checkAd

    Hat Do. im AB heute wieder etwas vergessen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.03.01 23:56:51 von
    neuester Beitrag 13.03.01 13:00:48 von
    Beiträge: 20
    ID: 358.124
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.308
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.01 23:56:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seht Euch einmal die Bild von morgen an.


      13.03.2001 BILD ONLINE - Sport

      Nelle-Rücktritt
      Stress für DFB-Vize Engelbert Nelle (67). Er trat als Aufsichtsrat der Internet-Firma Meta@box (Hildesheim) zurück. Begründung: die strafrechtlichen Ermittlungen gegen die Aktiengesellschaft – u. a. wegen Insider-Handel und Kursmanipulation.



      Kann ja sein, daß Herr Nelle erst heute nach erscheinen des
      AB um seinen Ricktritt bat? Es wird aber immer spannender
      und für Do. wieder etwas enger.

      Wann das Feuerwerk kommt ist ja z. Z. noch nicht bekannt,
      aber kommen wird eines, egal in welche Richtung (Vorstand-
      schaft oder Kurs).


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 00:12:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, wenn alle Aufsichtsräte zurücktreten würden weil ermittelt wird, dann wird es bald keine Aufsicht mehr geben ;)

      Ist aber nichts Metaboxspezifisches in den letzten Tagen.


      So frei nach dem Motto: Wenn verklagen die Aktionäre als nächsten ;)

      Zum Aktionärsbrief:

      Hätte er es erwähnt, dann wäre es ein paar Stunden vor offiziellen Termin gewesen. Und dann?
      Sicher hätte sich wieder einer gefunden der eine Insiderlage sehen würde und er hätte wohl sogar Recht. Und nun, weil er es nicht erwähnt hat ist er ebenfalls der Buhmann???
      Ein gutes Beispiel das man es verkehrt machen kann, egal wie man es macht. Ich möchte da sowieso nicht an seiner Stelle sein. Da müßten immer ein paar Anwälte mitlaufen und jeden Satz vorab prüfen. Aber dann wäre soviel Zeit vergangen das die meldung schon wieder so alt ist das sie zu spät gebracht wurde und ein Kleingartenaktionärsverein würde klagen ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 01:55:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Batterie
      genau weil der Aktionärsbrief mußte punktlich raus, weil der noch Nieeeeeeeeeeeeeeeeee verschoben wurde ;);););)

      CIAO
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:25:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier der entsprechende Link: http://www.bild.de/service/archiv/2001/mar/13/sport/fuma/130…

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:48:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Könnte es nicht auch möglich sein, daß Herr Nelle den Rücktritt vorzieht,
      weil er sein Insider-Wissen genutzt hat?

      Gruß neuulmadi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:52:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Alle,
      im Aktionärsbrief schreibt Herr Domeyer nur noch für sich. Er hat nicht verkauft etc. Möglicherweise kann er sich entlasten. Sollte dies so sein, dann fand möglicherweise manches Streitgespräch im Vorstand/Aufsichtsrat statt. Wenn die Staatsanwaltschaft Herrn Domeyer ebenfalls entlastet, ist MBX gerettet. Leider sind aber -hoffentlich nicht vor den erwarteten positiven Meldungen von der Cebit - die genauen Quartalszahlen zu erwarten; und daß dieses nicht schön aussehen, weiß wohl jeder. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Kurs die 2 nach unten durchbricht.
      FSTACHO
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:54:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Mit Sicherheit wurde in den vergangenen Tagen jeder moegliche Insider hausintern bei Metabox genauestens nach seinen Transaktionen mit MBX-Aktien befragt. Warum Herr Nelle wohl nun, nachdem die Staatsanwaltschaft / das BaWe / die SdK und die gesammelte oeffentliche Aufmerksamkeit auf diesen Fall gerichtet ist, seinen Ruecktritt bekannt gibt? Ich glaube, es wird fuer Herrn Nelle jetzt ungemuetlich. Meine Vermutung: Nelle hat unter Druck ausgepackt und wurde achtkantig aus dem AR herausgeschmissen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:58:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich wollte Herrn Domeyer nichts unterstellen.

