checkAd

    Blue C in dieser Woche + 50 %, weil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 09:31:27 von
    neuester Beitrag 08.05.01 12:06:46 von
    Beiträge: 158
    ID: 357.378
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.975
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 09:31:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      am Mittwoch, 14.03.01, ein Großauftrag bei der Fa. RED BULL bekanntgegeben wird, der einen Turn Around deutlich über die 1 €-Marke auslösen wird.

      Danach werden in den nächsten Wochen weitere Neu-Kunden bekanntgegeben.

      Das alles sieht ganz und gar nicht nach Aufgabe, sondern nach solider Konsolidierung aus. Doc Strasser ist jetzt auf einem guten Weg.

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 09:35:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ha ha

      unser alter börsentower lebt noch!

      hast du noch immer blue c?

      hoffentlich hast du nicht dein häusschen dabei verloren
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 09:42:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi blue c aktionäre!lange kann es ja wirklich nicht mehr dauern bis wir wieder auf ein angemessenes bewertungsniveau kommen.2,50-3,50 wäre ein fairer wert.wenn eine adhoc rauskommt,die aufträge beinhaltet machen wir sicher einen sprung zwischen 50-100% nach oben.die aktie dümpelt ja schon eine woche fast umsatzlos herum und wartet nur mehr auf eine gute meldung aus dem blauen haus.ich glaube auch dass jetzt alle zittrigen hände aus dem markt sind daher wirds bald einen schönen satz nach oben geben.good trades!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 09:42:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Haus???

      Der Wohnt jetzt am Bahnhof!!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:38:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wer immer noch in Blue C investiert, dem ist nicht zu helfen. Das Unternehmen hat seit den ersten Empfehlungen durch boersentower vom Hoch bei über 15 Euro auf unter 1 Euro verloren. Blue C ist inzwischen ein Pleitekandidat. Planungen konnten nicht eingehalten werden und nur mit Glück kann sich das Unternehmen auf bescheidenem Niveau behaupten. Eine realistische Bewertung ist für das Unternehmen nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:45:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      nach den letzten Zahlen hat das Unternehmen gezeigt, worin der Zweck des Börsengangs bestand. ABZOCKEN, die Prognosen waren alle erstunken und erlogen. Wirklich traurig aber typisch für den NM.

      Wer jetzt noch eine Mark in das Unternehmen steckt ist jedenfalls sehr mutig und darf sich Zocker nennen.

      Nun zu Boersentower:

      Woher nimmst du diese Kenntnis, daß am 14.03. eine News kommt?? Du bist dir bewußt, daß du dich strafbar machst?? Egal, ob die News kommt oder nicht??

      Aber dann haben wir endlich Ruhe von dir, denn dann wird W:O endlich auch diese ID von dir sperren.


      Danke für deine unendliche Dummheit.


      JO
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:47:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      @for4zim,

      was spricht gegen einen dicken zweistelligen Zuwachs in dieser Woche?

      Die Blaue ist - dank Doc Strasser - jetzt auf einem guten Weg, der wohl im 1 Q 2002 den Break Even erreichen wird. Das ist wohl alles andere als eine Pleite, oder?

      Die Faire Bewertung der Firma liegt im Moment zwischen 3 und 4 €, was schon heute ein Potential von mehreren hundert Prozent erkennen läßt. Dieses Potential wird dann ausgeschöpft, wenn die Investoren erkennen, daß der zukünftige Weg auf organisches Gewinnwachstum ausgerichtet ist.

      Warten wir mal ab, ob dem neuen Vorsitzenden Dr. Strasser dieser *Neue Weg* gelingen wird.

      Ich persönlich habe dabei ein gutes Gefühl!

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:49:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ boersentower,

      würdest du bitte eine Quelle nennen!
      Du warst ja bei bevorstehenden positiven AD-Hocs schon öfter sehr gut informiert...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:56:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ JavierOxtoa,

      was hast du gegen Infos, die dir einen Markt-Vorsprung verschaffen...?

      ...ich habe ja schon viel Unsinn im Laufe der Jahre gelesen, aber daß jemand die Sperrung eines anderen Users anstrengt, der ihm ne nette Info gesteckt hat, um ihn am Konzert der Großen teilhaben zu lassen, habe ich noch nicht gehört...

      ...aber man lernt wohl nie aus. Ich sollte mich nicht mit dem Mob einlassen, dann müßte ich mir zumindest solche dummen Kommentare nicht anhören.

      greeny :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 10:56:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet

      Nur zur Info:
      Wenn es stimmen sollte könnte man dich wegen §88 Börengesetz belangen- falls nicht würde das die sofortige Sperrung auf WO zur Folge haben- siehe oben...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:05:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ boersentower,

      niemand muss sich schämen, wenn man mal professionelle psychologische Hilfe in Anspruch nimmt!
      Dies ist ein ernst gemeinter Vorschlag, anscheinend haben die Verluste bei dir zu einer starken psychischen Störung geführt.
      Dies kann man sicherlich keinem wünschen, aber du solltest dich wirklich einmal in Behandlung begeben.
      Ein Gespräch kann da manchmal sehr hilfreich sein....
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:08:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ boersentower

      du kannst hier allen deine Show vorspielen. Nur ich weiß wer du bist. Leider kenn ich dich !!



      JO
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:21:55
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ boersentower
      was dagegen spricht?
      ganz einfach: dass du zum wiederholten male von kommenden news faselst, die - wie bereits in der vergangenheit - nie eingetroffen sind. du hast wirklich ein problem, junge, geh doch mal zu einem doc, vielleicht weiss der ein mittel gegen deinen adhoc-blues.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:38:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      @lle,

      RED BULL bringt die Blaue deutlich über 1!;)

      mfg

      greeny :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:45:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Vielleicht versuchst du es einmal hier, boersentower!
      http://www.web-psychotherapie.de/
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück in deinem weiteren Leben und das du deine Probleme in den Griff bekommst!
      Kopf hoch!Das wird schon wieder...;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:54:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Seine Probleme, finanzieller Art, wird er nicht so schnell in den Griff bekommen, da er ja größter Einzelaktionär ist.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:02:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja,ja-grösster Einzelaktionär-was die Börse aus einem Menschen machen kann...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:05:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      @bbakee,

      nehmen wir mal an, die Info stimmt...

      ...was sagste dann?

      mfg

      greeny
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:06:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sunburst, dann Softline, dann Blue C. :eek:

      Mach weiter so, welche 1.000% Aktie hast du denn jetzt noch im Schubkasten?

      Wenigstenst laden sie dich noch zur Hauptversammlung ein, damit Du nicht noch verhungerst.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:10:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also die SUNBURST haltet da bitte raus!

      Das andere sind Gurken!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:12:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      hab mich schon bei ConSors köstlich über seine ID´s und seine Profilneurose amüsiert.

      Es wurde sogar schon mal seine Adresse mit Tel-Nr gepostet. Hab da angerufen und ich hatte seine Mutter dran :laugh:



      Echt süß der kleine Towerle
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:13:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Eagl ob die Info kommt oder nicht. Glaubt irgendjemand ernsthaft, das Blue C nicht die 1,xx sehen wird, und sei es nur technisch bedingt. Der Kurs rührt sich nicht mehr seit Tagen, egal wie der Gesamtmarkt läuft.
      Gebe BT hier mal recht: 50% sind locker in Kürze drin, eine Verdoppelung wahrscheinlich!

      tetris
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:22:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      @lle,

      geht es hier um bt oder um blue c?

      zu blue c: am mittwoch, 14.03.01, wird ein großauftrag von red bull bekanngegeben

      zu bt: allen, die ihn nicht nachvollziehen können, sei gesagt: wartet mal bis mittwoch und kehrt dann von mir aus zurück, ok? denn ihr tut allen, die von dieser info profitieren könnten unrecht. was ihr persönlich gegen bt habt, is ja ok, aber alles sollte auf einer sachlichen ebene ausgetragen werden: das bedeutet bei blue c, daß am mittwoch, 14.03.01, ein großauftrag von red bull bekanntgegen wird

      vorschlag zur güte: was haltet ihr davon, zur abwechslung mal hier über fakten zu diskutieren?

      mfg

      greeny :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:27:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Faktum ist:

      dass blue c 1700% (eintausendsiebenhundert!!!) steigen müsste bis zu BL`s
      Empfehlung und um 5100% (fünftausendeinhundert!!!) bis zu seinem Kursziel
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:27:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      Fakten: bisher (seit ich es verfolge, das ist der August letzten Jahres) war alles, was aus der Quelle Boersentower kam falsch und für Anleger teuer. Man kann sich zwar irren, aber man darf nicht so gnadenlos einen Verlierer seit 15 Euro runter unter 1 Euro puschen, wie es Boersentower immer noch macht.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:29:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ BT, Tower&Friends,Luecka, Fleishiha...


      wie soll ich dich nennen?? :laugh:


      Also ich kauf mir jetzt ne Schippe BlueC. Wenn ich bis Mittwoch abend mehr als 10% Verlust habe und die News nicht kommt verschwindest du endgültig aus dem Board, ok??



      JO
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:42:06
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Benchmark_Killer & @for4zim,

      glaubt ihr im Ernst, daß es irgendeinen Daytrader hier interessiert, von wo blue c kommt...

