checkAd

    Wer kann mir Tips geben ?!? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.01 17:36:33 von
    neuester Beitrag 21.03.01 21:12:58 von
    Beiträge: 11
    ID: 356.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.136
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:36:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich glaube, daß wir an der Börse das Schlimmste nahezu hinter uns haben, möchte ich allmählich anfangen mich nach geeigneten Aktien umzuschauen.

      Die Unternehmen sollten ein paar Bedingungen erfüllen:

      1. In Deutschland mit ausreichenden Stückzahlen handelbar
      2. Jahresumsatz > 100 Mio. DM
      3. Verlust < 20 % des Umsatzes ( Gewinne wären kein Hindernis )
      4. New Economy ( auch wenn das inzwischen zum Schimpfwort verkommen ist )
      5. eigene Planzahlen immer erfüllt


      In der Hoffnung auf gute Anregungen

      Teppichhaendler
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:44:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht solltest Du noch drei Wochen warten und Dir bis dahin ein zinssicheres Sparbuch zulegen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 17:55:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Lipro, Camelot, Senator,Phenomedia!
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:18:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @hamati

      Warum denn so aggressiv ? Oder um mich auf dieses Niveau zu begeben, um wieviel wäre dein Kontostand höher wenn du in den letzten Monaten Bundesschatzbriefe gekauft hättest ?


      @TopofFlops

      Danke, ich hoffe dein Name ist nicht Programm
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:28:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      @TopofFlops

      deine Empfehlungen haben alle, abgesehen von Senator, einen Jahresumsatz von rund 10 Mio Euro. Daher nichts für mich.

      Gruß Teppichhaendler

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 18:32:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sie "sollten " ein paar Bedingungen erfüllen...
      Kannst dir ja das Datum und die Werte von heute mal notieren...
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 19:57:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich habe zwar auch camelot aber camelot hat seine eigenen planzahlen leider net eingehalten!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:19:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Absolute Top-Tipps, für Mittel- und Langfristanleger (wie mich): Neue Sentimental Film, Plambeck; beide sind auch kurzfristig interessant; sie sind in den letzten Monaten kontinuierlich gestiegen, trotz schlechtem Umfeld. Beide haben gute Zahlen, gute Aussichten und gehören zu zukunftsträchtigen Sparten und Trends. Planzahlenerfüllung ist derzeit zwar wichtig, aber nicht ausreichend. Erfolgreich sind nur jene, die es neben der Planzahlenüberfüllung auch noch schaffen, sich ein positives Image zuzulegen und - ein weiterer Pluspunkt - zu einer Trendsparte zu gehören, wie z.B. derzeit Umwelt. Weitere mittelfristige Zukunftswerte derzeit aus meiner Sicht: Umweltkontor, BWT, Calpine, Lambda Physik, Elexis, Pfleiderer, KSB, Krones, Tomra, Vivendi Environnement, SGL Carbon, Astropower, Spire, Adcon T., Loewe, Tecis. Grüsse Orinoquia
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 19:45:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Liu5

      Du hast da ja eine interessante Liste zusammengestellt. Da sind ja eine Reihe von Anlagenbauunternehmen bzw. Unternehmen die im weitesten Sinne der Umwelttechnik zuzuordnen sind.
      Arbeitest du vielleicht in dieser Branche ?

      Gruß

      Teppichhaendler
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:07:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Teppichhaendler
      Bzgl NSF, Plambeck, BWT, Umweltkontor, Calpine, KSB, Solarworld, etc.:
      Schoen, dass Du die Liste interessant findest: die genannten Werte sind - grosszuegig ausgelegt - sicherlich irgendwie alle der Umweltsparte zuzuordnen. Es sind aber auch Werte, die ich seit langem beobachte, fuer die ich eine Schwaeche habe, bei denen die Zahlen und das Management stimmen, und bei denen ein Zukunftsmarkt quasi gesichert ist, auch dann, wenn die Konjunktur nicht mehr so toll laeuft wie die letzten 5 Jahre. Ausserdem bin ich davon ueberzeugt, dass Umweltwirtschaft (ebenso wie Umweltpolitik) eine historische Notwendigkeit sind. Auf Deine Frage: Habe nur am Rande mit der Branche/Thematik zu tun. BWT erreichte heute mit 43 neuen Hoechststand. Weiter so! Beste Gruesse Orinoquia
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 21:12:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Kauf Dir German Brokers !!

      Da machst Du ganz sicher nichts falsch.

      Dividende über 10 % und total unterbewertet KGV 3

      Lass die Finger vom Neuen Markt !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kann mir Tips geben ?!?