checkAd

    WAMS: Gewinner der Woche ...Met@box .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.01 11:02:25 von
    neuester Beitrag 05.11.01 15:02:42 von
    Beiträge: 48
    ID: 357.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.923
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 11:02:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sonntag 11. März 2001 Seite 77

      "Gewinner der Woche

      Metabox-Management kann Aktionäre beruhigen

      Frankfurt W.S. - Auf eine rasche Aufklärung bei den Ermittlungen wegen des Verdachts des Kapital- und Kursbetrugs sowie des Insiderhandels setzt Metabox. Die Staatsanwaltschaft hat deshalb die Haupt- und Nebenwohnungen der Vorstände durchsucht, um Beweismittel zu sichern. Metabox-Chef Stefan Domeyer beruhigte die Anleger mit dem Hinweis, dass das Management nichts zu verbergen habe. ...."

      So kann man auch darüber berichten ;-) ....
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 13:09:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Naivität ist nicht zu fassen,oder ist dass wirklich schon nicht zu überbietende Dummheit, der Lügner beruhigt schon länger als ein Jahr !!!!?????
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 13:17:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gar nicht so uninteressant Trebo,

      thx for that.

      Obschon ich kein großer Fan der Springer – Presse bin, ist dort eine relativ reizvolle Beteiligungsstruktur auszumachen.

      Könntest du vielleicht den kompletten Artikel ins Board stellen ? Hab ihn bei WAMS-Online nicht gefunden.

      Grüße an den Loewenfreund pd
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 13:28:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      @placido domingo

      Das ist schon der komplette Artikel.

      In der "Welt am Sonntag" gibt es im Teil "Geldanlage" eine Rubrik "Gewinner" und "Verlierer der Woche", aufgeteilt in Deutschland, Europa und Übersee.
      Die Wertung Deutschland führt diese Woche MBX an.(+51,3%)

      @fiffikram

      An den Wochengewinner MBX solltest Du Dich schon mal gewöhnen!!! Machts später leichter!!!

      Noch einen schönen Sonntag
      Boertropi
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 13:32:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @boertropi

      :D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:50:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @filigradingsbums alias brookerfee alias hoppelmobbel

      kann mich dem von boertropi nur anschliessen....ausserdem, sonst war´s dir doch auch immer recht wenn die WamS negativ geschrieben hat, oder?
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:51:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kaum zu glauben.

      Waren nicht die hämischen Prognosen für letzte Woche 1€ - 1,5€...

      Metabox hat trotz Hausdurchsuchung durch die Staatsanwaltschaft sich gut behauptet.

      Es steckt zumindestens kurzfristig genügend Phantasie in dem Wert und der Markt scheint dies zu honorieren.
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:52:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kirchs d-Box vor dem Aus


      D en Premiere-World-Decoder von Leo Kirch wird es wohl nicht mehr lange geben. Wie FOCUS meldet, müssen Digitalfernseh-Receiver, die ab Januar 2002 in der EU verkauft werden, eine Schnittstelle für unterschiedliche Entschlüsselungssysteme besitzen. Dies verlangt ein Richtlinien-Entwurf, den das Europäische Parlament in erster Lesung angenommen hat. Sobald die Entscheidung in nationales Recht umgesetzt ist, darf die jetzige d-Box nicht mehr angeboten werden.
      Der Pay-TV-Decoder aus dem Hause Kirch arbeitet mit dem Verschlüsselungssystem Betacrypt und sperrt andere Codiertechniken aus.

      11.03.01, 14:03 Uhr
      http://focus.de/G/GW/GWA/gwa.htm?snr=85967&streamsnr=8
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 15:58:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ P.D.

      tut meiner "Freundschaft" zu Loewe doch keinen Abbruch ?!?!?

      Im übrigen denke ich, daß der Titel noch stark untertrieben ist. Wenn im Wochensaldo mehr als 50 % Plus bleiben - trotz Hausdurchsuchung. Die Aktionäre sind offensichtlich NUR zu einem deutlich höheren Preis bereit, sich von IHRER Metabox zu trennen... .und die CEBIT war ja noch gar nicht....
      Avatar
      schrieb am 11.03.01 16:28:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Übrigens, P.D., das mit meiner Sonntagslektüre hatten wir ja schon mal. Lese ürbigens gerade in der Net-Business Print -Ausgabe von morgen.

      Sie wird Dein geschundenes Herz höher schlagen lassen ...

      Seite 31 - NEW MEDIA

      Interaktives Fernsehen

      Durchbruch, zweiter Anlauf

      dazu Bilder der Box + Fernstuerung und Screen-Dump

      In einer Grafik zu dem Fünf-Spalter ( ca. 1/2 Seite ) mit der Überschrift Das kann eine Set-Top-Box ähnelt die schematisierte SET-TOP-Box verteufelt der Metabox 1000. ( links abgerundet ). Nananana

      Kennst Du die übrigens ??

      http://www.fun-tv.de

      und

      http://www.set-top-box.de/news/index.htm
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 01:04:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Loewenherz Trebo,

      mein Posting war mitnichten hämisch gemeint. Sorry.

      Im Gegenteil. Bin auch Loewefan. Schon die Zahlen waren sexy.