      ...einzig und allein wichtig ist doch, wieviel Profit da zur Zeit drin ist:

      RED BULL wird der Blauen hier zu einem kurzfristigen zweistelligen Zuwachs verhelfen!

      greeny

      PS: Wann haben die beiden o. a. *Oberlehrer* hier jemals eine kursrelevante Info veröffentlicht?;) Ich kann mich an keine erinnern...sie jammern und sülzen immer nur dumm rum und laufen dem abfahrenden Zug hinterher, statt einmal *produktiv* meine Infos zu verwerten...dazu gehört Intellekt, Jungs! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:43:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      @JavierOxtoa,

      ok

      mfg

      greeny:)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:44:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hmmm ... entweder er hat recht, dann wird er wegen Insiderhandels angezeigt, oder er irrt sich, dann stürzt Blue C weiter ab. Wie auch immer, boersentower ist ganz schön doof. :)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:46:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Boersentowers letzte versprochene POSITIVE Adhoc:



      BLUE C verfehlt Erwartungen, Aktie -46%

      Den deutlichsten Kursverlust am Frankfurter Neuen Markt
      erleiden heute die Aktien des eBusiness Dienstleisters
      BLUE C AG. Das Unternehmen musste bekannt geben,
      dass man die Wachstumsziele im vierten Quartal 2000
      keineswegs erfüllen konnte. Statt der im Sommer 2000
      prognostizierten 5,7 Millionen Euro beläuft sich der
      Quartalsumsatz vorläufigen Berechnungen zufolge lediglich auf 0,9 Millionen
      Euro.

      BLUE C führt dies sowohl auf Umsätze aus dem Servicegeschäft für
      Beteiligungsgesellschaften der BLUE C
      Incubation & Venture Management AG zurück, die aufgrund der schlechten
      Marktsituation für
      Incubationgeschäfte nicht umgesetzt wurden, als auch auf ein entfallenes
      Neukundengeschäft.

      BLUE C verlieren aktuell 46% auf 1,36 Euro.


      DER INSIDER MIT DEN 95% VERLUST
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:51:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      @JavierO.
      nehme max. 100 Stck !!!

      denn die Pflichtmitteilung könnte lauten: Wir ernenen BT zum Hausmeister, da irgendeiner, laut §205 des Hausmeistergesetzbuches Abs. 5 Teil 2 Abschnitt 4 letzte Zeile, das Licht aus machen muß.

      Achso:
      Dies ist keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung. :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:05:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      :laugh:


      normalerweise müssten die threads von BT ins "sofa", einfach genial! :laugh:


      trotzdem frage ich mich, warum BT´s ehemaliges kursziel von 45euro (!) jetzt auf bescheidene 3-4euro abgesunken ist!?

      :confused:

      schade, dass selbst in diesem "best case" boersentowers verluste immer noch jenseits von gut und böse sind (-75%)...


      er tut mir leid. wirklich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:34:32
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nanu, was lese ich da?

      BL, der selbsternannte Langfristanleger, macht Daytrading mit Mehrheits-

      beteiligungen???

      Öfter mal was Neues.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:42:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hausmeister? Für so eine "Führungsaufgabe" ist BT eindeutig überqualifiziert. BT ist zu "Höherem" berufen. Oder gibt es Hausmeisterverträge bei denen man täglich rein und raus kann?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:50:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      @lle *Oberlehrer*,

      Nemax All S - 4%

      Blue C + 3,41%

      Blue C New Econ. Cons. +inc. AG BLC 940118 XETRA

      Realtimekurs Veränderung (+/-) Veränderung (%) Geld (Stück) Brief (Stück)
      0,91 +0,03 +3,41% 0,87 (7569) 0,91 (1428)
      Zeit Einzelumsatz Gesamtumsatz Trend Volumen in Euro
      13:34:00 149 5.999 =+=+-+ 5.459
      Eröffnung Hoch Tief Vortag Datum
      0,88 0,91 0,88 0,88 12.03.2001

      Das sind die Fakten!

      Wie nett, daß einige Leute langsam aufwachen...;)

      mfg

      greeny :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:53:42
      Beitrag Nr. 36 ()
      Vom größten Einzelaktionär, zum verzweifelten Tageszocker. Der Mann hat wirklich Visionen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:57:32
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich hab auch Fakten:

      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:01:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      Na BL, wieder hier? War wohl nix mit dem warmen Empfang

      bei Consors. Die Leute haben einfach ein zu gutes Gedächnis.

      Pech, aber es gibt ja noch anderer Boards.

      Was die Kurssteigerung betrifft, so weiss (ausser Dir) jeder,

      dass Pleiteaktien sich nicht mehr marktkonform verhalten. Lass

      Dir dass mal im Einsteigerboard erklären oder ich kann Dich

      mal anrufen, um Dir mal die ELEMENTARSTEN Grundlagen der

      Böerse erklären, damit Du Dich nicht noch weiter zum Affen

      machst.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:02:03
      Beitrag Nr. 39 ()
      @BT,
      du machst also Ping Pong heute :eek:

      Ok, kann verstehen, daß du dich schon zu deiner Beförderung freust.
      Oooh wir verfallen jetzt in Kaufpanik.

      Und vergeß nicht, sobald BLC 1 cent zugelegt hat, einen neuen Thread zu öffnen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:12:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Umsatz heute 15k -das sind nicht einmal 30000€ :laugh:
      Die Aktie ist tot- warum sollte sie sich bewegen?

      Genieße deine Zeit- am Mittwoch brauchst du einen neuen Nick...

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:23:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich war heute mal mutig und hab mir 4300 stk ins depot gelegt! nach unten rührt sich nicht viel und bei der kleinsten positiven meldung gibts einen schönen sprung nach oben! (wenn auch nur kurzfristig)!! in 1-2 wochen wissen wir mehr!! aber das was kommt ist sicher! nur eine zeitfrage!! aber wie heisst es so schön: unverhofft kommt oft.......!!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:09:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @boersentower

      lass dich nicht von solchen schwachköpfen wie softkiller und conquer aus der ruhe bringen. folge weiterhin deinen visionen und lass uns -deine dir ergebenen jünger- daran teilhaben. die schwachmaten haben doch keine ahnung wozu du zusammen mit den tower & friends und den freunden der nacht faehig bist. seit ich deinen empfehlungen folge hat sich mein depot vervielfacht. ich denke da nur an den genialen sunburst coup der den anlegern in deutschland die auf dich gehört haben riesige gewinne gebracht haben.

      daher sage ich mach weiter so und lass dich nicht beirren

      ein dir ergebener fan
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:23:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      @bulle mario,

      ha ha, hier die großen töne spucken?!? vergleiche doch bitte mal die performance SUP>Blue C von ATH bis jetzt :laugh: tja, wer im glashaus sitzt...
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:43:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      ... RED BULL verleiht Flühügel ...

      Ha Ha Ha
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:44:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Username: mobcom_
      Registriert seit: 23.02.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 12.03.2001 20:09:18
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben

      :D


      ein dir ergebener fan


      oder doch nur eine weitere doppel-ID?

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:24:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      @boersentower
      du mußt verrückt sein! bdswdss

      mfg
      Mben
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 02:27:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Schüler boersentower,

      hast Du Dir vom Taschengeld wieder 100 "Blaue" gekauft?

      mfg:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:27:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      @BL

      50% plus oder minus???

      Zur Zeit minus 20%

      hahaha

      MACH BITTE WEITER SO BOERSENTOWER. DU BIST EINSAME SPITZE!!!

      Unglaublich. Eine Aktie, die bereits voellig am Boden liegt,

      schmiert nach erneuter Empfehlung von BL nochmal richtig ab.

      Ich kann es nicht fassen. Mir kommen die Traenen vor Lachen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:30:36
      Beitrag Nr. 49 ()
      Morgen ist RED BULL Tag!

      Nachdem unser Blauling gerade 20 % im Minus war, dreht der Wert nun extrem bei großen Umsätzen nach oben.

      Warum wohl? Kann sich das einer erklären?:laugh:

      Also, alle, die sich von den Zitteraalen hier nicht abschrecken ließen und gestern und heute einen *Energie-Drink* Blue C zu sich genommen haben, werden sich in den nächsten Tagen ganz schön freuen...;)

      ...mal sehen, ob sich all die wechselnden Witzfiguren hier dann schon wieder ne neue ID suchen?

      boersentower ist als Informant ein Gütesiegel, das unvergänglich ist!:)

      mfg

      greeny:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:37:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich hab den verdacht,dass wir es hier mit jemandem mit dem
      iq eines bratpfanne zu tun haben.
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      hat dieser schwachmat den gleichen unsinn nicht auch erzählt
      als blue c bei 15 stand ? :D

      D.I.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:39:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Was denn? Heute nur 20 % minus??
      Naja, bei dem hohen Kursniveau kann man das ja verkraften..
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:40:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      + 50% ??

      Die Aktie nimmt wohl Anlauf, oder was ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:46:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      boersentower schrieb am 19.2.01
      etwa 12 stunden später kam die gewinnwarnung :laugh:
      :


      wohl die von mir bereits angekündigte sensationelle AD HOC live kommentieren:
      ............................................................
      CEO Rüdiger Nürk steht am 20.02. Rede und Antwort

      austrostocks.com hat für 20.02.2001 Hr. Rüdiger Nürk, seines Zeichens CEO von Blue C, zu einem IR-Boardtalk eingeladen.

      Hr. Nürk steht Ihnen in der Zeit von 17.00-18.00 Uhr für alle Ihre Fragen zur Verfügung.

      Das Gespräch findet natürlich wieder hier im IR-Board (links in der Menüführung, internationaler Bereich) statt.

      Es können selbstverständlich auch schon vorab Fragen gestellt werden.
      Direkte Antworten sind durch das Blue C Logo als solche erkennbar.

