checkAd

    Hartcourt - Auf zu neuen Ufern ! Teil CVII - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 11:58:32 von
    neuester Beitrag 23.03.01 07:44:11 von
    Beiträge: 139
    ID: 359.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.322
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 11:58:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 12:32:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ebenso klar hat sich gezeigt, daß Dein ewiges Gerede von einem Vertrag mit einer großen WP-Gesellschaft (Big 5) blanker Unsinn war.
      Diese Aussage stammt nicht von mir, sondern von HRCT. Die Quelle darfst Du, wie schon bei der Quizfrage, selber suchen. Der geneigte Leser erkennt an der zu erwartenen Gegenfrage, worum es dir eigentlich geht. Mit dem Fakt, dass Phan nicht erfolgreich war, sondern letztlich nur Weinberg engagieren konnte, laesst sich trefflich bashen. Viel Spass beim weiteren Wiederholen.

      Zur Abwechslung könntest Du auch mal einen Kommentar abgeben zum desaströsen Stand der Geschäfte wie es sich im letzten Quartalsbericht darstellt.
      Keineswegs desastroes. HRCT faehrt erst bei IPO und bei Mehrheitsbeteiligungen nennenswerte Gewinne ein, vorher nicht. Uebrigens gibt HRCT interne Kredite an die Beteiligungen (Quelle ist ein SEC Filing sowie HRCT-Aussagen, suche selbst), so dass diese zB neue Produkt/Dienstleistungs-Generationen schneller auf den Markt bringen kann, und dafuer keine HRCT-Aktien die sich im Besitz der Beteiligungen befinden verkauft werden muessen.

      Mir ist es lieber, die Mutter investiert das Fruehstueck in die Kinder, andstatt sich selbst den Bauch vollzuschlagen, nur um gut auszusehen, waehrend die Kinder sich Essen vom Taschengeld kaufen muessen. Longs investieren in die HRCT-Familie, und nur Trader/Basher kommen auf die Idee dauernd zu fragen, warum die Mutter den Kindern das Fruehstueck bezahlt.

      Frage A:
      Quelle für deine Information, die bis November 2000 nicht endgültig abgeschlossenen Beteiligungen seien nun unter Dach und Fach. Die Frage bezieht sich vor allem auf SA, welches nun angeblich in wenigen Wochen an die Börse gebracht werden soll.

      Bei SA? Die GEM.

      Frage B:
      Warum hält Phan es nicht für notwendig einen eventuellen Abschluß eines der in großen News angekündigten Beteiligungsverträge in einer, sei sie auch noch so kleinen Meldung der Öffentlichkeit mitzuteilen?

      Das Approval ist die eigentliche News.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:01:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Noch was zum desaströsen Geschäft in der letzten Zeit:

      Die StreamingAsia-Anteile wurden für 1,2 Millionen $ gekauft und haben heute zweistelligen Wert.

      Das ist wirklich eine desaströse Performance...

      Sonst noch alles im Griff im Basherlager?

      Gruß

      Doc17
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:27:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bevor hier alle Longs gleich Purzelbäume schlagen !!! :laugh:

      Noch wenige Tage bis zum E !!!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Und Japan steht vor dem Kollaps !!! :(:(:(:laugh:


      Good Luck!!! :cool::D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:32:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      franzfinanz - Du nervst!!!
      Was bist Du? Arbeitslos, Student oder die Kombination aus
      beiden?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 14:50:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Nixon

      Ich bin ein Profi-Trader ! :cool:

      Ich bin Short ! :D:D:D

      Und vor mir zittert die Finanzwelt ! :laugh:

      Wo ich auftauche bluten die Longs,bin ich Long dann die Shorts !
      :):):)


      Good Luck!!! :cool::D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:28:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Franz:

      Du bist ein Profi-Versager!

      Deine Denkvorgänge sind short!

      Über Dich lacht sich die Finanzwelt tot (nee, stimmt nicht - da kennt Dich doch keine Sau)!

      Wo Du auftauchst lachen die Longs und in Deinen Shorts ist gar nichts long!

      Größenwahnsinniger Verrückter!

      Glaubst Du mit dieser Art von Mails auch nur in minimalem Maße glaubwürdig zu sein?

      Kinder und Alkohol...

      tsts...

      Gruß

      Doc17
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 15:38:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Gurki:
      von Gurki 13.03.01 22:02:39 3093393 HARTCOURT COMPANIES INC. SHARES DL -,001

      habt ihr das gesehen, was da in den letzten minuten noch Over The Counter gegangen ist ???

      vermutlich hat da noch schnell einer eine möglichkeitzur geldvernichtung gesucht !!


      da hast du Recht, Gurki, war eine Geldvernichtung.


      @Kain:
      von kain 13.03.01 22:11:20 3093458 HARTCOURT COMPANIES INC. SHARES DL -,001

      ...rasannt würde ich sagen und zwar gleich so 10.000er Blöcke.Denn sie wissen nicht was sie tun (nicht wahr-georgina?,franzfinanz?)


      Stimmt, Kain, sie wissen es wirklich nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:14:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Doc17

      Dir scheints wohl heute nicht besonders gut zu gehen,na ja wenn man nicht mal von den elementaren Dingen eine Ahnung hat wie Du verfällt man eben leicht den rufen eines falschen Gurus und läßt sich von dessen Appellen verleiten !! :laugh::laugh::laugh:


      Good Luck!!! :cool::D

      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:42:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du bist ja wohl total bekloppt. Bist Du immer noch an dem Buchwert-Thema dran, bei dem Du Dich so lächerlich gemacht hast?

      Dann gibt es eben nochmal etwas Nachhilfe:

      1) Buchwert ist bei Holdings kein besonders sinnvolles Kriterium

      2) In einem Markt, der so dynamisch ist wie der von HRCT erst recht nicht (so hat der Streaming-Asia-Anteil ja immer noch einen Buchwert von 1,2 Millionen $, ist aber damit ein real unterbewerteter Posten bei einem Wert von knapp 15 Millionen $)

      3) Über das Thema was in der Hartcourt-Bilanz schon auftaucht und was nicht (Beteiligungen unter 50% etc.) brauchen wir mit Dir ja wohl nicht mehr zu reden, das raffst Du ja offensichtlich eh nicht.

