checkAd

    Das war es wohl bei Com4Net - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 09:52:15 von
    neuester Beitrag 08.04.01 15:05:09 von
    Beiträge: 184
    ID: 358.289
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.513
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 09:52:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle

      Für mich war der Beitrag von stoxx1 so wichtig, dass ich ihn hier gesondert nochmals posten möchte. Es wirft ein nicht sonderlich gutes Licht auf die Informationen seitens Com4Net, da hier diese Tatsache bekannt sein sollte.
      Und die Aussagen, dass die Darlehen sicher seien, Beteiligungen werden gewinnbringend verkauft, .... sieht man wohl nun in anderen Licht.

      clarus

      P.S. hier das Posting:

      "von stoxx1 13.03.01 09:30:31 3086835
      @alle
      Habe soeben mit dem Amtsgericht in Traunstein telefoniert.
      Die Alphaware hat am 22. Feb 2001 einen Eigenantrag auf Insolvenz gestellt. Als Verwalter wurde RA Manstein (Tel. 089/13936791) in München bestellt.
      Falls irgenwie bei der Com4Net noch etwas zu holen sein sollte, dann über einen RA. Die Aussagen der Firma sind die Telefongebühren nicht wert."
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 10:58:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich schreibe mal hier weiter, weil es schneller lädt.

      Auf PBs Einschätzung der Lage darf man sehr gespannt sein. Er wird wohl einiges ändern müssen im Laufe des heutigen Tages ;)

      Die Darstellungen seinerseits zur Lage habe ich schon im anderen thread gepostet.

      Hier noch die Darstellung bei Wytto.de:

      "Die Com4Net, Inc. ist den den letzten Monaten wiederholt negativ in die Schlagzeilen geraten. Nachdem durch Aktionärsvertreter massive Unregelmäßigkeiten aufgedeckt worden sind, wurde das Bild massiv durch Streitereien zwischen den handelnden Personen (Josef Elas, Alexander Witsch) sowie die Trennung von Inc. und der deutschen AG (Alleinaktionär Alexander Witsch) geprägt. An der Com4Net, Inc. hatten sich über 700 Aktionäre mit z.T. sehr hohen Geldbeträgen beteiligt. In der jüngsten Zeit gelang der
      Verkauf der Geschäftstätigkeit der Alphacom, eines Tochterunternehmens. Als einzige "werthaltige" Beteiligungen der Inc. wurden durch den President
      Josef Elas bislang die Beteiligungen an Online Kiosk sowie der Alphaware GmbH angeführt.
      Wytto.de hat nun erfahren, daß für die Alphaware GmbH am 22. Februar 2001 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde. Durch das zuständige Amtsgericht Traunstein wurde Herr Rechtsanwalt Manstein (München) zum vorläufigen
      Insolvenzverwalter bestellt. Er ist mit der Erstellung eines Gutachtens betraut. Frühestens Anfang April wird feststehen, ob das Insolvenzverfahren eröffnet werden kann oder mangels Masse abzuweisen ist.

      Für die Com4Net, Inc. ist die Beteiligung an Alphaware damit nach unserer Einschätzung ein Totalverlust. Für die Aktionäre der Com4Net, Inc. bedeutet dies, daß der größte Hoffnungsträger zur Rettung der eigenen Einlagen
      weggefallen ist.

      Das Unternehmen Com4Net, Inc. ist damit endgültig gescheitert.

      Alle Angaben bestens recherchiert, jedoch ohne Gewähr!
      Wytto.de Redaktion"


      clarus
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:19:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aha, wurde unser Geld diesmal an die Gläubiger der Alphaware GmbH weitergereicht ?

      Der Ordnung halber sollte man beim KV (Konkursverwalter) anfragen, ob unser Geld gut angekommen ist.
      Und was Alphaware GmbH damit gemacht hat. Wer weiss, vielleicht ist es nie dort angekommen. Com4Net: Alles ist möglich !
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 11:44:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hier ein Beitrag vom 25.01.01 vom Com4Net Pressesprecher, STeplan. Das Dazurechnen der Darlehensrückzahlung sollten wir nun wohl abziehen statt dazurechnen. Das klare Finanzierungkonzept hat voll gegriffen.
      Wenn nun bei der Sache mit Online Kiosk ein ähnlicher Wahrheitsgehalt vorhanden ist, ......


      "@Miss Linux @Zobeltier
      Da es bei den laufenden Verhandlungen sehr stark interessierte Investoren bezüglich der geplanten Verkäufe der Beteiligungsgesellschaften gibt, ist die Rückzahlung der Darlehen kurzfristig zu sehen. Zu den in diese Beteiligungsgesellschaften geleisteten Investitionen war die Com4Net Inc. vertraglich verpflichtet. Ein klares Finanzierungskonzept gibt es, aber verstehen Sie bitte, dass ich das wirklich nicht ohne Absprache mit der Firmenleitung und den Geschäftsführern von Alphaware und Online Kiosk hier preiszugeben wage.
      Eine kleine Berichtigung Ihrer Wertberichtigungen, Miss Linux: Die durch Herrn Elas und einen Rechtsanwalt noch rechtzeitig geretteten, von Stettinger elegant umgeleiteten Gelder in siebenstelliger Höhe werden zurückfließen. Ebenso 600.000.- DM, die als Bürgschaft der Käufer von AlphaCom für einen gewissen Zeitraum noch zurückbehalten hat. Und dann rechnen Sie bitte noch die Rückzahlung der Darlehen dazu."
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:13:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @clarus
      Deine weiteren Aussagen bestätigen den Totalverlust!
      C4N ist eine einzige Machenschaft gewesen...Schade

      Gruß Phil

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:44:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dominosteine fallen um...

      Liebe Boardteilnehmer,

      Die Ausgangslage nach der HV in New York war jene, dass das Management der Com4Net die bestehenden Verhandlungen mit potentiellen Kaufinteressenten für Online-Kiosk und für AlphaWare zu einem erfolgreichen Ende führen wollte. Anschließend gab es den Plan, dass im Rahmen einer in Deutschland stattfindenden Hauptversammlung vorgeschlagen wird, dass der Erlös aus den Beteiligungen an die Aktionäre der Com4Net ausbezahlt werden soll.

      Nun-, was ist inzwischen geschehen, wie haben sich die Dinge entwickelt? Gestern telefonierte ich ausführlich mit Herrn Elas und mit Herr Teplan.

      Herr Elas teilte mir, dass es bis heute Kontakte und Gespräche im Zusammenhang mit der Veräußerung der Beteiligungen mit etwa 100 Firmen gegeben habe. Sämtliche schriftliche Unterlagen der Korrespondenz mit diesen Kaufinteressenten würden vorliegen. In zwei Fällen hätte es besonders intensive und aussichtsreiche Verhandlungen mit zahlungskräftigen Firmen gegeben. In einem Fall wären die Gespräche und intensiven Verhandlungen bereits soweit gediehen, dass die Unterzeichnung des Vertrages zum Greifen nahe schien.
      Aufgrund der schlechten Marktsituation und eigener Schwierigkeiten wegen sehr hoher Kursverluste soll dieses börsennotierte Unternehmen jedoch plötzlich die Verhandlungen einseitig abgebrochen haben. - Soweit die schlechten Nachrichten.

      Ich wollte nun schreiben, dass die Lage deswegen nicht völlig aussichtslos sei. Es würde täglich weiterverhandelt und gegebenenfalls müßte man eben den Interessenten bezüglich des Kaufpreises entgegenkommen. Wegen der aktuellen Hiobsbotschaft, dass für AlphaWare inzwischen das Insolvenzverfahren eröffnet worden sei, hat sich jedoch eine neue Qualität der Situation ergeben. Das hat Boardteilnehmer "clarus" richtig erkannt.

      Deshalb bitte ich um Verständnis dafür, dass ich meine persönliche Einschätzung zur Situation bei Com4Net an dieser Stelle abbreche, bis offizielle Informationen vorliegen.
      Herr Elas hat nach Auskunft von Herrn Teplan, mit dem ich soeben gesprochen habe, heute bei AlphaWare einen Termin und wird die Aktionäre der Com4Net über die jüngste Entwicklung informieren.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 12:57:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @PB

      Ich meine, mit Deinen Informationsquellen brauchst Du mich nicht mehr beglücken.
      Meinst Du wirklich so eine Information ist nun total überraschend für Com4net? Ein solches Thema geht Wochen und Monate vorher in Gesellschafterkreisen rum, bevor man den Schritt zum Amtsgericht geht.
      Außerdem wäre ja wohl ansonsten der Geschäftsführer nicht seinen Pflichten nachgekommen (siehe HGB und GmbHG).
      Versuche doch mal, Deine rosarote Brille abzunehmen. Sei kritisch und hinterfrage die Informationen.

      Wir könnten vielleicht ein Sache machen:
      Wetten abschließen, wer diesmal Schuld ist.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:14:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo clarus,

      ich meine, egal was immer ich geschrieben hätte, - es hätte dir in keinem Fall gefallen. Die Fakten sind einfach zu schlecht. Dass du sehr frustriert bist, kann ich verstehen. Das bin ich auch, weil ich endlich das Geld zurückhaben möchte!!! Es bringt auch herzlich wenig, den Frust an mir auszulassen. - Um an Infos ranzukommen, kann man nicht im Wald die Bäume fragen, sondern es gibt nur die Möglichkeit, Infos möglichst nahe der Quelle zu holen. Oder hast du da eine bessere Idee?

      Bis bald. Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:44:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie ich einigen Aktionären bereits telefonisch ankündigte, wollte ich - nachdem mir persönliche Angriffe einiger Einzelner zu weit gingen - die Kommmunikation hier einstellen. Aus aktuellem Anlass poste ich hier doch noch ein (vor?)letztes Mal, man soll nie nie sagen. Ich kündige hiermit ein ursprünglich für heute abend vorgesehenes offizielles Statement der Com4Net Inc. zur Firma Alphaware für morgen (gegen Mittag) an. Herr Elas ist derzeit noch bei der Firma Alphaware, und wir werden, wie gesagt, morgen über die Lage berichten.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:45:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @PB

      so ganz richtig ist das nicht, dass mir nichts gefallen hätte. Ich habe mir zur Vorbereitung Deines Postings natürlich einige Deiner Beiträge zu Com4Net (aber auch zu anderen Firmen) angesehen; ein paar besonders auffällig positive Darstellungen habe ich im alten thread gepostet.

      Seit dem Besuch der Aktionärsvertreter in Erding den den bekannt gewordenen Vorgängen ist für mich eigentlich klar, dass nur auf Zeit gespielt wird. Daher sehe ich die "Informationen" aus Erding kritisch. Bewahrheitet hat sich dies heute und eigentlich bei diversen Aussagen.

      Daher versuche ich nicht nur bei Teplan oder Elas informiert zu werden, sondern kontaktiere auch das Umfeld der Com4Net, was enorme Dinge zum Vorschein bringt.

      Du aber verläßt Dich offenbar auf eine Quelle und gibst deren Meinung wider.

      Du warst doch am Flughafen und hast Papiere bekommen? Hast Du den Inhalt gelesen? Also ich war geschockt als ich dies gesehen habe.

      Kommt es Dir nach allem was bisher passierte nicht seltsam vor, dass

      die HV auf einmal nicht stattfinden soll
      der AR anscheinend nicht getagt hat bisher
      Türschilder entfernt werden
      ....

      Dies nur, um ein paar Indizien zu zeigen.

      Auch Dein jetziges Warten auf Informationen aus der Quelle ist wohl mehr oder weniger überflüssig. Was kann rauskommen, wenn die Alphaware bereits seit 22.2.01 den Insolvenzantrag gestellt hat? So wie ich letztin gelesen habe, wurde sich bei Com4Net intensiv um die Beteiligungen gekümmert und da hat man das nicht bemerkt und man hätte Dir beinahe gesagt, dass alles SUPER sei. Und auch die potentiellen Käufer, die gerade (wieder einmal) überraschend abgesagt haben, hatten diese Situation nicht bemerkt. Da gibt es wohl das Intrumentarium einer due dilligence, wenn ich mich nicht irre. Also sei mir nicht böse, aber so eine Situation weiß der Gesellschafter schon viel viel früher.
      Was mich stört ist Dein "zu positiv Darstellen" der Situation. Etwas mehr hinter die Fassade sehen und auch Informationen von nicht Verantwortlichen holen wäre wohl sehr sinnvoll. Meinst Du, die Aktionärsvertreter wären weiter gekommen, wenn sie nur den Reden geglaubt hätten? Da gab es ja einen anderen Bericht - die Verfasser werden jetzt ihren Spaß haben, was ihnen aufgetischt wurde. Außerdem, wenn ich nur das verbreite, was die Firma offiziell sagt, brauche ich es nicht mehr verbreiten.

      Du liegst richtig: ich bin sauer und ich bin auch auf Deine Berichte und überpositiven Nachrichten sauer. Es gab hier auch ein paar andere, die ähnlich alles rosa dargestellt hatten. Von kritiklosen Aktionären hat keine Firma was und das Ergebnis einer solchen Inaktivität sehen wir gerade.

      Also: versuche doch mal neben den offiziellen Informationen noch weitere zu erhalten; stelle kritische Fragen zu den Schriftstücken vom Flughafen; hinterfrage die Dir dargeboten Informationen und lasse Dir diese belegen. Lese nochmals den Bericht der Aktionärsvertreter durch und die offiziellen Beiträge der Firma hier im Board. Dann wirst Du die Lücken und Widersprüche erkennen und sehen, dass quasi nie mit offenen Karten gespielt wurde.
      Amhand dieser Dinge solltest Du schon sehen, wo Dir Show und wo Dir Wahrheit geboten wurde und wird. Aber ok, ich bin ja nicht für Deine Beiträge zuständig und es geht nicht um Dich, sondern um ein grundlegendes Problem bei Com4Net, nämlich den Verlust einer Tochter trotz der Aussage der Firma, dass alles bestens sei.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:53:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle
      Also ich stimme clarus zu, dass solch eine Tatsache ein Insolvenzverfahren einleiten zu müssen, nicht erst einen Tag vorher feststeht. Davon hat man schon länger gewußt. Die Frage ist, wußte man das auch schon zum Zeitpunkt der HV in New York? Dann wäre alles Gesagte von damals nur wieder Markulatur und hätte keinen Hand und Fuß.
      Die Ursachen erschließen sich mir nicht und ist weitere Spekulation: Entweder fehlt es da wiederum an der Kompetenz des Managements oder es war bewußte Fehlinformation.

      @PB
      Deine weiteren Einschätzungen würden mich allerdings schon interessieren. Vielleicht machst Du sie, nach dem ein offizielles Statement von C4N herausgekommen ist.

      Soweit nichts neues...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:06:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Clarus

      Du machst Deinem Namen zumindest in diesem Stadium von Com4net alle Ehre und hast die entscheidenden Punkte klar dargestellt.

      Die Perspektive von Palladiumbroker ist mir auch immer suspekter, da ich den offiziellen Quellen von Com4net schon sehr lange nicht glauben kann. Ich weiß jetzt schon, daß Schuldzuweisungen an andere [Aktionärsvertreter, die sich inzwischen auf Recherchen in Sachen Wirtschaftskriminalität spezialisiert haben] Witsch oder Stettinger [die irgend wie irgend etwas noch sabotieren] oder externe Faktoren wie das Börsenumfeld an allem Schuld sind. Der Heilige Josef und seine rechte Hand sind ganz klar unschuldig und haben immer nur für die Beteiligunggen gesorgt.....

      Bei der Durchtriebenheit von Elas & Co. und der Naivität von PB wird mir nur noch übel, ich verzichte auf jede weitere Indormation aus "offiziellen Quellen" und auch auf die vielen zugesagten Antworten von Herrn Teplan.

      Danke Com4net!

      Tomato
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 18:42:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      An clarus:

      Du schriebst: "....Kommt es Dir nach allem was bisher passierte nicht seltsam vor, dass die HV auf einmal nicht stattfinden soll der AR anscheinend nicht getagt hat bisher Türschilder entfernt werden.."

      Zu Punkt 1:
      Wo steht denn geschrieben, dass die HV in Deutschland nicht stattfinden soll? Auch ich bin sehr dafür, dass möglichst zügig eine HV in Deutschland stattfindet! Darauf haben die um ihr Geld besorgten Aktionäre der Com4Net ein gutes Recht und nach meiner Info hat Herr Elas nichts dagegen.

      Zu Punkt 2:
      Nach Aussage des Presidenten der Com4Net, Herrn J. Elas, hat der Aufsichtsrat der Com4Net nach der HV in New York in den Geschäftsräumen der Com4Net in Erding offiziell getagt. Das genaue Datum kannst du erfragen.

      Zu Punkt 3:
      Was die Türschilder betrifft: Nach Auskunft des Unternehmens fühlte man sich in den Geschäftsräumen in Erding nicht mehr sicher, weil angeblich Telefon, Telefax und Internetzugang angezapft worden seien. Dies hätte dazu geführt, dass Informationen abgefangen worden seien und in einigen Fällen wichtige Mitteilungen die Geschäftspartner der Com4Net nicht erreicht hätten. Tests von Experten hätten dies bestätigt. Ein wichtiger Mitarbeiter der Com4Net hätte unter diesen unhaltbaren Zuständen so sehr gelitten, dass er demnächst dem Unternehmen nicht mehr zur Verfügung stehen will.
      Nun bestünden Pläne, die Geschäftsräume der Com4Net nach München zu verlegen. In der Zwischenzeit sei eine Person eingestellt worden, welche Telefondienst macht.

      Du siehst also, clarus, es gibt auch die andere Seite der Medaille. Bei allem berechtigten Ärger über die besch...... Situation bitte ich dich, bei den Fakten zu bleiben und nicht die Panik zu schüren.

      Dass die Herren Elas und Teplan nicht gewusst haben sollen, dass Alphaware seit 3 Wochen bereits das Insolvenzverfahren eingeleitet hat, kann ich mir ebenfalls unmöglich vorstellen. In diesem Punkt stimme ich dir zu, lieber clarus. Dies musste man selbstverständlich wissen, wenn man mit Kaufinteressenten verhandelt! – Dann hat man mir anscheinend diese wichtige Nachricht vorenthalten....

      Viele Grüße von einem Palladium-Broker,
      der selten eine Brille trägt (auch keine rosarote).

      PS: Es soll in der Zwischenzeit eine Gerichtsverhandlung gegeben haben, wobei es um die Rückzahlung der 820.000,- DM (Akte Stettinger) an Com4Net gegangen sein soll. Das Urteil sei noch nicht endgültig, aber es soll laut Herrn Elas für Com4Net optimal gelaufen sein.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:13:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry, PB, soll jetzt nicht gegen Dich persönlich gehen.