      Aber na und ? Man kann die Brünetten schätzen, muss aber deshalb nicht unbedingt die Roden verachten. Nicht wahr... ?
      -----------------------------
      23.01.2001Loewe kaufen Hornblower Fischer

      Der deutsche Multimediakonzern Loewe (WKN 649410) legte gestern überraschend gute Kennzahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2000 vor, berichten die Analysten von Hornblower Fischer Während der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) im vierten Quartal mit 11,0 Mio. DM knapp über unseren bereits optimistischen Erwartungen gelegen habe, habe das Unternehmen mit einem Quartalsumsatz von 228 Mio. DM die deutlich über dem Konsensus liegende Schätzung von 198,8 Mio. DM Seitens des Hornblower Fischer Researchteams nochmals klar schlagen können. Nach Angaben des Unternehmens habe in den letzten Tagen des Quartals nochmals starke Nachfrage eingesetzt, so dass Loewe mit kräftigem Schwung in das neue Jahr startet.

      Insbesondere die sehr gute Entwicklung des Auslandsumsatzes, der im Gesamtjahr um 38% auf 300 Mio. DM gestiegen seien, setze einen positiven Meilenstein. Loewe sei mit seinen internetfähigen Fernsehern hervorragend für die Konvergenz der Medien Fernsehen und Internet positioniert. Hier seien bereits wichtige Entwicklungsabkommen, wie beispielsweise mit dem ZDF abgeschlossen worden. Als Anbieter im High-End-Segment könne Loewe eine ausgezeichnet Produktpalette vorweisen.
      Bei einem erwarteten Gewinnwachstum je Aktie von 20% (Gewinnschätzung/Aktie 2001: 2,03) würden die Analysten von Hornblower Fischer vom jetzigen Niveau noch erhebliches Kurspotenzial bei sehr moderatem Risiko sehen. Man empfehle die Aktien daher weiter zum KAUF.
      -------------------------

      ;) pd
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 07:14:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Laut Euro am Sonntag empfiehlt jetzt leider auch BO Loewe. SMist aber auch ...
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:57:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Trebo,

      es scheint weiter so mit der Springerpresse ( und deren 40 %tigen Großaktionär ) zu gehen. Alle schießen sich auf MBX ein ( HB, Spiegel, Wiwo usw. ). Nur die heutige WELT – Cebit-Beilage trägt schon beinahe Züge einer MBX – Werbebroschüre:
      -------------------------------------------------------------------
      Vom Sofa in den T-Commerce-Shop

      Neue Set-Top-Boxen mit MHP-Standard ermöglichen digitales interaktives Fernsehen

      Anfang 1991, fünf Jahre bevor Microsoft sein WebTV-Networks startete und damit eine beispiellose Fusionitis zwischen Internet- und Inhalteanbietern auslöste, war in Deutschland schon eine Vorentscheidung gefallen. Gegen das interaktive Fernsehen. Dabei hatten ausgerechnet ARD und ZDF alles getan, um den "alten Traum von der Emanzipation des Publikums" (Spiegel) zu verwirklichen: So strahlten beide Sender zeitgleich den Krimi "Mörderische Entscheidung" aus, aber mit unterschiedlichen Handlungssträngen, so dass es den Zuschauern offen stand, den Fortgang der Handlung zu bestimmen. Viele taten es und waren frustiert, weil sie den Faden verloren und sich gestresst fühlten.

      Obwohl dieses fehlgeschlagene Experiment mit dem digitalen TV lediglich den Anspruch auf Wahloptionen gemein hatte, wirkt es noch heute wie ein Beleg dafür, dass die Deutschen mit den neuen multimedialen Möglichkeiten nicht viel im Sinn haben. So nutzen laut einer Studie der ARD-Medienkommission bisher gerade mal fünf Prozent der Fernsehhaushalte (1,75 Millionen) die Angebote des, digitalen Fernsehens. Lediglich ein Prozent der Bevölkerung will sich in nächster Zeit einen Digital-TV-Zugang verschaffen; weitere 14 Prozent planen dies in fernerer Zukunft. 57 Prozent der Bevölkerung hegen jedoch keine solchen Absichten, und 24 Prozent ist das digitale Fernsehen unbekannt.

      Dennoch halten Experten von Forrester Research an ihrer Vorhersage fest, dass in fünf Jahren bereits 80 Millionen Europäer (rund 70 Prozent aller Haushalte) digitales interaktives Fernsehen (iTV) nutzen werden. Mehr noch: Der Umsatz mit interaktiven Diensten soll sich in drei Jahren bereits auf 12 Milliarden Euro belaufen.

      Diese Hoffnungen gründen sich auf den flächendeckenden Ausbau der Breitbandnetze, auf die Zusage der Bundesregierung, bis 2010 die analogen Hörfunk- und Fernsehsender abzuschalten und vor allem auf die neuen leistungsfähigeren SetTop-Boxen, die sich nach Ansicht von Marktbeobachtern sogar zur meistgenutzten Intemetzugangstechnologie entwickeln könnten. Denn sie holen den Durchschnittskonsumenten dort ab, wo er jeden Abend sitzt: Mit der Fernbedienung auf der Couch.

      Das mit Digitaldecodern zum Allround-TV aufgerüstete Gerät der Zukunft wird nämlich beides können: zum einen analoge und digitale Femsehprogramme empfangen, nach gewünschten Highlights sortieren und speichern sowie zum anderen einen Intemetzugang offen halten. Das heißt, während das TVProgramm läuft, kann zeitgleich auf dem Bildschirm gesurft, gechattet und gemailt werden.

