checkAd

    Requiem:reg. Sofa hat fertig!Endgültig! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.03.01 21:46:46 von
    neuester Beitrag 06.04.01 00:55:11 von
    Beiträge: 58
    ID: 356.961
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 915
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 21:46:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist nicht mehr zu übersehen, aber traurig und wahr: das reg.Sofa liegt in den letzten Zügen! Unser niveauvolles Schwestersofa stirbt! Z.B. 5 Postings in 24 Std, traurig!!
      Kein Grund zur Schadenfreude, zur Häme oder zu sonstwas!

      Es macht allerdings nachdenklich:
      Über eine lange Zeit haben vollregistrierte, wohlmeinende und tw untereinander bekannte User versucht, ein lustiges friedliches Forum aufzumachen, mit höherem Niveau ohne Zank und Streit, ohne Pöbelei und ohne diese fürchterlichen Suddel-Sofa-Proleten!

      Leider sind sie an ihrer eigenen Langeweile erstickt und haben sich schmollend irgendwohin verzogen im unendlichen Internet-Nirvana.

      Und sie können niemandem die Schuld geben: weder WO noch dem Strassen-Sofa, wie`s immer wieder versucht wurde. Auch der furchtbare Jagger, die Dumpfbacke Thommy oder die unsägliche Fakemachine haben keine Schuld, können keine Schuld haben!
      Der Verzicht auf die Nicht-Vollregistrierten war ein Fehler, schützt einen allerdings in der Wagenburg!

      Was lernen wir daraus:
      a) elitäres Getue bringt keine Klicks
      b) Allen-Wohl-und-niemand-weh bringt keinen Kick
      c) das zwanzigste Frühstück kann nicht schmackhafter sein als das zehnte
      d) das unterschwellige Drohen mit den anderen Adressen, zu denen man abwandern könne, entpuppt sich als Nachgekarte!
      e) wer ehrlichen Spass und ehrliche Diskussion haben will, findet das im Strassen-Sofa zur Genüge
      f) Scheinheiligkeit zahlt sich nicht aus!
      g) wer früh stirbt, ist länger tot!


      Also dann:
      Friede ihrer Asche!


      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 21:57:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Jagger

      Dass es auf dem "Straßensofa" allerdings auch erheblich ruhiger geworden ist, ist nicht von der Hand zu weisen.
      Kann einfach auch an der Sch...-Stimmung an der Börse liegen, dass viele etwas den Spaß daran verlieren, hier zu posten – und dann evtl. sogar noch etwas nicht ganz so ernstes...

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:06:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @slo,

      die Ruhe im Strassen-Sofa hat auch damit zu tun, dass seit Wochen diese elenden Schlachten nicht mehr geschlagen werden.Die waren halt für viele interessant!

      Themen und Beiträge sind ja genug da!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:08:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Mick
      jau, es ist wohl so, das reg.Sofa ist verschieden, warum auch immer, denn in den fernen Weiten des Internets geht es ja immer noch weiter, genauso wie sonst nebenan.
      Warum das nicht mehr bei w:o passiert, ist mglw. auf persönliche Gründe zurückzuführen. Ich glaube nicht, dass es etwas mit Deiner Liste zu tun hat.

      @slo
      Auch auf dem Strassensofa ist es ruhiger geworden, im Sinne von harmonischer, sachorientierter (im Gegensatz zu "personenorientiert"), breiter in den Themen, bunter in den Farben.
      Das Sofa ist wieder zurückgekehrt in die Zeiten vor Ende November, vergleichbar mit der Entwicklung der Börsenindizes vor einem Jahr hat der Sofax eine Phase der Konsolidierung durchlaufen, die imho durchaus notwendig war.

      ciao
      Ara
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:16:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Ara :):)

      also der SOFAX hat sich - verglichen mit Nasdaq und Nemax - noch verdammt gut gehalten!

      Und: das Sofa kann nur so gut sein wie User! :D

      Gruss

      Mick

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:18:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @beide

      Jau, vielleicht habt Ihr Recht. (Deine Sofax-Idee gefällt mir, Aragorn.)
      Subjektiv gesehen ist es auf jeden Fall ruhiger geworden.
      Ja, Jagger, durch das Fehlen der Fehden (fast).
      Auch durch die deutlich zurückgegangene Anzahl der Parallelwörterketten.
      Und durch die Einrichtung einer viel besuchten Kneipe.

