checkAd

    Cybermind unter 3 Euro-langsam wird es lächerlich... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 15:22:02 von
    neuester Beitrag 29.06.01 14:05:42 von
    Beiträge: 164
    ID: 358.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:22:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Marktkapitalisierung der Cybermind AG beträgt momentan 16,5 Mio. Euro.
      Die Gesellschaft hat momentan 10 Beteiligungen, davon sind bereits 3 börsennotiert. Cybernet, Artificial Life und Intacta haben einen Börsenwert von knapp
      14 Mio. Euro.
      Vor diesem Hintergrund erscheint es sehr interessant, daß Cybermind momentan eine Cashposition von knapp 3 Mio. Euro besitzt. Denn das bedeutet daß
      man die restlichen 7 Beteiligungen sozusagen umsonst mitkauft.
      Die wertvollsten nicht börsennotierten Beteiligungen scheinen mir Paraworld, Exitec und Gattrixx zu sein. Alleine diese 3 Beteiligungen sind wesentlich mehr
      wert als 3 Euro je Cybermind-Anteil.
      Es ist öffentlich bekannt geworden, daß sich andere renommierte VC-Gesellschaften auf einem wesentlich höheren Niveau an Paraworld und Gattrixx
      beteiligt haben.

      Von anderen deutschen und internationalen VC-Gesellschaften hört man momentan nur negative Nachrichten, was auf die Technologie-Baisse
      zurückzuführen ist. Einige Unternehmen haben auf vollkommen überteuertem Niveau Beteiligungen eingekauft, deren Preise sich nie wieder erzielen lassen
      werden. Liquiditätsprobleme bei den Beteiligungsgesellschaften sowie deren Portfoliounternehmen sind die logische Folge.

      Des einen Leid-des anderen Freund, denn aus diesem Konsolidierungsprozess ist die Cybermind AG als klarer Sieger hervorgegangen.
      Im vergangenen Jahr hatte sich das Management gewehrt auf überteuerten Niveau Beteiligungen einzugehen. Aus der heutigen Sicht hat man vollkommen
      richtig gehandelt. Die Gesellschaft verfügt momentan über fast 6 Mio. DM liquide Mittel die nun sehr sinnvoll investiert werden können, während ehemalige
      Konkurrenten nicht mehr handlungsfähig sind und vor der Pleite stehen.
      Sicherlich hat sich die Stimmung auf dem Venture Capital Markt in den letzten Monaten deutlich verschlechtert. Das liegt u.a. auch daran, daß der Exitkanal
      via IPO nun nicht mehr uneingeschränkt genutzt werden kann. Denn heute wird nicht mehr jedes Unternehmen von den Anlegern blind gezeichnet, sondern
      es wird selektiert und kritisch auf Herz und Nieren geprüft.
      Auch das kann aber für die Cybermind AG kein Nachteil sein, denn die von mir genannten drei wichtigsten Beteiligungen der Pre-IPO-Phase dürften höchsten
      Qualitätsanforderungen genügen und jederzeit problemlos an der Börse zu platzieren sein.
      Andererseits ist ein Börsengang nicht die einzige Möglichkeit sich von einer Beteiligung zu trennen.
      Ich denke daß die Gesellschaft sehr gut für die Zukunft gerüstet ist und um 3 Euro (!!!) mehr denn je ein antizyklischer Kauf ist. Es war noch nie verkehrt zu
      kaufen wenn die Kanonen krachen...
      Bis zur Hauptversammlung, die dieses Jahr im Mai stattfinden wird, sollten wieder Notierungen deutlich über 5 Euro realistisch sein.

      viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:38:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      @AlmostHappy,

      Deinen Worten ist kaum etwas hinzuzufügen, außer, Cash müßte
      man haben........In diesem Zusammenhang muß ich immer wieder
      daran denken, wie clever sich Cybermind Cash besorgt hat und
      zwar durch den Mondia-Deal. Zur Erinnerung, die Mondia Beteiligung
      wurde durch Tausch von Cybernetaktien zu einem Kurs von um die
      15 Euro!!!!!!....erworben. Dieses Geld floß durch die Insolvenz
      von Mondia in bar von der BMP an Cybermind zurück. Wenn man
      dann noch berücksichtigt, daß die Cybernet-Ursprungsbeteiligung
      nur den Bruchteil eines Euros gekostet hat........? Was für
      ein Geschäft......! So ein Geschäft würde ich auch gern, nur
      einmal im Leben machen!

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:06:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      PS. mit dem Bruchteil eines Euros, meinte ich natürlich den
      Einstandspreis den Cybermind für eine Cybernet-Aktie gezahlt
      hat..........! Im letzten Jahr ist Cybermind keine größere
      Beteiligung eingegangen, was häufig kritisiert wurde, aber
      sich letztendlich als goldrichtig erwiesen hat.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:59:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Cybermind ist mein schlechtestes Investment. Wenn ich den Split von 1:3 hineinrechne, bin ich 80% im Minus. Mein Kapital ist seit 1998 gebunden!!! Die Aktionärsinfos von Cybermind sind zudem inhaltlich recht dünne. Das einzige was mich bei der Stange hält ist, dass ich den hohen Verlust nicht realisieren möchte. Alles kann nicht mehr mit der schlechten Marktlage entschuldigt werden. Was wird bei Cybermind eigentlich gespielt ... ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:15:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Almost Happy oder poison pill oder Hermann I oder Speed-Star: einig dich doch bitte mal auf einen Username. So langsam wirds echt ätzend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:46:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      @PBR

      Danke für die Blumen

      @styler

      Du bist auf dem Holzweg

      @tensor

      Die Investor-Relation hat sich ja schon leicht verbessert... Ich liege auch dick im Minus! Mein Fokus liegt auf dem Zeitraum bis zur HV. Da sollte sich im Unternehmen und auch im Kurs noch einiges tun. Alles unter 5 Euro wäre eine Enttäuschung!!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 13:01:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @AlmostHappy: Bei 3 der 4 User bin ich mir sicher!!! Eigentlich ist mir so was ja egal, aber mich hat es angekotzt, dass von poison-pill das Gerücht mit Consors verbreitet wurde! Würdest du bei Cyi oder der BEG arbeiten, wäre das Verbreitung von Insiderwissen und somit ein Kündigungsgrund.

      Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:31:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Styler

      Vollkommener Blödsinn!

      Sei aber bitte vorsichtig mit Unterstellungen in Richtung Insiderwissen, ich habe leider keines, wenn Du mehr weißt ist es ja gut!!!

      Die gute Laune ist mir heute bei den Kursen eh´schon vergangen...
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:49:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @AlmostHappy: Jetzt hast du dich auch noch selber verraten...

      Aber behalt bitte die gute Laune, es war ja schließlich nicht böse gemeint!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:24:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      @styler

      ??? verstehe Dich nicht, ist aber nicht schlimm!

      Heute war ein interessanter Artikel im Handelsblatt:

      „Cybernet ist für mich ein solcher Turnaround-Kandidat“, urteilt Oliver Drebing, Analyst bei SES Research. Das Unternehmen baut und betreibt Rechenzentren, in
      denen Kunden ihre Internet-Server auslagern können, stellt ein Breitband-Datennetzwerk zur Verfügung und bietet Beratung für E-Commerce-Projekte an.

      Im Dezember 1999, zum Ende des Geschäftsjahres, stand es um Cybernet gar nicht gut: Bei 21 Mill. Euro Umsatz erwirtschaftete das deutsch-amerikanische
      Unternehmen einen Verlust von 48 Mill. Euro. Daraufhin wurde das Management umgebaut, das fortan mit Personalabbau und dem Streichen von Randaktivitäten auf
      die Kostenbremse trat. Seit Anfang 2000 sind die Verluste rückläufig. „Das dritte oder vierte Quartal des Geschäftsjahres 2001 könnte bereits profitabel sein“, sagt
      Bernd Buchholz, Vorstand für Vertrieb und Marketing, der im Zuge der Restrukturierung ins Management von Cybernet kam.

      Vor allem das Geschäft mit den Data Centern gilt als Hoffnungsträger – beträgt hier die Marge laut Buchholz doch satte 75 %. „Wir sehen große Nachfrage, dass
      Unternehmen ihre Server auslagern wollen“, erklärt er. An Cybernet stört Analyst Drebing noch die hohe Verschuldung von nominal 150 Mill. $. Die ausstehenden
      Anleihen sind aber am Markt zurzeit nur noch 30 Mill. $ wert. „Wir wollen bis Ende des dritten Quartals dieses Jahres schuldenfrei sein“, gibt Buchholz als Ziel vor.
      Sollte Cybernet seine Versprechen einhalten, spricht Analyst Drebing dem Unternehmen gute Aussichten zu.
      .....
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 09:52:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      noch 14 Tage bis zur "Meganews". Der Kurs wird bestimmt um 50 % anspringen (vorher gibt er noch ca 25 % nach :-;)
      So lange wird noch durchgehalten (mindestens).
      schönes Wochenende, mfg Rost
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:15:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      da sind ja schon wieder einige am Träumen. Ich habe Cybermind längst abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 10:53:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Warum der Sinneswandel?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:48:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      ich auch, RAC.

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:02:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      @almost happy
      schau dir mal den Kursverlauf an. In einem Jahr sehen wir Kurse unter 1€
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:45:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      aktuell -15%, der Kurs scheint mir recht zu geben.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 11:42:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wohin soll das noch führen; in B 2,20 (keine Ausführung, 0 Umsatz zu diesem Kurs)
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 12:55:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Der ultimative Ausverkauf hat begonnen
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:29:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Swissie,

      das ist dann aber ein ganz merkwürdiger Ausverkauf........,
      bei 0 Stücken Umsatz.........Das wäre dann der ultimativste
      Ausverkauf, den ich je miterlebt habe.........

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:46:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @PBR: Gelungenes Statement!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 20:59:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich meine nur dass es Wahnsinn ist, dass eine Order in Berlin von rund 250 gekauften Stk. den Kurs um 22% in die Höhe treiben kann.

      Andererseits ist es gestört dass der Schlusskurs gestern bei € 2.50 lag und heute bei € 2.20 eröffnet hat.

      Für mich ist es auf jedenfall eine Art "Ausverkauf".

      Swissie
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 00:05:03
      Beitrag Nr. 22 ()
      ist doch eh alles scheißegal!

      Bald kriegen wir ein Abfindungsangebot für 3
      Euro zwanzich!
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 17:44:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wird demnächst eine Hameermeldung kommen - die Umsätze
      heute deuten darauf hin!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 14:38:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      in diesem Monat noch wird sie kommen (laut
      Aussage des Managemts)- die alles
      entscheidene SUPER DUPER MEGA HAMMERMELDUNG!!!!

      KAUFEN BIS DIE SCHWARTE KRACHT; ICH SELBER HABE MICH
      UNTER DEN STEHKRAGEM MIT CYM AKTIEN EINGEDECKT!!!

      CRYING BUY
      CYM IST EIN MEGA SCHREIENDER KAUF:

      KAUFEN; KAUFEN; KAUFEN

      DIE UMSÄTZE DIE NEULICH BEI NULL WAREN WERDEN
      AUFERSTEHEN WIE PHÖNIX AUS DER ASCHE

      ZEHN TRILLIARDEN AKTIEN WERDEN NOCH IN DIESER WOCHE GEHANDELT!!!

      DER KURS WIRD NOCH IN DIESER WOCHE AUF
      HUNDERTTAUSEND MILLIARDEN FANTASTIALLARDEN
      EXPLODIEREN DOLLAR

      KAUFEN

      KAUFEN

      DIE GRÖSSTE CHANCE IN DER GESCHICHTE DER
      MENSCHHEIT!!!!!!!!!!


      DIES IST KEIN PUSH!!!!!!!!!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:02:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      olcapri - wie immer werden deine weisen Worte :D :D
      ungehört verhallen - während wir uns diese Woche der 2€ Marke nähern
      P.S. Unser armer H.T. hat auch 90% von der Spitze verloren...
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 09:58:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Cybermind-Fans,

      ja, nur noch wenige Tage bis die Hammermeldung kommt.
      Die Umsätze sind schon jetzt genauso hoch wie am Freitag.

      Bald bin ich reich !!!
      (Muss natürlich erst noch 70% Buchverluste kompensieren)
      Aber dann geht´s los !!!

      Juhu !!!