      Also, nachdem ich mich wegen der Begründung zu Punkt 3. beruhigt habe (in einer Zeitung stand letzte Woche, Lachen sei die beste Medizin - also ich werde die nächsten 15 Jahre gesund bleiben), hier nur zu Punkt 3 meine Antwort:

      Ich werde mir jetzt wesentlich intensiver James Bond oder Akte X ansehen, wobei ich glaube, das wirklich Leben in Erding ist härter und es ertragen nur die härtesten. Ich kann mir die Enthüllungen schon vorstellen: schlimmer als bei diesem Geist vor Jahren in Neutraubling. Naja, der Film Ghostbusters hat mir auch ganz gut gefallen ;) - die sollte man engagieren in Erding.

      Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen, die Beiträge zu Com4Net ins Wallstreet Sofa zu verschieben; das wäre nun wirklich angebracht. Wenigstens so schafft man einen Nutzen und wenn es nur der Humor ist.

      clarus

      P.S. trotz allem, PB, sei kritisch und lasse Dich nicht vor den Karren spannen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:18:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schon Anfang März habe ich euch mitgeteilt das Online
      Kiosk und Alphaware in Kürze Insolvenz gehen werden.

      Es ist ein Hohn das diese noch Gelder aus den Verkauf
      der Alphacom erhalten haben.
      Auch wenn dies zugesichert sein sollte hätte man die Firmen
      lieber sofort in die Insolvenz geschickt.
      Bin nun noch gespannt was aus den Geldern wird die wie
      angekündigt zurück kommen sollen.
      Wenn Elas schon sagt es sieht gur aus mit den 820.000 DM
      so glaube ich das erst wenn das Geld auf dem Konto ist.

      Schon vor 6 Monaten war klar das die Unternehmen nicht
      mehr überleben können.
      Sicher hat Elas wieder einen guten Diel mit der Online
      und Schubert und Co. ausgehekt.

      Das die Staatsanwaltschaft sich auch nicht kümmert ist
      die Frechheit.
      Ein Aktionär sagte mir die Tage am Telephon in Russland
      würden die schon nicht mehr auf die Straße rum laufen.
      Recht hat er.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:26:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      @mock2: die von Ihnen angedeutete "russische Lösung" ist völlig inakzeptabel!

      @palladium broker: eine Geschichte von abgefangenen eMails habe ich schon im letzten August bei dem Treffen in Erding gehört. Elas & Co. scheinen eine reichlich beschränkte Vorstellung davon zu haben, wie Informationen nach "draußen" gelangen können. Zum Beispiel durch unvorsichtige Äußerungen, unvorsichtiges Versenden von bcc-Mails... Naja, da es so was alles nicht gibt, müssen eben James Bond & Co herhalten. Ich weiß nicht, ob mir die Tränen vor lachen oder weinen kommen...

      @STeplan: Sie sollten kritische Fragen nicht mit Angriffen gegen Ihre Person verwechseln. Kleiner Tip für`s Leben :)

      @alle: ich habe heute sowohl beim AG Traunstein als auch im Büro des Insolvenzverwalters angerufen. Anfang April dürfte feststehen, ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird oder mangels Masse abzuweisen ist. Da nicht unerhebliche Verbindlichkeiten der Alphaware vor den Gesellschaftern zu bedienen sind, und die Angestellten sowieso vorneweg kommen, rechne ich nicht damit, daß hier auch nur ein geringer Betrag an die Com4Net fließt.

      Auf die Erklärung von Herrn Elas bin ich gespannt.

      Von den Verhandlungen mit der Tochter eines im Dax notierten Unternehmens bin ich informiert, war es allerdings noch nicht vom "Scheitern". Dieses mit dem gefallenen Börsenkurs des Mutter-Unternehmens zu begründen (PB oder STeplan, ich überlasse Ihnen die Nennenung des Namens dieser VC Gesellschaft), halte ich für mehr als lächerlich. Die werden sich die wirtschaftliche Situation der angebotenen Firma angesehen und dann Abstand genommen haben.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:46:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Danke, wieder einmal, an RRichter für die Recherche und sachliche Darstellung.
      Auch an PB, der für seine Darstellung auch noch Kritik einstecken muss.
      Peinlich für Herrn Teplan, dass ein Aktionär seine Aufgabe übernehmen muss.

      Frage:
      In der Bilanz der Alphaware GmbH steht der Kredit von C4N als Fremdkapital mit Resultat: Überschuldung. Wenn der Kredit umgewandelt würde in eine direkte Beteiligung, dann steht die Summe als Eigenkapital in der Bilanz. Könnte solch eine Aktion geplant sein ? Würde das kurz-/mittel-/lang-fristig etwas bringen ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:13:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Miss Linux: Dir liegt der GB der Alphaware vor? Wie hoch sind denn die bilanzierten Schulden der Firma. Ist aus dem GB das Insolvenzverfahren abzusehen gewesen?

      Wenn c4n in der Position (auch) eines Gläubigers ist, dann reicht die Konkursquote möglicherweise ja für das Porto, das benötigt wird, um uns unsere Aktienurkunden zurückzuschicken.

      Ich hätte meine jedenfalls gerne wieder.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:27:15
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sorry, Missverständnis. Die Bilanz habe ich natürlich nicht. Habe mir nur prinzipiell überlegt,
      dass man aus Kredit/Fremdkapital eine Beteiligung/Eigenkapital machen könnte.

      Generell ist es derzeit schwierig mit ASP Geld zu verdienen.
      Siehe auch PARAVISIA im Board, die besorgen sich gerade frisches Geld.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 06:39:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Mock2

      Bei allen Verständnis für Deinen Ärger, gibt es gewisse Grenzen, die eingehalten werden sollten. Sorry, solche Hinweise haben in Boards nichts zu suchen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:12:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mal eine Frage:

      was ist eigentlich ein noch nicht endgültiges Urteil? Also so wie ich das verstehe, gibt es Urteile, die in der Instanz, in der das Verfahren lief, endgültig sind. Dann geht es in die nächste Instanz, wenn Revision eingelegt wird.
      Wenn es also in Sachen Stettinger ein Urteil gibt, so ist dieses bekannt - offenbar hat Com4Net diese Instanz gewonnen. Anders kann ich die Aussage von PB nicht deuten. Oder kann michjemand aufklären, was gemeint ist.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:53:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber kann es sein, dass man in Erding eine andere Zeitrechnung hat? Bei mir ist (gegen) Mittag auch bei großzügiger Auslegung lange vorbei.

      Es dürften ja keine so weltbewegenden Neuigkeiten auf Herrn Elas eingestürmt sein, als Gesellschafter sollte er die Lage der Alphaware schon lange gut kennen, somit sollte auch ein offizieller Bericht schon mehr oder weniger fertig in der Schublade gelegen haben.

      Ich hoffe da kommt heute noch etwas, irgendwas.

      Euer Franz
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:27:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sehr geehrte Aktionäre,

      in den letzten Aktionärsbriefen hat die Com4Net Inc. mehrfach über ihre Zielsetzungen und Aktivitäten in Verbindung mit den Beteiligungsgesellschaften Alphaware und Online Kiosk berichtet. Dass mitten während dieser Aktivitäten die Geschäftsleitung des Unternehmens Alphaware Insolvenzantrag gestellt hat, muss die Com4Net Inc., die stets mit all ihren verfügbaren Kräften versucht hat, diese Gesellschaft zu stützen, akzeptieren und mit bedauern zur Kenntnis nehmen.
      Der vom Amtsgericht bestellte Gutachter prüft gemeinsam mit der Geschäftsführung momentan die Bedingungen für mögliche Auswege aus dieser außerordentlich komplizierten Situation. Wir werden Sie selbstverständlich über die weiteren Entwicklungen unterrichten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:30:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Und nächste Woche ist Online auch soweit.

      Ich hoffe da angeblich Com4Net ja die Mehrheit hat das Ihr
      dies dann auch erst nach 14 Tagen merkt oder durch andere
      Erfahren müst.

      Schön weiter pennen, bis auch die letzte Kohle weck ist.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:34:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mit Verlaub:

      also ich gehe davon aus, dass schon seit einiger Zeit die Insolvenz im Raum stand und diskutiert wurde.

      Außerdem wird kein Gutachter bestellt, sondern ein (vorläufiger) Insolvenzverwalter. Dieser prüft dann, ob überhaupt noch ausreichend Masse vorhanden ist, um das Insolvenzverfahren überhaupt durchgeführt wird oder mangels Masse abgewiesen wird.

      Wie ist nun die weitere Ausrichtung der Com4Net; ich meine, letzte Woche habe ich noch gelesen, dass man sich um den Verkauf kümmert bei Com4Net.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:09:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @clarus: der vorläufige Insolvenzverwalter erstellt das Gutachten. Ein eigener Gutachter ist nicht bestellt worden.

      @STeplan: wie ist jetzt eigentlich die Postadresse der Com4Net, Inc. in Deutschland? Ich bin von jemandem gefragt worden, dessen Brief als unzustellbar zurückkam.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:34:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Waren diese 5 Zeilen das offizielle Statement der Com4Net zu dem Insolvenzverfahren einer Beteiligung (bei insgesamt 2)?
      Auf der Homepage steht nichts zu der Sache?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:57:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo konns,
      das könnte man so sehen. Die Homepage werden sie als nächstes abschalten, wegen angeblicher Angst vor Hackern.
      Was sagen denn die "gutgläubigen" Grossaktionäre zum Verlauf der "Phasen I bis III" ? Oder wie war das noch ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:33:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Großaktionäre sitzen doch im Aufsichtsrat; sicher finden derzeit Marathonsitzungen in den Räumlichkeiten der Com4Net in ?? (wenn schon keine Post mehr dorthin geht) statt.

      @konns
      Ich habe eigentlich nicht mit mehr gerechnet, weil hier eindeutige Fakten vorhanden sind, die man nur so darstellen kann. Bei anderen Themen kann man schon mehr Aufhebens machen, wenn nichts beweisbar ist. Die Homepage der Alphaware kann ich nicht erreichen - liegt das an mir oder wurde abgestellt?

      clarus
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:54:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Den com4net-Verantwortlichen muß mal ordentlich auf die Finger geklopft werden. Da anscheinend die Justiz nichts unternimmt, sollte man sich die Typen persönlich vorknöpfen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:12:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also mal ehrlich: ASP ohne Homepage finde ich nicht so toll.
      Was ist mit dem Mio-Kredit der C4N passiert oder gab es den nie ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:25:44
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Alle
      Herrschaften, ich bewundere Ihren Mut und Ihre Ausdauer !
      Es dürfte doch eigentlich schon Ende 2000 jedem klar gewesen sein, dass der hl. Josef und sein Sprachrohr Teplan nichts Gutes mit unserem Geld im Sinne hatten. Alles deutet seither daraufhin, dass auf Zeit gespielt und gleichzeitig versucht wird, den "dummen und lästigen" Shareholdern soviel Sand in die Augen zu streuen, dass diese nicht auf die Idee kommen, kritische Fragen über die Mittelverwendung aus dem Verkauf Alphacom zu stellen. Im Ergebnis ist es aber so, dass die "Manager" von C4N dieses Geld wahrscheinlich vorsätzlich veruntreut haben. Das scheint in dieser Firma eine gängige Praxis zu sein, jedenfalls seit Anfang 2000 - siehe hierzu das Gutachten der WP Rölffs & Partner, das im Municon verteilt wurde. Anders ist auch der Umstand nicht zu erklären, dass die Manager der C4N als Gesellschafter von Tochterfirmen diesen gelder zur Verfügung gestellt haben, obwohl ihnen als Managern der Mutterfirma bei gewissenhafter Geschäftsführung hätte bekannt geworden sein müssen, dass die Töchter insolvenzreif sind. Dann zahlt man nicht sondern versucht mit dem Insolvenzverwalter bessere, d.h. günstigere konditionen zu erreichen, wenn die Töchter denn einen Anspruch haben sollten.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:19:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo debenture,
      würdest du fröhlich weiter Geld veruntreuen, wenn gegen dich ein Strafverfahren inkl. Hausdurchsuchung läuft ?
      Hast du Unterlagen, Beweismittel etc. oder lässt du uns nur an deinen Vermutungen teilhaben ?
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:39:29
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Miss LINUX

      So wie ich gehört habe, hat dies sogar ein ehemaliger Aufsichtsrat in Erding gesagt, dass es da noch einige Leichen im Keller geben solle. Als Ex-AR wird er wohl etwas mehr Infos haben als wir.
      Und wenn man so die Vergangenheit betrachtet und das ständige Hinweisen auf Sache Stettinger, kann man sich gut vorstellen, dass dies etwas ablenken soll. STeplan wollte doch schon lange die Auszahlungen, die nach Erhalt der 5,9 mio gemacht wurden, veröffentlichen? Warum wird das nicht gemacht? Ich wette, wir finden wieder bekannte Namen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:04:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      @RRichter

      Da Du ja Jurist bist, eine Frage:

      wie erfahre ich, ob der Stettinger Prozeß aus ist oder nicht? Das würde mich schon interessieren, was da Sache ist.


      @Mock2

      woher hast Du gewußt, dass Alphaware so schlecht steht? Und wie verläßlich ist das in Bezug auf Online Kiosk? Die offiziellen Informationen haben ja immer anders ausgesehen als die jetzigen Fakten.


      clarus
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:48:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Miss LINUX
      Ich würde dann weiter Geld veruntreuen, wenn ich die Ermittlungsbehörden nicht ernst nehme, weil ich glaube, denen soviel Papier hingeben zu können, dass die nie auf die wahren Gegebenheiten kommen.
      Meine Informationen stammen aus dem alten Aufsichtsrat, die Quelle hat sich bisher immer als glaubwürdig erwiesen. Im übrigen werden sie durch die Umstände gestützt. Warum verschwindet C4N plötzlich aus den Räumen in Erding? Damit keine lästige Post mehr kommen kann oder damit lästige Aktionäre keine Fragen mehr stellen können ? Oder weil Mock2 die Russenmafia in Marsch setzen will? Oder einfach nur weil die Miete nicht bezahlt ist und eine Räumungsklage läuft - Wer es weiss sagt es nicht.
      Das das Veruntreuen von geldern im Dunstkreis ELAS zur Tagesordnung gehört folgt aus dem Rölfs Bericht. Danach sind ungeklärte Buchungen und DArlehn zwischen der C4N, Grünewälder, Privatpersonen und Frimen in einer Vielzahl von Fällen gelaufen, eine Beteiligung, die aus dem Dunstkreis ELAS in die C4N verkauft wurde ist völlig überzahlt etc., etc....
      Ich habe versucht, mit Rölfs zu sprechen, um mehr zu erfahren. Man beruft sich dort auf das Berufsgeheimnis, zwischen den zeilen war aber auch zu hören, dass die Rechnung nicht bezahlt wurde. Der Auftrag wurde immerhin vom Aufsichtsrat in seiner Zusammensetzung 2000 erteilt, der hat dann aber die Ergebnisse ignoriert.
      @ Alle
      Warum spricht man noch mit der Alphaware ?
      Wenn man als Geschäftsführer oder Hauptgesellschafter eines Unternehmens, das insolvenzreif ist, Gelder in Empfang nimmt oder anfordert - vom Gesellschafter - dann ist es egal ob es sich um fällige Kapitaleinzahlungen oder Darlehn handelt, es gilt immer als haftendes EK. Der vroläufige oder endgültige Insolvenzverwalter prüft, wohin die Gelder in den letzten zwei Jahren geflossen sind. Sind Zahlungen ohne Rechtsgrund oder in den Kreis der Gesellschafter geflossen, so ist dies anfechtbar, das Geld muss an den insolvenzverwalter zurückgezahlt werden.
      Das weiss auch der hl. Josef, deshalb macht es wenig Sinn, mit der Alphaware zur Zeit lange Diskussionen zu führen, denn selbst wenn es anfechtbare Geschäfte gäbe und der Insolvenzverwalter daraus Gelder einziehen könnte, würden zunächst sämtliche Verbindlichkeiten der Alphaware bezahlt werden müssen, bevor die C4N als Gesellschafter etwas bekommen könnte. DAS GELD IST ALSO WEG!!!!
      Die angeblichen Verhandlungen dienen nur dem Ziel des Hinhaltens, ebenso wie die für heute Mittag angekündigte Veröffentlcihung auf der Homepage. Oder hat vielleicht die CIA oder ein internationales Hackerkonsortium zugeschlagen und Alles gelöscht ?? Wharscheinlicher ist, dass die Rechungen nicht bezahlt sind und deshalb Nichts veröffentlicht werden kann oder dass ELAS und sein Adlatus Teplan sich nicht trauen, die traurige Wahrheit zu veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:32:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Danke debenture für die ausführlichen Antworten.
      Lapidar formuliert: Com4Net Inc wurde im wesentlichen
      zu dem Zweck gegründet, damit die Gläubiger von diversen
      maroden Unternehmen ihr Geld bekommen, aus der Kasse der C4N.
      1) DC Network GmbH
      2) Alphaware GmbH
      3) OnlineKiosk GmbH

      Die Idee mit der Russen-Mafia finde ich gar nicht mehr so schlecht ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:55:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Miss Linux: RussenMafia ist inakzeptabel. Letzten Endes würde man sich damit auf Elas Niveau begeben... mit anderen Mitteln... aber hochkriminell.

      @clarus: Verhandlungen eines Gerichts sind grundsätzlich öffentlich. Jeder kann hingehen. Leider weiß ich nicht das Gericht, bei dem der Prozeß läuft. Soweit ich weiß, gibt es noch kein Urteil... aber wirklich weiß ich es nicht. Wenn es ein Urteil gäbe, hätte Teplan das längst bekannt gegeben und sich nicht auf ein schwammiges "sieht gut aus" oder ähnlich eingelassen. Vermutlich sieht es für Elas & Co so gut aus wie mit dem Beteiligungsverkauf Alphaware.

      Zum Prozeß: Du kannst die Parteien (Elas bzw. Stettinger) fragen, ob der Prozeß noch läuft und wann und wo die nächste Verhandlung stattfindet. Eventuell weiß Herr Witsch was, aber dazu kann ich nichts sagen. Fragen kostet jedenfalls nichts.

      @alle: im Handelsblatt vom 15.3. war ein Artikel über ein Urteil des OLG Frankfurt(Main). Darin ging es um die Haftung eines Anlagenvermittlers bei dubiosen Finanzanlagen. Auf Anraten des Finanzvermittlers hatte die Klägerin "sichere" Investments aufgekündigt und immerhin ca. 65.000 DM in einen dubiosen Fonds gesteckt. Die Beklagte mußte immerhin die Hälfte der realisierten Kursverluste ersetzen. Für den Fall Com4Net dürfte da auf die Aktiendrücker wie TeleprintMedia oder Weitekamp viel Spaß zukommen. Wer über diese Aktien der Com4Net erworben hat, sollte sich anwaltlichen Rat holen ob nicht doch noch etwas zu holen ist.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 21:47:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ok, Russen-Mafia war nicht ernst gemeint. Elas/Teplan scheinen sich nun still zu verdrücken.
      Das macht ziemlich ärgerlich, bei all den Märchen, die vorher noch aufgetischt wurden von Elas/Teplan.

