meine Gedanken am Rande ;):)

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:58:03
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ganz einfach

      Wenn Emprise die Upgd Shares letztes Jahr mit z.B. 20€ bewertet hat, sind die Dinger eben in der heutigen Bilanz nur noch mit 2,50€ drin und schon habe ich ein Problem wenn ich keine andere Deckung habe. Sollte dies mit anderen Shares ebenfalls so gelaufen sein, ist die Sache ganz einfach.

      Irgendwo muss der Verlust bei Emprise ja aufgelaufen sein und 30 Mio € sind ja kein Pappenstiel.

      Der Vorstand von Emprise kann gar nicht anders handeln als seine Company neu zu bewerten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:08:00
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo manolo,und wie Du recht hast!

      Habe da etwas gefunden, für alle Insider zur Info über die
      Emprise Situation:
      Auf versprochene Gewinne warten die Anleger schon seit längerem. Nach dem Börsengang im Juli 1999 nutzte der damalige Vorstandschef Gerd Nicklisch das frische Geld, um auf Einkaufstour zu gehen und sich an diversen Unternehmen zu beteiligen, darunter auch US-amerikanische Internet-Startups. Der übrige Vorstand sah die Strategie mit zunehmender Sorge und zog die Notbremse, als Nicklisch noch voll auf dem Expansionstrip war. Er musste das Unternehmen im Frühjahr 2000 verlassen. Sein Nachfolger Bernhard Mannheim will die Gruppe, die aus 14 einzelnen Unternehmen besteht, verstärkt auf das Internet ausrichten. (Eckart Gienke, dpa) / (dal/c`t)
      Also er mußte das Unternehmen verlassen und all das was er machte, war ergo im Unternehmen nicht akzeptabel.

      Wen wundert jetzt noch das gesamte Verhalten von
      Mannheim (Emprise), was Upgrade anbelangt.
      Das alles spricht Bände.
      Sicher wird Upgrade seine letzte Hoffnung sein ,wieder Geld in die Kasse zu bringen.
      Wer aber gibt schon gerne seine Fehler zu. Was Niklisch anbelangt,könnte doch nun ausgerechnet dieser Mann die Rettung sein??

      Das sind nur eben so meine Gedanken, auch die chill hat für mich absolut recht mit Ihrer These.
      MfG carry ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:11:29
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ach ja, noch was

      wenn Mannheimer dann richtig "tabula rasa" macht, bewertet er seine Risikoshares nur mit dem Nennbetrag, bei Upgd wäre das 0,01$ oder haut die Dinger raus.

      Die Upgd Shares werden aber von Emprise weiter gehalten ;)

      Das hätte dann weder mit der Realität sondern nur was mit Bilanzehrlichkeit zu tun.

      Aber dies ist auch wieder so ein Thema.

      Deshalb "Neubewertung" bei Emprise (IMHO)

      Barbier:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:25:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      So ähnlich wird es sein barbier.

      Eine Wertberichtigung wäre nur möglich, wenn der Kurs jetzt niedriger ist als er bislang in den Büchern stand.
      Wir wissen, Emprise hat UPGD Aktien für 2,5 gekauft, also wäre es ein Nullsummen-Spiel und eine Wertberichtigung würde sicherlich nicht vom Finanzamt anerkannt.
      Ich kann nicht einfach eine Beteiligung in der Bilanz richtung Null abwerten, wenn der tatsächliche Wert, errechnet aus dem Preis pro Anteil zum Bilanzstichtag höher oder genauso hoch steht wie in der Vorbilanz.
      Es sei denn, in der 99er Bilanz wurde der Wert der Beteiligung schon angehoben um den eigenen Firmenwert ebenfalls nach oben zu drücken, was ich glaube und so blieb ihnen jetzt nichts anderes übrig, als den angehobenen Wert "zurückzuwerten".
      Sollten Sie gestiegene Risiken in den Beteiligungen sehen, wäre imo das einzige eine Rückstellung für diese Risiken eine Abwertung über den Daumen geht so nicht, glaube ich.
      Zudem macht es keinen Sinn, die Anleger bei den schon schlechten Zahlen durch zusätzlich virtuelle Verluste ein noch schlechteres Ergebnis zu präsentieren.


      Wir sollten dem einfach keine Aufmerksamkeit mehr schenken.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:35:01
      Beitrag Nr. 91 ()
      @escapado,

      schoen wieder von dir zu hoeren ... ich denke ueber emprise brauchen wir kein wort mehr verlieren ... uc da laeuft alles nach plan ...

      mich wuerde eine diskussion ueber rockster interessieren ...

      denn wir sind in upgd investiert ... und damit wohl auch in rockster ...

      wer weiss was und wen interessiert eine diskussion hierueber ... ??

      cu tw
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:45:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      @manolo,

      dem ist fast nichts hinzuzufügen. Die von Emprise müssen ja dämlich hoch drei sein. also wirklich! mit solchen dumpfbacken würde ich mich auch nicht abgeben wenn ich danny wäre. was ist schon dieser eine partner. MSFT , MOT, Telefonica und was-weis-ich-nicht-noch-wer-alles stehen doch sicher schon schlange! der hat wirklich keine ahnung von der materie. ich würde sagen der hat sich mit der chefsekretärin eingelassen und hat so den posten bekommen!

