checkAd

    IPC:neue Produkte auf Cebit, ,Abschluß in Asien, falsche Gerüchte belasten Kurs - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 12:05:45 von
    neuester Beitrag 27.03.01 01:11:17 von
    Beiträge: 18
    ID: 357.516
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 689
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:05:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      IPC Archtec: Gerüchte drücken Kurs ungerechtfertigt – neue Produkte auf Cebit – Gespräche mit Finanzvorstand Reinhard Oppowa und Vorstandsmitglied Andreas Empl

      Am Montag und Donnerstag (08. u. 05. März) letzter Woche sprach ich mit Finanzvorstand Oppowa über den Kursverfall der Aktie und die am 02.03.01 vorgelegten Planziele der AG.
      Auf meine Frage, wie er sich denn erklären könne, daß einige Börsenbriefe bislang von höheren Zuwachsraten ausgegangen seien, erklärte Herr Oppowa: Für die Berechnungen von Analysten sind wir nicht verantwortlich. Wir haben bislang unsere eigenen Analysen
      stets erfüllt und wollen, daß dies so bleibt. Aus diesem Grunde heraus prognostizieren wir äußerst konservativ.“
      Auf meine weitere Nachfrage, ob die Kursverluste durch Abgaben von Familienangehörigen der Altaktionäre oder von Mitarbeitern bedingt seien, sagte Herr Oppowa:
      „Mitarbeiter würden ca. 10 % der Anteile über eine GbR halten – diese würden aber keine Aktien abgeben. Soweit ihm bekannt sei, würden auch Familienangehörige keine Aktien verkaufen.“
      Außerdem bestätigte mir Herr Oppowa am Montag den Bericht von „Mainvestor“, daß sich Mitarbeiter der IPC Archtec derzeit zu hoffnungsvollen Gesprächen in Asien bezgl. eines Joint-Ventures im Bereich Flachbildschirme aufhielten. (Diese sind scheinbar positiv verlaufen -s.u.)
      Zudem verriet mir der, bei weitergehenden Fragen extrem zurückhaltende, Finanzvorstand Oppowa doch noch eine sehr interessante Tatsache, als er mir mitteilte, daß die IPC Archtec auf der kommenden Cebit neue, innovative Produkte vorstellen wird.

      Da der Kursverfall sich am Freitag (09.03.01) erst einmal weiter fortsetzte und der Kurs eine massive und ungeahnte Unterbewertung erreichte, kontaktierte ich
      noch einmal Herrn Empl, der sich im Gegensatz zu der bei „vwd“ verbreiteten Meldung Anfang der Woche noch auf „road-show“ in USA aufhielt und wegen eines Schneesturms etwas früher als geplant den Rückflug antrat. Trotzdem war er mit den Gesprächen wohl sehr zufrieden.
      Herr Empl bestätigte im wesentlichen die Aussagen des Herrn Oppowa.
      Weiterhin informierte er mich darüber, daß die Gespräche in Asien wohl erfolgreich gewesen seien. Herr Empl sagte wörtlich: „Mit Aufträgen ist zu rechnen.“ Über den genauen Umfang der bisherigen Vereinbarungen wollte sich Herr Empl jedoch genauso wenig wie über die Produktvorstellung auf der Cebit äußern. Hierzu sage er nur spaßhaft: „tolle, neue Produkte“.
      Für die aktuelle Kursschwäche hatte er jedoch eine sehr interessante Erklärung:
      Nach seinen Aussagen werde der Großteil der IPC Archtec-Aktien durch institutionelle
      Anleger gehalten (-nicht neu). Ein großer Teil der Aktien würden deshalb auch nicht über die Börse sondern außerbörslich gehandelt. Einige Fonds hätten wohl auch Liquiditätsprobleme und würden nun Aktien abgeben. Leider sei gegenwärtig die Nachfrage für Aktien unter
      institutionellen Anlegern zu schwach, da bei Teilen dieser Anleger Gerüchte über eine sehr große Privatplazierung (nicht durch Altaktionäre etc.) vorhanden seien.
      Er könne diese Gerüchte jedoch definitiv dementieren und werde die entsprechenden Anleger nun auch umgehend auf diese Tatsache hinweisen. Daher müsse er nun dringend telefonieren (schien geholfen zu haben, da sich der Kurs hiernach deutlich erholte).