      Aus dieser neuen Verknüpfung von TV und Internet ergeben sich zugleich neue Möglichkeiten für den E-Commeree, indem etwa im TV beworbene Produkte auf den Homepages der Anbieter sofort online bestellt werden können. Auch T-Commeree-Shops sind vorstellbar: Dabei wird das Femsehbild in Teilen von Web-Layern überlagert, so dass der Zuschauer per Click mit der Fernbedienung bestellen kann. Noch gibt es allerdings kaum Set-Top-Boxen, die all diese interaktiven TV-Anwendungen anbieten.

      Zu den leistungsfähigsten Geräten, die auf der Cebit vorgestellt werden, gehört die met@box 1000 des Hildesheimer Unternehmens Metabox (Halle 10, Stand 427), denn sie verfügt bereits über die Voraussetzungen für den neuen europaweit geltenden Standard (Multimedia Home Platform) und somit über eine Software-Plattform für alle Multimedia-Funktionen, einschließlich schnellen Internet-Zugang, Empfang digitaler TV-Kanäle und neue Programmforrnen, die bewegte Bilder mit interaktiven Funktionen kombinieren.

      MHP ist, wie Experten sagen, für das digitale Fernsehen das, was Windows für die PCs ist, weshalb alle großen Hersteller von Set-TopBoxen und sämtliche Programmanbieter von ARD bis RTL den Standard unterstützen. Spätestens zur Funkausstellung :laugh: ( = klarer Vorsprung der MBX 1000, da FA erst im August ist ) wollen neben Metabox ;) unter anderem Nokia, TechniSat, Panasonic, Philips und Sony MHP-kompatible Geräte und Anwendungen vorstellen.

      Mit diesen Decodern soll man dann nicht nur gleichzeitig im Web surfen und TV schauen (PiP) können, sondern auch Spielfilme aus dem Internet downloaden sowie DVIs, CIs und MP3-Files abspielen. Ferner wird der Empfang von Pay-TV möglich sein, womit das Monopol von Kirchs d-box gebrochen wäre. Was den Münchner Filmehändler aber wenig stört, da er ebenfalls MHP-kompatible Geräte anbieten will, wobei das Bezahlfernsehen jedoch auch künftig verschlüsselt sein wird.

      Weitere Infos am MHP-Gemeinschaftsstand der Industrie, Rundfunkanstalten und Netzwerkbetreiber in Halle 24, Stand F04

      ( Q: DIE WELT ( 16.03.2001 ) Cebit Spezial Extra Beilage. Thx to User Stock Rave für einscannen und posten ).
      ---------------------------------------------------------------------
      Die Diktion ist durchaus bemerkenswert...

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:17:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und man bemerke das "SPÄTESTENS zur Funkausstellung....!

      Da kann noch viel dazwischen kommen.Kennen wir ja von Meta!! :D


      Z.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:20:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leider wird sich bald der Staatsanwalt zu Wort melden und aus die Träumerei !!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:57:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mensch filimobbel, für deine heutige Leistung gibts aber kein Geld vom Dicken.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 18:04:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zara, hast du die Lobotomie auch wirklich gut überstanden ?

      Wenn man sogar ausdrücklich auf die Diktion hinweist, kommt nach ein paar Minuten gleich der erste mit Tomaten auf den Augen:

      Zitat:

      „Zu den leistungsfähigsten Geräten... auf der Cebit ... gehört die met@box 1000 ...
      denn sie verfügt bereits
      :eek: über ... den neuen europaweit geltenden Standard (Multimedia Home Platform = MHP )“

      „Spätestens zur Funkausstellung ( 25.08. - 02.09.2001 Berlin ) wollen neben Metabox ( Für Zorro: ..., die schon JETZT MHP beherrschen... ) unter anderem Nokia, TechniSat, Panasonic, Philips und Sony MHP-kompatible Geräte und Anwendungen vorstellen. „
      -----------------------------------
      Tomaten aus den Augen. Schön in Scheiben schneiden. Mozarella Streifen drüber. Kräuter, Olivenöl und ein Schuss Balsamico. Ein Gedicht ! ;)

      Gruß Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:59:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      @pd
      :D:D:D

      Ital. Küche=leckere Küche ;)


      Beste Grüße Lewa

      p.s. Mein E-Mail Fach ist leer;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 07:58:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      PD in Hochform, das war ja mal wieder köstlich. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:32:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Placido-Domingo,
      Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber was passiert denn, wenn Metabox auch auf der Cebit-Messe die Kunden nicht nennt und am 29.3. zur Bilanz-Pressekonferenz schreiten muß? Nehmen wir mal an, die Staatsanwaltschaft präsentiert bis dahin auch keine Entlastung.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:58:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wenn Du es nicht, FSTACO, dann laß es doch ...;-)))
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 16:13:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @fstacho,

      was soll`s wenn bis zur Bilanz-PK am 29.03.2001 kein Kunde benannt wird.
      Dann fällt eben der Kurs ein wenig, um dann später zu steigen...:-)))
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 16:25:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      PD

      Schraub Dich mal ein wenig zurück, und entnehme die Tomaten von Deinem Hirn!!!

      Ich meinte die anderen (Nokia, TechniSat, Panasonic, Philips und Sony) , und nicht Metabox!!!!

      Erst denken, dann schreiben!


      Bist doch ein überheblicher Depp!!