      Moni
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:08:17
      Beitrag Nr. 93 ()
      moni ... so falsch liegst du gar nicht ... warum eigentlich staendig die muehe, hier so besserwissend aufzutreten ... du bist doch derartig auf dem holzweg ... seufz ...

      bin mal gespannt, wen von euch "outlaws" es noch gibt in ein paar wochen und ob ihr dann auch noch so gespraechig seid ?

      die diskussion und auch ein paar sprueche und witze und sticheleien sind ja ok ... aber immer nur pennaeler haeme ... das ist echt fehl am platz.

      auch wenn es wohl einige gibt, die manche von euch fuer intelligent halten ... erstens kenne ich niemanden persoenlich und zweitens habe ich die art und weise satt, wie ihr euch hier penetrant und ohne jedes argument einmischt.

      zeige mir jemanden, der in den letzten monaten an der boerse geld verdient hat ... und dann zeige mir jemanden von euch, der sich mal muehe gemacht hat, hinter die kulissen von uc zu sehen ... es ist der einzige punkt, der mich manchmal wirklich stoert ... dass ihr von meiner arbeit profitieren werdet ... euch darueber lustig macht und euch hinterhet nicht bedankt ....

      dann aber noch peinlich persoenlich werden ... das ist manchmal etwas zu viel... ich kann mich sicher auch taeglich ueber die amis lustig machen, die kein deutsch koennen ... mein englisch macht mir spass (anderen auch LOL) und das reicht ... lieber mit schulenglisch in san fran als mit eurem profienglisch zu hause in die sessel furzen ... und sich ueber andere lustig machen ... zeigt mir mal, wann ihr welche stuecke gekauft habt ...

      also habe ich doch alleine schon aufgrund eures tatsaechlichen verhaltens das gute recht, euch pennaeler zu nennen...

      trotzdem ... wenn sich jemand von euch in der lage fuehlt, in der oeffentlichkeit ... bzw bei einem persoenlichem gespraech seinen mann zu stehen ... jederzeit ... nur bitte hoert doch mal auf, euch staendig so daneben zu benehmen ...

      ich denke hier sind und vor allem hier lesen auch jede menge leute, die sich ernsthaft interessieren und der kindergarten ist echt stoerend ...

      beteiligt euch doch mal ernsthaft ... nicht mit dem haette man sollen geschwaetz ...

      die diskussion ueber rockster waere interessant ...

      und ein treffen in stuttgart steht jedem offen ....

      so what ?

      tw ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:19:07
      Beitrag Nr. 94 ()
      @TW,

      solange ein Herr Bland seine Aktionäre und Partner nicht ernst nimmt, nehme ich UPGD nicht ernst! einfach lächerlich der ganze laden inkl. aller terminverschiebungen!

      moni
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:28:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      Tja, TW, was soll man zu Rockster schreiben? Eigentlich ist verdammt wenig bekannt über Rockster. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du alle Dir bekannten Facts hier kurz reinstellen könntest? Dann wäre eine Diskussion von derselben Ebene aus möglich.
      Ich halte die Entwicklung, was Napster angeht, für sehr interessant. Wenn Musiktitel nicht mehr kostenlos getauscht werden können, dann bieten sich hier m.E. unglaubliche Möglichkeiten.
      Wozu könnte die Ultracard eingesetzt werden? Risikoarmer Zahlungsverkehr, als portables Speichermedium für Musik und Filme??
      Aber ganz ehrlich, ich hab einfach zu wenig Infos über Rockster. Bin an einer Diskussion - um die Zeit zu überbrücken - sher interessiert.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:33:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      TW
      Schau doch mal bitte kurz in Dein WO-Postfach.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:44:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi Tiger,

      um über Rockster zu diskutieren, müsste man eigentlich erstmal wissen was sie nun genau vorhaben.

      Aber vieleicht kann man sich ja mal über Musikvertrieb im allgemeinen Gedanken machen. Ich halte z.B. die Bindung bisher an ein Medium wie z.B. eine CD/LP/MD/... für überholt. Überlegenswert fände ich einen Erwerb von Musik auf Lizensbasis, d.h. ich kaufe das recht für dieses oder jenes Stück, und kann damit umgehen wie ich will. Wenn mir heute eine CD kaputtgeht muss ich sie mir neu kaufen und nocheinmal den vollen Kaufpreis zahlen und nicht nur die Kosten für ´ne CD mit Hülle drum, obwohl der Künstler an mir ja schon verdient hat. Wenn ich ein Hörrecht an einem Stück hätte, dann könnte ich es mir beispielsweise im MP3-Format runterladen , könnte es aber falls meine Festplatte zu voll wird ruhig auch löschen, denn ich könnts mir später einfach wieder neu runterladen ohne nochmal dafür zahlen zu müssen. Damit bin ich dann auch unabhängig von den Bitraten der MP3 Stücke, will ich eine bessere technische Qualität zieh ichs mir einfach neu. Sollte MP3 demnächst mal out sein, macht mir das auch nichts, zieh ich mir das Stück halt neu. Dem Künstler kann das ja nur recht sein, er hat sein Geld von mir erhalten und ich hab länger was davon. Ich erinner hier nur mal an die Umstellung von Schalplatte auf CD. Unmengen Leute haben sich ihre Platten nochmal als CD gekauft und die Künstler/Plattenindustrie verdienen doppelt. So könnte ma z.B. alle seine Musikrechte auf der UC speichern und jederzeit davon gebrauch machen. Man könnt z.B. in einem Flugzeug sitzen, die UC in einen kleinen Schlitz am Sessel stecken, Kopfhörer aufsetzen und von einer wie auch immer realisierten Anbindung auf seinen Musikschatz zurückgreifen. Gleiches gilt natürlich für Filme, Bücher, oder anderes, denn alle VHS-Kasetten, die ich im Original gekauft habe, kann ich mir jetzt schon wieder als DVD neukaufen.