      Ihr austrostocks.com Team
      ............................................................
      mfg

      greeny

      ps: wer papa greeny heute folgt und sich spottbillig eindeckt, wird sich schon am ende der woche über einen dicken zweistelligen gewinn freuen können!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:50:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Psychose: Sammelbegriff für verschiedenartige Krankheitszustände, die mit erheblichen Störungen psychischer Funktionen einhergehen, wobei meist offenkundige Fehleinschätzungen der Realität (z.B. duch Wahn, Halluzinationen, schwere Gedächtnis- oder Affektstörungen bedingt)auftreten. Der Patient ist sich dieser Störungen nicht mehr bewusst.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:51:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      @verehrter Schwachmat DominusInfernorum,

      es heißt: "...mit dem IQ eine(r) Bratpfanne".

      Wer schreibt: "...mit dem IQ eine(s) Bratpfanne", sollte seinen eigenen IQ nochmal überdenken.

      Das doppelte *mit* ist sprachlich auch nicht so schön. Besser wäre: "hierbei handelt es sich wohl um einen Schwachmaten mit dem IQ einer Bratpfanne"

      mfg

      teacher tower :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:55:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Boersentower

      nochmals meine aufforderung:

      lass dich nicht beirren und führe deinen siegeszug fort.

      die gesamte mannschaft der tower & friends (über 20000 mitglieder)

      und der freunde der nacht stehen hinter dir.

      unser baby blue erlebt gerade unter grossen umsätzen einen

      phantastischen rebound, da sollte wohl jeder hier kapieren,

      dass unser bt mal wieder den richtigen riecher hatte.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:55:29
      Beitrag Nr. 57 ()
      @bratpfannen iq :D

      willst du mit diesem blöde gerede von deiner fehlern
      beim aktien handel ablenken ?
      oder hast du in deiner kindheit solche erfahrungen mit rechtschreibung gemacht
      (falls die schon abgeschlossen sein sollte :laugh: )
      und lebst jetzt deine komplexe aus ?? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:01:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      verehrter @hotchili,

      also was bin ich denn jetzt?:

      a) ein Schüler, der sich mit seinem Taschengeld gerade mal 100 Blue C Aktien leisten kann (ConnorMcLoud)

      oder

      b) jemand, der es fertig bringt, eine Aktie 20 % abschmieren zu lassen (Originalzitat Benchmark_Killer: Unglaublich. Eine Aktie, die bereits voellig am Boden liegt, schmiert nach erneuter Empfehlung von BL nochmal richtig ab.)

      Wer von den beiden sollte denn nun einen Arzt aufsuchen? :laugh:


      mfg

      greeny ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:16:51
      Beitrag Nr. 59 ()
      @BL

      Ich habe nicht gemeint, dass Du für den Kursrutsch verantwortlich

      bist (hahaha wie denn auch mit 10 DM Taschengeld im Monat)

      sondern, dass alles was Du anpackst in die Hose geht.

      Permanent und ohne Ausnahme.

      NICHT MAL EINEN ZUFALLSTREFFER HAST DU!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:27:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      @alle nebeltänzer, insbesondere den weichkiller

      wer auf bt gehört hat und bei minus 20% eingestiegen ist,

      ist aktuell mit 10% im plus.

      ich erwarte daher, dass ihr euch bei bt entschuldigt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:30:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Verehrter @boersentower

      Ich mache mir ernsthaft Sorgen um dich. Habe mir eben noch mal mein Psychologiebuch zu Gemüte geführt und 3 der möglichen Formen einer Psychose, die auf dich zutreffen, heraus geschrieben. Im schlimmsten Fall leidest du an allen 3 Krankheiten. Eine genaue Diagnose kann natürlich nur ein guter Psychologe vor Ort geben. Es gibt sicherlich auch in Trier einige Kapazitäten auf diesem Gebiet. Bei weiteren diesbezüglichen Fragen, möchte ich dich bitten, mir zu mailen.

      Die Psychosen:

      Die geistige Konfusion:

      Der Kranke befindet sich in einem Zustand der Empfindungslosigkeit und Konfusion. Er hat das Gefühl, sein Gehirn schwimme im dichten Nebel, und kann seine Gedanken nicht mehr ordnen. Manchmal glaubt er auch in einer früheren Zeit zu leben. Die geistige Synthese gestaltet sich schwierig, der Kranke ist nicht mehr in der Lage, seine Aufmerksamkeit und sein Urteilsvermögen zu steuern. Durch diesen Koordinationsmangel scheint der Kranke oft verwirrt und geistesabwesend, und die Konfusion kann zur völligen Empfindungslosigkeit, zur Betäubung führen.

      Schizophrenie:

      Diese schwere Geisteskrankheit scheint der Inbegriff des Wahnsinns zu sein. Die Schizophrenie ist der Verlust der Beziehung zur Wirklichkeit: Der Geisteskranke ist sozusagen geistig fremd, wobei es praktisch unmöglich wird, mit ihm in Kontakt zu treten. Er ist von der Wirklichkeit getrennt, reaktionslos und total gleichgültig. Er lebt einen inneren Traum, und selten lässt er sich durch äußere Umstände in die Wirklichkeit zurückrufen

      Größenwahn:

      Diese Übertreibung der Paranoia ist bei Psychiatern und der Öffentlichkeit sehr bekannt. Der Kranke ist überzeugt unerhört schön, stark und reich zu sein. Er hat die berühmtesten Vorahnen, gehört zu den edelsten Familien, ist millionenschwer, äußerst geschäftstüchtig und hat tausend Menschen unter seinem Kommando. Er ist ein Übermensch, ein Prophet.
      Diese äußerst häufige Geistesstörung erscheint als eine Art Karikatur für Millionen von leicht paranoiden, ehrgeizigen Menschen, von denen es auf der Erdoberfläche wimmelt.

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:43:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      @mobcom,

      Du erwartest eine Entschuldigung?

      Lachhaft.

      p.s.: Dein Name erinnert an eine weitere "Erfolgs"aktie...:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:46:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Verehrter Gemüsedoc,

      gibt es gegen Hellseherei (RED BULL) auch einen Doc? ;)

      mfg

      Patient greeny :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:55:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Verehrter @boersentower
      Es gibt sicherlich Hellseher, aber du gehörst definitiv nicht zu dazu!:laugh::laugh::laugh:



      von boersentower 06.11.00 11:02:49 2271620 BLUE C NEW ECONOMY EO 1

      liebe Blue C-ler,

      die total überverkaufte Blaue steht chartechnisch - ausgelöst durch neue Übernahme-Kurs-Phantasie - vor einem gewaltigen Turn-Around, der zunächst durchaus bis 10 €, bei entsprechendem Markt sogar bis 12 - 13 € laufen kann.


      Meines Erachtens gibt es auf jetziger Kaufbasis gute Einstiegskurse mit einer 50-%-Chance und darüber hinaus:

      REALTIME-Kursdetails

      Bezeichnung Symbol WKN Börse
      Blue C New Econ. Cons. +inc. AG BLC 940118 XETRA

      Realtimekurs Veränderung (+/-) Veränderung (%) Geld (Stück) Brief (Stück)
      7,85 +0,48 +6,51% 7,68 (4800) 7,88 (1000)
      Zeit Einzelumsatz Gesamtumsatz Trend Volumen in Euro
      10:56:31 100 35.836 +=++--++ 281.313
      Eröffnung Hoch Tief Vortag Datum
      7,60 7,85 7,10 7,37 06.11.2000

      Quelle:http://www2.austrostocks.com/

      mfg

      greeny

      PS: Jetzt nicht mehr zögern sondern kaufen! Sie ist wohl durch!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:07:05
      Beitrag Nr. 65 ()
      GEWINNEN an der BÖRSE mit TradeCom-T3- TRENDFOLGEPROGRAMM


      01 24% Plus
      00 148% Plus
      99 156% Plus
      98 145% Plus
      97 218% Plus
      96 225% Plus
      95 271% Plus usw.

      Mit System arbeiten Risk 1%

      NEU TradeCom Dachfond sehr stabil, geringes RISIKO !!!

      Info : e.durstberger@friendlynet.at
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:09:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      @hotchili

      hör endlich auf hier alte kamellen aufzuwärmen. wer konsequent auf bt gehört hat und in der lage war zwischen den zeilen zu lesen, ist mit sämtlichen -von bt empfohlenen- engagements fett im plus.

      ihr werdet nie im konzert der grossen und mächtigen mitspielen, wie bt es tut. ihr könnt alle nur reagieren und nicht agieren.

      dies gilt besonders für den weichtöter und den abbruchstudenten @conquer.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:43:27
      Beitrag Nr. 67 ()
      "wer konsequent auf bt gehört hat und in der lage war zwischen den zeilen zu lesen, ist mit sämtlichen -von
      bt empfohlenen- engagements fett im plus. "


      Hört, hört.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:57:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      @mobcom: Wer auf boersentower gehört hat, ist gestern eingestiegen. Und liegt demnach mittlerweile 10 & im Minus, wobei vermutlich durch die -20 % ein Stop Loss gegriffen hätte, und man diese tolle Empfehlung bei -15 % verlassen hätte. Alter Schwätzer!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:04:35
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ boersentower

      heute ist dein letzter Tag, denn seit gestern 0,90 ist der Kurs bereits 14& gefallen.

      Also morgen verpisst du dich, höchstens eine Adhoc rettet dich!!!


      JO
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:06:58
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Javier: Warum so unfreundlich? Als grösster Einzelaktionär muss boersentower doch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln seine Aktien vor dem Insolvenzverfahren raushauen. Ein kleiner Push hätte da Wunder wirken können. Aber sein Stern ist verblasst.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:34:38
      Beitrag Nr. 71 ()
      mensch, leute. ihr redet hier von plus und minus, von kursen um 1euro und von kursen um 80cents ...