      Egal!! :D

      Z.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 14:12:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Mal nicht so philosophisch weiser Zarathustra ? ;) War doch nur ne kleine ( Tomaten ) – Neckerei. Wer wird denn da gleich ( Tomaten- ) Rot sehen ?
      -------------------------------
      @ FT

      Da kann ich mir aber teuflischeres vorstellen. Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass

      1. Die Namen des Israelkonsortiums ( angebl. Kabel TV Gesellschaft & eine der größten Banken & e-commerce Fma usw. ) nicht in diesem Quartal genannt werden. Es ist ein Riesenauftrag und der Kunde bestimmt die Pace ( momentan nur Kleinserien abgenommen ). Er zahlt, also ist es seine Entscheidung, wie er seine Strategie und Marketingkampagne durchführt. Die Situation in Israel ( Lizenzen, erbitterter Kampf der Cabelcos gg die staatliche Telekom Bezeq usw. ) ist heikel, da lässt man sich nicht von ( Betrug – unterstellenden :rolleyes: ) Kleinaktionären eines der Zulieferer das Heft aus der Hand nehmen. Wer dem MBX Management in diesem Pkt nicht vertraut, MUSS VERKAUFEN ! Von einem nichtexistenten Israeldeal oder dessen Platzen würde sich MBX kaum erholen.

      2. Das die StA alle Fragen in dem kurzen Zeitraum klärt, kann ich mir nicht vorstellen. Teilfragen sehr wohl. Daher sind Teileinstellungen z.B. in Sachen „falscher ad hocs“ ( Briefkastenfirmen ) etc. denkbar. Insiderhandel – Ermittlungen dauern naturgemäß länger, da man auch Drittkonten ( Familie, Steuerberater, Gesellschaften etc. ) prüfen muss. Wenn die StA nicht zügig einstellt ( mal Unschuld unterstellt ;) ) macht sie sich u.U. schadenersatzpflichtig. Jedenfalls wird hier viel zu wenig bedacht, dass die StA gesetzlich verpflichtet ist, sowohl alle belastenden als auch alle entlastenden Tatsachen zu ermitteln. Sie muss die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung abwägen, dafür muss sie sich - gerade in Wirtschaftssachen - in alle Richtungen absichern

      3. Da die Auslieferung des UK – Auftrages planmäßig im Mai begänne, könnte ich mir da eher Bewegung vorstellen.

      4. Ähnliches gilt für skandinavische Teilaufträge, zumal nun mit MHP endlich ein breiter tragfähiger Kompromiss bzgl. eines gemeinsamen Standard vorliegt. Auch eine Zwischenbilanz in Deutschland wäre interessant zu hören. Es laufen ja diverse Projekte und Ausschreibungen. Teilweise mit MBX Beteiligung. ( iBUT, Meta TV + Kabel Berlin, Callahan, Hessen usw. )

      5. Andererseits werden die Zahlen für 2000 wohl gruselig. Interessant werden insbesondere die Beteiligungsverhältnisse, Aktionärsstruktur, Assets, Bilanzposten F & E, Liquidität, Store etc.
      ---------------------------------------------------------
      Wirklich teuflisch wichtig wäre, dass MBX mit Hilfe der „friendly Investors“ vor einer Übernahme sicher ist / geworden ist. Der Kurs wäre dann zwar bedauerlich, aber nicht besonders ernst für das Unternehmen. Abgesehen davon sind extreme Kursausschläge ( ob up oder down ) wohl temporärer Natur. Sicherlich läuft, wer die Erwartungen zu hoch steckt, die Gefahr der Enttäuschung bzw. Übertreibung ( Vgl. Sommer 2000, oder etwa HH - PK ).
      ------------------------------------------------------------

      Die aktuelle Marktkapitalisierung ( ca 30 Mios ), die zeitweise deutlich unter der von Infomatec lag, erscheint nicht sonderlich realitätsnah. Sie ist die eines Betrügerunternehmens. Bei MBX wird all’ das was, die schärfsten Kritiker als das „worst case Szenario“ zeichnen, quasi als Wahrheit unterstellt. Sie werden bewertungsmäßig 1 ZU 1 mit IFO gleichgesetzt. Allerdings sind bei IFO die schlimmsten MBX Alpträume seit langem Realität. Der Verbrecher Supergau ist bei IFO tatsächlich eingetreten.
      --------------------------------
      Zur Erinnerung:

      - Infomatec hatte mindestens 4 falsche ( & betrügerische ) Großauftrags- ad hocs veröffentlicht. Briefkastenfirmen, Rahmenverträge oder Marketingallianzen wurden als feste Aufträge publiziert usw. Die Kunden - teilweise mit Sitz auf Steuerparadiesen etc. - nahmen bis dato nicht eine Box ab.

      - Zeigleich haben die Manager an den Tops massiv Aktien verkauft. Dies stand Tage nach der Bawe Anzeige fest.

      - Die zwei Topmanager räumten das auch relativ zügig ein und sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Kurios dabei ist, dass sie – wohl aus Angst vor Repressionen - keinerlei Haftverschonung / Kaution etc. beantragen.

      - Nicht der SdK Karnickel Verein sondern der einzige renommierte Kunde Mobilcom AG klagt auf Rückabwicklung und Schadensersatz. Obwohl IFO einen Auftrag von mindestens 100.000 ( MOB: „maximal 100.000“ ) verkündete, nahm MOB nur 14.000, weitgehend unbrauchbare Boxen ab. Eine durchaus realistische Zivilklage. Im Gegensatz zu Börsenverluste einklagen, ist das Alltag an dt. Gerichten. Bitter für IFO.

      - Die Emissionsbanken und der gesamte Kapitalmarkt haben IFO naserümpfend den Rücken gekehrt. Kapitalerhöhung undenkbar ?

      - Ifo bekam kaum Fremdkapital und musste das gesamte Tafelsilber teilweise weit unter Wert verscherbeln.