      Euer Aktienamateur
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 10:25:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hammermeldung?
      CYM und BEG gehen zusammen, weiss doch eh schon jeder.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 11:04:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo RAC,

      wo hast du die Info her?

      Ist dann eine CYM-Aktie soviel wert wie eine BEG-Aktie? ;)

      Aktienamateur
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:07:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      @all

      Es scheint loszugehen!

      Die Umsätze explodieren! ;)

      Grüße AA
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 14:16:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      Die BEG wurde doch vor kurzem erst von Consors übernommen. Ein Zusammengehen mit Cybermind würde keinen Sinn ergeben!
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 16:24:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @all,

      aber z.B., ein Zusammengehen mit Luventa in z.B., Berliner
      Beteiligungsgesellschaft und das Ganze in Zusammenarbeit mit
      Consors/BEG........Das würde schon Sinn machen und hätte einen
      gewaltigen Synergieeffekt......

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 00:28:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      Iuventa und Cybermind wäre unlogisch.

      Cybermind läßt Iuventa die kostenintensive Arbeit bei der Auswahl der Beteiligungen machen.
      Dann ist man bei einer neuen Beteiligung auf jeden Fall über den Fond beteiligt oder aber man wir Co-Investor und hat sehr viel Geld gespart.

      Wenn die Beiden zusammen wären, blieben die Kosten auch bei Cybermind hängen.

      Gruß FRAL
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 11:52:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      nur noch höchstens 4 Tage bis
      zur ALLES entscheidenden news...
      Avatar
      schrieb am 27.03.01 12:55:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      @olcapri

      Wieso 4 Tage?

      Am 12.03.01 wurde gesagt: in ca 3 Wochen.

      Du weisst doch was das bei Cybermind heisst.

      Grüße AA
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 10:26:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      olcapro meint wohl Börsentage.
      So wie der Kurs auf die News zuläuft, erwarte ich mir NICHTS!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 11:34:06
      Beitrag Nr. 36 ()
      ich meine viele, die vielleicht bei durchschnittlich
      10 Euro gekauft haben - und wir waren der Meinung
      das sei billig - sind richtig fett im minus!!!

      Die ersten 400 Prozent um den Einstiegskurs
      wiederzusehen?

      VERGISS ES!

      Nachkaufen? Eine Aktie die so enttäuscht hat?

      Nicht einen müden Dollar!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 12:15:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hi olcapri,

      hast Du einmal Deinen Spezi Gigaguru gefragt, wie er die weitere
      Entwicklung bei Cybermind sieht?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 15:03:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zum Glück geht ALIF nicht pleite! Da hat uns Schöneburg eine wirklich positive Überraschung
      beschert.
      Wann war bei Cybermind die schon 10x angekündigte News dieses Mal anberaumt?
      Soll es nicht nächste Woche passieren?
      Bei Cybernet sollen diese Woche noch Zahlen kommen, die dürften wegen der
      außerordentlichen Erträge recht ordentlich werden!
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 19:46:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      hoffe daß bei ZNET endlich der Boden (oder -7.OG) gefunden
      ist. Habe seit heute wieder ZNET im Depot ( zu 1,69€)
      Mein SL liegt bei 1,49€

      Wird dieser SL ausgelöst werde ich auch meinen kompletten
      CYI-Bestand raushauen.

      Hoffe jedoch daß das erstere nicht eintrifft.

      Harren wir also der Dinge die am Freitag auf uns zukommen
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:06:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      @gehtsjetztendlich
      Viel Spass beim Geldverlieren.
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 13:57:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      seltsam.....
      +15% in frankfurt ohne meldung??????
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 16:03:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      Grüß Dich luximan,

      Du bist also auch noch da.......Ich dachte schon, Du hättest
      verkauft....., hätte ich Dir bei diesem Kursniveau aber nicht
      zugetraut. Wie hälst Du Deine Kunde ruhig..........
      Avatar
      schrieb am 29.03.01 23:32:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      die Kunden von Luximan?

      Die fürchten sich, wenn er anruft (Wertpapier-
      kredit ;) )

      Milliarden wurden verbrannt, bzw. haben sich
      in Wohlgefallen aufgelöst und nicht nur CYM ;)
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 10:38:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      @gehtsjetztendlich
      naja 15% Verlust wirst wohl verkraften.
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:08:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Zahlen sind ein schlechter Witz.
      Man hatte nicht nur eine Leiche im Keller, sondern gleich vier:

      -Wertberichtigungen auf Forderungen
      -Korrekturen aus der Bilanz 1999 für die Schweizer Tochter
      -Sonderabschreibungen auf nicht fortgeführte Investitionen
      -Einmalige Netzwerkaufwendungen durch Anbieterwechsel

      Die letzten Meldungen machten einen positiven Eindruck und gaben einen positiven
      Ausblick. Von den "vier Leichen" muss das Management gewusst haben, die Aktionäre
      hätten darauf vorbereitet werden müssen. Das ist nicht geschehen und bedeutet einen
      weiteren Vertrauensverlust.Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

      Vielleicht hat sich das leidige Thema Cybernet für die CYIG-Aktionäre bald erledigt, denn grade habe ich folgendes gelesen:

      Cybernet sucht Kapitalgeber

      Cybernet hat im Geschäftsjahr 2000 einen Nettoverlust von 61 Millionen Euro erzielt, nach einem Fehlbetrag von 48,4 Millionen Euro im Vorjahr. Der Umsatz erhöhte
      sich den Angaben zufolge um 71 Prozent auf 35,8 Millionen Euro. Beeinflusst wurden die Zahlen durch eine Umschuldung, bei der Anleihen im Gesamtwert von 82
      Millionen US-Dollar unter dem Nominalwert zurück gekauft wurden. Dies führte zu einem außerordentlichen Ertrag von 17,8 Millionen Euro, der den operativen Verlust
      verringerte.

      Auf Nachfrage von Instock erläuterte Vorstand Bernd Buchholz, dass Cybernet in der derzeitigen Situation auf finanzkräftige Partner mit entsprechender Infrastruktur
      angewiesen sei. Gespräche würden in dieser Hinsicht geführt. Die Optionen reichen dabei von einer Kooperation bis hin zu einer Übernahme von Cybernet. Bei der
      aktuellen Cash-Burn-Rate und dem schwierigen Kapitalmarkt muss eine Lösung bis Jahresende gefunden werden, so Buchholz weiter.

      Also kann von einen auf den anderen Tag wieder richtige Fantasie in die gute alte Cybermind kommen. Knapp 10 Mio. DM sollte CYIG für die Cybernet-Anteile in jedem Falle bekommen. Das riecht nach Dividende im nächsten Jahr...
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 14:29:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      @AlmostHappy,

      man darf gar nich darüber nachdenken, wieviel Fantasie in
      Cybermind gewesen wäre, wenn sie die Cybernet Beteiligung zu
      Kursen um 30 - 40 Euro abgegeben hätten.......

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 30.03.01 20:05:43
      Beitrag Nr. 47 ()
      @gehtsjetztendlich
      Hast Du heute "rausgehauen" ?
      Dann habe ich jetzt Deine Anteile im Depot.
      Ich dachte eigentlich Du hast ein paar mehr .
      Spaß beiseite ,behalte die mal lieber .
      Was willst Du sonst auch kaufen ?
      Schönes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:10:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Nachdem ich jetzt längere Zeit über diese vermeindlich "schlechten" Zahlen nachgedacht habe, bin ich aberer auf die Idee gekommen, daß sie vielleicht sogar als positiv zu erklären sind.

      Es sieht doch alles danach aus, als ob sich Cybernet wirklich in Richtung Turnaround-Kandidat enwickelt. Fundamentiert u.a durch die langjährigen Verträge. Vielleicht hat das Management wirklich alles, was sich als Verlust ausweisen ließ, realisiert. Und zwar geplant, denn nun haben sie einen sehr hohen Verlustvortrag. Das macht sie als Übernahmekandidat hochattraktiv. Vielleicht kann das Management auch schon absehen, daß Gewinne in nicht mehr so weiter Ferne liegen- und wer zahlt schon gerne Steuern...

      Vielleicht ein raffinierter Schachzug, der komplett (auch von mir) mißverstanden wurde.
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 14:39:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sehr guter Gedanke! In Bezug auf Gewinne war von Cybernet ja auch schon zu hören, dass es nicht auszuschließen ist, dass in 2001 quartalsweise schwarze Zahlen geschrieben werden könnten. Wenn dann noch Anleihenrückkäufe realisiert werden, sieht alles schon viel besser aus. Übrigens: die langjährigen Verträge (10 Jahre) für DataCenter sind überaus bemerkenswert. Welche Firma lässt sich schon auf sowas ein, wenn ein Unternehmen marode ist?
      Avatar
      schrieb am 01.04.01 18:27:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      @null7
      jau - die zetties habe ich rausgehauen.
      CYI habe ich Teilverkauf getätigt.

      Bei steigenden Kursen werde ich wohl meinen Restbestand
      an CYI raushauen. (Durchschnitt-EK bei 8,20€)

      Never fall in love with a stock........................

      und immer schön llllllllllllllllllocker bleiben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 13:41:43
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Cybermindler,

      die neuen Nachrichten von Cybermind müssten bald bekanntgegeben werden. Die Umsätze weisen jedoch noch nicht darauf hin.

      Was mag der Inhalt der Meldung sein ?
      Wahrscheinlich, dass sich der Termin der eigentlichen Meldung nochmals verschiebt! :(

      Euer AA
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 21:19:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      es gibt wieder eine Meldung von Cybermind. Es fehlt zwar der große Clou, aber sie ließt sich positiv. Zudem sind die Cybernet-Zahlen m. E. nicht so schlecht wie sie von der Börse aufgenommen wurden. Es sind halt einige Sonderposten drin (ich habe sie hier mal hochkopiert):
      * Wertberichtigungen auf Forderungen
      * Korrekturen aus der Bilanz 1999 für die Schweizer Tochter
      * Sonderabschreibungen auf nicht fortgeführte Investitionen
      * Einmalige Netzwerkaufwendungen durch Anbieterwechsel
      Der NM ist z. Zt. überaus volatil (Insolvenzverf. von Teldafax, Rausschmiss von K. Ochsner etc.).
      Keep cool, respektive Aussitzen.

      Gruß
      tensor



      Sehr geehrter Aktionär und Cybermind Interessent,

      anbei erhalten Sie unser wöchentliches Update über die Ereignisse der vergangenen Woche von unseren Beteiligungen Cybernet AG und Intacta Technologies Inc.

      Mit freundlichen Grüßen !

      Berlin, den 02. April 2001

      Cybermind AG

      Der Vorstand

      Update Kw 14**Update KW 14** Update KW 14** Update KW 14** Update KW14** Update KW14**Update KW14**Update KW14**

      INTACTA.CODE Featured at Select Online Sites

      Trial SDK Features Open Accessibility to Military-Grade Data Tools

      Atlanta, GA, March 27, 2001 INTACTA Technologies, Inc. (OTCBB:ITAC) announced today the availability of a trial version of the INTACTA.CODE Software Developer’s Kit (SDK), designed to assist developers create or extend software and firmware solutions requiring secure and compressed data exchange across any medium. DevX, one the Web’s premiere software developer sites, and ZDNET Downloads, one of the Web’s busiest download sites, host the free Trial Version of the INTACTA.CODE SDK. The trial is also available at http://www.intacta.com

      While INTACTA.CODE was originally developed for the defense industry for securing data, one of the prime commercial areas ideally suited for INTACTA.CODE is in the mobile computing environment. Companies such as IBM, Sun Microsystems, Palm, HandSpring, and Microsoft are already moving aggressively to enable personal digital assistants (PDAs) for enterprise solutions. "By coupling this innovative, secure and portable data persistence technology with leading collaborative workflow systems, you can store and move data in ways never conceived only a few months ago" said Rocky Oliver, Chief Architect of Edward Lowe & Associates.

      "We’re proud to have our free trial available on such notable websites as DevX and ZDNET," said Noel Bambrough, Chief Operating Officer of Intacta Technologies. "We have already received over 75,000 hits on our website as a result of being featured on these sites."

      INTACTA.CODE not only secures information during transmission from backend systems to mobile computing devices (eg. PDAs), but, continues to secure the information while it resides on the device. These security features solve one of the most vexing problems facing an enterprise considering the introduction or expanded use of mobile computing devices and applications.