      Andere Frage:
      Wurde der dubiose Fonds mit Namen erwähnt ?
      Im WO Board warb jemand intensiv für "K1 Fonds GbR"
      (GF: Helmut Kiener, Dipl.Psych.)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:04:48
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich werde mal mailen und sehen, was zurückkommt.

      Wie wäre es, wenn wir bei diesem Gerichtstermin die längst fällige HV machen. Da kann Elas nicht weg.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:22:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      Der nächste Verhandlungstag wird am 10.04. im Landgericht Landshut stattfinden.

      Also ich werde dort sein. Das wird sicher interssant werden, zu hören, was gelaufen ist und was läuft. Meine Mitinvestoren wollen auch kommen.

      Wenn es diesen Termin gibt, so kann ich nur daraus schließen, dass es hier überhaupt kein Urteil (auch keines, das noch nicht "endgültig" ist) gibt, da diese am Ende einen Prozesses gefällt werden.

      clarus

      P.S. PB: sehen wir uns da?
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 18:09:18
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hört sich interessant an. Ich werde bestimmt dabei sein, um mir dies anzusehen.
      Für Spannung dürfte gesorgt sein, nachdem die Aktion mit Herrn Stettinger Hauptinhalt der letzten Informationen war.

      Auch wird da sicher neben dem eigentlichen Thema der 820.000 auch einiges generell zum Vorgang Com4Net ans Licht kommen. Den Termin habe ich schon eingetragen.

      Freue mich, Euch dort zu treffen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 23:11:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Miss Linux: Der Fonds wurde namentlich erwähnt, habe den Artikel jetzt aber nicht mehr vorliegen. Seriöse Fondsgesellschaft, Fonds investierte (glaube ich mich zu erinnern) in Asien. Ich spiele mehr auf die Aktienverticker an, die ja hier im Board recht präsent sind.

      @alle: schaut Euch mal an, wann STeplan was gepostet hat. Wenn am 22.2.01 der Insolvenzantrag gestellt wurde, kann man davon ausgehen, daß alle Gesellschafter spätestens 3 Wochen vor diesem Termin von der drohenden Insolvenz informiert waren.

      Am 29.1.01 fand die "HV" in NY statt (PB, Sie waren dort und sehr optimistisch von den Berichten!). Alles wird toll.

      Am 6.2.01 postete STeplan: "Ich hoffe aber, bald in einer nächsten Aktionärsinformation darüber mehr bekannt geben zu können, da es Zeit wird, den Aktionären nach dem AlphaCom-Verkauf wieder neue positive Ergebnisse zu präsentieren."

      Quelle:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Nun ja, Herrn Teplans "Hoffnung" ist nicht aufgegangen. Es würde mich ehrlich gesagt wundern, wenn Elas & Teplan nicht über die Zustände bei Alphaware informiert gewesen wären. Herr Elas schwärmte im August in Erding etwas von einer Milliarde, mit der Alphaware bewertet werden können.

      Diese Leute setzen gezielt auf den Wunsch der Anleger, ihre Gelder doch noch retten zu können und gewinnen ein ums andere mal Zeit.

      Nun ja, jetzt dürfte es auch der letzte Gutgläubige gemerkt haben, daß die Angelegenheit im Eimer ist.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 23:18:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ach ja, noch etwas:

      Wo ist der Aufsichtsrat?

      Immerhin haben wir jetzt ein verantwortliches Kontrollorgan, das wir im Zweifel auch persönlich haftbar machen können.

      Die genannten Herren werden sich freuen, wenn ihnen nun auch noch Klagen frustrierter Kleinaktionäre ins Haus fliegen...

      ... nun ja, wird aber wahrscheinlich nichts bringen, weil die meisten Schweinereien vor der "Wahl" gelaufen sind, und ich mir auch sicher bin daß die AR-Mitglieder von Herrn Elas über die wahre Situation der Com4Net genauso belogen worden sind wie alle anderen auch.

      Ich habe mir noch mal alle Verlautbarungen auf das Thema Stettinger hin durchgelesen: so bösartig, wie da geschimpft wird, muß der Prozeß gegen Stettinger in dem Maße ein Erfolg werden, wie Alphaware eine Milliarde werde werden sollte... Nun ja, demnächst wird berichtet.

      @STeplan: Sie haben doch geschrieben, daß demnächst ein Mitarbeiter wegen der Arbeitsbedingungen und Spionage und Sabotage die Com4Net verlassen wird... da eigentlich nur noch Sie in Frage kommen, eine direkte Frage: Werden Sie uns den Gefallen tun, und ihre Tätigkeit hier beenden? Das würde der Firma monatlich DM 10.000,- (zzgl. MWSt sind es 11.600,-) sparen, wenn ich richtig informiert bin.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 10:28:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      @RRichter

      Das hat nicht STeplan geschrieben, sondern unser PB. Ist zwar inhaltlich richtig, was Du schreibst, aber die Quelle stimmt nicht. Die Sache erinnert etwas an die damalige US Botschaft in Moskau;)
      Aber eine Frage zu den da genannten Experten, die die Aktivitäten der "Spione" auch festgestellt haben: waren das die selben, die die Bewertung für Gebrauchtkauf zu 2,5 mio DEM gemacht haben?
      Der Betrag von DEM 10.000 ist nach meinen Infos in München im Januar gefallen. Hat wohl ein Aufsichtsrat mitgeteilt damals.

      Zum AR: man weiß bis heute nicht, welche Informationen dort vorlagen. Da aber am 31.5.00 Elas wieder zum Vorstand gemacht wurde, ist es sicher nicht ganz irrelevant, welche Informationen bekannt waren bis zu diesem Zeitpunkt. Schon allein die Tatsache mit der Haftandrohung zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung hätte, wenn diese dem AR bekannt gewesen wäre, nicht zu dieser Entscheidung führen dürfen. Mein (und der Anwalt meiner Mitinvestoren) prüft gerade diese Dinge im Bezug auf das KontrAG. Daher ist der Termin in Landshut wichtig, da hier sicherlich einiges zu diesen Themen bekannt werden wird. Wenn die Tatsachen, die die Aktionärsvertreter in ihrem Bericht mitgeteilt haben, auch zu diesem Zeitpunkt bekannt waren, glaubt mein Anwalt, dass es einen guten Ansatzpunkt geben kann, auch den AR zur Verantwortung zu ziehen. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass hier die Informationspolitik gegenüber dem Aufsichtsrat auch nicht sonderlich gut war. Und dieser Aufsichtsrat war nur für die AG zuständig und nicht für die Inc., bei der die ganzen Vorfälle stattgefunden haben.

      @PB
      Wie sieht es nun aus: treffen wir uns am 10.04.2001 bei dem Gerichtstermin? Da wir bei mindestens drei weiteren "Perlen" auch gemeinsam investiert sind (Mondia, UFT und Sport.de) haben wir genug Gesprächsstoff.
      Du wolltest doch nach dem offiziellen Statement der Com4Net hier wieder Deine Meinung posten?

      Wir werden sehen
      clarus
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:15:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      nach langer zeit melde ich mich nun mal wieder. doch was ich hier so lese ist alles andere als schön!

      das mit der gerichtsverhandlung kann ich nur als eine art wiedergutmach, genugtuung empfinden für den verlust des geldes. insofern spielt schadenfreude schon mit. doch wird denn auch `was dabei rauskommen?

      wie sieht es denn aus, wenn steplan hier als leitender angestellter bzw. als sprachrohr der geschäftsleitung äußerung nach der hv in ny im board macht, daß die c4n kurz vor einem großen geschäftsabschluß steht und die aktionäre ihr geld ausbezahlt bekomen sollen, und er dies macht, obwohl er wie hier berichtet, von dem bevorstehenden insolvenzverfahren gewußt hatte?
      kann man ihn dann zur verantwortung ziehen,zumindest mitelbar, oder köne seinen äußerungen auch so eine art prospekthaftung auslösen, da sie im auftrag oder mit abstimmung der geschäftsleitung in einem elektronischen medium gemacht wurden? zählt dies wie ein verkaufsprospekt oder ein gescäftsbericht?

      trotz allem, allen mitaktionären ein schönes wochenende und mit wässrigen augen schöne grüße

      tom
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:20:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      @clarus
      Es ist gut, dass Du in Landshut dabei sein wirst, damit hier im Board dementsprechend vollständig und richtig berichtet werden kann. Aber persönlich würde ich mir von einer Gerichtsverhandlung nicht zuviel erwarten. Es kommt wahrscheinlich darauf an wie weit der Stettinger Prozeß schon fortgeschritten ist (der wievielte Verhandlungstag ist das?) und was alles schon an "verborgenen Wahrheiten" bekannt gemacht wurde. Kurzum Gerichtsverhandlungen können durchaus etwas bringen, aber eben genauso für die Katz sein...

      @alle
      @Herr Witsch
      Fazit ist, dass unser Geld weg ist. Aber warum sind auch unsere Aktienurkunden weg? Haben Elas und Co. Angst, dass wir diese rechtlich gegen sie verwenden werden? Soweit ich weiß ist es bei einer Inc. so, wenn man keine Originalurkunde hat auch kein Anteilhaber der Firma ist. Ist das der Grund weshalb die Aktionäre ihrer Urkunden "beraubt" wurden?

      Wer hat hier gute Informationen wo diese geblieben sind? Vielleicht kann Herr Witsch hier in Aktion treten? Eventuell weiß er etwas über den Verbleib der Urkunden. Ich hätte meine gerne zurück und nicht nur einen Briefkopf mit der Bestätigung über meinen Aktienbesitz. Dies hat keinen rechtlichen - sowie keinen nostalgischen Wert. Meinen späteren Kindern möchte ich doch zeigen welches Investemtn in Effektiven Stücken ich getätig habe! Also, schreibt mal wie ihr darüber denkt. Warum die Urkunden verschwunden sind und wer noch (außer RRichter) seine Urkunde zurück haben will.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:32:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      @zobeltier

      Nach meinen Informationen hatte Herr Weber diese Urkunden im Vorfeld der HV am 10.12.99. Diese hat er wieder nach Erding gebracht, so dass dort die Urkunden sein sollten.

      MfG AWitsch

      P.S.: ich weiß nicht, was auf der Gerichtsverhandlung passieren wird. Es ist der zweite Verhandlungstag (der erste war am 20.2.01) und ich werde auch als Zeuge geladen sein.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 12:37:02
      Beitrag Nr. 49 ()
      Danke für die prompte Antwort. Also wird Herr Elas mein Ansprechpartner sein für die Aktienurkunden. Gilt die "alte 0190-Nummer" noch oder kann man Herrn Elas auch anders erreichen?
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 13:08:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      @zobeltier
      Nachdem Com4Net Ziel diverser Spionageorganisation war und ist (über die fatalen Folgen hatte PB ja bereits berichtet), dürfte es unwahrscheinlich sein, dass ein normal Sterblicher die Rufnummer hat. Ich gehe davon aus, dass der BND, der Verfassungsschutz und einige hochrangige Militärs als einzige noch die Nummer haben sollten.
      Und PB scheint in Kontakt zu stehen - vielleicht kann er helfen.

      @PB
      Wenn das der zweite Verhandlungstag ist, dann darf ich schon fragen, wie man auf ein "noch nicht endgültiges Urteil" kommt. Ich war bei unserem Betrieb bisher einige Male vor Gericht und es war immer so, dass schon in der Verhandlung bekannt war, dass es einen weiteren Verhandlungstag geben würde. Ich glaube schon, dass Du konkreter bei Deiner Quelle nachfragen solltest, wie es wirklich steht bei der Sache. Wenn jetzt sogar noch Zeugen vernommen werden, kann nichts über den Ausgang ausgesagt werden.

      @alle
      Trotzdem Zobeltier sicher richtig liegt, wird es doch interessant werden, wenn nun Zeugen wie Herr Witsch berufen werden. Um die Sache aufzubereiten, wird das Gericht schon in die Tiefe gehen müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass man auch am Rande der Verhandlung Informationen zu offenen Punkten bekommen kann. Und es sind dann die beiden ehemaligen Verantwortlichen greifbar zu Rückfragen. Und es kannten wohl Herrn Stettinger vom Telefon - ich würde ihn schon gerne mal sehen.

      @RRichter
      Du hast mal gepostet: "Der erwirkte dingliche Arrest fußt meines Wissens auf zwei eidesstattlichen Versicherungen - von Herrn Elas und Frau Lohner." Wenn doch eine solche Versicherung abgegeben wird, dann ist diese juristisch bindend und sollte zutreffen. Solch ein Sachverhalt wäre bestimmt auch am ersten Tag verifiziert worden (wie ich gehört habe, wurde von nachgemachten Unterschriften gesprochen) und der Prozeß wäre aus. Warum läuft dann der Prozeß noch?

      clarus
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 14:45:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      An clarus:

      Ja, einverstanden. Wir treffen uns am 10.04.2001 zum Gerichtstermin. An Gesprächsstoff wird es bestimmt nicht fehlen.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 15:14:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      Nach meinen Informationen soll Herr Teplan dem Unternehmen Com4Net in Kürze nicht mehr zur Verfügung stehen. An seine Stelle soll nahtlos ein "Sanierer" kommen.

      Ob dieses Zauberkunststück der Sanierung noch gemeistert werden kann, bleibt nach den leidvollen Erfahrungen der Vergangenheit sehr fraglich. Von dem Geld, welches die Anleger der Com4Net einst anvertraut haben, ist bekanntlich nicht mehr viel übrig geblieben. Aber immerhin: Es ist noch etwas vorhanden!

      Dass Alphaware die Zahlungsunfähigkeit eingestehen mußte, ist in der Tat eine sehr schlimme Sache. Nach meiner Meinung sollte jetzt alles getan werden, um die vorhandenen Kontakte zu interessierten Konzernen zu nutzen, um die Firma Alphaware doch noch zu verkaufen. Natürlich zu einem erheblich reduzierten Preis. Ob wir Aktionäre der Com4Net etwas davon hätten, ist eher unwahrscheinlich.

      Allerdings sollte die durch den Verkauf der AlphaCom an AlphaWare bezahlte Summe wieder an Com4Net zurückfließen. Ich kann nicht verstehen, weshalb an ein Unternehmen, welches kurz vor dem Aus stand, auch nur eine einzige müde Mark bezahlt worden war.
      Seit Monaten jagt bei Com4Net eine Hiobsbotschaft die nächste. Damit muß spätestens jetzt Schluß sein.

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 15:35:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wenn Teplan weg ist, ist das schon ok so. Ich hoffe, ich werde von ihm nie wieder als IR Manager hören - das was da aufgetischt wurde, war einfach zu viel.

      Ein Sanierer: was soll das?? Die haben einen Elas, der 4-5 mio eingesteckt hat. Dafür kann man einige Sanierer holen. Glaubst Ihr wirklich, dass es das Ziel ist, Geld an die Aktionäre zurückzugeben? War das bisher das Ziel? Eindeutig NEIN!

      @PB
      schaue Dir mal die fundierte Darstellung von debenture zum Rückfluß der Gelder bei Alphaware an. Da kommt nichts mehr. Warum glaubst Du diese Dinge immer, ohne sie zu hinterfragen. Wir werden wirklich ernsthaft in Landshut reden müssen. Vor einer Woche läßt der IR Manager Teplan von verlauten, dass alles super sei - und jetzt das. Solche Dinge sollten Dich etwas nachdenklich machen. Welches Geld soll den noch vorhanden sein?? Die Rückzahlung dieser DC Firma oder der Darlehen an Online??? Da werden doch Gläubiger schon überall die Finger drauf haben.

      Ich hoffe, es kommen mehr Aktionäre, damit dies das zweite Großereignis wird neben der Fürstenhochzeit in Landshut.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 15:52:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      @clarus und Alle
      Der Aufsichtsrat ist im Mai 2000 davon ausgegangen, dass die vertraglich vereinabrte Verschmelzung zwischen Inc. und AG zustande kommen würde.
      Intern haben die Manager den AR als "GesamtAR" beider Firmen gesehen. Die Verschmelzung wurde aber problematisch, weil in der von ELAS gemanagten Inc. nicht alles zum besten stand, deshalb waren auch zwischen ELAS einerseits und Witsch und Weber andererseits erhebliche Differenzen entstanden. .
      Daher hat dann der Aufsichtsrat, besonders der AR Müller, die Einholung eines Gutachtens durch die renomierte WP Gesellschaft Rölfs&PARTNER in Auftrag gegeben. In diesem AR hatte ELAS aber mehr Spezln sitzen als Witsch, der dort nur Weber hatte. Gabriel und Dr. Beckstein haben sich als ELAS Fans geoutet.
      Ergebnis: Beide Gesellschaften werden getrennt fortgeführt: Witsch hält die AG und nimmt ein Investment, dass der ELAS Gruppe nicht schmeckte, ELAS managt die Inc.weiter. Was aus diesem Gewurstel geworden ist kann einjeder hier lesen. Die mMeisten haben auch das Rölfs Papier und die 99er Bilanz der Inc. Aus beidem lässt sich ablesen, wie der president ELAS die Gelder der Inc. verwendet hat: wie seine eigenen, nach Gutdünken hin- und hergeschoben, wo gerade etwas benötigt wurde wurde es hinüberwiesen. Dabei war völlig egal, ob diese Gelder Vermögen einer bzw. mehrerer GbR`s waren oder Inc. Gelder, ELAS hat sie genommen. Später ist dann behauptet worden, es handele sich um "Darlehn" - Darlehnsverträge hat der Prüfer von Rölfs aber nicht gefunden. Solche Verträge werden üblicherweise vor der Valutierung abgeschlossen, bei frimen zweckmässigerweise schriftlich - auch aus steuerlichen Gründen.
      Hier ist aber dem vernehmen anch sinnigerweise Nichts geschehen, vielleicht weil diese Regeln für eine US Inc. in der BRD nicht gelten ??
      Meiner Meinung nach ist hier der klassische Lehrbuchfall der Untreue, $ 266 StGB gegeben. Wenn man nachweisen kann, dass ELAS dies von vorn herein geplant hat ist auch noch Betrug anzunehmen, § 263 StGB, und zwar zum Nachteil der Anleger. Es sieht im Moment so aus, als ob in der Com4Net Inc. und den dazugehörigen GbR`s insgesamt ca. 25 Millionen Deutsche Mark innerhalb von 3 Jahren verschwunden sind.
      Eine Super-Burnrate nenne ich das. Meine Hochachtung ! Am Besten ist der Coup mit den 5,8 Millionen von Alphacom gelungen!:
      Den Shareholdern wird gesagt: Ihr kriegt das Geld ausbezahlt ! Kaum ist die Kohle da wird sie dann in marode Unternehmen investiert und an dubiose "Berater" ausbezahlt. Erst als das aufgedeckt wird prozessiert man, und jetzt soll Alles gefälscht sein ???
      Wers glaubt wird selig
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 19:15:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      @clarus: Mein Teplan Zitat wurde von diesem selbst am 6.2. um 10:05:00 Uhr gepostet. Lies es selbst nach.