      WIESO?????


      boersentower ist seit 14euro dabei ;) und liegt 95% IM MINUS, egal wohin der kurs zuckt - boersentower´s kapital ist fast restlos VERNICHTET :laugh:


      also, hört auf zu diskutieren. "mobcom" ist doch wieder nur ne mehrfach-ID, es wird laaaaangweilig.


      boersentower hat in einem halben jahr mehr als 90% seines kapitals verloren. er ist am ende, schluss aus fertig :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:03:10
      Beitrag Nr. 72 ()
      @papa greeny,

      heulst Du Dich grade bei Mama greeny aus oder machst Du brav Deine Schulaufgaben?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:28:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      Username: mobcom_
      Registriert seit: 23.02.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 13.03.2001 12:09:13
      Threads: 0
      Postings: 4
      Interessen keine Angaben


      :confused:


      greeny, das wird doch nicht wieder ne mehrfachID sein, oder?!

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:33:49
      Beitrag Nr. 74 ()
      @boersentower,

      Wo bleibt die Adhoc?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:32:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      Liebe @Kinder & ConnorMcLoud,

      die Adhoc steckt schon im Ticker. Morgen wird sich zeigen, ob bt Recht hatte oder nicht?

      mfg

      greeny:)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 00:08:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      vielleicht kommt die ad-hoc, vielleicht kommt sie nicht.


      EGAL, denn boersentower wird seinen einstiegskurs (14euro), bzw. die hälfte seines einstiegskurses, nein, ein viertel seines einstiegskurses, ähmmmm, ein achtel.... äh naja, er wird laaaaaaaannge laaaaange zeit auf seinem >80% MINUS sitzen bleiben, ich rechne mit einem mittel- bis langfristigen totalverlust :D


      dafür hatte er ja bisher auch "highflyer" wie SAP SI (nur -70%!), macropore (nur -75%!) oder softline (-85%)

      :eek:


      klasse, wer die tips vom papa greeny bisher befolgt hatte, ist jetzt pleite :(

      :D


      grüße an die "freunde der nacht"! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 09:41:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Dringend:

      Suche die Ad-Hoc von Blue C.
      Hat sie irgendwer gesehen???:confused:

      Gruß
      Hotchili
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:02:02
      Beitrag Nr. 78 ()
      @boersentower,

      Wo bleibt die Adhoc?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:14:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      boah,ist der kerl ein looser,haha
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:07:50
      Beitrag Nr. 80 ()
      Towerle,


      du hast die WETTE verloren :D


      also das ist dein letzter TAG im Board. Denk an unsere Abmachung
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:19:13
      Beitrag Nr. 81 ()
      Gut Ihr werdet immer besser....
      Macht nur weiter die Leute fertig. Das bringt natürlich jeden weiter der sich für diese Aktie interessiert.

      Ihr könnt mir alle erzählen was ihr wollt aber
      boersentower ist ja fast der einzige hier der noch
      annähernd Fakten liefert und nachvollziehbare Schlüsse ziehen kann.
      Ob es stimmt sei dahingestellt...

      Kann eigentlich jemand von euch rechnen. Zu den Kursen würd ich ja fast schon die Firma aufkaufen wenn ich genug Geld hätte. Ist doch Ein Schnäppchen.

      Und dafür das diese Aktie so Mies ist geben aber eine ganze Stange Leute Kommentare dazu ab....auf was wartet ihr...das er unrecht hat und ehlendig zu Grunde geht, ihm dann den letzten Tritt zu verpassen um euere Schadenfreude auf ein orgasmusartiges Hoch zu katapultieren.

      Das war mein Senf dazu.
      Gruß
      vanAalen
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:27:23
      Beitrag Nr. 82 ()
      NEUE ID von Börsentower sind SANO und VanAalen

      VORSICHT

      HIER WERDEN BEWUSST !!! Falschmeldungen verbreitet!

      DAS Stellt einen Tatbestand dar und BT macht sich dadurch
      strafbar !

      DerStaatsanwalt
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:30:31
      Beitrag Nr. 83 ()
      Fakten und boersentoer?
      Ich hoffe für dich das war Ironie...:confused:

      Sonst kämen für mich nur 3 Möglichkeiten in Frage:

      1.Du hast noch keinen Thread von boersentower gelesen

      2.vanAalen=boersentower!

      3.Du hast einen Sprung in der Schüssel!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:35:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      vanAalen ist seit heut angemeldet und könnte gut börsentower sein. Ist aber auch egal - den Beitrag konnte man sowieso nicht ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:48:16
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kritik und das noch konstruktiv.....
      Ja das ist der Stoff den ich brauche!

      Seid Ihr alle auf BT reingefallen....
      Wie Dumm....

      Ich hab dank BT schon eine Stange Geld nach Hause geschafft.
      Also besten Dank nochmal......

      Wie geht das...???? Fragt sich da jemand?

      Ganz einfach
      -viele Zeichnen
      -am ersten Tag nachkaufen
      -bei 14 zum ersten mal verkauft
      -bei 11,8 nachgekauft
      und die Dinger bei ca 14 wieder über Bord.
      Zack Geld im Sack

      Und jetzt liegen ein paar auf reserve für den Run.


      Ach ja und danke für die Fakten!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:16:38
      Beitrag Nr. 86 ()
      TATSACHE NUMMER 1

      das geschäftsmodel von blueC ist nicht tragbar, anstatt von geplanten gewinnen hagelt es katastrophale unternehmensmeldungen (siehe ad-hocs). z.B. beträgt der umsatz im Q4 nur 900.000DM (!!!!) PLEITEUNTERNEHMEN

      TATSACHE NUMMER 2

      boersentower ist von anfang an dabei (kurs 14euro). er hat nachgewiesen KEINE AHNUNG von blueC, vom gesamtmarkt, von charttechnik von usw usw usw ...

      TATSACHE NUMMER 3

      trotzdem lässt er IMMER UND STÄNDIG in DUTZENDEN threads den großen oberlehrer raushängen (obwohl er 95% seines kapitals verloren hat :))

      TATSACHE NUMMER 4

      das board macht sich über ihn lustig, seine peinlichkeit, sein konsequenter misserfolg bringt uns alle immer wieder zum lachen. besser als das board-sofa, besser als comedy im TV, :D




      WARUM SOLLTEN WIR BOERSENTOWER ERNST NEHMEN???????????????????????????????????????????????????


      weil er fakten bringt? :laugh:
      weil er objektiv berichtet? :laugh:
      weil er kompetent ist? :laugh:
      weil er erfolg an der börse hat? :laugh:


      WARUM?


      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:32:59
      Beitrag Nr. 87 ()
      @nebeltänzer conquer

      wenn boersentower sagt, dass unsere blaue in kürze den break even erreicht, dann ist das auch so. zusammen mit doc strasser wird ihm das schon im laufe des jahres gelingen und allen investierten fette gewinne bringen.

      als mitglied im club der schwachmaten, in dem sich auch schon der weichtöter befindet, solltest du gefälligst etwas zurückhaltung üben.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:39:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      Also lustig wars doch auf alle Fälle!! ;)

      Schade das BT gesperrt ist!

      @Staatsanwalt: Wenn wir jeden Teilnehmer hier in WO daran messen, ob er Fakten oder Fakes bringt, wird es hier ziemlich einsam [aber Sie schreiben bestimmt in ihrer Freizeit auch die Autos Ihrer Nachbarn auf, wenn diese falsch parken]. Also: Stramm stehen Herr "Stattsanwalt"! :D

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:39:52
      Beitrag Nr. 89 ()
      hallo bt, oder muß ich jetzt mobcom zu dir sagen :D

      (hast du eventuell vielleicht auch mobilcom gekauft für, sagen wir mal 120 ? man kann ja mal fragen :laugh: )

      na ja, doc strasser und doc schmid wird´s schon richten :D
      vielleicht bräuchtest du aber doch eher einen anderen doc.

      mfg
      moschiffer
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:46:21
      Beitrag Nr. 90 ()
      @ Tetris Hier geht es um einen Tatbestand. Das Verbreiten
      von Falschmeldungen ist strafbar, ob ihnen das nun gefällt oder nicht.

      Börsentower hat ganz klar dagegen verstossen, es kann nicht sein, dass hier falsche Adhoc reingestellt werden und wenn
      Ihnen diese Boardrichtlinien nicht passen, dann verlassen sie WO.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:49:45
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hoffentlich haben wir boersentower jetzt nicht endgültig in den Selbstmord getrieben, dadurch, dass er gesperrt worden ist?:confused:
      Na ja, dann werde ich ab jetzt wohl Blue C ein wenig pushen!!!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:34:00
      Beitrag Nr. 92 ()
      @lle,

      bin zur Zeit über Andy zu erreichen, da mich Leber bis zur RED BULL Meldung sperren möchte...

      ...dieser nette Wo-Mensch kann sich einfach nicht vorstellen, daß ein Schüler mit 30 Blue C-Aktien mehr Informationen über Blue C hat, als die gesamte Wo-Redaktion zusammen...:laugh:

      ...bin mal gespannt, ob sie mich auch wieder öffnen, wenn der ROTE BULLE dort einzieht...

      ...dann würde ich mal gerne in Lebers Gesicht blicken!;)

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:41:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      Na und, und selbst wenn. Blue C wird in den Eimer wandern, wie so viele Schrott Emmis am NM. Und Dein gepushe wird dir vielleicht noch ein paar Punkte einbringen. Aber was nützt das, bei deiner Dauerloserei?
      Armer Tropf.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:28:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      @bt & aliases

      Kann es stimmen, daß es mindestens 50 Red Bull ad-hocs bräuchte, um den geplanten Jahresumsatz zu erreichen?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:15:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      Liebe Boardgemeinde,

      jetzt heisst es Abschied nehmen und zwar von einem der groessten Komiker aller Zeiten, unserem Boersentower. Ich persönlich lache immer noch Traenen, wenn ich mir diesen und jenen Thread durchlese und mir dabei den jeweiligen Kursverlauf der von ihm gepushten Aktie vorstelle.

