checkAd

    IM INTERNATIONALMEDIA ÜBERGEWICHTEN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 19:52:32 von
    neuester Beitrag 18.04.01 16:23:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 358.897
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 239
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 19:52:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Aktionäre,
      wie in meinen anderen Threads zu lesen ist empfehle ich öfters die Medienaktie Im Internationalmedia(IEM)!
      Meine Voraussage was das ausgegebene Kursziel betrifft bin ich weiterhin positiv eingestellt, was der nachfolgende Artikel widerspiegelt!
      Die Experten von Performaxx vergeben in ihrer Analyse vom 06.03.2001 das Rating "Übergewichten" Für die Aktien von Internationalmedia.

      Die Internationalmedia ist ein weltweit tätiges Unternehmen, das die Entwicklung und Vorproduktion von Kinofilmen finanziert, arrangiert die vollständige Finanzierung von Filmproduktionen und verwertet die von ihr erworbenen Filmrechte weltweit über ein Netz nachgeordneter regionaler Filmvertriebspartner.

      Der Jahresüberschuß von Internationalmedia erreichte 19,7 Mio. Euro und liege somit um 163% über dem Vorjahreswert von 7,5 Mio. Euro sowie doppelt so hoch wie der bei der im Zuge des IPOs angegeben Planzahl. Der Umsatz liege mit 149,7 Mio. Euro um 29% über dem Vorjahreswert, jedoch um 23% unter der erwarteten Planzahl von 193,2 Mio. Euro. Als Grund hierfür gebe das Unternehmen an, daß bei zwei zugekauften Filmen lediglich die Profitmarge als Umsatz verbucht werden konnte, nicht aber die gesamten Verkaufserlöse, da IM laut der Meinung der Wirtschaftsprüfer bei diesen beiden Geschäften nur als Verkaufsagent aufgetreten sei. Bei Verbuchung der gesamten Verkaufserlöse hätte der Umsatz 229 Mio. Euro betragen.

      Das von IM präsentierte Ergebnis sei sehr positiv zu sehen, auch wenn die Umsätze hinter den Erwartungen zurückgeblieben seien. Da das Unternehmen zugleich aber einen Gewinnanstieg präsentieren konnte, der deutlich über den Planzahlen lag und außerdem die Erwartungen für das laufende Jahr anhob, sehen die Experten die Umsatzreduktion nicht als großen Minuspunkt an.

      Unter Berücksichtigung der Geschäftsaussichten von IM ergebe sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt ein Ertragswert von 37,73 Euro. Performaxx bleibt daher weiterhin bei seiner Einschätzung, Internationalmedia zu übergewichten.

      Analyst: Performaxx
      WKN der Aktie: 548880
      KGV 01e: 22,12
      Besprechungskurs: 26 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: Übergewichten

      Quelle Aktienresearch

      Ich denke der Wert wird den Markt weiter outperformen und seine alten Höchststände bei 56E wieder erreichen, dies sollte man auf einer Basis von 2 Jahren sehen, kurzfristig sind 30E weider machbar

      tschau alibabus
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 16:23:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      .

      Was nun? Wird wieder nur Schrott gekauft?


      .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IM INTERNATIONALMEDIA ÜBERGEWICHTEN!