      Das sind momentan meine groben Gedanken, auf weiteres, vieleicht auch konkretes zu Rockster, bin ich gespannt, bis dahin viele Grüsse
      nix
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:02:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hi Rentner,
      da warst du schneller als ich mit meinen Gedanken ;)
      Die UC als Speichermedium direkt für die Stücke, da gibt es wahrscheinlich doch zu viele alternativen, da der Reader ja recht groß sein soll. Ich finde man sollte bei Musik und Filmen, also dem sogenannten Content das Internet als Speichermedium ausbauen, was bei der immer besser werdenden Infrastrucktur bestimmt kein Problem darstellen sollte, und der UC mehr die Sicherheitsrelevanten Teile lassen, da muss sie schon geung speichern. Das heisst ich hätte gerne meine Krankengeschichte, meine ADAC-Mitgliedschaft meine Rechte für Film und Musik und vieles andere auf der Karte was nur mich selber angeht, die Inhalte also z.B. die Musik muss ja nicht jeder doppelt und dreifach speichern, die könnt man ja immer "just in time" abrufen (egal eigentlich ob aus dem Internet oder dem "Contentserver" bei dir Zuhause).

      ciao
      nix
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:17:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      Aber Hallo !
      Obwohl ich mich lange nur mit dem lesen eurer Threads begnügt habe, lässt es mir nach dem gestrigen Emprise-Chat keine Ruhe mehr. Deshalb möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin süße 27 Jahre jung und komme aus Karlsruhe. Ich beschäftige mich seit ca. 4 Jahren mit Aktien und bin auf Upgrade aufmerksam geworden da die Aktie ständig in den Top 10 bei Wo vertreten ist. Durch gewisse Leute habe ich mich verleiten lassen erste Positionen bei 16 € aufzubauen wurde aber bei 13,5 € ausgestoppt. Das war selbstverständlich meine eigene Schuld und ich möchte hierfür auch niemand verantwortlich machen. Es ist aber unverantwortlich, wenn die selben Personen welche seit einem Jahr versuchen die Firma schön zu reden sich nun anmaßen über den Ceo von Emprise herzuziehen. Außerdem ist H. Mannheimer wohl besser über H.Bland und Upgrade informiert als gewisse Boardteilnehmer und das seine Meinung über H. Bland nicht die beste ist, hat er ja wohl ganz klar erklärt. Wenn diese Technik der Ultracard so revolutionär wäre wie ihr hier gerne hättet, dann müsste sie schon längst auf dem Markt sein und nicht nur in Los Gatos.
      Überlegt mal, wie lange schon verschiedene Leute hier Termine, Gerüchte usw. ins Board stellen und was davon eingetroffen ist. Ich werde Upgd weiter beobachten und vielleicht bei entsprechenden Ereignissen wieder einsteigen aber den Glaube daran habe ich verloren.
      Gruß Silke
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:41:17
      Beitrag Nr. 100 ()
      hallo silke,

      schoen, dass du hier schreibst ...

      glaub` mir bitte ... der neue (nicht der alte!) ceo von emprise hat scheinbar wirklich keine ahnung ... und selbst wenn ... sollte er nicht ueber eine beteiligung so reden, die dick und fett in seinem depot liegt ... schiesst sich wohl gerne selbst ins knie ... ich persoenlich kann mich nicht entsinnen, jemals emprise gelobt zu haben ... die haben mich noch nie ernsthaft interessiert ...

      und zum wissen ueber die technik ;) glaub mir ... da bin ich wirklich besser informiert als die emprise jungs ... und das hat auch seinen grund. und ich habe allen grund mich ueber dieses interview tot zu lachen .... und ueber vieles andere auch ... hat mich auch bisher eine menge (schoner) zeit gekostet ...

      gerne kannst du uns mal in stuttgart treffen ... und wir werden dir ein paar nette dinge zeigen und erklaeren ... in ein paar wochen ist das eh geschichte ... aber du hast recht ... die termine, die von upgd und dem umfeld gegeben wurden ... naja ... ich kann zwar im nachhinein viel verstehen ... aber man koennte es besser machen ... keine frage ...

      ist halt nach wie vor ein start up ... und da ist alles noch nicht so prof.

      es gibt viele, die besser informiert sind als der ceo von emprise ... das ist emprise problem ... ich kann ein lied davon singen, wie es ist, wenn man etwas erfahren will ...

      bitte ein ticket gegen 500 upgd aktien aus dem emprise bestand ... ;)

      nix fuer ungut.

      diskussion ueber rockster ... ich nix wissen ... arbeite daran ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:43:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      @rentner ...