      Zugegeben, zum Schluss wurden die Threads etwas fade, weil sie immer nach dem gleichen Strickmuster abliefen (s.u.). Daher habe ich dann noch mal versucht etwas Pep in Gestalt von mobcom (BL`s nie zugegebene Fake ID bei Consors) und der bekannten fleischwurst ID (wie schreibt man diese kranke ID eigentlich richtig) hier hereinzubringen.

      Auf diesem Wege muss ich mich dann noch bei conquer für meine selbstverstaendlich nicht ernst gemeinten verbalen Attacken entschuldigen, aber ich nehme an, er hat dadurch keinen schwerwiegenden psychologischen Schaden davongetragen.

      Mich persoenlich hat jedoch erschreckt, dass es mir gelungen ist, mich auf ein derartiges primitives Niveau (eben BL`s Niveau) herabzubewegen, so dass mich jeder fuer ein BL Fake-ID hielt. Das sollte mir schwer zu denken geben.

      Nun zu den Boardusern, die bei wo eine Sperrung unseres towers veranlasst haben.

      KANN MIR MAL JEMAN SAGEN, FUER WEN BOERSENTOWERS POSTINGS EINE GEFAHR DARSTELLEN SOLLEN???

      Selbst der unerfahrenste User haette sofort gemerkt mit wem er es zu tun hat, naemlich mit einem pubertierenden Rotzblag, das von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Eine Sperrung war somit voellig ueberfluessig.

      Bevor ich zum Ende meiner Trauerrede komme, liebe Boardgemeinde, moechte ich noch mein persoenliches Lieblingsposting, welches den Verblichenen und seine Beitraege m.E. am besten charakterisiert, hier hereinstellen.


      von conquer 21.02.01 23:12:37 2957461
      BLUE C NEW ECONOMY EO 1

      @iltiss


      niemand wird gezwungen diesen thread zu lesen!

      generell lässt sich sagen "BT´s threads sind IMMER müll", ich will durch meine "häme" einfach nur über solche typen "herfallen",
      in der tat, da hast du recht.

      da es immer eine unterhaltende leichtigkeit ist, boersentower zu widerlegen und seine peinlichkeit bloßzustellen, werde ich auch
      weiterhin dabei sehr viel spass haben!

      solche threads muss man locker sehen, sie dienen der unterhaltung!!! BT´s aussagen über blueC dienen doch IN KEINSTER
      WEISE informationszwecken... vielmehr dienen sie der allgemeinen boardbelustigung


      ein typischer thread sie so aus:

      1. der "guru" (BT) erscheint und gibt den "jetzt-einsteigen-tip", ohne argumente niederzuschreiben
      2. die erwähnte aktie fällt in den nächsten 2-3 tagen(meistens 10-20%)
      3. der "guru" erscheint ein zweites mal und wiederholt sich
      4. das board lacht über ihn, ein halbes dutzend user bindet sich aktiv in die realsatire ein (u.a. auch ich)
      5. boersentower versucht hilflos einige beleidigungen und realtime-postings in den thread zu schmeißen
      6. mittlerweile ist die aktie min. 50% down...
      7. ich verwickle BT in eine kleine diskussion, alle lachen über "papa greeny","die freunde der nacht" und natürlich über die
      basiswerte (SSI,BLC...)
      8. alle sind glücklich und boersentower verzieht sich gedemütigt aus dem thread und macht wieder einen neuen auf


      tja, so isses!


      mfg


      conquer



      Leb wohl Boersentower, wo immer Du sein magst (wahrscheinlich im Kinderzimmer)

      Dein

      Benchmark_Killer
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:52:43
      Beitrag Nr. 96 ()
      @mobcom

      :laugh:

      keine angst, habe deine verbalattacken recht gut wegstecken können :D


      mittlerweile vermisse ich den guten alten boersentower schon fast ein wenig. die diskussionen mit ihm haben wirklich unterhaltungswert gehabt :)

      vergangene boersentower-threads sollte auf jeden fall erhalten bleiben, ohne sie wäre das W:O um einige "attraktionen" ärmer :laugh:

      gerade solche typen wie boersentower, milchdreamlover, fsch, germanisti, actarus, seuchenvogel, usw wirken auf den ersten blick "abschreckend", aber vielleicht darf man sich über unsachliche inkompetenz nicht so aufregen, sondern sollte es mit humor nehmen. schließlich bekommt an der börse jeder das, was er verdient, d.h. die dumpfen marktschreier werden über kurz oder lang sowieso vom markt gespült :)

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 21:00:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      hallo leute,

      ich hab diesen t. mehr zu belustigung gelesen... dieser bt ist/war ja wirklich einmalig:-)))
      jetzt mal eine frage wegen blue c... ich hab heut im bloomberg nachgeschaut, und dort ist eine marktkapitalisierung von ca. 9,5 mio euro eingetragen... bei der emission haben sie ca. 30 mio euro eingenommen... wie schlecht waren denn die nachrichten (ich hab mich mit b c bis jetzt eigentlich noch garnicht beschaeftigt)??? wieviel geld ist denn schon weg???
      schaut mir irgendwie nach einem guten zock aus...
      keine sorge, das ist kein pushversuch, und keine neue id von bt... ich bin sonst im os forum, nachdem es aber momentan recht wenig interessante scheine gibt wollte ich mich mal andersweitig umsehen... also könnte mit vielleicht etwas nachhilfe geben...

      danke im vorraus

      roque
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 22:02:14
      Beitrag Nr. 98 ()
      Das würde mich jetzt auch brennend interessieren. Sollten die es wirklich geschafft haben innerhalb weniger Monate 30 Mio. verbrannt zu haben. Glaube ich werde morgen bei Blue-C mal anrufen. Vermute aber, das die selbst nicht wissen, wieviel noch in der Kasse ist.

      Übrigens in der FTD laüft z.Z. eine sehr aufschlußreiche Serie über den Neuen Markt; absolut lesenswert!

      tetris
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:16:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      @tetris

      wäre doch mal interessant zu wissen...
      laut bloomberg 3,5xx mio axien zu 9,5 euro bei der emission ausgegeben...

      gruß

      roque
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:48:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      Seit dem Ausschluss von BT ist es recht langweilig hier. Ich werde bei W:O dafür voten BT wieder aufzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:57:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Muss leider sagen, dass es ein Fehler war, dass ich mich dafür eingesetzt habe, dass boersentower gesperrt wird.
      Tja, man weiss gewisse Sachen leider erst hinterher zu schätzen....
      Ohne boersentower ist es hier wirklich langweilig!
      Werde mich mal bei W:0 dafür einsetzen, dass boersentower wieder posten darf....
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:01:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      @uwilshusen

      Vollste Zustimmung von mir. BT muss wieder hierher.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:46:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      hallo,

      seid mir nicht böse wenn ich euch nicht zustimme, aber mit bt war das immer nur ein gegenseitiges beschimpfen...
      weiß jetzt also jemand wie es um die finanzielle ituation bestellt ist?? von den 30mio. könnten max. 5 für den börsengang draufgegangen sein... dann noch einige mio. verluste in den letzten beiden quartalen... aber es müssten noch 17-20mio übrig sein. das wäre ca. die doppelte markkap. allerdings hab ich mir auch die letzten nachrichten mal zu gemüte geführt, und die sind ja wirklich katastrophal schlecht... also ich bin am überlegen ob ich einen kleinen zock wagen soll... was meint ihr???

      grüße

      roque
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:06:42
      Beitrag Nr. 104 ()
      Soso,

      mobcom_ Du bist nicht bt??
      Wieso seit ihr die einzigen die das Wort Schwachmat benutzen?
      Ansonsten ist das Thread klasse, ich hba im Sommer sehr viel vom SAP SI IPO mitbekommen und war über die Infos von bt echt erstaunt. Die kannte nicht mal der Vorstand von SAP SI.
      Moin
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:43:04
      Beitrag Nr. 105 ()
      @roque00

      Es ist durchaus moeglich, dass die derzeitige Marktkapitalisierung
      unter dem aktuellen Buchwert der Firma liegt. Warum ist das
      so? Weil blue c Geld verbrennt. Die Kosten dieses Unternehmens liegen
      erheblich ueber den Umsatzerloesen, d.h. der Cash Flow ist
      negativ. Das wiederum bedeutet das der Buchwert taeglich sinkt,
      insbesondere in Gestalt abnehmender Liquidit, was letztendlich
      zum finanziellen Kollaps -also Insolvenz- fuehrt. Diese
      Entwicklung spiegelt sich eben in den derzeitigen Kursen
      wieder.

      Fazit: Finger weg von dieser Aktie

      Hinsichtlich deiner Auesserung zu Boersentower kann ich nur
      sagen, es zwingt Dich niemand diese Threads zu lesen und wenn
      du Dich ernsthaft ueber irgendwelche Aktien informieren willst,
      dann solltest Du mittlerweile wissen, das Boersentower-Threads
      niemals irgentwelche relevanten Informationen enthalten, also
      lies sie nicht und dann brauchst Du dich nicht darüber aufzuregen.

      Ich dagegen lese AUSSCHLIESSLICH Boersentower-Threads, da sie
      vom Unterhaltungswert mit zum Feinsten gehoeren, was man sich
      so vorstellen kann. Wertpapierbezogene Informationen besorge
      ich mir dann doch lieber aus anderen Quellen.

      Die Aufregung im Board (s. insbesondere den Thread von FrankaZiemer)
      laesst jedoch den Schluss zu, das es tatsaechlich Leute gibt,
      die auf ihn gehoert haben, vor allem der sogenannte Staatsanwalt
      scheint seinerzeit ein groesseres Paket blue c Aktien zu 15€
      erworben zu haben, denn anders ist dieses Geschrei nicht zu
      erklaeren.

