checkAd

    Will in OS investieren. Bin um jede Hilfe dankbar. Was haltet Ihr von ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.01 13:59:42 von
    neuester Beitrag 11.03.01 13:07:14 von
    Beiträge: 6
    ID: 356.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 13:59:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich will jetzt mal in Optionsscheine investieren. Ich rechne damit, daß Aixtron in den nächsten Tagen stark fallen wird.
      Folgender Optionsschein gefällt mir dabei sehr gut:
      Akt. Kurs des Basiswerts: 85 Euro
      Aixtron Put (LZ:13.6.01)
      Basis 65,00 Euro
      WKN des OS: 839999

      Meine Fragen:
      1. Was muß ich beim Kauf des OS zahlen? Gehen wir davon aus, daß ich 1000 Stück kaufen möchte. Zahle ich nur die Bankgebühren und eben den Preis, zu dem ich den OS kriege?

      2. Was haltet Ihr von dem Optionsschein.

      Danke für Eure Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:02:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wuerd mir eher den 573459 von der citibank holen. Aber auch nur wenn`s unbedingt sein muss, denn von der citi halte ich nicht viel. Drehen mir zu sehr an der vola rum. Mit deinem scheinchen wuerste wohl eher einen verlust erleiden wenn ich mir den so anschaue. Ausser du rechnest mit einem drastischen einbruch bei aixtron was ich aber fuer sehr unwarscheinlich halte wenn ich mir so die zahlen anschaue und die aussichten fuer 2001.
      Vielleicht halte ich ja mit nem call gegen deinen put :D:D:D:D:D mal schaun wer dann den kuerzeren von uns beiden zieht.

      Zu den kosten, du zahlst natuerlich nur den brief kurs + gebuehren, was hattest du dennn gedacht? Uebrigens bei topwarrants.de werden OS ganz gut erklaert

      gruss anacconda
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:04:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kauf Dir doch einfach mal ein Buch über OS. Beispielsweise "Schnellkurs Optionsscheine", Walhalla Verlag, für 17.90 DM.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 15:19:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Schein ist hochspeckulativ.
      Delta ist unter 0,3 das macht den Schein eigentlich unberechenbar. Die i.V. und das Jhl. Aufgeld ist sehr hoch und das bei einem Omege von knapp über 2 d.h. der Schein ist zu teuer.
      Ich gehe übrigens davon aus das Aixtron eher steigt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:19:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      den schein ist nichts besonderes
      spread zu hoch 12,2
      delta zu nidrig 0,2
      basis ist übrigens 65
      wochenteha zu hoch 5.82
      kauf dir lieber einen besseren oder einen call da ich bei
      aixtron steigende kurse sehe

      Gruss
      pxx

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 13:07:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      schaumer mal was morgen basiert ich rechne mit steigendem kurs gute zahlen 2000 gute aussichten 2001 also vorsicht mit puts wenn der markt steigt dann steigt auch aixtron
      morgen werden wir mehr wissen

      gruss
      pxx


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Will in OS investieren. Bin um jede Hilfe dankbar. Was haltet Ihr von ...