checkAd

    DOW JONES - Technische Analyse: Ein lupenreiner Diamant, ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 20:45:42 von
    neuester Beitrag 21.07.02 16:29:31 von
    Beiträge: 208
    ID: 358.938
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 22.663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:45:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      den sich keiner wünscht!!!

      DJIA, Stand: 12.03.01


      Ausgangspunkt meiner Betrachtungen ist das Jahr 1982.

      1. Der primärer Uptrend ist seitdem im Quarterly-Chart noch intakt. Seine Unterkante verläuft zur Zeit bei 8.000 Punkten.
      2. Der sekundäre Uptrend im Monats-Chart ist seit 1995 bereits signifikant gebrochen, im Wochen-Chart ebenfalls.
      3. Über die letzten 2 Jahre hat der Index eine gewaltige Diamantformation ausgebildet, ein sehr negatives Signal. (Obwohl die Bezeichnung etwas Anderes verheißen mag.)
      4. Der Bruch dieser Formation hat bereits vor ca. 6 Monaten stattgefunden. Ihre rechte Unter- und Oberkante bildeten zu Beginn des Jahres einen Kreuzwiderstand aus, der im Zuge einer Reboundbewegung leider nicht geknackt werden konnte. Der Index sackt langsam weiter unterhalb der fallenden rechten Oberkante ab.
      5. Damit schätze ich diese Formation nunmehr als „gültig" ein.
      6. Die Indikatorenlage zeigt mit dem ATH, dem Bruch der rechten Unterkante und dem Scheitern am Kreuzwiderstand nun auch bei diesem Index einen beginnenden Crash an.
      7. Aktuell bildet eine multiple Unterstützungszone nach unten noch Halt:
      Von 10.100 über die psychologisch äußerst wichtige Marke von 10.000 bis hinunter zu 9.570 existieren zusammen mit 38er-Monats-TL 4 parallele Linien, die für sich allein betrachtet schier undurchdringlich erscheinen. Sie bilden die wirklich allerletzte Hoffnung dafür, daß aus der negativen Formation noch ein Fehlsignal werden kann!

      Fazit:
      Die inzwischen wohl gültige Formation und die m.E. relevanten Indikatoren ergeben folgende theoretischen Kursziele:
      1. ca. 9.000
      2. ca. 8.500
      3. wenn auch die 2. Marke signifikant gebrochen werden sollte, muß sogar mit einem Absturz auf ca. 6.000 Punkte gerechnet werden!

      Schöne Grüße, Red Shoes

      Disclaimer:
      Mit der technischen Analyse sind maximale Trefferquoten von 80% zu erreichen.
      Der obige Beitrag stellt nur meine persönliche Meinung dar.
      Ich bin zur Zeit nicht im Besitz von Optionsscheinen auf diesen Index.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:47:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      DANKE DANKE DANKE :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:51:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Red Shoes,

      vielen Dank :)

      Hatte mir gerade gestern abend eine Analyse zum DOW von Dir "gewuenscht". Hast Du Dich auch auf einen zeitlichen Rahmen festgelegt?

      Gruesse,

      hase
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:54:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      bearische Fehlsignale ohne Ende
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 20:55:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja, die bisher ermittelten Zeitziele mag ich noch gar nicht
      posten! :(

      Wenn die letzte starke Unterstützungszone gebrochen wird,
      werde ich da aber wohl nicht drum herum kommen ...

      Traurige Grüße, Red Shoes

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:01:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmm, der von Dir so viel beachtete OBV ist im Quarterly-Chart aber noch etwas unschluessig oder nicht?

      Der MACD hat seinen Trigger wohl schon geschnitten :(

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:12:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Chartdiamanten können aber auch nach oben ausbrechen. Wird wohl eher eine Fortsetzung des Seitwärtstrends in der Range zwischen grob 9.800 und 11.500 werden. Der S+P-500 wird wohl am Ende der Schlüssel zum DOW-Schicksal werden. DOW 8000 würde aber schon Rezession in den USA bedeuten und da müßte schon wirklich alles, aber auch wirklich alles schief laufen. Vielleicht wird ja ein gewisser Mr. Murphy der Nachfolger von Alan Grünspan.:D
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 21:16:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Red Shoes:

      Ich komme auf 11-14 Wochen. Und Du? :eek:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:05:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ germanasti:

      Ich mag noch keine Zeitziele für das
      a) Erreichen der Kursziele und
      b) die mögliche Korrekturdauer nennen.

      Sei mir nicht bös!
      Worauf beziehen sich denn Deine Zeitangaben?

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:12:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @RotenSchuh!

      Diese Diamanten-Geschichte höre ich jetzt seit 2-3 jahren immer mal wieder, nur der rechte Glaube fehlt mir!

      Ich denke der DJ wird eher einen Hinkelstein ausbilden!
      KZ 11500 bis Jahresende!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:22:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bis jetzt sind die Chartanalysen von RED SHOES (leider) alle ziemlich genau eingetroffen. War selbst verblüfft darüber. Spott und Häme sind nicht gerechtfertigt.

      Mach weiter so RED SHOES, die "Ungläubigen" wird man nie bekehrten können. Mich haben deine Analysen vor der ein oder anderen Fehlentscheitung (z.B. EMTV) bewahrt.

      Omme
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:24:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ red shoes

      danke für die Analyse, ich habe diese Mal nur ein kleine Problem damit.
      Ähnlich wie KK ist mir diese Diamantformation sehr suspekt, da sie mir äußerst hypothetisch erscheint.
      In welchem Chart bzw. bei welchem signifikanten Börsenereignis kann man das weitere Geschehen auf eine Diamant-Formation zurückführen? Bisher kenne ich zumindest keine großartigen Beispiele dafür.

      Ansonsten: natürlich wieder eine hervorragende Ausführung!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:24:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das soll kein Spott sein sondern nur eine Tatsache!
      Die Zeit wird einem von uns beiden Recht geben, vielleicht sogar BEIDEN????

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:29:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hinkelstein, Diamant - was kommt als nächstes??? Ackersalat? Rinderhaxe? Tischlampe? Weihnachtsgeschenk??? Ansonsten bin ich mit dir einer Meinung Red Shoes, und deine Prognosen waren solang ich sie verfolge mehr oder weniger immer ein Volltreffer. Da die Fundamentaldaten momentan sehr schlecht sind, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass du auch diesmal wieder recht hast.

      Have fun and take care!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:30:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Off-Topic!

      Wieso steht DIESER Thread im NM-Board?????????????

      KK
      (Dem neulich ein Nasdaq/Nemax-Thread einfach verschoben wurde und der um gleiches "Recht" für alle bittet!)

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:37:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Cubitus:
      jede Formation kann in die entgegengesetzte Richtung ausbrechen!
      Dann handelt es sich um sogenannte "Fehlsignale". Diese als
      solche im Vorfeld zu erkennen, bedarf schon eines gewissen Könnens.


      @ Klausi & nippontrader:
      also beim DOW liegt der Diamant in lupenreiner Form vor.
      ich werde in den nächsten Tagen eine Grafik dazu bringen, okay?

      Außerdem bitte ich darum, die genannten Einschränkungen
      unter Punkt 7 zu beachten!


      @ Omme007:
      angemessene Kritik und Fragen sind immer willkommen. Ich kann
      doch beim besten Willen nicht ausschließen, hin und wieder etwas
      zu übersehen, oder einfach falsch zu machen!
      Trotzdem danke für Deine Anerkennung!
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:44:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also, ich bin nicht böse drum, wenn der Thread verschoben wird.

      Hatte einfach nur den Eindruck, daß die Positionierung von Indizes
      auch hier okay ist, weil bekanntlich ja auch der NM von der
      Entwicklung in den Staaten abhängig ist.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:25:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      hahaha

      Ging auch nicht gegen dich, sondern den Ignoranten, der es wagte meinen Thread zu verschieben!

      Bzgl. Diamant! Immer wenn dieser als Thema erschien drehten die Weltbörsen nach oben, deshalb nehme ich das als positives Zeichen mit in die Nacht!

      Gruß

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:38:19
      Beitrag Nr. 19 ()
      Red Shoes:

      Ich beziehe es auf die Monate April, Mai die dazugehörige Psychologie und Marktverfassung.
      Kann ich Dir morgen noch was dazu schreiben (aber per Mail!).

      Langfristig wird der DOW sogar bis 3.500 P. fallen. :(
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:07:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Red Shoes

      Hi,
      ich sehe keinen lupenreinen Diamanten.
      Die Unterstützung im Dow von 10100-10150 ist 1998 schon mehrfach bestätigt worden (damals als "Decke").
      Deshalb ist diese Unterstützung auch so fest.(Fast 3 Jahre alt und mehrfach getestet.)
      Gruße
      JohanSolo
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:13:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ germanasti,

      leg´s mir dann bitte auch ins Postfach.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:03:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Red Shoes,

      wegen der unsachlichen Kritik an Deinen Analysen und selbst an Deiner Person in der Vergangenheit habe ich mich eigentlich immer gefreut, wenn Du wieder einmal recht behalten hast.

      Diesmal hoffe ich aber, dass Du Dich irrst, auch wenn Deine Analyse meine Meinung eigentlich nur bestaetigt hat.

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:10:48
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wer auf vernünftige Leute wie RedShoes hört, kann viel Geld sparen (oder verdienen).
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:27:03
      Beitrag Nr. 24 ()


      Laut diesem Chart findet der DOW erst bei 1000 Punkten einen Boden. Das entspricht einem Kursverlust von 90%.
      Das wäre exakt die Parallele von 1929, wo der DOW anschließend um 90% abgestürzt ist.

      @Red Shoes

      Na, hat dich meine damalige Provokation zur Besinnung gebracht ?
      Dank mir, hat ein verirrtes Schaf den rechten Weg gefunden.
      Wieder mal eine verlorene Seele vor dem Untergang gerettet.

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:42:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Daß der DOW einen lupenreinen Diamanten ausgeformt hat,
      werde ich durch eine Grafik von mir belegen.

      Er ist m.E. nicht mit der Diamantenformation in den Jahren
      zwischen 1960 bis 1980 zu vergleichen.

      @ Seuchenvogel:
      Respekt an Deine Weitsicht, aber ganz so ist dem nicht.
      Ich habe im Herbst aus verschiedenen, technischen Gründen
      dagegen gehalten. Im Oktober schien sich ja auch zunächst
      eine Wende durch bestimmte Formationen abzuzeichnen, die sich
      dann aber leider als bullische Fehlsignale herausstellten.

      Seitdem haben wir insbesondere bei der NASDAQ eine Serie von
      bullischen Fehlsignalen, die zumindest für mich im Voraus
      leichter zu erkennen waren.

      Beim DOW habe ich aus reiner Vorsicht bis jetzt gewartet, um
      eine möglichst stark abgesicherte, technische Begründung
      vorlegen zu können. Dabei habe ich mich genauso wenig von
      anderen Meinungen leiten lassen, wie sonst auch.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:50:00
      Beitrag Nr. 26 ()
      Der DOW hat bereits letztes Jahr im Sommer den Diamanten beendet und nach oben verlassen!
      Da dieser Ausbruch als bullisches Fehlsignal niedergeschmettert wurde, ist der Druck nach unten nun umso stärker. 3.500 P. sind die absolute Unterkante im Jahr 2004-2006.


      So, nun halte ich hier endgültig meine Klappe.
      Ist red shoes Thread das ich als stiller Leser gerne weiterverfolge. :)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 08:46:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Red Shoes

      Hallo Red, auch ein Dankeschön von mir, für Deine sehr guten Analysen.

      Habe aber einmal eine Frage an Dich.

      Kannst Du Dir einmal den Chart von Euro/USD anschauen und Deine Meinung dazu geben ?
      Da ist die 100 Tage Linie direkt an der 200 Tage Linie angekommen. Ich komme da nicht weiter.
      Wäre Dir sehr Dankbar.

      Viele Grüße
      Gèramont
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 16:57:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Geramont:

      Dankeschön!
      ich werde mir den Eur/USD noch einmal am Wochenende
      genauer anschauen, okay?

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:08:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      DOW JONES
      Stand: 16. März 2001


      10-jähriger Monats-Chart:

      In dieser Grafik ist sehr gut zu erkennen, daß der Rebound des DOW nach dem Bruch des 6-jährigen Uptrends an einem massiven Kreuzwiderstand gescheitert ist. Inzwischen kann dieser Bruch auch als signifikant bezeichnet werden, zumal die psychologisch äußerst wichtige Marke von 10.000 stark „verletzt" wurde!

      Der MACD-Indikator als typischer Trendindikator signalisiert einen bedrohlichen Crash.


      6-monatiger Tages-Chart:

      Die Eingangsanalyse war mit einem Tag Verspätung relativ gut getimt.
      Ab Mittwoch letzter Woche hat sich nun ein Wimpel gebildet, der am Freitag bereits nach unten verlassen wurde. Es ist mit einem weiteren, ruckartigen Abrutschen zunächst bis auf ca. 9.550 in den nächsten Tagen zu rechnen!

      Ausgehend von diesem Bereich ist theoretisch zunächst ein Rebound an die 10.000er-Marke denkbar. Eine verbindlichere Prognose diesbezüglich werde ich aber von der dann vorhandenen Signallage machen.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 16:23:05
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ein Wimpel mit 2 Kerzen ??? :eek:

      Ich hoffe eigentlich auf einen schönen Anstieg morgen als re-break der 10.000. Die Umsätze sollten es eigentlich zu lassen, ist aber nicht ganz sicher.

      Trotzdem wird sich der DOW innerhalb der nächsten 8 Wochen fast halbieren. :(
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 18:39:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      Verstehe Deine Frage nicht, germanasti.
      Ja, selbstverständlich, nur 2 Tage! Was denn sonst, bitteschön?
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 18:43:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wir haben eine etwas andere Charttechnik, daher wohl die Missverständnisse. :)

      Wie errechnest Du ein Kursziel aus zwei Kerzen ??? :eek:
      Ich denke eher, das am Montag im Vorfeld ein wenig Zinssenkungsphantasie aufkommen kann, aber nicht muss.

      Soll keine Kritik sein, nur eine Frage! :)



      PS: Wo ist Dein Kursziel nach dem großen Sturz?
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 18:58:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      ... "andere" Charttechnik??? ... *Stirn runzel*

      germanasti, was erzählst Du denn da für merkwürdige Dinge???

      Ich dachte, Du wolltest fleissig lernen! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:32:45
      Beitrag Nr. 34 ()
      zur Kenntnisnahme.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:52:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      zur Kenntnis genommen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 09:20:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Red Shoes

      Hi,
      deine Meinug zum Gold,würde mich mal brennend interessieren.
      Kaufen oder nicht reicht.
      Hast du dazu vielleicht einen eigenen Thread.

      Danke und Grüsse

      JohanSolo
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 02:09:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      :):):):)Hallo:):):):)


      Hans-Dieter Schulz über den Dow Jones !!!!!!!!!!


      http://nachrichten.boerse.de/anzeige_kolumne.php3?id=27079


      Sieht nicht gut aus.:(

      Trotz allem,viel Spass beim Lesen.:)




      MfG:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 06:06:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es war doch der schöne Anstieg. :D

      Aber jetzt rein mit ihm auf den Schlachthof!
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 19:15:30
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Red Shoes,

      ich hatte letzte Woche eine bitte , wegen den Chart zu Euro/USD.

      Bestimmt fragst Du Dich was das soll?

      Habe nun gelesen das sich auch andere Thread damit beschäftigt haben. Keiner konnte nachvollziehen das sich die 100 mit der 200 Tage Linie kreuzt.

      Hier mal meine Informationsquelle.

      http://www.mis.dresdner-bank.de

      Kannst ja mal reinschauen, falls diese Charts überhaupt zu verwenden sind.