      geht nur mit aol oder provider vor ort ...

      oder dort die inetcafes ... compusa laeden ...

      finde aol aber ... etwas problematisch ...
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:55:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Typisch für einen Mann !
      Ich bin mal gespannt wer in ein paar Wochen der Dumme ist.
      Wie alt bist du ?? Es gab doch hier schon mal diesen berühmten Khommenie dieser hat doch genau das selbe gepostet wie du. Und was hat es gebracht ??? Er ist verschwunden und du bist aufgetaucht und trittst in seine Fußstapfen. Erkläre doch mal was du weisst und rede nicht um den heißen Brei. In welcher Verbindung stehst du mit Upgrade,das du mehr weißt wie sämtliche amerikanischen Analysten ??
      Und wieso in ein paar Wochen ?? Der März soll doch angeblich alles bringen !!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:12:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      typisch frau ... soll ich so antworten ?

      triff mich in stuttgart ...

      bin allerdings nur noch bis sonntag da ...

      wo soll ich nun anfangen ?

      wer ich bin und wie alt ... wenn du nach meinen postings in den letzten... 6 monaten keinen eindruck von mir hast ... naja ...

      ich bin in direkter verbindung ... denn ich fliege bald zum dritten mal rueber .... ich rede von dingen, die ich gesehen habe und aus erster ... allererster hand habe ...

      was ich weis ?

      naja ... eigentlich alles ...

      warum ich es dir hier nicht sagen kann ?

      muss ich wohl nix dazu sagen ...

      ist schwer, hier den richtigen eindruck rueber zu bringen ... und mich interessieren eigentlich nur leute, die ich persoenlich oder von hier ueber einen laengeren zeitraum kenne ... leider geht das nicht bei allen perseonlich bisher ... aber wir werden ja bald wieder ein treffen haben.

      maerz ... entschieden wird schon im maerz ... denke ich ... es kann immer was dazwischen kommen ... das ist normal ... und jeder, der einen geschaeftsbetrieb fuehrt oder gefuehrt hat ... weis das...

      ein entsprechendes marktumfeld ... darauf hoffen die verhandlungspartner alle ...

      ich kann nur versuchen, dich mit meinen erlebnissen vor ort in deiner entscheidung zu unterstuetzen ... aber abnehmen kann ich sie dir nicht ...

      daher war ich auch persoenlich vor ort ... so lange, bis ich alle fragen beantwortet bekommen habe.

      TigerWoodsGermany@hotmail.com

      :rolleyes: typisch mann ... oder doch frau ? wer weiss das schon ... :D

      tw
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:13:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      seufz...

      waere froh in dem alter zu sein, in dem du mich siehst ...

      tw :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:18:36
      Beitrag Nr. 105 ()
      @all:
      Was ist denn plötzlich bei den Amis los?:laugh:
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:24:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      Da werden plötzlich ordentliche Pakete weit über dem Ask gekauft,6000 Stück,3000usw.,immerhin vom Minus in´s Plus,aber nur etwa 11%!!;):laugh:
      Eigenartig,
      Wunderlich:)
      PS: TW,Du süsses,kleines Mädel:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:29:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo Silkefrau

      Wenn du die wichtigsten Postings über Upgrade und Ultracard gelesen hättest, wenn du bei unseren Meetings in Frankfurt mit Katsanos und Bland dabeigewesen wärst und mit diesen gesprochen hättest, du wie Tiger bei der Präsentation in SF oder bei einem persönlichen treffen in Los Gatos dabeigewesen wärst, dann würdest du wissen was abgeht und auf ein paar Wochen mehr oder weniger pfeiffen.

      Ich habe den Prototyp der Ultracard in der Hand gehabt, habe mit den Technikern gesprochen, sowie mit Bland und Katsanos, habe die meisten Longs hier vom Board kennengelernt und muss ganz einfach sagen, manches hätte besser laufen können aber terminlich ist alles im Lot !! Die meisten Investoren die ich kennengelernt habe sind prima Leute ;) :) und keiner hat je was anderes offiziell gesagt oder terminiert als das was bis jetzt passiert ist.

      Alle Pseudotermine sind von Judas oder Outlaws genannt, die nie offiziell waren.

      Noch was, Khomenie ist noch ganz dick im Boot (IMO) und er hat alles gepostet und gesagt was zu sagen war.

      Ich habe im Oktober schon gepostet das der Geburtstag meiner Frau und meines Sohnen mitte April mit dem Upgrade-Hype zusammengefeiert wird.

      Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt ;)

      Barbier :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:52:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      silkefrau

      allgemein
      Username: silkefrau
      Registriert seit: 13.03.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 14.03.2001 19:55:01
      Threads: 0
      Postings: 2
      Interessen keine Angaben


      Ich bin vorsichtig, vielleicht zu vorsichtig!?
      Leider hatten wir schon oft 2,3,X-fach Namen.
      Mit der Zeit kommt Vertrauen.
      Also silkefrau, wir freuen uns über Frauen im Board, so lange sie nicht Lew... heisen und eigentlich wenig "fraulich" sind.

      Wilkommen! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:11:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ barbier

      das nächste Mal lernen wir uns in Fra. hoffentlich auch kennen!