      Ergebnisse 2000: Umsatz um 71% auf 35,831 Mio Euro gestiegen
      204% Umsatzwachstum im Bereich Data Center Services

      München, 30. März 2001 - Die Cybernet Internet Services International Inc. hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2000 im Vergleich zum Vorjahr überwiegend organisch um 71% auf 35,831 Mio Euro gesteigert. Im Vergleich zum vierten Quartal 1999 ist der Quartalsumsatz um 36,2% gestiegen. Der Rohertrag konnte im vierten Quartal 2000 gegenüber dem Vorjahresquartal um 119,5% zulegen und beträgt 38,5% vom Umsatz. Die hochprofitablen Internet Data Center Umsätze haben hierzu wesentlich beigetragen und konnten im Jahr 2000 um 204% von 1,651 Mio Euro auf 5,011 Mio Euro im Vergleich zum Vorjahr gesteigert
      werden.

      Das negative Betriebsergebnis (EBITDA) hat um 8,2% auf 30,457 Mio Euro abgenommen. Die EBITDA-Marge in Prozent vom Umsatz hat sich damit von minus 158,5% auf minus 85,0% vermindert. Im Vergleich zum vierten Quartal 1999
      ergab sich beim negativen Betriebsergebnis eine Verminderung um 52,4% auf minus 7,107 Mio Euro oder 72,4% vom Umsatz. Die operativen Kosten (ohne Abschreibungen) sind von 16,648 Mio Euro im vierten Quartal 1999 auf 10,884 Mio Euro im vierten Quartal 2000 gesunken. Dies entspricht einer Verminderung um 34,6%. Im gesamten Jahr 2000 haben die operativen Kosten
      leicht um 6,0% zugenommen. Die operativen Kosten als Anteil vom Umsatz sind von 230,8% im vierten Quartal 1999 auf 110,8% im vierten Quartal 2000 gesunken.

      Der Nettoverlust für das Jahr 2000 hat sich durch höhere Zinsbelastungen und Abschreibungen von 48,371 Mio Euro auf 60,948 Mio Euro erhöht. Im Quartalsvergleich ergibt sich jedoch eine starke Verminderung des Nettoverlustes um 52,6% auf 15,025 Mio Euro.

      Im Rahmen der geplanten Entschuldung hat das Unternehmen Anleihen in Höhe von 82,241 Mio USD weit unter Nominalwert zurückgekauft. Dies hat zu einem außerordentlichen Ertrag von 17,754 Mio Euro geführt. Die Rückkäufe mit erheblichem Nachlaß sind auch für das Jahr 2001 geplant.

      Die Wirtschaftsprüfer haben den Prüfungsbericht noch nicht endgültig mit Veröffentlichung der Zahlen fertiggestellt. Cybernet ist sich jedoch sicher, dass sich keine wesentlichen Abweichungen ergeben werden und geben deshalb die Ergebnisse wie geplant bekannt.

      Das vierte Quartal wurde durch folgende einmalige Sondereinflüsse in Höhe von 6,029 Mio Euro belastet, so dass das Betriebsergebnis und der Nettoverlust schlechter als geplant ausfielen:

      * Wertberichtigungen auf Forderungen
      * Korrekturen aus der Bilanz 1999 für die Schweizer Tochter
      * Sonderabschreibungen auf nicht fortgeführte Investitionen
      * Einmalige Netzwerkaufwendungen durch Anbieterwechsel

      Für das laufende und das Folgequartal wird deshalb wieder mit verbesserten Ergebnissen gerechnet.

      Im vierten Quartal wurde das Angebot an breitbandigen Diensten um SDSL (symmetric digital subscriber line) in Deutschland weiter ausgebaut. Cybernet ist hierbei in kürzester Zeit mit gegenwärtig über 800 SDSL Geschäftskunden zu einem der führenden Anbieter aufgestiegen. In der Zukunft wird diese Technologie den Zugang zu einer sehr großen Zahl von Geschäftskunden ermöglichen und damit das Marktpotential von Cybernet starkerhöhen.

      Der hochgerechnete Jahresumsatz pro Mitarbeiter konnte im Vergleich zum vierten Quartal 1999 von 68.000 Euro auf 123.000 Euro gesteigert werden. Der Umsatz pro Mitarbeiter soll in den nächsten Quartalen auf über 150.000 Euro steigen.
      Zu Cybernet:
      Mit über 18. 000 Geschäftskunden und rund 300 Mitarbeitern hat sich die 1995
      gegründete Cybernet-Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und
      moderner Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in
      zentralen europäischen Märkten positioniert. Cybernet unterstützt
      Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für
      den Internetauftritt von Unternehmen.


      Update Kw 14**Update KW 14** Update KW 14** Update KW 14** Update KW14** Update KW14**Update KW14**Update KW14**
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 23:46:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      @all,

      Der Kommentar zu Cybernet, bzw., zu dem Ergebnis liest sich
      so, wie der Spruch des Chefarzttes zu dem Patienten:

      ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie......

      die schlechte ist, Sie werden morgen sterben.............,

      die gute ist, ich habe jemanden, der Ihre Anzüge aufträgt...

      Nein, nein, das war schon eine herbe Enttäuschung.......


      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 00:59:38
      Beitrag Nr. 54 ()
      BALD KOMMT SIE!!!!!!!!

      DIE ALLES ENTSCHEIDENDE NACHRICHT DIE DEN KURS IN
      ZEHNMILLIARDEN FANTASTIALLARDEN URBITEXPLODIEREN LASSEN
      WIRD!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 10:38:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gibt es eigentlich auch mal gute Nachrichten?
      Cybernet meldet, daß man dieses Jahr noch Kapital benötigt.
      Artificial Life meldet gestern das gleiche.
      Intacta hat glücklicherweise das PP schon hinter sich, aber der Vertrieb läuft noch schleppend.
      Paraworld scheint es ganz gut zu gehen, nach der Kapitalerhöhung letztes Jahr - Beyond 3000 ist online gegangen.
      Any news von Netpaper?
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 22:10:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Seit heute ist mir das Lachen vergangen. Sehe keinen Boden mehr. Nachhaltig positive Meldungen von Cybermind bleiben aus. Alles nur Geplänkel. Cybernets IR/PR ist unten. Kann nur noch hoffen und beten, dass die mit Hochdruck an den Anleihenrückkäufen arbeiten. Wenn das klappt, dann ist eine wirklich ernstzunehmende Hammermeldung da.
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:00:46
      Beitrag Nr. 57 ()
      mal nur mal erwähnenswert:

      CYM geht momentan ab (+20 %) natürlich
      auf niedrigstem Niwo ;) (Niveau).

      Irgenwas in der Leitung?

      Evbentuell neues Mangament? (Kurt Ochner ;) )
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:03:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      olcapri,

      man munkelt, die haben Stefan Raab als PR-Manager eingestellt.........

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 17:09:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      LOL ;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 19:41:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich habe in Erinnerung, dass Cybermind sich restrukturieren wollte (war mal in der "wöchentlichen" Aktionärsinfo gestanden). Die Beteiligungen dümpeln, ohne Hammermeldung natürlich, so vor sich hin. Wird Zeit das Cybermind sich wieder meldet - und zwar mit nachhaltig positiven Meldungen! Die Grenze von 2 € im Aktienkurs scheint zu halten. Wie lange noch?
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 21:54:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Freiwillige Mitteilung analog § 15 WpHG Berlin, den 06.04.2001

      Cybermind AG wird Ventegis Capital AG Verschmelzung mit der
      Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG

      Die Vorstände der Cybermind AG und der Berliner
      Effektenbeteiligungsgesellschaft AG haben heute mit Zustimmung
      der jeweiligen Aufsichtsräte einen Verschmelzungsvertrag
      unterschrieben. Die Durchführung der Verschmelzung steht unter
      dem Vorbehalt der Zustimmung der Hauptversammlungen beider
      Gesellschaften.

      Im Zuge der Verschmelzung werden an die Altgesellschafter der
      Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG insgesamt
      4.539.044 Stück neue Aktien der Cybermind AG ausgegeben. Die
      Beteiligung der Berliner Effektengesells
      Gesellschaft wird damit ca. 20 % betragen.

      Nach Eintragung der Verschmelzung soll eine Kapitalerhöhung mit
      Bezugsrecht durchgeführt werden, um das weitere
      Unternehmenswachstum zu sichern. Diese wird durch die Berliner
      Effektengesellschaft AG garantiert.

      Im Vorfeld der Verhandlungen hat die Cybermind AG Altlasten aus
      dem ursprünglichen operativen Geschäft wertberichtigt und das
      Beteiligungsportfolio bereinigt. So wurden im März 2001 die
      Anteile an der Intacta Inc. zum Einstandskurs veräußert.
      Ebenfalls wurde die Cyberspace GmbH nach weitgehender
      Verwertung der liquidierbaren Aktiva beziehungsweise deren
      Wertberichtigung zum Nennwert verkauft. Zwei Beteiligungen
      mußten im Jahresabschluß 2000 teilweise wertberichtigt werden.

      Nach diesen umfassenden Maßnahmen als Vorbereitung auf die
      Verschmelzung ergibt sich für die Cybermind AG für das Jahr
      2000 ein Jahresfehlbetrag von Euro 2.242.184,24. Der
      Jahresabschluß der Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG
      weist für 2000 einen Jahresüberschuß von Euro 4.172.599,73 aus.

      Auf Basis einer konsolidierten Betrachtung ergibt sich für die
      Ventegis Capital AG ein Jahresüberschuß im Geschäftsjahr 2000
      in Höhe von Euro 1.930.415,49. Die Pro-Forma-Eröffnungsbilanz
      zeigt bei einer Bilanzsumme von Euro 22.789.816,98 ein
      Eigenkapital in Höhe von Euro 14.672.014,42. Die Eigenkapitalquote
      beträgt damit ca. 64%. Das Beteiligungsportfolio erhöht sich
      auf insgesamt 18 Beteiligungen mit einem
      Gesamtbeteiligungsvolumen von ca. Euro 9,7 Mio.

      Zukünftig soll die Ventegis Capital AG schwerpunktmäßig
      Frühphaseninvestments tätigen. Der Vorstand ist der
      Überzeugung, daß gerade angesichts der derzeitigen schwierigen
      Marktsituation sich zahlreiche Chancen für attraktive
      Beteiligungen in Wachstumsunternehmen ergeben. Die Ventegis
      Capital AG wird mit einer schlanken Kostenstruktur und in
      Zusammenarbeit mit zahlreichen Know-how-Trägern schnell eine
      sich abzeichnende Marktlücke füllen können. Insbesondere werden
      sich strategische Vorteile bei der Einbindung in den
      Konzernverbund der Berliner Effektengesellschaft AG ergeben.

      Zum 1. Mai 2001 ist durch den Aufsichtsrat der Cybermind AG
      bereits Herr Karsten Haesen als weiterer Vorstand berufen
      worden. Herr Haesen war in den letzten Jahren bei der Consors
      Capital Bank AG (vormals Berliner Effektenbank AG) tätig. Herr
      Haesen bringt umfassendes Know-how aus dem Corporate Finance
      Bereich mit. Gleichzeitig werden aus dem Altgesellschafter- und
      Vorstandskreis der Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG
      Herr Klaus-Gerd Kleversaat für den Aufsichtsrat kandidieren und
      die Herren Dr. Guido Sandler und Dr. Wolfgang Janka für das
      Investmentkommitee zur Verfügung stehen.
      Aufsichtsratsvorsitzender soll weiterhin Herr Holger Timm
      bleiben.

      Der Vorstand

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:10:14
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi

      So nun gibts über 10 Mio. Aktien, eine neue Cybermind/Ventegis ist ungefähr die Hälfte einer alten wert!

      Wurden wieder mal alle verarscht oder kommt tatsächlich der Turnaround???

      Bin gespannt ob die Cybermind-HV den Deal genehmigt - Timm hält jetzt indirekt eine satte Mehrheit!

      Wer hat eine Ahnung, welche Beteiligungen die Effektenbeteiligungsgesellschaft in ihrem Portfolio hält?

      Music... werden noch drin sein.


      Ciao, ALIF
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:25:17
      Beitrag Nr. 63 ()
      Es wurde höchste Zeit, daß Cybermind/Ventegis wieder schlagkräftig aufgestellt wird. Nur so sehen wir ala long unser Geld wieder. Die neue Gesellschaft ist jetzt finanziell und personell sehr gut aufgestellt. An einer Verwässerung wären wir nicht vorbeigekommen. Insofern 100% Unterstützung. Interessant wäre wie schon von ALIF gefragt, was im Depot der Effectenbeteiligungsgesellschaft drin ist.
      Das Consors-Geflecht (vielleicht später mit der Allianz) wird die Arbeit weiter unterstützen...