      Von einem Tiefflieger wie Dir gesagt zu bekommen, ich hätte von elementaren Sachen keine Ahnung, bringt mir noch nicht mal ein müdes Lächeln aufs Gesicht.

      Nixon hat gemutmasst, Du seist Student. Also wenn dem so ist, dann sicher nicht im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich, denn die Jungs da bekommen solche Sachen meistens in den ersten Semestern zu hören.

      Also: Erst mal die Basics lernen, dann wieder posten, Franz!

      Gruß nach Baden-Württemberg

      Doc17
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 16:44:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      SuperFranz:

      ...noch was zu Deinem "wenige Tage bis zum E":

      Mir doch egal, wann Du Deine Drogen bekommst ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:33:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Doc17

      Wie ich sehe bist Du schon wieder fast am betrügen wenn nicht dein IQ auch unter 50 währe !!! :laugh::laugh::laugh:

      Die 15 Mio sind eine Werbetechnische Phantasie annahme von HRCT und entsprechen nicht der realität !! :D:D:D

      Letzten Herbst wurde SA von HRCT noch mit 100 Mio bewetet,was den Buchwert anbelangt,war ich so nett ihn zu erklären das muß reichen !! :cool::D:cool:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:38:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Franz:

      >wenn nicht dein IQ auch unter 50 währe

      Auch? Du hast also einen Test gemacht?

      Trotzdem bist Du nicht in der Position entsprechende Mutmassungen über mich zu machen ;-)

      Gibt es hier eigentlich keine Basher, die einer vernünftigen Argumentation gewachsen sind?

      Langsam macht das keinen Spass mehr hier...


      P.S.: Wieviel kaufst Du denn am Freitag?
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:54:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Felicia !!

      Die Lügenkönigin wurde diesmal auch von mir entlarft.
      Nachdem ich defcon5 und georgina entlarfte bist nun du an der Reihe.

      Wieso hast du etwas wenn ich dich direkt angreife ???
      Du bist mir noch ne bzw. sogar zwei antworten Schuldig und da ich normalerweise dir nicht mehr antworten wollte....etc....

      Aber nachdem du von mir ein Uralt Posting rausgeholt hast wo ich HRCT ein Kursziel von 80 nach (dem Splitt von 40) Dollar zubilligte und versuchst mich darzustellen als ob ich keine Ahnung habe möchte ich dich erinnern das ich meine Prognose mit folgenden Posting zurücknahm:

      von Brasil 02.11.00 08:22:30 2240308 HARTCOURT COMPANIES INC. SHARES DL -,001

      Hi all !!

      Meine Bewertung !!

      Hartcourt HRCT währe aktuell bei etwa 12 Dollar fair bewertet !!!!

      Aktuell notiert Hartcourt bei 1,75 Dollar und hat eine Marktcap. von etwa 117 Mill. US-$.
      Die Perle die Hartcourt als Beteiligungsgesellschaft besitzt ist aktuell eindeutig SinoBull.com (zu 48%), dies ist ein Finanz-und Online-Trading Portal und soll die Nummer 1 in China werden.
      Beim bevorstehenden IPO im 2. Quartal 2001 rechnet man mit einem Wert von etwa 500 Mill. US-$, dies ist aus meiner Sicht her sehr konservativ gerechnet.
      Ich erwarte mir das SinoBull nach dem Listing in einem Zeitraum von etwa 12 Monaten durchaus eine Marktcap. von etwa 2 – 4 Milliarden US-$ erreichen kann. Gehen wir nunmal davon aus das Sie etwa 2 Milliarden Marktcap. erreichen so ist der nach dem IPO immer noch im Besitz verbleibende Anteil an SinoBull etwa 666 Millionen US-$ Wert da HRCT weiter etwa ein drittel von SinoBull halten wird.
      Daher müsste rein rechnerisch der Kurs von HRCT allein wegen des Anteils an SinoBull bei etwa 11,50 US-$ stehen.
      Bei dieser einfach dargestellten Rechnung wurden alle anderen Beteilligungen die im Besitz von HRCT und alle die noch nicht ganz abgeschlossen sind nicht mit einbezogen!!!!
      Aufgrund dieser Sichtweise sollte jedem klar werden wie stark unterbewertet HRCT aktuell ist und was für enormes Potential noch in HRCT steckt.
      Es könnte im nächsten Jahr (2001) durchaus wieder zu einer Kursexplosion nach oben kommen, sollte es China im Jahr 2001 schaffen auch endgültig der WTO beizutreten, so wird dies der Kursentwicklung weiter starke Impulse geben.

      Über Hartcourt
      The Hartcourt Companies ist eine Beteiligungsgesellschaft, welche eine Netzwerk von Unternehmen von Internet und Telekommunikationsdienstleistern in der Volksrepublik China und in Hong Kong, durch Schaffung von Partnerschaften sowohl mit chinesischen Unternehmern als auch staatseigenen Betrieben aufbaut. Hartcourts unternehmerisches Ziel für die nächsten 3 Jahre ist es, eine Serie von IPOs oder Spin-Offs zu vervollständigen, die sich auf 4 Hauptbereiche konzentriert:
      Die StreamigAsia Gruppe mit video/audio web-casting, die SinoBull Financial Group als mulitimedia Finanzdatenprovider und online Wertpapierhandelsplattform; Breitband ISP und Internet Infrastruktur; und die Hartcourt Capital Corp. Der der E-Finance-Plattform die sich auf online-Banking, Wertpapierhandel, Vermögensmanagement, Versicherungen, Ausrüstungsleasing, Hypotheken, Kredite und verwandte Finanzdienste konzentriert. Genauere Informationen zu Hartcourt finden sich auf der Web Site der Gesellschaft unter: www.hartcourt.com und www.hartcourt.de.

      mfG
      Brasil

      Dies alles im gleichen Thread !!!!!!

