checkAd

    NASDAQ, DOW, Eurostoxx, DAX, NEMAX : Sell off hat begonnen (12.03.) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 17:31:38 von
    neuester Beitrag 12.03.01 23:10:24 von
    Beiträge: 19
    ID: 357.841
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.187
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:31:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie von vielen befürchtet, setzt sich der bereits letzte Woche absehbare "Ausverkauf" an den Börsen weltweit fort. Wir stehen mitten in einer der stärksten Börsenchrashs in der Geschichte der Börsen. Das besondere: Im Gegensatz zu 1929 zieht sich dieser Salamicrash länger hin und hat zuerst nur Teilbereiche (Neue Märkte) richtig erfaßt. Jetzt korrigieren auch S & P - Werte, Dax usw. Das Tempo gibt nach wie vor die NASDAQ für alle Börsen vor. Heute kann man wohl von einem blutigen Montag sprechen. Der Crash dürfte, wenn das heutige Abwärtstempo (bis jetzt 5%) so anhält spätestens Anfang nächster Woche sein vorläufiges Ende mit Erreichen des Bodens zwischen 1400 und 1250 Punkten beim NASDAQ Composite Combine finden. Ich jedenfalls rechne damit, zumal das Abwärtstempo seit Ende letzter Woche ungebremst ist und die FED erst planmäßig am 20.03. zusammentritt. Grennspan kann sich dann den wirtschaftlichen Scherbenhaufen ansehen, der unter seiner FED - Führung durch den Börsenchrash entstanden ist. Die gigantischen Börsenverluste von Kleinanlegern und Institutionellen werden für die Konjunktur weltweit sehr negative Auswirkungen haben. Es fehlt nun schlicht Geld für Investitionen, Konsum und steigende Konjunktur. Alles sehr negativ. Wie sollen sich da die Börsen schnell erholen können?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:34:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo liegt denn die nächste nasdaq unterstützung??
      danke
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:38:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei 1890 dann 1750 dann...
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:40:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nas. ~1700 Pkt. da muss er auf jedenfall hin, nachdem
      er heute ein neues tief markiert hat. Aber die wird
      auch nicht halten, letztendlich sehen wir auch 1400.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 17:48:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nächste NASDAQ Composite Combine - Unterstützungen:

      1930/1950 (schwach)
      1750 (schwach)
      1470 (stärker)
      1250 (sehr stark)

      Die 1930/1950 dürften schnell überrollt werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 18:00:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bitte um Diskussionsbeiträge: Wo findet der NASDAQ seinen Boden?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:21:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hinweis zu Unterstützungslinien des NASDAQ composite.

      Die 20 Jahre Aufwärtslinie soll derzeit bei 1220/1250 verlaufen (deshalb charttechn. Unterstützung bei 1250)

      Die 23 Jahre Aufwärtstrendlinie soll bei etwa 830 Punkten derzeit verlaufen.

      Die letzte große Unterstützung nach unten wurde bereits gebrochen, sie lag bei etwa 2028/2050 Punkten.

      Die genaue Definition der Unterstützungen ist immer davon abhängig, wie großzügig man die Trendlinien einzeichnet. Nach meinen Lehrbüchern sollen diese nicht zu pingelig gezeichnet werden, da die Erinnerung der Anleger zu bestimmten Kurssituationen der Vergangenheit auch immer einen unscharfen Wahlbereich umfaßt.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:23:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi ihr Lieben,

      Hab nen echt guten Beitrag dazu auf
      *http://www.muster-aktien.de*
      gefunden!
      Hoffe es hilft euch weiter!

      Euer Smart
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 20:56:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Es gibt keinen Boden.
      Betrachten wir es einmal fundamental.
      Seht Ihr hier mehr als 50% Unternehmen, die jemals einen Cent Gewinn schreiben werden?
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:45:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      He Gilbert, Du hast es genau erfasst.

      Neue Maerkte sind nichts anderes, als Sammelstellen fuer Venture Capital. Und dass dabei ein paar Laeden/Leute hops gehen ist ganz normal.

      Die einzigen, die mir bei diesem Spielchen leid tun sind die, die nicht begriffen haben, dass es zum Job eines Anal-ysten gehoert, fuer seine Bank Aktien zu verkaufen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:48:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      jetzt siehts ganz übel aus. der dow ist aus der diamont-formation nach unten ausgebrochen. kurszeil: zw. 7000-8000.
      au weija.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 21:56:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bald wird auch dieser Thread eingestellt werden, denn Wallstreet-online ist pleite.
      Dann erfahren wir nicht einmal, wie es Euch in der Gosse ergangen ist.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:01:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      auch eine der lustigen Fabelwahrheiten der Chartisten:
      20-und 23-jährige Widerstände und Unterstützungslinien.

      Das dumme daran ist bloss, dass viele Anleger, die
      das ja schliesslich umsetzen müssten, sich schon längst
      aus dem Staub gemacht haben und die Radieschen von
      unten wachsen sehen ... wer soll da noch "Widerstand"
      leisten.