      Viele Grüße,Geramont
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 07:41:54
      Beitrag Nr. 40 ()
      wenig Zeit, deshalb auf die Schnelle:

      Formations- und indikatorentechnisch müßte der DOW zumindest zu Handelsbeginn seine Talfahrt weiter fortsetzen.

      Ab ca. 9.600 / 9.500 könnte dann ein erneuter Rebound einsetzen.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 00:07:18
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo rs,
      die eingangs beschriebene unterstützung bei 9.570 wurde heute nach unten durchbrochen.
      rutscht der dow jetzt nach unten durch?

      viele grüße.
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:32:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hmm, fuer den rebound war der DOW wohl zu faul, frei nach dem Motto, was soll ich da wieder hochkraxeln, wenns mich dann eh wieder runter schicken. Und da hat er ja gar nicht so unrecht :)
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 20:38:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ich stelle gerade fest, dass der thread tatsaechlich verschoben wurde. Nun, fachlich passt er wohl tatsaechlich eher hierhin, ist aber irgendwie schade. Hier hat er einfach zu wenig Aufmerksamkeit.

      hase
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 06:05:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wenn die multiple, starke Unterstützung bei 9.000 hält,
      ist zunächst eine technische Erholung möglich.

      Aber wahrscheinlich keine nachhaltige.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 16:05:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Da Diamanten so seltene Formationen sind, ist wohl jeder technisch orientierte Anleger daran interessiert, einen aufzuspüren, so daß auch nur annähernd ähnliche Gebilde als solche interpretiert werden.

      In der Chartformation um 1975 herum kann ich beim besten Willen keinen Diamanten erkennen - schon gar nicht das Verlassen eines solchen nach unten.
      Vielmehr handelt es sich dabei m.E. um eine atypisch als Konsolidierungsformation auftretende umgekehrte SSKSS-Formation, deren erstes und sehr gültiges Signal der Ausbruch nach oben war.

      Sommer/Herbst 1999 gab es eine Diamant-ähnliche Formation (oder auch SKS) im S&P, die m.E. mit einer Bärenfalle abgeschlossen wurde, welche allerdings durch die starke Unterstützung knapp über 1200 nicht ganz überraschend kam.
      Selbige wurde soeben glatt durchbrochen und die 1000er Marke mit dem über 15jährigen Uptrend wird wohl über ein Rounding Top entscheiden.

      Die Aussage im Technical Investor bezüglich des Ausbruchs aus dem aktuellen Diamanten nach oben hat mich von Anfang an verwundert, da das grundlegende Trendprinzip mißachtet wurde - der vorherige Hochpunkt wurde nicht signifikant überschritten.
      So sehe ich denn auch den lupenreinen Diamanten wie der in seiner Sorgfältigkeit von mir sehr geschätzte red shoes.

      Die in letzter Zeit zu beobachtende Bombardierung der Bevölkerung durch die Marketingmaschinerie der Großbanken sollte jeden vernünftigen Menschen wachsam werden lassen:
      Warum sollten die Banken nicht einen Großteil der Aktien selbst halten, wenn sie so hervorragende Möglichkeiten zur Wertentwicklung hätten. Ein Indiz für die finale Umverteilung der Aktien an Greenhorns vor einer Marktbereinigung? Erst die aussichtsreichen Technologietitel, um die Masse in sichere Standardtitel zu drängen, nur um dann auch diese sich bereinigen zu lassen?

      Zurück zum Dow: Johnson&Johnson ist dabei, ein Doppeltop zu vollenden; Boeing hat das Verkaufssignal in einer SKS-Formation gegeben.


      efinder
      Avatar
      schrieb am 25.03.01 21:53:54
      Beitrag Nr. 46 ()
      technische Anmerkung:

      Stand: 23. März 2001


      Die Unterkante des primären Downtrends wurde zuletzt bei ca. 9.000 fast berührt und es hat eine erwartete Erholung eingesetzt.

      Ob es sich um einen nachhaltigen Rebound handeln wird, ist äußerst fraglich. Die erste schwere Hürde liegt bei ca. 9.600 Punkten. Innerhalb der nächsten 5 Handelstage dürfte die 10.000er-Marke noch nicht wieder erreicht werden. Ich rechne insgesamt für die nächsten Tage eher mit einer Seitwärtsbewegung in einer Range zwischen ca. 9.000 und 9.600 Punkten.

      Schöne Grüße, Red Shoes


      @ efinder:
      dankeschön für das Lob und den Hinweis!
      Ich werde die Werte mit in die Watchlist nehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 00:54:06
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Red Shoes was sagst du dazu ? :confused:

      von Matthias Onischka:

      Nachdem die Unterstützung bei 10.300 nach unten durch brach, wurde ein klares Verkaufssignal generiert. Wie in den damaligen Analyse hingewiesen, war mit einem sehr schnellen und steilen Kursverfall zu rechnen. Dieser ist auch tatsächlich eingetreten. Der Kursrückgang seit Mitte Februar ist insgesamt als große Welle (C) einzuordnen. Sie ist also Bestandteil der seit Ende 1999 andauernden Seitwärtsbewegung (grosse Wave |4|). Sollte der Dow nicht bei rund 9.000 Punkten eine Trendwende ausbilden, so sind sehr kurzfristig weitere Abgaben bis in den unteren 8.000-er Bereich wahrscheinlich. Ausgehend von diesem Tief wird dann aber eine mehrjährige Hausse starten, die den Dow bis deutlich über 15.000 Punkte ansteigen lassen wird.
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 02:40:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Jaja, die Joven, hatte sie doch den gleichen Gedanken wie ich :).

      Hier die vollstaendige Analyse (URL von Joven):

      http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?tpl=&f…

      Deckt sich doch in grossen Teilen mit dem Eingangsposting finde ich. Die doch sehr bullishen 15000 liegen jedoch momentan ausserhalb meines Vorstellungsbereichs :confused:.

      hase
      Avatar
      schrieb am 26.03.01 08:11:09
      Beitrag Nr. 49 ()
      :D

      Moin Hase ;)

      Ich weiss doch, wo die Genies im Board versteckt sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.01 00:13:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Maechtiger rebound. Nach Onischka Kaufsignal beim Ueberwinden des Widerstands bei 9800. Was meinst Du Red Shoes?

      Schoene Gruesse,
      hase :)
      Avatar
      schrieb am 31.03.01 01:07:11
      Beitrag Nr. 51 ()
      Moin Red Shoes,
      kannst Du nach den jüngsten Entwicklungen etwas von Deinen Zeitzielen verraten?
      Gruß
      CJ
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 12:27:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Red Shoes und alle anderen,

      hoffentlich kann mir jemand von Euch behilflich sein; ich finde die Web-Seite nicht mehr, von der man die historischen Langzeitcharts von DJI und COMP abrufen kann - so hoch und breit, daß sie nicht auf den Bildschirm passen.

      vielen Dank schon mal
      efinder

      PS: Könnte natürlich auch ein Thread sein, in dem diese vorkommen!
      Avatar
      schrieb am 03.04.01 13:45:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      Avatar
      schrieb am 04.04.01 14:48:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Danke hase100! (suchst Du nur 100%-Chancen?)

      Sehr hilfreicher Link, dessen Charts ich zwar teilweise schon aus diversen Threads kannte, den zu kennen aber sehr gut ist.

      Ich suche aber andere, noch größere Charts, die von einer kommerziellen Börsenseite abzurufen sind.
      Vielleicht kann mir noch jemand weiterhelfen.

      @red shoes und alle:

      Einen richtigen Crash schließe ich beim Dow absolut aus.
      Der Dow wird nur auf längere Zeit nicht vom Fleck kommen, beziehungsweise nach unten tendieren.
      Im Idealfall sollte er erst steigen, um die 10300 noch einmal zu testen, und sich dann auf den Weg machen, das Kursziel des Diamanten zu erfüllen.

      efinder
      Avatar
      schrieb am 09.04.01 22:45:55
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ redshoes
      Habe das dumpfe Gefühl das Deine Aussagen eintreffen,...
      Was denkst Du über die Stützungskäufe, ohne die der Index
      schon ganz anders aussehen würde...
      Avatar
      schrieb am 11.04.01 00:48:23
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hier noch ein schoener Chart, ausgegraben in einem der Nachbarforen :)



      @efinder,

      was meinst Du damit? Die Antwort ist natuerlich ja, leider musste ich mich letztes Jahr allerdings mit weniger zufrieden geben :laugh:

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 22:00:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Verblasst jetzt der Diamant?

      Jetzt dow bei 10.600.

      Dürfte wohl nicht über ca. 11,000 kommen damit`s wieder kracht, oder???

      Bin kein Techniker, aber das Thema ist spannend.

      Gruß
      Baerenjaeger
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:04:27
      Beitrag Nr. 58 ()
      Vorweg mal ein schönes Bild vom Diamanten

      und was haltet ihr davon !

      hir das ganze Posting

      http://www.euro-sale.com/cgi-bin/traderinside/ultimatebb.cgi…
      oder
      http://www.euro-sale.com/cgi-bin/traderinside/ultimatebb.cgi…

      Grüße oegeat
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 01:21:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      Verfolge die Beiträge in der Charttechnik regelmässig, warum
      meldet sich Red Shoes im Mioment nicht mehr. Wir sehen im Moment dass der Markt wieder genauso auf die fundamentalen
      wie auch psychologischen News reagiert und sich von der
      Technik abkoppelt, genauso wie dies im umgekehrten Fall am
      Anfag des Jahres den Charttechnikern geholfen hat. Aber es
      muss auch mal erwähnt werden, dass Red Shoes und seine
      Freunde vom GodModeTrader mit ihren Kaufempfehlungen genauso wie mit ihren Verkaufsempfelungen total daneben lagen. Die Verkaufsempfehlungen werden immer noch aufrecht erhalten. Dies erinnert mich an die Situation im März letzten Jahres als einige Gurus nach einer kleinen Korrektur an ein weiteres steigen der Kurse glaubte. Wo wir jetzt stehen wissen wir ja alle.

      Goodluck and good waves
      Robby Naish
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 03:37:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Robby Naish

      Wer koppelt sich hier von der Technik ab??? Der Nasdaq hatte vor kurzem ein klares Kaufsignal geliefert und steigt deshalb!
      Auch die Aussage, daß der Markt jetzt vor allem auf Grund von fundamantalen Daten her steigt ist völliger Blödsinn. Immer das gleiche mit den Fundis. -> Es wird immer alles so geredet, daß es in den aktuellen Markt paßt. tss tss tss

      Zu Red Shoes: Das was ich so nebenbei mitbekommen habe, war seine Aussage, daß der Nasdaq100 bis auf ca. 1350 fallen wird (da war der Markt noch bei 2000). Vor kurzem schrieb er dann von steigenen Kursen bis in den bereich von 2100 (glaub ich). ALSO SO WIE ICH DAS SEHE MUß ER SICH VOR GAR NICHTS VERSTECKEN!

      Gruß MAdler77
      Avatar
      schrieb am 19.04.01 06:10:17
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ RobbyNaish:

      Momentan sind meine Zeitkapazitäten wieder stark begrenzt.
      Ich bearbeite den NASDAQ Composite-Index.

      Was Du unten schreibst, ist im Ansatz nicht haltbar:
      Seit Ende Oktober kann ich eine fast makellose Trefferbilanz
      aufweisen.

      Speziell bei der NASDAQ hatte ich zuletzt punktgenau die Erholung
      prognostiziert und lag seitdem in der kurzfristigen Tendenz
      genauso richtig, wie mit der Einschätzung der kräftigen Impulsstärke.

      Nachzuprüfen unter:

      Wallstreet-Online: NASDAQ
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/thread.ph…

      oder:
      NASDAQ bei Börse-Go:
      http://195.94.69.233/forum/showthread.php3?threadid=11161

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 00:02:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      @red shoes
      Aus welchen Publikationen bzw. auf welche Art hast Du Dir die Charttechnik angeeignet? was empfiehlst Du einem Anfänger, der (leider) gleich Alles will, um sich wenigstens Grundkenntnisse anzueignen.
      Vielen Dank Al Iksir
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 09:05:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Oegat:

      Du kannst einen Diamanten auch solange zeichnen, bis er für Dich positiv wird.

      Der von 1929-1933 ist der Hammer. :laugh:
      Wo hätte es den hinrennen sollen, wenn es nach 90% Kursverlust nach unten ausgebrochen wäre? :D



      Red Shoes:

      Pull-Back vollendet (ohne die Zinssenkung wäre es genau bis 10.300 P. gerannt).
      Ich denke Teil2 des DOW-CRashes, bzw. der eigentliche Crash kommt erst jetzt.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 13:45:41
      Beitrag Nr. 64 ()
      Die dauernde Diskussion über den "Diamanten" im Dow-Jones-Chart bringt niemanden weiter. Diese Formation hat keinerlei Aussagewert, wie überhaupt die Charttechnik in Situationen wie der derzeitigen nicht weiterhilft. Die Charttechnik kann nur zurückblicken, nicht jedoch Aussagen für die Zukunft treffen. Der Diamant ist eine Dreiecksformation. Man muß schon sehr genau hinsehen, um einen Diamanten zu erkennen. Ich zitiere Dr. Alexander Elder aus seinem Buch "Die Formel für ihren Börsenerfolg":

      "Wenn Sie lange genug hinsehen, dann werden Sie sie (gemeint Diamanten9 finden. Der Nutzen, den sie bringen, ist hingegen minimal. Ich hielt einmal Ausschau nach Diamanten. Die meisten von ihnen waren Zirkone".

      Schwager on Futures, "Technische Analyse" geht auf die Diamanten -Formation in seinem fast 900 (!) Seiten starken mit vielen Chartbeispielen ausgestattenen Buch mit keinem Wort ein!!

      Fazit: Red Shoes und auch börsego bewerten derzeit die Charttechnik über. Ich lehen sie nicht ab, sondern stütze mich auch auf diese, aber nur als ein Hilfsmittel neben der Fundamentalanalyse und neben der psychologischen "Erwartungsanalxse".

      Charttechnisch gibt der Dow derzeit überhaupt keine klaren Aussagen für den weiteren Verlauf, er kann weiter nach oben gehen, seitwärts in eine Tradingrange übergehen und auch fallen. Entscheidend sind daher jetzt die Fundamentals und die Erwartungen der Marktteilnehmer (Massenpsychologie). Auch die Oszillatoren und Indikatoren sind immer wieder sehr vage und widersprechen sich gegenseitig.

      Jetzt gilt es folgende Punkte zu beachten:

      1. Die Konjunktur kühlt sich noch weiter in den USA ab, der Tiefpunkt dürfte noch nicht erreicht worden sein (fundamentaler Aspekt). Andernfalls hätte die Fed jetzt auch nicht schon wieder zwischen den Sitzungen eingegriffen.

      2. Wir hatten einen gigantischen Boom in den 90iger Jahren erlebt, der Absturz im Techbereich war heftig. In der Geschichte der Börsen hat es meines Wissens nie nach so einem Absturz schnell wieder einen starken lang anhaltenden Aufschwung gegeben. Eine Bodenbildung hat trotz allem Gerede der Investmentbanken noch nicht stattgefunden. man könnte allenfalls von einem Zwischenboden sprechen, im Erdgeschoß oder gar Keller sind wir noch nicht angelangt.

      3. Die Marktteilnehmer stochern noch im Dunkeln hinsichtlich der zukünftigen Aussichten, weil die Datenlage nicht ausreichend ist. Das verunsichert und macht die Börsen besonders volatil.

      4. In der High-Tech-Industrie hat es massiv Überinvestitionen gegeben mit viel Verlusten für Wagniskapital. Der Tech-Ausschwung in Wirtschaft und Gesellschaft scheint erst einmal zu stagnieren. Die Dynamik der vergangenen Jahre fehlt jedenfalls unbestreitbar.