      - Die Produkte von IFO ( Surfstation, JNT Li usw. ) können - den selbst bei MBX Kritikern anerkannten Produkten ( Phoenix / Mbox 1000, Joecard, Firewire usw. ) der MBX AG nicht das Wasser reichen. Die Phoenix beherrscht bereits heute Standards, die selbst bei den großen der Branche ( Sony, Nokia etc. ) Zukunftsmusik sind.

      - Die schon namentlich bekannten Partnerschaften Worldsat ( SAT - Marktführer Frankreich ), Joint Venture mit dem polnischen Staat, milliardenschwerer US – Investor GEM Gobal M., Meta TV bei Kabel Berlin ( z.Zt. noch Dt. Telekom ), Koop mit Telekom Südafrika, iBUT mit der dt. Telekom, Zulieferer Motorola, Western D., Panasonic, Flextronic sind alles andere als No Names. Bei Ifo fallen Namen wie Cybermind Systems AG, Global Well.Com, Database Company Ltd. mit Hauptsitz in Cardiff/Wales usw. :rolleyes:
      ----------------------------------------------------------

      = > Aber dennoch der Markt stellt MBX mit IFO auf eine Bewertungsstufe.

      Selbst wenn die Crew um Dom üppig Dreck am Stecken hätte ( dem z.B. eidesstattliche Versicherung von CEO Dom und Persilschein der Nord LB gegenüberstehen ), so haben die MBX Ingeneure zweifelsohne erstaunliches geleistet. Allein die Blaupausen einer MHP – iTV Box sind m.E. mehr als 30 Mio wert. Ganz zu schweigen von Auftragslage, Amstrad – Sat Receivern, Secom Sat-switches, apple Joecard usw.

      MBX ist offenbar nichts für Gierige & Ungeduldige ;). Wer auf schnelles Geld per Wertpapierkrediten, Maillisten, Insiderblabla usw. aus war, der ging ein hohes Risiko ein und ist fast immer zum Scheitern verurteilt.

      Wer MBX langfristig z.B. als Teil eines iTV Portfolios ( Pace, S.Atlanta, UPC, Ericsson usw. ) versteht, wird kaum in Kategorien wie März, "heute AB / ad hoc" ? etc. denken. Er hat aber auch genug Zeit später z.B. nach Cebit, Kunden, StA Ergebnissen etc. einzusteigen.

      Stop buy und Stop loss gäbe es da ja auch noch ;).

      Gruß & schönen Sonntag pd
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 14:20:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Springerpresse wird nicht müde, euphorisch ins MBX Werbehorn zu blasen. Diesmal im yellowpress Segment:
      -----------------------------
      Bild am Sonntag, Cebit Special:

      World Wide Web und mehr
      Die Metabox 1000 ist ein wahres Multitalent: Sie bietet Internet-Zugang, speichert Filme auf die eingebaute Festplatte und spielt auch noch DVDs und CDs ab. Pfiffig: Die in der unteren Hälfte der Fernbedienung versteckte Tatstatur erleichtert die Texteingabe.

      (Dank an HMHMHM)
      --------------------------------------------
      Bild:



      ----------------------
      größer:

      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:03:48
      Beitrag Nr. 26 ()
      PD - schöne beiträge:

      Jedoch 2 Korrekturen:
      1) worldsat ist meines Wissens nicht Marktführer in Frankreich. Kann aber sein, dass ich mich täusche.

      2) inwiefern die Phoenix schon MHP beherrscht muss erst bewiesen werden. Allerdings bleibt MBX auch noch ein wenig Zeit, da frühestens bis zur IFA mit wirklichen MHP content seitens der Sender zu rechnen ist.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:33:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      Thx für’s mitdenken, Oli. Schätze das sehr an dir. Auch wenn die Feinkorrekturen meist auf meine Kosten gehen ;). Ein Umstand, den man bei Kritikern selten findet. Man fällt sich nicht gegenseitig ins Wort. Da ist eher dumpfes Schulternklopfen angesagt, unabhängig vom Grad des verzapften Bockmistes.
      ----------------------------
      Zu deinen Punkten:

      1. WS HP aber auch anderswo:

      zit « WORLDSAT fut fondée en 1983 par Mr. Simon Haddad,propriétaire et directeur général.
      Nous sommes specialisés dans le matériel électronique et plusprécisément dans les produits de réception Satellite.
      Nous sommes le numéro 1 sur les marchés Francais et d´Afriquedu Nord grâce à nos marques WORLDSAT et CHEROKEE.

      Parmi notre clientèle française et internationale;
      les réseaux de la grande distribution (Castorama, Promodes,Auchan, Carrefour, Casino...) et des réseaux de grossistes,ainsi qu`une clientèle de professionnels (Canal+, FranceTélécom, Réseaux Cablés, Télédiffusion de France,Ministère de la Défense...)

      Siège social, entrepôt et sîte de fabrication:

      WORLDSAT
      220 rue Gustave Eiffel
      ZI Les Milles
      13854 Aix-en-provence Cedex 3
      France
      --------------------------------
      m.W. war WS eine große Erfolgstory in Nordafrika und Simon H. ( eine Art Pate ) rollte danach den französischen Markt mit seinen ( z.T. OEM ) Produkten auf. Alles – frankreichspezifisch – Retail in den großen Elektronikketten.

      ----------------------------------------------------
      2. Die jeweiligen CEBIT Spezialbeilagen von DER WELT etc. sprechen alle davon, dass die MBX 1000 MHP ( zit ) „bereits“ beherrscht. Hast du gegenteilige Infos ? Wäre natürlich interessant.