      Aber so ist es doch auch angenehm, oder nicht?
      Zumindest eine Weile lang.
      Der nächste Stress kommt bestimmt! :)

      Gruß
      slo
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:18:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Zitat Jagger:
      -------------
      Was lernen wir daraus:
      a) elitäres Getue bringt keine Klicks
      b) Allen-Wohl-und-niemand-weh bringt keinen Kick
      c) das zwanzigste Frühstück kann nicht schmackhafter sein als das zehnte
      d) das unterschwellige Drohen mit den anderen Adressen, zu denen man abwandern könne, entpuppt sich als Nachgekarte!
      e) wer ehrlichen Spass und ehrliche Diskussion haben will, findet das im Strassen-Sofa zur Genüge
      f) Scheinheiligkeit zahlt sich nicht aus!
      g) wer früh stirbt, ist länger tot!
      ------------------------------------------
      ------------------------------------------
      Antwort laotzu, typischer User sofa.reg
      --------------
      a) *rotfl*
      b) *rotfl*
      c) *rotfl*
      d) *rotfl*
      e) *rotfl*
      f) *rotfl*
      g) *rotfl*

      :laugh: laotzu :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.03.01 22:25:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wer ruft nach mir??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 08:34:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @öaotzu,

      es ist mir eine besondere Freude, dir in deinem grauen Alltag zu so viel Heiterkeit verholfen zu haben! :D

      Liegst du immer noch auf dem Boden? :D Oder hat man dir inzwischen hochgeholfen!? :D

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 10:29:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      *vorsichtigumkuck*
      *grausuch*
      *jaggersuchderallessieht*

      Zum Glück kommen immer mal ein paar junge Leute vorbei,
      die helfen einem alten Mann auf die Beine ;)

      zumindest wieder sitzend
      grüßt nett und farbig ;)
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 13:16:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      @jagger,
      ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, was Du uns in diesem Beitrag mitteilen willst? Triumphgeheul? Selbstbestätigung, weil Du es schon immer gewusst hast?
      Kann es Dir als (reinem)Strassensofianer nicht völlig egal sein, was dort passiert oder auch nicht passiert?
      Dieser Beitrag soll nicht der Anlass zu neuen Auseinandersetzungen sein, wie oben schon gesagt, ich verstehe Dein Interesse am reg.Sofa einfach nicht.
      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 13:56:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @kpk,

      es ist einfach ein psychsoziales Interesse an diesem Phänomen, dass ein Forum, das mit besten Absichten und von egagierten Usern eingerichtet wurde, einfach nicht funktioniert!

      Triumpf sicherlich nicht, zumal es ja zwischenzeitlich mal so aussah, als könnten die Sofas sich gegenseitig inspirieren und befruchten.

      Die Diskussion hatten wir schon länger, aber nachdem es immer hiess, der und der tolle User zieht sich wegen des Gepöbels und der Streitereien vom Strassensofa zurück (was dann immer jeder ganz toll verstanden hat), frage ich mich, warum ziehen sich plötzlich so viele auf einmal vom so freundlichen und fröhlichen und anspruchsvollen reg.Sofa zurück??

      Mich interessiert das, genauso wie mich das Schicksal der Super-BVSN-Foren interessiert hat.
      Also:worüber ich mir Gedanken mache - auch wenn ich dies öffentlich tue - musst du schon mir überlassen!

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:12:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @jagger,
      natürlich kannst Du Dir Gedanken machen, worüber Du willst.

      Vielleicht liegt der Grund der Abwanderung darin, daß die Leute generell aufgrund der ganzen Streitereien die Schnauze voll hatten von WO und es mit dem inneren Exil auf dem reg.Sofa nicht mehr getan ward. Wenn das Umfeld nicht mehr stimmt, wandert man halt in friedlichere Gefilde ab - nur eine Vermutung von mir, die mir aber als nicht übermässig weit hergeholt erscheint.
      Genaueres kannst Du vielleicht über BM an die entsprechenden Personen erfahren.

      Gruß
      kpk
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:26:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn das Umfeld nicht mehr stimmt wandert man.....