      - Ich bedauere ausdrücklich, daß ich in meinen vorhergehenden Analysen Steuern und Abschreibungen falsch berechnete. Mein Blick war hier durch den Sondereffekt der
      Berechnung des „als ob Konzerns“ getrübt:
      (Trotzdem erscheint der gegenwärtige Kursverfall absolut überzogen, denn auch nach den Gewinnprognosen der IPC Archtec hat die Aktie bei einem Kurs von 43 Euro nur noch
      ein KGV von ca. 9,9.

      Wenn man nun die Aussagen des Herrn Oppowa dahingehend interpretieren darf, daß die
      AG damit rechnet, diese Prognose in jedem Fall einhalten zu können, erscheint ein besseres Ergebnis zumindest nicht unwahrscheinlich.
      Dies sollte insbesondere dann gelten, wenn der neue Geschäftsbereich, nämlich der Handel mit Flachbildschirmen in nicht allzu ferner Zukunft positiv anlaufen sollte und die IPC Archtec auf der Cebit mit interessanten Produkten überraschen kann.

      Soweit sich die Meldungen über massive Qualitäts- und Servicemängel bei Medion, aberinsbesondere bei Gericom bestätigen sollten, erscheint auch eine massive Ausweitung
      von Markanteilen durchaus möglich.- Auch die Wiederaufnahme von IPC Archtec Produkten in den jüngsten Metro-Prospekt könnte diese These stützen. (In diesem Fall dürfte es wohl auch sehr bald zu Rückkäufen von Papieren der IPC-Archtec, insbesondere zu Lasten von Gericom ,kommen.)

      Diese Aktie verdient eine deutlich höhere Bewertung. Bei entsprechender Marktlage sollte eine technische Reaktion einsetzen, die kurzfristig den charttechnischen Widerstand von etwa 60 Euro tangiert. Fundamental ist diese Aktie jedoch deutlich höher zu bewerten.
      Bei den jetzigen Ausverkaufspreisen stellt die Aktie einen klaren Kauf dar.


      (PS:Wegen massiver Grippe erscheint dieser Beitrag erst heute.)

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:11:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guter Beitrag aus dem Leben.
      IPC wird aber sicher noch einige Kämpfe austragen müssen, denn der Markt für Ihre Produkte scheint kaum noch ausreichend wachstumsfähig. Es heisst wohl bald: IPC ODER Medion ODER Gericom. Schaun mer mal. ;)
      Gruss Nilsson
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:33:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein kleiner Nachtrag! - Nur nicht in Panik geraten! IPC Archtec Kurse unter 50 Euro sind klare Kaufkurse!
      Nachdem ich die recht erfreulichen Meldungen der IPC Archtec
      am 12.03.01 in mehreren Boards veröffentlicht hatte, sah
      die Aktie (in Anbetracht des äußerst schlechten Umfeldes)
      zwei sehr gute Börsentage.
      Heute veröffentlichte die IPC Archtec sogar noch eine Meldung, die mittel- bis langfristig eine erhebliche Umsatzssteigerung bedeuten könnte.
      Voraussichtige Anleger sollten die heutigen Gewinnmitnahmen daher unbedingt zum Einstieg nutzen! Dies gilt übrigens
      auch für andere ausverkaufte Werte im Dax wie im Neuen Markt
      (vielleicht sollte man sich SAP und Computerlinks einmal
      genauer anschauen).

      - Bei einem kurzen Gespräch, das ich kürzlich mit Herrn
      Empl führte, war dieser übrigens der Ansicht, daß der Markt
      die Tatsache, daß sich die Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Kapitalerhöhung, nicht bestätigen würden, noch
      nicht in vollem Umfang realisiert hätte.
      Hinsichtlich dieser Einschätzung möchte ich Herrn Empl nicht
      ausdrücklich widersprechen! Aus diesem Grunde heraus möchte ich all denjenigen, die meinen Beitrag vom 01.03.01 noch nicht gelesen haben, mitteilen, daß auch Finanzvorstand Oppowa mir in den Telefonaten der letzten Woche bestätigt hat, daß eine Kapitalerhöhung nicht ansteht.

      Fazit: Eine vielversprechende Aktie mit der Chance auf
      einen deutlichen kurzfristen Kursgewinn und einer noch höheren auf starke mittel- bis langfristige Kurssteigerungen!