      5. Die derzeitigen Rallies sind rein technisch bedingt und "künstlich" durch Greenspan verstärkt. Fundamental sind sie nicht untermauert, da die KGVs von Dow, Nasdaq und Dax etc. - Aktiengesellschaften nach wie vor für die derzeitige Wirtschafts- und Gewinnlage bis auf Ausnahmen zu hoch sein dürften.

      6. Charttechnisch bewegt sich der Dow mehrere tausend Punkte über seinem seit 1896 errechneten Basistrend. Z.Zt. um mehr als 4000 Punkte. Die Wachstumsquoten der US - Volkswirtschaft kommen dem Basistrend viel näher, so daß die Überbewertung der Dow-Aktien keinen Rückhalt findet, wenn nicht das Wachstum überproportional weitergeht. Wie sollen sich hohe KGVs von Unternehmen rechtfertigen, wenn ihr Wachstum ein Abbild der US-Wachstumsquoten sein müßte? Die durchschnittlichen KGvs in der Vergangenheit lagen bei 14, derzeit haben die Dow-Werte KGVs über 20, die S&P-Werte sogar über 22. Die Aussichten sind auch nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren. Der Basistrend des Dow liegt derzeit zwischen 5000 und 6000 Punkten! In den 80iger Jahren und in den Jahren nach 1929 lag der Dow viele Jahre unterhalb(!) des Basistrends!! Nachzulesen bei Hielscher, Investmentanalyse S.147ff.

      7. Wegen der hohen Liquidität und der fortwährenden Eingriffe am Markt durch die US-Notenbank wird derzeit der Dow künstlich hochgehalten. Fundamental müßte er korrigieren.

      8. Da die Notenbank am 15. Mai voraussichtlich noch einmal den Zins senken wird, hilft diese Aussicht, den Dow weiter zu stützen.

      9. Trotz der Eingriffe der Notenbank steht der Dow aber unter fundamentalem Abwärtsdruck. Noch glauben die Anleger den Börsengurus und den Investmentbanken, dass es wieder bergauf geht. Diese Erwartungen könnten aber bei schlechten Zahlen oder weltwirtschaftlichen oder nationalen Problemen (Japan, steigende Inflation, Insolvenz eines großen Unternehmens oder Staates etc.)sofort ins Wanken kommen.

      10. "An der Wall Street beruhen die jüngsten Kurssteigerungen im wesentlichen wohl nur auf Abdeckungen von Baissiers" (Raymond James).

      11. Im Technologiebereich ist mit einer länger anhaltenden Seitwärts- oder Abwärtsbewegung auszugehen. "Der Nasdaq Composite Index könnte 10 Jahre benöteigen, um das im März 2000 verzeichnete Rekordhoch wieder zu erreichen" HSBC.

      Fazit:

      Die Charttechnik hilft derzeit nicht weiter, schon gar nicht das Gerede vom Diamanten, bei dem die Kurve nach untern ausgebrochen sei. Inzwischen kann man nämlich auch von einer Tradingrange sprechen mit zwei Ausbrüchen nach unten, ein Ausbruch war schon im Herbst letzten Jahres.

      Die hohe Liquidität kann den Dow noch länger "hoch halten". Kein Analyst kann hier genaue Vorhersagen treffen.

      Die US - Notenbank wird mit ihren weiter zu erwartenden und (noch) möglichen Zinssenkungseingriffen kursstützend tätig bleiben.

      Fundamental müßte der Dow deutlich in Richtung 8000 punkte korrigieren.

      Erwartungsanalystisch sehen die Anleger das Korrekturpotential wohl nicht in ausreichendem Masse und stützen sich weiter auf die Zinssenkungsphantasien und positiven Ausblicke der Investmentbanken.

      Das vorbezeichnete Szenario spricht für einen weiter volatilen Markt.

      Wenn die Konjunktur nicht bald deutlich anzieht, läßt sich das derzeitige Dow-Niveau trotz Zinssenkungen nicht halten. Kurz- bis mittelfristig dürften wir dann noch einmal richtige Tiefs in Richtung 9000 sehen. Solange die Liquidität so hoch ist, dürfte es aber wohl doch noch nicht unter 9000 gehen. Zieht die Konjunktur aber nicht an, so dürfte es richtig konsolidieren, dann sind auch 8000 Punkte nicht völlig aus der Welt; da die Notenbank laufend versucht einzugreifen, werden wir weiter einen Salamicrash haben, der später in eine Seitwärtsbewegtung irgendwo zwischen 8000 und 10000 Punkten weitergehen könnte. Dieser Baissemarkt könnte auch länger dauern, als wir alle uns das wünschen. Denn falls die Konjunkturerholung in den USA kommt, "dürfte sie wie der Aufschwung 1991/1993 schleppend und labil verlaufen" (Albert Edwards, Chefstratege von Dresdner kleinwort Wasserstein in FAZ vom 21.04.)

      Dies sind Überlegungen und Vermutungen, an der Börse kommt es sowieso meist völlig anders, deshalb möge sich jeder eine eigene Meinung bilden. Allerdings: Die meisten Anleger haben in den letzten 10 - 15 Jahren nur eine Hausse mit kurzen Unterbrechungen erlebt. An der Börse gab es jedoch schon langjährige Flauten, die psychologisch schwer zu verkraften waren. Dieses (negative) Börsenszenario sollte man im Hinterkopf haben und lieber vorsichtig bleiben. Die Bankanalysten sind immer zu optimistisch. Vielleicht sind die oben dargestellten Überlegungen aber auch zu pessimistisch.
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 15:55:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Diamantenformation ist m.E. einwandfrei in meiner Grafik
      nachzuvollziehen, die ich am 18.3.01 / 11:08 Uhr in diesen Thread gestellt habe!

      Der Index hat sich bisher ziemlich exakt innerhalb des daraus
      entstandenen Downtrends bewegt.


      Ich werde mich vorläufig nicht mehr mit aktuellen Analysen
      hier am Board beteiligen und bitte dafür um Verständnis.


      Der Grund dafür ist unter folgendem Thread nachzulesen:
      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      Ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit und konstruktive Beteiligung an den bisherigen Diskussionen in meinen Threads!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:31:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Red Shoes....erst mal vielen Dank für deine wirklich SUPER Chartanalysen...und dann...viel Erfog bei Godemode-Trader...dann kann ich ja dort wohl deine *aktuellen* Analysen lesen...

      see you there....Dallas...:)
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:42:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      @ Red Shoes...noch was...was ist mit deine Chartanalyse von IBM...machst du die auch weiter bei Godemode...:confused:

      Dallas...
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 16:46:33
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wir sind wohl erst mal wieder drin, im (gar nicht so) berühmten Diamanten!!! War das nun nur ein Pull-back oder hat der Diamant gar keine Aussagekrraft? Ich glaube, im Mai wird es noch mal kritisch. Sell on may and go away! Die Zinssenkung ist jetzt eingepreist. Allerdings wird im Mai die Inflation aufgrund der anziehenden Energiepreise wieder steigen und dann weiß Greenspan - und damit dei Börse - auch nicht weiter. Insofern kann es gut sein, daß wir aus dem Diamanten (ist es überhaupt noch einer?) wieder rausgehen und damit einen erneuten Bärmarkt einleiten. Ich hoffe das nicht, denn dann werden auch die sogenannten Qualitätsaktien leiden müssen. Bisher freut sich die Börse noch auf die etwas über den Erwartungen ligenden Ergebnissen; sie deuten aber leider auch auf eine Rezession im zweiten Halbjahr hin. Zudem steigen die Zinsen am langem Ende, was die Börse irgendwann nicht mehr tolerieren kann. Noch haben wir eine kleine Greenspan-Liquiditätshausse, weil die Geldmenge steigt. Entscheidend für den Aktientrend sind die Zinsen am langem Ende und nicht am kurzen und da sieht es momentan eher bearich aus. Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 21.04.01 17:16:02
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Red Shoes:

      Ich schließe mich dem Dank wie auch den Erfolgswünschen von Dallas an und hoffe auf eine Fortführung Deiner sorgfältigen Arbeiten bei BörseGo.

      Alles Gute
      efinder
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 00:40:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      hallo Red Shoes,

      wie ich grad gesehen habe, bist du bei Godmode Trader mit dabei. Ich lese die Seite regelmäßig und muß euch mein Lob aussprechen, eure regelmäßige Berichterstattung kann sich im großen und ganzen wirklich sehen lassen. Nur fällt mir in letzter Zeit eure sehr negative Stimmung auf. Dies mag eine subjektive Empfindung und Interpretation eines jeden Analysten sein, ist ja auch ok, und eine der schwersten Aufgaben ist dabei eine objektive Informationsvermittlung.
      Als ärgerlich empfand ich dann am Dienstag folgenden Beitrag bei www.Godmode-Trader.de:

      "Datum: 17.04. 13:38 DOW/Nasdaq - kurz-/mittelfristig [...]

      Mittel- bis langfristig bleibt unser Bias jedoch bearish. Anbei der ultralangfristige Chart vom Nasdaq in der für dieses Zeitfenster gebräuchlichen log. Darstellung, wobei wir die log. Darstellung sogar sehr oft in den kurzfristigen Einstellungen verwenden. In dem Chart ist das noch verbleibende massive Abwärtspotential bis zur allerletzten ultralangfristigen Aufwärtstrendlinie zu erkennen.


      "

      Warum wird hier nur die halbe Wahrheit verkauft? Hier ist weder der "ultralangfristige Chart" noch die "ultralangfristige Aufwärtstrendlinie" dargestellt. Der hier beschriebene Sachverhalt impliziert dem (unwissenden) Leser ein extrem negatives Bild, auch dadurch, daß darüberliegende, wichtigere Trendgeraden, welche viel näher dran sind am "Zeitgeschehen", einfach weggelassen wurden. Viel gravierender ist jedoch das Weglassen der Tatsache, daß der NADSAQ im Jahrestief sogar an einer aktuellen Trendgerade abgeprallt ist:



      M.E. kann es sich hierbei nicht um einen Irrtum handeln, da jeder "Analyst", gerade wenn er versucht, eine öffentliche, professionelle Informationsplattform zu präsentieren, sein Metier kennen und wissen sollte, das es den COMP seit 1971 gibt und man "ultralangfristige", absolute Trendgeraden am besten an All Time Lows bzw. Highs beginnen sollte. Es sei denn, er verfolgt andere Absichten als den objektiven und neutralen Informationsfluss, was ich hier aber niemandem unterstellen möchte.


      Ansonsten möchte ich dir für deine Arbeit danken und dir viel Spaß und gutes Gelingen bei Godmode Trader wünschen :),
      werde weiterhin euer Leser bleiben.

      Grüße, ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 13:46:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      rainrain

      schizopremium will nur fallende kurse sehen und da passt redshoes genau ins konzept.

      witzigerweise sind aber gerade die wenigen aktien nach unten durchgebrochen, die bei godemode oder boerse-go zum kauf empfohlen wurden.

      beide homepages tun so professionel ... aber vorsicht: die haben zum Beispiel infospace vom Allzeithoch bis zum Allzeittief andauernd positiv besprochen.

      ppro wurde vor der halbierung bejubelt.

      und wer auf der seite kritik anmeldet wurde schon übel beschimpft.

      die sanfte tour, mit der jetzt auch mal "Fehler" eingestanden werden, dient zum Besucherfang.
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 16:03:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      "Datum: 23.04. 00:06 Nasdaq - Ende der Bear market Rallye


      Anbei die ultralangfristige charttechnische Darstellung vom Nasdaq. Wie gewohnt in dem extrem langfristigen Zeitfenster in der logarithmischen Darstellung. Die 10 Jahres Aufwärtstrendlinie, derer es 2 Varianten gibt, wurde ohne nennenswerten Pullack bereits vor Wochen unterschritten. Der Index bewegt sich jetzt im Gültigkeitsbereich des absolut übergordneten ultralangfristigen Aufwärtstrends. Mittelfristig besteht also weiterhin ein gigantisches Abwärtspotential. Dessen sollte man sich unbedingt bewußt sein. Mittelfristig gehen wir weiterhin von fallenden Notierungen im Nasdaq aus. Mittelfristiges Kursziel im Extremfall unter 1000 Punkten. 1200-1400 Punkte sind sehr wahrscheinlich.



      [...]"

      Quelle: http://www.godmode-trader.de/news/?show=19208

      ich kann mich nur nochmal wiederholen:

      °Warum wird hier nur die halbe Wahrheit verkauft? Hier ist weder der "ultralangfristige Chart" noch die "ultralangfristige Aufwärtstrendlinie" dargestellt. Der hier beschriebene Sachverhalt impliziert dem (unwissenden) Leser ein extrem negatives Bild, auch dadurch, daß darüberliegende, wichtigere Trendgeraden, welche viel näher dran sind am "Zeitgeschehen", einfach weggelassen wurden. Viel gravierender ist jedoch das Weglassen der Tatsache, daß der NADSAQ im Jahrestief sogar an einer aktuellen Trendgerade abgeprallt ist: [Chart siehe unten]°


      ...also langsam wird`s lächerlich, ich bin zugegeben etwas enttäuscht von Godmode Trader.
      Wie siehst du das ganze, Red Shoes??

      Grüße,
      :)rainrain
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 22:32:09
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zuerst einmal herzlichen Dank für die guten Wünsche!

      @ boardlilo:
      1. Deine Aussage zu Schizopremium ist genauso unrichtig, wie die zu meiner Person.
      2. Infospace gehört zu den Werten, die von der dortigen Community
      genauso kontrovers diskutiert werden, wie viele Werte hier.
      3. Zu Infospace hatte ich z.B. frühzeitig gewarnt.
      4. Kritik in angemessener Form ist willkommen.


      @ rainrain:
      Warum stellst Du Deine Fragen nicht an Ort und Stelle?
      Es gibt eben auch zur NASDAQ unterschiedliche Meinungen!
      Und welche Bewertung der unterschiedlichen Trendlinien
      sich als richtig erweist, muß sich noch herausstellen, oder? ;)

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 23.04.01 23:46:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Lieber RedShoes,

      die kritik an schizopremium ist noch untertrieben.
      da ich einige Leute kenne, die er aus boerse-go vertrieben hat, weiss ich wovon die rede ist. du kennst boerse-go erst ein paar wochen und wirst von schizo bestimmt keine aufklärung über seine zweifelhaften aktionen erfahren.

      1. sind so gut keine frauen mehr bei boerse-go, sehr merkwürdig, es waren nämlich mal erkennbar mehr und die hatten einen spürbaren anteil am Boardleben

      2. hat er die mitbegründerin von boerse-go rausgegrault !!

      3. die form meiner kritik war sehr moderat, angesichts von sprüchen bei boerse-go wie "verpiss dich".
      du hast also keine ahnung, was dort los war und wieviel auch schon gelöscht wurde

      4. ich habe nirgends behauptet, dass du, Red Shoes, Infospace empfohlen hast
      Aber: sogar als INSP nur noch bei 6 Dollar stand wurde die aktie von Schizo gekauft ! und von Fuchs-Ede zum x-tenmal empfohlen.

      5. auffällig ist allerdings, dass du immer mit beruflicher arbeit eingedeckt warst, wenn die kurse zu steigen drohten.
      wenn der aufschwung vorbei war, dann bist du wieder aufgetaucht.
      das habe ich sowohl in WO von anderen usern gelesen als auch selbst in boerse-go bemerkt.

      wie siehts eigentlich mit dem musterdepot bei boerse-go aus ?

      nach dem "professionellen Getue" bei boerse-go müsste es eigentlich besser dastehen. Als jemand vor einigen Wochen leise kritik am musterdepot äusserte, wurde er gelöscht.

      im übrigen ist es eine kotzüble taktik, statt der inhalte die form zu kritisieren. ich kritisiere deinen ton auch nicht, der übrigens auf mich überheblich und steif wirkt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 00:17:46
      Beitrag Nr. 75 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 20:01:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Red Shoes

      Natürlich gibt es unterschiedliche Meinungen, jedoch ist die Formulierung von Godmode sehr unglücklich geraten.