      Dieses letzte Posting wonach ich ein mögliches Kursziel (=faire Bewertung) das aller letzte mal gepostet hatte gilt immer noch meine Liebe und überleg dir mal bevor du weiterhin schwachsinn schreibst.....

      mfG
      Brasil

      p.s.:
      So leicht kann man auch eine Felicia überführen......
      man muss nur aufpassen was Sie schreibt und schon erwischt man sie. Da Lügen immer kurze Beine haben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:13:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Moin,Moin,

      lohnt es sich noch in HRCT investiert zu bleiben ? Diese Frage stellt sich mir nach dem Lesen der Berichte über die Roadshow.

      1. Kein SA-IPO-Approval bis heute

      Anm. Ist bei der derzeitigen Marktsituation wohl auch kaum erwünscht, weder von HRCT-Seite noch von der SAs

      2. Es wird keine Konsolidierung der 50% und mehr Beteiligungen bei HRCT aus steuerlichen Gründen geben.

      => a) Das macht das E am Ende von HRCT sehr wahrscheinlich
      b) Kein finanzieller Überblick über die wirtschaftliche Lage für Aktionäre

      3. Ein Hedgefond-Manager hält 4 mio Aktien von HRCT und will akkumulieren

      => High-Risk-Investment + keine Aussicht auf schnell steigende Kurse, wohl eher das Gegenteil

      4. Wenn SA-IPO sich schon verzögert, wie wird es dann erst mit dem SB-IPO werden ?

      5. Ohne IPO kaum Cash, d.h. Kapitalerhöhung wird wahrscheinlicher

      6. Dividenden-Shares wenn überhaupt, dann frühestens Ende diesen Jahres

      Was also könnte HRCT noch interessant für private Aktionäre machen ?

      WTO-Beitritt Chinas mit begleitendem Hype an der Börse, der sich auch auf HRCT auswirkt ? Ja.

      Langfristig gute Wachstumsaussichten auf Grund der guten Positionierung HRCTs in China und großer somit auch dauerhafter Partner wie Legend, Microsoft und IBM,etc. ?
      Ja.

      Offenlegung der Zahlen von SB und SA für 2000 und der Planungen für 2001 ? Ja.

      Allgemein zeichnen sich junge Unternehmen in Wachstumsbranchen durch hohen Kapitalbedarf bei gleichzeitig einhergehenden niedrigem ROI aus. Folglich kann sich für den Privatinvestor langfistig ein Engagement nur bei steigenden Kursen aufdrängen. Diese sind derzeit durch die momentan erfolgende Infopolitik nicht sehr wahrscheinlich.

      Fazit: Ein Engagement in HRCT drängt sich derzeit wirklich nicht auf

      gruß von haegar, der leider versuchen muß auf dem Boden der Realitäten zu bleiben auch wenns ihm so gar nicht schmecken will.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 19:20:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      5. Ohne IPO kaum Cash, d.h. Kapitalerhöhung wird wahrscheinlicher
      Partnersuche ist da wahrscheinlicher. Deshalb war auch der leider an unakzeptablen Nachforderungen des Partners gescheiterte Merger auf den Weg gebracht worden.
      Bei weiteren Aktivitaeten in dieser Richtung wird HRCT allerdings von vorschnellen Verlautbarungen Abstand nehmen, und erst vollendete Tatsachen bekanntgeben. Die Zahl der Merger interessenten zeigte das HRCT oder deren Beteiligungen nicht uninteressant sind. Darauf, dass HRCT sich alleine durchschlagen will, sollte man nicht spekulieren.

      3. Ein Hedgefond-Manager hält 4 mio Aktien von HRCT und will akkumulieren
      Diesen Punkte bitte mal naeher erlaeutern.
      Oder einfach im RB abgeschrieben?


      By: frustus $$$
      Reply To: 130893 by marshell $$$$ Wednesday, 14 Mar 2001 at 12:30 PM EST
      Post # of 130928


      marshell, yes sell for the reasons...

      1st I would like to buy more at the lowest price I can get
      So help the Bashers to drop share price

      2nd Hedgefondmanager want to accumulate which he will not do at climbing prices

      3rd who wants to know the possible ROI of his investment as a shareholder ? A fool who thinks like that. At least where are we ? At the share market or the public healthcare ?

      4th Who needs a dividend if he can follow this board and the PRs of HRCT ? Never look back, always look forward. Future is mostly more prospectus than the past.

      One more ?

      Best Helmut


      Zumindest die Basher wollen zum niedrigsmoeglichen Kurs rein, also moeglichst 50 Cent oder weniger. Ein Anstieg .50$ auf 2$ lohnt einen Einstieg, wenn man nicht sowieso Long ist.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:08:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Von den 0,50$ sind wir nicht mehr weit weg. Die schaffen wir noch diese Woche, da bin ich mir sicher. Schliesslich gehts dann mal wieder hoch, so um 40%. Nun brüllen wieder alle "die Rakete ist auf der Startrampe". Der Zug fährt weiter bis kurz vor 2$... Das wars dann auch schon. Einige Tage später verlieren wir wieder zweistellig pro Tag & das Papier dümpelt wieder zwischen 0,8$ und 1,3$. Einfach klasse! Wer glaubt, dass wir in diesem Jahr noch die 5$ sehen werden, leidet meiner Meinung nach an totalem Realitätsverlust. Ich bekomme schon jedesmal einen Angstanfall wenn das Wort IPO erscheint. Hoffentlich versauen die das nicht auch noch. Jetzt kommt mir nicht mit "was haben die denn versaut?". Mal ehrlich Amigos, eine Menge. Toll finde ich dann den Kinderhaufen hier im board. Freuen sich wenns runter geht. Was haben die eigentlich davon? Und einige antworten noch auf so einen Schrott und versuchen noch mit denen ein Diskussion in Gang zu setzen. Ich fasse es nicht. Da sind mir Georgina & Felicia allemal lieber als Diskussionsgegner im "contra"-Lager. Hoffentlich steigt der Kurs mal wieder über längere Zeit deutlich, dann kippt die Stimmung schon. Bei 0,70$ gibts eigentlich nicht viel zu diskutieren, der sharepreis ist einfach erniedrigend. Was mich auch nervt ist diese ständige Rechthaberei hier im board. Alle wissen es besser und wollen andere warnen. Super Leute! Es gibt nur noch eine Handvoll Poster hier, wegen denen es sich noch lohnt das board zu lesen. Und die machen einem Mut in diesen stürmischen Tagen. Das finde ich gut.