      Wenn vom c4n Konto Überweisungen rausgegangen sind, muß diese ja jemand unterschrieben haben. Ursprünglich hieß es, Stettinger habe diese Unterschriften gefälscht. Den Inhalt der eidesstattlichen Versicherungen kenne ich leider nicht, möglicherweise wurde im Prozeß etwas anderes vorgetragen. Nun ja, jedenfalls müßte bei der Behauptung, Unterschriften seien gefälscht worden, ein graphologisches Gutachten eingeholt werden. Kein Richter wird sich zutrauen, die Authentizität einer Unterschrift beurteilen zu können. In Landshut wirst Du in Erfahrung bringen können, ob ein solches Gutachten eingeholt wurde und mit welchem Ergebnis.

      Könnte spannend werden.

      @PB: Sie machen sich selbst etwas vor wenn Sie glauben, daß Sie auch nur einen Pfennig Ihrer investierten Gelder wiedersehen werden. Auch wenn Alphaware noch verkauft werden kann, sind vorrangig Angestellte und Gläubiger zu bedienen. Glauben Sie mir, wenn das Geld dann noch für eine nennenswerte Ausschüttung an die Aktionäre reichen würde, hätte der Geschäftsführer nicht Insolvenz anmelden müssen.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 19:29:04
      Beitrag Nr. 56 ()
      Da hier ja ab und zu über diverse Abhörmethoden gesprochen wurde, darf ich auf folgenden thread verweisen:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      Viel Spaß
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 01:14:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      ponemaju po ruski
      ich glaube diese sprache sollten die leute von c4n langsam können,
      denn meine geduld ist almälich am ende und wer sich weiterhin verarschen lassen will ist ein idiot.
      wie sieht es mit dem imobilien wert aus bei c4n und den verantwortlichen.
      dass was man auf dem rechtswege ereichen kann ist die mühe nicht wert, also warum dann nicht direkt auf die verantwortlichen zu gehen?
      der elas hat mehr geld als wir kleinanleger, der lacht uns doch nur aus.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 01:26:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und nun warten wir wieder - nachdem hier wohl Stück für Stück die schlimme Wahrheit zutage kommt - bis ein bekannter Boardteilnehmer mitteilt, er habe gerade mit Herrn Elas oder Herrn Teplan (oder dessen Nachfolger) telefoniert. Die Situation bei Alphaware sei zwar unangenehm (und natürlich völlig überraschend für den Präsidenten der Com4Net, Josef Elas), aber die vielen Investoren, die bereits seit Juni 2000 Schlange stehen, um endlich ein Stück einer Com4Net Beteiligung zu bekommen, haben sich von dieser Nachricht nicht abschrecken lassen. Gut der eine oder andere von den nachweisbar 100 Bewerbern ist abgesprungen, aber für jeden abgesprungenen Bewerber kamen 3 neue aus dem Ausland hinzu. Also die Aktionäre sollen noch etwas ruhig bleiben, da die Führung der Com4Net, namentlich Herr Elas, weiterhin daran arbeitet, das investierte Geld zurückzuzahlen. Eine satte Verzinsung sei sicher auch noch drin. Herr Elas habe ihm außerdem versichert, dass sein einziges Ziel ist (und immer war), das Geld der Aktionäre zu mehren. An sich selbst hat er nie gedacht.
      Daher versteht der bekannte Boerdteilnehmer die Aktionäre nicht mehr. Warum läßt man Herrn Elas nicht in Ruhe weiter daran arbeiten, das Geld der Aktionäre gewinnbringend zu vermehren. Außerdem habe man ja noch Online Kiosk. Laut Aussage des Präsidenten, Josef Elas, sei dieses Unternehmen in einem Atemzug mit AOL, t-online oder Tiscali zu nennen, wenn es um die Bewertung geht. Leider hat diese Bewertung durch kritische Beiträge im Board gelitten, aber es wird daran gearbeitet, mit großen Aktiengesellschaften den Verkauf des Com4Net Anteils zu gestalten. Natürlich braucht man auch hierzu wiederum Ruhe. Nur durch diese Ruhe wird es sichergestellt werden können, das Geld der Aktionäre zu vermehren. Dies war und ist eigentlich immer das Ziel des Präsidenten der Com4Net, Josef Elas (hatten wir wohl schon mal).
      Ja, und wenn so etwas am Telefon erzählt wird, dann ist dies natürlich die einzig seeligmachende Informationsquelle. Warum sollte der berühmte Boardteilnehmer daran zweifeln, dass der Präsident der Com4Net, Josef Elas, ihm nicht so ganz richtig informiert haben sollte. Wo doch dieser Präsident, Josef Elas, zusammen mit einem Rechtsanwalt heldenhaft die von Herrn Stettinger veruntreuten Gelder quasi wieder zurückgeholt hat. Von dieser Heldentat wurde in den letzten Informationsschreiben ausführlich berichtet. Diverse TV Sender stehen schon Schlange, um die Senderechte zu erwerben (hoffentlich kommt es zu keinem Durcheinander mit den Investoren).

      Ich werde auch mal versuchen, bei Com4Net anzurufen; vielleicht bekomme ich auch Informationen von der Quelle. Dadurch werde ich wieder Vertrauen in die Führung der Com4Net bekommen. Auch hoffe ich, dass die sabotierenden Spione, die quasi alle Kommunikationswege der Com4Net lahmgelegt haben, bald besiegt werden, so dass die wichtigen Informationen auch an die richtigen Adressen gehen. Sonst geht es den Investoren so wie der bayerischen Staatsregierung: die warten immer noch auf die göttlichen Eingebungen (das kennen jetzt nur die älteren).

      Allen Fans unserer Com4Net eine Gute Nacht
      clarus

      P.S: sorry, aber wir haben heute einen Starkbierabend hinter uns gebracht und da schreibt man einfach mal so.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 23:20:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      prost Clarus,
      das trifft die Sachlage wohl auf den Kopf. Ich habe mir nun auch ein Sonntag-Abend Bier geholt... besser als Com4Net...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:53:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      An clarus:
      Zifixalleluia... Luia sog i...! Soll man lachen oder weinen?

      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:07:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Es wird Alles gut.
      Da das Geld jetzt weg ist, sollte man lachen.
      Keine Probleme mehr, es auszugeben oder anderweitig anzulegen.
      Bleibt nur die Hoffnung, dass der hl. Josef sich einen schönen Tag davon machen konnte.
      Als Christ muss man ihm Alles gönnen, denn geben ist seliger als nehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 16:17:50
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wer kann mir das Geheimnis verraten, wie man via Telefon oder Fax mit der Com4Net (soll ja laut Palladium Broker noch in Erding sein) Kontakt aufnehmen kann.

      Fax reagiert nicht und Telefon (die genannte 0190 Nummer) auch nichts. Gibt es noch andere Nummern als die auf der Homepage genannten?

      Danke für die Hilfe ...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:54:19
      Beitrag Nr. 63 ()
      Herrn Teplan erreicht man geschäftlich wie folgt: Bei "Weltbild" anrufen und nach dem Fachreferenten für Marien-Erscheinungen fragen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:23:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      Danke für die Information.

      Dann wird die Hauptversammlung wohl in Marpingen stattfinden? Wenn man alles so liest, wohl der einzig sinnvolle Ort.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:06:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ah, PB wieder on board.

      Freut mich zu sehen, dass Dir Bayrisches Kulturgut bekannt ist ;)

      Du solltest wirklich lachen, weil alles andere keinen Sinn mehr macht. Und, wie Du mal geschrieben hast, hoffen, dass die Gerechtigkeit ihren Lauf nimmt und die ungerechtfertigten und zu Lasten der Aktionäre gegangenen Auszahlungen sanktioniert (ich meine nicht nur Stettinger) werden.

      @Miss LINUX
      Das war wohl der 100 Punkte Beitrag ;) ;) ;)

      clarus
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 10:16:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Palladium Broker

      Du hast doch im Nachgang zur Veranstaltung in New Yourk euphorisch geschrieben, dass alles bestens läuft und dass alles gut aussieht mit dem Verkauf der beiden Beteiligungen.
      Wie ist Deine Meinung dazu, nachdem sich die Dinge gewandelt haben? Welches Licht wirft das aus Deiner Sicht auf die damaligen Informationsquellen?

      Es ist sicher in der Natur der Sache, dass Dinge sich wandeln und dynamisch sind, aber ich meine, dass die Situation der Alphaware bekannt gewesen sein mußte.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:32:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      @konns

      PB ist immer positiv gestimmt; quasi der Mensch gewordene Optimismus ;)


      Ansonsten ist seitens Com4Net recht wenig gekommen zum Thema Alphaware. Wenn man bedenkt, dass dorthin vor kurzer Zeit noch Gelder geflossen sind, so ist dies sehr bedenklich. Da doch die Kapitaleinzahlung schon lange geflossen war, kann ichmir gar nicht vorstellen, dass Com4Net zu weiteren Zahlungen verpflichtet war.

      Es wäre wohl an der Zeit, eine Erklärung hierfür abzugeben, warum dies geschehen konnte, obwohl man wegen des intensiven Kümmerns um diese Firma keine Zeit für Aktionäre oder ähnlich unangenehme Dinge hatte.
      Im selben Atemzug sollte mal dargestellt werden, ob Mock2 auch bei Online Regions richtig liegt. Hier wäre nun wirklich mal angebracht, sich zu der Lage zu äußern. Da, wenn ich mich recht an den 18.01.01 in Erding erinnere, Online Regions ja bereits Gewinn machen soll, dürfte es doch leicht sein, uns die Werthaltigkeit zu vermitteln. Ein Provider, der break even ist, wäre doch für jeden Kommunikationskonzern eine ideale Ergänzung. Leider befürchte ich, dass weder break even noch die finanziell stabile Situation erreicht wurden. Ich würde mich aber gerne von Herrn Teplans Nachfolger(in) überzeugen lassen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:10:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      @clarus

      Meiner Meinung nach ist es legitim, dass jemand sein Investment positiv darstellt. Wäre schlimm, wenn man nicht zu seiner Firma steht.

      Wenn aber, wie jetzt bei Com4Net die Fakten eindeutig das Gegenteil belegen, sollte man seine Meinung schon überdenken.

      Dass die Werthaltigkeit von Online Kiosk dargestellt werden sollte, ist ein Muß. Auch dorthin sind wieder Gelder geflossen und aus dem Kreis der Besucher in München am 18.01. kam schon die Vermutung, dass dies auch wieder "privat" verwendet wurde. Die letzte Beteiligung sollte nun wirklich so dargestellt werden, wie es den Fakten entspricht. Ein Beschönigen bringt nur Elas Zeit, aber die hatte er schon ausreichend bekommen bisher.
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 08:39:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      @zobeltier

      So wie ich informiert wurde, können Sie an Com4Net, Inc. an folgende Adresse schreiben:

      Postamt Erding, postlagernd

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 09:57:50
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wie soll man das verstehen: "postlagernd" ???

      Ich dachte, die sind noch in ihren Büros - wurde hier auf jeden Fall so dargestellt. Wenn ich eine Büroadresse habe, brauche ich nichts postlagernd zu empfangen.

      Es wäre wirklich angebracht, nun mal Fakten auf den Tisch zu bringen. Am interessantesten ist weiterhin die Werthaltigkeit der Online Regions, da dies die einzige Beteiligung ist (wer glaubt, dass man für Alphaware noch einen Cent bekommt, der glaubt sicher auch an den Weihnachtsmann).
      Also, der März ist fast um und da sollte break even erreicht werden. Die Umsatzzahlen sind sicher bereits bekannt. Sind die Planungen eingetroffen oder nicht?

      clarus
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 14:57:46
      Beitrag Nr. 71 ()
      @clarus Vielleicht nehmen die ja nur noch Post an das wenigstens zwei bis drei Tage bei der Post gelagert wurde! Wer schon die Türschilder abmontiert um sich vor Spionen zu schützen der muss sicher auch Bomben fürchten!


      @alle Mal eine ganz realistische Einschätzung. Die Com4Net Inc. hält 24% (wenn ich mich so recht an den Aktionärsbrief erinnere) an der Online Kiosk. Selbst wenn diese den Break Even erricht hätte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube) und man diesen Anteil gut verkauft, was bitt schön soll denn da noch übrig bleiben? Es war immer die Rede von 700 – 800 Aktionären. Ich gehe von ca. 20 Mio DEM aus die aus Aktienverkäufen stammen. Also müssten 24% von Online Kiosk zumindest die 20 Mio bringen.

      Glaubt das jemand? Es wurde ja sogar noch von VERMEHRUNG des eingezahlten Kapitals gesprochen.

      Zudem sollte sich ein Unternehmen finden, welches oben genannten Preis zu zahlen bereit ist. Wer sagt uns denn nicht, dass dieses Geld erst für Darlehn, offene Rechnungen etc. verwendet wird.

      Gibt es jemanden der die Verbindlichkeiten der Com4Net INC alle kennt? Dazu kommt wohl auch noch der Aspekt der Steuer. Wenn der Anteil verkauft wird ist das doch als Ertrag zu sehen, oder? Dieser muss dann versteuert werden.

      Es tut mir leid, aber ich möchte schon sehen wie aus 24 % Online Kiosk 20 Mio DEM werden die frei sind und ausgezahlt werden können.

      Die Zahlen sind bitte nicht genau zu nehmen, doch ich denke sie treffen schon die richtige Größenordnung.

      Das 820 TDM von Herrn Stettinger zurück fließen sollen glaube ich auch nicht. Wenn das alles so klar und positiv gewesen wäre und ist, wie es hier von offizieller Seite heißt würde es keinen 2. Verhandlungstag geben und wie auch schon hier im Board bemerkt nicht noch weitere Zeugen befragt werden.

      Telefonisch erreicht man in Erding niemanden mehr. Ich habe es mehrfach (!) unter der 0190er Nummer versucht und dann auch versucht die auf der HP angegebene Faxnummer zu nutzen, alles ohne Erfolg!

      @PB Wo ist den die extra fürs Telefon eingestellte Person? Du hast diese doch angekündigt!

      E-Mails mit der Bitte um Rückruf werden ja schon seit Monaten geflissentlich ignoriert, oder haben die Spione alle meine Mails geklaut?

      Vielleicht kann mir da ja jemand was sagen!

      Euer Franz!
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 23:34:00
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Witsch
      heißt das, dass Briefe noch in Erding angenommen werden? Legt Herr Teplan sein Amt nieder? Wissen Sie da etwas Herr Witsch?
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 06:44:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      @zobeltier

      Offenbar gibt es keine Zustelladresse derzeit, aber es besteht die Möglichkeit, Post als "postlagern" zu versenden. Diese wird dann wohl beim Postamt abgeholt.

      Was Herr Teplan macht, weiß ich nicht. Wie ich es hier lese, wurde die von einem Boardteilnehmer mitgeteilt, dass er ausscheidet oder ausgeschieden ist.

      MfG AWitsch
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:14:00
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Zobeltier

      Das heißt, dass in den Büros, die laut Aussage hier im Board immer noch aktuell sein sollen und genutzt werden, keine Briefe mehr abgeliefert werden können (ich war mal dort und auf dem Briefkasten war nichts mehr von Com4Net zu finden). Also liegt der Schluß nahe, dass diese Büros gar nicht mehr genutzt werden. Warum wird dies dann verbreitet??

      Hat nicht der Eigentümer (= Aktionär) das Recht, zu wissen, wo die Verwalter seines Geldes sind?

      Frage an die offiziellen Leser (das sogenannte Management;) :

      Wie steht es nun um Online Regions; der Anteil sollte sogar auf über 50% erhöht werden, was nichts bringen würde, wenn sdie Situation vergleichbar Alphaware ist (Mock2 hatte bei Alphaware auch Recht und hat auch zu Online Regions gesagt, die sind pleite). Erst einmal sollte doch dargestellt werden, wie Online Regions überleben wird. Warum bekommt man hierzu nie eine ordentliche Antwort? Da wird von Finanzplänen, ... gesprochen, die aber faktisch schon von der Realität eingeholt wurden.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 18:33:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Schade, dass es für Elas keinen Haftbefehl gibt.
      Dann hätte man wenigstens eine JVA als Zustelladresse.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 21:46:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      meinst Du, dann bekommst Du Antwort.

      Ist so wie früher: Geldbeutel an eine Schnur, verstecken und dann warten bis jemand zugreifen will.
      So bekommst Du Elas!
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:02:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      @clarus: natürlich haben die Aktionäre diese Rechte. Aber Herr Elas schert sich nicht um das Recht. Da liegt das Problem. Und: es gibt zu viele, die bewußt weg sehen.

      Com4Net gibt es nicht mehr. Freunden wir uns mit der Wirklichkeit an. Ich denke, wir werden noch nicht einmal mehr unsere Aktienurkunden zurückerhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 08:36:55
      Beitrag Nr. 78 ()
      Und die Aufsichtsratsitzung wird dann zukünftig im Postamt Erding stattfinden.

      Die Werthaltigkeit der Firma ist wohl als Null zu sehen, so dass nicht einmal das Porto für die Aktienrücksendung vorhanden sein wird.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 09:34:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      @alle
      Ich glaube auch nicht, dass wir unsere Urkunden zurückbekommen...
      Das es keine Adresse mehr gibt ist doch nur ein Zeichen, dass Elas sich aus dem Staub macht und unangreifbar machen will. Wenn es keien Büros gibt ist ma nschlechter erreichbar usw...
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:30:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Also, mir scheinen die 20 mio, die Franz genannt hatte, schon realistisch. So viel Geld wurde eingesammelt.

      Rechnet man den Teil, der an Elas (direkt oder indirekt) ging, so hat er von jeder Mark stolze 25 Pfennige bekommen (25%). Ein stolzer Anteil!!

      Letztendlich wird da nichts rauskommen und das Geld ist nicht weg, aber ES HAT EIN ANDERER!

      Nun wird es aber so lustig, dass man untertaucht und die Kommunikation zu den Aktionären einstellt. Leider ist halt auch die total überraschende Insolvenz der Perle Alphaware hinzugekommen. Das Management der Com4Net wurde gänzlich überrascht davon und hat bisher erst Zeit gefunden, nachdem man sich aus der Agonie etwas erholt hat, 5 Zeilen zu verfassen, die das längst Bekannte bestätigt haben.