      " Der Index bewegt sich jetzt im Gültigkeitsbereich des absolut übergordneten ultralangfristigen Aufwärtstrends"

      1. tut er das schon die ganze Zeit
      2. wurde der Gültigkeitsbereich des roten Kanals im März 2000 sowie jetzt im Jahrestief in seiner vollen Range bestätigt, was bei Godmode nicht einmal erwähnt wird, obwohl dieser Kanal um einiges älter (ultra-ultra-ultralangfristig ;)), absoluter und übergeordneter als Betreffende ist. Bitte sag mir, was du an diesem Fakt anders siehst
      3. sorry, aber die bei Godmode gezeichnete Linie ist nie und nimmer die "absolut übergordnete ultralangfristige" Trendlinie, diese Formulierung ist eine Verarschung derjeniger, die es nicht besser wissen


      lieber Red Shoes, es ist mir egal, ob der rote Kanal nun hält oder eure Gerade erreicht wird, es geht mir um das Prinzip. Es ist euer gutes Recht, eure Meinung zu vertreten, jedoch gehört zu einer Analyse mehr als die subjektive Einschätzung. Ihr greift dem Sachbestand das negativste Szenario ab, ohne dabei die positiven Ereignisse (z.B. Abprallen an rotem Kanalboden) auch nur mit einem Wort zu erwähnen. Es wird lediglich eine Seite der Medaille betrachtet.
      Das ist m.E. ziemlich mager und unprofessionell, wenn es um eine öffentliche Informationspresentation geht, was dem Ruf von GodMode nicht gerade hilft.


      Aber ich bin bester Hoffnung, daß dieser mangelhafte Zustand sich ändert, sobald du dort anfängst. Nochmal viel Spaß dabei :)

      schöne Grüße, ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 24.04.01 23:19:06
      Beitrag Nr. 77 ()
      RainRain:

      Red Shoes ist doch noch gar nicht bei Godmodo-Trader. :eek:

      Stell Dir mal vor Du bekommst einen neuen Job und im Vorfeld macht Dir jeder die Arbeitsstelle madig. :(

      Schizo hat nicht ohne Grund einen echten Charttechniker geholt, das hat er offen zugegeben vor ein paar Wochen.
      Ergo gib den Leuten eine Chance und guck lieber, das Du die Nasdaq bis 850 P. einzeichnest.
      Dahin fällst nämlich jetzt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 00:23:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Wieso "Arbeitgeber" :confused:

      Charttechniker, die von ihren Analysen nicht profitieren und leben können sollten Schreibverbot bekommen.

      Wer wirklich gut ist, hats doch nicht nötig, für ein Gehalt Auftragsarbeiten zu erledigen.:(
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 00:49:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      nicht jeder der malen kann ist ein charttechniker ;-(

      man hat hier aber den eindruck.

      thomas
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 10:44:05
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ boardlilo

      diesen Satz muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen:
      "im übrigen ist es eine kotzüble taktik, statt der inhalte die form zu kritisieren. ich kritisiere deinen ton auch nicht, der übrigens auf mich überheblich und steif wirkt."

      Die Analysen von Red Shoes sind meiner Meinung das beste was WO: bisher zu bieten hatte. ein riesiger Gewinn fuer Boerse.go.
      Auf mich wirken die Formulierungen von Red Shoes klar und erfrischend - obwohl die Materie bisweilen trocken ist.
      Ueberheblich wirken die Texte von Red Shoes wohl auf jemanden der sich mit seiner Erfolgsquote nicht anfreunden kann.
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 12:15:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Hallo Zusammen
      Es gibt doch immer zwei Seiten der Medallie.
      Läßt man beide Seiten gleichzeitig in die technische Analyse einfließen muß man sich den Vorwurf anhören aalglatte Analysen zu erstellen ohne klares Statement.
      Gibt es ein klares Statement muß man sich den Vorwurf anhören das es immer zwei Seiten der Medallie gibt warum man sich nicht für eine entscheidet.
      Die technische Analyse ist doch sehr weitreichend,vom Daytrading,Momentumtrading, bis hin zu mittel bis längerfristigen Trendanalysen.
      Im Boersego Board wurden Fehler eingesehen und man hat doch mit Red Shoes darauf reagiert.
      Verschiedene Techniker stellen verschiedene Analysen in den Godemode Trader.
      Da sollte man sich doch denn selber für ein Szenario entscheiden,ist doch so ziemlich alles dabei.

      Aber,ich suche natürlich auch händeringend einen Techniker nachdem ich blind agieren kann weil er immer Recht hat,he he!
      Praktisch einen Dukaten-Kacker oder einen Goldesel.
      Wenn ihn jemand findet gebt mir bitte Bescheid.
      Aber sollte doch klar sein,das eine Technische Analyse ein Versuch ist einen Trend im voraus zu erkennen b.z.w zu finden.
      Ein Versuch also und keine Bestimmung.
      Wie kann man da überhaupt solch eine scharfe Kritik üben?

      Was ich aber viel wichtiger finde sind die aktuellen Gaps in der Nasdaq.
      Welches wird zuerst geschlossen?
      Das obere oder das untere?
      Ich tendiere eher zu dem unteren,ich sehe dann eine SKS Formation.
      Außerdem braucht es zum Schließen des unteren Gaps nur noch 80 Punkte bis zum oberen aber 160 Punkte.
      Der Future steht leicht im Minus,deshalb tendiere ich dazu das dass untere Gap bis Freitag geschlossen ist.Zum schließen des oberen Gaps braucht es M.E nach einen heftigen Anstieg der Nasdaq.
      Entscheidend dürfte sein welcher Gap Bereich zuerst berührt wird.
      Aktuell steht die Nasdaq genau zwischen den Gaps.

      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:00:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ se2707

      stimme dir absolut zu :)


      @ Eboerse

      schön gesprochen. Eine Wertung ist natürlich willkommener als eine nichtssagende Analyse. Jedoch bin ich der Meinung, daß trotzdem beide Seiten der Medaille genannt werden sollten und sogar müssen, um anschließend das wahrscheinlichere oder subjektiv bevorzugte zu benennen. So entsteht auch ein überschaubarer Eindruck der Faktoren, der Analyst kann sie sich dann auf der Waage verteilen, wie er es für richtig hält. Ebenso kann es dann jeder Leser für sich tun.
      Werden wie im vorliegendem Fall nur die negativen Aspekte genannt, ensteht eindeutig eine einseitige Bewertung und ein negativer Eindruck, die Waage kippt. So etwas empfinde ich als qualitativ mangelhafte Analyse (Analogie: Förtsch, der nur die Chancen, nicht aber die Risiken seiner Empfehlungen beleuchtet, Kursziel Dausend! Was diese Anlagetaktik, oder besser Anlegerverarschung, für Folgen hat, muß ich nicht erwähnen).
      [dies soll kein Vergleich von Godmode mit Förtsch sein, es geht lediglich um eine Verdeutlichung des Prinzips!]

      Die Börse ist ein Wahrscheinlichkeitsspiel, und nicht selten bestätigt sich ein winziger Faktor einer Seite gegenüber vieler Faktoren der anderen Seite.
      Momentan gibt es sogar mehr positive Faktoren als in den vergangenen Monaten, welche bei Godmode nicht einmal benannt werden, wodurch der Eindruck entsteht, daß diese Faktoren schnell mal unter den Teppich gekehrt werden. Darum ging es bei meiner Kritik, und nicht um Recht haben oder nicht.


      schöne Grüße,
      ;)rainrain
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 20:09:39
      Beitrag Nr. 83 ()
      von KlausKinski 13.03.01 22:12:11 3093465
      @RotenSchuh!

      Diese Diamanten-Geschichte höre ich jetzt seit 2-3 jahren immer mal wieder, nur der rechte Glaube fehlt mir!

      Ich denke der DJ wird eher einen Hinkelstein ausbilden!
      KZ 11500 bis Jahresende!

      hahaha

      KK


      Wie bereits vor 6 Wochen in diesem Thread geschrieben glaube ich NICHT an Diamanten-Märchen!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 27.04.01 21:07:36
      Beitrag Nr. 84 ()
      Der DOW wird in den nächsten 8 Wochen unter 8.000 fallen Kläuschen. :kiss:

      Komisch das immer die alten Postings ausgegraben werden, mit denen man richtig gelegen ist. Die anderen nie!
      Avatar
      schrieb am 28.04.01 09:43:00
      Beitrag Nr. 85 ()
      Hallo Klaus Kinski
      Was mich wirklich verwundert ist,das in sehr vielen Pikanten Charttechnischen Formationen,Diamant,Dreieck,Untertasse,Keil,Flagge u.s.w sehr oft passend zur Auflösung der Formation eine "gute" oder eine "schlechte" News kommt und diese dann unterstützend zur Auflösung beiträgt.
      Das weiß der Chart natürlich nicht aber aufgelöst wird die Formation trotzdem ob man dran glaubt oder nicht.
      Unterstützungslinien,200-90-38 Tagelinie u.s.w sollte man auch nicht unterschätzen.
      Ein bisschen Technik schadet überhaupt nicht.
      Hätte mir eine Menge Geld erspart (ja,ja *wenn*aber trotzdem) *wenn* ich vorher schon drauf geachtet *hätte*.
      Ich selber tendiere eher dazu long zu investieren,aber in volatilen Seitwärtstrends ist doch Traders *Paradise* und ich denke gerade da ist die Technik sehr hilfreich.
      In klaren Up Trends wie z.B beim Milleniumswechsel sind wohl Fundis sowie Chartys völlig überfordert gewesen und haben nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
      Warum nicht ein bisschen Geld dran verdienen und Verluste Ersparen in dem man z.B derzeitig schaut das man aus DOW Werten rausgeht,die Technik ist sich da einig.
      Wenn ich die Stimmung in den Boards mitbekomme bin ich doch sehr stark verwundert wie schnell sich die Masse schon wieder keine Fallenden Kurse vorstellen kann.
      Ob das alles neue Investoren sind?
      Die alten die den Salami Crash miterlebt und ihre Verluste erfahren haben dürften derzeitig eher zurückhaltung üben und auf ein erneutes abtauchen der Nasdaq (Composite) bis in den Bereich von 1700-1900 Punkte warten.
      Ich auch.
      Man muß ja nicht gleich zum Trader werden aber so ganz würde ich die Technik nicht unterschätzen.
      Und in Pikanten Situationen kann man auch ruhig mal Zurückhaltung üben,in dem derzeitigen Marktumfeld werden einem die Kurse mittelfristig bestimmt nicht davon rennen.

      Viele grüsse
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 12:57:24
      Beitrag Nr. 86 ()
      Kurze Aktualisierung unter folgendem Link:

      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 14:41:35
      Beitrag Nr. 87 ()
      @red shoes: habe den link ausprobiert und Deinen aktuellen Beitrag nicht gefunden - schade.

      Länger als 3-4 minuten sucht keiner danach, macht es übersichtlicher oder gib den genauen link an. Ist ja sonst sinnlos.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 18:17:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      @se2707

      hast wohl überlesen, dass Redshoes mit der Bemerkung über den Ton angefangen hat.

      vielleicht solltest du mal anfangen selbst nachzudenken.

      lemming !
      Avatar
      schrieb am 01.05.01 22:40:25
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ Miros und andere:

      der unten angegebene Link ist tatsächlich der falsche!
      Sorry, danke für den Hinweis!
      (es ist der Link zum NASDAQ-Thread)

      Hier der richtige:
      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.05.01 22:45:23
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kurze Aktualisierung unter:

      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:12:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      So ganz lupenrein scheint der Diamant ja nicht zu sein. Wir sind wieder drin im berühmten Diamanten. Klassisches Pull back - und nun? Lupenrein ist die Seitwärtsbewegung von 9.500 bis 11.000. Über 11.000 brechen wir oben aus. Unter 10.800 geht es steil nach unten. Entschieden wird die ganze Sache aber erst mit der Zinsentscheidung am 15. Mai. Morgen kommen aber nach Börsenschluß schon schlechte CISCO-Zahlen. Wir werden in der 2H01 mit einer Stagflation in den USA zu kämpfen haben. Sell on May an go away ?(stimmt auch nicht immer).
      Avatar
      schrieb am 07.05.01 21:37:29
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Balti:

      Der Index bewegt sich schon seit Monaten außerhalb des
      Diamanten!

      Schau Dir noch einmal die Grafik vom 18.3. in diesem Thread an.
      Seite 2, 11:08 Uhr.

      Und lies doch mal die Aktualisierung.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 08.05.01 10:56:41
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ja, er war außerhalb des Diamanten, ist aber bei 10.800-11.000 wieder drin. Ich glaube, jetzt geht´s aber erst mal wieder raus aus dem Diamanten gen Süden, den wir bekommen wohl doch eine Rezession in den USA in der 2H01. Über 11.000 gibt es aber klare Kaufsignale beim Dow und wir schweben dann genüßlich über dem Diamanten, d´accord?
      Avatar
      schrieb am 13.05.01 19:10:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Aktualisierung unter:

      http://server92.plusserver.de/forum/showthread.php3?threadid…

      schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.05.01 00:14:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      naja,wenns schon für einen echten diamanten nicht reicht,muss man sich halt am chart auf*eilen.aber bei dem gehalt als damenschuhverkäufer...
      www.modeschmuck.de
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 22:37:17
      Beitrag Nr. 96 ()
      Adios, schöner Diamant.

      Ich kaufe mir jetzt doch lieber eine Glaskugel.
      Avatar
      schrieb am 16.05.01 23:52:36
      Beitrag Nr. 97 ()
      Zinssenkungen können der Charttechnik eben neue Impulse geben. Nicht mehr und nicht nicht weniger.

      Ausserdem ist die Charttechnik nichts 100%iges.

      Miros
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 21:54:38
      Beitrag Nr. 98 ()
      hahaha

      Es kann nur einen geben, NICHT RedShoes NICHT Germanasti sondern KINSKI den OBERBULLEN!!!!!!

      "von germanasti 27.04.01 21:07:36 3408340
      Der DOW wird in den nächsten 8 Wochen unter 8.000 fallen Kläuschen.

      Komisch das immer die alten Postings ausgegraben werden, mit denen man richtig gelegen ist. Die anderen nie!

      von KlausKinski 27.04.01 20:09:39 3407941
      von KlausKinski 13.03.01 22:12:11 3093465
      @RotenSchuh!

      Diese Diamanten-Geschichte höre ich jetzt seit 2-3 jahren immer mal wieder, nur der rechte Glaube fehlt mir!

      Ich denke der DJ wird eher einen Hinkelstein ausbilden!
      KZ 11500 bis Jahresende!

      hahaha

      KK


      Wie bereits vor 6 Wochen in diesem Thread geschrieben glaube ich NICHT an Diamanten-Märchen!

      hahaha

      KK"
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 10:14:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Kläuschen:

      Hast Du einen Knall ???
      So bösartig und giftig kenne ich dich gar nicht. :(

      Sind diese 8 Wochen seit dem 27.4. schon rum? Eben!
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 10:24:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo Germanasti!

      Wann gehts runter?


      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 10:28:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      Oder,wie weit kanns noch laufen?

      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 10:32:27
      Beitrag Nr. 102 ()
      Kläuschen:

      Mit ein wenig Feingefühl müsstest Du eigentlich den ernst der Lage erkennen!