      Ich kann nur sagen, wer BL`s "Tips" befolgt hat ist selber
      schuld, da vom ersten Augenblick an in dem er hier letztes
      Jahr auftauchte klar war, um wen es sich hier handelte. Dies
      laesst sich bereits in den ersten Threads von ihm nachlesen.

      Auch der hier immer gern zitierte Boersenanfaenger haette sofort
      erkennen koennen, um wen es sich hierbei handelt, da jedesmal
      wenn der Guru ein neues Posting oder einen neuen Thread schrieb,
      sofort innerhalb weniger Minuten mindestens ein halbes Dutzend
      User (u.a. auch ich) ueber ihn herfielen und ihn bloßstellten.

      M.E. stellen Dummpusher keine Gefahr fuer irgendjemanden dar,
      da sie sofort enddeckt werden. Viel schlimmer sind diejenigen,
      die es auf die serioese Art versuchen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:37:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      @Kuhhaendler

      Du scheinst mir eine Doppel-ID von BT zu sein, da Du das

      Wort Schwachmat in Deinem Posting geschrieben hast.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:35:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      @roque00

      ich habe heute erfahren, daß es am Montag, 19.03.01, eine Ad Hoc von Blue C zu eben diesem Thema geben soll.

      Blue C wird in dieser Ad Hoc-Meldung Stellung zu seinem derzeitigen Liquiditäts-Stand nehmen.

      Meiner Info zufolge ist es wohl zur Zeit so, daß die Liquidität in diesem Penny-Stock allemal ausreicht, den Break Even im nächsten Jahr zu erreichen und genau das unterscheidet Blue C von vielen anderen verbrannten Titeln des NM.

      Doch kann ich als Analyst bei Blue C zur Zeit leider nur sehr kurzfristige Prognosen abgeben, finde es grundsätzlich aber positiv, daß der neue Vorstand sich am Montag in dieser Ad Hoc zur Liquidität des Unternehmens äußern will. Die beiden Vorstände Pieterse und Nürk sind wohl endgültig kaltgestellt, denn sie waren maßgeblich für die wahnsinnige Expansions-Geldverbrennung verantwortlich.

      Viel wichtiger aber finde ich die Tatsache, daß das Unternehmen jetzt zum alten Geschäfts-Fokus zurückfinden möchte. Dazu würde für mich auch gehören, daß in der nächsten Zeit nennenswerte neue Aufträge bekanntgegeben werden, die frisches Geld in Blue Cs Kassen spülen. Da ist jetzt wohl wirklich was im Busch.

      Hk
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:49:11
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Haussekaiser

      Hallo BT,

      schön, dass du wieder da bist. :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:53:02
      Beitrag Nr. 109 ()
      @joeste,

      ich nutze erst kurz dieses Board. Kannst du mir erklären, wer oder was *BT* ist und wie ich zu dieser Ehre komme?

      Hk
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:54:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      Ich liebe diesen Thread!! :D :D

      Die Blauen warten schließlich auf den roten Bullen! :D

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:56:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Naja, besonders schoen ist der Name Haussekaiser ja nicht, BT, aber

      die Hauptsache ist, dass es weiter geht.

      Wie wäre es eigentlich mal wieder mit einem brandneuen Tip,

      sagen wir mal vom Kaliber einer etoys oder so?

      welcome home
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:00:59
      Beitrag Nr. 112 ()
      @Tetris, @Benchmark_Killer

      Was soll weitergehen? Wer ist bt?

      Hk
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:05:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      Spitze!!!

      The show goes on
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:11:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Benchmark_Killer,

      Kannst du mir mal helfen? Ich raff nicht, was die alle von mir wollen?

      Ich bin neu hier und habe keinem was getan. Es kann sich eigentlich nur um eine Verwechslung halten.

      Kann das sein?

      Hk
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:16:47
      Beitrag Nr. 115 ()
      @HK

      hast Du mit der IR von unseren Blauen [komisch irgendwie rede ich schon wie BT] telefoniert, oder woher deine Info bez. der Ad Hoc.
      Wollte später selbst noch anrufen, bin z.Z. aber noch auf der Arbeit; hoffe ich erreiche nachher noch jemanden!

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:24:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      mein betteln wurde erhört
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:49:04
      Beitrag Nr. 117 ()
      Kann mir irgendjemand sagen, ob was an Haussekaisers Behauptung dran ist, am Montag käme eine wichtige Ad Hoc bei Blue C, vielleicht Tetris?

      Wie schätzt ihr die Situation hier ein? Glaubt ihr, daß der Kurs dann wieder steigt?

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 19:12:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      Hallo Computerlady,
      nächste Woche kommen Neuigkeiten zur Finanzlage, Perspektiven und Neukunden!
      Liquiditätsprobleme soll es angeblich nicht geben, was nachvollziehbar ist:

      Beim Börsengang dürften bei 4,1 Mio ausgegebenen Aktien zu 9,5 € knapp 40 Mio Euro geflossen sein.
      Mainvestor schätzt, das bereits 15 Mio. € futsch sind.
      Bleibt also noch genug Cash, um das Ruder herumzureißen!
      Break Even ist für 1/2002 geplant. Wenn die jetzt keine kardinalen Fehler mehr machen, könnten die es sogar schaffen.
      Ansonsten droht Totalschaden.
      Die Lage ist zwar alles andere als schön, aber sicher nicht so aussichtslos, wie es der Kurs derzeit widerspiegelt!

      Bin genauso gespannt, wie alle Blauen [hoffentlich gibts nicht nur blaue Augen]auf die nächste Woche!

      Aber nur mit Kapital [Spielgeld] rein, auf das ihr notfalls verzichten könnt.

      So, und jetzt übergebe ich wieder an BT :D

      tetris
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 19:23:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Danke Tetris, war echt aufschlußreich. Was ist eigentlich dieses Bt? Alle hier reden davon. Hat es was mit Blue C zu tun?

      Meinst du, es lohnt sich, schon vor der Ad Hoc einzusteigen? Ich könnte mir vorstellen, daß der Kurs tatsächlich anzieht, wenn die Ad Hoc die jetzt nötige Transparenz bietet?

      Kannst du mir sagen, woher Haussekaiser seine Info hatte? Ist er glaubwürdig?

      Viele Fragen auf einmal, aber ich möchte halt keinen Fehler machen.

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:01:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Computerlady

      BT steht für Boersentower; Garant für unterhaltsame Threads.
      Ließ dir einfach seine Kommentare durch. Leider wurde er gesperrt, und WO ist damit ein wenig Unterhaltung verloren gegangen.
      Die Entscheidung ob Du kaufen sollst, kann Dir keiner abnehmen.
      Für mich kann ich jedenfalls sagen, das meine Zocks mehr Geld gebracht haben, als meine sog. soliden Langfristinvestments. Sei Dir des Risikos bewußt, und ärgere Dich nicht wenn es schief geht.
      Kann mir gut vorstellen, das wir nächste Woche ein kleines Kurfeuerwerk erleben [oder ein Desaster mit nochmals -50%, das könnte ich bei 2000 Stk. aber auch verschmerzen].
      Du siehst, ich besitze keine Glaskugel!! ;)
      Habe aber heute nochmal zu 76 Cents nachgelegt!

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:20:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      Nett von dir, Tetris. Warum ist denn dieser boersenturm dann geperrt worden, wenn ihn alle so unterhaltsam fanden? Ist es vielleicht, weil die Überschrift seines Threads hier nicht eingetroffen ist? Is denn da was dran oder nicht?

      Ich fände, es wäre eine tolle Sache, wenn ein Kunde wie Red Bull wirklich mal präsentiert würde.

      Woher kann dieser bT denn sowas wissen? Das wissen doch sonst nur Vorstände, oder sehe ich das falsch?

      Bl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:24:41
      Beitrag Nr. 122 ()
      Tetris, kann es sein, daß jetzt schon die Kurse nachbörslich anziehen, weil am Montag eine Ad Hoc kommt oder ist sowas jetzt egal?

      Danke im voraus für deine netten und geduldigen Antworten!

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:28:36
      Beitrag Nr. 123 ()
      @joeste,

      ich nutze erst kurz dieses Board. Kannst du mir erklären, wer oder was *BT* ist und wie ich zu dieser Ehre komme?

      Hk

      @ BörsenT (..loser) Hosskaiser :D:D:D

      eine Ehre ist das keine :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:36:48
      Beitrag Nr. 124 ()
      @BL

      Ist Luecka auch gesperrt oder warum firmierst Du jetzt unter

      Computerlady???

      mfg
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:40:58
      Beitrag Nr. 125 ()
      @bareda,

      ist das hier ein Blue C-Thread oder ein BT-Thread? Dieser Typ muß euch aber ganz schön nachgehen, daß ihr ihn jetzt schon hinter anderen Usern vermutet.

      Ist er nicht gesperrt und sollte man sich hier zur Abwechslung nicht mal um die Fakten bei Blue C kümmern?

      Außerdem, wie konnte dein Idol bT denn schon was von Red Bull wissen? Wie erklärst du dir das? Dann wäre er ja schneller als der Markt und außerdem, was hätte er davon?

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:47:03
      Beitrag Nr. 126 ()
      @Herrn Benchmark_Killer,

      ich finde es eine Unverschämtheit von Ihnen, mich hier derartig zu verdächtigen. Sie scheinen unter Verfolgungswahn zu leiden. Wer bitte schön ist Lücka? Hat das was mit Blue C zu tun oder sind jetzt alle hier verrückt?