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:37:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ein kleiner Nachtrag! - Nur nicht in Panik geraten! IPC Archtec Kurse unter 50 Euro sind klare Kaufkurse!
      Nachdem ich die recht erfreulichen Meldungen der IPC Archtec
      am 12.03.01 in mehreren Boards veröffentlicht hatte, sah
      die Aktie (in Anbetracht des äußerst schlechten Umfeldes)
      zwei sehr gute Börsentage.
      Heute veröffentlichte die IPC Archtec sogar noch eine Meldung, die mittel- bis langfristig eine erhebliche Umsatzssteigerung bedeuten könnte.
      Voraussichtige Anleger sollten die heutigen Gewinnmitnahmen daher unbedingt zum Einstieg nutzen! Dies gilt übrigens
      auch für andere ausverkaufte Werte im Dax wie im Neuen Markt
      (vielleicht sollte man sich SAP und Computerlinks einmal
      genauer anschauen).

      - Bei einem kurzen Gespräch, das ich kürzlich mit Herrn
      Empl führte, war dieser übrigens der Ansicht, daß der Markt
      die Tatsache, daß sich die Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Kapitalerhöhung, nicht bestätigen würden, noch
      nicht in vollem Umfang realisiert hätte.
      Hinsichtlich dieser Einschätzung möchte ich Herrn Empl nicht
      ausdrücklich widersprechen! Aus diesem Grunde heraus möchte ich all denjenigen, die meinen Beitrag vom 01.03.01 noch nicht gelesen haben, mitteilen, daß auch Finanzvorstand Oppowa mir in den Telefonaten der letzten Woche bestätigt hat, daß eine Kapitalerhöhung nicht ansteht.

      Fazit: Eine vielversprechende Aktie mit der Chance auf
      einen deutlichen kurzfristen Kursgewinn und einer noch höheren auf starke mittel- bis langfristige Kurssteigerungen!

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:43:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein kleiner Nachtrag! - Nur nicht in Panik geraten! IPC Archtec Kurse unter 50 Euro sind klare Kaufkurse!
      Nachdem ich die recht erfreulichen Meldungen der IPC Archtec
      am 12.03.01 in mehreren Boards veröffentlicht hatte, sah
      die Aktie (in Anbetracht des äußerst schlechten Umfeldes)
      zwei sehr gute Börsentage.
      Heute veröffentlichte die IPC Archtec sogar noch eine Meldung, die mittel- bis langfristig eine erhebliche Umsatzssteigerung bedeuten könnte.
      Voraussichtige Anleger sollten die heutigen Gewinnmitnahmen daher unbedingt zum Einstieg nutzen! Dies gilt übrigens
      auch für andere ausverkaufte Werte im Dax wie im Neuen Markt
      (vielleicht sollte man sich SAP und Computerlinks einmal
      genauer anschauen).

      - Bei einem kurzen Gespräch, das ich kürzlich mit Herrn
      Empl führte, war dieser übrigens der Ansicht, daß der Markt
      die Tatsache, daß sich die Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Kapitalerhöhung, nicht bestätigen würden, noch
      nicht in vollem Umfang realisiert hätte.
      Hinsichtlich dieser Einschätzung möchte ich Herrn Empl nicht
      ausdrücklich widersprechen! Aus diesem Grunde heraus möchte ich all denjenigen, die meinen Beitrag vom 01.03.01 noch nicht gelesen haben, mitteilen, daß auch Finanzvorstand Oppowa mir in den Telefonaten der letzten Woche bestätigt hat, daß eine Kapitalerhöhung nicht ansteht.

      Fazit: Eine vielversprechende Aktie mit der Chance auf
      einen deutlichen kurzfristen Kursgewinn und einer noch höheren auf starke mittel- bis langfristige Kurssteigerungen!

      Peter Marschall

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:45:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein kleiner Nachtrag! - Nur nicht in Panik geraten! IPC Archtec Kurse unter 50 Euro sind klare Kaufkurse!
      Nachdem ich die recht erfreulichen Meldungen der IPC Archtec
      am 12.03.01 in mehreren Boards veröffentlicht hatte, sah
      die Aktie (in Anbetracht des äußerst schlechten Umfeldes)
      zwei sehr gute Börsentage.
      Heute veröffentlichte die IPC Archtec sogar noch eine Meldung, die mittel- bis langfristig eine erhebliche Umsatzssteigerung bedeuten könnte.
      Voraussichtige Anleger sollten die heutigen Gewinnmitnahmen daher unbedingt zum Einstieg nutzen! Dies gilt übrigens
      auch für andere ausverkaufte Werte im Dax wie im Neuen Markt
      (vielleicht sollte man sich SAP und Computerlinks einmal
      genauer anschauen).