      P.S.: Und C.D. hat diese Fusion beim Berlintreffen noch dementiert - na,na,na.....
      Avatar
      schrieb am 06.04.01 22:58:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zitat:
      "Im Vorfeld der Verhandlungen hat die Cybermind AG Altlasten aus
      dem ursprünglichen operativen Geschäft wertberichtigt und das
      Beteiligungsportfolio bereinigt. So wurden im März 2001 die
      Anteile an der Intacta Inc. zum Einstandskurs veräußert.
      Ebenfalls wurde die Cyberspace GmbH nach weitgehender
      Verwertung der liquidierbaren Aktiva beziehungsweise deren
      Wertberichtigung zum Nennwert verkauft. Zwei Beteiligungen
      mußten im Jahresabschluß 2000 teilweise wertberichtigt werden."

      Daraus folgt: Cybermind hat bisher versagt! Nach der Verschmelzung sind meine Aktien nur noch die Hälfte wert, wenn die Börse die Verschmelzung neutral aufnimmt. Aber: Börsenkurse hängen ja nicht nur von Unternehmenskennzahlen, sondern auch von Trends und Fantasien ab (von den beiden letzteren vielleicht am meisten). Es gibt oft den Fall, dass, wenn eine Fa. Probleme hat und Geschäftsbereiche schließt, dann der Aktienkurs steigt. So geschehen bei Siemens Ende 1998. Bin damals zwei Wochen vor der Meldung raus aus Siemens - schade. Positiv ist auch, dass bei diesem miesen Kurs von Cybermind keine Übernahme mit Aktientauch kommt. Hier muss ich wohl danke Cybermind sagen.

      Weiterhin positiv ist, das die BEG und damit auch die resultierende AG einen Jahresüberschuß aufweisen. Ich vermute, dass, wenn diese Verschmelzung nicht gekommen wäre, wir alles verloren hätten. Das ist wohl auch positiv zu bewerten?! Daraus folgt: Was können wir anderes tun als in der HV zuzustimmen?

      Wie sich die resultierende AG entwickelt, hängt ganz wesentlich von den Beteiligungen der BEG ab. Ich kenne diese nicht. Hat die BEG eine Internet-Seite? Wer kennt die Beteiligungen???

      Welche Auswirkungen kann das auf Cybernet haben? Haben wir jetzt den Investor (also OHNE Übernahme mit Aktientausch) für Cybernet, der dann die Anleihen zurückkauft? Wenn in diesem Falle keine weiteren CYN mehr ausgegeben würden, wäre das MegaCool (Verzeihung für meine Ausdrucksweise).

      Was mir stinkt: Ich bin seit Okt. 98 in Cybermind investiert und habe mehr als 80% Verlust. Um irgendwann einmal einen Gewinn einzustreichen, muss ich wohl noch 2 Jahre warten. In diesen Jahren wird das Risiko sehr hoch sein, da die neue AG sog. Frühphaseninvestments tätigen wird.

      Bin gespannt auf andere Meinungen.

      Viele Grüße
      tensor
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 00:01:39
      Beitrag Nr. 65 ()
      da werde ich doch gleich ein paar aktien kaufen. bei 2,5 habe ich einen günstigen einstieg. die meldung gefällt mir. endlich passiert was bei dieser krücke. die kursentwicklung war traurig...ich bin auf den nav gespannt.


      die beteiligungsgesellschaften kommen auch wieder in mode.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 00:14:59
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gibt es was interessanteres als in diesen Zeiten eine schlagkräftige VC-Gesellschaft zu formen? Im Moment haben wir eine Situation wie vor ein paar Jahren, als die Einstiege sehr billig waren und hohe prozentuale Gewinne möglich waren. Insofern kommt dieses Gebilde jetzt zur rechten Zeit. Tensor mag Recht haben, daß wir jetzt vielleicht wieder sehr lang warten müssen, bis wir die Erfolge sehen. Aber wer weiß, vielleicht sind in ein paar Monaten VC-Gesellschaften wieder total in. Nichts überholt sich so schnell wie die aktuellen Börsentrends....
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 01:24:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Warum werden nicht Ross und Reiter genannt (der Wertberichtigungen??)
      Wie habe ich mir das vorzustellen:

      1. Timm gibt der BEG Aktien für ??
      2. Neue Aktien, wenn alle zustimmen, der Ventegis Capital AG
      3. Verschmelzung??? Cybermind und BEG verschwinden vom Kurszettel???
      4. War das die Hammernews?

      Vom Sockel hat es mich irgendwie nicht; aber schaun wir mal, wie der markt reagiert
      (kann es noch schlimmer werden??)
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 10:34:54
      Beitrag Nr. 68 ()
      Aber warum muß das eigentlich Ventegis heißen?

      Das klingt mir eher nach einer ansteckenden Krankheit oder einem Putzmittel, sicher nicht nach einer innovativen VC...
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 11:34:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Lazarus: Der Name ist doch gar nicht schlecht -

      Ventegis - Venture Effekten Gesellschaft im Steigflug!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 12:42:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      tja - was soll man davon halten?

      der "newsticker" auf Cybermind`s HP hat das Datum 23.03.01
      Intacta wurde im März 2001 verscherbelt - steht noch heute
      am 7.04.01 im Portfolio!

      Auch die ad-hoc ist im newsticker nicht vorhanden -
      bei BEG ebenfalls nicht.
      Somit bleibt wenigstens die Tradition bestehen (lol)

      Bei der Berliner Beteiligungsgesellschaft AG kommt unter
      IPO`s:

      Umweltkontor
      musicmusicmusic
      Lipro
      Cybermind (?????????)
      Cybernet
      GFN
      etc. etc.

      Hält die Beteiligungsgesellschaft noch Anteile an den
      Papieren? - komme nicht so recht damit klar

      Falls jemand hier mehr Infos hat - bitte reinstellen
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 13:41:40
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ supermann

      deine erklärung klingt smart, aber:
      ventegis kommt wohl vom lateinischen wort venter gleich bauch.

      ventegis capital ag ist somit der:

      bauchladen für kohle!
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:21:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Man hätte "Ventegis" rückwärts lesen und sich dann für "Sigetnev" entscheiden sollen.

      Konsolidierter Gewinn von 0,19 Cent/Aktie und KGV 00 von 12. Jetzt müssen schleunigst die Beteiligungen offenbart werden. Mit neuer Schlagkraft und solidem Fundament hat man jedenfalls eine weitaus bessere Ausgangslage als die meisten VC`s, die sich erstmal Ihrer hausgemachten Probleme annehmen und um das finanzielle Überleben kämpfen müssen. Jedenfalls müßte der Kurs am Montag deutlich anziehen. Eine neue Zeitrechnung beginnt.
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 16:17:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      neben der Mitteilung der jetzt bestehenden beteiligungen mit % anteil ist der nav viel wichtiger. wer kann dazu was sagen?

      ich gehe davon aus, daß der akt. kurs von 2,3 deutlich darunter liegt.

      für den nav gibt es doch vergleichbare regel für vc firmen.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 15:30:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      Cybermind wird also zur VC-AG, nicht schlecht!
      Was sich natürlich sehen lassen kann, anstelle eines Verlustes von 2,2 Mio. Euro (Cybermind AG) wird die neue VC-AG einen Gewinn von ca. 2 Mio. Euro für das Geschäftsjahr 2000 ausweisen können. In diesen Zeiten ist das für einen Venture Capital-Gesellschaft schon mehr als beachtlich. Das sollte auch den Schmerz über eine eventuelle Verwässerung lindern.

      Eine der neuen Beteiligungen der VC-AG ist die

      "Design.NET AG"

      Ich werde morgen eine weitere, neue Beteiligung liefern.
      Bin schon gespannt, wie VC morgen eröffnen wird. Vor dem Hintergrund des unerwarteten Gewinnes für das Geschäftsjahr 2000 könnte der Kurs morgen bei 4-5 Euro starten.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 22:18:59
      Beitrag Nr. 75 ()
      Ich bin sehr gespannt wie die Börse die Verschmelzung in den nächsten Wochen aufnimmt. Bitte denkt auch daran, dass am 11.04.01 wieder eine Sitzung der EZB ist. Vielleicht kommt dann auch eine Leitzinssenkung.
      Avatar
      schrieb am 08.04.01 23:31:34
      Beitrag Nr. 76 ()
      jetzt übertreibt nicht so mit den 4-5 montagskurs. ich will noch welche zu 2.5 kaufen. also schön langsam erstmal!
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 03:13:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 08:41:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo

      Ich hatte etwas falsch gelesen; Es ist die BBG mit der die Verschmelzung betrieben werden soll.
      Wie hoch wird denn die BEG dann an der neuen Firma beteiligt sein?
      Wird die Kapitalerhöhung auch den freien angeboten?
      Zu welchen Preis wurden die neuen Aktien ausgegeben?
      Wie lange wird es dauern, bis die Ventegis Capital AG ihrem Geschäft nachgehen kann?
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 09:21:42
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Blitzkrieger

      hat ja noch wunderbar geklappt - sogar zu 2,3 (oder 2,25)Euro!
      Also, die Umsätze steigen, aber der Markt spricht eine deutliche Sprache - noch eine Beteiligungsgesellschaft mehr
      wie z.B. Sparta oder BMP oder TFG oder oder...
      Wodurch zeichnet sich denn die neue Firma aus?
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 10:15:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      schauen wir mal was die zeit so bringen wird.

      eune ke zu 1 nennwert wohl nicht
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 13:15:53
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Rost.

      Es gibt keine zusätzliche neue VC-Gesellschaft - nur eine größere.
      In diesen schlechten Zeiten eine VC-Gesellschaft mit genügend verfügbarem Eigenkapital zusammenzustellen ist ein genialer Schachzug.

      Und der Unterschied besteht wohl darin, daß bei V. keine verborgenen Leichen mehr liegen dürften.
      Cybermind hat sich vorher ausgekotzt und der Jahresgewinn bei der BBG spricht dafür, daß man dort sein Geschäft sehr gut gemacht hat.
      Bei anderen VC-Gesellschaften bin ich mir da nicht so sicher.

      Gruß FRAL
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 15:11:56
      Beitrag Nr. 82 ()
      Die Aktie ist heute zwar dick im Plus, aber meine 4-5 Euro waren leider sehr weit von der Realität entfernt, obwohl sie da in der neuen Struktur eindeutig hingehört.
      Man sollte auch auf keinen Fall den Exit-Kanal "ConSors Capital Bank" unterschätzen. Ich empfinde den als klaren Vorteil, gegenüber anderen VC´s.
      Ich habe den Link zur DESIGN.net vergessen,

      hier ist er:

      http://www.design-net-ag.com/

      macht Euch mal ein eigenes Bild,

      in diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:32:14
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hi Fral,

      Du sagst, bei V. liegen keine verborgenen Leichen mehr.....?
      Wie würdest Du denn Cybernet, zumindest kursmäßig bezeichnen...?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 16:59:07
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo PBR

      Jetzt, zum Zeitpunkt der Verschmelzung, ist Cybernet auf einem Kurs, der eigentlich vom Konkurs ausgeht.

      Für mich ist Cybernet aber noch keine Leiche, und wertlos ist die Leiche schon gar nicht.

      Gruß FRAL
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:37:21
      Beitrag Nr. 85 ()
      ich kaufe v. auch weil ich einen discount einstieg für cybernet darin sehe. und pleite scheint cybernet nicht zu sein noch zu gehen.

      dem mutigen gebührt der honig.
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 18:46:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      einen discount für cybernet?
      Das war mal.
      1. Derzeit gilt pro Cybermindaktie erhält man indirekt ca. eine Cybernet-Aktie.

      Bei Ventegis ist also nur noch eine halbe CYN-Aktie im Preis schon drin. Bei den aktuellen Börsenkursen sehe ich diesen Discount aber überhaupt nicht.