      Gesehen haben wir uns beim letzten Mal bestimmt aber wer du bist weis ich nicht, ich hatte damals zu wenig Zeit eingeplant - schade.

      April ist ein schöner Frühlings-Monat ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:36:46
      Beitrag Nr. 110 ()
      Faulus wie kommst du an die Daten wann ich mich registriert habe??
      Barbier dein Posting beginnt mit dem Wörtchen "wenn" ! Genau dieses "wenn" hat mich höchst wahrscheinlich vor grösseren Verlusten bewahrt. "Wenn" ich dort gewesen wäre, hätte ich jetzt bestimmt noch rotere Zahlen im Depot. Übrigens wieso hat Khommeni alles gesagt und schweigt sich nun aus. Er hat mich letztes Jahr am meisten beeindruckt und dadurch habe ich mich verleiten lassen zu kaufen. Aber wie gesagt, das war meine eigene Schuld und ich mache niemanden Vorwürfe. Außer Tigerwoods vielleicht, wie er über den Leiter einer AG hier schreibt finde ich nicht Ok. Wie bekommt man denn diese Smileys ans Ende der Sätze ??
      Silke
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:52:12
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ganz einfach silke....

      klicke auf deinen Namen und dann auf Userinfo!
      Geht auch bei meinem Namen ;)

      27 - schönes Alter!!! :)
      ich bin auch noch zweistellig im Alter, was nicht bedeutet, dass ich in den 20ern liege ;)

      Bist du single?
      Ich schon!
      Wie alt schätz du mich?:)

      flirt flirt. ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:55:17
      Beitrag Nr. 112 ()
      t
      vergessen!
      sorry
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:07:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo Silke,
      Khomeni hatte keine Lust mehr, sich mit den vielen Bekloppten hier herumzustreiten. Ich kann das gut verstehen und akzeptieren. Wenn TW sich über den CEO von Emprise negativ äußert, so ist es seine Meinung, die auch Du zu 100% zu akzeptieren hast. Ob Du sie verstehen willst oder kannst, vermag ich nicht zu beurteilen, ich empfinde es jedoch als anmaßend von Dir, User hier dermaßen zu kritisieren, wo Du noch nicht einen konstruktiven Beitrag zur Sache geleistet hat. TW hat seine Äußerungen begründet und ich stimme ihm absolut zu.

      Zu Emprise:
      Emprise ist die letzte und schlechteste Drecksklitsche am NM und wird hoffentlich bald nicht mehr auf dem Kurszettel stehen. Keiner von den ach so wichtigen Personen dort hielt es für nötig, persönlich Kontakt zu UPGD aufzunehmen und niemand von denen war fähig nach SF zu fliegen. Was erwartest Du von DB? Soll er einem Kleinaktionär hinterherwedeln, der selbst in absoluter ERKLÄRUNGSPFLICHT steht/stand? Nicht DB sondern Emrpise hat das Management gewechselt. Also nicht Ursache mit Wirkung verwechseln.

      Smilies gehen so: :) Doppelpunkt und Klammer)
      :( Doppelpunkt und Klammer(
      :kiss: Das Wort KISS zwischen den :----: einfügen
      etc.

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:23:00
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hey Faulus

      Bin der mit dem Vollbart und der Norbert Hauck Statue ( der Rennleiter von Mercedes F1) ;)

      @Silkefrau

      Es ist deshalb alles gesagt, weil sich faktisch nicht viel geändert hat. Die Zielsetzung und das Produkt ist immer noch im gleichen Fokus.
      Wir diskutieren überwiegend über den Entwicklungsstand und die Kommerzialisierung und den Erfahrungen jedes einzelnen und über unser gemeinsames Risiko.
      Keiner hat Lust sich ständig zu wiederholen, deshalb machen wir auch manchmal eine richtig gute Witzrunde und geben immer mal einen zum Besten.

      Thema Risiko:

      September 2000 etwa 50:50
      Oktober nach dem Meeting 65:35
      Dezember Präsentation SF 80:20
      Heute 85:15 für Upgrade versteht sich
      Alles natürlich nur meine pers. Einschätzung.

      Ende Mai 2001 ohne News und Zahlen .....:( :( :( :D

      So siehts der Barbier ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:46:13
      Beitrag Nr. 115 ()
      Was Frauen alles schaffen.
      Hut ab, da kommen sie alle wieder aus den Löchern, super Jungs.
      Dachte schon ihr habt aufgegeben.
      @ Silkefrau
      Glaube die Jungs haben recht. Emprise hat den Mund ziemlich aufgerissen und hat nichts zu stande gebracht(mediascape).
      Vielleicht ein Grund warum Niklisch das sinkende Schiff verlassen hatte, vermutlich wenig Unterstützung in seinen Visionen, die besser sind als die jetzigen dieser firma.
      Habe Emprise im Januar abgestoßen und noch UPGD dafür nachgelegt.
      TW, glaub mir, weiß sehr viel, habe das Video von Los Gatos gesehen, die UC Karte in der Hand gehabt.
      Infos von TW decken sich akurat mit anderen mir bekannten Quellen und die kennt TW nicht!!!
      Aber egal, die Idee und die Vision von UC und CQue sind ge.l.
      Wenn sie es schaffen,dann geht es uns allen gut oder besser
      Um Seat zu zitieren: UPGD macht.... nein ich schreib es nicht aus.
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:49:39
      Beitrag Nr. 116 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:52:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ wunderlich

      was soll denn dein lachender Smiley aussagen ??
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:53:52
      Beitrag Nr. 118 ()
      bin back. leider

      tw: drogs, sex and rock n roll........
      mit abstand betrachtet glaube ich, dass du upgd
      wie ne droge nimmst. irgendwie habe ich bei dir jetzt
      ein komisches gefühl.