      Es kann ja sein, daß Herr Nelle erst gerstern nach erscheinen des AB sein Amt niedergelegt hat.

      Aber es kann auch sein, daß es nicht so ist.

      Ein gutes Beispiel liefert "NTV-Mann" Kuhlo. Von dessen Rücktritt habe ich dann ca. einen Monat später erfahren.

      Do. will bzw. wollte den Aktionären aber doch immer alles
      rechtzeitig mitteilen?

      Auffällig bleibt auch, was sich bei MBX in letzter Zeit in
      den Chefetagen so tut.

      Warten wir halt noch ein bischen, sind wir ja gewohnt.

      Entweder geht der Kurs ab wie eine Rakete, wenn die Ver-
      sprechungen stimmen. Wenn sie nicht stimmen, dann bekommen
      eben einige Leute noch ein bar Schwierigkeiten mehr.

      Do. hat evtl. zur falschen Zeit zu viel Oel ins Feuer
      geschüttet.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:59:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      N. wurde eiligen Schrittes Richtung Flughafen gesichtet.


      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:54:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin nur gespannt, ob noch mehr gehen.

      Und wann endlich der Auftraggeber genannt wird.

      Wann wollte Domeyer den Auftraggeber überhaupt das erste mal nennen?

      Bei IN war es August, glaube ich.

      Ein Bekannter hatte noch Mitte Feb. eine E-Mail (auf Anfrage) von MBX bekommen, in der wurde März als Termin
      für die Nennung genannt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:13:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn die Leute das Schiff verlassen, ist das ein Zeichen dafür, dass es s
      i
      n
      k
      t

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:48:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      MBX wurde nach Auskunft von Frau Schaper gestern erst am späten Nachmittag vom Rücktritt Herrn Nelles informiert.

      Zudem, bevor man wilde Spekulationen über Herrn Nelle hier am board folgt, sollte nicht vergessen werden, dass Herr Nelle Fizepräsident des DFB ist und mehrfach bekundet hat, dass er die Präsidentschaft anstrebt.
      Die Vorwürfe gegen die MBX AG resultieren in einem enormen öffentlichen Druck gerade auf Personen, wie Herrn Nelle. Unabhängig davon, ob etwas dran ist oder nicht.
      Für mich ist es durchaus verständlich, dass Herr Nelle unter diesen Umständen sich von MBX distanziert.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:53:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      O.H. du bist das lächerlichste was sich hier äussert!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:56:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      fili - schön, dass du allen Leuten immer zeigst, welch Geistes Kind Du bist.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:03:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Oliver.H
      Hast du denn schon von der bekanntgabe,der Auftragggeber
      gehört?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:06:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die "Auftraggeber" werden bekanntgegeben, wenn die Auftraggeber dazu bereit sind.

      Da sich mein posting aber nicht auf die Bekanntgabe der Großkunden bezog, verstehe ich Deine Frage nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:11:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dicker,hier gibt es keine Auftraggeber und der Nachtwächter OH ist der größte Dummschwätzer den es hier gibt.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:13:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich meine,ob die Auftraggeber diesen Monat noch bekannt werden.Sonst sieht es ziehmlich duster aus.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:59:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Oliver: laß doch den f., der kennt nichts besseres.

      Übrigens: Spweit mir bekannt ist, soll MV der einzige Kandidat für
      den DFB-Präsidenten sein.

      Gruß neuulmadi
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 13:00:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      Tut mir leid Jungs,

      MBX ist tot. Diese Aktie greift niemand mehr mit der Kneifzange. Bis jezt sind im Xetra bicht einmal 200 000 DM umgesetzt worden. Ich habe am Wochenende einen Bericht gelesen, indem die Fondsmanager zur Aussage gaben : "Eine Aktie die über 95 % vom Hoch verloren hat gucken wir gar nicht mehr. Diese Aktien stehen auch auf keiner Beobachtungsliste. Diese Aktien sind tot."

      Schade, schade schade, aber manche Leute geben einem hier ja gottseidank noch die Absolution. Ich frage mich nur, ob die es nicht besser wissen oder eine verkannte Art von Realitätsbewusstsein haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat Do. im AB heute wieder etwas vergessen?