      2. Ich frage mich, wie lange Cybernet noch im Ventegis-Portfolio bleibt. Cybernet hat mit VC nichts mehr zu tun. Passt irgendwie nicht in das Kerngeschäft der neuen Gesellschaft. (Egal wo jetzt Consors hostet usw. CYN passt da nicht dazu.)

      mfg hollo
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 20:01:48
      Beitrag Nr. 87 ()
      Also, ich kann mich bei gatrixx.de irgendwie nicht anmelden.(Macht aber nix, ihr könnt eure Diskussion dort gerne ohne kritische Stimmen weiter
      fortführen).(p.s. neben den Realtimekursen will uns gatrixx mit dem neuen layout wohl endgültig die Seite vermiesen.)

      Interessant ist allerdings folgendes: Ich dachte bisher, daß es sich bei
      Cybermind um eine durchweg gesunde Beteiligungsgesellschaft handelt, welche
      l.t. H.T. drastisch unterbewertet war(ist?)(seit Jahren). Jetzt wird auf gatrixx auf einmal die Fusion bejubelt, dies
      wäre der einzig machbare Schritt gewesen, um uns(die Altaktionäre)vor dem Totalverlust zu schützen. In Zukunft wird natürlich alles gut, oder?
      Okay, jetzt fusionieren wir mit der B*** mit einer anschließenden Kapitalerhöhung(von mir kriegen die jedenfalls keinen Cent).

      Meine Fragen:
      Waren wir a: wirklich unterbewertet?
      b: sind wir es aktuell noch?
      c: bzw. werden wir verars..t?

      p.S.: Entlastung auf der HV gibt es von mir nicht, alle 2Jahre ne Umstrukturierung, ne ne.
      Aber es wird genug Wirrköpfe geben, die diese erteilen.
      Komme mir seit mehr als 3 Jahren ziemlich verarsc** vor.
      Auf jeder HV könnt ihr euch anhören, wie unterbewertet der ganze Sch**ß ist, und dann?

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 00:01:32
      Beitrag Nr. 88 ()
      die heutige kursentwicklung war nicht so berauschend. ist das kleine kursfeuerwerk morgen schon vorbei?
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 06:01:35
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Loctite: Auch bei Gatrixx kann man natürlich gern kritische Stimmen einstellen, warum nicht? Mann kann ja unterschiedlicher Meinung sein. Finde übrigens die Aufmachung ganz gut, abgesehen von massiven technischen Problemen gestern.
      Zu Deinen anderen Anmerkungen:

      Ich bin nicht der Meinung, daß dies der einzig mögliche Schritt gewesen wäre. Sicherlich hätte Cybermind alleine bleiben können. Mit der flachen Kostenstruktur hätte man sie Jahre nicht an die Wand drängen können. Ich bin aber schon der Meinung, daß die jetzige Verschmelzung besser ist. Cybermind brauchte dringend mehr Personal um das VC Geschäft aktiv zu betreiben und nicht nur zu verwalten. Und wir brauchen mehr Cash, um gerade in diesen Marktphasen zuzuschlagen. Hier liegen jetzt die Chancen für spätere Gewinne. Daß der Wert jetzt wieder liquider wird und wir teilweise unters Consors-Dach (vielleicht später Allianz-Dach) geschlüpft sind ist ein netter Nebeneffekt, welcher der Firma bestimmt nicht schaden wird.
      Daß wir die ganze Zeit theoretisch unterbewertet sind ist denke ich von Cybermind schon richtig gesagt worden. Es gab bisher keinen Tag, wo man bei einem Gesamtverkauf aller Beteiligungen nicht deutlich mehr erlöst hätte, wie die aktuelle Marktkapitalisierung ist. Da dies nur ein theoretischer Fall ist und im Moment nicht die Zeit der Exits ist, notieren viele VC-Gesellschaften unter ihrem inneren Wert. Daß Du im Moment kein neues Geld reinstecken möchtest kann ich gut verstehen. Das ist vergleichbar mit 90% aller Menschen, die im Moment keinen Bock mehr auf Aktien haben.
      Bedenke aber bitte, daß Herr Timm aus gutem Grund ewig keine neuen Beteiligungen gekauft hat und uns somit die großen Abschreibungen erspart hat, die andere Gesellschaften haben. Ich denke es ist kein Zufall, wenn er jetzt die neue Gesellschaft formt um die Depressionen an den Märkten gnadenlos auszunutzen. Ich denke er kiegt Recht und daher wird er auch von mir in Sachen Ventegis unterstützt. Im billigen Einkauf liegt der spätere Gewinn.
      Und deswegen brauchen wir jetzt eine schlagkräftige VC-Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 10:53:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      @loctite

      Kritische Stimmen sind immer erwünscht. Sonst kann es ja keine Diskussion geben.

      Cybermind war mal die günstigste Aktie Deutschlands. Das war auch eine Aussage von H.T, die damals zu 100% zutraf. Doch ist seitdem auch eine Menge passiert. Der Nasdaq ist mal eben um 70% zusammengebrochen, die Kursverläufe von EM-TV, Intershop etc. kennst Du vermutlich, um nur einige zu nennen.

      CYIG ist jetzt vermutlich nicht mehr die günstigste Aktie Deutschlands, aber immernoch ein Investment, daß sich innerhalb kurzer Zeit verdrei-vier oder fünffachen kann.

      Aus der jetzigen Position heraus hat die neue VC-AG gegenüber fast allen Konkurrenten deutliche Vorteile.

      Angesichts des Desasters aller bestehenden Beteiligungsgesellschaften (kurz vor der Pleite oder kaum noch handlungsfähig) hat unsere Gesellschaft doch jetzt eine gute Perspektive, denn sie hat jetzt genügend Eigenkapital. Auch die Cash-Situation dürfte von der Verschmelzung gewaltig profitieren.
      Mit der erweiterten Personalbasis und dem richtigen Konzept ist jetzt noch einmal die Chance gegeben, richtig durchzustarten. Ein Segmentwechsel, der von allen Aktionären gefordert wird, ist doch nach der Verschmelzung wesentlich besser zu realisieren als je zuvor.
      Avatar
      schrieb am 10.04.01 11:16:05
      Beitrag Nr. 91 ()
      Naja, jetzt isses genauso eingetroffen, wie ich gesagt hab.

      Beim Cybermindkurs wird sich trotzdem nichts tun. Da muss schon Cybernet endlich Boden unter den Füssen bekommen, was bis jetzt nicht der Fall ist.
      Cybermind ist jetzt zwar gestärkt, aber WEN interessierts? Timm hat IMO versagt, weil wenn er schon alles vorhersieht (Crash und so weiter), warum verkauft er Cybernet nicht für 20€ oder mehr??? (da zahl ich doch gerne Steuern???!?!)
      Jetzt sitzen wir mit Cybermind noch ca 2-3 Jahre in der Sch...., wollen wir wetten????
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 10:55:44
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ RAC

      Was Du früher vielleicht zu positiv gesehen hast, siehst Du jetzt möglicherweise zu negativ.
      Es gehört nicht sonderlich viel dazu, sich nach einem Technologiecrash hinzustellen und festzustellen, daß man einige Investments wohl vorher besser verkauft hätte...
      Ich hätte mir im März 2000 auch gerne für 100.000 DM einen Put auf den Nasdaq gekauft. Mit einem Zehntel des Gewinnes würde ich jetzt die Cybermind komplett kaufen...

      Aber natürlich sind es aus der heutigen Sicht riesen Fehler. Andererseits, was hätten die Aktionäre gesagt, wenn ALIF und ZNET 2000 verkauft worden wären, und ein Jahr später ein wesentlich höherer Erlös hätte steuerfrei realisiert werden können?


      Mir gefällt die DesignNet übrigens gut. Management und Referenzkunden machen auf den ersten Blick einen sehr ordentlichen Eindruck.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:01:52
      Beitrag Nr. 93 ()
      @almosthappy
      Naja, H.T. sah ja den Technologiecrash voraus (ich übrigens auch, habe Cybernet zu 37,5€ verkauft, hehehe). Ist nur schade, dass Timm nicht auch seine Cybernetanteile verkauft hat, obwohl nicht wenige ihm dazu geraten hatten.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 11:16:46
      Beitrag Nr. 94 ()
      RAC

      Hättest du dich bei 40 Euro mit der Hälfte zufriedengegeben.

      Oder hättest du beim Stand von 20 Euro für die Hälfte verkauft?

      Die selbe Frage kannst du Dir jetzt auch wieder stellen...

      H.T. hat in Zusammenarbeit mit Cybernet reagiert.....Anleihen - Entwicklung bei sinkendem Cybernetkurs -

      Hätte Cybermind verkauft, wäre Cybernet schon lange tot und hätte keine Anleihen ausgeben können.
      Timm sagte schon damals, man dürfe jetzt kein falsches Signal setzen.

      Das Thema Cybernet ist noch nicht erledigt!

      Gruß FRAL
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 12:06:38
      Beitrag Nr. 95 ()
      @FRAL
      Ja was erwartest du dir denn von Cybernet? Realistisch kennt diese Aktie kaum jemand, und wenn, dann haben 90% der Anleger Verluste hinnehmen müssen. Meinst du dass da irgendjemand noch Interesse an so einem Papier hat?
      Mein Kursziel <0.5€ in wenigen Wochen.
      Dein Kursziel wohl >10€ in einem Jahr oder was? Vor 2003/2004 werde ich wohl nicht in Cybernet investieren.
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 23:52:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      RAC

      Wir werden sehen.

      Die Käufer der Anleihen sind auch nur Menschen, die möglichst wenig Geld verlieren möchten.......
      Avatar
      schrieb am 12.04.01 10:31:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      Iregndwie wäören mehr Infos zu der Verschmelzung doch ganz nett gewesen, oder?
      Kann es sein, dass der Preis der Aktien, die die BBG erhält, an dem Börsenkurs aktuell orientiert?
      Dann wäre es ja "vernünftig" den Partner günstig reinzuholen??
      Irgendwie fühle ich ähnlich wie loctite ....
      mfg
      Rost

      Es dauert einfach zu lange, bis man wieder seine Einstandskurse sieht!
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 09:47:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Wenn ich nicht mehr weiter weiß, bilde ich einen Arbeitskreis.


      Ich bin seit Anfang an in Cybermind investiert. Betrachtet man sich den Verlauf, so kann man folgendes feststellen.

      Der Aktienkurs befindet sich, den 1:3 Split berücksichtigt, im tiefen Keller.

      Die Beteiligungen wie Cybernet, Artifical, Gatrix stehen, freundlich formuliert ziemlich mies da.

      Gatrix (Finanztreff etc.) mußte seine Aktivitäten bündeln, aus drei mach eins. Haben anscheinend grosse Geldsorgen.

      Artifical ist das Geld ausgegangen, ob hier ein neuer Sponsor gefunden wird steht in den Sternen.

      Cybernet gibt keine Statements mehr ab. Die letzen bekannten Zahlen und der Kurs sprechen für sich. Zunkunft völlig unklar.

      Was bleibt denn noch an Substanz ??????

      Die Aufbruchstimmung, wie seinerzeit ist doch mehr als vobei. Jetzt zählen Fakten und die sehen, ob Verschmelzung oder nicht einfach mies aus.

      Also wo besteht hier die Vision ??


      bis dann
      mrasta
      Avatar
      schrieb am 13.04.01 19:59:38
      Beitrag Nr. 99 ()
      Fragen über Fragen!

      Die wichtigste Frage für mich ist was steckt in der BBG.

      Frohe Ostern
      Avatar
      schrieb am 17.04.01 01:20:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      aus dem SEC-FILING 2000 Cybernet

      Cybermind hält aktuell
      6,477,396 Cybernet-Aktien
      (das sind ein paar mehr als ich immer dachte)

      mfg hollo
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:36:34
      Beitrag Nr. 101 ()
      ZSUB Company News ZSUB
      MARINE SHUTTLE OPERATIONS OTCBB


      http://www.nasdaq.com/asp/quotes_news.asp?symbol=ZSUB&select…



      BEG Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG..................... 3,950,000 7.2%
      (verkaufsverbot bis 3.8.2001, müssten also im Besitz der BEBG sein.)
      not be released until August 3, 2001

      Holger Timm Kaufte kürzlich laut SEC-Filing 3/20/2001 Buy 1,000,000 $0.100

      Ich weiß derzeit nicht was das für eine Gesellschaft ist, werde mich aber evtl. im bälde damit befassen.

      mfg Hollo
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 17:57:48
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo hollodeck,

      Zsub war damals(´98 oder ´99) eine recht umstrittene Neuemi.
      BörseOnline hat die ziemlich runtergemacht(auch im Hinblick auf den
      Zwist mit H.T.). Kamen glaube ich für 5$ an den Markt.
      Die Idee: Ölbohrinseln auf hoher See demontieren und recyclen ohne das die Bohrinsel
      vorher in ein Dock bzw. Hafen geschleppt werden muß.
      Vergleichbar am Ehesten mit Cargolifter. Die Idee ist nahezu genial, ob aber die
      Umsetzung eben jener überhaupt funzt muß sich erst noch zeigen.