      Der Index folgt in KEINSTER Weise der steil steigenden A/D-Line! Ergo steigt die Masse der Aktien an, doch die Schwergewichte halten den Index unten. Verglichen mit den niedrigen Umsätzen waren die letzten 4 Wochen nichts anderes als das Ende einer techn. Reaktion nach oben und eine Hausfrauen-Seitwärts-Range!

      Der Trin ist soweit unten wie das letzte Mal im Februar.
      Im Anschluss daran erfolgte ein eintägiger (!!!) Ausbruch nach oben und dann ein brutaler Absturz.

      Das Momentum läuft wie an einer Linie gezogen abwärts und rennt nun ins negative!



      Die Bollinger-Bänder haben sich extrem verengt und laufen nun seitwärts.


      Idealerweise sollte es einen kurzen Hupf nach oben undgehen und dann ein senkrechter Strich nach unten erfolgen.
      Es wird brutal brutal brutal !!!


      Und nun, liebes Kläuschen, setzt Du dich nochmals hin und erlegdigst sorgfälit Deine Hausaufgaben.
      Sonst kommt Papa und haut Dir für Deine schlechten Leistungen auf den Popo!
      Avatar
      schrieb am 19.05.01 10:40:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      Germanasti könntest Du bitte den Dow Jones kurz analysieren.

      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 21.05.01 09:35:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      Aha, germanasti analysiert den Nasdaq im Dow-thread.

      germanasti, findest du nicht auch eine Hausfrauen-Seitwärtsbewegung solider als eine raketenartige Bübchen-Aufwärtsbewegung ?

      :confused:

      :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 18:48:43
      Beitrag Nr. 105 ()
      Analyse vom 27.05.01


      S & P 500
      Stand: 25. Mai 2001

      Dieser Index ist ebenfalls unter die Oberkante des bisherigen Downtrends und die letzte Unterkante des aktuellen, bärischen Fächerelementes zurückgefallen! Da auch hier das theoretische Kursziel aus der letzten Umkehrformation erreicht wurde, ist die Lage wieder als kritischer zu bewerten.

      Auch bei diesem Index deutet sich aus indikatorentechnischer Sicht für die nächsten Tage ein weiterer Kursverfall an. Mittelfristig scheinen sie sich langsam wieder in eine kritische Signallage zu bewegen.





      DOW JONES
      Stand: 25. Mai 2001

      Das theoretische Kursziel von 11.400 Punkten wurde knapp erreicht und der Index ist danach in seinen primären Downtrend zurückgefallen! Die Erholung wurde insgesamt von zu schwachen Volumina begleitet. Die Umsatzspitze am 20. April erscheint wie ein gigantischer Ausreißer, der wieder „eingeholt" wurde. Der Index fächert sich auch wieder zusehends bärisch auf.

      Das bisherige Tief in diesem Jahr wurde umsatzmäßig bestätigt, der Rebound allerdings nicht.

      Kurzfristig ergeben sich sehr starke Verkaufssignale, mittel- und langfristig schwächen sich die bullischen Signale bereits deutlich ab.

      Mit Sicht auf die nächsten Tage ist ein Test der nächsten markanten Unterstützung bei ca. 10.860 Punkten sehr wahrscheinlich.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 22:55:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Das kurzfristige Kursziel wurde bereits auf 4,83 Punkte genau getroffen.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.05.01 23:55:59
      Beitrag Nr. 107 ()
      Etwas weiter oben hatte ich den Gedanken geässert das wir den eigendlichen Diamanten noch gar nicht gesehen haben !!

      Und Siehe da ich bin nicht der einzige !



      Grüße oegeat

      PS : Meine Grafik http://members.tripod.de/oegeat/Charts/Dow_1896_bis_2001.JPG


      Re-Ps: Ob wir zuerst runter auf 7000 und dann auf 14000 gehen ... wer weiß ..
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 23:13:31
      Beitrag Nr. 108 ()
      Analyse vom 3. Juni 2001




      S & P 500
      Stand: 1. Juni 2001

      Der Index ist, wie erwartet, weiter zurückgefallen.
      Der Downtrend seit September letzten Jahres ist damit noch intakt. Ergänzend zur
      Vorgängeranalyse ist noch anzumerken, dass der Index sich in den letzten 3 Wochen
      unterhalb des steilen, bärischen Keils bewegt. Im Candlestick-weekly-Chart bilden
      diese 3 Wochen nun eine – noch unbestätigte – Evening Star-Formation, die eine
      generelle Umkehr aus der Bärenrallye andeutet.

      Mittelfristig zeichnen sich also deutliche Verkaufssignale ab. Kurzfristig ist der Markt in
      diesem Segment zwar extrem über-ver-kauft und signalisiert leichte Kaufsignale, aber
      in noch unbestätigter Form.

      In den letzten 3 Tagen hat sich der Index nicht nur weiter nach unten von der
      Unterkante des zweiten, bärischen Fächerelementes entfernt, sondern ist auch noch
      unter die Unterkante der bärischen Keilformation seit Mitte April gefallen. Das Ganze
      spielt sich knapp oberhalb der Unterkante des dritten, bullischen Fächerelementes ab.

      Kurzfristig dürfte der letztgenannte Tatbestand für aufkeimende Hoffnung bei den
      Bullen sorgen. Formations- und indikatorentechnisch zeichnet sich aber auf Sicht der
      nächsten 4 bis 5 Wochen ein Test der Marke bei ca. 1.150 Punkten ab. Sie bildet ein
      wichtige Unterstützung für den weiteren Verlauf.



      DOW JONES
      Stand: 1. Juni 2001

      Das Kursziel der letzten Prognose wurde im Wochenverlauf intraday auf 5 Punkte
      genau getroffen, wobei der Index bis Freitag allerdings noch einmal bis auf 10.793
      Punkte nachgab. Die Oberkante des Downtrends konnte per Wochenschluss nicht
      zurückerobert werden.

      Aktuell verstärken sich inzwischen die mittel- und langfristigen Verkaufssignale. Ganz
      kurzfristig ist das Marktsegment allerdings stark über-ver-kauft und könnte sich leicht
      erholen, obwohl die Trendrichtung inzwischen wieder nach unten zeigt.

      Die Versuche, dem Markt verstärkt Liquidität zuzuführen, sind auf mittelfristige Sicht
      bis jetzt gescheitert. Besonders auf langfristige Sicht hat sich indikatorentechnisch
      eine besorgniserregende „Gegenspannung" zu der zweimonatigen Kursrallye aufgebaut.
      Da der Index auf mittel- und langfristige Sicht deutlich über-kauft ist, kann ein
      abrupter Kursrutsch in den nächsten Wochen nicht ganz ausgeschlossen werden!

      Dabei ist zu beachten, dass das theoretische Kursziel aus dem Diamanten noch nicht
      erreicht ist. (ca. 8.330 Punkte)

      Im Laufe der nächsten 5 bis maximal 10 Handelstage rechne ich mit dem Bruch der
      Nackenlinie der letzten Doppelbodenformation und einem Kursziel von ca. 10.500
      Punkten.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 21:08:44
      Beitrag Nr. 109 ()
      Auch hier erlaube ich mir wegen der zuletzt verstärkten Bemühungen,
      (auch in anderen Boards), mich zu diffamieren, eine kurze Zwischenbilanz
      zu ziehen:


      S&P 500 - Analyse vom 3.06.01:
      - Der vorübergehende Anstieg mit anschließendem Abfall wurde richtig prognostiziert.
      - Das Kursziel wurde heute intraday bereits auf 47 Punkte genau getroffen.
      - Der zeitliche Rahmen ist eingehalten worden.

      DOW JONES - Analyse vom 3.06.01:
      - Der vorübergehende Anstieg mit anschließendem Abfall wurde richtig prognostiziert.
      - Das Kursziel wurde heute intraday bereits auf 6 Punkte genau getroffen!
      - Das Zeitziel wurde EXAKT eingehalten.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.06.01 23:45:20
      Beitrag Nr. 110 ()
      von Red Shoes 13.03.01 20:45:42

      6. Die Indikatorenlage zeigt mit dem ATH, dem Bruch der rechten Unterkante und dem Scheitern am Kreuzwiderstand nun auch bei diesem Index einen beginnenden Crash an.

      Fazit:
      Die inzwischen wohl gültige Formation und die m.E. relevanten Indikatoren ergeben folgende theoretischen Kursziele:
      1. ca. 9.000
      2. ca. 8.500
      3. wenn auch die 2. Marke signifikant gebrochen werden sollte, muß sogar mit einem Absturz auf ca. 6.000 Punkte gerechnet werden!

      Vollteffer: Es folgte beom DOW bald eine Wahnsinnsrallye nach OBEN!
      Avatar
      schrieb am 16.06.01 00:56:57
      Beitrag Nr. 111 ()
      Tja, Bärenjäger, so klappt das nicht!:

      Tageshoch - 13.03.01: 10.292 Punkte,
      Tagestief - 22.03.01: 9.106 Punkte.

      Die danach einsetzende Erholung war auch Bestandteil der
      jeweiligen Prognose.

      "Schöne Grüße", Red Shoes ;)

      PS: ich bin kein Bär, sondern ein Techniker.
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 18:35:57
      Beitrag Nr. 112 ()
      Analyse von gestern, siehe Börse-Go:


      DOW JONES
      Stand: 15. Juni 2001

      Die mittelfristige Trendrichtung hat gedreht, der langfristige Downtrend ist
      wieder intakt, denn der Index ist dorthin zurückgefallen. Die Volumina bestätigen
      die Abwärtstendenz seit 3 Wochen, seit 4 Wochen ist wieder eine verstärkte
      Kapitalflucht zu beobachten.

      Nicht einmal auf kurzfristige Sicht ist mit einer nennenswerten, technischen
      Gegenreaktion zu rechnen, da sich auch bei diesem Index eine Verstärkung des
      Downmoves abzeichnet. Die sich anbahnende Kraftentfaltung erscheint mir enorm
      stark zu sein!

      In der nächsten Woche ist die 10.000er-Marke wieder einmal als psychologisch und
      formationstechnisch starke Unterstützung von Bedeutung. Frühestens dort würde ich
      auf eine kurze Gegenreaktion spekulieren.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 19:52:57
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ red shoes: ich geb` dir vollkommen recht! keine ahnung von was der "bärenjäger" faselt? der soll mal wieder in seinen wald zurück u. nach den bären (teddy- oder gummibären?) ausschau halten.

      servus der bayer:D:D:D

      p.s.: mir war auch so, wie wenn der dow mal auf 9.100 gefallen wäre!!!
      Avatar
      schrieb am 18.06.01 22:36:33
      Beitrag Nr. 114 ()
      Also ich funke jetzt aus dem Wald (habe keine Bären gefunden).

      Ich nehme alles zurück. War ja klar, dass die 8.500 oder gar 6.000 Punkte erst über den Umweg 11.400 erreicht werden. Pech für Gläubige, die seinerzeit Puts mit Laufzeit Juni 2001 gekauft und gehalten haben (Totalverlust). Red Shoes hat sie aber rechtzeitig massiv gewarnt (oder war er mehr damit beschäftigt, seine alten Trefferquoten herauszustellen und zu betonen, dass er eigentlich keine Zeit hat). Nun, es ging seit dem Top ja wieder runter, und RS hat wieder Zeit.

      Ich verneige mich in Ehrfurcht.

      von Boardlilo 25.04.01 00:23:38
      Wer wirklich gut ist, hats doch nicht nötig, für ein Gehalt Auftragsarbeiten zu erledigen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 01:44:52
      Beitrag Nr. 115 ()
      Bärenjäger, was ist Dein Begehr?

      Offensichtlich Stimmungsmache. Du kannst Dir Deine Attacken
      sparen, weil es genügend Leser gibt, die wissen, daß Deine
      Behauptungen nicht stimmen.

      Bereits am 23. und 25. März habe ich auf die anstehende
      Erholung hingewiesen.

      "Schöne" Grüße, Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 02:01:18
      Beitrag Nr. 116 ()
      von Red Shoes 23.03.01 06:05:54
      Wenn die multiple, starke Unterstützung bei 9.000 hält,
      ist zunächst eine technische Erholung möglich.
      Aber wahrscheinlich keine nachhaltige.
      Schöne Grüße, Red Shoes

      von Red Shoes 25.03.01 21:53:54
      technische Anmerkung:
      Stand: 23. März 2001
      Die Unterkante des primären Downtrends wurde zuletzt bei ca. 9.000 fast berührt und es hat eine erwartete Erholung eingesetzt.
      Ob es sich um einen nachhaltigen Rebound handeln wird, ist äußerst fraglich. Die erste schwere Hürde liegt bei ca. 9.600 Punkten. Innerhalb der nächsten 5 Handelstage dürfte die 10.000er-Marke noch nicht wieder erreicht werden. Ich rechne insgesamt für die nächsten Tage eher mit einer Seitwärtsbewegung in einer Range zwischen ca. 9.000 und 9.600 Punkten.
      Schöne Grüße, Red Shoes

      Fazit: Massives Panikposting zu Beginn des Threads, halbherzige Hinweise auf Anstieg. Immerhin eine 2.000-Punkte-Rallye.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 14:41:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      @ redshoes

      ich weiß wirklich nicht warum die hier postest? ich glaube das du im boerse go forum ein besseres umfeld für deine postings findest.
      nun gut, meine erfahrung mit wo ist die das es sich zu mehr als 99% nicht "lohnt" etwas zu schreiben.
      als technischer trader weiß ich deine mühen zu schätzen und kontrolliere mich selbst manchmal beim studieren deiner analysen.
      deshalb sag ich mal einfach DANKE im namen aller der die wissen was du "uns" sagen möchtest.

      mit freundlichen trader grüßen

      doubleclick
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:27:57
      Beitrag Nr. 118 ()
      Oh, diesen Thread habe ich seit meinem Urlaub völlig vergessen, sorry!

      Aber bei Börse-Go konntet Ihr ja die Aktualisierungen weiterverfolgen,
      mit Ausnahme meiner Urlaubszeit.


      DOW JONES - Achtung! Bärische Überkreuzungen
      Stand: 27. Juli 2001

      Wochenschlusskurs: 10.416 Punkte
      Wochenhoch: 10.595 Punkte
      Wochentief: 10.203 Punkte


      Beim DOW stellt sich die technische Lage inzwischen ausgesprochen klar dar.

      Praktisch alle wesentlichen Indikatoren signalisieren überdeutliche
      Verkaufssignale! Im kurzfristigen Bereich sind die schwachen Kaufsignale
      praktisch ermüdet. Sowohl im Tages-, als auch im Wochenchart stehen gleich
      mehrere GDL’s kurz vor bärischen Überkreuzungen oder aber sind vor kurzem
      bereits erfolgt!

      Die letzten 4 Handelstage zeigen eine bärische Keilformation. In Verbindung mit
      den zuletzt relativ schwachen Erholungstendenzen könnte dieser Index im Laufe
      der nächsten beiden Wochen durchaus ähnlich heftig korrigieren, wie dies zuletzt
      im März diesen Jahres geschehen ist.

      Die Oberkante des stabilen Downtrends verläuft aktuell bei ca. 10.940 Punkten,
      die des mittelfristig verschärften Abwärtstrends bei ca. 10.640 Punkten. Bei ca.
      10.320 Punkten liegt die Unterkante des neuesten bärischen Fächerelementes.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 17:34:38
      Beitrag Nr. 119 ()
      Macht nix.

      Wir wissen es doch - sobald was runtergeht hast du es schon lange gesagt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.01 18:26:27
      Beitrag Nr. 120 ()
      kannst du mal ein bild reinstellen, das aktuell ist ?

      ich zieh die linien irgendwie falsch. danke schön !
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 07:33:13
      Beitrag Nr. 121 ()
      hallo houston !!!!
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 09:19:18
      Beitrag Nr. 122 ()
      Hi,






      Ciao Catano
      Avatar
      schrieb am 03.08.01 15:15:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:22:33
      Beitrag Nr. 124 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 04.08.01 17:36:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Beim Aufräumen habe ich einen großen Bericht über Dow Jones
      u. den DIAMANT Chartformation gefunden von 12.6.2000 !!
      Darin wurde schon auf den Crash hingewiesen ,u.er kam nicht .
      Ich bin der Meinung wenn alle drauf warten kommt er nicht !
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 12:22:58
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo all !



