checkAd

    Softmatic... Werden die 00-Zahlen vor/während/nach der Cebit kommen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 13:22:09 von
    neuester Beitrag 22.03.01 19:56:16 von
    Beiträge: 43
    ID: 357.600
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 13:22:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe derzeit etwas "Luft" und mache mir so meine Gedanken, ob der Zeitpunkt der Bekanntgabe der Softmatic 2000 er-Zahlen wohl vor, während oder nach der CeBit gelegt wird.

      Angenommen, sie würden jetzt kommen ( m.E. unwahrscheinlich), dann könnte dies dafür sprechen, daß ein Aufwärtstrend im Geschäftsbereich schon sichtbar würde, zumindestens aber der Abwärtstrend durchbrochen, um CeBit-Softmatic-Besucher nicht zu veranlassen, den Stand zu sprengen :-)

      Während der Cebit könnte bedeuten, daß unerwartet gute Nachrichten bereitstehen und man versucht, den enttäuschten Anlegern "live" ein Bonbon zu servieren.

      Nach der Cebit (m.E. am Wahrscheinlichsten): Zahlen wären erwartungsgemäß schlecht.

      Tja und jetzt also die Frage: Wann kommen den wohl die Zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:17:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dass die Zahlen schlechter sind als erwartet glaube ich auch.

      Denn wer verkauft schon all sein Tafelsilber (DMS), schafft
      nur eine kleine Kapitalerhöhung (war wohl dringend not-
      wendig und zu mehr hats ja wohl nicht gereicht).

      Ich seh den Wert in Kürze baden gehen, da keine Substanz mehr
      dahinter.

      Kennt jemand mehr Details zu diesem Deal mit dieser Incodev?
      Wenn die jetzt auch noch Partner mit ins Boot nehmen reduziert
      sich die ohnehin schwache Marge noch weiter.

      Überlicherweise sind das soweit ich weis ja bis zu 40% der
      Lizenzgebühren. Ob das gut geht.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:46:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab noch mal recheriert zu Incodev.

      Das Unternehmen ist in der Bilanz 99 von Softmatic
      als Beteiligungsgesellschaft mit 51% aufgeführt.

      Da frage ich mich, welchen Sinn denn der Ausbau
      des Vertriebs über Partner hat, wenn das dann
      statt der AG eine Tochtergesellschaft macht?

      Ich glaub da lohnt es sich das mal mehr zu hinterfragen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 14:40:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Lookbehind

      hmmm....harte Worte, aber auch eigentlich harte Fakten.

      Was mir noch nicht so ganz einleuchtet: Warum läßt man den "Kahn" nicht jetzt schon untergehen und warum schießt der Vorstand diese Menge Geld nach, die bei einem völligen Bankrott doch wohl zwangsläufig "futsch" wäre ?

      Und aktuell: Warum zum Henker fällt die Aktie derzeit nicht dramatischer, obwohl rundherum doch alles katastrophal aussieht ? Könnte es sein, daß sich da noch Insider eindecken, bevor die Zahlen erscheinen ???

      Ich weiß es leider nicht, bedanke mich aber für Deine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:03:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke, Softmatic ist vor allem durch das niedrige KBV als Übernahmekandidat interessant.
      An die Story von den Expansionsplänen ins europäische Ausland glaube ich eigentlich nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:11:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was haut Ihr auf einzelnen Aktien rum während der Gesamtmarkt baden geht?
      Crash in Sicht da Lach ich doch nur noch!
      Wir haben seid fast einen Jahr einen Crash!
      Alle Analysten und andere Dummschwätzer an der Börse sind A.......!
      Gruß!
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:00:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo,

      ich glaube, dass softmatic kurz vor dem ausbruch steht.
      geringes handelsvolumen, die cebit vor der tür und nach wie vor div. übernahmegerüchte.
      für mich ein strong buy.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:01:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      glaub ich nicht, was hat die Cebit mit Softmatic bzw. Kurs zu tun? Ich würde eher sagen, daß die Übernahmegerüchte von Micro. sich verstärken und wir demnächst ein Angebot von Euro 5 bekommen. Oleo ist wohl noch ein Börsenneuling und braucht unsere Unterstützung, also frag, wenn Du Hilfe brauchst. Für alle sonstigen Softmatic Leute....kauft, so lange wie Ihr noch könnt, denn die Übernahme steht kurz bevor und dann werden wir alle reich.....
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:01:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      glaub ich nicht, was hat die Cebit mit Softmatic bzw. Kurs zu tun? Ich würde eher sagen, daß die Übernahmegerüchte von Micro. sich verstärken und wir demnächst ein Angebot von Euro 5 bekommen. Oleo ist wohl noch ein Börsenneuling und braucht unsere Unterstützung, also frag, wenn Du Hilfe brauchst. Für alle sonstigen Softmatic Leute....kauft, so lange wie Ihr noch könnt, denn die Übernahme steht kurz bevor und dann werden wir alle reich.....
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:03:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      News....habe gerade erfahren, daß der Übernahmevertrag perfekt ist und man nur noch auf das Ende der Cebit wartet.
      Zahlen sollen nicht so schlecht sein, jedoch wird die Übernahme bei Euro 5 erwartet.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:00:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Haltet die Aktien. Habe 100000 Stück, wer kann mithalten?
      Setze mein Übernahmeangebot von Euro 5 auf Euro 7, denn dann sind realistische Werte laut meiner Finanzanalyse bzw. Informationen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:05:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heiße...aktuelle.....News
      Übernahme erfolgt am 26.03.01-Angebot Euro 5,35!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:58:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hat keiner etwas zu berichten bzw. entgegenzusetzen? Wie ist es denn mit dem Börsenneuling oleo? Würde mich mal interessieren, was Du hiervon hältst bzw. ob Du schon in der Lage bist, Analysen zu erarbeiten?! Hast Du Detailinfos?
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:00:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Trade-Union