      Am Besten www.google.de und Marine Shuttle als Suchbegriff eingeben.#

      Hier noch ein Link:
      http://www.hoovers.com/co/capsule/2/0,2163,57502,00.html


      MfG
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 11:21:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      @AlmostHappy: Bist Du Dir sicher, daß Designnet in der neuen Ventegis drin ist? Wenn ja, wie kommst du darauf?
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 19:09:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      superman,AlmostHappy
      Nach meinen Infos hat die Designnet mit der BBG oder Ventegis nichts am Hut.

      schade schade Marmalade!
      Avatar
      schrieb am 20.04.01 11:15:08
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich zitiere hier mal den größten "Ruhrpottpoeten"Helge Schneider":

      "Ich habe mich vertan...!"

      Das trifft LEIDER (!!!) auf meine Aussage zu.

      Gehalten werden die Anteile an der design.net
      AG weder von der Berliner Effektengesellschaft AG, noch von der
      Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG. Vielmehr hält die Anteile in
      Höhe von 5,6% des Grundkapitals der Gesellschaft die Consors Capital Bank
      AG, vormals Berliner Effektenbank AG.

      Sehr schade, eigentlich. Das hätte das Beteiligungsportefolio der BEBG deutlich aufgewertet...
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 21:06:01
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ich wollte fragen ob ihr auch nicht mehr auf die Cybermind-HP kommt.Brauch ich für den schrott jetzt auchschon ein passwort oder wie?


      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 05:47:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Zecher: Die wird wohl im Moment umgebaut. CD hat gesagt, daß er noch im April die neuen Beteiligungen präsentieren will. Vielleicht sehen wir die dann schon am Freitag oder Montag auf der neuen Seite....
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 17:50:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die Seite wird derzeit umgebaut, gut, aber hoffentlich kommt nicht so was raus:


      http://www.ventegis.de/

      Der ganze Quellcode:

      <head>

      </head>
      <body>
       
      </body>


      echt super!!!!!!

      Ausserdem:

      domain: ventegis.de
      person: Carsten Dujesiefken
      descr: Cybermind AG
      descr: Joachim-Friedrich-Strasse 30
      descr: D-10711 Berlin

      nserver: ns.schlund.de

      Also ist man bei der united Internet (1und1)Schlund und Partner und nicht bei CYBERNET

      Glaub jetzt selbst Cybermind nicht mehr an Cybernet???

      Schade!!

      HD
      Avatar
      schrieb am 26.04.01 19:26:45
      Beitrag Nr. 109 ()
      tja....vielleicht hat Cybermind schon längst alle Cybernet verkauft....schön wärs
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 21:51:09
      Beitrag Nr. 110 ()
      Cybermind eine Tolle Firma am 6.4.01 lesen wie die Ad-hoc Meldung von der Verschmelzung mit der Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG.
      Heute am 29.4 also 3 Wochen später ist der Vorstand immer noch nicht bereit uns über das Portfolio von der netten Firma mit den 4 Großaktionären zu unterrichten.
      Frage ist das so schlecht das man es uns Verheimlichen muss, oder macht es im Spaß uns im Nebel stehen zu lassen.
      Wen Cybermind mein Zustimmung zu Verschmelzung haben möchte dann sollte man eher als 5 Minuten vor der Hauptversammlung die Katze aus dem Sack lasen.

      Ein nicht gut gelaunter Malachit!
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 22:57:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      Ich befürchte, daß sie auf Deine Zustimmung gut verzichten können. Da "Familie Timm" mehr als 50 Prozent von Cybermind hält, hast Du mit einer Gegenansicht schlechte Karten.

      Stimme Dir trotzdem voll und ganz zu. Bei diesen Kursen empfinde ich es als glatte Unverschämtheit, uns weiter im Ungewissen zu lassen.

      MfG, Rechtsverdreher.
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:34:07
      Beitrag Nr. 112 ()
      Brauchen die nicht 75% zur Zustimmung?
      Wen Ja dann brauchen die aber von uns auch ein Paar Stimmen!
      Falls ich mich nicht täusche ist der Freefloat doch bei 25%.

      Malachit
      Avatar
      schrieb am 29.04.01 23:43:52
      Beitrag Nr. 113 ()
      Schande Fehler!
      Streubesitz 40 % (laut OnVista)

      Malachit
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:05:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      Um 14 Uhr plus 20 %............? Ist da was im Busch......?
      Avatar
      schrieb am 02.05.01 14:05:29
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo zusammen,

      weiß jemand etwas?
      Heute + 15-20%!

      Grüße AA
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 12:55:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      Im Verschmelzungsbericht BEBG/Cybermind sind alle Beteiligungen aufgelistet, Cybermind 10, BEBG 8. Zwei der Effektenbeteiligungsgesellschaft waren mir noch nicht bekannt!

      Wer sie noch nicht kennt, hier die Cybernet-Ad-Hoc


      München, 16.April 2001: Die Cybernet Internet Services International Inc. hat den Umsatz im ersten Quartal 2001 im Vergleich zum Vorjahr organisch um 38% auf
      9.880 Mio Euro gesteigert. Das Bruttoergebnis konnte im ersten Quartal 2001 gegenüber dem Vorjahresquartal um 71% zulegen und beträgt 44% vom Umsatz. Die
      hochprofitablen Internet Data Center Umsätze haben hierzu wesentlich beigetragen und konnten um 397% von 0,535 Mio Euro auf 2.661 Mio Euro im Vergleich zum
      Vorjahr gesteigert werden. Das negative Betriebsergebnis (EBITDA) hat um 60% auf 4.034 Mio Euro abgenommen. Die EBITDA-Marge in Prozent vom Umsatz hat
      sich damit von -139% auf -41% vermindert. Im Vergleich zum vierten Quartal 2000 ergab sich beim negativen Betriebsergebnis eine Verminderung um 43%. Die
      operativen Kosten (ohne Abschreibungen) sind um 33% von 12.521 Mio Euro auf 8.421 Mio Euro gesunken. Die operativen Kosten als Anteil vom Umsatz sind von
      175% im auf 85% gesunken. Die Aufwendungen für allgemeine Verwaltungskosten konnten um 48% gesenkt werden. Die Vertriebs und Marketingaufwendungen
      haben sich um 21% vermindert. Der Umsatz pro Mitarbeiter und Jahr hat sich von 79.000 Euro um 75% auf 138.000 Euro erhöht. Im wichtigsten deutschen Markt liegt
      der Umsatz pro Mitarbeiter bei 200.000 Euro. Der Nettoverlust hat sich durch verminderte Zinsbelastungen und umfassender Kostensenkungen trotz erhöhter
      Abschreibungen von 23.906 Mio Euro auf 14.879 Mio Euro um 38% vermindert. Die vertraglich gesicherten wiederkehrenden Umsätze haben sich von 81% auf 91%
      vom Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal erhöht. Internet Data Center Umsätze haben einen Anteil von 27% und liegen über dem im dritten Quartal
      2000 angekündigten Wert. Bei einer Rohmarge von 80% aus diesen Umsätzen verfügt Cybernet damit über einen hohen kontinuierlichen jährlichen Deckungsbeitrag
      von ca. 8,5 Mio Euro im Jahr. Insgesamt erzielt das Unternehmen einen Deckungsbeitrag aus vertraglich gesicherten Umsätzen von ca. 15,8 Mio Euro im Jahr. Der
      Break-even auf Basis EBITDA wird durch Umsatzsteigerungen, weitere Rohmargenverbesserungen und zusätzlich realisierbare Kostenvorteile bereits für dieses Jahr
      angestrebt. In jedem Fall ist dies jedoch für das 2.Quartal 2002 geplant. Das Unternehmen geht davon aus, dass gemäss Plan die finanziellen Mittel bis dahin
      ausreichen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung © DGAP 16.05.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Der indirekte Vertrieb in Deutschland dem wichtigsten Markt von Cybernet konnte in den letzten Monaten erheblich gestärkt werden. Cybernet verfügt hier durch
      Kooperationspartner über eine Vertriebsmannschaft von über 250 Handelsvertretern, die in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres 3000 neue Kunden gewinnen
      konnten. Cybernet ist damit zu einem der erfolgreichsten Anbieter von schnellen SDSL Internetzugängen, einem stark wachsenden Markt, geworden. Schon jetzt
      können Kunden diesen Service in 22 deutschen Städten nutzen. In den nächsten Monaten werden hieraus erhebliche zusätzliche Umsätze und eine starke
      Verbesserung des Pro Kopf Umsatzes erwartet. Diese Umsatzerweiterung kann ohne Erhöhung der allgemeinen Verwaltungskosten und Vertriebskosten erzielt
      werden.

      Mit über 20.000 Geschäftskunden und rund 286 Mitarbeitern hat sich die 1995 gegründete Cybernet Gruppe als Anbieter für Internet Data Center und moderner
      Infrastruktur für den schnellen Datenaustausch erfolgreich in zentralen europäischen Märkten positioniert. Cybernet unterstützt Unternehmen beim Aufbau eigener
      Netzwerke und bietet effiziente Lösungen für den Internetauftritt von Unternehmen.

      Pressekontakte Cybernet

      Cybernet Internet Services International Inc. PR und Investor Relations Harald Knapstein Stefan-George-Ring 19-23 81929 München Tel. 089/ 993 15-210 Fax 089/ 993
      15-193 E-Mail: hknapstein@cybernet.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 19:42:26
      Beitrag Nr. 117 ()
      Wann wird Cybermind die neuen Beteiligungen endlich vorstellen???
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 21:00:39
      Beitrag Nr. 118 ()
      Laut Aussage CD am Freitag

      Malachit
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:16:40
      Beitrag Nr. 119 ()
      Besten Dank für die Info, hoffentlich hält CD auch was er verspricht !!!
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:38:51
      Beitrag Nr. 120 ()
      warum ist unsere aktie
      nicht angestiegen?
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:40:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      Weil Du nicht gekauft hast......., lieber olcapri..
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:42:37
      Beitrag Nr. 122 ()
      ist doch wirklich übel, daß CYM im Zuge
      des rebounds von Cybernet nicht angestiegen ist.

      ein ohne Hoffnung total enttäuschter
      grüßender
      olcapri
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:45:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      Weil, im Hinblick auf gute News, schon lange Funkstille ist. Die letzte Meldung (Verschmelzung mit BEG zur Ventegis AG) war nicht unbedingt ein Knaller, sondern sie war und ist eher mit gemischten Gefühlen zu sehen - so, als wenn NOCH Hoffnung da ist.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 12:46:07
      Beitrag Nr. 124 ()
      Beteiligungen präsentieren? Die sind doch jetzt mit dem Verschmelzungsbericht bekannt. CYIG (10)+ BEBG (8). Sollten weitere noch nicht bekannte Beteiligungen eingegangen worden sein, soll C.D. bitte eine Ad-Hoc rausgeben.
      Avatar
      schrieb am 17.05.01 21:07:57
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hallo Hermann I,

      kennst Du denn die Beteiligungen der BEBG.....? Bitte kläre
      uns auf...?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 17:58:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      @HermannI

      und wo gibt`s den Verschmelzungsbericht??????



      Ausserdem:

      Die künftige Ventegis Capital AG hält derzeit Anteile an insgesamt 18 Beteiligungen mit einem Gesamtbeteiligungsvolumen von ca. € 9,7 Mio.
      So wurden im März 2001 die Anteile an der Intacta Inc. zum Einstandskurs veräußert.
      Adhoc vom 06.04.2001
      Intacta bleibt aussen vor!!!!!!
      Damit hat Cybermind 9 Beteiligungen

      Damit ist das Beteiligungsverhältniss

      9 : 9

      und nicht 10:8
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 21:01:40
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo,

      die Beteiligungsübersicht von der BEG ist gerade von Cybermind angekommen:

      Sehr geehrte Aktionäre,



      anbei erhalten Sie eine aktuelle Übersicht über die wesentlichen Beteiligungen der Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG mit entsprechenden Kurzdarstellungen als Anhang.