      Was mich auch pessimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass das Volumen diesen upmove nicht mitgemacht hat und ein nachhaltiger Ausbruch, sollte doch immer von hohem Volumen getragen sein. Oder wie seht Ihr das !

      Indikatoren sprechen ebenfalls kurzfristig eher für fallende Kurse !

      Gruss
      cash
      Avatar
      schrieb am 06.08.01 19:24:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo Catano,

      vielen Dank für Deine Grafik! :)
      Unter folgender Adresse werden meine Analysen immer zuerst aktualisiert:
      http://217.172.161.120/news/?show=30566

      Hier der Text von gestern:
      05.08. 19:24
      DOW JONES - Kurzfristig kritisch

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Stand: 3. August 2001
      Wochenschlusskurs: 10.512 Punkte

      Die letzte Erholung blieb unterhalb des Juli-Hochs stecken. Die Oberkante des
      mittelfristigen Downtrends seit dem Mai-Hoch wurde zwar attackiert, aber per
      Wochenschluss blieb der Kurs unterhalb dieser Linie.

      Aus dem ursprünglichen, kurzfristigen Keil ist der Kurs bereits herausgefallen.
      Es sieht so aus, als würde der Keil in seiner Gesamtheit - quasi wie ein
      Uhrzeiger - langsam nach unten weg kippen.

      Kurzfristig zeigt der Index aus dem deutlich über-kauften Bereich heraus
      Verkaufssignale, der MACD im Tageschart scheint an der 0-Linie zu scheitern, der
      RSI signalisiert Schwäche, denn er konnte im Zuge der kurserholung nicht einmal
      die 50er-Marke überschreiten.

      Auch mittelfristig zeichnet sich über die Indikatoren die weiterhin bestehende
      Gültigkeit der Broadening Wedge-Formation seit Mitte Mai ab. Der MACD fällt und
      die Stochastik nähert sich dem über-kauften Bereich. Die Unterkante der
      negativen Formation verläuft zur Zeit bei ca. 9.500 Punkten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:07:03
      Beitrag Nr. 128 ()
      DOW JONES - Mittelfristig immer kritischer

      Stand: 10. August 2001
      Wochenschlusskurs: 10.412 Punkte

      Das zuletzt beschriebene Bild eines Uhrzeigers, der sich ruckartig nach unten
      bewegt, hat sich zunächst bestätigt. Der Index ist in der letzten Woche auch aus
      dem zweiten bärischen Keil nach unten herausgefallen. Der Freitag brachte dann
      eine Erholung mit sich, die aber an einem 3-fachen Kreuzwiderstand gestoppt
      wurde und noch einen kleinen Abpralleffekt mit sich brachte.

      Mit dem Wochentief ist wiederum ein neues bärisches Fächerelement generiert
      worden, während die ca. 3-monatige, bärische Broadening Wedge-Formation intakt
      geblieben ist. Insofern dürfte dem kurzfristigen Kaufsignal der Stochastik im
      Tageschart nicht all zu viel Bedeutung zukommen.

      Der klassische Trendfolger MACD signalisiert in allen 3 wichtigen Zeitrahmen
      weiterhin Verkaufssignale. In Verbindung mit der mittel- und langfristigen
      Stochastik bahnt sich wieder ein deutlicherer Kursverfall an.

      Die Serie von Bullenfallen, die in den letzten Tagen aufgebaut wurden, spricht
      dafür, dass auch in der kommenden Woche versucht wird, noch einmal eine
      aufzustellen, sollte dies der Fall sein, dürfte die Marke von ca. 10.600 Punkten
      dabei die maximale Erholungsgrenze darstellen.

      Mittelfristig zeichnet sich allerdings ein immer stärkeres, bärisches Szenario
      ab.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:08:15
      Beitrag Nr. 129 ()
      Der DOW lässt sich charttechnisch traurigerweise nicht analysieren. Da wird manipuliert ohne Ende. :(
      Avatar
      schrieb am 13.08.01 23:40:52
      Beitrag Nr. 130 ()
      Menschenskinder, germanasti!!!

      Hör` doch auf, so einen Unsinn zu reden! :(

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:47:30
      Beitrag Nr. 131 ()
      Werft doch mal Dow und Nasdaq in einen Topf.



      Und schon wird klar, warum die Vola in der Nasdaq so stark abgenommen hat.

      Beim starken Einbruch im März wurde übrigens die Bewertungsschere auf dreijähriger Basis geschlossen.

      Der nächste Rutsch erfolgt auf 5-jähriger.

      Allerdings sieht die Geschichte auf 10-jähriger Basis noch etwas anders aus.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 11:52:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      #131


      also das musst du jetzt etwas genauer beschreiben!

      5- und 10 jähriger basis ?

      erkläre es mir als ob ich zehn jahre alt wäre.

      danke paule
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:29:06
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hier darf der Dow noch quer laufen.



      Achtet auf 5-jähriger Basis auf die 50% und 100%-Marke und auf 10-jähriger auf die 300%-Marke.



      Im 10-jährigen war das High im Dow das Märztief der Nasdaq.

      Im fünfjährigen ist das 98er-Tief die 50%-Marke und der jetzt so heiß umkämpfte Bereich die 100%-Marke.

      Alles nur Zufall?

      Schaut euch auch mal bei NMFZ-Charts die europäischen Indizes in Dollar und die amerikanischen Indizes in DM (Ersatz für Euro) an. Da kommt man verdammt ins Staunen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 12:48:44
      Beitrag Nr. 134 ()
      Red Shoes:

      Du hast den DOW im Frühjahr genauso falsch eingeschätzt wie ich auch !!!
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:27:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      Germanasti,

      1. im Frühjahr, am 13.3.01, lautete das erste Kursziel ca. 9.000 Punkte.
      Diese wurden innerhalb von 2 Wochen nahezu erreicht.
      Der DOW machte einen Sturz von 10.638 auf 9.106 Punkte.

      2. Deine Antwort hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
      Es ist einfach an den Haaren herbeigezogen, zu behaupten,
      der Index sei technisch nicht analysierbar.

      Paule,
      dankeschön für die konstruktiven Beiträge.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 22:46:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      Red Shoes:

      Und das anschliessende Szenario war ein Run bis knapp an die 10.000 P., ehe ein weiterer downmove mit crashartigem Charakter folgt.
      Du hast Dich damals selbst gewundert, dass das OBV und der Indexverlauf solch ein entgegensätzlichen Verlauf nehmen.

      Wir lagen beide im FRühjahr mit der DOW-Analyse NACH dem 1. Crash falsch!

      & nochmal:
      Der DOW ist mit einer Wahrscheinlichkeit von vll. 20-30% analysierbar, mehr nicht!
      Es ist allgemein bekannt das der DOW die Rente der Amis ist.
      Ausserdem hat der DOW eine andere Gewichtungsregel als alle anderen Indizies. Alleine das macht ihn schon unanalyiserbar, Stichwort Branchenrotation, bzw. -hype.


      S&P ist besser und wichtiger. :)
      Avatar
      schrieb am 14.08.01 23:07:27
      Beitrag Nr. 137 ()
      Mann germanasti, als der Absturz im März begann stand der Euro bei ca. 92 Cent. Während des Absturzes fiel der Euro mit. Beim Tief hatten sich große europäische Adressen eingkauft. Danach stieg der Dow und der Euro fiel weiter.
      Das war doch ein gigantisches Geschäft.

      Jetzt steigt der Euro und der Dow bekommt den Arsch nicht mehr hoch. Dafür sind Dax und EuroStoxx in Dollar billig.

      Möglicherweise kommen mal ein paar Amis zu uns rüber.
      In Dollar kostet der Dax soviel wie nach dem Crash 1998.

      Außerdem ist, wie du weiter unten sehen kannst auf 5-jähriger Basis die Bewertungsschere zwischen Dow und Nasdaq zu. Seither verlaufen beide doch verblüffend parallel.

      Das ist doch kein Zufall.

      Avatar
      schrieb am 14.08.01 23:30:29
      Beitrag Nr. 138 ()
      Welchen Put mit Laufzeit bis 12. 2001 auf den DOW könnte
      man jetzt kaufen???
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 18:37:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      Analyse von gestern:


      DOW JONES - Hochexplosiv!

      Stand: 17. August 2001
      Wochenschlusskurs: 10.240 Punkte

      Anmerkung:
      Da wir den DOW aktuell als Schrittgeber für die anderen Indizes einschätzen, ist diese Analyse am ausführlichsten.

      Die Serie der Intraday-Bullenfallen hat sich in der letzten Woche, wie erwartet, variantenreich fortgesetzt, nahezu auf eine unerträglich quälende Weise, weil auch kurzfristige Bärenfallen eingebaut wurden.

      Formationstechnisch ist das ca. 3-monatige Broadening Wedge intakt geblieben. Im Tageschart ist der Index in das vorletzte Woche neu gebildete, bärische Fächerelement zurückgefallen und schloss auf dessen Unterkante. Der Bereich um die 10.200 stellt zur Zeit eine Unterstützungszone dar, welche als extrem stark zu werten ist. Dort verläuft eine ultralangfristige Trendlinie, ca. 19 Jahre alt, und eine starke, ca. 3-jährige Horizontalunterstützung.

      Nach oben gibt es aber im Bereich um die 10.500 Punkte ähnlich stark einzuschätzende Widerstände aus unterschiedlichen Trendlinien und GDL’s! Der Index ist folglich innerhalb des Bereiches von 10.200 und 10.500 eng „eingeschlossen". Innerhalb des Broadening Wedge hat sich ein mehrwöchiges, fallendes Dreieck ausgebildet, dessen Oberkante mit dem letzten relativen Hoch ein zusätzliches Stück abgesackt ist.

      Die enge Eingrenzung für den Kursverlauf dürfte sich bald in einer heftigen Ausbruchsbewegung „entladen", ähnlich stark, wie zuletzt im März. Die Frage ist nur, in welche Richtung?

      Erster Ansatz für diese Überlegungen sind - neben den o.g. kritischen Formationen - unserer Meinung nach die verstärkt aufgetauchten Bullenfallen, ein kritisch zu wertendes Signal. Zweiter Ansatz ist die Indikatorenlage. Besonders auffällig sind zur Zeit FAST ausschliesslich nur Verkaufssignale in allen wesentlichen Zeitbereichen. Ausserdem hat der Index im Wochenchart die letzte, ca. 5-monatige Unterstützungslinie seit dem Korrekturtief im März nach unten durchbrochen.

      Nur intraday betrachtet, gab es am letzten Freitag im Stunden- und 15-Minuten-Chart sehr starke KAUFSIGNALE, bezeichnenderweise nach einer Bärenfalle, die zunächst einen Fehlausbruch aus dem bullischen Keil vortäuschte! (z.B. ein Morning Doji Star, Stochastik im Std.-Chart, Doppelboden-Spike und bullischer Schnitt der MACD-Triggerlinie im 15-Min.-Chart).

      Da aber vor allem die langfristigen Indikatorensignale eine mittelfristig verstärkte Korrektur anzeigen, (Abwärtstrendbestätigung beim MACD, Kursmomentum fällt weiter ab, etc.), halten wir folgendes Szenario für das wahrscheinlichste:

      Zu Wochenbeginn dürfte es eine starke Handelseröffnung geben, die in der angespannten Situation für grosse Erleichterung bei den Bullen sorgen wird. Möglicherweise wird die kommende FED-Entscheidung kurzfristig ihr Übriges dazu tun oder aber sogar schon der Auslöser für den Einbruch sein.

      Eine schnelle Erholung bis zu ca. 10.350 oder 10.400 Punkten, maximal aber 10.600 Punkten wird für Euphorie sorgen, bevor der Einbruch kommt. Und dieser dürfte ähnlich, wie schon letzte Woche beim DAX zu ersten entsetzten Reaktionen führen. Dies könnte sich schon innerhalb der nächsten Handelswoche abspielen, aber deutlich länger als 2 Wochen dürfte das „Spiel" nicht mehr dauern, bis es entschieden ist. Dafür vermitteln die häufigen Bullenfallen, kombiniert mit Bärenfallen, innerhalb des fallenden, mittelfristigen Trends zu viel Nervosität.

      Wir können uns auch des Eindrucks nicht erwehren, dass mittels dieser Bullenfallen noch möglichst viele Bullen zu relativ guten Kursen ins offene, fallende Messer gelockt werden sollen, bevor ein drastischer und ruckartiger Einbruch erfolgt.

      Wir empfehlen unbedingt, im Falle steigender Kurse zu Beginn des Handelsverlaufs, Stopp-Loss-Marken zu setzen und dynamisch anzupassen. Sollten wir uns mit unserer Einschätzung irren, können Sie mit dieser Strategie zumindest Ihre Gewinne absichern, falls Sie auf weiterhin steigende Kurse setzen und andererseits aber Verluste begrenzen.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 21:59:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      Stimmt, verdammt steil der Aufwärtstrend.

      Morgen ist Notenbanksitzung, Argentinien bekommt vermutlich keine Kredite mehr vom IWF, Brasilien ist am Freitag nach unten durchgerutscht. Dax und Nikkei in jämmerlichen Zustand und das jahrelange Wirtschaftswunder in den USA war in Teilen ein statistisches Wunder.

      Eigentlich müßte ein Wunder geschehen, damit der Trend nicht bricht. Ich persönlich tippe auch auf den Abflug nach der Notenbanksitzung.



      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:07:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wer die Serie ALFRED verpasst hat, kann sich hier amüsieren.:laugh:

      Ihr seid so doll pessimistisch, dass man sich fragt, warum ihr nicht eine Tüte auf den Kopf setzt; dann müssst ihr das Elend nicht mehr sehen.
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 20.08.01 22:16:20
      Beitrag Nr. 142 ()
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 03:02:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      #141 von Boardlilo

      na du.

      deine spritze "zinssenkung" noch nicht bekommen ?


      überleg einmal über welche themen wir seit monaten reden.

      und dann frag dich, ob es normal ist, das dem dow jones lumpige 15 prozent vom all time high fehlen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:01:28
      Beitrag Nr. 144 ()
      Aber jetzt laßt doch den Boardlilo in Ruhe.

      Der glaubt doch nur, daß was einmal Dausend Prozent wächst, wieder Dausend Prozent wächst.

      Wer mit 18 1,90 groß ist, ist mit 36 3,60m.

      :laugh:Mit 25 glaubt der immer noch an eine kleine Wachstumsdelle.:laugh:


      Der Aufwärtstrend verläuft übrigens bei 9.000 Punkten. Dort verläuft auch die untere Trendlinie seit März 2000.

      Dort geht es innerhalb der nächsten 6 Wochen hin.

      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:21:17
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hallo Freunde,

      ich bezog mich auf paules Posting zum DOW seit 1896 !!!

      paule: dass der DOW runtermuss ist schon klar, da brauchen wir aber nicht den Index seit dem vorletzten Jahrhundert, um das einzusehen.

      Grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 13:45:01
      Beitrag Nr. 146 ()
      Doch boardlilo,

      Auch 1896 war die Erde schon rund und endlich. Es gibt Kurven die gehen noch viel länger zurück.

      Auch platzen Spekulationsblasen immer gleich.

      Wenn die Leute gierig werden, schalten sie ihr Hirn aus.

      Das war 1860 so, das war 1929 so und das war 1989 in Japan so.

