checkAd

    Popnet: Gute Aussichten, schlechte Zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 15:27:26 von
    neuester Beitrag 14.03.01 11:25:18 von
    Beiträge: 4
    ID: 358.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 325
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 15:27:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 16:56:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na Prima ! Ich denke ebenfalls, dass PopNet vernünftig aufgestellt ist ! Auch mit der Kursentwicklung von + 80% seit Jahrebeginn bin ich nicht unzufrieden. Hätte ich statt dessen auf Kabel New Media oder Sinner Schrader "gesetzt" hätte ich mein Geld im selben Zeitraum fast halbiert. Auch ein Investition in Pixelpark wäre mit einem Minus von rund 70% nicht ganz so erfolgreich gewesen. Die Kudenstruktur bei PoNet stimmt und auch die vollen Auftragsbücher stimmen mich zuversichtlich. Und wenn PopNet dieses Jahr wirklich über 50 Mio. Euro Umsatz macht und den Break Even schafft dann möchte ich ja glatt wie Kostolany die Aktie kaufen, mich zwei Jahre schlafen schlafen legen und mich dann über den erfolgreichen Ausgang meiner Spekualtion freuen.
      Viele Grüße

      Marc
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:49:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      korrigierte Version wegen Euro statt DM Umsätzen.

      Popnet: Gute Aussichten, schlechte Zahlen


      Die Agentur Popnet Internet AG rüstet die kommende BMW-7er-Reihe mit einem Fahrer-Internet-Portal aus. Dieser Auftrag ist am 17. Januar 2001 zusätzlich zu bestehenden BMW-Aufträgen hereingekommen. Er wird nun so abgearbeitet, dass das neue Flaggschiff der BMW-Flotte zur Internationalen Automobil Ausstellung im September in Frankfurt lossegeln kann. Der Auftrag im Volumen von schätzungsweise 5 Mio.DM wird abschnittsweise von BMW bezahlt. Er hatte im Januar zu einem kräftigen Kurssprung der arg gedrückten Aktie geführt, bis ein Finanzdienst Zweifel an dem neuen Geschäftsvolumen anmeldete; unberechtigt, wie er inzwischen eingesehen hat. Den Popnet-Aktionären hat diese Einsicht jedoch bislang wenig geholfen. Der Januar-Gewinn ist wieder weg. Am Freitag, 16. März, kommen wahrscheinlich noch einmal unerfreuliche Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 heraus. 2001 soll nun alles besser werden: exakt 51,2 Mio.€ Umsatz stehen in der - wie es heißt - betont vorsichtigen Planung. Wie es mit Gewinn aussieht, darüber erwarten die Anleger am Freitag Auskunft. An der Börse wird das Unternehmen jetzt nur noch mit 70 Mio.€ bewertet.

      Autor: Martin Beier, 15:27 13.03.01
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:25:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Na Prima ! Ich denke ebenfalls, dass PopNet vernünftig aufgestellt ist ! Auch mit der Kursentwicklung von + 80% seit Jahrebeginn bin ich nicht unzufrieden. Hätte ich statt dessen auf Kabel New Media oder Sinner Schrader "gesetzt" hätte ich mein Geld im selben Zeitraum fast halbiert. Auch ein Investition in Pixelpark wäre mit einem Minus von rund 70% nicht ganz so erfolgreich gewesen. Die Kundenstruktur bei PoNet stimmt und auch die vollen Auftragsbücher stimmen mich zuversichtlich. Und wenn PopNet dieses Jahr wirklich über 50 Mio. Euro Umsatz macht und den Break Even schafft dann möchte ich ja glatt wie Kostolany die Aktie kaufen, mich zwei Jahre schlafen legen und mich dann über den erfolgreichen Ausgang meiner Spekulation freuen. Viele Grüße Marc


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Popnet: Gute Aussichten, schlechte Zahlen