      Name
      Sitz
      Anteilsbesitz

      Allergate AG
      Berlin
      26,92 %

      Hecaron AG
      Heilbronn
      21,80 %

      Marine Shuttle Operation Inc.
      Nevada, USA
      11,40 %

      Musicmusicmusic inc.
      Delaware, USA
      8,26 %

      NetPaper.com Inc.
      Delaware, USA
      12,69 %

      Online Securities Holding Inc.
      Delaware, USA
      7,10 %

      T3R Molekularmedizinische Diagnostik AG
      Berlin
      20,00 %





      Anfang kommender Woche können wir Ihnen diese Übersicht auch auf unserer Homepage zur Verfügung stellen.



      Mit freundlichen Grüßen

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 21:21:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      diese beteiligungen kann man doch nicht mit denen von cyi vergleichen und rechtfertigt sicherlich keine 50/50 teilung.
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 22:00:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      Hallo Cybermindler,

      habe den Verschmelzungsbericht heute nach Anforderung erhalten. Habe ihn inzwischen intensiv studiert und probiere ihn an dieser Stelle mal zu komprimieren:

      Die BEBG bekommt aus Ausgleich für die Verschmelzung 4.539.044 Cybermindaktien.
      Dies wären nach dem heutigen Kurs umgerechnet 11.347.610 Euro. Das Bewertungsgutachten hat für die BEBG Stand 31.12.2000 einen Wert von 20.029.443 Mio Euro ermittelt. Dieser Wert wurde in den Verhandlungen auf 19.063.637,90 Euro korrigiert.

      Was bekommen wir von der BEBG?

      Die Beteiligungen:

      Allergate AG (allergate.de) , Berlin 26,92%
      Aquaplan Inc. 1,00%
      Hecaron AG, Heilbronn (hecaron.de) 21,8%
      Marine Shuttle Operations 11,4%
      MusicMusicMusic 8,26%
      Netpaper 12,69%
      Online Securities 7,1%
      T3R Molekularmedizinische Diagnostik AG, Berlin 20,00%

      Und jede Menge Cash: 9,015 Mio Euro!!!!

      Die Beteiligungen stehen in der BEBG Bilanz mit einem Wert von 2,922 Mio Euro ein.


      Aquaplan, Marine Shuttle, Netpaper und MusicMusicMusic sind natürlich fast komplett
      abgeschrieben und fallen nicht groß ins Gewicht. Der Rest dürfte das Hauptgewicht der
      Beteiligungen bilden.

      Cybermind wird per 31.12.2000 mit 23,3 Mio Euro bewertet, was fast der doppelten der aktuellen Marktkapitalisierung entspricht.

      Die Beteiligungen hier:

      I. Iuventa Fond 14,71%
      II. Iuventa Fond 4%
      ALIF 3,98%
      Cybernet 21,55%
      Exitec 16%
      Gatrixx 10%
      LILU 10%
      Netpaper 10,28%
      Paraworld 20,68%
      Rottwinkel-Kröber 10,88%

      Liquide Mittel: 3,8 Mio Euro!!!




      Holger Timm hält aktuell 39,86% der Anteile.



      Meine Meinung zur Fusion:


      Sollte Cybernet nicht exorbitant bis zur HV explodieren machen wir hier ein gutes Geschäft.
      Nach Abzug der Cashposition der BEBG erwerben wir die Beteiligungen sehr, sehr günstig.
      Der Break-even liegt ca. bei 4,2 Euro Cybermindkurs zur HV. Wenn er darüber liegt würden wir uns theoretisch zu billig verkaufen – aber das sind von aktuellem Niveau 68%!!!
      Darüber hinaus ist die neue Ventegis hervorragend cashmäßig aufgestellt und ziemlich sorgenfrei.

      Wir krass unterbewertet Cybermind auf dem aktuellen Niveau ist soll folgendes Beispiel noch verdeutlichen:

      Würden wir heute fusionieren, dann gäbe es rund 10 Mio Aktien, was einer Marktkapitalisierung von 25 Mio Euro entsprechen würde. Davon hätten wir alleine
      liquide Mittel von 14 Mio Euro!!!! Alle restlichen Beteiligungen wären gerade mal 11 Mio Euro wert – ein weiterer Kommentar ist da wohl überflüssig!


      Ventegis muß jetzt kommen. Die Einstiegskurse sind jetzt günstig, die Firma jetzt flexibel und
      breiter aufgestellt. Und die eigentliche Geschichte der VC-Gesellschaften beginnt eh erst 2002!
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 23:36:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      Toll und darauf haben wir 3 Jahre lang gewartet!!!

      An und für sich sollte man gegen die Verschmelzung stimmen, denn wenn V. auf jetzigem Niveau eine Kapitalerhöhung durchführt, dann profitiert nur einer und der heisst TIMM. Der liebe Kleinaktionär hat die Schnauze von dem Saftladen voll und verscherbelt seine Bezugsrechte - wer bekommt sie -TIMM und BEG.

      Ein tief enttäuschter Globixman
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 23:48:55
      Beitrag Nr. 131 ()
      @all,

      wie sind denn nun die Beteiligungen der BEBG zu beurteilen....?
      Da ist doch wohl einiges an "Schrott" dabei....? Die anderen
      Firmen kenne ich nicht, bzw., habe noch nie davon gehört...
      Geht es euch anders....?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 08:38:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      @PBR:

      Allergate ist mit Sicherheit sehr gut positioniert, siehe deren Internetseite allergate.de (Pressemeldungen)

      Aquaplan ist abgeschrieben. Ob die drin sind oder nicht ist völlig wurscht

      Hecaron (hecaron.de) ist bei mir um die Ecke. Das Modell liest sich denke ich ganz gut. Probiere da mal was rauszubringen

      Marine Shuttle ist auch fast komplett abgeschreiben. Fällt nicht ins Gewicht

      MusicMusicMusic hat denke ich noch einen ganz annehmbaren inneren Wert. Aber auch sehr stark abgeschreiben

      Netpaper siehe Cybermind. Fast komplett abgeschrieben

      Online Securities. Haben denke ich keine großen Aktivitäten. Cybermensch bei Gatrixx hat aber vor kurzem geschrieben, daß die recht gesund, rentabel und gut liquide sind

      T3R Molekular - konnte dazu noch nichts finden



      Allergate, Hecaron, Online Sec. und T3R sind sicherlich die interessantesten. Der Rest hat vielleicht noch spekulatives Potenzial, da extrem weit abgeschrieben. Die Beteiligungshöhe ist an den guten Sachen erfreulich hoch, sodaß der Übernahmepreis keiensfalls zu hoch ist und mit den liquiden Mitteln sogar als absolutes Schnäppchen bezeichnet werden kann.



      @Globixman: Enttäuscht kann man ganz sicherlich nicht sein, wenn man den Verschmelzungsbericht liest. Da machen die Cybermindaktionäre im Moment ein gutes Geschäft. Du mußt immer sehen zu welchem Preis Du was bekommst. Und hier stimmen die Relationen absolut. Wenn Du nur Granaten im Depot hättest, dann könntest Du sowas gar nicht bezahlen, da es hier ja immer ein Bewertungsgutachten gibt.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 12:49:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Die Umsätze haben am Freitag angezogen. Wann werden wir steigende Kurse sehen? Hat jemand eine Vermutung?
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 15:44:53
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Tensor: Am Montag...
      Avatar
      schrieb am 20.05.01 16:34:14
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hallo Leidensgenossen,

      auf der Cybermind-Homepage findet ihr unter Beteiligungen nun auch eine Kurzbeschreibung der Beteiligungen der BEG.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 05:45:34
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Tensor: Die Ventegis-Konstruktion sieht für uns sehr,sehr gut aus. Daher wird hier schon bald die Kuh fliegen. Bis zur HV müsste eigentlich mindestens eine Erholung bis 4 Euro drin sein.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:07:08
      Beitrag Nr. 137 ()
      @all:

      Wann ist die HV?

      Grüße AA
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:14:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      Guten Morgen!

      @tensor - Danke für den Hinweis.

      Genauso spannend finde ich die zukünftigen Beteiligungen... bei der aktuellen Marktlage kann man sicher einige Schnäppchen machen.
      Deshalb habe ich mich ja auch an Ventegis beteiligt. ;-)

      Viele Grüße,

      Geduld
      Avatar
      schrieb am 25.05.01 21:20:15
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hallo,

      gleiche Frage wie AA; kann mir jemand sagen, wann HV ist?
      M.E. nach sollte sie Ende Mai sein, aber ich habe noch keine Unterlagen bekommen.
      Danke
      Rost
      Avatar
      schrieb am 26.05.01 12:43:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 11:15:00
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wenn die HV am 19.Juni diesen Jahres stattfinden soll, müßte die Einladung bald kommen, da verschiedene Fristen einzuhalten sind!

      Die interessanteste Beteiligung, die wir von der BEBG bekommen, scheint mir die Allergate zu sein. Laut C.D. läuft der Laden schon heute profitabel. Sollte also einen gewissen Wert haben.



      Allergate AG




      Unternehmen

      Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im März 2000 gegründet. Die Gesellschaft betreibt unter www.allergate.de ein Internet-Kaufhaus und Kompetenzzentrum für Allergiker und bewußt lebende Menschen.


      Dienstleistungen/Produkte

      Allergate.de bietet seinen Kunden eine Palette von mehr als 1.500 Produkten. Die Produktpalette umfaßt neben den Allergiker-Produkten im engeren Sinn (z. B. Encasings, Neurodermitis-Anzüge und -Handschuhe, Neutralserien für die tägliche Körperpflege ohne Konservierungs- und Duftstoffe, Nahrungsmittel, die frei sind von Gluten, Kuhmilch, Hühnereiweiß, Nüssen) auch Artikel für bewußt lebende Menschen (z.B. Bio-Lebensmittel aus kontrolliert ökologischem Landbau ). Durch die genaue Angabe der Inhaltsstoffe erkennt der Nutzer ohne Aufwand die für ihn geeigneten Angebote.

      Ein besonderer Service ist die Expertenauskunft via E-Mail und die Betreuung des Allergate-Forums, die Allergate über die Universitätsklinik für Dermatologie und Allergologie der Berliner Charité zur Verfügung stellt. Daneben besteht die Möglichkeit, sich mit einem regelmäßigen, kostenlosen Newsletter über alles Wissenswerte zum Thema „Allergie“ informieren zu lassen.

      Ein häufiges Allergiker-Problem, die fehlende Einkaushilfe, wurde durch die Programmierung und Implementierung des Allergie-Produkt-Filters behoben. Dieses Tool wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner Charité entwickelt. Allergiker kreuzen einfach „ihr Allergen“ an und der Shop zeigt ihnen nur noch Produkte an, die nach Herstellerangaben frei von den angegebenen Substanzen sind.


      Management

      Als Vorstand der Gesellschaft fungiert Frau Petra Jucho.


      Beteiligung Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG

      Die Berliner Effektenbeteiligungsgesellschaft AG war im März 2000 Gründungsgesellschafter der AG. Aktuell hält sie einen Anteil von 25,0 % an der Gesellschaft.


      Weblink

      www.allergate.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 08:41:36
      Beitrag Nr. 142 ()
      Unglaublich! Cybermind lebt. Daß ich das noch erleben durfte...

      Gruß, RV
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 08:52:59
      Beitrag Nr. 143 ()
      Bravo! Cybermind konzentriert sich wieder auf seine eigentliche Kernkompetenz, das Beteiligungsgeschäft! Weiter so!!!

      Cybermind AG beteiligt sich mit 20% an dem Berliner Softwareunternehmen Ableton AG

      Berlin, den 29. Mai 2001 - Die Cybermind AG (zukünftig Ventegis Capital AG) hat sich als
      Co-Investor gemeinsam mit der IBB Beteiligungsgesellschaft mbH an dem Berliner
      Softwareunternehmen Ableton AG beteiligt.

      Die Finanzierungsrunde wird komplettiert durch stille Beteiligungen der tbg
      Technologie-Beteiligungs-Gesellschaft mbH der Deutschen Ausgleichsbank sowie des
      Innovationsfonds des Landes Berlin (vorbehaltlich Zustimmung der Gremien).