      Gruss
      Pitcan
      (ein überzeugter long)
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 20:32:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wednesday March 14, 2:28 pm Eastern Time
      Press Release
      China`s Demand for Optical Fiber to Reach 16 Million Kilometers by 2005, According to a New Report by IGI Consulting
      BOSTON--(BUSINESS WIRE)--March 14, 2001--China`s demand for optical fiber will reach 16 million kilometers by 2005, up from 6.6 million in 1999, a growth rate of over 100 percent and a CAGR of 15 percent per year, according to IGI Consulting`s (IGIC) new report, China Telecom Volume 2: Fiber Optic Markets and Opportunities. China`s demand for telecommunications is exploding. China Telecom, China Unicom, China Netcom, China Railcom, and China Mobile continue to build out their nationwide backbone networks. By the end of 2000, a total of 1.25 million kilometers of fiber optic cable and 30 million kilometers of optical fiber were installed.

      The rapid installation of backbone networks in China has stimulated demand for Dense Division Wavelength Multiplexing (DWDM) and SDH systems. As China increases its teledensity, and the demand for Internet connectivity and data applications ignites, IGIC predicts that the demand for optical transmission equipment will grow at annual rate of approximately 45 percent.

      We forecast that China`s DWDM market will reach $1.5 billion in 2005, up from approximately $185 million in 2000. China is already a world leader in deploying SDH. We predict China`s SDH lead will continue. We forecast that the market for SDH will grow at annual rate of 40 percent and skyrocket to over $3.7 billion by 2005, up from $400 million in 1999, and $700 million in 2000.

      China Telecom Volume 2: Fiber Optics Markets and Opportunities also takes an in-depth look at the carriers, the equipment vendors, and the domestic optical fiber manufacturing market. The report includes forecasts, charts, and maps depicting China`s fiber optic networks and the capacity of those networks. In addition, the report examines the CATV market and points out the recent and upcoming HFC and ADSL tests and trials taking place in the major cities.

      In addition to the forecasts, maps, and charts, China Telecom Volume 2: Fiber Optics Markets and Opportunities provides a historical overview of China`s telecommunications market, the current construction activities by China Telecom in the Submarine Cable market, and a comprehensive roadmap of the many government networks and the regulators and their government bodies who are helping China become one of the largest telecommunications markets in the world.

      For more information about China Telecom Volume 2: Fiber Optics Markets and Opportunities, contact Craig Mathis, at IGI Consulting: craig@igigroup.com or by phone, 1-800-323-1088 (toll free) or 1-617-232-3111 (phone), or by fax, 1-617-734-8562 or visit our website at www.igigroup.com.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 21:41:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Longs laufen Amok !!! :laugh:

      Nun ist es soweit, logo ist nun nicht mehr in der Lage mit Pushversuchen seine Schafe bei Laune zu halten,nachdem sich der Rest des Pusherclans durch elmentar Fehler und Schwachsinns Postings schon mehr als bloßgestellt hat. :laugh::laugh::laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 22:05:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Mal ehrlich ! Gibt es hier wirklich noch Longs ? :D
      Wie kann es nur immer noch so viele Aktivitäten um so eine miese Story geben ? Hoffe, daß hier niemand mehr auf die Pusher reinfällt und diesen Schrott kauft, natürlich außer den Nachkäufen durch die Longs, welche immer wieder günstig verbilligen. :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:07:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      Als überzeugter long muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.
      Was hat sich in den letzten Wochen verändert?
      Der gesmte Markt ist gefallen. Yahoo, Cisco, Nokia, CMGI alles
      sogenannte sichere werte sind gefallen. Auch DAX Fonds (mein
      Arbeitskollege hat mit einem solchen binnen 3 Wochen 25% verloren)
      Auch HRCT ist leider gefallen; aber weniger als andere.
      Und an den Auusichten hat sich nichts neagtiv verändert.
      Gut, die Dividenden shares kommen mit 6 Monaten Verspätung.
      Aber was soll es.
      Für HRCT spricht für mich weiterhin:
      1) China ist ein Wachstumsmarkt der Zukunft
      2) WTO steht vor der Tür
      3) SA IPO ist kurz vor dem Abschluß
      4) Internet und alles weitere hat in China dem boom vor sich,
      den wir hier vor 3 Jahren hatten.

      Wenn ich Anzeichen hätte, daß HRCT in Pleite gehen könnte,
      dann würde ich auch verkaufen. Diese habe ich aber nicht,
      deswegen bleibe ich drin.
      gruß
      kiel
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 06:58:12
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Kiel
      Ich glaube nicht ,daß du dich wegen Long-position rechtfertigen muß-vor wem denn?
      Vor 08/15?,oder vielleicht vor franzfinanz?Die werden schon in Stille verschwinden sobald sich der Markt beruigt-keine Sorge.
      Ciao!
      kain
      (seit 1999 in HRCT drinn und ohne Gedanken zu verkaufen)
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:24:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Franzfinanz kauft HRCT

      Seid Ihr alle so blind?
      Er hofft auf gute News von Phan wenn dieser am Samstag, zurück aus Asien, an der Roadshow tielnimmt. Deshalb ist er im Moment auch so aktiv damit HRCT zu bashen, damit er billig einsteigen kann.
      Deshalb diese Kurzfrist-Panikmache à la "nur noch wenige Tage..."

      Also: Einfach nicht ernst nehmen und vernünftig weiter diskutieren. Gebt solchen Verlierern nicht Eure Kohle!

      Gruß

      Doc17
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 08:52:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Brasil:
      Armer Alex. So viel Haß, soviel Wut. Schade um Dich.