      du weisst was,deutest an, willst oder darfst nichts sagen.
      melde dich mit neuem nicknamen an und los gehts ...wer
      erfährts???

      du bringst viel in die sache ein......hmhmhm
      wie ein roulettespieler, alle oder nichts.

      mir kommst langsam spanisch vor....manolo....


      alles kommt mir spanisch vor.

      mein verdacht...........lieber nicht, böses erwachen ?


      metabox, emprise, em-tv .......upgd ????

      wenn jetzt von bland nichts kommt....dann nie.

      tw mein lieber guru,,,,,,, nach abstinenz vom chat....

      auwei.......die hoffnung stirbt zuletzt. und brot kommt
      vor der kultur. basta.


      you know ? deadline ende märz und dann
      beerdigung......wie mozart. verschart im armengrab.


      dr.gl.
      der erleuchtete.

      maradonna: du alter furzer....whats happend..........?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:03:23
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hey Dr.G

      Du meldest dich aber "Gnadenlos" zurück vom Urlaub :D

      ÜQÜÄÖLÜÄ;LAÄÜ;TÜOÖPÄAAÖ Du verstehst !!

      Mach dich schlau über die letzten Tage und dann warte noch ein paar Wöchelchen, wobei ich deinen Frust nachempfinden kann.

      Mit dem neuen Nick und ein paar Infos wäre gute Idee, aber so wie ich Tiger einschätze hat er Charakter und bleibt cool, sonst wäre er erst recht unglaubwürdig, denn man hätte schnell raus woher die Infos kommen.

      Und die Moral von der Geschicht: wir müssen noch ein bisserl schmoren. :(

      Mein Blutdruck ist auch schon zu hoch, aber wie postete letztens jemand: "Börse macht alt"

      Ende Mai oder nix

      Barbier
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:30:57
      Beitrag Nr. 120 ()
      Gute Nacht zusammen:) Konnte heute leider erst am Abend ins Netz, war vielleicht auch besser so, wenn ich mir das Marktumfeld so ansehe !!!

      Bei der nächsten guten Meldung von Upgrade machen wir ein Treffen aus !!! Möchte einige gerne wiedersehen und andere kennenlernen !!!

      Seat:), der heute das erste Ultraschall-Bild von seinem Kind gesehen hat:) ... 13 mm groß und man konnte das Herz schlagen sehen suuuuper:) :)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:34:08
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi Barbier:
      Nicht so nervös,man wird doch wohl über einen netten Gag von Kumpel Maradonna lachen dürfen,ohne dass dadurch ein Verkaufsdruck für UPGD entsteht!;);laugh:
      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:49:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ Freund Wunderlich
      Welche Gag, hab ich einen gemacht und nichts gemerkt???
      Man bin ich gut
      Maradonna
      @ Gnadenlose Hose
      Bis übernächstes WO. Ende
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:52:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      Korrektur der Adhoc Meldung
      Muß richtig heißen:
      Welchen Gag??
      Die redaktion
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:56:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      @wunderlich
      nein nein, werde nicht nervös meinte ja nur, lache gerne mit :laugh:

      @seat
      hallo seat, schön das wir uns über dieses 13mm Wunder mitfreuen dürfen :):)
      Wart mal ab wie schnell aus 13mm 13cm werden. Geniesse mit deiner Frau dieses Wunder, es ist immer einmalig!!!

      guts Nächtle an alle

      Barbier :)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:00:33
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Silke,

      ;) hallo! Wie wärs mit einem Kaffeeklatsch zwischen uns beiden?

      Moni
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:04:05
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ FL
      Dachte Du stehst auf Männer, speziell Staatsoberhäupter, oder wie mit dem offenen Hosenladen heißen
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:07:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      Das klingt eher nach Menstruationsgruppe Nord!;):laugh:
      Entschuldigung,aber ich konnte nicht widerstehen,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:09:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      @maradona,

      Ha ,Ha, wie lustig!

      Moni

      P.S. bitte ab jetzt nicht immer die selben ausgelutschten witze!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:10:05
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wunderlich oh Wunderlich
      Konntest der Versuchung nicht widerstehen.
      Ist das ein gemeinnütziger Verein???
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:13:06
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ob nützlich,weiss ich nicht,aber wahnsinnig gemein!;)
      Wunderlich,der böse Bube:)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:13:46
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ FL
      Tja wer den "Schatten" hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
      Bitte nicht persönlich werden. Maradonna bitte!!!Nicht Maradona, noch hast Du mich nicht kastriert.
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:19:52
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wunderlich
      Ich liebe Deine erotischen Wortspiele, auch wenn es wenig mit UPGD zu hat.
      Schuldigung sollte natürlich exotisch heißen, mon dieu, quel faux pas.
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:35:57
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Silkefrau

      Dafür das Du die Boards immer nur gelesen hast, kennst Du Dich ja ziemlich gut mit den einzelnen Leuten hier aus.