      Cl:(
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 20:57:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Username: Computerlady

      Registriert seit: 16.03.2001

      User ist momentan: Online seit 16.03.2001 20:53:06

      Threads: 0

      Postings: 6

      Interessen keine Angaben


      Jetzt wird´s wieder albern, BÖRSENTOWER.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:07:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      @computerlady


      hey, ruhig bleiben! :D


      wenn du "börsentower-insider" wärst ;), dann würdest du die "beschuldigung" vielleicht verstehen, denn


      "Username: Computerlady
      Registriert seit: 16.03.2001
      User ist momentan: Online seit 16.03.2001 20:53:06
      Threads: 0
      Postings: 6
      Interessen keine Angaben"

      wäre doch zumindest eine verdächtigung wert :D

      übrigens: das hier ist vorrangig kein blueC thread, sachliche beiträge und informationen gab es von boersentower nie. höchstens dutzende von "realtime-postings" und hirnlose phrasen à la "das blue baby nimmt fahrt auf" :laugh: ach, das waren noch zeiten... :D


      sag dochmal was über dich, um hier keine verdächtigungen aufkommen zu lassen. wieso interessiert sich ein weiblicher neuling für solch eine pleiteaktie?

      :confused:

      ausdrücke wie "...schneller als der Markt..." , "Das wissen doch sonst nur Vorstände..."
      von dir oder "...Da ist jetzt wohl wirklich was im Busch..." von haussekaiser errinnern doch noch ein wenig an die gute alte zeit :)


      trotzdem - nix für ungut :D


      PS: mach doch mal einen neuen thread auf, in dem es dann ausschließlich um eine sachliche diskussion geht. dieser thread ist ganz bestimmt nicht mehr dafür geeignet, bzw. war es auch nie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:11:23
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ConnorMcLoud

      Ich weiß zwar nicht, warum ich mich rechtfertigen muß, daß ich erst seit heute hier angemeldet bin, aber ich bin mir fast sicher, daß ich auch ein paar Postings mehr hätte, wenn ich schon seit 11.12.2000 hier angemeldet wäre. Außerdem sind läppische 96 Postings noch kein Qualitäts-Merkmal:

      Username: ConnorMcLoud
      Registriert seit: 11.12.2000
      User ist momentan: Online seit 16.03.2001 20:57:36
      Threads: 0
      Postings: 96
      Interessen keine Angaben

      Da Sie aber bis heute keinen einzigen Thread in Ihrem eigenen Namen eröffnet haben, verstehe ich Ihren dummen Kommentar nicht so recht?

      Übrigens habe ich eben meinen ersten eigenen Thread eröffnet.;)

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:14:31
      Beitrag Nr. 130 ()
      das boersentower ein Spinner ist und das man sich unzählige nicks zulegen kann, ist offensichtlich. Warum ruft denn nicht jemand von all euch Interessierten mal bei red bull an und fragt nach, aber die haben einen funzenden Internetauftritt, ich kann es mir nicht vorstellen, wiewohl ein Schweizer Unternehmen, dass die nun die Dienste von blue c in Anspruch nehmen.

      Kleiner Turnaround-tip für ein Schweizer Unternehmen: bei Comtelco liegen riesige Order auf der Nachfrageseite, die Q4-Zahlen werden gut ausfallen, die Aktie könnte wie schon bei den Q3-Zahlen deutlich zulegen. Gebt doch mal einfach comtelco in die Stichwortsuche ein, da gibt es hinreichend Infos.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:17:19
      Beitrag Nr. 131 ()
      :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:18:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      @tommyausol

      kommt Blue C nicht aus Österreich?

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:20:34
      Beitrag Nr. 133 ()
      @Tetris

      Könntest du mir bitte meine Fragen noch beantworten?

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:25:24
      Beitrag Nr. 134 ()
      haste recht, blue c kommt aus Österreich; trotzdem und hat damit auch nichts zu tun, außer das red bull aus der schweiz kommt, ich bin bullish für comtelco.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:28:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      @tommyausol

      Dann gib mir mal die WKN von Comtelco! Woher weißt du denn so sicher, daß die Zahlen gut werden?

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 21:45:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Laß es mit Comtelco,
      Hotelsoftware,- phantasielos! Haben außerdem mindestens soviel Cash verbrannt wie Blue-C. Nur mit dem Unterschied, das die schon ziemlich klamm sind, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem wird der Wert kaum gehandelt, da ihn keine Sau kennt!!
      Bleib lieber bei unserem Baby Blue, das ist äußerst populär, und schickt sich an aus der Wiege zu steigen, und nächste Woche laufen zu lernen. :D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 22:04:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      @Tetris

      danke:)

      Cl
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 22:48:27
      Beitrag Nr. 138 ()
      naja,

      comtelco heutiges Handelsvolumen 10.000 zu 1,84: blue c 30.000 zu 0,78, tut sich nicht soviel. Für mich wichtig ist, dass 50.000 Stück auf xetra auf der Nachfrageseite stehen und der Kurs bei der Bekanntgabe der Q3 Zahlen von 1,80 auf 3,60 angestiegen ist und die Q4 Zahlen Mitte April veröffentlicht werden. Ist halt ein typischer turnaround Wert. Wie gesagt, unter Stichwortsuche comtelco eingeben, und dann mal die aktuellen Threads anklicken. Mir ging es nur darum, wenn jemand eine optisch billige Aktie mit Phantasie kaufen möchte, dann kann das Hotelsoftware sein für 1,80 Euro oder Joop bei der Wünsche AG für 1,80 Euro, odr advanced medien, oder blue c, nur der Kursverlauf der letzten Tage und das hohe Nachfragevolumen spricht eindeutig für comtelco. Muss auch jeder selbst wissen, Ende April sind die Zahlen spätestens raus, dann vergleichen wir mal die performance von blue c und comtelco. Der Herr Adelsberger, der hier auf w.o. sehr vernüntig IR betreibt, macht auch mich einen seriösen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 23:19:05
      Beitrag Nr. 139 ()
      Infos:

      # RedBull ist aus Salzburg und ich glaube das ist in Österreich nicht in der Schweiz. *Sauber* ist aus der Schweiz, das weiß ich, weil ich ja Formel I Rennen kommentiere.

      # Über einen Auftrag wissen in einer Firma mehrere Menschen Bescheid als der Vorstand. Salesleute, Consultants, Buchhalter, ... Wenn es möglicherweise (!) der einzige Auftrag überhaupt weit und breit ist, dann weiß meistens die ganze Firma drüber Bescheid, da ja hunderte Leute nichts anderes zu tun haben, als sich mit diesem Auftrag zu beschäftigen.

      Ich hoffe, das bildet die Damen und Herren anwesenden Studenten etwas weiter.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:47:34
      Beitrag Nr. 140 ()
      Morgen sollte der Weg für Blue C nach oben frei werden, wenn die Ad Hoc zur Liquidität positiv vom Markt aufgenommen wird.

      Als Trading-Position wird sie dann immer interessanter!

      Cl
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:10:09
      Beitrag Nr. 141 ()
      Hi Computerlady,

      soll morgen eine positive Ad-Hoc bezüglich der Liquidität kommen? Weißt du genaueres?

      Gruß
      Knotterhannes
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:38:56
      Beitrag Nr. 142 ()
      DER DÜMMSTE THREAD SEIT ES W-O GIBT!!!!!!!

      mfg,

      experte
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:06:57
      Beitrag Nr. 143 ()
      @NeuerMarktExperte,

      mag ja sein, daß dieser Thread mit immerhin 142 Beiträgen nicht gerade vor Aussagekraft strotzt, zugegeben, aber was hast du dagegen, heute schon zu erfahren, daß morgen eine positive Ad Hoc bei Blue C kommt? Solch eine Info kann für jeden investierten und auch für jeden neuen Investor doch nur von Vorteil sein, oder sehe ich das falsch?

      Recht hättest du nur, wenn die Ad Hoc morgen nicht käme. Also laß uns mal gemeinsam bis morgen warten, ob eine positive Ad Hoc zur derzeitigen Liquidät bei Blue C kommt.

      Also ich würde mir wünschen, daß da jetzt mal was passiert!

      Cl
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:12:17
      Beitrag Nr. 144 ()
      @Knotterhannes

      Haussekaiser hat am 16.3 sowas für heute angedeutet. Also hoffe ich, daß er sich nur um einen Tag vertan hat.

      Aber sieh selber noch mal bei ihm nach!

      Cl
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:47:28
      Beitrag Nr. 145 ()
      Blue-C optimistisch
      "Bluebull" zu Blue C
      http://www.austrostocks.com/aus_index.epl?cms_nr=1301

      Cl
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 09:52:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      Inhalt der Bluebull-Veröffentlichung:

      19.3.2001
      "Bluebull" zu Blue C
      Blue-C-(WKN 940118) Chef Strasser äußert sich in einem Gespräch mit den Analysten von Bluebull optimistisch, dass das Gröbste überstanden sei.

      In der kommenden Woche werde die aktuelle Finanzlage der breiten Öffentlichkeit eingehend erläutert, nach Informationen von Bluebull werde die Liquidität bis weit über den geplanten (und nochmals bestätigen) Break-Even-Termin im ersten Quartal 2002 reichen. Zudem sei man mit dem bisherigen Verlauf des ersten Quartals sehr zufrieden, die Restrukturierungsmaßnahmen würden greifen und man habe mehrere Letters Of Intent abschließen können. Sobald die Verträge unterschrieben seien, würden auch die Kunden genannt werden, darunter würden sich einige recht bekannte Namen befinden sollen. Den als Gerücht herumgereichten Namen „Red Bull“ habe Strasser gegenüber Bluebull weder bestätigen noch dementieren wollen.

