checkAd

    OS Fragen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 11:48:55 von
    neuester Beitrag 24.03.01 19:06:53 von
    Beiträge: 4
    ID: 357.497
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 220
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 11:48:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo erst einmal:
      Ich hab da noch ein paar Fragen:

      Hätte ich vor 6 Monaten für 10.000 DM foldenen OS gekauft
      (1 MIO Stück)


      hätte ich die erstens bekommen (1MIO auf einen Schlag für unter 0,02 Euro),
      und zweitens könnte ich die jetzt einfach so verkaufen (für über 5 Euro)
      Wenn die Anzahl der ausgegebenen OS begrenzt ist, wo sehe ich, wieviele die Banken ausgeben?

      Und, ist der Hebel eines OS konstant, oder schraubt die Bank da auch dran rum???
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 00:40:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi.
      Zu deinem Fall: du hättest mit Sicherheit nicht 1 Mio. Stück zu den damaligen Kurs erhalten. Der Kurs für diese Größenordnung wäre höher gewesen (was aber bei diesem Kursverlauf unerheblich gewesen wäre...). Dies liegt daran, da sich der Emittent für die verkaufte Anzahl von OS absichern (hedgen) muß. Da der Gegenwert von 1 Mio OS auf Heyde wesentlich schwerer zu handlen ist als beispielsweise auf 10.000 Stück, will der Emittent bei großen Stückzahlen eine Art "Risikoaufschlag".
      Die Emissionsmenge spielt keine Rolle. Sie ist reine Statistik und kann (und wird bei Bedarf) vom Emittenten einfach erhöht.
      Am Hebel wird nicht geschraubt, weil man daran nicht schrauben kann. Er ist eine rechnerische Größe (Kurs Basiswert : Kurs OS), die sich bei sich ändernden Kursen auch ändert. Tipp: Vergiss den Hebel. Er sagt über die
      Preissensitivität von OS nichts aus. Versuch besser die Bedeutung des Delta zu kommen. Dies ist die aussagekräftigste Kennzahl für künftige Kursverläufe.
      Solltest Du noch Fragen haben: derivatehaendler@gmx.de
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 10:00:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      @cb

      sag mal, kannst du rechnen?

      denke mal, du wirst beim lesen deiner frage darauf gestoßen sein!

      kann ja mal vorkommen.


      allerdings wäre selbst bei "überarbeiteten" zahlen bei einem
      einsatz von 10tdm eine stattliche summe entstanden,die fragen
      sind nur, ob der os-käufer bis zum schluß durchgehalten hätte,
      und ob der emi den schein dann dermaßen hätte laufen lassen!
      beide fragen kann man wohl mit ruhigem gewissen verneinen!
      gruß
      bbe
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 19:06:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @bbe
      Ich denke nicht daß ein Anleger durchgehalten hätte. Bei einem Fall von rund 70 % in der Mitte.

      Der Einfluß des Emi ist auf die impl. Vola und den Spread beschränkt. Hier sind bei so einem Anstieg aber Grenzen gestzt. Ich denke nicht, daß hier seitens des Emi ausser einer Volaanpassung udn vielleicht einem höheren Spread etwas möglich ist. Als Marketmaker verpflichtet er sich ja für Handelbare Kurse zu sorgen.

      Grüße

      Lothar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS Fragen