      Woher hast Du Deine Daten? Der Kurs zeigt sich auf jedenfall ziemlich unbeeidruckt von deinen heissen News.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:19:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      scheint zu stimmen
      hab gerade angerufen: 040/52844225 IR-Abt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:28:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      ich glaube, daß die Adhocs bis dato genug aussagen.
      ich bin sicher, daß wir kurzfristig unsere freude an
      Sofmatic haben werden.
      kennt jemand den genauen termin für die zahlen?
      das handelsvolumen ist derzeit enorm gestiegen.
      Leute kauft Softmatic.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 00:11:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      oh....unser oleo hat sich wieder mit seinen klugen Ratschlägen eingeschaltet. By the way oleo, Du wirst nicht nur mit Softmatic in Kürze Freude haben...hihi...kleiner Scherz am Rande. Die Zahlen sollen voraussichtlich am 23.03.01 veröffentlicht werden und entsprechend den Vorgaben, am Montag das Übernahmeangebot von Micro. kommen. Wie ich erfahren habe, liegt das Angebot so um die Euro 5!Also, ich hoffe, daß ich unserem Grünspahn bzw. Börsenneuling oleo etwas helfen konnte und er nun wieder schön von seinen nächsten Börsen-Aktionen/Erfolgen träumen kann. oleo, wieviele Softmatic hast Du eigentlich? Vermutlich nur ein paar Stück, schätze um die 100?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 07:17:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Trade-Union

      Hai, ... ich finde, daß Du Dich ja mächtig aus dem Fenster lehnst und frage mich gerade, welche Intention dahinter stecken könnte, den Kurs auf 5 Eur pushen zu wollen.

      Willst Du Deine angebl. 100.000 Stk noch günstig an den Mann bringen ? Oder hast Du wirklich einen Informationsvorsprung ?

      Warum aber investierst Du dann nicht selber in den (todsicheren ?) Kurzfrist-Boom und versuchst, andere an der Chance teilnehmen zu lassen (bist Du etwa in der Heilsarmee) ? Nach den Umsatzzahlen des gestrigen Tages zumindestens ist vor/nach Deiner Bekanntgabe keine extraordinäre Bewegung festzustellen gewesen.

      Übrigens: Auch ich bin so ein "Frischling" in Sachen Aktien, kann aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen, daß es Informationsquellen geben soll, die sich dem Vorwurf des Insidergeschäfts aussetzen würden.

      Daher einfach meine Frage:

      Wie sicher ist Deine Information wirklich ?
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 07:55:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Trade-Union

      du weißt es wohl sehr genau mit 5,35 Übernahme je Aktie am 26.03.2001.
      Entweder Fakten oder mach nen Abgang. Oh Gott, daß wird ja immer schlimmer auf WO.

      MfG

      Willy
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 10:52:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich meine auch, daß Softmatic noch große Schlagzeilen machen wird. Die Strucktur in den letzten Monaten zeigt ganz klar wohin der Weg geht - in eine Übernahme!
      Am Montag werden wir es alle wissen - hoffentlich!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 13:29:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo, wo ist oleo der Experte bzw. Börsenguru!!!!!!
      Nur Spaß, aber es macht immer wieder Freude einen Neuling im Börsengschäft zu unterstützen. Die Zahlen von Softmatic lassen einen Anstieg defi. bestätigen, da die Aktie unterbewertet ist. Ich bin der Meinung, ein realistischer Kurs sollte zwischen Euro 5-7 liegen. Was meint unser Greenhorn oleo hierzu, würde mich mal interessieren?
      Ich bin fest davon überzeugt, daß wir kurz vor der Explosion stehen und wirklich jeder Freude an dieser Aktie haben wird. Warten wir die Cebit ab und dann gehts los. Momentan kann man die Aktie noch günstig bekommen, also ran an den Speck.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 13:36:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      @tradeUnion

      Ich denke Deine Info´s sind wohl nur heisse Luft.

