checkAd

    Na das ist doch mal was - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 10:13:12 von
    neuester Beitrag 14.03.01 23:32:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 359.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 447
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 10:13:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade habe ich folgende meldung gelesen. Was sagt Ihr denn dazu ?



      Deggendorfer Firma erhält weltweit Rechte an Michael-Jackson-TV im Internet



      Frankfurt/Deggendorf. Die MJ Net. Entertainment AG, Inhaberin der weltweiten Merchandising Rechte betreffend des US-Pop-Stars Michael Jackson, hat der Deggendorfer Multimedia in Bayern AG (mm\bag) eine weltweite Merchandising-Lizenz im Zusammenhang mit Michael-Jackson-TV im Internet erteilt. Eine entsprechende Lizenzvereinbarung wurde am 12.03.2001 von den Vorständen beider Unternehmen unterzeichnet. Sie gilt vorerst bis 2004. Über den Wert der Lizenz wurde Stillschweigen vereinbart. Dem Abschluss waren laut mm\bag-Sprecher Werner Windpassinger monatelange Vorarbeiten unter strengster Diskretion vorausgegangen. Beide Parteien haben vereinbart, dass die mm\bag noch heuer im Sommer im Internet mit "Michael-Jackson-TV" (bislang unveröffentlichtes Material) starten wird. Zur Vermarktung der damit verbundenen Werberechte werde bereits mit internationalen Agenturen gesprochen. Zielgruppen sind Markenartikel- und Handelsunternehmen. Zur Umsetzung der Lizenzvereinbarung stützt sich die Deggendorfer AG u.a. auf das Technologie- und Firmen-Netzwerk der Münchner TRIA software AG, Partner und Mitgesellschafter der mm\bag.

      Die Frankfurter MJ Net. Entertainment AG hat das niederbayerische Unternehmen nach Angaben ihres Vorstandsvorsitzenden Jürgen R. Bachus unter anderem deswegen ausgewählt, weil es wie kein anderes weltweit auf Internet-TV als Zukunftsmarkt setze. Damit erfülle es den Anspruch Michael Jacksons, seine internationale Fangemeinde verstärkt über das Internet anzusprechen. Bachus: "Für uns war entscheidend, welche Alleinstellung das Unternehmen im Bereich Internet-TV erreicht hat. Die Software der Deggendorfer ist in punkto Leistungsfähigkeit und Bedienungsfreundlichkeit nach unserem Kenntnisstand weltweit konkurrenzlos. Das prädistiniert die Niederbayern für eine Massenanwendung." Die Zahl der Michael-Jackson-Fans liegt Schätzungen zufolge bei rund 40 Millionen.

      Hauptprodukt der Deggendorfer 20-Mann-Firma ist eine Software, um Videos und Textinformationen quasi als gemeinsames Paket über Datennetze zu übertragen. Jeder Zuseher kann sich dabei sein individuelles "Sendepaket" selbst zusammenstellen. Die Technik findet unter anderem bei VIAG-Interkom (München) und bei der Filmproduktionsfirma H5B5 Media AG ("Welt der Wunder") Anwendung. Vorgestellt wurde die Technik erstmals im November auf der Systems 2000 in München. Die Deutsche Telekom AG hatte daraufhin die Multimedia in Bayern AG als Partner für Internet-TV gewonnen. Seit wenigen Wochen kooperiert die mm\bag auch mit dem US-Anbieter Globix, dem zweitgrößten Internet-Dienstleister für Firmenanwendungen auf dem nordamerikanischen Markt.


      mfg

      mogl
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:31:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ mogl
      Wenn dies unserem Tria Kurs hilft kann Mikel ruhig weitersingen.
      Ich glaube im Moment geht jede pos. Nachricht unter. Bin nur froh das Ich meine meisten Werte aus dem Smax habe und erst ab Dez. im NM bin.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 23:32:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na dann ist mal wieder extreme Rallyegefahr angesagt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Na das ist doch mal was