      Genau kpk, ich denke so ist.
      Und das Umfeld wird immer auch von bestimmten Usern geprägt.
      Wenn diese dann erstmal verschwinden, ist eben weniger los.
      Obs dann besser oder schlecht ist, bleibt der Meinung eines Jeden vorbehalten.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:02:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      >>>>>> Vielleicht liegt der Grund der Abwanderung darin, daß die Leute generell aufgrund der ganzen Streitereien die Schnauze voll hatten von WO und es mit dem inneren Exil auf dem reg.Sofa nicht mehr getan ward. Wenn das Umfeld nicht mehr stimmt, wandert man halt in friedlichere Gefilde ab - nur eine Vermutung von mir, die mir aber als nicht übermässig weit hergeholt erscheint.
      Genaueres kannst Du vielleicht über BM an die entsprechenden Personen erfahren. <<<<<<<<<<

      strike !!!!!! :)
      und Jagger weiß es, er braucht die boardmails nicht, er hat sich dort "im Exil" selber umgeschaut ;)

      nette Grüße
      laotzu
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:46:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Klar, irgendwer oder -was muss immer Schuld sein! Nur inwiefern die "Schlachten" auf dem Strassensofa die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Atmosphäre auf dem Sofa(reg.) beeinträchtigt haben sollen, diese Logik muss man sich wohl nicht antun.

      Nein, es ist keiner ehrlich genug zu sagen: das reg. Sofa war in der vorliegenden Form ein Flop, abzulesen an der Zahl der Beiträge und der Neu-Mitglieder, die regelmäßig dazugestossen sind.

      Der Vorteil des elitären Ghettos - nämlich dass nicht zig. Leute mit ihren extra zum Stänkern angenommen Nicks in die freundliche Plauderei eindringen können -, wird durch die reine Beschränkung auf vollregistrierte User wieder zunichte gemacht, weil das eben der Inzucht und der Langeweile Vorschub leistet.

      Nur ein Beispiel: Als es auf dem Strassen-Sofa noch richtig hoch herging und auch das reg. Sofa noch nicht eingeschlafen war, lief das Cyberliebe-Thema von laotzu im reg.Sofa mit ca 20 Beiträgen (cum grano salis), auf der Strasse mit über 400 Postings.
      Ein wahrlich beeindruckendes Beispiel!

      Und dass jetzt der Herr TC auch noch seinen scheinheiligen Senf dazugibt, ist schon ein schlechter Witz! Hat er doch mit seinen zig Zweit-ID`s ganz alleine über Wochen das Klima auf dem Sofa vergiftet!

      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:25:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      in diesem Satz liegt der Hund begraben:
      >>>>>>>Und dass jetzt der Herr TC auch noch seinen scheinheiligen Senf dazugibt, ist schon ein schlechter Witz! Hat er doch mit seinen zig Zweit-ID`s ganz alleine über Wochen das Klima auf dem Sofa vergiftet! <<<<<<<<<<<
      unterschreibe ich spontan
      genau so sehe ich es auch @jagger
      aber für jeden der geht,kommt ein neuer........
      das ist nunmal der Lauf der Zeit:D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:27:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      das unterschreibe ich auch sofort :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:48:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ihr seid mir wirklich zwei vom Leben verdammt enttäuschte Menschen.
      Habt Ihr wirklich so viel Frust in Euch sitzen, daß Ihr immer und immer wieder versucht Eure Misachtung zur Geltung zu bringen?

      Mit Beileid und der Hoffnung nie so zu enden
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 17:53:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      mr.TC
      wer wohl uns hier an Misachtung leidet,erkennt ein blinder mit dem Krückstock
      PS:ich schreib Misachtung so:Missachtung :D
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:02:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Und ich schreib Blinder groß.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:08:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      du hast trotzdem das Sofa auf dem Gewissen :D,egal wie du was schreibst
      ich muß jetzt weg:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 18:21:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      was ist den, zoff ohne mich??:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 08:50:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ IBSF

      Dann hoff ich mal, daß es ein Roller-Sofa war, damit der angerichtete Schaden nicht allzu groß ist.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 08:59:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      inzucht geht auf dauer in den seltensten fällen gut,
      deshalb war das reg. sofa von anfang an eine missgeburt :(
      mick, wir könnten es jetzt im handstreich übernehmen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:51:07
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mein Thread für chrissie, vom 10.02.01 :eek: steht immer noch auf der ersten seite :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:09:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Steini :)

      ich glaube, die Übernahme "einer Missgeburt" - wie du es nennst -, macht keinen Sinn. Da bleiben wir doch lieber auf unserem Strassensofa und besuddeln uns! :D:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:22:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey,müsst ihr immer so ekelhaft abdrücken?????????????
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 15:33:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      na gut, lassen wir es in frieden ruhen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 07:17:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:59:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die .reg´ler wolltens so, nun haben sie´s so :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:07:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schaut Euch doch mal das reg NM-Forum an.Da ist noch weniger los als aufm reg Sofa.
      Die Leude sin halt da, wo die Leude sin.
      Außerdem wolln die Leude das wat passiert.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:25:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wann ist ein Board eigentlich tot? Wenn nicht mehr gepostet und geklickt wird? Oder wenn einige User das entscheiden?