      - Bei einem kurzen Gespräch, das ich kürzlich mit Herrn
      Empl führte, war dieser übrigens der Ansicht, daß der Markt
      die Tatsache, daß sich die Gerüchte über eine angeblich bevorstehende Kapitalerhöhung, nicht bestätigen würden, noch
      nicht in vollem Umfang realisiert hätte.
      Hinsichtlich dieser Einschätzung möchte ich Herrn Empl nicht
      ausdrücklich widersprechen! Aus diesem Grunde heraus möchte ich all denjenigen, die meinen Beitrag vom 01.03.01 noch nicht gelesen haben, mitteilen, daß auch Finanzvorstand Oppowa mir in den Telefonaten der letzten Woche bestätigt hat, daß eine Kapitalerhöhung nicht ansteht.

      Fazit: Eine vielversprechende Aktie mit der Chance auf
      einen deutlichen kurzfristen Kursgewinn und einer noch höheren auf starke mittel- bis langfristige Kurssteigerungen!

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:57:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry! Das war keine Absicht! Ich ging von einer Fehlfunktion meines Rechners aus - war aber wohl eigene
      Dummheit! Bei meiner Kaufemphehlung für IPC Archtec bleibe
      ich natürlich!

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:44:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      IPC Archtec:
      Heute (21.03.01) sollte man die nochmals günstigen Kurse
      unter 50 Euro zum Einstieg nutzen.
      Nachdem die Aktie gestern und vorgestern durch die Präsentation der Geschäftszahlen der Gericom und der Medion
      AG etwas aus dem Blickpunkt der Anleger geraten ist,
      nutzten vorausschauende Investoren die Möglichkeit,
      die Aktie unter 50 Euro zu akkumulieren.
      Die nun beginnende Cebit dürfte das Augenmerk der Kunden und Aktionäre wieder verstärkt auf das erhebliche Potential
      dieser AG lenken.
      Die Unternehmenslenker, die wortkarg und äußerst konservativ
      wie bayrisches Urgestein wirken , haben es bislang noch immer ausgezeichnet verstanden, Marktentwicklungen frühzeitig zu erkennen und die Möglichkeiten der AG durch geschickte Verhandlungen, bei der sie auch auf den ausgezeichneten Ruf der Qualität ihrer Leistungen vertrauen durften, in herrausragender Weise zu nutzen.
      Ich bin überzeugt, daß die IPC Archtec AG die Kosten einer
      Präsentation auf der Cebit nicht aufwenden würde, wenn sie
      sich hieraus nicht ausgezeichnete Geschäftsabschlüsse
      versprechen würde.
      Jede Kursschwäche sollte daher zum Einstieg genutzt werden.

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 19:12:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Lieber PMarschall!

      Vielen Dank für Ihre IPC Beiträge. Ich bin nur
      wegen Ihnen auf solch einen guten fundamentalen
      Wert aufmerksam geworden. Danke für Ihr Research!

      Finden Sie nicht auch das die Vorstände zwar karg und
      oft genervt klingen, aber einen guten Job machen?
      Na ja, solln sie auch!

      Also Danke und weiterhin gutes schreiben.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 02:53:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
      Ihre bisherige Erfahrung, daß die Vorstände der IPC Archtec häufig genervt klingen, kann ich nicht teilen.
      So habe ich mich auch mit Finanzvorstand Oppowa sicherlich deutlich über 1,5 h unterhalten.
      Die Gesprächsdauer mit dem äußerst aktiven neuen Vorstandsmitlied Andreas Empl kann ich nicht mehr schätzen.
      In der Gesamtschau kann ich den Vorstandsmitgliedern, mit
      denen ich bislang gesprochen habe, nur bescheinigen, daß
      sie sich ausgesprochene Mühe gegeben haben.
      - Lediglich ich habe, sofern mir die Auskünfte gar zu verschlossen erschienen, gelegentlich etwas die gebotene Form verloren, was ich hiermit ausdrücklich bedauere, da eine Geschäftsführung wohl nicht bereit sein darf, vorzeitig alle Geschäftsvorhaben zu veröffentlichen.

