checkAd

    28 Millionen Deutsche verzichten aufs Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 12:59:18 von
    neuester Beitrag 12.03.01 13:17:13 von
    Beiträge: 2
    ID: 357.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 12:59:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      12.03.2001
      10:54 MEZ
      28 Millionen Deutsche verzichten aufs Internet


      43 Prozent der Bevölkerung sehen im www keinen Sinn



      Rund 28 Millionen Männer und Frauen in Deutschland wollen das Internet "auf keinen Fall nutzen". Das sind 43 Prozent der Bevölkerung. Die "Totalverweigerer" sind meist älter - die Hälfte ist über 50 Jahre alt, vornehmlich weiblich und verfügt häufig nur über einen unterdurchschnittlichen Verdienst. Das geht aus einer forsa-Umfrage hervor, die am Montag vom Kölner Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in seinem "Medienspiegel" veröffentlicht wurde.
      Jeder 5. hält sich für zu alt

      Während mehr als jeder zweite Internet-Nutzer das Abitur oder ein abgeschlossenes Studium vorweisen kann, verfügt die Mehrzahl der Verweigerer nur über einen Hauptschul-Abschluss, berichtete das IW. Die Motive derjenigen, die das Internet ablehnen, sind unterschiedlich. Jeder Vierte (26,2 Prozent) gab an, das Medium interessiere ihn nicht, und jeder Fünfte (22,1 Prozent) hält sich für zu alt, um online zu gehen. Fast genauso viele (20,3 Prozent) gaben an, keinen PC zu besitzen.

      "Internet bietet nichts, was ich brauche"

      Für 14 Prozent bietet das "Internet nichts, was ich brauche". Weitere Gründe lauten "zu teuer", "zu kompliziert" und "keine Zeit".





      Die forsa-Umfrage war von der MediaGruppe Digital, einer Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, in Auftrag gegeben worden. (APA/dpa)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:17:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das liegt ganz einfach daran das für diese Zielgruppe noch kein ausreichendes Angebot vorhanden ist. Zudem scheut ein großer Teil die "Technik" obwohl die Bedienung mitterweile kinderleicht ist.

      Ich denke diese Prozentzahl wird sich bei jedem Generationenwechsel (oder auch früher) änder. Irgendwann wird das Internet (oder eine ähnliche Form) so zum altag gehören wie das TV.

      Gruß
      cs

      PS: Eine Marktlücke, Internetseiten für Rentner ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      28 Millionen Deutsche verzichten aufs Internet