      Sicher, dass Du hier zum erstenmal im WO-Board schreibst?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 01:27:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      Noch n statement zur Bilanzierungspolitik von Emprise. Aber keine hard facts, nur Meinung. Nach deutschem Handelsrecht (das Steuerrecht interessiert bei emprise keinen und abweichend steuerliche Bilanzierung sieht man in Verlustfällen von außen nicht) ist eigentlich eine Bilanzierung unter Anschaffungskosten im Anlagevermögen im Normalfall nicht möglich. EIGENTLICH ....und IM NORMALFALL.
      Aber keine Regel ohne Ausnahme, wenn man einen guten Grund findet: schon die Annahme von chill ist ausreichend: Wenn ich laut die Geschäftsstrategie ändere, z.B. wegen `nachhaltiger` Erfolglosigkeit, hab ich schon nen Grund gefunden, der fast nicht auszuhebeln ist. Ganz klar, dort läuft das Spiel der König ist tot, es lebe der König.
      Von hier aus ist es also fast müßig, ob nun Herr Nicklisch die Pfeife ist oder Herr Mannheim. Bei emprise brennt die Luft, Mannheim verschafft sich Ellbogenfreiheit, da wird gefräst, also wird auf Nicklisch`s Projekte eingedroschen, that`s all. Meine Meinung? Herr Nicklisch hat bewiesen, daß er seine `Visionen` nicht praktikabel durchdacht und dadurch die Firma gefährdet hat, Herr Mannheim hat noch gar nichts bewiesen bisher. Keine Verehrung angebracht, aber auch keine Häme, noch nicht mal bei Herrn Nicklisch, da er lediglich einen einzigen Fehler gemacht hat. Er hat geglaubt, ein Finanzmarkt würde ihm Zeit geben. Und da hat er Pech gehabt. `Win or die` heißt das Prinzip.

      Aber so wie Nicklisch Täter mit seinen Visionen war, wurde er auch zum Opfer. Alle Investoren des letzten Hypes wurden zum Opfer. Tatsache ist ja, daß irgendjemand den Titel subtil bis brutal gepusht hat. Und das müssen noch nicht mal Bland oder Katsanos gewesen sein! Denn die hatten ihre Visionen (!, s.o.?) auch schon ne ganze Weile vor dem plötzlichen Ausbruch unters Volk gebracht. War`s vielleicht sogar der olle Kostolany? Ich halte die Überlegung für gar nicht mal so abwegig, daß da ne Menge kollektiver Hysterie dabei war, Bland und Katsanos wurden einfach ein bißchen mutiger, dann noch ein bißchen..... und der Rest ist ja bekannt.

      Aktionärsverachtende CEOs? Mannheims dümmliche statements im chat waren aus der gleichen Kategorie. Jeder CEO verachtet seine Aktionäre, muß er geradezu, denn sie werden ihm ins Kreuz treten, sobald sie die Macht dazu haben und er mal schwächelt. Ist nur die ganz normale Biologie des Darwinschen survival of the fittest. Wer vorne ist, darf und muß das Maul aufreißen, im Gegenzug darf auch jeder, der sich traut, versuchen auf ihn einzudreschen.

      Runde 1 im Spiel hat Danny eben gewonnen. Die Klage ist vom Tisch! Hier im board schwülstig zu posten gehört wohlgemerkt noch nicht dazu, dennn der (angeblich) angeschossene kann sich nicht wehren.

      So what, Moni? Wer nennt die Namen, zählt die Fälle? Gold-Zack Walther - Gontard Mark - VMR - der oberarrogante Knorr - die Lachplatte Prior - Balcke-Dürr - Refugium
      Soll ich weitermachen? Wohl kaum nötig.

      Die offene Flanke von Danny und Yorgo ist natürlich das Terminthema. Beide haben auch ziemlich gequält ausgesehen, als tw und ich die Angelegenheit das letzte mal in Zürich thematisierten. Seit ca. einem halben Jahr sind sie übrigens in diesem Punkt dramatisch vorsichtiger geworden, was ich ihnen zugute halte. Übrigens: Unser Stuttgarter Überflieger Schrempp punktet in dieser Kategorie auch nicht besonders hoch.

      Jeder hier Anwesende muß sich außerdem in genau diesem Punkt auch seine eigene Gier als Mitverschulden anrechnen lassen, denn wir alle haben sie immer und immer wieder in die Ecke gedrängt. Daimler-Benz hat zig Jahre gebraucht, bis deren Überleben gesichert war. Bei BMW ist es heute noch nicht sicher.

      Wir zocken alle, Danny ist diesbezüglich noch besser als wir, seine eisernen Nerven sind durchaus beachtenswert.
      Ultracard noch nicht in trockenen Tüchern (gemessen am offiziellen Informationsstand) und die Karawane verkapriziert sich bereits auf rockster, das noch viel weiter hinten in der Entwicklung ist, nachdem noch fast keine Info vorliegt, trotz der intensiven Recherche allenthalben.

