checkAd

    was ist das minimum, wenn man mit aktien handeln will? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 17:08:21 von
    neuester Beitrag 13.03.01 19:16:55 von
    Beiträge: 12
    ID: 358.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 416
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:08:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      also mal hi,
      ich habe noch nie mit aktien gehandelt....habe aber vor kurzem eine kleinere erbschaft (so 200.000 öS, sprich ein bisschen weniger als 30.000 DM) gemacht. bevor ich mich aber mal in der bank beraten lassen möchte, möchte ich doch schon ein wenig vorwissen haben, damit die mich nicht total über den tisch ziehen können. jetzt habe ich mich mal umgehört und ein freund behauptet, unter 100.000öS, brauche ich gar nicht anfangen...
      weiß nicht, könnte mir mal wer einen tipp geben, wo man kompetente beratung (bzw. was für bücher gut wären) bekommt ohne gleich über den tisch gezogen zu werden?.....ich möchte einen teil meiner erbschaft sicher anlegen und mit dem anderen teil mein glück versuchen..
      bitte schreibt mir doch in mein gästebuch bei time4team, also www.time4team.com/trudi
      danke
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:12:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Mindestmenge an Geld. Die Trading-Gebühren sollten sich allerdings auch rechnen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:16:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja, aber mit 100 DM zum bsp. wird man nicht weit kommen...was ist so das minimum, durchschnittlich zumindest...
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:17:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      liebe trudi,

      behalt vor allen dingen mal die schillinge. der haider holt österreich aus der eg und weg vom schwachen euro. dann alles in wien investieren - aktien steigen bald wieder.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:17:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mindestmenge 5,000 DM,
      Aber für das Anfang versuche es mit Fonds.

      Gute Geschäfte.
      Kayk.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:18:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...braucht ihr "klicks" auf eurer Seite ??? :laugh:

      Schau Dich hier im Board um, DA steht alles.

      Der Nachteil: ...die Arbeit liegt bei Dir und nicht bei "uns" :D

      Aber trotzdem: Beratung bekommst Du fast überall, was "sie" taugt weiß du trotzdem erst in paar Jahren ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:29:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      danke kayk, mit 5000 mark kann ich leben.

      ceerix: es ist ja recht schön, dass du dich auf dieser site auskennst, ich mich leider noch nicht... für mich ist das NOCH ziemlich verwirrend...da kann man ja mal wohl um tipps bitten..
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:29:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo,
      wenn Du aktiv traden willst und das ganze hauptberuflich mußt du minimum dm 250 000 mitbringen, ich mach das schon 3 jahre und es klappt super, obwohl das jahr 2000 ziemlich schlecht war, bin ich noch immer mit 600% im plus,hast du keine zeit zum traden dann kauf dir einen fond,aktiv traden kostet viel nerven,zeitaufwand und geduld,aber man lernt auch das wort disziplin welches man leicht vergisst.

      viel spass und erfolg

      jagdhorn
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:30:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ein Drittel der Summe (5000 euro) ist ein guter einstieg.
      Wichtig ist ein günstiger Onlinebroker, gibts sicher auch in Ö. (bspw.Gebühr 0,2 prozent des gehandelten Wertes, keine Depot- und Limitgebühren).
      Am besten vorher mal ein Börsenspiel mitmachen.

      Gruß V.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:30:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mindestmenge? Keine Ahnung Du! ;-)

      Ich habe vor zwei Jahren mit 10.000,- DM angefangen, allerdings ist nicht mehr viel davon übrig! Mein Depot hat zusammengenommen jetzt gerade mal noch einen Wert von ca. 1000,- DM!

      Ich bin mir nicht ganz schlüssig, ob ich jetzt einfach ein paar Jahre warten soll, in der Hoffnung, das meine Verluste wieder reinkommen, oder die verbliebenen Kröten hole und mir damit ne schöne Woche machen soll!
      Ich denke einen Verlust von 90 % werden meine Aktien in den nächsten Jahren nicht mehr wett machen!

      Ich gebe dir einen guten Rat, Mindestmenge oder nicht, lass die Finger von der Börse, und wenn du unbedingt willst, investiere nur in Fonds! Ein gutgemeinter Rat, ich kenne jede menge Leute, die Haus und Hof verloren haben, und jetzt nicht mehr auf die Beine kommen! Ich habe glücklicherweise nur meine Ersparnisse von 10 Jahren verzockt! Und das tut auch schon weh!

      Gruß

      Braunauge
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 17:34:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      HAUPTBERUFLICH TRADEN??? puh, nein, das ist mir zu hoch. am liebsten hätte ich einfach noch ein angenehmes zusatzeinkommen....fonds bedeutet dann sozusagen mit anderen gemeinsam in etwas zu investieren, das wenig nicht so viel rendite wie aktien bringt, aber dafür sicher ist sozusagen?
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:16:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo trudi,
      es wäre wohl das beste wenn du dein geld in festanlagen investierst,da die boerse wohl einbißchen zu groß für dich ist, denn ohne risiko keine große kohle, aber bedenke es ist bald der boden erreicht und dann kommt mit großer wahrscheinlichkeit ein aufschwung, ich sehe da die zukunft in energie und gentechnik.

      grüße
      jagdhorn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      was ist das minimum, wenn man mit aktien handeln will?