      Mit dieser These stellte ich vor 12 Monaten die Behauptung auf, daß die Nasdaq praktisch gleich wie der Nikkei crashen wird.

      Vor einem Jahr hat mir keiner geglaubt. Jeder hat mir erklärt, daß man Amerikaner und Japaner überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.

      Die meisten dieser "Experten" und "Börsenprofis" sind inzwischen verschwunden.

      Nur wer bereit ist, aus der Vergangenheit zu lernen, wird sich auch in der Zukunft richtig verhalten.

      Wer aber glaubt, daß aufgrund irgendwelcher technischer und anderer Erneuerungen jetzt alles anders sei als früher, wird gnadenlos auf die Schnauze fallen

      Nimm mal die "Experten-Prognosen" bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklungen von 1999. Da lachen heute ja schon die kleinen Kinder drüber.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:40:17
      Beitrag Nr. 147 ()
      paule,

      dir wird geglaubt, auch wenn du es nicht fassen kannst.

      ich teile deine Meinung und gerade deswegen benötige ich nicht den NDX seit 1896. OK ?

      du kennst doch den spruch: eulen nach Athen tragen.:yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:42:25
      Beitrag Nr. 148 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:46:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Paule:

      Leg Dich nicht mit Lilo an. Sie bequatscht Dich so lange bis du nicht mehr weisst ob du Männlein oder Weiblein bist. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 14:55:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      ;) germa hat mich durchschaut
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:12:19
      Beitrag Nr. 151 ()
      Lilo:

      Hast Du vorhin im MAestro-Thread mich gemeint?
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 16:32:45
      Beitrag Nr. 152 ()
      Was meinst du genau "quatscht keine Opern"?

      nein, ich wollte dich nicht angreifen. das ist mal sicher.
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:07:16
      Beitrag Nr. 153 ()
      @germanasti, ist sie mit dir verwandt?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.01 23:30:22
      Beitrag Nr. 154 ()
      Lilo:

      Ich meinte eher den SAtz zum lümmeln. Oder war M. gemeint.



      Paule:

      Tststs, hälst Du mich für solch einen Halodri? :laugh:

      Lilo ist schon recht merkwürdig manchmal :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 00:08:54
      Beitrag Nr. 155 ()
      zur Kenntnisnahme:

      Posting Nr. 139,
      die letzte Analyse und Prognose vom Wochenende.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 00:18:56
      Beitrag Nr. 156 ()
      lümmeln:confused:

      ne bestimmt nich. an das Wort kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
      meinst du vielleicht "poppen" ... hat irgendwie alles wenig mit dem DOW zu tun, aber macht ja nix:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.01 13:20:44
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Red shoes, nimm mal den hinteren Teil des Diamanten und negiere die Ausbrüche vom März und Mai als Fehlsignal.
      Was bleibt ist eine sehr enge Range und in der befindet sich der Dow jetzt.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:04:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      zur Kenntnisnahme:

      Posting Nr. 129,
      der Dow ist nicht analysierbar!

      Red shoes Zone 10.200 P. wurde mehrfach durchbrochen und trotzdem rannte es wieder hoch.

      Germanasti
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:06:00
      Beitrag Nr. 159 ()
      Concept :eek:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:14:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      jaja Fehlsignal bla bla bla,was mal wieder genau zeigt,dass charttechnik nur im Nachhinein funktioniert.Ist doch alles Humbug!
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 18:55:13
      Beitrag Nr. 161 ()
      "Eine schnelle Erholung bis zu ca. 10.350 oder 10.400 Punkten, maximal aber 10.600 Punkten wird für Euphorie sorgen, bevor der Einbruch kommt."

      ... :)

      PS: Noch ist nix gegessen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:21:30
      Beitrag Nr. 162 ()
      ja toll,bis 10400 oder 10600 oder 10800 etc,irgendwas wird dann schon gestimmt haben,oder wie? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 19:31:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      Hase100:

      Es stweht ja ausser Frage das wir unmittelbar vor dem Crash stehen.
      Trotzdem war das red-shoes-Szenario schon durch!

      Ausserdem hat godmode-trader in dieser Woche massiv zum shorten aufgerufen. Ob es red shoes selbst war, weiss ich nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.01 22:19:50
      Beitrag Nr. 164 ()
      Es läuft fast aller gleich wie Anfang des Jahres. Bei steigendem Euro lief der Dow in einer engen Range. Damals bei 10.500 - 11.000, heute bei 10.150 - 10.600.

      Vor dem Absturz gab es einen letzten heftigen Anstieg auf 10.900 Punkte. Mal schauen ob es am Montag noch einmal auf 10.600 geht. Dort sind auch die gleitenden Durchschnitte.

      Der Dow ist vom Euro nicht unabhängig. Sollte der Euro weiter steigen, geht dies auf Kosten des Kapitalflussses nach drüben.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 13:15:40
      Beitrag Nr. 165 ()
      @Germanasti,



      ich sehe nicht, dass das Szenario schon durch ist, es spricht viel fuer sein Eintreffen.

      Nochmal: "Eine schnelle Erholung bis zu ca. 10.350 oder 10.400 Punkten, maximal aber 10.600 Punkten wird für Euphorie sorgen, bevor der Einbruch kommt. Und dieser dürfte ähnlich, wie schon letzte Woche beim DAX zu ersten entsetzten Reaktionen führen. Dies könnte sich schon innerhalb der nächsten Handelswoche abspielen, aber deutlich länger als 2 Wochen dürfte das „Spiel" nicht mehr dauern, bis es entschieden ist."

      Also, bleibt noch ne volle Woche.

      hase
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 14:13:20
      Beitrag Nr. 166 ()
      Der Crash kommt, wenn die meisten Bären aufgegeben haben auf ihn zu warten.
      Auch unser lieber germanasti beginnt langsam zu zweifeln.

      Interessanterweise ist eine Analogie von den Einbrüchen im Dow und den Verfallsterminen durchaus festzustellen.

      Purer Zufall, gell

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 25.08.01 16:13:49
      Beitrag Nr. 167 ()
      Paule:

      Nee, daran zweifeln tue ich nicht. :D

      Mir ging es nur um den DOW, von dem ich die Finger lasse.

      Nasdaq und S&P sollten nun in die Crash-Phase übergehen, bei gleichzeitig explodierendem Nikkei, wegen Stichtag 30.09.
      Avatar
      schrieb am 26.08.01 22:43:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      was bitte ist am 30.09. für ein stichtag
      in japan?

      einzahlungsschluß bei der Bausparkasse?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 06:01:43
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich gebe keine Handlungsempfehlungen gegen meine
      eigenen Prognosen ab.

      Ausserdem lege ich mich fast immer auf eine zu erwartende
      Richtung fest und mache nicht ständig von relativ kleinen,
      möglichen Schwankungen "das Tor zur Hölle oder zum Himmel
      auf", germanasti.

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 14:53:13
      Beitrag Nr. 170 ()
      Godmode-Trader.de

      DOW JONES - Unverändert spannungsgeladene Situation

      Stand: 24. August 2001
      Wochenschlusskurs: 10.423 Punkte


      Der letzte Wochenstart wurde sehr präzise prognostiziert und ist bis zum
      Handelsschluss vom Dienstag intraday fast exakt so abgelaufen, wie vorher
      beschrieben. Die letzte Entscheidung der FED löste einen Intraday-Crash aus. Das
      restliche Szenario ist noch offen, verläuft aber bis jetzt auch gemäss der
      letzten Prognose.

      An der explosiven Gesamtsituation hat sich nichts geändert, zwischen 10.500 und
      10.600 Punkten ist der Index durch einen multiplen Kreuzwiderstandsbereich
      blockiert, der als extrem stark einzustufen ist. Er setzt sich aus den
      unterschiedlichsten Trendlinien zusammen.

      Indikatorentechnisch überwiegen die Verkaufssignale, insbesondere die Stochastik
      zeigt kurzfristig bei Erreichen des kritischen Widerstandsbereiches um die
      10.600 einen wahrscheinlich deutlich über-kauften Markt an.

      Fazit:
      In der Summe halten wir einen kommenden Ausbruch nach unten weiterhin für das
      wahrscheinlichste Szenario.


      Red Shoes


      -----------------------
      #169 von Red Shoes 27.08.01 06:01:43 4288289
      Ich gebe keine Handlungsempfehlungen gegen meine
      eigenen Prognosen ab.

      Ausserdem lege ich mich fast immer auf eine zu erwartende
      Richtung fest und mache nicht ständig von relativ kleinen,
      möglichen Schwankungen "das Tor zur Hölle oder zum Himmel
      auf
      ", germanasti.

      Red Shoes

      --------------------

      :rolleyes:


      So, nun lass uns nicht weiter streiten.
      Alles wird gut. ;)
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 19:15:53
      Beitrag Nr. 171 ()
      Analyse von gestern:


      S&P 500 Index - Ähnlich explosiv, wie der DOW
      Stand: 24. August 2001
      Wochenschluss: 1.184 Punkte


      Der Index gilt bekanntlich als Vorläufer zum DOW und befindet sich auch in einer
      ähnlich explosiven Lage!

      Er bewegt sich aktuell knapp unterhalb der 1.200er-Marke und oberhalb einer
      30-jährigen Trendlinie, an der sich seit 97 die technische Übertreibung sehr gut
      ablesen lässt.

      Die Bollinger Bänder weiten sich auf langfristige Sicht auf, während sie sich
      auf mittelfristige Sicht zusammenziehen, was ebenfalls auf eine bevorstehende
      Ausbruchssituation hindeuten könnte. Formations- und indikatorentechnisch wird
      in diesen Zeiteinstellungen ein zu erwartender, deutlicher Kursverfall
      angezeigt.

      Kurzfristig hat sich der Index bereits vor Erreichen der kritischen
      1.200er-Marke in den über-kauften Bereich hineinbewegt.

      Fazit:
      Damit unterstreicht dieser Index das von uns vermutete, bevorstehende Szenario
      beim DOW JONES.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 21:45:13
      Beitrag Nr. 172 ()


      Der Index stand 1982 bei 100 Punkten. Abby Cohen hat schon recht. Total unterbewertet.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.08.01 22:00:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      Abby Cohen

      wenn ich die blöde kuh sehe, muss ich kotzen
      Avatar
      schrieb am 30.08.01 23:36:18
      Beitrag Nr. 174 ()
      Ich erlaube mir, auf die fast 2 Wochen alte Detailprognose hinzuweisen:


      DOW JONES - Hochexplosiv!

      Stand: 17. August 2001


      ... halten wir folgendes Szenario für das wahrscheinlichste:

      Zu Wochenbeginn dürfte es eine starke Handelseröffnung geben, die in der angespannten Situation für grosse Erleichterung bei den Bullen sorgen wird. Möglicherweise wird die kommende FED-Entscheidung kurzfristig ihr Übriges dazu tun oder aber sogar schon der Auslöser für den Einbruch sein.

      Eine schnelle Erholung bis zu ca. 10.350 oder 10.400 Punkten, maximal aber 10.600 Punkten wird für Euphorie sorgen, bevor der Einbruch kommt. Und dieser dürfte ähnlich, wie schon letzte Woche beim DAX zu ersten entsetzten Reaktionen führen. Dies könnte sich schon innerhalb der nächsten Handelswoche abspielen, aber deutlich länger als 2 Wochen dürfte das „Spiel" nicht mehr dauern, bis es entschieden ist. Dafür vermitteln die häufigen Bullenfallen, kombiniert mit Bärenfallen, innerhalb des fallenden, mittelfristigen Trends zu viel Nervosität.

      ...

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 18:48:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      DOW JONES - Erste Spannungsentladung ist erfolgt

      Stand: 31. August 2001
      Wochenschlusskurs: 9.949 Punkte


      Zu der Detailprognose, die wir vor 2 Wochen abgegeben hatten, lässt sich nun
      abschliessend sagen, dass sie sehr genau den Kursverlauf getroffen hatte. Der
      DOW ist in der letzten Woche erwartungsgemäss nach unten ausgebrochen und hat
      die psychologisch starke 10.000er-Marke gebrochen.

      Die aktuellen Signalgeber sprechen für eine kurze Konsolidierung um die 10.000
      Punkte herum. Auch bei diesem Index ist zur Zeit keine präzisere Prognose
      möglich. Zur Gesamttendenz lässt sich unterstützend anführen, dass der S&P 500
      in der letzten Woche eine 28-jährige, steigende Trendlinie gebrochen hat, was
      mittel- und langfristig als äusserst ernstzunehmendes Signal zu werten ist.

      Auch hier warten wir den kommenden Wochenverlauf ab, bevor wir wieder konkretere
      Prognosen stellen.

      Red Shoes

      -----------------------

      Auch ein Red Shoes hat nun gelernt, dass der DOW nicht einzuschätzen ist.

      Hej, nun schreibe bitte nicht, Du hast mit der letzten Analyse goldrichtig gelegen.
      Auch wenn dort kein näher definiertes Kursziel angegeben wurde, so nehme ich doch stark an das der heftige Einbruch -nachdem nochmals viele Bullen in den Markt gelockt worden sind- nicht bereits bei 9850 P. hätte enden sollen. Gell?
      Avatar
      schrieb am 04.09.01 19:00:51
      Beitrag Nr. 176 ()
      Ach germanasti, der Aufwärtstrend im Dow in Euro war gebrochen und jetzt ist der Euro seiner amerikanischen Pflicht nachgekommen und das Rebreak ist erfolgt.
      Warum soll das nicht analysierbar sein?

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 00:50:54
      Beitrag Nr. 177 ()
      Doch, doch, germanasti,

      der Kursverlauf ist ziemlich genau über fast 2 Wochen meiner
      Prognose gefolgt, wie jeder hier nachlesen kann!

      Und ich habe dafür keine weiteren Alternativszenarien
      angegeben, sondern mich vorher festgelegt. ;)

      Meine letzte Aussage zur fehlenden Einschätzungsmöglichkeit
      bedeutet lediglich, dass ich für diese Woche aufgrund der
      vorhandenen Daten keine solche exakte Prognose
      treffen konnte, mehr nicht.

      Ansonsten kann sich auch jeder von den Treffern der letzten
      Wochen überzeugen, in denen Du den DOW schon nicht für einschätzbar
      gehalten hast.

      Auch als der NEMAX Deiner Ansicht nach das erste Mal "charttechnisch tot"
      war, habe ich nur mit dem Kopf schütteln können, erinnerst Du Dich?

      Bleibe lieber in Deinem Thread und versuche nicht, Deinen Lehrmeister,
      als den Du mich mal bezeichnet hast, zu ärgern. ;)

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 06:11:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      Red Shoes:

      Das ist doch schon über ein Jahr her!
      Und Du weisst doch: Irgednwann ist das Küken seiner Schale entschlüpft und versucht dann schlauer zu sein als die Henne.


      Jajajaja :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 08:27:37
      Beitrag Nr. 179 ()
      Exakt, germanasti,

      den Eindruck habe ich allerdings auch!
      Aber bist Du sicher, dass Du es Dir bereits leisten kannst?

      Red Shoes ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.01 10:06:20
      Beitrag Nr. 180 ()


      Verlaßt euch nicht bedingungslos auf die Charttechnik.

      Stellt euch vor die Börse ist ein Pokertisch, an dem einer immer mit gezinkten Karten spielt. Die Charttechnik stimmt dann nur solange, bis der Gauner erwischt wird.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 18:47:47
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hi Red Shoes

      Du hast geschrien, dass der Einbruch ählich wie beim DAX zu ersten entsetzten Reaktionen führen dürfte.

      Wie weit runter denkst du, dass der DOW noch tauchen wird?