      Ein Wort zum Kalifmann: Frontrunning durch tw? Straftatbestände? Du sprichst große Worte gelassen aus. Die Meinungsäußerung hier im board dürfte noch kaum für solch schwerwiegende Vorwürfe ausreichen. Da fehlt echt zu viel, das bringt doch auch nichts, ist es strafbar, nach Los Angeles zu fliegen, Dan Kehoe offene Fragen zu stellen, die Fabrik anzuschauen und sich dann ein persönliches Bild von der Lage zu machen? Ich kann`s nicht negativ sehen.

      Der fair disclosure act wird wohl im Lauf der Zeit zu diesem Thema für mehr Ruhe sorgen. Außer in Deutschland, da wehren sich nämlich interessierte Kreise gegen die Einführung paralleler Regelungen zu Amerika! Das ist der Skandal, upgrade hat sich imo bisher so ziemlich an die Regeln gehalten. Abgestraft wurden sie, kurstechnisch, wegen ihrer Schrotschußtechnik, die keinen Blattschuß ergibt, sondern auf eine Vielzahl von Einzelprojekten setzt, was man dann natürlich auch als Verzettelung interpretieren könnte....

      bin gespannt, welche der Töchter als erste mal ne vernünftige Ausgangsrechnung in die Buchhaltung bringt.

      Ach so:

      @silke

      Als Mann kann ich natürlich keine Wertungen zum äußeren Erscheinungsbild von tw abgeben. Aber Du kannst Dich ja mal vertrauensvoll an die upgradejungfrau wenden........und jetzt bin ich gespannt auf die nächste Runde im Rubirosa....
      wenn ich bis dahin von tw`s Prügeln wieder genesen bin ;)


      so long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 02:35:03
      Beitrag Nr. 135 ()
      du bringst es immer so schön auf den punkt, serenior...!

      viele grüße
      chill

      p.s.: wann gehen wir alle mal wieder kotelett? hoffe khomeni, manolo, benschy, tiger, mr. li usw. sind dann auch wieder dabei:)!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 02:41:33
      Beitrag Nr. 136 ()
      ich muss es nochmal sagen, wirklich ein absolut scharfsinniger und durchdachter beitrag, mein lieber serenior....ich bin beeindruckt...

      chill

      p.s.: nein, lewinsky, keine neuen sexpraktiken...ich meinte natürlich "wann gehen wir mal wieder kotelett ESSEN";)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 06:27:21
      Beitrag Nr. 137 ()
      Dear Sir:

      Thank you for your comments. There are a number of items that require
      consideration with respect to your observations.
      First, the UltraCard technology has taken a quantum leap forward over the
      last year and a half as has the Company`s growing infrastructure. In
      October 99 the UltraCard technology was comprised of magnetic medium on the
      back of a credit card.
      Today, the UltraCard is a fully functional, backward compatible credit card,
      complete with a smart chip and conventional magnetic medium, but within the
      card is a shim, which holds the 5 million bytes of data. During the
      technology symposium in San Francisco a second design of card was
      demonstrated which should be capable of holding up to two gigabytes of data.

      The market place has asked for these developments and UltraCard has
      delivered. Now UltraCard are refining the read write device, and software
      platforms. Upgrade is developing cQue Corporation and is in the process of
      acquiring Rockster Inc. which provides significant software capability to
      the Company as well as diversifying the Company`s asset base in the
      Information Technology industry. This will facilitate Upgrade to develop a
      very impressive revenue model, in that it will both participate in the
      development of applications as well as earn licensing revenues and revenues
      from card and the read/ write device.

      Mr. Bland advises us that he was not aware that Mr. Mannesmann wanted to
      meet with him, but that he would be pleased to meet with Mr. Mannesmann. In
      fact Mr. Bland is in Europe at the present time and we will ensure that we
      contact Emprise to see if Mr. Mannesmann has some time.

      In the upcoming months you can expect some concrete steps taken by the
      Company in the development of its infrastructure and strategic
      relationships. UltraCard has recently moved into their new facilities in
      the Bay area, and the Company is working with developing strategic
      relationships to further secure volume production capability. On the
      Upgrade front you will see completion of acquisition initiatives, hopefully
      a step up to the Amex exchange in the near future and some developments from
      cQue working with UltraCard on some software developments for the UltraCard.
      You may note that the Company has recently Updated its web site in an effort
      to keep shareholders better informed of our developments.

      We hope that our comments are helpful.

      Thank you for your continued support.

      Yours truly


      Upgrade IR
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 06:48:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Guten Morgen Joe und DANKE für die Mail.

      Gruß KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 07:13:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      Danke für die mail Joe! ;)

      Auch wenn sicherlich der Herr Mannheim (Emprise CEO) gemeint ist.
      Ein Herr Mannesmann ist mir nicht bekannt;)


      Sollte ein weiterer Beweis sein, das keine Kontaktaufnahme seitens Emprise erfolgte!
      Sonst stände der Name des neuen Emprise CEO schon im Adressbuch ;).


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:20:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      Moin KH,

      ich rufe Dich heute abend mal an.

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:35:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      @serenior

      ja klar gebe ich gerne auskunft über das äussere erscheinungsbild...aber nicht nur von tw....:laugh:;)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:04:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      :O


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Upgrade 85. Forum - Eine revolutionäre Technologie, die sich durchsetzen wird II !!!