      Gruß pd

      PS Toll wäre es, wenn du die „Akquisitions“ - KE um die Exmanager Kochan, Sinner und Simais ( Secom und Amstrad GmbH ) etwas näher erläutern könntest. HV Besprechung ? Die einzige der KE’s, die vor dem Boom war und die m.E. im board noch nicht korrekt seziert wurde ?
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:50:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Placido-Domingo: Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag. Demnach war die Pressepräsentation in Hamburg (Sitz von Springer) ja anscheinend erfolgreich verlaufen. Metabox hat wohl dazugelernt und arbeitet jetzt nciht mehr gegen die Presse, sondern mit ihr - viel vernünftiger!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 16:02:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      es waren nur kleine Korrekturen/Fragen, die nicht verärgern sollten.

      Bezüglich MHP - ich stütze mich hier auf mehrere Aussagen unter anderem auf den Bericht von GG von dieser Haus und Hof Ausstellung.
      1) offensichtlich könnte es sein, dass die JVM (Java Virtuell Machine) noch nicht fertig ist (so GG in seinem bericht). Ohne JAVA kein MHP.
      2) MHP content wird wohl, hört man sich ein wenig um (hier kann ich leider nicht zitieren) entgegen der ursprünglichen Planung erst ab Q3 seitens der Sender ausgestrahlt.
      3) es ist durchaus denkbar, dass MBX bereits an MHP content entwickelt und entsprechende Applikationen vorstellt. Ob die Phoenix sie schon beherrscht ist eine andere Frage. Zumindestens die in Hildesheim präsentierte box konnte, mangels JVM das nicht.
      4) Es wird spannend, ob die auf der CeBIT präsentierten boxen Java voll beherrschen - ich würde aber nicht unbedingt damit rechnen (in fact wäre das auch keine Katatstrophe - s. oben).

      Bezüglich der aquisitionsaktien werde ich mich noch gerne äußern, dazu benötige ich aber die entsprechenden Unterlagen.
      Da ich gerade mein Büro streiche, sind diese nicht verfügbar - sorry.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 17:20:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Thx Oli, für die Erläuterungen – again -.

      Offenbar war das unten Gesagte missverständlich. Mit dem Umgang miteinander meinte ich, dass MBX freundliche Poster sich mitunter wechselseitig korrigieren, ergänzen usw. Hingegen johlt sich die Basher Fraktion gegenseitig in Rage. Es geht sogar soweit, dass man Nord Landesbank, GEM Global, die Designated Sponsors , Vorstand, AR und über 200 Mitarbeiter in ein gewaltiges, gemeinschaftliches Betrugskomplott verrührt. Ohne einen Moment innezuhalten. Dass sich die Großbetrugs-Theorien mitunter widersprechen: Kein Problem. Eindeutig entlastendes wird bezahlte Desinformation diffamiert usw.

      Hexenjagd. Man besäuft sich an der potentiellen Dimension des Bösen. Stupide Ignoranz in Reinkultur.

      Da freut man sich, wenn ein Schuss Objektivität ins Spiel kommt. Denn, gesetzt, die Vorwürfe werden entkräftet, dann sind es ungeheuerliche Vorgänge denen ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter und Aktionäre ausgesetzt werden.

      Eine unglaubliche Story. So oder so.

      Gruß pd
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 17:48:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      Placido Domingo,
      Deine Beiträge triefen immer von Hirnschmalz (positiv gemeint). Die Logik spricht dafür, daß man nicht 200 Leute an einem Produkt (Phoenix ist eigentlich kein einzelnes Produkt, sondern eine Plattform für verschiedene Produkte)arbeiten läßt lediglich in der Hoffnung, daß man auf der Cebit dafür Kunden finden könnte. Also gehe ich auch von der Realität der israelischen und englischen Auftraggeber aus. Vielleicht wird die Staatsanwaltschaft ja rechtzeitig vor der Messe bestätigen, daß die Ad Hocs o.k. waren, denn immerhin hat sie ja Akteneinsicht wohl auch in die Vertragsverhandlungen genommen. Ein solcher Hinweis von der Staatsanwaltschaft wäre für MBX Gold wert. Sollten die Aufträge gelogen sein, müßte, wenn MBX überleben will, dazu eine Ad Hoc kommen, in der begründet wird, warum es nicht zur Realisierung der Aufträge kam. In Deutschland wäre eine Liaison mit Kirch am interessantesten, wenn denn Kirch überhaupt mit seinem Pay TV Erfolg hat. Callahan ist kaum weniger interessant, aber die werden vielleicht lieber amerikanische oder englische Boxen nehmen. Niemand weiß, welche Verträge die großen iTV-Betreiber wie Kirch oder später vielleicht Callahan längst eingegangen sind. Frage: Warum löst sich Kirch nicht von Nokia? Weil von Nokia in Zukunft gute Boxen zu erwarten sind oder weil man langfristig vertraglich gebunden ist? Ich kann da nur Vermutungen anstellen.
      Ich stimme Dir zu, daß MBX langfristig große Erfolge haben könnte und ein Langfristinvestment sein könnte. Jedoch befürchte ich, daß die zu erwartenden Quartalszahlen Fragen bezüglich des Cash Flow aufkommen lassen werden. Wie lange reicht bei MBX noch das Geld, um 200 MitarbeiterInnen zu bezahlen? Für Anleger wäre es doch wichtig langsam zu erfahren, ob Einnahmen (und dabei meine ich nicht Amstrad, die angeblich auch nur kosten)generiert werden. Nur wenn sich in dieser Hinsicht etwas abzeichnet, kann man ein Langfrist-Investment wagen.
      Bezüglich der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft könnte man sich ja beruhigen und sagen, daß das inzwischen fast normal ist, daß gegen Firmenchefs ermittelt wird (siehe Ron Sommer) und alles "normal" weiterläuft. Die Telekom muß -wie man im Fernsehen hörte- möglicherweise den Wert der Immobilien nochmals nach unten revidieren. Wenn aber mit den Immobiliengeschäften eines kleinen Unternehmens wie Metabox etwas nicht stimmen sollte, wird sofort der Verdacht der persönlichen Vorteilnahme geäußert. Die Ermittlungen gegen MBX sind schwergewichtiger, insofern potentielle Kunden, so lange nicht wenigstens SD und einige andere reingewaschen sind, sich möglicherweise dreimal überlegen, ob sie mit dieser Firma Verträge abschließen können, wenn evtl. in einem oder zwei Monaten dort das Licht ausgeht. Da mögen die Boxen selbst im Weltmaßstab Spitze sein.
      Ich stimme Dir zu, daß die Staatsanwaltschaft hier aufpassen muß, daß sie nicht geschäftsschädigend wirkt. Deshalb wäre es wohl am besten, wenn noch vor der Cebit die Verhältnisse geklärt werden. Dies wäre MBX zu wünschen.
      Wenn vor der Cebit in diesem Sinne nichts Positives gemeldet werden kann, und wenn man anschließend zur Bilanzpressekonferenz schreiten muß, um schlechte Nachrichten zu verbreiten ohne einen Hoffnungsschimmer auf die baldige Wende, sieht es zappedüster aus.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 18:25:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      IMHO
      Die Engländer kommen zur CeBit