      @Logo:
      Du schreibst: Die Zahl der Merger interessenten zeigte das HRCT oder deren Beteiligungen nicht uninteressant sind..
      Du bist natürlich genauestens über alle Verhandlungen informiert gewesen oder wurde offiziell etwas über mehrere Interessenten verlautbart? Ach ich vergaß, du nennst ja keine Quellen.

      Kuß Feli
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:37:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liebe Felicia,

      Richtig, es wurde etwas offiziell verlautbart. Der geneigte Leser sieht an den typischen Basher-*Fragen* worum es dir eigentlich geht.

      Letztens in der Fussgaengerzone haben mich beim HRCT-Zettelverteilen fuer die Roadshow (Du weisst ja, HRCT kann sich das nicht leisten) doch tatsaechlich finstere Gestalten angepumpt: *Hey, haste mal ne Quelle*?
      Allerdings habe ich aufgehoert diesen Almosen zu geben, als ich sie in ihr von HRCT-Gewinnen gekauftes Auto steigen sah.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 09:44:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      @logo: ROTFLOL
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:27:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Der Pusherclan versucht nun mit allen mitteln zu verhindern das HRCT unter die 50 Cent Marke fällt !! :laugh::laugh::laugh:

      logo

      Der mit Basherstudien und Halbwahrheiten versucht seinen Hals zu retten um nicht ganz als Dilettant da zu stehen. :laugh:

      Doc17

      Er hatte da weniger Glück,nachdem sich herausgestellt hat das er nicht mal von den elementaren Dingen eine Ahnung hat und sich somit der Lächerlichkeit preis gab ! :laugh:

      Brasil

      Oh je,den hat es ganz schlimm erwischt,nachdem er sich total blamiert hat fleht er nun bei Felicia um Trost und Anerkennung. :laugh:


      Und die Moral von der Geschicht Dummheit schützt vor Strafe nicht ! :laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 10:38:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      >Und die Moral von der Geschicht Dummheit schützt vor Strafe nicht !

      Dann hast Du ja `ne schwere Zeit vor Dir, Franz!

      Einfach nur lächerlich, der Kerl!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 11:07:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @franzfinanz

      Auch heute gab der Pausenclown mal wieder eine Gratisvorstellung zum Besten:

      Wenn Du Held der Aktien glaubst, daß man hier den Kurs durch Gepushe oder Gebashe beeinflussen kann, dann bist Du noch lustiger und naiver, als ich angenommen habe!

      Wieviel Tage sind es noch bis zum E???
      Bist Du vielleicht der Zwillingsbruder von deppcon oder wart ihr in der selben Klasse??

      TheEngeneer :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:05:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      more changes made in draft amendments to joint venture law
      Mar 15 2001 08:45AM

      BEIJING, March 15 (Xinhua) -- More changes have been made in the draft amendments to the Sino-foreign joint venture law following the scrutiny by nearly 3,000 NPC deputies at the ongoing Fourth Session of the Ninth National People`s Congress (NPC), said Wang Weicheng Wednesday.

      Reporting on the outcome of the discussions on amendments of the joint venture law to the presidium of the annual session, Wang, chairman of the NPC Law Committee, said that the law committee deemed it necessary to make amendments to the joint venture law and to invest the power of revising the law with the National People`s congress in order to serve the needs of further opening to the outside world and accelerating the process of China`s accession to the WTO.

      The Law Committee, therefore, has made a number of other changes in the draft amendments based on the propositions by NPC deputies, he said.

      Additions to the draft include the establishment of trade unions in joint ventures according to law, which will carry out activities and safeguard their legal rights and interests, while the companies are required to provide trade unions with necessary conditions to facilitate their activities.

      New revisions include the inclusion of such contents as employment, dismissal, remuneration, welfare, labor protection and labor insurance in the labor contract.

      The existing joint venture law requires joint venture companies to buy insurance policies from Chinese insurers, but in the draft amendment, "Chinese insurers" are changed into "insurers in China", thus bringing it into line with the insurance law.

      In the existing joint venture law, these firms are required to put their disputes to arbitration. The amendment adds that a case may be brought before the People`s Court if joint venture partners fail to include arbitration articles in their contracts or parties involved fail to reach written arbitration agreement.

      Wang noted that deputies also made other proposals, all associated with the new situations and new problems, but the Law Committee held that these proposals merit attention, but considering the complexity and the number of problems involved, they should be studied separately and could be submitted to the NPC Standing Committee for discussion at a proper time.

      Deputies attending Wednesday`s meeting voted for Wang`s report and agreed that the revised draft of the joint venture law will be distributed to all the delegations for further discussion before being submitted to the plenary session for approval.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 13:56:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      @TheEngeneer

      Schon klar,als ob ich das nötig hätte ??? :laugh:

      Ich !!! :cool::cool::cool: franzfinanz :cool::cool::cool:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:17:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      @franzfinanz

      noch so ein arbeitsloser schwachkopf der hier auf aktienprofi macht. hat defcon dir die masche in der warteschlange beim arbeitsamt beigebracht oder woher kommen deine weisheiten ???
      selten armes würstchen !!!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:33:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      China.com Zahlen sind schlecht - erinnert mich irgendwie an die Aussage von Jack Westfield in Düsseldorf. Mit Portalen allein ist in China kein Geld zu verdienen.
      Was ich bemerkenswert finde: Der Accounting-Prozess sei komplizierter als gedacht gewesen - scheint bei Business in/ mit China also wirklich problematisch zu sein.

      Hier der Text im Original:

      March 15, 2001

      Chinadotcom`s Year-End Results
      Fall Short of Analysts` Forecasts

      By Matt Pottinger
      Staff Reporter of The Wall Street Journal

      HONG KONG -- Nasdaq Stock Market-listed Chinadotcom
      Corp. reported disappointing year-end results, including a
      fourth-quarter decline in revenue and a US$128 million
      write-off of withered Internet investments for the year.

