checkAd

    An WO: bitte eine faktische Fehlfunktion beseitigen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 22:13:35 von
    neuester Beitrag 14.03.01 11:35:19 von
    Beiträge: 13
    ID: 358.993
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 409
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:13:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      habe gerade ein mail geschrieben und dann abgesendet. Zuvor war ich WO eingeloggt gewesen, fiel aber zwischenzeitlich raus.

      Nun ist es anscheinend Programm-Spezifikum, daß nach einem vorigen Zustand des Eingeloggtseins die Priorität auf dem Wiedereinloggen liegt.

      Prioritäten des Users dagegen - etwa eine mail zu schreiben, ganz unabhängig davon, ob man eingeloggt ist oder nicht - sind vom Programm her nachrangig mit der Konsequenz, daß die mail verschwindet und stattdessen lediglich die Einlogg-Aufforderung erscheint.

      Dieses Programmprofil muß täglich zu zahlreichen Mailverlusten führen und deshalb zahlreiche User stets neu verärgern

      Bitte dieses feature abschaffen bzw. ändern. Man könnte auch sagen: WO hat zu dieser zwingenden Aufforderung (bzw. dem Folgeleisten dieser) kein Recht, außerdem wird der user schon merken, wenn er nicht eingeloggt ist. Er hat ja dann die Wahl, die primäre Einloggprozedur selbsttätig nocheinmal zu tätigen oder es halt zu lassen.
      Insofern ist diese Funktion einfach nur redundant und mehr noch: sie schadet, denkt man an die verlustigen mails.

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:26:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Juttol

      Ich werde dein Problem und den Thread weiterleiten.



      Viele Grüsse
      Lokomotive
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:26:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ein Lehrstück aus der Rubrik:
      Einfacher Sachverhalt umständlich erklärt ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:27:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Meine Güte! Wie soll das denn bei WO einer verstehen, eine "redundante Funktion"??????

      hahaha

      KK
      (der sich IMMER einloggt, weil er dann nicht ständig Usernamen und Passwort eintippen muss, dem aber dein Problem auch schon öfers passiert ist und der daher grosse Postings/Mails vorher mit der Maus kopiert!)
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:32:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @HarrySchmidt!

      Typisch Frau?????

      ;);););)

      KK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:36:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Lokomotive, danke für die Bearbeitung

      Hi Klausi, eine redundante Funktion ist so ewtas wie eine redundante Halte-Empfehlung...........kann weg, nein, muß weg!
      Eine mail an deinen posting-Thread war übrigens betroffen, das schreibe ich aber nicht nocheinmal; kopieren ist gut, nur habe alleine ich gerade diverse Sachen im Speicher, ist alöso nicht grundsätzlich opportun!

      :) Gruß Juttol

      PS: ich falle aus noch ungeklärten Gründen tagsüber zig-Mal aus T-Online raus.
      Andere werden zumindest einige Male rausfallen, zumindest immer dann, wenn WO selbst ausfällt und sind dann stets potentiell Betroffene.
      Die Begründung, so umständlich sie erscheinen mag, leistet zumindest eine vergleichende Abwägung gewisser Elemente bzw. Prinzipien, die bei dem derzeitigen Programmzuschnitt in Konkurrenz stehen, deren Reflektion jedoch zur userfreundlichen, sparsamen, nonredundanten Version führen sollte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:39:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ähhhh! Bahnhof???

      ;)

      KK
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:40:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      juttol drückt sich so deutlich wie immer aus, vergiß aber gleich die beschreibung mit dranzuhängen. :laugh:

      siamsi
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:41:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Funktion von WO ist genau so redundant wie Juttols Erklärung.

      Prost
      Delerium
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:45:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Lokomotive

      "Weiterleiten"??? Ins Nirvana, oder was? Ich wette, daß sich an diesem Problem nichts, aber auch NICHTS ändern wird, weil w:o damit einfach überfordert zu sein scheint. Darüber (diese, na, redundante "Funktion" )haben sich doch schon so viele hier beschwert..
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 22:59:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo happygolucky

      Leider kann ich bei dem besagten Problem nicht weiterhelfen, da ich dafür nicht zuständig bin,und mich auch nicht damit auskenne.
      Morgen erfolgt sicherlich eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:20:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Lok
      Dann mach wenigstens Euren "langhaarigen Bombenlegern" von Programmierern mal ein bisschen DRUCK ;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:35:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,

      ich fasse das Problem mal in 2 Sätzen zusammen ;): Du willst eine Boardmail schreiben und bist nicht mehr eingelogged. Dadurch geht die mail verloren.

      Ok, kurz die Erklärung dazu: Du wirst ausgelogged, wenn unser Server nicht in regelmäßigen Abständen ein Datenpaket von Deinem Rechner erhält. Die untere Leiste ist dafür zuständig, wenn Du über Proxy Server gehst oder aus anderen Gründen sich Deine IP Adresse ändert oder Datenpakete verlorengehen, passiert sowas.

      Ich schau mal mit welcher Priorität dieses Problem auf unserer Bug Liste steht und versuche es etwas höher zu setzen. Es ist uns bekannt, andere Funktionalitäten haben aber z.Zt. Vorrang bei der Bearbeitung.

      Grüsse, Thomas...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An WO: bitte eine faktische Fehlfunktion beseitigen!