      Cl
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:53:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      WPK gesucht

      Habe gehört BT soll einen Fond aufgelegt haben. Cash-Burn

      soll er heissen und beinhaltet feinsten Werten, die man sich so

      vorstellen kann w.z.B. fantastic, poet, blue c, softline,

      sunburst, sapsi, macropore u.v.m.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:07:12
      Beitrag Nr. 148 ()
      boersentower? Ist das nicht der berühmte Cashburner?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:12:05
      Beitrag Nr. 149 ()
      Wir wollen unseren BT wieder Habe!

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:29:56
      Beitrag Nr. 150 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:35:01
      Beitrag Nr. 151 ()
      moin computerlady,
      sei ehrlich, du bist es börsentower!
      ein schadenfroher mr007
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:37:24
      Beitrag Nr. 152 ()
      @boesertower

      Du Holzkopf!!! Ich bin mir fast sicher, dass Du auch boersentower bist. Warum schreibst Du nicht mehr Deinen Scheiß unter Deiner bisherigen ID?

      Username: boesertower
      Registriert seit: 14.03.2001
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 16.03.2001 09:57:34
      Threads: 2
      Postings: 6
      Interessen keine Angaben

      Gerade erst registriert und schon schreibt er Schwachsinn!!! Ich hasse z:b: Meldungen die mit `+++++++++` anfangen und aufhören.

      Du bist einabsoluter Störfaktor in diesem Board! Sorry, dass ich hier so harte Worte wähle, aber beim lesen der Threads gehen mir so Typen wie bt am Geist!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:42:15
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ad hoc-Service: BLUE C New Econ. AG Dt./Engl.


      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Untestierte Jahresergebnisse 2000 der BLUE C AG erwartungsgemäß unter Plan/
      Liquidität abgesichert

      Wien, 23. März 2001

      Für das Geschäftsjahr 2000 hat der im Neuen Markt notierte eBusiness
      Dienstleister BLUE C AG seine geplanten Ergebnisse hauptsächlich aufgrund
      des Incubatorgeschäfts deutlich verfehlt. Es ergab sich für das Gesamtjahr
      2000 ein untestierter Jahresumsatz von 4,7 Mio. Euro gegenüber den im
      Sommer 2000 prognostizierten 11,1 Mio. Euro. Die Umsatzerlöse übertrafen
      damit jene des Geschäftsjahres 1999 um 38 Prozent. Das Betriebsergebnis
      vor Zinsen, Steuern und Minderheitenanteilen sowie vor Kosten für eingestellte
      Geschäftsaktivitäten belief sich im Berichtszeitraum auf -17,7 Mio. Euro,
      gegenüber -1,4 Mio. Euro im Vergleichszeitraum 1999.

      Untestierte Ergebnisse des Geschäftsjahres 2000 (in Mio. Euro):

      2000 1999 Q42000 Q41999
      Umsatzerlöse gesamt 4,7 3,4 0,9 2,0
      EBIT -17,7 -1,4 -8,2 -0,4
      Konzernverlust -28,9 -1,1 -18,5 -0,04
      (nach Minderheitenanteilen)

      Die Abweichung von den Prognosen geht im wesentlichen auf die am 19. Februar
      erwähnten nicht realisierbaren Umsätze aus dem Servicegeschäft für
      Beteiligungsgesellschaften der BLUE C Incubation & Venture Management AG
      sowie auf entfallenes Neukundengeschäft zurück: In den ersten drei Quartalen
      des vergangenen Geschäftsjahres entwickelte BLUE C im Bereich Incubation
      fünf wesentliche Projekte. Die Verschlechterung der Marktsituation für
      Incubationgeschäfte ab Herbst 2000 bewirkte, dass externe Investoren für
      diese Incubationprojekte nicht gewonnen werden und dadurch erbrachte
      Entwicklungsarbeiten im vierten Quartal 2000 nicht verkauft werden konnten.

      Die testierten Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2000 werden am 30. März 2001
      veröffentlicht.

      Neben den Ländergesellschaften in Schweden und den USA werden nun auch jene
      in Grossbritannien und Frankreich geschlossen. Dies ermöglicht eine stärkere
      Fokussierung auf die Kernmärkte in Österreich, Deutschland und Spanien.
      Damit verbunden ist eine Korrektur der Umsatzprognoscn für 2001 von 10,6 Mio.
      Euro um 0,4 Mio. auf 10,2 Mio. Euro.

      Rüdiger Nürk, der ehemalige Vorstandsvorsitzende von BLUE C, ist mit
      sofortiger Wirkung aus dem Unternehmen ausgeschieden. Das Ausscheiden von
      Rüdiger Nürk steht in Zusammenhang mit den Unternehmensergebnissen des
      Geschäftsjahres 2000.

      Die liquiden Mittel der Gesellschaft beliefen sich zum 31. Dezember 2000 auf
      rund 20,6 Mio. Euro. Der monatliche Verbrauch wird im Zuge der Restrukturierung
      bereits ab März entsprechend reduziert werden. Vorstandsvorsitzender Dr. Karl
      Strasser: "Wir verfügen über ausreichend Liquidität, die es uns erlaubt, unser
      Kerngeschäft weiterzuentwickeln und die Gewinnzone wie vorgesehen zu erreichen."

      Die Aktivitäten im Rahmen des Restrukturierungsprogramms verlaufen plangemäß:
      Im Zuge des angekündigten Ausstiegs aus dem Incubation-Geschäft wird die
      100prozentige Tochtergesellschaft BLUE C Incubation & Venture Management
      durch aufnehmende Verschmelzung in die Holdinggesellschaft BLUE C AG integriert.
      Das Management prüft zur Zeit Optionen betreffend der Verwertung des Portfolios
      der Firmenbeteiligungen im Incubator.

      Rückfragehinweis
      Dr. Karl Strasser Barbara Grüll
      CEO Investor Relations
      Tel: 0043 1 522 32 90 206 Tel: 0043 1 522 32 90 206
      Fax: 0043 1 522 32 90-281 Fax: 0043 1 522 32 90-281
      Email: ir@blue-c.com Email: ir@blue-c.com

      Cl
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:29:34
      Beitrag Nr. 154 ()
      Kurs bis jetzt stabil, momentan kein Abgabedruck zu spüren!
      Anscheinend treffen die Zahlen die Erwartungen des Marktes.
      Positiv für mich sind die 20 Mio € Cash. Auf alle Fälle halten [trotzdem Risiko hoch!].
      Kann mir vorstellen bei der nächsten Ad Hoc über positive Geschäftsabschlüsse könnte da noch was gehen.
      Werde die mal morgen auf der Cebit besuchen!! ;)

      Tetris
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:48:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Tetris

      Auch ich sehe die Liquidität sehr positiv und hoffe wie du auf baldige Bekanntgabe einer Reihe von positiven Abschlüssen. Da dürften wir in ganz kurzer zeit die 1 wieder von oben sehen.

      Cl
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:17:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      @computerlady

      das wird schwer mit der "1" vorne :(


      :D
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:13:27
      Beitrag Nr. 157 ()
      @lle,

      BLUE C Pressemitteilungen
      07-05-2001
      BLUE C verleiht den Red Bull Events "Internet-Flügel"

      BLUE C konzipiert und realisiert die Event-Site zum ersten Red Bull- Seifenkistenrennen Österreichs. www.redbullseifenkistenrennen.at ist der Auftakt zu einer Reihe von Event-Sites, mit deren Konzeption, Design und Umsetzung BLUE C von Red Bull beauftragt wurde.


      Wien - BLUE C, einer der führenden Internetdienstleister Österreichs, und Red Bull verleihen im Zuge ihrer Zusammenarbeit einer einzigartigen Veranstaltung für Körper und Geist "Internet-Flügel": das erste österreichische Red Bull Seifenkistenrennen am 2. September 2001 im Kurpark Oberlaa/Wien, das in Ergänzung zum bereits etablierten Red Bull Flugtag und dem Kreativ-Wettbewerb garantiert einen weiteren Highlight in der österreichischen Event-Szene setzen wird.

      BLUE C zeichnet für die Konzeption, das Design und die Umsetzung der Red Bull Event-Site www.redbullseifenkistenrennen.at verantwortlich, die ab 7. Mai 2001 das Internet "beflügelt". Das von BLUE C eigens entwickelte, PHP-basierte Content Management Tool ermöglicht es dem Redaktionsteam bereits in der Ankündigungs- und Anmeldungsphase, einfach über den Internetbrowser aktuelle Inhalte in die Site einzupflegen.

      Interessenten und potentielle Teilnehmer können sich im Chronik-Teil und in der Galerie online über die bereits in Belgien erprobten fantasievollen Gefährte und Teilnahmebedingungen informieren oder sich für den elektronischen Red Bull Event-Newsletter registrieren. Die Site www.redbullseifenkistenrennen.at bietet eine interaktive Plattform, auf der man sich über gemachte Erfahrungen austauschen oder auf die Suche nach einem kreativen Team oder Teammitgliedern begeben kann.

      Bereits im März wurde der Versuch, den Weltrekord im Speedskifahren zu brechen, von BLUE C im Internet dokumentiert (www.project250.com). In den nächsten Tagen geht ein weiteres gemeinsames Projekt, die Red Bull Cliff Diving World Tour 2001 (www.redbullcliffdiving.com), online. BLUE C wurde zu Jahresbeginn 2001 im Zuge einer Ausschreibung von Red Bull auch mit dem Relaunch der bestehenden Corporate Website beauftragt.

      Weitere Informationen zu Red Bull finden Sie unter: www.redbull.com.

      Sylvi ;)
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 12:06:46
      Beitrag Nr. 158 ()
      Das will noch jemand seine 6000 Stück und dann geht es wieder weiter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blue C in dieser Woche + 50 %, weil