      Zur Werthaltigkeit des einzigen Assets (mit Einverständnis von den anderen Boardteilnehmern lasse ich Gebrauchtkauf weg) wird nicht nachgewiesen oder kommentiert. Daneben werden noch zurückbehaltene Kaufpreisanteile aus dem Verkauf Alphacom und eine Rückforderung aufgrund von einem Prozeß als Werte dargestellt. Meine Meinung ist die: die restliche Kaufpreiszahlung dürfte bereits von Gläubigern aufgeteilt worden sein und der Prozeß wird nicht gewonnen werden (wenn man so die Verlautbarungen zu anderen Themen betrachtet, ist dies die logische Folge). Wenn der Prozeß nicht gewonnen werden sollte, dann werden natürlich auch die laut RRichter abgegebenen eidesstattlichen Versicherungen relevant, da diese dann offenbar falsch waren. Möge jeder selbst nachsehen, was dies bedeuten kann:
      http://dejure.org/gesetze/StGB/156.html

      Also bleibt es nicht mehr wegen des Geldrückflusses (der kommt sowieos nicht) spannend, sondern nur noch, was dann auf zivilrechtlichen und strafrechtlichen Weg geschieht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 11:40:39
      Beitrag Nr. 81 ()
      Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Untreue gegen Elas. Das dürfte noch aktuell sein, solange keine Einstellung des Verfahrens bekannt wird. Ich denke, dass ich auch noch selbst Strafanzeige gegen Elas erstatten werde. Nach dem Abtauchen sieht die Sachlage ein Stück mehr nach Untreue aus als vorher. Ausserdem kann es nicht schaden, wenn Elas noch einmal unter seiner Privatadresse Besuch erhält.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:07:05
      Beitrag Nr. 82 ()
      Nochmals eine Frage an PB (was ist eigentlich los mit Dir? Du wolltest Dich nach der offiziellen Stellungnahme äußern):

      Da Du auf der Versammlung in NY warst, hast Du bestimmt die besten Informationen und Nachweise.

      Aus Deinem Posting vom 13.03.01:
      "PS: Es soll in der Zwischenzeit eine Gerichtsverhandlung gegeben haben, wobei es um die Rückzahlung der 820.000,- DM (Akte Stettinger) an Com4Net gegangen sein soll. Das Urteil sei noch nicht endgültig, aber es soll laut Herrn Elas für Com4Net optimal gelaufen sein."

      Aus dem offiziellen Schreiben zur Versammlung in NY (von Elas):
      "In einer anschließenden Diskussion mit den Aktionären erklärte Herr Teplan offen auch die vorübergehenden, inzwischen überwundenen Liquiditätsschwierigkeiten, in die die Com4Net Inc. geraten war sowie Hintergründe und Details zum laufenden Strafverfahren gegen Herrn Stettinger, der Com4Net-Gelder in siebenstelliger Höhe auf seine Konten, auf Konten seiner Firmen und auf Konten von Freunden und Bekannten fließen ließ."

      Ich will nicht kleinlich sein, aber es ist doch ein Unterschied, ob es ein siebenstelliger Betrag ist oder DM 820.000 (sechsstellig). Warum wußte man seitens der Com4Net nicht genau, um welchen Betrag es ging oder wie ist diese Differenz logisch zu erklären. Das Geld scheint ja festgesetzt zu sein und es kann sich daher nicht vermehren oder vermindern. Da das Geld schon im Dezember arrestiert worden ist (wurde mehrmals intensiv berichtet), muß der Betrag zu der Versammlung konkret bekannt gewesen sein. Oder waren das wieder die Spione ...

      PB, wenn Du hierzu was Aufklärendes schreibst, gebe ich auch einen Kommentar zu UFT/Hartung ab;)

      clarus
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 12:40:47
      Beitrag Nr. 83 ()
      Das dürften Restzahlungen für Gebrauchtkauf gewesen sein. Da dieses richtungsweisende Produkt eigentlich mit 2,5 mio (+ Zuschlag) völlig zu unrecht unterbewertet wurde, wurden nochmals Gelder nachgeschossen. Gutes hat einfach seinen Preis.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 13:34:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      @wallstreet-journal Leser

      Hast Du mit der Staatsanwaltschaft oder dem Staatsanwalt selbst gesprochen? Oder ist Deine Aussage nur eine Darstellung der bisherigen Informationen.
      Ich bin gespannt, was da noch geschehen wird?

      clarus
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:10:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo clarus,
      ich bin hier soeben in der riesigen Halle der Leipziger Messe (Buchmesse).

      Ich habe gestern und auch heute versucht Herrrn Elas zu erreichen. Dies ist mir nicht geglückt, obwohl ich seine Handy-Nr. habe.

      Weiterhin will ich mich bemühen Kontakt aufzunehmen, da ich wissen möchte, was nun eigentlich los ist.

      Viele Grüße
      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:23:06
      Beitrag Nr. 86 ()
      @alle Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich faszinieren die Com4Net Geschichten ;-). Wenn ich mir so die mittlerweile Umfangreiche Akte Com4Net ansehe kommen doch Gefühle von Wehmut in mir auf.

      In einem Anflug von Nostalgie habe ich mir noch einmal die geniale, wohl mit Frontpage erstellte, Homepage der Com4Net Inc angesehen.

      Bei der Durchsicht der mittlerweile etwas angestaubten News ist mir eine Sache besonders ins Auge gestochen hier ein Original-Zitat aus einem Schreiben welches von Herrn Josef Elas, als President unterzeichnet wurde:

      „Denn es ist jetzt enorm wichtig, um die geplanten Ziele möglichst kurzfristig zu realisieren, wieder sachliche Kritik zu üben und nicht, wie geschehen, Rufmordkampagnen zu starten, die bis hin zu Drohungen gehen. Strafanzeige gegen Unbekannt habe ich bereits gestellt.“

      Dies erinnerte mich an diverse uralte Diskussionen über angebliche Fehlverhalten Seitens Herrn Elas in der Vergangenheit. Wenn ich mich recht erinnere war damals sogar von einer Vorstrafe die Rede. Kann sich einer von Euch noch genauer an diese Diskussion und deren Ausgang erinnern?

      Mich macht an der ganzen Sache besonders stutzig mit welcher Vehemenz hier gegen Herrn Stettiger (ob zu recht oder nicht sei dahin gestellt und ist auch hier nicht mein Thema) Stimmung gemacht wird. Von den Anzeigen die ja wohl im Juli 2000 gestellt wurden habe ich nie wieder etwas gesehen oder gehört. Habe ich hier vielleicht etwas verpasst?

      Da hier ja oft Fragen als persönliche Angriffe gewertet werden, möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen mir geht es um Fakten.

      Euer Franz!

      P.S. Egal was die Fakten oder unsere Diskussionen hier zu Tage fördern, die Situation der Com4net werden wir damit sicherlich nicht negativ beeinflussen!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 14:56:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      @PB

      Warum versuchst Du immer diese absolut unverläßliche Quelle zu befragen?? Erinnere Dich mal an Dein Posting am 13.03.01 und was Dir erzählt wurde. Lasse die offizielle Darstellungen Revue passieren, dann siehst Du, dass nur immer auf Zeit gespielt wurde (und wird). Warum auch immer?! Vergesse einfach diese Quelle, da hier nicht die Wahrheit gesagt wird.
      Allein der Satz, dass alles nur zum Wohle der Aktionäre getan wird, ist ein Schlag ins Gesicht, wenn man die Zahlungen sieht.

      Vielleicht kommen die Anrufe auch immer postlagernd an ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 15:27:36
      Beitrag Nr. 88 ()
      Habe keinen Kontakt zu den Ermittlungsbehörden. Zu laufenden Ermittlunge werden grundsätzlich keine Auskünfte erteilt.

      Ich wollte damit nur sagen, dass sich Elas "mit unserem Unterenhmen" inkl. der Aktienurkunden aus dem Staub gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Verhalten keine Strafverfolgung nach sich zieht. Nur irgendwer muss es den Ermittlungsbehörden zur Kenntnis bringen. Auf jeden Fall kann es nicht schaden, wenn noch einige Strafanzeigen gegen Elas eingehen.
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 20:45:14
      Beitrag Nr. 89 ()
      Entschuldigung PB,

      mir wird erst jetzt die Tragweite Deines letzten Beitrages bewußt:
      Du bis in Besitz der Handynummer von Josef Elas - einer der letzten Kommunikationswege, auf dem man diesen unermüdlichen Kämpfer für Verzinsung von eingezahltem Kapital erreichen kann.

      Verwahre Diese Nummer sehr sorgfältig, damit er auch weiterhin zu Dir sprechen kann und Du dann die guten Nachrichten unter das gemeine Anlegervolk bringst.

      Sicher ist er wieder in Sachen "satte Verzinsung" unterwegs; es werden Mammutverhandlungen mit 100 und mehr Interessenten stattfinden, die zermürben. Daneben noch der Fall Stettinger, der trotz des heldenhaften Eingreifens von Josef Elas und eines Anwalt (und trotz anderweitiger Verlautbarungen) noch nicht beendet ist.

      Und dann noch die vielen anderen Verpflichtungen, die drücken.


      Die andere Möglichkeit ist ein Zelt vor dem Postamt Erding aufstellen und warten, bis Elas vorfährt.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 21:22:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Der D1/D2 Vertrag läuft sicher auf C4N. Die werden die Nummer inzwischen abgeklemmt haben.
      Vielleicht weiss Frau Klemme mehr ? Hihi, ein Wortspiel ...
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 12:30:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Franz_v._Asissi
      Wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du die Zeit als Com4Net immer wieder beschuldigt wurde keine richtigen Infos herauszugeben und nur vertröstende Kommentare abzugeben. Z.B. war die Rede davon, dass die Aktienurkunden in die Depots der Aktionäre eingebucht werden sollten. Aber nichts passierte. Auch sollten der Aktienumtausch von Inc. in AG endlich ins HDR eingetragen werden. Nichts passierte. So kam es, dass Elas anscheinend von einigen Aktionären oder Beteiligen scharf angeriffen wurde usw. Er reagierte mit einem offiziellen Schreiben, das besagte das Management bräuchte endlich seine Ruhe um zuverlässig arbeiten zu können. Dann wurden die "alten" Geschichten mit Eidesstattlicher Versicherung und Strafvollzug des Herrn Elas hervorgeholt. Diese Gerüchte gab es hier im Board aber schon viel früher als zu Beginn 2000. Leider habe auch ich nicht wirklich an solche Halbwahrheiten geglaubt, weil sie hier im Board nicht fundamental belegt wurden. Im nach hinein hätte man solchen Gerüchten nachgehen sollen, um sie richtig einschätzen zu können. Was sich bis heute sagen läßt, dass Elas für seine DC Networks eine EV ablegen mußte. Ob er dies auch privat getan hat entzieht sich meiner Kenntnis. Hätte ich solche Informationen zum Zeitpunkt März 1999 gehabt hätte nie investiert. Das ist nun Vergangenheit und man sollte sich nicht darüber ärgern.
      Viel interessanter finde ich die Verhandlungsergebnisse vom 10.04.2001 über den Fall Stettinger, auch wenn ich gesagt habe mir nicht zuviel davon zu verprechen. Außerdem wird vielleicht doch noch von Seiten der Staatsanwaltschaft gegen Com4Net recherchiert.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 24.03.01 20:11:15
      Beitrag Nr. 92 ()
      Nur zur Info für alle, die es interessiert.

      Domainname: teplan.de
      Domaininhaber: Stefan Teplan
      Erb 1
      D-84405 Dorfen
      Germany
      Administrativer Ansprechpartner: ST3702-RIPE
      Technischer Ansprechpartner: WWW8-RIPE
      Zonenverwalter: HD4-RIPE
      NSentry: teplan.de IN A 192.67.198.6
      NSentry: www.teplan.de IN A 192.67.198.6
      NSentry: teplan.de IN MX 10 mailin.webmailer.de
      NSentry: *.teplan.de IN MX 10 mailin.webmailer.de
      Status: konnektiert
      Letzte Aktualisierung: Samstag, 29. Juli 2000
      Stand Datenbank: Samstag, 24. März 2001


      Personendaten
      Name: Stefan Teplan
      Kontakttyp: Person
      Adresse: Erb 1
      Stadt: Dorfen
      PLZ: 84405
      Land: GERMANY
      E-Mail: teplan@t-online.de
      NIC-Handle: ST3702-RIPE

      Quelle: http://www.denic.de/servlet/Whois
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 10:21:00
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Zobeltier

      Ja darum geht es mir und um mehr. Ich finde der Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte gehört schon geklärt. Es mag zwar Vergangenheit sein, doch gerade daraus ergeben sich ja unsere Schwierigkeiten.

      Wenn Strafanzeigen gestellt wurden, was ist dabei herausgekommen? Wenn nicht oder diese Sachen eingestellt wurden warum?

      Ich will auch gerne sagen warum ich damit noch einmal komme. Es geht um die Verantwortung. Sollten diese Gerüchte von damals der Wahrheit entsprechen, denke ich sollte man doch auch einige kritische Fragen an den Aussichtsrat stellen. Denn dann hat dieser als Kontrollgremium in meinen Augen komplett versagt!

      Gleiches muss man an dieser Stelle nun auch dem von Seiten der Com4NET Inc. präsentierten AR vorwerfen. Bitte wo war der AR im Fall der Alphaware? Was wurde den bei der angeblich gehaltenen AR Sitzung geprüft? Bei zwei Beteiligungen dürfte es ja wohl schnell auffallen, dass eine in Zahlungsschwierigkeiten ist und Insolvenz droht, oder?

      Euer Franz!
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:16:18
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Franz: bei den Strafanzeigen ist bislang nichts rausgekommen. Da Herr Elas seit August 2000 bis zur Hausdurchsuchung im Dezember 2000 genügend Zeit hatte, um belastendes Material zur Seite zu schaffen, rechne ich auch nicht mehr mit einer Verhaftung bzw. einer Anklage. Paß auf: nachher heißt es, die Unterschlagungen wären in Wahrheit Darlehen gewesen...

      @alle: ich habe mir auch schon einige Gedanken gemacht, ob man den Aufsichtsrat der AG für die Dinge, die in der Inc. "schief" gelaufen sind, haftbar machen kann. Im Gegensatz zu Herrn Elas ist bei den Herren sicherlich Geld zu holen. Und: ein Ex-Aufsichtsratsmitglied ist immerhin der Bruder des Bayerischen Innenministers... der Sache könne man über einen prominenten Namen entsprechende Aufmerksamkeit verschaffen in den Medien.
      Nur: ich sehe nicht unbedingt, daß hier ein Anspruch besteht. Möglicherweise ist das aber was anderes bei den Leuten, die das "Bewertungsgutachten" für Gebrauchtkauf unterschrieben haben. Ich meine, hier ist bewußt ein großer Geldbetrag aus der Firma geschafft worden.

      Kennt jemand die Namen dieser "Berater"?
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:01:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Franz

      so wie ich informiert wurde, stimmt das mit der Vorstrafe bei Elas (ob es nun die 90 Tagessätze übersteigt, die zur Eintragung ins Führungszeugnis benötigt werden, weiß ich nicht); die Bewährung soll letztes Jahr im Sommer (Ende August) abgelaufen sein.
      Ber man sieht ja, dass sogar die Haftandrohung zur Abgabe der EV offiziell verneint wurde, obwohl das jeder bei Creditreform nachlesen kann.

      Ich glaube auch, dass viele, wären diese Tatsachen bekannt gewesen, nicht investiert hätten.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:27:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Also diese Informationen sind schon hart.

      Dies wirft alles ein extrem schlechtes Licht auf die Aufsichtsorgane der Com4Net (auch der AG; weil Elas da wieder Vorstand wurde). Aber mich wundert sowieso nichts mehr in der Sache.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:07:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 13:40:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Mock2

      Tolle Idee - ich freue mich, dass PB wieder einmal eine zündende Idee hatte ;)

      Man darf auf das Anwesen gespannt sein, da dort wohl ein Teil unseres Geldes liegen dürfte.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:28:47
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Mock2

      Nach meinem Kenntnisstand wohnt Herr Elas dort gar nicht mehr. Wird dann eher nichts mit der großen Versammlung.

      Eigentlich schade, da man hier ja (wie immer) die Wahrheit und nichts als die Wahrheit erfahren hätte.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 15:20:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hoffen wir mal, dass es schon eine Adresse gibt, bei der die HV stattfinden kann (der Ausweichtermin ist im Landgericht Landshut am 10.4.01).
      Warum organisiert eigentlich PB solche HVs - ist er der Sanierer, der schon seinerseits angekündigt wurde (war ein Scherz, PB).

      Was kann eine solche HV eigentlich bringen?

      - Das nochmalige Zugeben, dass Alphaware insolvent ist (und die Lösung der Frage, wer Schuld hat).
      - die erneute Zusicherung, dass es eine tolle Verzinsung (wenn auch etwas verzögert) des eingezahlten Kapitals geben wird
      - den Hinweis, dass man heroisch die Gelder, die an Stettinger geflossen sind, gerettet hat (ich würde sowieso mal bei RTL nachfragen, ob dies kein Sendestoff wäre)
      - den Hinweis, dass das eigentliche Ziel von Josef Elas weiterhin, nur das Beste aus den Investorengeldern zu machen
      - den Hinweis, wie schlimm alle Josef Elas behandelt haben und wieviele Fehler alle gemacht hatten
      - den Hinweis, dass man weiterhin Ruhe braucht und man gedenkt, Online Regions mit Gebrauchtkauf (mehr gibt es nicht mehr) zu fusionieren

      - usw usw

      clarus
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:08:39
      Beitrag Nr. 101 ()
      @Mock2

      Die Handynummer von Elas scheint zu stimmen - leider nur die Mailbox dran. Ich würde schon gerne direkt jemand an die Leitung bekommen. Ich bleibe dran uns versuche es weiterhin.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 17:55:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 18:37:02
      Beitrag Nr. 103 ()
      An Mock2,

      du schriebst: „Hier soll man sich anmelden. PB soll dies angeleiert haben.
      Weshalb schreibst du das, wenn du doch weißt, dass dies nicht stimmt? Was soll dieser Unsinn?


      An clarus,

      mit deiner Aufzählung der Punkte, was eine HV überhaupt noch bringen könnte, liefertest du erneut eine realistische Einschätzung der Lage ab. Die Tatsache, dass sich immer noch viele besorgte Aktionäre der Com4Net mit dem Investment beschäftigen, zeigt aber, dass noch Hoffnung vorhanden ist. Immerhin ist noch ein Rest des Geldes vorhanden. Sobald eine Firma mausetot ist, kräht kein Hahn mehr danach, weil keiner Lust hat, sich länger als nötig mit der Pleite zu beschäftigen.

      Deshalb macht eine HV nach meiner Meinung nicht nur Sinn, sondern ist zwingend notwendig!

      Es ist in der Tat ein unmöglicher Zustand, dass Com4Net plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist. Kein Telefondienst, keine normale Postanschrift. Das gibt zu schlimmen Spekulationen Anlass.

