checkAd

    Skandal!!! Wirtschaftswachstum vor Korrektur!!! Klage????!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 14:15:06 von
    neuester Beitrag 12.03.01 16:58:22 von
    Beiträge: 17
    ID: 357.646
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.024
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:15:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Prognose der Bundesregierung zum Wirtschaftswachstum muß möglicherweise noch weiter nach unten korrigiert werden.

      Der neue Wirtschaftsweise im Sachverständigenrat der Bundesregierung Wiegard sagte der "Bild-Zeitung":

      "Wenn es dieses Jahr um die 2,4% Wachstum geben sollte, können wir noch froh sein."
      Bundesfinanzminister Eichel war zuletzt noch von 2,6% ausgegangen.

      Was für ein unglaublicher Skandal!!!
      Das sind ja Zustände wie an der Börse!!!
      Wo kann ich klagen???

      Skandal, Skandal!!!!!!!!!!!

      Boertropi
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:19:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      jawohl, sammelklage!!
      wer macht mit?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:19:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eichel sagte noch vor einer Woche im Bundestag, er gehe von einem
      Wachstum von 2 3/4 % aus (2,75 ;) )!!

      Wir können froh sein, wenn überhaupt eine 2 vor dem Komma steht.

      mfg
      Schließer
      Klagen kannst Du nur bei der nächsten Wahl:D:D:D
      Aber ob das nutzt, ist dahingestellt!
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:21:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      .
      Vielleicht wird er noch froh sein, wenn es 1,9 vH. werden.
      .
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:21:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Da sag ich nur :


      RASEN FÜR DIE RENTE !


      Nachdem jetzt die Ökosteuer doch mit Masse für die Rente eingesetzt wird, bitte ich doch alle ordentlich aufs Gaspedal zu treten, damit ich auch noch eine Rente bekomme.


      (Die Regierung kriegt wirklich nichts geregelt und bremst sogar die Börse noch aus)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:22:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      klagen kann nur der, der vorher einem finanzminister was glaubt !!! und wer einem unserer regierenden wirklich was glaubt, dem gehört das klagerecht entzogen !!
      also alles zwecklos
      gruß franz
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:23:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso eigentlich Regierung ?

      Bei dem Ministerwechsel müßte es doch Fluchtbewegung heißen !
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:23:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wir gründen jetzt die SdP:
      Schutzgemeinschaft der Prognosegeschädigten.

      1. Aktion: Sternmarsch nach Berlin
      weitere Aktionen folgen........

      Noch sind einige Posten zu vergeben.
      Abwerbeversuche bei anderen Schutzgemeinschaften sind nicht erwünscht!!!

      Bewerbt Euch schnell!!!

      Posten bei Schutzgemeinschaften sind in!!!
      Nichtbeachtung ist Euch sicher!!!

      Boertropi
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:29:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Boertropi

      Nur leider wird die Adhoc- und Insiderproblematik bei MBX keinen Deut besser, indem man versucht, sie mit Hinweisen auf Fehlprognosen, Mißstände und Bilanzierungsversäumnisse anderer zu relativieren.

      cu
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:30:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      jawohl !!

      folgendes mail habe ich soeben hat die schutzgemeinschaft der wirtschaftsleute geschickt:

      sehr geehrte Damen und Herren,

      am 3.4.2000 habe ich aufgrund der Prognose für das Wirtschaftswachstum 2001 20 stück Indexzertifikate auf die deutsche Wirtschaft gekauft. Dies erfolgte ein Tag nach der Bekanntgabe der neusten Prognose für das deutsche Wirtschaftswachstum.
      Ich bin sehr beschädigt ! Ich möchte hiermit eine Sammelsage gegen die Bundesrepublik und ihren Vorstand initiieren.
      Anbei ein nachweis über mein regelmäßiges Taschengeldeinkommen und die Nummer meiner Mami.

      Hochachtungsvoll,
      olli
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:34:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      Achtung !!
      Obiger thread von mir ist eine Satire. Ähnlichkeiten zu lebenden und nicht lebenden Personen ist rein zufällig und absolut gewollt.
      es gibt keinen vorstandsvorsitzenden der Bundesrepublik Deutschland und auch keine Indexzertifikate auf die deutsche Wirtschaft (-oder doch ?)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:36:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo olli,

      Du scheinst für höhere Aufgaben geeignet zu sein.