      Trotzdem werde ich heute im Laufe des Tages versuchen,
      einige Neuigkeiten über die Produktvorstellungen auf der
      CeBit in Erfahrung zu bringen.
      - Leider ist zu befürchten, daß sich alle Führungskräfte auf der CeBIT befinden werden.

      -Vieleicht haben wir aber auch etwas Glück - und uns
      erreicht frühzeitig ein Erfahrungsbericht eines Besuchers
      - was mich sehr freuen würde!

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:00:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Falls sich jemand in den nächsten Tagen auf die Cebit verlaufen sollte -
      was hat IPC neues zu bieten und wie ist Euer Eindruck?
      Schade, daß man die Produkte nicht über Internet sehen kann -
      wäre doch ideal, um die Produkte dem breiten Publikum zu zeigen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 02:12:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry! - Aufgrund einer Autopanne war ich erst viele Stunden später als geplant zu Hause.
      Daher erreichte ich in der IPC Archtec heute (22.03.03) leider nicht mehr-eine Privatnummer wollte
      ich nicht schon wieder anwählen.
      - Insofern werde ich erst morgen wieder versuchen, mit einer Person der Geschäftsführung zu sprechen. -
      Trotz des heutigen deutlichen Kursrückgangs würde ich jetzt
      nicht in Panik geraten da er keine fundamentalen wie bewertungstechnischen Gründe aufweisen dürfte.
      Da die AG heute schon wieder mit positiven Nachrichten aufwarten konnte, deutet der heutige massive Kursrückgang i.V.m. den relativ hohen Umsätzen von über 35.000 Aktien
      auf Liquiditätsschwierigkeiten eines Fonds hin. - Da die IPC
      Archtec AG im Verhältnis zum Gesamtmarkt immer noch eine relativ starke sog. "relative Stärke" aufweist, bietet sich die Aktie für einen rel. stark investierten Fond, der Barmittel benötigt, trotz der hervorragenden Fundamentaldaten, natürlich zum Verkauf an, da man z.B. mit
      einer Emprise AG oder einer Intershop AG wohl keine Kasse mehr machen kann.
      Gegenüber solchen liquiditätsbedingten Zwangsverkäufen helfen natürlich auch gute Geschäftsnachrichten und Fundametaldaten nicht.

      Aufgrund der Nachrichtenlage hätte die IPC Archtec AG die letzten Tage wohl deutlich steigen sollen:

      - 1. Die Umsatzprognose wurde gegenüber den bisherigen Planungen um 11 % auf 1,05 Mill. DM in 2001 erhöht.

      - 2. Der AG ist offensichtlich eine Vereinbarung in Asien über den Vertrieb von Flachbildschirmen gelungen.

      -3.Meldungen über erhebliche Qualitäts- wie Servicemängel der Konkurrenten haben sich in der letzten Zeit deutlich verdichtet.

      - 4. Die IPC Archtec AG ist mit aussichtsreichen Produkten auf der CeBIT vertreten.

      - 5. Die PC-Spezialist AG vermeldete heute sehr gute Umsatzzahlen für PCs, wobei sich das Wachstum im 3. u. 4. Quartal noch gesteigert habe und die AG auch für die Zukunft optimistisch sei.
      Hieraus könnte sich eine entsprechende Perspektive für die
      IPC Archtec AG ergeben.

      - 6. Die Micron Tecnol. pronostizierte heute ein Ende der
      Talfahrt für den Chipmarkt im 2. Halbjahr. Sollte diese
      Prognose zutreffen, zumindest dürften sich die sinkenden Zinsen irgenwann positiv auf die Kunjunktur auswirken,
      sollte sich auch das Geschäft der IPC Archtec AG noch stärker beleben.

      - 7. Heute meldete auch die Infinion AG, daß sich die Lagerbestände für Chips seit ca. 7 Wochen reduzieren würden.
      Auch dies läßt auf eine wieder stärkere Nachfrage schließen.


      Gewaltige Abschlüsse:
      - 8. Von möglichen Abschlüssen auf der CeBIT abgesehen, sollte sich jedoch alleine aus den "ad hoc -Nachrichten
      der letzten acht Tage ein erhebliches Kurspotential ergeben!
      In lediglich 8 Tagen veröffentlichte die IPC Archtec AG Geschäftsvereinbarungen, die in den nächsten 12 Monaten einen Umsatz in Höhe von 90 Mio. DM generieren sollen.
      Obgleich die Umsätze dieser beiden Abschlüsse natürlich nicht mehr in vollem Umfang in das Ergebnis dieses Jahres einfließen können, sollte man sich doch vergegenwärtigen,
      daß alleine diese beiden Verträge einen Umsatzanteil in Höhe von unglaublichen 8,57 % des bislang geplanten Gesamtjahresumsatzes in Höhe von 1050 Mill. des Jahres 2001
      hätte.