      Zwar war es ebenfalls völlig inakzeptabel, dass die Kommunikationsleitungen der Firma angezapft worden waren (Stichwort 007). Dennoch hätte man bei der Firma Com4Net diesbezüglich Abhilfe schaffen können. 1. Anzeige bei den Ordnungshütern. 2. Neue, abhörsichere Leitungen.

      Statt dessen wurde nach meiner Meinung von Com4Net allzu lange darüber lamentiert und die Verhandlungen mit potentiellen Investoren kamen keinen Schritt voran.

      Gruß: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 19:55:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Und nun hat PB wieder einmal die ganze grausame Wahrheit veröffentlicht:
      Com4Net und deren Mitarbeiter sind Opfer diverser Spionageorganisationen, übernatürlicher Wesen oder Aliens.

      Mir ist das vor einiger Zeit schon ausgefallen, als ich bei Dunkelheit an der Com4Net Konzernzentrale vorbeifuhr: lauter Irrlichter, einiger Raumschiffverkehr und ein Herr, der immer Martini haben wollte (gerührt und nicht geschüttelt).

      Wenn ich die Arbeitsbedingungen so bewerte, dann muß man Herrn Stettinger dankbar sein, dass er unter so widrigen Umständen überhaupt etwas für Com4Net gemacht hatte. Diese Gefahr, im Fadenkreuz diverser Geheimdienste und Wirtschaftsspione zu sein, ist nicht mit Geld bezahlbar.

      Also "Hut Ab" vor so viel Unerschrockenheit bei Com4Net; ein Platz in der Walhalla dürfte sicher sein.

      Mal was anderes PB:
      Du wolltest viele Fragen beantworten???? Oder wird wegen der intensiven Sicherheitsvorkehrungen eine Antwort immer erst nach 6-8 Wochen möglich (Kontrolle der Sicherheitsdienste)?

      Eine Frage brennt mir wirklich auf der Seele: ist Teplan nun weg oder nicht und wer ist der Sanierer und wie erreicht man diese neue Telefonkraft?

      clarus
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:35:01
      Beitrag Nr. 105 ()
      @PB Ich würde gern wissen, habe ich schon mal gefragt, was denn nun mit der neuen Person fürs Telefon ist.

      So wie ich das sehe, sind die Leute wohl nicht mehr in den Räumen die noch auf der Homepage so schön abgebildet sind.

      Es wäre sehr schön wenn Du da mal erfragen könntest wer denn nun wann wo zu erreichen ist.

      Ich habe auch nur die Mailbox erreicht. Doch für alle die es noch nicht versucht haben, Herr Elas hat es sich nicht nehmen lassen seinen Namen persönlich elektronisch für die Nachwelt zu hinterlassen!

      Euer Franz!


      P.S. Nein, ich habe keine Hoffnung mehr noch Geld zu bekommen, aber einfach so alles einschlafen zu lassen? NEIN!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 20:59:45
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ein Ansatz der geschädigten Kleinanleger, um doch noch etwas zu bekommen, wäre folgender: man muß sich mal umsehen, wer in der Com4Net Verantwortung getragen hat und demzufolge möglicherweise für Fehlentscheidungen mit haftbar gemacht werden kann. Das betrifft nicht nur all die vielen "Berater", die es gegeben hat, sondern möglicherweise auch den ehemaligen Aufsichtsrat der AG. Die Herren haben seinerzeit zwischen Inc. und AG nicht großartig getrennt, es sind hier auch für die Inc. relevante Entscheidungen getroffen worden. Eine Frage ist natürlich auch, inwieweit der neu gewählte Aufsichtsrat der Inc. für das Scheitern des Unternehmens haftbar gemacht werden kann. Viel Stoff für Anwälte... ich will mich da raushalten.

      Nur etwas: Ein nicht zu übersehender Punkt ist der Kauft der Software für Gebrauchtkauf.de. Damit hat Herr Elas sich sehr viel Geld in seine Taschen gesteckt, ca. 10% des von den Aktionären eingezahlten Kapitals. Dazu kommt noch einmal in etwa genau so viel für die anschließende Arbeiten (Neuprogrammierung!).
      Der Kaufvertrag ist von einigen "Beratern" unterschrieben worden. Ich habe den Vertrag zugefaxt bekommen. Da er hier für die Seite vom Dateiformat her zu umfangreich ist, habe ich ihn auf meiner privaten Homepage ins Netz gestellt:

      http://www.roland-richter.de/gk.htm

      Bitte entschuldigt die Hintergrundfarbe... ist beim Konvertieren passiert und ich hatte heute abend nicht mehr den Nerv mich mit Grafikprogrammen rumzuärgern.

      Noch etwas zu PB: Ihr Optimismus in allen Ehren. Sie engagieren sich genauso wie ich noch ein wenig. Aber wenn man zu sich selbst ehrlich ist, muß man sagen daß es vergebens ist. Das Geld ist weg. Glauben Sie mir, sie werden nichts mehr von Ihrer Kohle wiedersehen, genauso wie alle anderen.
      @clarus & Co: Daß Ihr etwas sauer seid, kann ich mehr als nur gut verstehen. Aber prügelt hier bitte nicht so auf PB rum, er mag vielleicht manchmal etwas unkritisch sein, aber er ist ganz bestimmt kein Komplize von Herrn Elas oder ähnliches. Wir sollten uns auf die Personen in der Diskussion konzentrieren, auf dies es ankommt: die "Berater" und Aufsichtsräte.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 22:34:28
      Beitrag Nr. 107 ()
      @rrichter
      ganz richtig ! Alle falschen Berater und insbesondere die, die sich ihre eigenen Taschen gefüült haben,
      sollen mithaften - müssen sie auch, da sie ihre Pflichten aus dem KontraG und gegnüber den Aktionären/shareholdern sträflichst vernachlässigt haben.
      Der AR der C4N Inc/AG - oh welche Rechtsform !- hat mehr als kläglich versatgt und die Basis dafür gelegt, dass der heilige Josef und seine Mitbrüder
      sich umso schamloser auf Kosten der armen Investoren bereichern mussten bzw. durften. Und Niemand kann etwas dagegen tun, denn alle Zahlungen sind mit
      Vertragswerk - wann auch immer dieses gefertigt wurde - abgedeckt.
      Irgendwann wird Alles herauskommen und man wird in leere Taschen greifen.
      @ Alle
      Mock2 ist dem vernehmen nach der berühmte Anlageberater Weitekamp, der hat sein Geld doch schon verdient, denn es ist anzunehmen, dass er Provisionen
      bekommen hat - steht übrigens auch in der Bilanz der C4N ! Was will er mehr ? Sich reinwaschen ?? Er hat doch seinen "Kunden" nicht nur C4N sondern
      auch andere heisse Tipps reingesungen oder vielleicht ins Depot gebetet - er hofft jetzt wahrscheinlich darauf, dass er für diese armen Teufel etwas
      Geld von St. Josef zurückbekommt, damit er sie überrreden kann, es in noch profitablere Unternehmen zu investieren, damit die Provisionskasse richtig
      klingelt. Meinen Segen hat er - ich kaufe Nichts !

      Wenn man noch etwas von den Geldern shen will, die St. Josef vereinnahmt hat, nützt keine HV sondern nur ein Arrest - das hat St. Josef schon mit Stett
      -inger vorexerziert. Bei ihm sollten die Chancen auf Erfolg allerdings grösser sein, denn man wird eine Vielzahl strafbarer Handlungen belegen können,
      die alle für sich Anspruch auf Schadensersatz gewähren. Verjährungsfrist 30 Jahre. Der MAnn ist kräftig, er kann es abarbeiten.
      Gute Nacht
      !
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 23:06:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      @RRichter

      Tolle Kopie und wieder bekannte Namen?! Naja, jetzt wissen wir wenigstens, warum einige bei allem die Augen geschlossen hatten. Ich leite das meinem Anwalt weiter zur "Kenntnisnahme".

      Wegen PB:
      solange der nachplappert, was Elas und Teplan ihm sagen, kann ich ihn nicht ernst nehmen. Durch dieses kritiklose Nachplappern verschafft der wieder Zeit für Elas. Überlege mal, welche Dinge er in letzter Zeit hier gepostet hatte. Das Highlight ist das mit dem Abzapfen der Telefone - und PB nimmt das ernst. Wenn er wenigstens mal begreifen würde, was gelaufen ist (ich will gar nicht, dass er in die Zukunft blickt) - er war doch in München und hat Zahlen bekommen; Elas hat doch noch nie was schriftlich rausgegeben. Was macht er: fliegt nach NY und stellt hier dar, dass er total von dem Elas Konzept überzeugt ist (lese mal die alten Beiträge von ihm). So etwas Unkritisches habe ich lange nicht mehr erlebt. Sorry, aber ich kann PB nicht mehr ernst nehmen; er hat sich selbst disqualifiziert.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 08:37:07
      Beitrag Nr. 109 ()
      @RRichter, PalladiumBroker, clarus & co.

      Ich glaube auch nicht, dass PalladiumBroker gemeinsame Sache macht mit Elas.
      Leider hat er sich aber zum Sprachrohr machen lassen und bekommt nun in dieser Funktion Antworten, die - logischerweise - bedingt durch die Situation nicht immer freundlich ausfallen.
      Wenn PalladiumBroker mal seine alten Beiträge ansieht, wird er merken, wie er eingespannt wurde. Anhand der effektiv geschehenen Dinge wird er auch sehen, dass die Informationen, die er erhielt und die er als zuverlässig betrachtete, wirklich nur das Ziel hatten, in der Öffentlichkeit Zeit zu gewinnen (das wissen fast alle bereits seit letztem Sommer).

      Es wäre aber gut, wenn am nicht hier jemand, der auch geschädigt wurde, als "Bauernopfer" nimmt, sondern schon die Leute, die agiert hatten.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 09:00:21
      Beitrag Nr. 110 ()
      @konns: gutes Schlußwort zur Debatte um PB. Befassen wir uns lieber mit den Aussichten einer Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen gegen verantwortliche Personen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 10:26:56
      Beitrag Nr. 111 ()
      @RRichter

      Das ist sicher richtig; hoffen wir mal, dass PB nicht wieder durch ein neues Posting alle Fakten karikiert. Ich wünsche ihm, dass er zukünftig kritischer seine Quellen betrachtet und auch mal checkt, was er bisher an letztendlich belastbaren Informationen von dort bekommen hatte.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:00:12
      Beitrag Nr. 112 ()
      @RRichter zunächst vielen Dank für die neuen Informationen!

      Mal eine allgemeine Frage an alle. Da hier keiner etwas zu Herrn Elas Handy Nummer sagt, gehe ich davon aus, dass Ihr alle auch nur die Mailbox erreicht habt? Alles was ich im Moment wissen will ist eine erreichbare Adresse. Ich denke diese Frage wird uns nur Herr Elas beantworten können.

      Es wäre schön wenn einige (falls das nicht schon der Fall ist) auch dort regelmäßig versuchen anzurufen und die Adresse erfragen würden!

      DANKE!

      Euer Franz
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:12:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 17:26:44
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Franz

      meinst Du wirklich, Du bekommst eine Handyaudienz bei Josef Elas? Vermessen ;)
      Ist auch egal, da sowieso wieder gesagt wird, dass alles SUPER ist und bald das 1,5fache des eingezahlten Kapitals ausgeschüttet wird. Danach nochmals ein Hinweis auf die Sicherstellung der Gelder von Stettinger (wie des öfteren gesagt: "heldenhaft ...") und dann noch etwas Hinweis, die schlecht alle mit den Leuten bei Com4Net umspringen und dass daher die Verhandlungen schwer gelaufen sind.
      Die üblichen Ausreden und das Kämpfen um weitere Zeit.

      Wenn ich mir so RRichters Seite ansehe und die Bewertung von Gebrauchtkauf, dann sind da nur bekannte Namen zu finden. Wieso wurde ein solches Produkt mit einem derartig überhöhten Preis bewertet? Und dann ist alles nochmals neu gemacht worden, ohne dass der Kaufpreis erstattet wurde!

      @WSJReader
      Das scheint ein interessantes Dorf(en) zu sein. Hier treffen sich gute Bekannte immer wieder;)

      clarus
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:02:30
      Beitrag Nr. 115 ()
      "Das Alphaware-Team ist im Moment vollständig."

      Oh Wunder ! Die sind wieder online.
      Nur Jobs haben sie derzeit keine anzubieten.

      http://www.alphaware.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:18:44
      Beitrag Nr. 116 ()
      Alphaware GmbH
      Alphaware wurde 1996 von Stephan Zerdahelyi und Wolfgang Steger gegründet.
      Seit 1999 agiert das Unternehmen ausschließlich auf dem ASP-Markt. Alphawork
      ist die erste webfähige Warenwirtschaftssoftware mit vollintegrierten
      e-Commerce-Shop für Klein- und Mittelbetriebe auf Mietbasis. Zusätzlich
      übernimmt Alphaware auch die Systemintegration für Alphawork und sorgt für den
      optimalen Zugang ins Internet mit dem eigenen Internet-Provider-Dienst
      Alphaspeed.

      Alphaware GmbH
      Ludwig-Zeller-Strasse 35
      83395 Freilassing
      Ansprechpartner: Birgit Salletmaier (Marketingleitung)
      Jürgen Gabrys (Vertriebsleitung)
      fon: +49-8654-604-0
      fax: +49-8654-604-122
      http://www.alphaware.net

      Quelle: http://www.asp-konsortium.de
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 18:28:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wenn man so die Presse zur Cebit gelesen hat, bieten doch immer mehr Firmen ASP Leistungen an (Telekom mit SAP, Tiscali, Einsteinnet). Es scheint ein Markt zu existieren und angeblich wurde ja Alphaware so hoch gelobt von Elas (nun gut, wenn Gebrauchtkauf 2,45 mio DEM wert ist, dann kann man sich schon vorstellen, dass jede andere Firma in hunderte von Millionen geht). Warum ist es nicht gelungen (trotz 100 nachweisbaren Kontakten), hier Partner oder Käufer zu finden?

      Dass Online Regions niemanden mehr interessiert ist doch klar, da es an jeder Ecke genug Provider gibt, die Zugänge zum Internet bieten.

      Viele Fragen und nie Antworten - das ist Com4Net.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:01:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      @RRichter
      Habe ich etwas übersehen oder welche neuen Dokumente hast Du aufgetan?
      Im Emailverteiler bin ich drin...

      @Mock2
      Sind Sie Herr Weitkamp und können Sie ihre Rolle im Fall Com4Net genauer beschreiben? Danke dafür.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:07:33
      Beitrag Nr. 119 ()
      @clarus
      Wenn es wirkliche Interessenten gegeben hat, was ich meinerseits bezweifle, dann haben die vielleicht
      auch Leichen im Keller bei Alpaware gefunden oder von den Elas-Praktiken erfahren...Oder es waren die handelden Personen schlichtweg unfähig etwas zu verkaufen!
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 19:41:34
      Beitrag Nr. 120 ()


      Guter Slogan, würde auch für Com4Net passen ...
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:43:41
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Zobeltier: bei dem "neuen" Dokument handelt es sich um die Bewertung und den Kaufvertrag für die OK Software. Wegen der Größe der Datei habe ich ihn nicht per Rundmailer versendet. Wenn Dir die Ladezeiten zu lang sind, kann ich Dir (und jedem anderen, der es haben möchte) die Datei auch zumailen.

      mfG,
      RRichter

      eMail: an@roland-richter.de
      Bitte als Betreff "Gebrauchtkauf Vertrag" angeben, die Datei kommt dann kommentarlos
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 20:58:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ist es wirklich so einfach ?
      Wenn ich Geld aus einem Unternehmen veruntreuen möchte, dann schliesse ich einfach einen Kaufvertrag über irgendeinen Mist
      und freue mich a) über das Geld und b) darüber, dass der Staatsanwalt nicht in der Lage ist, mir eine Straftat nachzuweisen ?
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 21:33:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      @RRichter
      Ist die Staatsanwaltschaft etwa befangen oder ist C4N wirklich eine kleine Nummer, so dass nicht mehr Aufwand betrieben wird?
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 23:07:01
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Zobeltier: ich halte die Staatsanwaltschaft nicht für befangen, obwohl man natürlich darüber ins Grübeln kommen kann, daß der Bruder des ex-Beraters und ex-AG-Aufsichtsratsmitglied Dr. Beckstein Innenminister des Landes Bayern ist. Aber ich sehe da keine Verbindung, das wäre eine wilde, durch nichts zu belegende Spekulation.

      Das Problem liegt grundsätzlich darin, daß es nicht Aufgabe der Strafverfolgungsbehörden ist, Mißstände in AGs etc. zu beseitigen. Das müssen die Gesellschafter/Aktionäre schon selbst tun. Und bei Com4Net, Inc. haben dazu bislang nur sehr wenige wirklich ernsthafte Schritte unternommen.

      Die Sache Com4Net ist von der Dimension her nicht so, daß die StA alles stehen und liegen lassen würde. Da gibt es größere Fische. Mit den Ermittlungen ist ein sehr tüchtiger Polizist beauftragt (als Hilfsbeamter der StA), der aber möglicherweise mit der Sache überfordert ist.

      @Miss Linux: auf die Idee, sich durch eine "Lug und Trug AG" oder besser noch Inc. zu sanieren, sind schon ganz andere Leute gekommen :(
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:16:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      @alle
      Wenn sich schon 10% des Kapitals für eine HV entscheiden, dann steckt doch genug Power dahinter gegen Elas etwas zu unternehmen, aber es scheint schwerer als gedacht.
      Es sind nicht nur 10% sondern die Stimmen der Witsch-Anhänger in New York vertraten ca. 30% Anteile. Also sind scheinbar einige interessiert, dass sich etwas bewegt. Mich ärgert diese Machtlosikeit gegenüber Elas! Schade ist, dass die Präsidentschaftsansprüche von Herrn Witsch im Sande verlaufen sind oder geht da etwas vorwärts hinter den Kulissen. Denn offensichtlich handelt die Elas Seite nur unter Druck. Der wurde zeitweilig sehr stark von Herrn Witsch und Beratern ausgeübt. Mit der Folge, dass es zwei Veranstaltugen gab. Was ist aus diesen Ansprüchen geworden??
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:19:26
      Beitrag Nr. 126 ()
      @alle

      Wie ist das eigentlich zu verstehen, was Teplan am 25.01.01 geschrieben hat, dass noch DEM 600.000 vom Käufer der Alphacom zurückbehalten wurden? Dieser Betrag liegt doch jetzt bei Käufer und er wird mal an die Com4Net fließen? Wäre das nichts für die Rücksendung der Aktien (aus emotionalen Gründen)?