      dH
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 18:33:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Es ist für mich kaum vorstellbar, dass MBX noch keine JVM haben sollte.
      Auf 86K Assembler bassierende CPUs sind glaube ich nicht so selten (AMIGA)
      und 86K Assembler läßt sich automatisch in ColdFire Assembler umwandeln:
      "Motorola`s ColdFire architecture is derived from the 680x0 Family, but with a simplified set of instructions and addressing modes to provide high performance at low power consumption. 68K assembly language programs, while straightforward to move to the ColdFire architecture, may require some modification before they will run. PortASM/68K for ColdFire automates this process, making it practical to port large amounts of assembler code rapidly and reliably." http://e-www.motorola.com/collateral/EMBSOL-STRAT.html

      Vielleicht gibt es noch Probleme mit der Anbindung an den Browser, aber nach sovielen Monaten Entwicklung?

      ciao ZO
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 20:07:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Sicher haben sich hier einige Mühe gemacht und posten
      technische Erkenntnisse, Rückschlüsse, Folgerungen phantasievoll ausgeschmückte Alleinstellungsmerkmale
      und Marktchancen.

      Das ist aber wahrscheinlich genau so kursrelevant
      wie der berühmte Sack Reis in China.

      Nur die eine alles verifizierende Nachricht hat für die Aktie Bedeutung: Die Namen aus Israel und GB.

      Man sollte hier nicht wieder so tun,
      als könne man interessierte Anleger mit technischer
      Schönschreiberei und ins Detail gehenden Erläuterungen
      in die Aktie locken. Das mag für den einen oder anderen
      Freak ganz interessant sein, die Mehrheit der Anleger
      interessiert sich nur für die Namen.

      Und die kommen jedenfalls zur Cebit nicht.
      Wer also investieren will muss schon noch
      drei vier Monate Geduld mitbringen.
      Domeyer hat wieder mal die Klappe aufgerissen
      und leider kam nur warme Luft aus seinem Innersten.

      Wann bitte lernt dieser Mensch dazu?
      Wie war das denn mit dem Q1?
      Sollten da nicht Namen kommen, die Produktion
      hochgefahren werden?
      So hatte ich das jedenfalls verstanden.

      Gösta:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 20:39:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ FSTACHO

      Deine Frage: warum löst sich Kirch nicht von Nokia, kann ich Dir sofort beantworten.

      Kirch hatte bei Nokia von Anfang an eine Unmenge Boxen auf Halde liegen. Ein Lieferantenkredit liegt doch in einem solchen Fall am allernächsten. Wenn Nokia nun seinem Kunden großzügigerweise mit der Zahlung von Rechnungen etwas entgegenkommt, so kann Nokia doch zumindest erwarten, daß sein Kunde Kirch nicht bei der nächst besten Gelegenheit fremd geht.

      Solche Entscheidungen - Lieferantenkredit verlängern oder härteres Vorgehen bei noch offenen Rechnungen - kennt jeder, der im Geschäftsleben mit Kunden zu tun hat.

      Viele Grüße vom Magier
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 20:53:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      Magier,
      Danke für die Auskunft; das verbessert die Position von MBX nicht.
      Gösta,
      Zustimmung! Alle starren auf die Kundennamen - hoffentlich hinkt hier der Vegleich mit dem Kaninchen und der Schlange.
      Wenn ich wüßte, daß MBX noch ein paar Monate cash hat, um den Betrieb zu finanzieren, könnte man in der Tat auf die Nennung der Kunden warten. Für mich ist die Frage, ob und wann die Lichter ausgehen, wenn nicht genügend Geld reinkommt.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:08:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      @FSTACHO

      Auch wenn ich von MBX überzeugt bin, so nehme ich mir die Freiheit auch Dinge zu posten, die für MBX ungünstig sind.

      Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Allianz Kirch/Nokia von Kirch nicht gebrochen werden kann, genau so wenig wie die Allianz Kirch/Murdoch. Zumindest nicht von Kirch einseitig. Die Gründe sind wohl allen klar.

      Der Magier
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:54:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      FSTACHO

      Also ich persönlich bin der Meinung, dass Metabox
      mit Leichtigkeit ein paar Milliönchen auftreibt,
      wenn es mal knapp wird, vielleicht werden Gehaltszahlungen auch mal drei Monate gestundet?
      Zur Not wird noch was verscheuert.:D:D:D

      "An Lichter ausgehen", denke ich bei MBX tatsächlich
      noch lange nicht. Da gibt es sicher einen Plan "B".
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:06:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ FStacho
      finanzielle Reserven:
      durch Verkauf von Beteiligungen, die durch Konzentration aufs Kerngeschäft verzichtbar werden
      im Falle des Falles wird auch der Investor GEM unter die Arme greifen

      für etliche Monate reicht`s, und irgendwann wird ja Israel realisiert werden

      CU ps
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:13:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Gösta

      Das 1. Ouartal ist noch nicht abgelaufen.
      Wir haben noch 13 Tage!

      Das bedeutet, daß S.D. aus H. noch Zeit hat die Auftraggeber
      zu nennen und die Produktion hochzufahren um sein Wort zu
      halten!!!

      Ein hoffnungsvoller

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:23:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      lukim

      lass uns realisten und keine traumtänzer sein.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:38:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Gösta

      Die Cebit wird in Hinblick auf MBX einige Überraschungen
      liefern!

      Davon bin ich fest überzeugt!

      Gruß

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 23:19:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Lukim,
      daß auf der Cebit etwas Positives zu erwarten ist, hat sich so herumgesprochen. Es ist eine Erwartungshaltung geweckt worden, die hoffentlich nicht enttäuscht wird. Mein worst case Szenario: auf diese Art und Weise kommt der Kurs noch mal so weit nach oben, daß einige groß Investierte einigermaßen schadlos rauskommen. Dann kommt die Bilanzpressekonferenz, und der Kurs rauscht wieder in den Keller. Viele Kleinaktionäre sind dann noch drin und müssen wieder zittern. Mein best case Szenario: auf der Cebit wird der Israel deal in den Einzelheiten bekanntgegeben. Die Staatsanwaltschaft muß erkennen, daß die diesbezüglichen Ad Hocs und Pressemitteilungen stimmten. Anschließend stellt sich die blütenreine Weste von SD heraus. Die Bilanzpressekonferenz zeigt, daß viel Geld für die Anschubfinanzierung der sich jetzt realisierenden Aufträge ausgegeben wurde, und daß MBX eine glänzende Zukunft hat. Auf was kann man nun wetten? Steht es fifty zu fifty (das wäre ja wohl wie die kleine Chance im Spielkasino) oder vielleich t 20 zu 80, wofür Placido Domingos Logik spricht? Oder gibt es eine Lösung zwischen worst und best case, durch die die Anleger noch mal ein paar Monate vertröstet werden?
      Daß die MBX-MitarbeiterInnen fleißig gearbeitet haben, darf man wohl unterstellen und als Pfund in die Waagschale für den best case legen, hoffe ich jedenfalls.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 01:23:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @FSTACHO

      Ich kann es mir einfach nicht verkneifen, aber
      die "vielen Kleinaktionäre" könnten ganz geschwind
      aussteigen.

      Dann wären sie ja auch so toll wie die "großen" in
      deinem Szenario beschrieben.

      Aber das werden sie wohl nicht, weil alle eins gemeinsam
      haben: Das Dollarzeichen im Auge.!!

      Wer spekuliert, muß sich des Risikos
      nun mal bewußt sein. So einfach kann das sein.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 07:30:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die erwartungshaltung ist m.M.n. schon wieder so groß, daß sie nur noch enttäuscht werden kann. Zumahl ja MBX machen kann was sie möchten, es wird immer rumgemosert.
      Daher ist es für mich keine Frage, daß der Kurs nach der Cebit fallen wird. Die interessante und nicht so leicht zu beantwortende Frage ist nur wie weit. Wie weit konnten "nicht investierte" davon überzeugt werden, daß MBX keine Betrugsfirma ist, und das das Produkt sehr gut ist...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:49:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Stock Rave,
      nach wie vor scheint an den Aufträgen etwas dran zu sein (s. Spiegel zu Ampa), aber es dürfte wohl weitere Verschiebungen geben, wenn Spiegel mit den Angaben zur Lieferung im vierten Quartal richtig liegt. Das müßte folglich auch zur Zurücknahme der Umsatzerwartungen für 2001 führen, wenn der Spiegel korrekt recherchiert hat. Die Erwartungshaltung zur Cebit könnte eine kleine Hype bewirken, kommt dann wieder ein Absturz???
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:42:30
      Beitrag Nr. 47 ()
      Stock Rave,
      vergaß zu sagen, daß der England-Auftrag nicht in Frage gestellt wurde. Wenn dieser auf der Cebit präsentiert wird, bedeutet die Verschiebung des Israel-Auftrags ins vierte Quartal für Langfrist-Anleger nicht allzuviel. In irgendeinem Thread hat hier jemand gepostet, daß "die Engländer" bei Metabox auf der Cebit sind oder so ähnlich. Weiß derjenige mehr?
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 15:02:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nur so zum Spass ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WAMS: Gewinner der Woche ...Met@box ....