      Hirntot ist das reg.Sofa wohl nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:53:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich habe eine bessere Idee: Wir schicken einfach fstein007
      auf das reg. Sofa, dann kann er alles platt machen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:57:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Aber wozu?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:48:22
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:52:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hirntot? Seit wann haben die beiden Sofas ein oder mehrere Hirne..? :confused::confused::confused:
      Naja, immerhin haben sie einige Ärsche hervorgebracht... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:53:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Auch das Sofa unreg. ist ja nicht gerade ein Ort, der von Späßen und Fröhlichkeit geprägt ist in den letzten Monaten.:)
      Die Zeit hinterläßt Spuren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:54:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:57:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ja, Hasen-Thommy,
      wo du aufgetaucht bist, war`s weder spannend noch lustig!Als klebrige Penetranz hast du mehr Mist angerichtet als alle anderen zusammen!
      Jagger2000
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:59:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      *looooooooooooooool* :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Eine wahre Stilblüte, die Mick hier hinterlassen hat :D:D:D:D:D

      Als klebrige Penetranz hast du mehr Mist angerichtet als alle anderen zusammen! :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:04:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jagger,
      wenn ich nicht wüßte, daß Du es nicht besser weißt, so würde ich Dich auf die gleiche Stelle wie einen andern User stellen.

      Nur weil Dir nie wirkliche Sympathien, sondern höchstens vulgärer Achtungswert gehörte, brauchst Du nicht versuchen die klebrige Penetranz zu denunzieren.
      So viel wie ihr hier verloren habt(im Sinne von preisgeben,abgeben,Charakter verlieren), werd ich wohl nie in der Realität verlieren können, zumindet hoff ich mir das und wo ich schon bei hoffen bin, so manchen von Euch wünsch ich, daß er das verlorene wiederfindet.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:07:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:11:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ihr seid so hohl.... alle zusammen... :cry:
      So richtig geil streitsüchtig, teils Profilneurotiker, teils einfach unbeherrscht, mit dem kleinsten Winken mit dem roten Tuch geht jeder ab wie ein Zäpfchen in Nivea-Creme. Und alle seid Ihr sowas von daneben... :eek:
      Geschmacklos. Doof. Primitiv. :eek:

      Deswegen gefällt`s mir hier so...!! :D:D:D:D
      Ihr seid Schweine, bei Euch bleib ich...!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:14:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Karl,
      genauso ist es.
      Ein Wink und der Reflex setzt ein.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:17:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tommmy, für Leute nicht kundig des Lesens, auch Dr. Hasenbein genannt, nochmals eine der wichtigen Kernaussagen meines Posting eben in semantisch sehr einfacher Form: Du auch hohl! Ehrlich...
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 15:22:21
      Beitrag Nr. 47 ()
      hab dich schon verstanden, ist nicht so schwer.:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:33:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wenn ich die Überschrift so lese:
      Was ist eigentlich die Steigerungsform von endgültig :confused: Und wann findet endlich der Leichenschmaus statt?
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:38:52
      Beitrag Nr. 49 ()
      Poststempel....
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:39:47
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich weiß ...sinnlos...aber egal :D:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:40:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      @kpk, weisst du denn garnix??

      Die Steigerung von endgültig ist Enthauptung genauso wie die Stergerung von tot dann Tod unlimited ist! :D

      Das ist jetzt nicht so einfach, aber denk mal drüber nach! :D



      Jagger
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 16:43:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich dachte immer, Enthauptung ist, wenn man eine Behauptung zurücknimmt. :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:03:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Also ich bin auch dafür,daß das reg.endlich niedergeknüppelt,verdammt oder von mir auch aus geschlossen wird.
      Durch diese Thread`s der Schließung obigens,ist das reg.richtig populär geworden ,was man an den Klicks ja sieht.
      Jetzt fängt auch Saarnuss an Thread`s zu eröffnen,die,wie wir wissen ,immer sehr informativ sind.

      Ergo......ich will nicht immer hin und herzappen,das ist mir zu aufwendig,deshalb weg damit. :D:D;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:04:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      ...Fusion..? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:04:50
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...Konfusion..? :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:05:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...Kernfusion..? :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:05:45
      Beitrag Nr. 57 ()
      Weltuntergaaaaang..! :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 00:55:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      Untergaaaangsstimmung!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Requiem:reg. Sofa hat fertig!Endgültig!