      Deine Bewerbung zum Public-relation-Manager nehmen wir hiermit gerne entgegen. Eine Zusage ist Dir sicher.

      Auf gute Zusammenarbeit
      Boertropi(Vorstand der SdP)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:42:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Keine Rezession in Deutschland??? Na, da bin ich mir nicht so sicher:
      "Die sich abzeichnende Abschwächung der Konjunktur in Deutschland wird nach
      Auffassung des Kieler Instituts für Weltwirtschaft nicht in einer Rezession
      münden. Der deutschen Wirtschaft drohe "keine Rezession, denn die Binnennachfrage
      dürfte sich als robust erweisen", urteilte das Institut in seinem am Montag
      veröffentlichen Wirtschaftsbericht."

      Jetzt wird mir auch klar, was Schröder & Co. meinen, daß Europa von der Entwicklung
      in Amerika nicht beeinflußt wird. Es geht so oder so in den Keller. Ich lach` mich
      tot über die Rot-Grünen Sich-Auf-die-Brust-Klopfer. Weltkonjunktur und Demographie
      hat ihnen ein wenig Verschnaufpause bei den Arbeitslosenzahlen verschafft und die
      dachten den Stein der Wirtschaftsweisen gefunden zu haben.

      Meine Prognose:
      USA Wachstum 2001 2,5%
      Deutschland Wachstum 2001 0,0 - 1%
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:46:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @alle

      Nur zur Vorsicht, auch meine Postings sind nur als Satire gemeint.

      Wer aber nicht nur in "Big-Brother" und "girlscamp"-Dimensionen denken kann, dürfte schon verstanden haben, was gemeint ist:-).

      Boertropi
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 14:49:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      boertropi: ja - Vorsicht ist angebracht. Erste Sammelklagen gegen aktive boardteilnehmer sind schon in Vorbereitung.
      irgend ein findiger Rechtsanwalt wird sich schon finden.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:39:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      @boertropi

      ser geerterr her boerstopi,

      wi mainen si tas mid poßt nuhr allß papire???
      comt taß nischt edwaß schbeet - innßpesohnderß jedzd,
      woh main onnlein-beewehrpungsvormulaar alls CFO
      maine maus beraids verclickd had?

      isch HAPE gehöhrd, wer an ter Geltkwelle sidzd, der blaipt -
      wih tas alde schbrichword sacht. Jedzd iß alet rodscher - oter?

      ainnen besahrenn vinnansforschdant viendenn sih beeschdimmd nid!

      HAPE isch jezd tehn Tschop???

      :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 16:58:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mal eben der SdK gemailt.......:D



      Sehr geerhte Damen und Herren!


      Mit Verwunderung habe ich heute vernommen, dass Sie Klage gegen den Vorstand der Metabox AG erheben wollen.

      Erlauben Sie mir hierzu einige Anmerkungen:


      1) Es ist reichlich perfide, sich erst um Vorgänge zu kümmern, nachdem die Staatsanwaltschaft bereits Ermittlungen aufgenommen hat. Dies ist der Öffentlichkeit seit längerem bekannt. Sich erst jetzt aus der Deckung zu wagen, vermittelt eher den Eindruck der Trittbrettfahrerei.

      2) Glauben Sie allen Ernstes, sie handeln zum Nutzen der Anleger, wenn Sie bisher unbewiesene Anschuldigungen wiederholen, die seitens Prior und des Spiegel gegen Metabox erhoben wurden? Kontraproduktiv nenne ich ein solches Vorgehen. Da hätte man eher überlegen sollen, die Anleger vor gewissen Presseorganen zu schützen, die nachgewiesenermassen unrichtige Behauptungen aufstellten.

      3) Ist Ihnen jemals in den Sinn gekommen, dass ein Kleinaktionär Strafanzeige gegen die SdK stellen könnte? Wenn nicht, dann sollten auch Sie sich mit diesem Gedanken anfreunden.



      Hochachtungsvoll


      Metabox-Aktionär


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Skandal!!! Wirtschaftswachstum vor Korrektur!!! Klage????!!!!