      Wer weiß mehr, was der angekündigte Sanierer macht? Ist es der Herr, der im Januar in Erding vorgestellt wurde? Es wäre wirklich sinnvoll, wenn hierzu mal etwas Informationen (auch wenn diese den Verlust des Geldes nicht mehr abwenden können) den Aktionären mitgeteilt würden.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 20:21:45
      Beitrag Nr. 127 ()
      @zobeltier: das Problem ist, daß Herr Elas sich um das Recht nicht schert, wenn es ihm gegenüber nicht massiv durchgesetzt wird.
      Er hat kein Interesse an einer HV, also gibt es keine. Egal, ob über 10% des Kapitals eine wollen.
      Herrn Witschs Rechtsansicht wäre auf dem Gerichtsweg durchzusetzen, m.E. in den USA. Das ist sehr teuer. Noch teurer wird es möglicherweise, einen einmal erlangten Titel dann in Deutschland mit Zwangsmitteln durchzusetzen. Und wofür: für leere Kassen, die Herr Elas im Zweifel hinterläßt? Ich kann Herrn Witsch verstehen, wenn er da die Kosten scheut.
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 21:01:22
      Beitrag Nr. 128 ()
      @Zobeltier

      Warum soll man diese marode Sache noch "übernehmen"? Schau es Dir doch an, wie hier im Board die Reaktion zur HV in NY war: überschäumende Freude bei einem Bericht der HV (soll jetzt kein Angriff sein, RRichter) und dann die Fakten, die die ganzen Informationen als offenbar extrem schlechten Scherz geoutet haben. Und von einer bald kommenden HV in D wurde berichtet - was kam???
      Was bleibt denn übrig? Die Gelder von Stettinger - glaube ich nicht dran (aber es wird ein Highlight am 10.04.01 in Landshut). Der Einbehalt der Käufer (da werden auch schon einige Gläubiger die Finger drauf haben). Werthaltigkeit von Online Kiosk (wenn die etwas werthaltig gewesen wäre, hätten wir hier schon super Darstellungen bekommen). Oder etwas Gebrauchtkauf (da gibt es ja Experten, die dies bewertet haben mit 2,45 mio DM).
      Also vergesse es und hoffe, dass die Gerechtigkeit endlich siegt.

      @konns

      Wie wurde da geschrieben: wurde als Bürgschaft einbehalten?? Komische Formulierung, aber es bedeutet doch, dass dieser Betrag noch vorhanden sein muß beim Alphacom Käufer? Die Idee mit der Rücksendung der Aktien ist nicht schlecht, da ich diese aufhängen werde (Ort dürfte klar sein;). Wie kommen wir an das Geld?

      @RRichter

      Gebe ich Dir Recht - was soll es noch. In einem Film hatte mal jemand treffend zum Thema Männlickeit bemerkt: "pfutsch ist pfutsch" - das kann man auch zum Geld sagen, das zu Com4Net geflossen ist. Oder meint Ihr, Elas zahlt endlich was zurück - schön wäre es. Wenn jemand eine Möglichkeit sieht, da was zu holen, bin ich gerne dabei.

      @alle

      ich bin immer noch dafür, den Gerichtstermin zu nutzen, um alle mal versammelt zu sehen. Eine Hauptversammlung wird es nicht mehr geben, da die Protagonisten langsam Abschied nehmen. Sicher sollte man in so einer HV auch mal die Berater fragen, wie die Bewertung dieser GK Software zustandegekommen ist. Und der Nachweis, wohin die Gelder aus dem Alphacomverkauf gegangen sind, wäre auch nicht schlecht. Und und und .... (aber es kommt sowieso nichts).


      clarus
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 22:21:58
      Beitrag Nr. 129 ()
      Könnte man gegen die Herren Elas und co. Betreibungen
      erwirkt werden?
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 23:03:26
      Beitrag Nr. 130 ()
      @RRichter
      Witsch hat die Präsidentschaftsansprüche sicherlich nicht freiwillig gestellt. Das sagte er auch in München. Aber mir scheint, die Sache wurde von ihm nur halbherzig angegangen, zum einen aus den von dir genannten Gründen und zum anderen weil er selbst vermeiden will später evtl. durch irgendwelchen Klagen persönlich haften zu müssen. Schade, schade, schade...

      @clarus
      Von Stettinger gibt es zumindest für uns kein Geld. Denn wenn der etwas abdrückt, dann kassiert das Mr Goodwill himself, Messias Elas, Meister der Geldvermehrung, Ogiwan der Managementlehre und Vater aller Beteiligungsfirmen.
      Ich bin froh ihm mein Geld gegeben zu haben!

      Gruß Phil

      P.S. ich hoffe, euch geht es auch so...
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 11:51:36
      Beitrag Nr. 131 ()
      Ich glaube nicht, dass von Stettinger was kommen wird. Gerade die euphorische Zusage hat mich kritisch gestimmt, da die meisten Zusagen, die so kamen, nie eingetroffen sind.

      Bleibt nur noch Online Kiosk oder dieser Einbehalt. Wie Online Kiosk dies alles kompensieren sollte, ist mir ein Rätsel.

      Wenn ein Sanierer da sein sollte, wäre es doch interessant, wie die Lage beurteilt wird.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:39:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      „Es steht schlecht um die Aktionärsdemokratie“

      So lautet ein Artikel im FAZ Newsletter. Diese Überschrift paßt sehr gut auch zu der Situation bei Com4Net. Aktionäre, die eigentlich nichts zur Entwicklung Ihrer Firma sagen können und die auch nicht (oder falsch) informiert werden.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:57:39
      Beitrag Nr. 133 ()
      @clarus nun ich dachte man könnte so von einem Heiligen zum anderen….

      @alle Echte Informationen erwarte ich nicht, ich hätte nur gern mal einige Fragen gestellt und dazu gern die Ausreden gehört, da ich der ganzen Sache kritisch gegenüber stehe hätte ich auf den Grundlagen meiner Recherchen und der hier im Board aufgeführten Sachen, doch einige Fragen gestellt.

      @konns Also ich glaube auch kaum, dass von Seiten Stettinger Geld zurück fließt. Von Sanierer fehlt wohl auch noch jede Spur. Was soll denn noch saniert werden? Alphaware?? Ich hoffe da hat jemand einen Goldesel im Keller! Für OK kann der ja nicht sein, da dort ja noch mmer alles SUPER ist, oder wie war das noch?


      Wer kommt denn nun alles zu HV nach Landshut? Ich hoffe die haben den ‚großen’ Saal reserviert.

      Euer Franz!
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 18:42:39
      Beitrag Nr. 134 ()
      Also ich werde nach Landshut kommen, da dies sicher ein happening wird.

      Baron von Elas (oder wie heißt der auf der Kanonenkugel?) live und pur.

      Ich freue mich auf die Aussprache mit PB, mit dem ich dann in Ruhe ein Bier trinken.

      Vielleicht bringt die Veranstaltung auch Licht in den Verbleib der Zahlung vom Alphacomverkauf - würde mich interessieren.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 19:19:40
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Alle
      hl. JOSEF, Vater der Geldvermehrung, bitte für unsere Kohle
      jetzt und auch wenn Du sie vernichtest.
      Was sind denn schon 600.000,- wenn 20 Mio. fehlen ? Das gibt
      eine Rückzahlungsquote von weniger als 3% - und Verwaltungskosten
      gehen auch noch ab.
      Möge der hl. Josef da schmoren, wo schon einige seiner scheinheiligen
      Kollegen schwitzen: in der Hölle !
      Er soll doch möglichst direkt dorthin fahren, nicht über Los gehen und
      auch kein Geld mehr einziehen.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 21:41:57
      Beitrag Nr. 136 ()
      so wird debenture irgendwann einmal eine Schriftstellerpreis bekommen.
      Beste und bösartigste Realsatire wird das Genre sein. Und vor allem die Vermischung mit spielerischen Elementen wie Monopoly.

      Nett, wenn man in Google mal "heilige Josef" eingibt ;)
      Ergänzt sich hervorragend zu Marienerscheinung.

      Das fand ich gut, wenn man die Überschrift betrachtet:
      http://www.hansolo.de/jahreszeiten/esel_distel.htm

      Wie ist es nun mit dem Sanierer - gibt es den oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 16:55:07
      Beitrag Nr. 137 ()
      Nun ist das erste Quartal um und der Zeitpunkt, zu dem das 1,5fache hätte zurückgezahlt werden sollen, ist nun auch seit 6 Wochen vorüber.
      Aber was hat sich im ersten Quartal getan, das entscheidet ist?

      Hier ein Auszug aus der Zusammenfassung nach der sogenannten Hauptversammlung in NY:
      "An die Person des Herrn Josef Elas knüpfen im übrigen die Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaften den Erfolg ihrer Politik und der bevorstehenden Fusion von Alphaware und Online Kiosk."
      Der damit zusammenhängende Erfolg wurde besonders vom Geschäftsführer der Alphaware, Stephan Zerdahelyi, verdeutlicht. Am 22.02.01 hat er dann Insolvenzantrag gestellt (keinen Monat nach der Veranstaltung!).

      Ich darf mal fragen, für wie blöde wir eigentlich von den Verfassern dieser Schreiben gehalten werden? Die Sache mit Alphaware war bestimmt deutlich früher bekannt und hätte so auch dargestellt gehört in NY (erinnert Euch, was unser lieber PB noch euphorisch berichtet hatte im Nachgang - jetzt sagt es nichts mehr dazu ...).

      Und dann das Gerede um die Gelder bei Stettinger; meint wirklich noch ein normal denkender Aktionär, dass dies stimmt? Ich wette, da kommt nichts raus.

      Einzig ist offenbar noch ein Einbehalt beim Verkauf von Alphacom gemacht worden. Da wird es aber bestimmt schon ein update zu Gebrauchtkauf geben, das nur DM 600.000 kosten wird, so dass dieses Geld in die selbe Richtung gehen wird wie so viel aus dem eingesammelten Geld.
      Was macht eigentlich jemand mit dem ganzen Geld: schwimmen wie Dagobert Duck? Horten, bis es verschimmelt? Oder anlegen? Oder ....
      Irgendwo sollte dies doch noch zu holen sein.

      An die Juristen hier mal eine Frage:
      wenn Com4Net Inc in Deutschland klagt, dann kann man doch auch gegen die Firma klagen; die ganzen Aktionen mit dem postlagern sind nach Meinung meines Anwaltes nur dazu gemacht worden, um gerichtliche Zustellungen zu verhindern.

      Übrigens scheint eine Klage in USA gar nicht so schlecht zu sein; die Amerikaner sind so großzügig, dass sie diese Urteile weltweit gelten lassen. Die Befürchtung, die ich habe, ist nur, dass das Geld so geschickt weggebracht wurde, dass man es nie mehr wieder findet. Und dann geht die Geschichte mit dem Nackten los ...

      Es bleibt also die Hoffnung auf staatliche Hilfe gegen die agierenden Personen.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 17:31:58
      Beitrag Nr. 138 ()
      @konns: Die Geschichte vom heiligen Josef und seiner Marianita ist wirklich gut... und der Esel schläft eine Etage darunter :-)

      @clarus: Es gibt auch andere die meinen, man könnte die c4n hier verklagen ohne den Umweg über die USA. Ich bin da skeptisch. Es ist ein Unterschied wer was von wem will. Eine US-Gesellschaft von jemandem in Deutschland, oder ein Deutscher etwas von einer US Gesellschaft. Aber sehen wir einmal davon ab: zumindest Herr Elas ist ja in Deutschland, und aus dem Gesichtspunkt der Durchgriffshandlung (gibt es im US Recht auch!) sehe ich da schon die realisitsche Chance einen Titel zu holen... nur: Geld werde ich wohl nicht bei ihm auftreiben können. Der hat entweder wirklich nichts, oder seine Schäflein so gründlich ins Trockene gebracht (wo im nahegelegenen europäischen Ausland kann man gut anonyme Nummernkonten anlegen... in Österreich ging das jedenfalls bis vor einiger Zeit noch!), daß es ein Glückstreffer wäre den Schatz zu finden.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 09:23:04
      Beitrag Nr. 139 ()
      Heute könnte doch das Management Meldungen verbreiten. Rein vom Datum her gesehen würde es passen, dass die Beteiligungen hunderte von Millionen wert sind und dass bald die Exit bevorstehen. Auch die unendlich Zahl von Investorenen wären heute angebracht zu vermelden. Vielleicht kann man auch eine Meldung bringen, dass Elas das ganze Geld zurückerstattet, das er genommen hat.

      Wie gesagt, nur heute sollte man solche Meldungen bringen, da an diesem Datum alles etwas anders ist.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:10:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      @konns Du deutest doch wohl nicht an, dass man uns bisher falsche Informationen gegeben hat? Das würde mein `Weltbild` zum Einsturz bringen.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:23:03
      Beitrag Nr. 141 ()
      NEIN, natürlich nicht.

      Da wurde nur falsch interpretiert seitens der Aktionäre. Wie konntest Du überhaupt an so etwas einen Gedanken verschwenden. Die auf soliden Beinen aufgebaute Informationspolitik wurde genial von der Konzernzentrale (derzeit postlagernd in Erding) gesteuert. Die Ideen des visionären Vordenkers (jetzt kommt nicht Herbert Görgens;) ), Josef Elas, wurden durch die offensive und auf den Punkt kommende Informationspolitik bestens unterstützt.

      Zusammengeafßt, lieber Franz (der zweite Heilige hier):
      ALLES IN BUTTER UND KEIN GRUND ZU ZWEIFELN!
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 10:39:07
      Beitrag Nr. 142 ()
      DANKE!

      Für einen Moment habe ich doch wirklich gezweifelt. Aber wie konnte ich nur? Denn selbst den Top-Journalisten dieser Welt ist schon aufgefallen, welch großes und reines Herz unser `President` hat! Was ist schon das `Vater Unser` im Vergleich zu dem Kultartikel in `Made In Germany`?

      Bitte Ihr Götter und Heiligen verzeiht, dass ich (wenn auch nur kurz) zu zweifeln gewagt habe.

      Demütigst
      Euer Franz


      P.S. Sorry, da muss heute was im Kaffee sein ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 12:13:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      @franz: Sonntag um 10:39 hast Du schon was im Kaffee? :)
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 16:42:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      Also heute könnte schon mal so eine Hammer Ad-Hoc wie am 18.1. in Erding gemeldet werden.
      Oder wer erinnert sich nicht an diese geniale Notarbestätigung im Sommer letzten Jahres;)

      Es sind noch einige Stunden Zeit an diesem Tag mit dem besonderen Datum.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 17:58:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      @konns

      Deine Idee wäre sicher bei allen anderen Firmen (mit diversen Ausnahmen am NM) gut. Einfach mal am 1. April melden, was man so will. Ist halt erster April ;)

      Aber ich habe so den Eindruck, dass diese Art der Meldungen eigentlich bisher immer schon veröffentlicht wurden und daher sollte vielleicht gerade am heutigen Tag etwas belastbar Richtiges gemeldet werden. Bisher wurde dies ja brav eingehalten, da nichts gemeldet wurde.

      Auch wenn man auf die Homepage schaut und genau liest, findet man Stellen, die der Wahrheit entsprechen. Die aus meiner Sicht treffenste Stelle ist diese:

      "Josef Elas kam früh und wurde belohnt"

      Kann doch keiner etwas dagegen sagen, dass dies so stimmt. Gut "belohnt" ist vielleicht nicht der ganz richtige Ausdruck, aber das Ergebnis das selbe.

      So long, noch einen schönen ersten April ohne Ad-Hoc der Com4Net oder irgendwelche Notarbestätigungen, ...

      clarus

      P.S.: PB, der 10.4. ist bei mir eingetragen - steht der Termin auch bei Dir? Wer weiß die Uhrzeit, zu der das Spektakel beginnt?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 22:56:45
      Beitrag Nr. 146 ()
      @clarus

      So gesehen stimmt das.

      Daher warten wir noch eine Stunde, damit wieder Meldungen kommen können.

      Zwischen "belohnt" und dem, was gelaufen ist, liegen schon Welten und vor allem Engagement für etwas, für das man belohnt wird. Aber es ist so: das Ergebnis, wenn man es nur nach der Rechengröße "Geld" betrachtet, bleibt das selbe.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 11:22:06
      Beitrag Nr. 147 ()
      @RRichter Naja, man muss sich doch auch mal selbst belohnen, oder nicht? So wie ich das hier im Board lese bin ich da nicht allein.
      Wie heißt es noch so schön ?

      „Man gönnt sich ja sonst nichts!“

      Es ist schon traurig, da teilen sich nun 700 bis 800 (?) Aktionäre einen leeren Briefkasten in Montana.

      Euer Franz
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:09:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      Mal etwas zum Nachdenken zu den Com4Net Emissionen:

      Insgesamt gibt es 1.000.000 Aktien zum Nennwert von USD 10. Im ersten PP wurden diese Aktien zu einem Preis von 12 USD je Aktie verkauft. Der damalige Dollarkurs lag zwischen DEM 1,60 und 1,70; nehmen wir zum leichteren Rechnen DEM 1,65 an.

      Wie war die Planung der Com4Net beim ersten PP:

      500.000 gingen an den "Verkäufer" der Alphacom, Lohner. Über diesen Kauf haben die 3 Aktionärsvertreter bereits berichtet.

      Zum Verkauf blieben also noch 500.000 Aktien übrig zu 12 USD, was bei dem angenommenen Wechselkurs insgesamt TDM 9.900 ergibt; hiervon sind die Vertriebsprovisionen noch abzuziehen von schätzungsweise TDM 900, was zu einem möglichen Nettoerlös in Höhe von TDM 9.000 geführt hätte.
      Von dem gesamt möglichen Nettoerlös gingen wiederum TDM 2.450 an Elas bzw. DC Network (das sind 27% des damals möglich erzielbaren Erlöses) für ein nicht nutzbares Produkt, das neu erstellt wurde in 2000.

      Für den Geschäftsaufbau wollte man nur TDM 6.550 lassen.

      Oder anders gerechnet: von dem gesamten genehmigten Kapital (inkl 20% Agio) in Höhe von umgerechnet TDM 19.800 waren verplant:

      TDM 900 Vertrieb (= 5%)
      TDM 9.900 Kauf Alphacom (= 50%)
      TDM 2.450 Gebrauchtkauf (= 12%)
      TDM 6.550 Geschäftsaufbau (= 33%)

      Also ich glaube, es sollte jedem Manager klar gewesen sein, dass die Verwendung von nur 33% des Kapitals für einen Geschäfstaufbau nie gelangt hätte, da die Alphacom trotz des hohen Preises als Firma frisch begonnen hatte und da man schon hätte sehen müssen, dass Gebrauchtkauf nie etwas wird.

      Mag sich jeder seine Gedanken zu diesen Zahlen machen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:25:48
      Beitrag Nr. 149 ()
      Interessanter Beitrag.