      The Hong Kong-based company, which owns portals, an
      online advertising firm and a Web consulting company,
      also said it anticipates a further 25% decline in revenue in
      the first quarter of 2001 and postponed its target to break
      even by the end of the year.

      "We have not yet begun to see the benefits in terms of
      efficiency and productivity we are aiming for," said Chief
      Financial Officer Daniel Widdicombe.

      In a conference call with analysts, Chief Executive Officer
      Peter Yip said that given the business and investment
      environment for Internet concerns, the results were
      "respectable."

      Fourth-quarter revenue was $34.4 million, down slightly
      from the previous quarter and below analysts` expectations
      of about $38 million. For the year, the company reported a
      net loss of $59.8 million, compared with a loss of $18.7
      million in 1999.

      The company said a slowdown in information-technology
      spending and in the economy in general hurt results.

      The company in early February announced it would reduce
      the value of goodwill and investments on its balance sheet
      by at least $70 million for the year, and that fourth-quarter
      revenue was unlikely to show a gain over the previous
      quarter.

      Some analysts said they were taken by surprise by the size
      of the $128 million investment write-down. "I think the
      results were more worrisome than we had been led to
      expect," said Matt Adams, a Hong Kong-based industry
      analyst with Credit Suisse First Boston.

      The write-off was spread evenly across soured
      investments in publicly listed companies, in private
      companies and in reductions in goodwill. Executives
      declined to provide details about which companies showed
      dramatic decreases in value.

      The write-down, Mr. Widdicombe told analysts, provided a
      full look at the market value of the company`s holdings, and
      reflected that the company was using "a cleaner and more
      transparent balance sheet." He said the paper losses could
      be regained if the holdings increased in value and were
      sold by Chinadotcom.

      The company still has $443 million in cash, down from
      $485 million in September last year. The vast majority of
      the money is in the form of U.S. Treasury notes, a
      company executive said.

      Analysts said the stash ensures the company could survive
      for years to come and said they believed Chinadotcom`s
      long-term prospects still look good. Lehman Bros. marks
      the company as its only buy recommendation among
      Internet stocks in Asia, analyst Stephen McKeever said.

      But short term, some warned investor caution in buying the
      stock, even though it is trading below the company`s cash
      value. "I wouldn`t rush into this stock," said Merrill Lynch
      analyst David Cui. "With all the bearish sentiment around, it
      may continue to trade at a steep discount to their cash
      value."

      Shares were down 6.4% at $3.19 midday Wednesday in
      New York. The current price is a fraction of the stock`s
      peak of $78 last March, having been dragged down with the
      Nasdaq`s 60% plunge over the past year.

      Executives also hinted Wednesday that staff reductions
      could come, although mainly through attrition and by
      spinning off noncore investments.

      Mr. Widdicombe attributed a month-long delay in the results
      announcement to an auditing process that was more
      complex than originally anticipated. He pointed out that the
      announcement still came well within the time limit set by
      U.S. securities rules.
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 14:45:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @RamonAllones
      Also,wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese, dann fällt mir wieder mindestens ein fieser Typ mit einem Auto-Marken-Nickname ein.
      Aber, der ist hoffentlich Geschichte. Ansonsten sind die Long-Plätschereien echt zum ablachen.
      Wer solche Kursstürze mitmacht und nie ans verkaufen gedacht und es auch nie getan hat, weil er ein Long a la L_O_G_O ist, der sollte sich in der Vergangenheit wohl schon oft in den Ar... gebissen haben. Peinlicher geht`s nimmer!
      Viele Grüße an die "Long-Gemeinde und haltet die Ohren steif. In 20 Jahren wird es wohl mal besser werden. Bis dahin - verbilligen durch Nachkauf ?


      1077-11 :D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:00:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      @RamonAllones

      Du bist ja nicht nur dumm sondern auch witzig,ich denke mal es währen alle Longs gut beraten gewesen wenn sie auf defcon gehöhrt hätten !!! :D:D:D

      Es gibt eben welche die können Dinge besser einschätzen als andere,wo Du nicht dazu gehörst ! :laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:22:52
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es ist wirklich schön, wieder von Euch Gurki, Doc17, Musky, Pitcan und Nixon,

      zu hören. Wenn die Börse verrückt spielt, baut etwas Schulterschluss wirklich auf. Bin heute gespannt, wie sich das Ganze entwickelt. Vielleicht - eigentlich bin ich überzeugt - gibt es in den Staaten einen turnaround und wir können wieder nüchterner auf die Zahlen schauen.

      Ich habe noch Geld herumliegen: In welche Aktie stecke ich die? Habt Ihr Ideen?

      Herzlich + bin bei Euch
      Linda
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 15:42:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      @LINDA B.
      Leg Dir mal VPHM(903906)in die Watchlist.

      Moneymonster
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:25:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Linda:

      Wenn Du von einem Turnaround überzeugt bist, dann würde ich versuchen, den Rebound mitzunehmen, also kurz in Werte zu gehen, die vorher besonders gut gelaufen sind und jetzt besonders stark getroffen wurden, also z.B. B2B (ARBA, CMRC etc.). Ist aber ziemlich riskant, deshalb möglichst eng limiteren.
      Andere Möglichkeit ist in die old-economy save-havens mit puts zu gehen, also z.B. auf eine BASF, die hatten gestern gute Ergebnisse, sind vorher gut gelaufen und mit dem "sell on the good news" kann man vielleicht durch Puts ein paar Mark machen.
      Und dann noch ein ganz heißer Tipp: 900009 ;-)

      Gruß

      Doc17
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 16:35:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Moneymonster:)
      Bin dabei;)bei VPHM
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 18:26:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ l_o_g_o

      Ich bewundere dein Stehvermögen.
      Das du weiterhin versuchst dich gegen Null-Bläher zu behaupten; Respekt !!