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:21:53
      Beitrag Nr. 182 ()
      Hallo Red Shoes :-)
      ja, was sagt die "chart-kugel" .. wann kann man calls kaufen ?

      freundliche grüße
      caasa
      Avatar
      schrieb am 06.09.01 22:37:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      Hallo Red Shoes

      Bitte, kannst du den Diamanten updaten. Heute, 6.9.2001 hat der DOW bei 9841 geschlossen.
      Kannst du uns bitte dein nächstes charttechnisches Kurs- und Zeitziel verraten?

      Zu Dank verpflichtet
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 00:35:18
      Beitrag Nr. 184 ()
      Im Laufe des Tages morgen, okay?
      Aber dann zuerst bei www.Boerse-Go.de!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 10:20:59
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ich habe mich anders entschieden.

      Am Wochenende mache ich meine übliche Wochenanalyse,
      für die ich mir immer sehr viel Zeit lasse!

      Das hat sich bis jetzt bewährt, dabei möchte ich auch bleiben.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 12:01:04
      Beitrag Nr. 186 ()
      Die kommt dann aber erst am Montag nachmittag :cry:


      Wie soll das Küken da von der Henne lernen?
      Schliesslich will ich bald den nächsten Zwergenaufstand starten. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 18:27:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      Germanasti

      Wie war das schon wieder mit dem Huhn und dem Ei? :laugh:

      Gruss
      Diagonale ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:29:03
      Beitrag Nr. 188 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.09.01 20:44:49
      Beitrag Nr. 189 ()
      Germanasti

      Vielleicht kannst du`s mir ja sagen:
      DOW-Kursziel und Zeitziel; deine persönliche Meinung!

      Sorry, aber ich mag deine 500-seitigen Threads nicht durchlesen. :D :laugh:

      Danke
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 04:11:41
      Beitrag Nr. 190 ()
      Gruß an Catano und RedShoes.
      Es geistern so in der Presse ja immer die 8000-8500 rum.
      Ich kann mich dem nicht anschließen, da sie zumal mitten in der TradingRange zw. 7500-9100 (grob) liegen.
      Ich würde eher dieses Szenario bevorzugen.


      Die OpeningAscendingTriangle läßt weitere Verluste zu. Das Fibonnacy-Retracement ist deckungsgleich mit der Unterstützung bei 9160. Man könnte noch ein verharren in der Unterstützungszone zwischen 8950-9160 annehmen, danach brechen aber die Dämme. Das Kursziel ist nach neg. Durchbrechung der Unterstützungszone bei 7500 anzusiedeln.
      http://www.bullchart.de

      Euro Meinung ?
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 09:05:08
      Beitrag Nr. 191 ()
      Die Analysen kommen spätestens vor Handelsbeginn in den USA,
      manchmal sind sie auch schon früher zu lesen.

      Sorry, Ihr müsst Euch noch etwas gedulden.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 08.09.01 23:08:38
      Beitrag Nr. 192 ()
      Red Shoes

      Wenn deine Dow-Analyse meinem Gusto entspricht, darfst du auch mal mit meinem Cabrio eine Runde fahren. :laugh:
      Ist das ein seriöses Angebot? ;)

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 11.09.01 05:38:05
      Beitrag Nr. 193 ()
      Die letzte Wochenprognose hatte ich vergessen, hier hinein zu stellen:

      DOW JONES - Erste Spannungsentladung ist erfolgt

      Stand: 31. August 2001
      Wochenschlusskurs: 9.949 Punkte


      Zu der Detailprognose, die wir vor 2 Wochen abgegeben hatten, lässt sich nun abschliessend sagen, dass sie sehr genau den Kursverlauf getroffen hatte. Der DOW ist in der letzten Woche erwartungsgemäss nach unten ausgebrochen und hat die psychologisch starke 10.000er-Marke gebrochen.

      Die aktuellen Signalgeber sprechen für eine kurze Konsolidierung um die 10.000 herum. Auch bei diesem Index ist zur Zeit keine präzisere Prognose möglich. Zur Gesamttendenz lässt sich unterstützend anführen, dass der S&P 500 in der letzten Woche eine 28-jährige, steigende Trendlinie gebrochen hat, was mittel- und langfristig als äusserst ernstzunehmendes Signal zu werten ist.

      Auch hier warten wir den kommenden Wochenverlauf ab, bevor wir wieder konkretere Prognosen stellen.

      Red Shoes
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------


      Diese wurde gestern morgen auf unseren Seiten veröffentlicht:

      DOW JONES - Erneut verstärkter Dynamik-Stau!

      Stand: 7. September 2001
      Wochenschlusskurs: 9.605 Punkte

      In den ersten 3 Handelstagen der letzten Woche bewegte sich der DOW seitwärts, was unserer Erwartung durchaus entsprach.

      Die aufgestaute Kraftentwicklung hatte sich vor 7 Handelstagen das erste Mal durch den Bruch der starken Horizontalunterstützung bei 10.200 Punkten entladen. Dann folgte eine 3-tägige Konsolidierung an der 10.000er-Marke. Von dort aus hatte sich der Kursverfall fortgesetzt und kurz oberhalb von 9.500 Punkten Halt gemacht. Diese Marke stellt die letzte relevante Unterstützung in Form einer ca. 30-jährigen, steigenden Trendlinie dar.

      Die teilweise stark indizierte über-ver-kaufte Situation täuscht unserer Ansicht nach eine bevorstehende Bärenrallye oder Trendwende vor. Die schon mehrfach in den letzten Wochen angesprochene Kraftentwicklung in Richtung tieferer Kurse hat sich bereits wieder verstärkt. Auch beim DOW hat sich die Entwicklung des Kapitalzuflusses inzwischen bedenklich entwickelt.

      Nimmt man den S&P 500 als Vorläufer zum DOW zu Hilfe, so kann festgestellt werden, dass sich im Zuge der langjährig bereits gebrochenen Trendlinie unter langfristigen Gesichtspunkten ebenfalls eine verstärkte Dynamik nach unten entwickelt!

      Unserer Meinung nach ist demnach allenfalls mit einem kurzen Rebound bis maximal 10.000 Punkten zu rechnen. Dann wird sich sich innerhalb der nächsten 3 Wochen der verbleibende Dynamikstau mit seiner vollen Kraft nach unten entfalten und die 9.000er-Marke signifikant brechen.

      Theoretisch ist zunächst mit dem Erreichen der ca. 8.800 / 8.700 Punkte in diesem Zeitraum zu rechnen. Durch die spannungsgeladene Ausgangssituation sind aber auch durchaus Impulsspitzen denkbar, die darunter liegen, bevor mit einer nachhaltigen, technischen Gegenreaktion gerechnet werden kann.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 11:21:31
      Beitrag Nr. 194 ()
      Wirft die (zwangs)veraenderte Psyche der Anleger jetzt alles ueber den Haufen?

      :confused:

      "Auch bei diesem Index ist zur Zeit keine präzisere Prognose möglich"

      Momentan ist wohl ueberhaupt keine Prognose mehr moeglich. Die Richtung steht wohl fest, aber Kurs- und Zeitziele?

      Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 15.09.01 16:16:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      Red Shoes wird auch in dieser Situation de DOW analysieren wollen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:56:26
      Beitrag Nr. 196 ()
      Ja, ich meine, es ist eine Analyse möglich.

      Wie? - Das werdet Ihr bei www.Boerse-Go.de und www.Godmode-trader
      zuerst nachlesen können.

      Die letzte Aussage der Nichtanalysierbarkeit bezog sich doch
      nur auf eine ganz kurze Konsolidierungsphase von wenigen Tagen.

      Ansonsten war der Index in den letzten Wochen ganz hervorragend
      zu analysieren, wie die einzelnen Wochenanalysen in diesem
      Thread beweisen.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 16.09.01 22:57:38
      Beitrag Nr. 197 ()
      "Red Shoes wird auch in dieser Situation de DOW analysieren wollen"


      germa was dagegen? :mad:

      das du es nicht kannst ist mir schon klar :p
      Avatar
      schrieb am 17.09.01 17:26:28
      Beitrag Nr. 198 ()
      @Red Shoes,

      nun, ich haette allein schon Probleme gehabt, die Groesse des Eroeffnungsgaps "vorherzusagen", am heutigen Tag waren doch allenfalls Szenarios prognostizierbar.

      Bin gespannt auf Deine Ausfuehrungen,

      schoene Gruesse,
      hase
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 19:54:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      24.09. 02:30
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      DOW JONES - Tiefpunkt und Trendwende in Sichtweite!

      Stand: 21. September 2001
      Wochenschluss: 8.235 Punkte


      1. Anmerkung zum „Gedankenmodell" von letzter Woche:

      Die 4-tägige Handelsunterbrechung ist in der Geschichte des DOW wohl einmalig.

      Das hatte den Autor dazu veranlasst, nicht einfach stur davon auszugehen, dass
      sich die zuvor präzise prognostizierte Crasheinleitung und -abfolge in der bis
      dahin klar absehbaren Konsequenz fortsetzen würde.

      Im Nachhinein lässt sich nun feststellen, dass dieses Gedankenmodell falsch
      gewesen ist.

      Statt dessen haben sich die zuvor gemachten Prognosen aufgrund der technischen
      Analyse geradezu in dramatischer Form durchgesetzt.


      2. Analyse im Vergleich zu 1987:

      Der Vergleich bringt einige Ähnlichkeiten hervor, die helfen sollen, die
      aktuelle Situation besser einschätzen zu können. Insbesondere wegen der „Gefahr"
      seitwärts laufender Kurse.

      Im Oktober 87 verlor der DOW innerhalb von nur 5 Tagen ca. 30% ! Aktuell sind es
      „nur" ca. 20%.
      Die höchsten Tagesumsätze waren etwa 4 mal so hoch, wie vor dem Crash. Aktuell
      verzeichnet der Index ca. 3 mal höhere Volumina.

      Damals wurde eine ca. 5-jährige Uptrendphase abrupt beendet, nachdem das alte
      ATH gerade ca. 2 Monate alt war. Nach einem starken Anstieg von ca. 200%. Seit
      95 haben wir einen ähnlichen Verlauf, jedoch sind seit dem ATH ca. 1,5 Jahre
      vergangen, in denen der Index bisher langsam korrigiert hat.

      Damals war der Markt am Tiefpunkt seines Crashs auf einem extrem
      über-ver-kauften Niveau. Dieses hat er heute fast wieder erreicht!

      Auch 87 wurden theoretische Zwischenkursziele noch unterschritten, aber nicht
      alle restlichen erreicht. Knapp über einem extrem starken Key-Support bei ca.
      1.500 Punkten wurde der drastische Verfall plötzlich gestoppt. Eine
      vergleichbar starke Unterstützung gibt es auch in der heutigen Situation. In dem
      schmalen Bereich von 6.970 und ca. 7.000 Punkten liegt ein mächtige
      Unterstützung aus ultralangfristigen Trendlinien, darüber, knapp unterhalb der
      8.000er-Marke ebenfalls eine, die bezeichnender Weise ihren ersten Bezugspunkt
      am 87-Tief hat.

      Das zweite Kursziel aus der Eingangsanalyse im März wurde in der letzten Woche
      zwar unterschritten, aber noch nicht in einer signifikanten Form.

      Der damalige Einbruch vollzog sich nicht (!) innerhalb einer bullischen
      Keilformation, wie es zumindest bis jetzt in der aktuellen Situation noch der
      Fall ist.

      Festzuhalten ist natürlich auch, dass 87 vor dem Crash keine 4-tägige Aussetzung
      des Handels stattgefunden hat.


      3. Fazit:
      Im schlimmsten, denkbaren Fall wäre ein Test der 7.000er-Marke noch theoretisch
      möglich.

      Dagegen spricht zum jetzigen Zeitpunkt, dass der bullische Keil fast vollständig
      „gefüllt" ist. Die aufgebaute Gegenspannung hat mit dem Kursverfall weiter
      zugenommen und ist mit derjenigen von 87 an deren Tief durchaus bereits
      vergleichbar.

      Ebenso ist das Ausmass der aktuellen Kraftentwicklung nach unten mit dem
      damaligen Niveau vergleichbar.

      Solange der bullische Keil intakt bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit einer
      kräftigen Gegenreaktion, wenn nicht sogar einer Trendwende, sehr hoch.

      Unterstützend dazu verweisen wir auch auf die aktuelle S&P 500 - Analyse.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 24.09.01 20:20:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      Joven

      kommt aus deinem Lemminghirn irgendwann mal ein eigener Gedanke ?

      Rumstreiten, Feindbilder aufbauen und sich dummstellen ist der Rahmen in dem du dich bisher ausschliesslich bewegt hast.

      Wenn du in der Sache nirgends was hinzufügen kannst, dann halt wenigstens die Tasten still.
      Avatar
      schrieb am 10.07.02 22:22:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      schau´an - redshoes mag richtig liegen ?
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 02:17:17
      Beitrag Nr. 202 ()
      BOARDLILLO :D

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Ham se Dir auf dem Schulhof immer den Lutscher geklaut :D

      GRÜßE JOVEN
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 02:21:17
      Beitrag Nr. 203 ()
      DU KLUGSCHEISSER(IN) :D
      Avatar
      schrieb am 11.07.02 02:23:10
      Beitrag Nr. 204 ()
      DUMPFBACKE :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.02 02:44:28
      Beitrag Nr. 205 ()
      Ich finde es sehr schade das RedShoes nun nur noch Analysen für den Premium Bereich des BoerseGo erstellt.
      Verständlich ist es,vor allem wenn man auch den Thread verfolgt.
      Es ändert sich für seine Analysen und herangehensweisen ja nix.
      Die Investemnts werden gleich bleiben,er versteht sein Handwerk und verdiehnt mit seinen Analysen auch noch dazu.
      Praktisch ein Nebenjob!
      Doch Hut ab,ich hätte es an seiner Stelle auch getan.


      Viele Grüsse ins Board,
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 13:07:02
      Beitrag Nr. 206 ()
      Hab mir mal die Mühe gemacht, die relevanten Fibo-Ziele auszurechnen und sie der ausgeborgten www.stockcharts.com Langfristdarstellung hinzuzufügt.

      Das war ein Spass :)

      FAZIT:

      --> Mindestziel : 7500
      --> über 4858 ist alles im Lot (normale Korrektur)

      Ciao, Molocco


      Avatar
      schrieb am 21.07.02 15:17:44
      Beitrag Nr. 207 ()
      Wie weit die Korrektur fundamental gehen kann, ist schwer zu sagen. Nehmen wir an: die jährliche Kurssteigerung entspricht den Gewinnsteigerung der S&P 500 Unternehmen.
      93: 23% 94: 16% 95: 18% 96: 8,8% 97: 6% 98: 3,8% 99: 18% 2000: 16% 2001: minus 17% 2002: ?????minus 20%??????
      2003/2004 evtl auch minus?????? Quelle: CNBC
      Also sollten wir 2003 wieder mit Gewinnsteigerung rechnen, dürfte der Boden nahe sein, wenn nicht die viele Aktiensplits and Aktienoptionen wären!!! Sagte doch ein Händler kürzlich auf CNBC: Wenn wir keine Aktienoptionen der CEO´s hätten, wäre der Markt billig. Aber............
      Avatar
      schrieb am 21.07.02 16:29:31
      Beitrag Nr. 208 ()
      Nachdem die ultralangfristigen Fibos den Weg weisen
      (siehe hier:
      http://www.trade.4c2.de/DOWhistorisch1950-2001.gif
      kann ich das Ganze auch in das mittelfristige Fenster eintakten.
      Die dicken Fibos links sind die langfristigen für den Anstieg 600-->11750.
      Wie man sieht konzentrieren sich diverse Supports im Bereich 7500-7400.
      Dies sollte ein Zielkorridor für die nächsten Tage/ Wochen sein, wobei wohl 7400 das harmonische Idealziel darstellt.

      Grüsse, Molocco :)



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DOW JONES - Technische Analyse: Ein lupenreiner Diamant, ...