      - Offensichtlich war dies ein weiteres Beispiel für die herausragenden Fähigkeiten des Mangements.
      (Es erscheint mir daher nicht zu vermessen, zu bezweifeln,
      daß sich die Entscheidung eines oder mehrer Fonds,Aktien zu
      verkaufen, auch nur kurzfristig als richtig erweisen wird.)

      - Sollte uns die Geschäftsführung auch nur noch wenige
      Male mit entsprechenden Meldungen erfreuen können, würde mich eine baldige abermalige Anhebung der Planzahlen keineswegs verwundern.


      - Fazit: Nachdem der Nasdaq-Index mit einem Plus in Höhe von 3,69 % schließen konnte und auch der Dow Jones - Indes erhebliche Erholungstendenzen aufwies, ist sicherlich mit einer anfänglichen festen Tendenz zu rechnen.
      - Obwohl es sich bei der heutigen Erholung der Indices nicht lediglich um technische Reaktionen zu handeln scheint,
      kann eine vollständige Entwarnung noch nicht gegeben werden.
      Insbesondere hat die Nasdaq schon wieder so fest geschlossen, daß zumindest anfängliche Gewinnmitnahmen nicht ausgeschlossen werden können. Insofern sollte besonders auf die Nachrichten im Vorfeld des Handels geachtet werden.
      - Da zur Zeit nicht bekannt ist, in welchem Umfang die in
      der IPC Archtec AG investierten Fonds auf Liquidität angewiesen sind, läßt sich auch die Höhe eines evtl. vorhandenen kurzfristigen Abgabedrucks nicht einschätzen.
      Trotzdem ist kaum zu erwarten, daß die Verkäufe nach diesen hervorragenden Nachrichten in Anbetracht der sehr günstigen Bewertung der AG noch lange anhalten wird.
      - Daher kann dem Anleger, der im Gegensatz zu mir, noch über
      finanzielle Mittel verfügt, weiterhin zum Kauf dieser Aktie
      geraten werden.
      Dem vorsichtigen Anleger kann jedoch angeraten werden, die
      Aktie lediglich auf günstigen Niveau zu akkumulieren bzw.
      die nächsten ein bis zwei Tage abzuwarten, ob die Verkäufe
      auslaufen.
      Dem mittel- bis lanfristigen Investor jedoch (wobei mittelfristig in den heutigen bewegten Zeiten nur noch den
      Zeitraum von einer Woche bis zu wenigen Monaten bedeutet)
      kann wohl angeraten werden, die Aktie bei den gegenwärtigen
      Kursen deutlich überzugewichten - den günstigsten Einkaufskurs verpaßt man leider doch allzu häufig.

      PS: Da ich mein Studium der Rechtswissenschaften vor kurzer Zeit mit 6 von 7 sog. Scheinen abgebrochen habe
      und in den letzten 10 Jahren (anfänglich große Gewinne)
      und später große Verluste, insbesondere mit Devisentermingeschäften, später auch durch Anfängerfehler im Aktienmarkt,bei exorbitanten Umsätzen und einer extremen Arbeitszeit verbuchen durfte, scheint mir nun, nachdem ich
      erheblich konservativer arbeite, die gegenwärtige Flaute an
      den Aktienmärkten, die finanzielle Grundlage für meine Arbeit zu entziehen.
      Da auch das Zweitstudium meiner Ehefrau (Dipl. Biologin)
      im Fachbereich Human-Medizin nicht kurzfristig abgeschlossen
      werden kann, erscheint mir, vielleicht verständlicherweise,
      der Gedanke kaum angenehm, mit 36 Jahren und sicherlich deutlich überqualifiziert, bei der "Wach- und Schließgesellschaft zu arbeiten.
      Da ich jedoch mit dieser Möglichkeit rechnen muß, sofern
      der Abwärtstrend wider Erwarten an den Börsen anhalten sollte, wäre ich für Anregungen und Alternativen im
      Raum Frankfurt am Main dankbar.
      Meine e-mail-Adresse, die gegenwärtig am übersichlichsten ist, lautet: herrmann3@web.de.
      Für evtl. Ratschläge möchte ich mich hiermit im voraus recht herzlich bedanken!