      @ Pican

      Natürlich ist es nicht schön diesen Kursverlauf zu betrachten. Das gesamte Börsenumfeld macht seit
      Monaten keinen Spaß mehr. Aber das ist Börse: Nach Jahren der Nordwanderung kann es auch mal einige Zeit bergab gehen. Und wo Chancen sind da ist auch Risiko. Und was deine Skepsis angeht bzgl der $5 bis Jahresende; Weiß einer was die nächsten 9 Monate bringen ? Wenn (das Wörtchen wenn nicht wär) das IPO von SA laufen sollte, das IPO von SB bzw. der Merger stattfindet, die Börse sich im 2ten Halbjahr bessert und ein möglicher China-Hype bzgl. der WTO-Geschichte eintritt; dann können $5 durchaus im Bereich des möglichen liegen. HRCT wird aktuell die Anerkennung versagt weil der Bekanntheitsgrad sehr niedrig ist und die Finanzen noch recht dürftig sind. Dies kann sich jedoch alles ändern wenn endlich Geld in die Kasse kommt (IPO, Merger, Investoren).

      @ haegar

      Aktuell lohnt sich ein Verkauf wohl kaum. Warten wir ab was das IPO bringt.

      @ FinanzHans

      Noch X Tage bis zur Einweisung

      Servus Franz
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 19:18:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das ich nicht lache!
      Hartcourt ist ein Pleitekandidat!

      0$!
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 20:52:59
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Felicia

      Arme Felicia. So viel Haß, soviel Wut. Ich verseih dir aber trotzdem, da du nicht mehr Ahnung hast als ein Spiegelei.

      Und dieses scheinst du ja nicht richtig bewerten zu können wenn es darum geht es gut zu zubereiten.

      Macht nichts. Übung macht bekanntlich den Meister.
      Es scheint immer noch Menschen zu geben die sich das kommende potential von China nicht vorstellen können.

      mfG
      Alex aus Brasilien genannt Brasil
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 21:43:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Wer hat die Tür Aufgelassen ??
      Hier scheinen ja einige aus der Psychiatrie ausgebüchst zu sein .
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:47:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      moin, moin,
      der Abwärtstrend ist gebrochen. Heute hat unsere HRCT den Nasdaq
      outperformed.
      Morgen früh können wir die Chicago news lesen, aber viel besser
      wird es wohl es Sonnabend in Los Angeles kommen.

      Warum antwortet Ihr auf die bezahlten Basher?
      Ich kann nicht verstehen, warum die basher hier im board so viel Zeit investieren.
      Selbst, wenn sie genau wüßten, das HRCT schlecht wäre;
      verdammt nochmal, es kann ihnen doch völlig egal sein, ob wir überzeugten longs
      unseren Einsatz verlieren.
      Ich verstehe das Engagement von Feli und franzfinanz(good luck) und defcon nicht.
      Entweder tun sie das aus Langeweile, weil sie arbeitslos sind,
      oder sie werden fürs bashen bezahlt.
      Und denkt daran: Basher bashen niemals eine schlechte Aktie (wie Tiptel z.B.)
      Die Tatsache, daß hier soviele sind, bestärkt mich in der Überzeugung, daß
      HARTCOURT eine große Zukunft hat.
      Long and Strong Hartcourt

      gruß
      aus kiel
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 23:51:46
      Beitrag Nr. 45 ()
      @kiel
      Schliesse mich deiner Meinung an. Bin ebenfalls schon
      über ein Jahr in dieser Aktie drin. Spätestens in 2 Jahren
      ist Hartcourt die Cisco in ihren Glanzzeiten. Hoffentlich
      sind bald die Basher nicht mehr in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:29:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn ich nicht da bin kommen Longs gleich aus ihren Löchern gekrochen !! :laugh::laugh::laugh:

      Euch ist schon klar das HRCT fast kein Geld mehr hat,und wer ein bischen logisch denkt,dem muß klar sein das die Beteiligungen im hohen maße beliehen sind um an Kapital zu kommen :D:D:D

      China hat Zukunft,aber HRCT nicht !!! :laugh:

      Anstatt euch ständig an Asiennews zu erfreuen solltet ihr besser mal schauen wie es im Venture-Geschäft tatsächlich aussieht vor allem wie stark sich die Bewertungsmaßstäbe nach unten korrigiert haben und was letztes Jahr abging dann dürfte auch jedem klar sein das es mit dem SEC nichts mehr wird !!! :cool:

      Chinadotcom,CMGI usw. haben sich gewaltig die Finger verbrannt !!! :(:(:(


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:45:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      du hast recht und wir unsre ruhe, ok? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 07:33:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ihr seid alle Krank!

      Bin auch einer von den Long`s und werde auch diese schwache phase
      wieder einmal nutzen um günstig an hrct-shares zu kommen.

      Ich werde dieses Posting im Dezember wieder reinstellen, dann
      werden wir ja sehen.

      believe, or leave it

      Silurus:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 07:45:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Denkt nach,

      never Kick a dead Dog !!!

      Wir sprechen uns wieder...
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:33:55
      Beitrag Nr. 50 ()
      Können sich bitte alle anus neukers wie zb franzscheissfinanz aus diesem board verabschieden.

      Herzlichen dank

      mfg

      Lloret
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:44:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Lloret

      Leck mich doch am Arsch !!! :laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!!:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 11:11:19
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was jetzt?

      Fühlst du dich angegriffen? Och, das TUT mir aber leid!

      Hihi

      armer Sau, bist nicht nur blöd aber wahrscheinlich auch noch zum Kotsen hässlich.

      Hast du mentalitätsprobleme? Kannst du dich nur so äußern?

      Armer Hund
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 12:22:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Lloret

      Was bist Du denn ??? :laugh::laugh::laugh:

      Och, das TUT mir aber leid!

      Mach mich bloß nicht an Du alte Tunte !!! :laugh:


      @logo

      Wen hetzt mir denn da auf den Hals,das ist wohl dein letztes Aufgebot !!! :laugh::laugh::laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:51:04
      Beitrag Nr. 54 ()
      @franzkleinschwanz

      wie war das Sprichwort auch wieder?

      besser eine alte tunte auf ´m dach als ein franzkleinschwanz im bett

      dich anmachen? sag mal, bist du schwul???

      grüsse (von weitem aber)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 14:19:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      im RB vom 15.03.o1

      I wish to share this very comforting message from Dr.Phan. Hope this will cheer us up at this depressing time.