      (bitte nicht persönlich nehmen, ich find`s immer
      wieder unterhaltsam)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:03:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      Re: Schuerger

      Hast Du eine Quelle fuer Deine Behauptung? Nach der Verzweiflungstat die Verknuepfung von Userdaten mit Cookies zu gestatten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass an Deiner Behauptung was dran ist. Aber ich haette trotzdem gern noch einen Beleg.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:15:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      NASDAQ hat heute abend 1924 Punkte erreicht. Das sind heute immerhin deutlich über 6% Verlust. Wie das morgen weitergeht kann sich jeder vorstellen. Der Dow hat auch stark (über 4%)verloren; jetzt könnte die die Panik beginnen, heute Nacht in Korea, Japan, Hongkong, Singapur, morgen in Europa und morgen abend gehts in den USA und Canada etc. weiter. Die US-Insitutionellen werden versuchen, ihr Material auch in Europa, besonders in Deutschland zu verkaufen. ARbeitet die Börse Frankfurt schon an einem Notfallplan, damit die Computer nicht morgen früh nicht zusammenbrechen?

      Bin gespannt wie das endet. Die Anleger werden Greenspan noch so verfluchen, dass dieser sich in der Öffentlichkeit nicht mehr sehen lassen wird. Die Zinssenkungen kamen einfach zu spät...und in den letzten Tagen hätte was unternommen werden müssen, bis zum 20. März ist einfach zu viel Zeit...

      Ab jetzt jagt in den USA eine Krisensitzung nach der anderen, alle sind betroffen, auch die Bush-Regierung.
      Übrigens: Ich rechne jetzt damit, das die EZB auch die Zinsen in dieser Woche senkt, kommt aber wohl auch zu spät.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:18:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nachdem vor 1 Jahr in die eine Richtung übertrieben wurde, passiert jetzt genau das Gegenteil. Auch sehr gute Unternehmen werden in der Panik rausgehauen. Dass der Dow Jones reif für eine Korrektur ist, ist doch klar, schließlich gingen die Kursverluste an den meisten Titeln spurlos vorbei.
      Jetzt will auf einmal keiner mehr Venture-Kapital zur Verfügung stellen und strafen Unternehmen mit Verlust gnadenlos ab. Bald ist das Internet tot und wir fahren wieder mit der Pferdekutsche- so könnte man meinen. Dabei nährt die Baisse die Baisse selbst. Wer dieser Tage die Panik bekommt, hat eigentlich am Aktienmarkt nichts verloren.
      Vielleicht führt das Dilemma dazu, dass einige Anleger, die vor Telekom & Infineon nie eine Aktie anfaßten, sich nunmehr fernhalten.

      Auch ich habe einiges Lehrgeld bezahlt, behalte aber die Top-Unternehmen im Depot, also Firmen, die es noch in 10 Jahren geben wird.
      Red Hat, Nortel, Inktomi, Worldcom und Yahoo zählen meiner Ansicht nach dazu. Nach der Baisse wird sich die Spreu vom Weizen trennen: Topaktien erreichen sehr schnell wieder höhere Kurse, während Schrottwerte weit unten bleiben.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:41:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, Micky, da hast Du mal wieder recht. `N paar Verluste mehr oder weniger machen jetzt auch keinen Unterschied mehr. Mit gut recherchierten Aktien holst Du`s noch vor Jahresende zurueck.
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 22:51:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hy Gatsby,

      schön, dich auch mal woander anzutreffen. Dieser Tage beschäftige ich mich nicht so sehr mit Börse, klar bei den Kursen. Das tue ich mir nicht an.
      Das Ganze erinnert mich aber sehr an Lockheed Martin, vor 2 Jahren, als keiner den Wert auch nur mit der Kneifzange anfasste. Damals griff ich zu und es dauerte eine ganze Weile, bis das Dilemma vorüber war.
      Naja, mal sehen, wie tief wir noch fallen. Das von mir angelegte Geld benötige ich vielleicht in 10-20 Jahren. Bis dahin möchte ich dann aber schon im Plus sein und über die kleine Delle von 2001 lachen können.

      Übrigens ist LMT dank der Boeing-Schlappe (Auftrag doch nicht bekommen) heute fein raus und bis 40$ fehlt nicht mehr viel.

      Gruß Micky
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:10:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja, Micky, ich hatte heute Nachmittag schon eine entsprechende Anfrage in meinen Thread zu Lockheed eingebaut.

      Allerdings bin ich ein wenig ueberrascht zu hoeren, dass Du vor zwei Jahren bei Lockheed zugegriffen hast. Das muss doch bis heute noch wehtun, nicht wahr? :)

      Uebrigens habe ich mir auch `mal den Akamai-thread angesehen. Irgendwie fehlte die Information, dass ein fuer Akamai essentielles Unterseekabel im Suedchinesischen Meer versehentlich durchtrennt wurde. (Letzte Woche, oder so.) Seitdem haben u.a. CNN und die homepage der NASDAQ erhebliche Probleme mit der Erreichbarkeit ... ;)

      Wann treffen wir uns denn `mal zum Abendessen?

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NASDAQ, DOW, Eurostoxx, DAX, NEMAX : Sell off hat begonnen (12.03.)