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 02:51:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein kleiner Nachtrag:
      Hiermit möchte ich nochmals all diejenigen, die die Zeit finden, die CeBit zu besuchen, bitten, uns ihre Erkenntnisse
      ins Board zu stellen.

      - Sollte der Makt nicht weiter fallen und uns keine Meldungen von der CeBit negativ überraschen, sollte die IPC
      Archtec AG sehr bald wieder den Kurs von 50 Euro deutlich überschritten haben.

      - Vor weiteren Verkäufen kann ich daher nur ausdrücklich warnen!

      - Im übrigen möchte ich mich für die Rechtschreibfehler des
      vorausgegangenen Beitrags entschuldigen, da ich auch übermüdet bin und lediglich noch diesen Beitrag "online"
      erstellen wollte.

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 19:00:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mit der heutigen Meldung über die Vermarktung von Flachbildschirmen hat die IPC Archtec AG innerhalb von nur neun Tagen Umsätze in Höhe von deutlich über 100.Mio DM
      angekündigt (während Jahresumsatztpronose bei 1050 Mio DM liegt).
      Bezüglich des Kursverfalls wußte auch Herr Empl nicht zu sagen, welcher institutionlle Anleger gegenwärtig Aktien abgeben würde.
      Auch heute waren die Umsätze wieder sehr hoch.
      Meine diesbzgl. Vermutung habe ich ja schon geäußert.
      Da die Aktie spottbillig ist und die AG qualitativ überzeugt und über ein erhebliches Potential verfügt,
      emphehle ich die Aktie bei diesen Schnäppchenpreisen uneingeschränkt zum Kauf.
      Sobald die Verkäufe auslaufen, dürfte sich der Kurs sehr deutlich erholen.
      - Herr Empl deutete übrigens vorsichtig das evtl. Interesse
      einer größeren Investors am Kauf von Aktien an.

      Auf der CeBit ist die IPC Archtec AG u.a. mit ihren
      neuen Flachbildschirmen in Halle 13, Stand B3 vertreten.
      Dort wird sich morgen wohl auch die Möglichkeit zu einem
      Gespräch mit Herrn Oppowa wie Herrn Empl ergeben,
      da diese alsbald ihrer Reise nach Hannover antreten.

      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 19:14:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ peter marschall

      mit deinen dauernden postings (oder pushen?!) und dem anhaltenden kursverfall werd ich zunehmend nervös! ich werd das gefühl nicht los daß da langsam was im busch ist!
      ich hoffe ich täusch mich ganz gewaltig und ipc steigt auch mal wieder...

      gruß

      pe
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 19:33:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Dies ist sehr einfach! Da ich von der AG überzeugt war und
      bin, habe ich diesen Titel bei einem sehr viel höheren Kurs
      vor schon längerer Zeit deutlich übergewichtet.
      Da sich mein Depot in der letzten Zeit keinesfalls positiv
      entwickelt hat, sollte nun wenigstens mein fundamental
      bester Wert endlich etwas steigen, statt sich in der Nähe
      der Tiefststände zu bewegen.
      Angesichts nicht unerheblicher Verluste halte dieses Anliegen für legitim. Insofern halte ich es
      auch für legitim, darauf hinzuweisen, daß die AG gute Geschäfte macht und ich den Kurs für sehr deutlich unterbewertet halte.
      Meine Beiträge habe ich jeweils nach besten Wissen und Gewissen geschrieben und durch nicht unerheblichen Zeitaufwand versucht, soviele Fakten wie möglich zu sammeln, bzw. mich bei offenen Fragen an die Geschäftsführung zu wenden.

      MfG
      Peter Marschall
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 01:04:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Eine kleine Korrektur: IPC Archtec auf CeBIT:
      Halle 13, Stand B 36
      - massive Verkäufe scheinbar gestoppt - mehr bei User Artus: "IPC Archtec - Die Chance?"
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 01:11:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      PS: Da bislang weiterhin keine e-mail bei mir eingegangen ist, möchte ich hiermit meine Anfrage nochmals kurz in Erinnerung rufen.

      Peter Marschall


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IPC:neue Produkte auf Cebit, ,Abschluß in Asien, falsche Gerüchte belasten Kurs