      Die Ableton AG (www.ableton.com) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen für die
      Herstellung und Verarbeitung von Ton und Musik. Hierfür benötigt man heute nicht nur teure
      Studio-Hardware, sondern auch spezialisiertes musikalisches und technisches Know-how.
      Ableton ersetzt diese Hardware-Lösungen durch Sortware, die die komplexen Prozesse so
      vereinfacht, daß jedermann eigenständige Musik schaffen kann.

      Eingesetzt wird das Risikokapital in Höhe von insgesamt 5,6 Millionen DM für die
      Markteinführung der Software-Produkte in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien. Im
      Herbst wird das erste Produkt "e;Live"e; auf den Markt gebracht, welches als
      neuartiges Softwarekonzept insbesondere Live-Musiker, DJs und Produzenten ansprechen
      soll.

      Die im September 1999 gegründete Ableton AG, war Hauptpreisträger beim
      "e;Gründerwettbewerb Multimedia 1999"e; des Bundesministeriums für Wirtschaft
      und Technologie (BMWi) und beschäftigt heute 14 Mitarbeiter.

      Die Cybermind AG wird im Freiverkehr an der Berliner Wertpapierbörse mit der
      Wertpapier-Kenn-Nummer 546 920 notiert.

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 15:02:21
      Beitrag Nr. 144 ()
      Was haltet Ihr eigentlich von der neuen Beteiligung? Erstens finde ich die Beteiligungshöhe imposant (wenn auch zusammen mit der anderen Beteiligungsfirma), zweitens macht der Laden einen guten Eindruck. Ich mache selbst etwas Musik mit dem Computer und kenne mich mit einigen Programmen ein wenig aus. Zunächst habe ich befürchtet, daß es sich bei der Software um eine Konkurrenz zu Steinbergs Cubase handeln könnte, was meiner Ansicht nach die am weitesten verbreitetste und beste Software ist. Dem ist aber nicht so, sie scheinen tatsächlich eine Marktlücke entdeckt zu haben. Sehr gut ist auch, daß die offenen Steinbergschnittstelle VST implementiert wurde, dadurch können die Musiker ihre vielen Plugins, die sie z.B. bei Cubase einsetzen, problemlos auch mit der neuen Software verwenden. Diese Schnittstelle erhöht die Akzeptanz ungemein, ich persönlich würde mir keine andere Software mehr kaufen, da man im Laufe der Zeit ziemlich viele plugins ansammelt, die man gerne verwenden möchte.

      Im Großen und Ganzen sieht es ja mal wieder ganz gut aus, von den anderen kürzlich eingegangenen Beteiligungen war/bin ich nicht überzeugt. Auch, daß das Produkt anscheinend schon marktreif ist und im Herbst verkauft werden soll, stimmt positiv. Cybermind hat sich offenbar in einem nicht mehr ganz so risikoreichen späten Zeitpunkt beteiligt, bei der momentanen Marktlage sicherlich auch nicht zu teuer.

      Bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt.

      Meinungen erwünscht,

      Gruß, RV
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 16:41:24
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo!

      Ein Tag zum Feiern! :-)

      Musicmusicmusic ist Tagesgewinner und dann noch eine neue Beteiligung.

      Musicmusicmusic mit einer guten Meldung. Allerdings muß man da Fachmann sein um die zu verstehen... gut das Rechsverdreher mal kurz erklärt hat was Ableton macht... ---> kompetente Leute hier im Thread - sehr gut!

      Ventegis auf der Überholspur - weiter so! Da lacht das Investorenherz.

      Viele Grüße,

      Geduld
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 10:30:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      HV am 19.06.01 / 10.00 Uhr
      im Stilwerk Forum Berlin
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 17:33:59
      Beitrag Nr. 147 ()
      was`n heut los?
      Wochenlang fast null Umsatz - und heute über 40k!
      (und das bei gleichbleibendem Kurs 2,50 €)

      Sogar ZNET haben wir heute im Umsatz geknackt
      Avatar
      schrieb am 07.06.01 23:46:48
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hi Leute

      bin auch noch immer dabei...was solls...ist eh schon egal...wollt mal wieder was von mir hören lassen...


      ...also ....


      waaasssssssssssssssssssssuuuuppppppppppp.....



      .....mit cybermind....


      alles nur spass


      ...also ich wünsch euch was......


      mfg Zecher
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 14:10:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo Cybermind-Aktionäre und Interessierte

      am kommenden Mittwoch, 13. Juni 2001, wird der Vorstand der Cybermind AG, Carsten Dujesiefken im
      CEO-Chat bei Gatrixx sein. Also einloggen unter www.gatrixx-finanztreff.de und los geht die Fragestunde!!!
      Avatar
      schrieb am 11.06.01 17:40:05
      Beitrag Nr. 150 ()
      Thanx,
      hast Du auch eine Uhrzeit?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 13:05:40
      Beitrag Nr. 151 ()
      Interessiert Euch dieser Scheiss etwa wirklich noch?

      Sollte man nicht vom Pferd steigen, wenn es tot ist und sich wichtigeren Dingen widmen?

      Unter 10 Euro (mein Einstandskurs) gucke ich die Aktie nicht mehr an.

      Holger Timm und Konsorten sollen sich schämen. Das war Kapitalvernichtung meines schwer erarbeiteten par excellence.

      Die Kohle hätte ich lieber in den Puff tragen sollen; da hätte ich wenigestens Spaß gehabt! (ich hoffe, der Scherz war jetzt nicht zu derb ;) )

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 13.06.01 15:18:13
      Beitrag Nr. 152 ()
      Naja vielleicht knacken wir ja heute noch die 3€....ssuuuupppeeerrrr


      @olcapri

      geb dir vollkommen recht
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 09:57:20
      Beitrag Nr. 153 ()
      @ all

      guten morgen,
      auch ich möchte mich mal wieder zu wort melden; mit grossem interesse habe ich heute die chat-veranstaltung bei gatrixx nachverfolgt. dabei sind mir aber doch ein paar eher negativ zu wertende sachen aufgefallen. was sagt ihr dazu?

      Sind mit der Steuerfreihiet ab 2002 schnellere Exits geplant?
      Nocheinmal:Die Steuerfreiheit ist hat primär nichts mit der durchschnitttlichen Haltedauer zu tun. Diese wird sich wohl eher noch verlängern!

      -> dann ist das kapital (noch) länger gebunden.....



      APS-Programme für die Altaktionäre geplant......?
      Nein.

      -> wie enttäuschend....warum denn nicht? das wäre vielleicht für manche ein anreiz, cybermind zu kaufen.....
      (wie früher in guten alten zeiten die goldzack etc.)



      Wie stark will sich die neue Ventegis neuen Branchen außerhalb des Internets öffnen?
      Unsere Schwerpunkte werden Life Science mit den Schwerpunkten Biotechnologie und Medizientechnik und Informations- und Kommunikationstechnik sein.

      -> sollten die sich nicht lieber auf ihren hauptbereich konzentrieren??? )stichwort "diversifikation"
      oder kann man es positiv sehen, dass cyber dann wenigstens noch ein "2. standbein" haben wird.......


      aber eines ist wohl das wichtigste: MEHR UMSATZ AN DER BÖRSE
      dafür sollte alles getan werden; da war das gestern ja ein guter anfang, gell?

      grüsse aus dem wunderschönen luxemburg

      luximan
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:19:35
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hi luximan,

      schön, daß Du noch lebst....Ich fand den Chat gestern recht
      informativ. Für mich war wichtig zu hören, daß man doch noch
      auf die Zustimmung der "gemeinen" Aktionäre Wert legt und diese
      nicht als "lästiges Anhängsel" sieht.

      Ich hatte so den Eindruck, daß man sich nach allen Seiten
      offen zeigt und demnächst verstärkt auf rentable Beteiligungen
      Wert legt....

      Viele Grüße ins schöne Luxemburg
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 13:28:09
      Beitrag Nr. 155 ()
      hi PBR

      natürlich lebe ich noch.....
      zu deiner anmerkung wegen "gemeiner aktionäre": was soll er denn auch anderes sagen? also als dumm schätze ich ihn nicht ein, und das wäre es doch, oder?
      ich denke mal, wenn ich an seiner stelle wäre, würde ich mich wohl auch mehr um neuaktionäre kümmern, denn die bedeuten "frisches kapital"....das bedeutet steigende kurse
      .....und das bedeutet auch wohlstand für die altaktionäre
      (ich weiss, das ist dir auch schon bekannt, gell. jedenfalls hoffen wir hier ja alle auf den wohlstand, den uns die cybers bringen sollen)

      so long,

      luximan
      Avatar
      schrieb am 14.06.01 18:09:39
      Beitrag Nr. 156 ()
      genau - CD sollte für`s Berliner Abgeordnetenhaus
      kanditieren!
      Mit soooooooooviel Worten soooooowenig zu sagen ist
      nur guten Politikern vorbehalten.

      Also meine Stimme wäre ihm sicher..............
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 10:26:59
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ gehtsjetztendlich

      CD bleibt bei cybermind.... "UND DAS IST AUCH GUT SO" *g*

      grüsse und schönes wochenende an alle

      luximan
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 01:04:24
      Beitrag Nr. 158 ()
      Cybermind explodiert...Ja, ja, hechel, hechel... schnell rein, bevor der Zug endgültig ohne uns abfährt ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 01:05:58
      Beitrag Nr. 159 ()
      olcapri, der Vollidiot, der selten seinen Humor verliert.

      PS: In südlichen Ländern (=mehr Temperament, da würde auf so ner HV mit der Performance richtig die Post abgehen...)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 19:14:14
      Beitrag Nr. 160 ()
      @alle HV Teilnehmer,

      na, wie wars?
      Gibt es etwas zu berichten??
      Ging alles reibungslos über die Bühne oder konnte der Vorstand den
      aufgebrachten Aktionären ein paar Brocken positiver Ausblicke
      vorlegen (-werfen)werden....
      RUF MICH AN! äh - nein, schreibt es einfach auf, Danke
      Rost
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 21:21:32
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Rost:
      Falls es nicht so toll war, werden sich die Kleinaktionäre(W:O´ler und die Gatrixx´er) IN Berlin schon abgestimmt haben wie das weitere(max. 2Tage) händeln werden(um die Shares evtl. doch noch zu vertickern)-bis dann dürfte wohl zum letzten mal ein kostenloser HV_Bericht von GSC vorliegen.

      Ist doch jedes Jahr das gleiche Geschiß, wer auf der HV war möchte die anderen möglichst lange warten lassen, wer nicht da war, brennt natürlich auf Info´s.

      Superman wurde letztens auf dem Gatrixx-Board(ich weiß´bis heute nicht, was daran wirklich toll sein soll) kritisiert.
      Jetzt bockt er rum, möchte nichtmal mehr bei Gatrixx was zu Cybermind schreiben. (Anm.: Ein fast vollständig abgeschriebenes Invest(Zsub, netp, etc. )spricht m.E. nicht gerade für ein erfolgreiches Managment, ich weiß, du siehst das anders.).


      Zu CD: Im Gatrixx-Chat schreibt er auf die Frage,ob die Fusion beschlossene Sache sei: Ja.
      Im gleichen Chat auf die Frage, ob die Kleinaktionäre zur Zustimmung der Fusion benötigt werden: Ja.
      Ja was nun Jung, war sie beschlossen oder brauchte man die Stimmen wirklich- typisch Cybermind(wir sind ja so unterbewertet).

      Wer gewinnt(bzw. verliert nichts) bei einer Fusion.
      Eine für die deutsche Finanzwelt als "dubios"(vorsichtig ausgedrückt)eingestufte Person. Letztens laß ich, das Transaktionen eben jener Person nicht immer glimpflich für die Kleinaktionäre ausgegangen sein sollen.

      Ist die Fusion durch(lol).
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 14:24:18
      Beitrag Nr. 162 ()
      Danke loctite,

      wenn man den kurs sieht und auch in B die Umsaätze, kann man sich seinen Teil denken;
      oder sollen jetzt noch ein paar Âktionäre aus Cybermind gedrängt werden ;-) ; lol
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 09:55:47
      Beitrag Nr. 163 ()
      Na, alle schon raus aus Cybermind??
      Wie läuft es jetzt mit der Kapitalerh.?
      Wie lange dauert das Umschreiben von C. auf Ventegris
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 14:05:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      War auf der HV und habe dazu was in dem anderen Cyber-Thread geschrieben. Musst Du als Keyword Cybermind oder Ventegis eingeben, dann kommt der Thread!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind unter 3 Euro-langsam wird es lächerlich...