checkAd

    Abzockerei ohne Ende? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.03.01 23:06:17 von
    neuester Beitrag 15.03.01 14:43:23 von
    Beiträge: 5
    ID: 359.016
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:06:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!

      Die Gebühren der Banken und Broker für die Abwicklung von Wertpapieraufträgen sind nur selten fair und häufig ziemlich undurchsichtig. Ich möchte deshalb mit Eurer Hilfe an dieser Stelle etwas Transparenz schaffen und bitte Euch aus Euren Abrechnungen die Euch in Rechnung gestellten Gebühren (den Namen des Brokers nicht vergessen!) zu nennen. Interessieren tun mich insbesondere

      1.) spezielle Kosten für Auslandsaktien oder andere Aktientypen (z.B. in sogenannter "Wertpapierrechnung" verwahrte Aktien; falls Ihr die Verwahrart nicht wisst, einfach auf besondere Gebührenbestandteile achten)
      2.) andere besondere Gebühren jedweder Art. (Beispielsweise besondere separate Transaktionskosten auf Xetra als "Ersatz" für die Courtage auf dem Parkett [ja, so was kommt vor!] usw.)

      Wichtig ist dabei generell die Angabe, ob über Xetra oder über das Parkett gehandelt wurde. Klar ist, dass bei volumensabhängigen Gebührenbestandteilen der entsprechende Promille- oder Prozentsatz relevant ist.

      Großer Dank an jeden der mir helfen kann (und eine glückliche Hand bei allen Transaktionen)!

      Wallfox
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:24:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      WebStreet bei CONSORS ist für alle US-Aktien super.
      Sekundenschnelle Ausführung,
      keine Kursabzockerei,
      Gebühren 14,95 USD pro Trad, Order ab 1000 Stück ohne Gebühr.
      Kann ich nur empfehlen!!!

      lofty
      Avatar
      schrieb am 13.03.01 23:47:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      gleich ausprobieren bei:
      cybear (cyba) WKN 565757
      drkoop (koop) WKN 923016
      n2h2 (ntwo) WKN 924884

      So macht Börse Spass.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:46:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo lofty,
      erstmal vielen Dank, dass Du auf meinen "Aufruf" reagiert hast. Die "all-in" Gebühr sieht tatsächlich ganz interessant aus. Zwei Gedanken dazu:

      a) Ich nehme an, Du hast bei Webstreet ein Depot und die Titel werden in den USA - und damit nicht über Xetra oder Parkett in Deutschland (was mich eigentlich interessiert) - gehandelt. Hast Du vielleicht auch aktuelle Gebührenbeispiele auf Xetra oder Parkett???

      b)Hoffentlich hast Du recht, dass bei Webstreet keine Kursabzockerei läuft. Ich will ja nicht unken, aber auf Market Maker-basierten Handelssystemen liegt der eigentliche Profit der Akteure im Spread. Deshalb können die Broker bei bestimmten Größenordnungen sogar ganz auf Handelsgebühren verzichten (während auf Xetra für die Teilnehmer umgekehrt eine volumenbasierte Gebühr - mit Floor und Cap - erhoben wird). Bedenke: Bei 1.000 Aktien sind die 14,95 $ schon verdient, wenn sich der Broker 1,5 Cent pro Aktie einsteckt. Das merkst Du doch gar nicht, stimmts? Auf Xetra wird dagegen direkt Kauf- gegen Verkaufsorder gematched (was natürlich nur befriedigend funktioniert, wenn genug Liquidität da ist).

      Wär klasse, wenn Du noch mal "durchkommst".

      Gruß, Wallfox

      P.S.: Wer kann noch etwas beisteuern? Bin für jede Info dankbar...
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:43:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch`n Nachtrag: Einige Broker und Banken berechnen jede Teilausführung separat, d.h. für jede Order fallen zwei oder mehr Abrechnungen (mit den entsprechenden Gebühren) an. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gemacht?

      Gruß, Wallfox


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Abzockerei ohne Ende?