      Wenn man das so betrachtet, dann ist der Verkaufserfolg der Alphacom im Gegensatz zu den ursprünglichen Fakten und Zielsetzungen eher als Reinfall zu betrachten. Der fiktive Verlust beträgt 4 mio.

      clarus

      P.S. PB will wieder mit echten Infos posten.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 17:26:39
      Beitrag Nr. 150 ()
      So kann man das ganze auch sehen. Dafür, dass sowieso nur ein Drittel der Resourcen für den Aufbau von Alphacom bestimmt gewesen waren, kann man dem Geschäftsführer dort sowieso nur großes Lob zollen, da er doch gute Arbeit geleistet hatte.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 22:38:51
      Beitrag Nr. 151 ()
      Gerade auf RTL:

      Abhören - Tipps und Tricks; wie war das bei Com4Net ;)
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 15:25:00
      Beitrag Nr. 152 ()
      Eine weitere Hiobsbotschaft für die Internetprovider. In diversen Meldungen aus USA wird vermutet, dass PSINet konkursreif sei. PSI war eines der ersten und führenden Unternehmen im Internetgeschäft. Dies zeigt wie viele andere Ereignisse der Vergangenheit, dass dieser Markt immer schwieriger wird und die früheren sehr hohen Bewertungen ein Ende haben.

      Leider ist auch die einzig verbliebene Beteiligung der Com4Net in diesem Markt aktiv. Diese soll das eingesetzte Geld retten? Kann sich jeder selbst ausrechnen, welche Bewertung Online Kiosk erreichen muß, damit wir das Geld wieder bekommen.

      Ein anderer Punkt: ein Bekannter rief gestern an und war sehr überrascht, dass Alphaware insolvent ist seit einigen Wochen. Seine Frage war, warum dies nicht den Aktionären mitgeteilt wird! Er hat Recht!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 17:35:10
      Beitrag Nr. 153 ()
      Also die Alphaware Seite geht zwar, aber die Demoversion zu dem ASP Programm läuft nicht. Wieso dieses? Gibt es das Programm nicht mehr oder .. ???

      clarus
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 11:12:28
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hat sicher jeder mitbekommen, dass die Staatsanwaltschaft Landshut (europaweiter Koordinator) in Sachen Chips aktiv war und gestern den großen Schlag machte. Freitag soll in Landshut Pressekonferenz sein.

      Diese Chipsache hat sicher mehr Wert als die Dinge bei Com4Net und jeder wird verstehen, dass Staatsanwaltschaften auch Prioritäten setzen müssen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 13:42:34
      Beitrag Nr. 155 ()
      @alle
      also der 10.04. wird doch interessanter als ich dachte! Wird noch jemand hingehen außer clarus und PB?
      gruß phil
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:23:13
      Beitrag Nr. 156 ()
      Da wir hier immer von Hauptversammlung etc gesprochen haben, habe ich mich einfach mal per Mail an Herrn Witsch gewandt. Antwort kam prompt!

      Laut seiner Einschätzung wird der Termin nicht so sonderlich interessant und offenbar eher kurz.

      Es werden wohl nur die Beteiligten etc. fürs Protokoll aufgenommen. Mit einer richtigen Verhandlung rechnet er wohl nicht zu diesem Zeitpunkt.

      Ich würde sagen, wer in der Nähe wohnt soll kommen um zu zeigen, dass sie nicht unbeobachtet weiter machen können und nur ihre Versionen der Vorgänge uns präsentieren können. Alles andere sollten wir uns für die echten Verhandlungstage aufheben, wenn wirklich Aussagen gemacht werden.

      Euer Franz
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 18:03:32
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Franz

      Das sind dann die Termine, an denen die Schriftsätze ausgetauscht werden zwischen den Anwälten und eine Art Bestandsaufnahme durch den Richter gemacht wird(die Termine finden im 15 Minuten Takt statt). Da wird sich nichts Großartiges ergeben.
      Trotz allem will ich schon mit PB reden, da er mir sicher die heißen News, die er aus NY gepostet hatte, erklären wird. Wer erinnert sich nicht an das legendäre Telefonat zwische Teplan und Elas, in dem nochmals bekräftigt wurde, dass alles super laufen würde. Wie konnte auch nur eine Person zweifeln ....
      (auch bin ich gespannt, wenn PB diese Dinge mit Teplan und Elas Revue passieren läßt)

      clarus
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 11:53:18
      Beitrag Nr. 158 ()
      Die Com4Net ist, nachdem Mitarbeiter der Firma durch Drohanrufe belästigt wurden, nicht mehr unter den bisher angegeben Nummern erreichbar und wird zudem demnächst ein neues Büro an anderem Ort eröffnen. Herr Teplan, der bereits zum30.9.2000 rechtskräftig gekündigt hat und seitdem nur als freier Mitarbeiter dem Unternehmen gelegentlich zur Seite stand, steht der Com4Net Inc. nicht mehr zur Verfügung.
      Eine neue Kontaktadresse, ein neuer Ansprechpartner für Aktionäre sowie eine neue Telefon-Nummer werden nach Ostern den Aktionären bekannt gegeben.
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 12:26:05
      Beitrag Nr. 159 ()
      Nur eine kleine Frage:

      ist damit Oster 2001 gemeint oder bleibt das Jahr offen?
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 13:17:06
      Beitrag Nr. 160 ()
      Nachdem der Boarduser clarus den Beitrag von STeplan gelesen hat, war der Boarduser clarus nicht traurig.

      Der Boarduser clarus fragt sich nur, wie man jemand bedrohen kann, wenn man leider nicht durchkommt.

      Aber clarus freut sich, dass Elas durch das Hinausschieben über Ostern (die Jahresfrage ist schon relevant) wieder einmal Zeit gewonnen hat.

      Ob auf die neue Kontaktadresse schon einige Anwälte warten, fragt sich clarus? Postlagernd war auch nicht sonderlich schick.

      Nun wünscht Boarduser clarus noch einen schönen Tag ;)
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 14:37:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:38:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 16:47:29
      Beitrag Nr. 163 ()
      Na Klasse,

      unter der im Internet angegeben Adresse ist niemand mehr. Aber alle findet man wieder unter einer anderen Adresse.

      Ich eröffne nun einen neuen thread ...
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 20:03:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:47:05
      Beitrag Nr. 165 ()
      Hausmeister Teplan !
      Werden Sie Ihre neue Telefonnumer auch nach Ostern bekanntgeben ?
      Was sollen wir nur in der Zwischenzeit machen ? Dürfen wir auch
      persönlich vorbeikommen ? Liegt ohnehin auf dem Weg zu Ihrem Ex-Chef.
      Haben Sie bereits einen neuen Hausmeisterposten ? Fragen Sie mal bei

      Vita-Tech GmbH
      Herzogstandstr. 2
      85435 Erding
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 21:49:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:21:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.04.01 22:38:10
      Beitrag Nr. 168 ()
      Die Seite hatte ich fast vergessen.

      Also die neue Firma Vita-Tech habe ich (noch) nicht dort gefunden, aber eine andere, den Umständen angepaßte Firma:

      http://www.anlageschutzarchiv.de/inhalt.php3?id_nr=2791

      Nun die Frage: warum paßt diese Firma zu Com4Net bzw. den "Machern" dort ;)

      Viel Erfolg beim Raten wünscht

      clarus
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 11:16:05
      Beitrag Nr. 169 ()
      Guter Link ;)

      Ich kann mir eine Begründung vorstellen, will aber warten, bis andere Aktionäre das gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:10:02
      Beitrag Nr. 170 ()
      Wo ist denn der Link??
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:36:50
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hausmeister Teplan lässt Beiträge löschen, ich lach mich kaputt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:40:55
      Beitrag Nr. 172 ()
      Liebe Freunde,

      ich darf mich, nachdem ich mich anderen Aufgaben widme, hiermit offiziell in diesem Board als Ansprechpartner der Com4Net verabschieden. Da ich sehr freundlich zu einem letzten Beitrag im Board aufgefordert wurde, nehme ich damit gleichzeitig diese Gelegenheit wahr. Unlängst gingen auf - freundlicherweise von den Usern WSJ Reader und RIT Broker im Board bekannt gegebenen Privatanschlüssen - diverse Drohanrufe (unter anderem eine Morddrohung gegen Herrn Elas) ein. Zur allgemeinen Erheiterung (ich habe mit Erfolg letztens die Tonbandaufnahmen meines Anrufbeantworters als gelungene Party-Unterhaltung verwendet und bedanke mich bei den Urhebern freundlich für das Material) darf ich als nur ein Beispiel einen offenbar sehr nervösen Anrufer zitieren, der gerne wieder etwas von mir hören wollte:

      „Ja, guten Tag, Herr Teplan, es geht um Com4Net. Wenn Sie da nicht bald mal aus Ihrem Loch herauskommen und mal wieder Stellung beziehen – wallstreet-online, schreiben Sie da mal was rein, sonst zerren wir Sie eigenhändig aus Ihrem Loch. Herrn Elas können Sie auch mal wieder auftreiben, wo versteckt sich die Drecksau? Herr Teplan, melden Sie sich, und zwar bald! Ja? In Ordnung? Verstanden? Alles klar? Und tschüss.“

      Und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 12:41:32
      Beitrag Nr. 173 ()
      Dann bin ich beruhigt, dass Herr Teplan wieder online ist ;)

      Ein Beitrag ist schon wieder drin ...
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 13:22:32
      Beitrag Nr. 174 ()
      Also, ich glaube, bei allem Ärger sind Morddrohungen (wenn es sie gegeben haben sollte) unangebracht. Das haben viele Nutzer hier auch zum Ausdruck gebracht.

      Trotz allem freut es mich, wenn Teplan (jetzt nicht mehr in der 3. Person) weg ist!
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 14:05:02
      Beitrag Nr. 175 ()
      Sorry, dass ich Teplan geantwortet habe; mit "Liebe Freunde" fühle ich mich nicht angesprochen ....
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 15:43:45
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hausmeister Teplan,
      als Com4Net Aktionäre freuen wir uns ganz besonders, dass Sie fröhliche Parties feiern.
      Warum auch nicht, nach den vielen unglaublich erfolgreichen Geschäftsabschlüssen !
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 16:02:17
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hausmeister Teplan,
      als Party-Gag fällt mir noch folgendes ein: Machen Sie eine Tombola ! Als Trostpreise könnten Sie die Aktienurkunden der Com4Net Inc verwenden. Wäre doch lustig, oder ? Hahahaha !
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 18:22:40
      Beitrag Nr. 178 ()
      Ja, ist es nicht niedlich:
      Herr Teplan ist nicht mehr für die Com4Net, Inc. tätig und verabschiedet sich artig - brav.

      Ich vermute mal, dass die Diskussionen hier von nun an mit wesentlich weniger Aggressivität ablaufen werden, da einfach sachlich argumentiert werden wird - ein positiver Aspekt!

      @RITBroker

      Warum die Aktien als Trostpreis, wenn weiterhin hunderte von Investoren vor der Tür stehen (werden sich in Erding schon zurecht finden). Ich hoffe nicht, dass durch Deine Aussage nun alle Investoren ins Teplansche Anwesen kommen und ihm diese Aktien aus der Hand reißen.

      Vielleicht wurde anläßlich einer Teplan Party neben den genannten Mitschnitten auch eine Rede des Presidenten der Com4Net, Inc., Herrn Josef Elas, dargeboten. Wäre sicher auch eine nette Sache geworden - kann man ja bei weiteren Parties machen, da bestimmt alle Reden für die Nachwelt konserviert wurden.

      @alle

      War nicht auch von einer Firma Vita was im Bericht der Aktionärsvertreter gestanden?

      clarus
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 19:07:44
      Beitrag Nr. 179 ()
      Was machen denn unsere "Aufsichtsräte" ? Haben die auch schon den kalten Abgang gemacht ?

      "Mit der ordentlichen Jahreshauptversammlung der Com4Net Inc., die am 29. Januar in New York stattfand, wurde ein entscheidender Schritt in der
      Geschichte unserer Gesellschaft vollzogen. Elas, der - abgesehen von einer kurzen Frist, während Herr Witsch ihm als Vice President zur Seite
      stand - als Unternehmensgründer jahrelang größtenteils allein die Vorstandschaft und den Aufsichtsratsvorsitz der Com4Net Inc. bekleidete, wird
      durch einen neuen Aufsichtsrat und eine erweiterte Unternehmensleitung Unterstützung wie auch Kontrolle erfahren. Eine beschlussfähige
      Mehrheit der Aktionäre hat diese Entscheidung bei der Hauptversammlung in New York herbeigeführt. Der neue gewählte Aufsichtsrat der
      Com4Net setzt sich ausschließlich aus Großaktionären zusammen, die im Interesse des eigenen eingesetzten Kapitals wie dem aller anderen
      Aktionäre eine hohe Motivation haben, eine Leitungs- und Kontrollfunktion auszuüben, um die definierten Unternehmensziele so rasch und effektiv
      wie möglich zu erreichen. Der Aufsichtsrat setzt sich nach der Wahl vom 29. Januar 2001 aus folgendem Personenkreis zusammen:

      Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Eckard Voß, Zahnmediziner aus Rostock
      Aufsichtsrat: Werner Preschern, Unternehmer aus Ehrenbach/Österreich
      Aufsichtsrat: Norbert Lembke, Unternehmer aus Liepen.

      Der Aufsichtsrat wird so rasch wie möglich zu einer Sitzung in den Räumen der Com4Net Inc. zusammentreffen. Dabei wird unter anderem auch
      die Schaffung eines in den Com4Net-Statuten vorgesehenen Beirats erörtert, für den sich bei der Hauptversammlung in New York die
      Unternehmerin und Com4Net-Aktionärin Ute Herfeld stark gemacht hat. Frau Herfeld wird gleichzeitig für ein Amt in einem solchen Beirat
      kandidieren. Bezüglich der Besetzung des board of directors, der Vorstandschaft, wurde bei der Hauptversammlung durch Mehrheitsbeschluss
      folgende Entscheidung getroffen: Mit Ausnahme von Herrn Josef Elas, der in seinem Amt als President bleiben wird, wurden die übrigen
      Positionen im board of directors (Vice President/CEO, Secretary, Treasurer) zunächst abgewählt und deren Stellen für temporär vakant erklärt -
      mit der Auflage, dass der President und Aufsichtsrat schnellstmöglich diese Positionen aus mehreren bestehenden Kandidaten besetzen sollen.
      Hintergrund dieser Entscheidung war, dass es für diese Ämter zwar Kandidaten gab, man sich aber bis zur Hauptversammlung nicht
      verantwortungsvoll auf die Auswahl jeweils eines bestimmten festlegen konnte."
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 19:22:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      @RITBroker

      Die waren bestimmt auch auf Teplans Parties ;)


      Und wurde nicht Teplan auch zu irgendwas gewählt in NY???

      Hier nochmals ein Statement von STeplan vom 27.02.2001 (FÜNF TAGE nachdem der Insolvenzantrag der Alphaware gestellt wurde):
      "Die Com4Net hat wahrlich anderes zu tun, als sich mit solchem Quatsch aufzuhalten. Ich habe mehrfach darum gebeten, uns die Zeit und die Ruhe zu lassen, uns der operativen Geschäftspolitik - derzeit müssten wir uns mehr um die Beteiligungsgesellschaften kümmern als um Journalistinnen oder die Hauptversammlung - zu widmen. Wenn dies nicht möglich ist, ist Ihrer aller Geld tatsächlich noch in Gefahr. Dafür dürfen Sie sich dann bei den entsprechenden Herren bedanken. Da einige Quertreiber in diesem Board offensichtlich nicht an konstruktiver Auseinandersetzung, sondern dem Gegenteil interessiert sind, sehe ich keinen Anlass mehr, auf die Fragen hier noch weiter zu antworten. Ich bin Ihnen entgegen gekommen, aber wenn es so weit geht, darf ich mit Genugtuung feststellen: Ich habe dies nicht nötig und bin in keinster Weise dazu verpflichtet, und kann es ebenso auch unterlassen, hier zu kommunizieren."

      Das KÜMMERN war ja erfolgreich; schade, dass der Antrag der Alphaware früher kam, da ansonsten sicher RRichter die Schuld daran gehabt hätte.

      clarus
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 23:42:10
      Beitrag Nr. 181 ()
      @clarus: danke, daß Du anmerkst, daß mir bislang offiziell noch nicht die Schuld an der Misere der c4n zugeschoben wurde. Das kommt vielleicht noch. Ich bin hinsichtlich Herrn Elas Machenschaften halt etwas hartnäckig ;)

      Was Vita-Technologie angeht: so eine Firma gehört zur Grünewälder-Firmengruppe... wo sich einige bekannte Personen tummeln. Ob Herr Elas diesmal wirklich etwas neues macht und ehrlich sein Geld verdient, oder wieder einmal nach der bei Com4Net praktizierten Masche abgezockt werden soll, wird sich zeigen.

      Wir sollten die Sache im Auge behalten.

      Wenn es sich um eine Handelsgesellschaft handelt, dürfte sie bald ins Handelsregister eingetragen werden. Vielleicht sieht das jemand... und postet hier den Eintrag.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 09:38:08
      Beitrag Nr. 182 ()
      @clarus

      Es ist schon sehr "merkwürdig", wenn offizielle Vertreter 5 Tage nach Insolvenzantrag so tun, als ob man sich noch um die betroffene Beteiligung kümmert. Und mit dem Satz, dass das Geld ja dann tatsächlich in Gefahr sei, drückt man aus, dass die Beteilgung zu diesem Zeitpunkt noch werthaltig sei.
      Schönes Spiel und wenn kein Aktionär dies mitbekommen hätte, wäre Alphaware heute noch werthaltig.

      @RRichter

      Hier im Board wissen die Leute, wer was und wieviel aus der Firma gezogen hat. Aber wie ist es mit den Aktionären, die nicht ins Board schauen? Die sind weiterhin auf dem Stand des letzten Schreibens und hoffen, dass Alphaware so toll verkauft wird. Warum wird so etwas nicht an alle Aktionäre publiziert in einem Rundschreiben? Ist nicht auch eine Inc zu so etwas verpflichtet - egal, ob notiert oder nicht? Die Gesellschafter müssen doch informiert werden, was mit ihrem Geld geschieht.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 14:51:52
      Beitrag Nr. 183 ()
      @konns: Meines Erachtens ist die Inc. schon zur Information der Aktionäre verpflichtet. Sie haben ja auch für nach Ostern was angekündigt. Wenn da nur Hinhaltetaktik gefahren wird, habe ich ja noch meinen eMail verteiler. Damit erreiche ich aber nur z.Zt. 92 Aktionäre. Das ist nicht so viel.

      Ich sehe hier immer noch das Thema, daß der gewählte CEO Herr Witsch m.E. verpflichtet ist, etwas zu unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 15:05:09
      Beitrag Nr. 184 ()
      @RRichter

      Dann sollten wir Witsch wieder mal auffordern wie im Januar? Wenigstens die Information zu Alphaware ist wichtig für JEDEN Aktionär.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das war es wohl bei Com4Net