      Schau Dir doch mal die noch verbliebenen Geschäftsbereiche an.
      Neben der Fibu-Bude in Bielefeld (ehemals Semmerling & Armebrecht)
      gibt es jetzt nur noch das Alt-Business mit Hardware und
      Netzwerken der ehemaligen Systec und der alten Softmatic
      ,sowie noch die RSW-Orga mit einer Alt-Lösung namems Dibac.
      (Siehe dazu Geschäftsberichte und Pressemitteilungen, sowie
      Studie der Commerzbank aus Juni 00)

      Was will denn eine Micro..?? mit diesem Mix???

      Somit solltest Du nicht vorlaut von irgendwelchen News
      plauern, die jeglicher Grundlage entberen.

      Oder ist TradeUnion ein Rettungsversuch der IR von Softmatic
      . Würde mich bei der Geschäftspolitik nicht wundern!

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 13:51:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Heizungshelfer

      Merci für Deine Reaktion.

      Wenn Du die Commerzbank-Studie aus Juni 00 studierst,
      ist erkennbar, warum man den Laden retten will.
      Der neue Vorstand - Herr Claes hat dabei sehr persönliche
      Interessen. Denn er hat im letzten Jahr seine Systec AG
      komplett gegen Aktien einer Softmatic zu einem
      Verrechnungspreis von 19 EUR eingetauscht.

      Ich denke das ist Motivation genug um den Laden irgenwie
      am Leben zu erhalten.

      Warum fällt Softmatic nicht tiefer?
      Ich glaube dies ist allein der Unkenntnis zuzuschreiben,
      nicht mehr beurteilen zu können, was eigentlich in diesem
      Unternehmen noch passiert. Pressemeldungen sind ja eher
      rar und der Inhalt noch rarer.

      Bei Softmatic fällt mir halt auf, dass die letzten PM´s
      nur noch sehr organisationsbezogen waren. Keine echten News

      Liegt wohl daran, dass dort auch kein professionelles IR
      mehr existiert. Ist vermutlich eingespart worden.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 15:02:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Alle
      Was soll die ganze Panikmache - Softmatic wird mit 8-10 Euro manchen die Augen öffnen - also kauft oder schweigt für immer!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 18:54:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      wie ihr seht ist softmatic heute sehr stabil, bei niedrigem handelsvolumen.
      ich kann nur jedem empfehlen nachzukaufen denn es geht bald los.
      herzlichen dank für die netten anmerkungen über meine person.
      wir sollten uns hier wirklich nur auf facts und figures beschränken und den anderen quatsch außen vor lassen.
      freue mich schon auf die kursentwicklung in der nächsten woche.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 20:38:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      @oleo
      Das Handelsvolumen scheint mir fuer Softmatic eher typisch,
      wenn`s keine neuen Ad-hocs gibt. Aus dem heutigen Handel
      wuerd ich einmal nichts ableiten, weder gutes noch schlechtes
      (ausser vielleicht dass dem Uebernahmeoffert
      - angekuendigt von Trade-Union - offenbar keiner
      glauben schenkt).Jedoch, das Ausbleiben einer schlechten Nachricht
      koennte man ja auch schon als gute Nachricht interpretieren.

      gruesse kbluem
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 08:59:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      So, nun ist mal Schluß mit diesem ganzen Blödsinn! Ich hatte nicht vor, hier irgendwelche Push-Versuche zu starten.
      BadenZocker und lookbehind, Ihr habt ja nun überhaupt keine Ahnung. Sicherlich ist Softmatic unter die Räder gekommen, dennoch ist hier wohl einiges Potential. Nach handelsüblichen Analysen ist der reale Kurs von Softmatic bei Euro 5 und das ist Fakt. Jeder der etwas anderes behauptet hat meiner Meinung nach kein gutes Börsenverständnis. Softmatic ist bestimmt keine SAP oder Mircrosoft aber eines ist sicher, Softmatic bleibt und ist unterbewertet. Die Gerüchte bezüglich der bevorstehenden Übernahme standen sogar schon in der Fachpresse, also bevor hier Badenzocker oder Lookbehind Mißt schreiben, sollte man sich erst mal besser erkundigen, denn momentan sollten wir wohl alle ein Ziel verfolgen, die Börse positiv zu unterstützen und nicht wie bisher zu zerstören mit schlechten facts!
      Oleo, sorry, ich wollte nicht persönlich werden, ganz im Gegenteil, ich wollte Dir helfen, denn Du bist und bleibst ein Greenhorn an der Börse. Deine facts sind schon sehr gut, hast schon ne Menge gelernt von mir. Oleo, Du bist okay und ich glaube Du wirst wirklich Deine Freude mit Softmatic haben, denn Du bist Mr. Softmatic!!!!!!!!!!!!









      Gegenteil. ich w
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 09:01:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Nachtrag:
      Oleo wir lieben Dich und glauben an Dich! Versteckt sich hinter Oleo zufällig ein Herr Greenspan??????
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 10:07:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:20:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:36:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:42:23
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:46:43
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 14:55:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:01:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:01:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:10:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:50:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:17:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 16:57:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 17:22:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:16:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 19:56:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Softmatic... Werden die 00-Zahlen vor/während/nach der Cebit kommen ?