      Dear

      Thanks for your Email. We share your concern regarding
      the share price. Your sense of paper loss is quite
      common these days with tech stockholders.
      As for the statement that "you heard many negative
      things about Hartcourt", I wonder if you refer to the
      paid bashers` postings in various chat rooms. I hope
      that you do not have the same objective as theirs. In
      fact, our operations have moved forwarded despite all
      the turmoils of the stock markets. You shall see the
      results in the very next few weeks.
      Regarding the distribution of SA and SB shares to HRCT
      shareholders, we confirm that it is still our policy
      to dividend everything out. However, we always
      maintain that the distribution schedule will depend on
      the tax considerations, as well as other legal
      restraint.
      We thank you for your continued support and trust. We
      might have made a few mistakes in the past, and we are
      now facing quite a few challenges from the US
      recession. However, we stand firm on our commitment to
      give our shareholders our best, to race on to our
      destination and never to give up. We believe in the
      future of technology, we believe in the future of
      China market, and we believe in our ability to perform
      under any circumstance.
      Sincerely,
      Dr. Alan V. Phan
      Chairman
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 15:44:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      us realtime 9:32 +13,92%
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 17:08:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      jetzt + 14%
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 18:48:01
      Beitrag Nr. 58 ()
      The Hartcourt Companies, Inc. - spekulativ kaufen 07.03.2001

      Quelle: General Research GmbH

      The Hartcourt Companies, Inc.

      Die Aktien von The Hartcourt Companies, Inc. („Hartcourt“ oder „das Unternehmen“) werden sowohl am OTC-BB (USA) als auch an der Frankfurter, Berliner und Hamburger Börse gehandelt. Die Hauptaktivitäten, die in verschiedenen Tochterunternehmen gebündelt sind, richten sich auf den Aufbau von Internet- und Telekommunikationsunternehmen in China und Hong Kong. Das Unternehmen betätigt sich dabei als Beteiligungsgesellschaft, die die Tochterunter-nehmen als eigenständige Unternehmen an die Börse bringen will.


      Die Aktivitäten des Unternehmens zielen darauf ab, marktführende Unternehmen im Internet- und Telekommunikationsbereich in China und Hong Kong aufzubauen. Dabei fokussiert sich das Unter-nehmen zum einen auf Onlinefinanzdienstleistungen (Kerngeschäft der SinoBull-Gruppe), auf die Übertragung von Audio- und Videocontent über das Internet (Kerngeschäft der StreamingAsia-Gruppe) sowie auf den Enabling- und Internetzugangsbereich (Kerngeschäft der Breitbandaktivitäten). Im Breitbandbereich hat das Unternehmen mittlerweile Zugriff auf ein 8.300 km umfassendes Glasfasernetzwerk. Die eFinance-Plattform soll Onlinebanking, -insurance und –brokerage umfassen.


      Die Volksrepublik China ist der kommende Markt für das Internet. Studien gehen davon aus, dass in etwa zehn Jahren mehr Chinesen das Internet nutzen als US-Amerikaner. Mit der SinoBull-Gruppe hat sich Hartcourt bereits sehr frühzeitig in diesem kommenden Wachstumsmarkt aussichtsreich positioniert. Gerade die Entwicklung des Internets in den USA und Europa zeigt, dass Finanz-dienstleistungen sehr schnell und v. a. profitabel im Internet abgebildet werden können. Die SinoBull-Gruppe bietet hier sowohl Finanzinformationsdienste als auch zukünftig Transaktionsdienstleistungen an.


      Ein weiterer Kernbereich des Unternehmens stellt die Breitbandtechnologie dar. In der Volksrepublik China werden laufend neue, auf Glasfasertechnologie basierende Hochgeschwindigkeitsinternetver-bindungen aufgebaut. So verfügt Shanghai über eines der modernsten Glasfasernetze der Welt. Hartcourt ist mit seinen Tochterunternehmen in diesem Markt umfassend präsent. Gerade die Kooperationsverträge mit staatlichen und halbstaatlichen Institutionen sollten zukünftig aus diesem Bereich erhebliche Umsatz-potenziale generieren.


      Das Management der Hartcourt verfügt über langjährige Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse des chinesischen Marktes und den dort notwendigen Beziehungen. Das Unternehmen beteiligt sich an Unternehmensgründungen und bereits profitabel arbeitenden Unternehmen in der Volksrepublik China und in Hong Kong bzw. an staatlichen Unternehmen, um diese bis hin zur Börsenreife zu entwickeln.


      Insgesamt ist Hartcourt direkt oder indirekt an einer Vielzahl von Unternehmen aus dem Internet- und Telekommunikationssektor in der Volksrepublik China und in Hong Kong beteiligt. Das Unternehmen strebt weitere Beteiligungen aus diesem Umfeld an und will sich vor allem im Onlinefinanzbereich in einer marktführenden Stellung positionieren.


      Die Beteiligungen der Hartcourt lagen bis vor kurzem unterhalb von 50 %, so dass eine Konsolidierung der Umsätze nicht möglich war. Mittlerweile wurde jedoch der Anteil an der SinoBull-Gruppe auf 51 % erhöht. Das Umsatz- und Gewinnpotenzial liegt in der Veräußerungsmöglichkeit der Anteile über den Börsengang. Bei günstigem Börsenumfeld strebt das Unternehmen das IPO von zwei Gesellschaften im Jahr 2001 an. Die wesentlichen Stärken und Chancen der Hartcourt liegen in dem erfahrenen Management und in der Möglichkeit am bevorstehenden Boom des Internets in China zu partizipieren. Die Hauptschwächen und Risiken liegen in der auch weiterhin bestehenden Schwierigkeit für ausländische Gesellschaften, in der Volksrepublik China Geschäfte zu betreiben und in der Möglichkeit der Hartcourt, tatsächlich die Beteiligungen über einen Börsengang zu veräußern bzw. überhaupt an der Börse zu platzieren.


      Fazit und Anlageempfehlung

      The Hartcourt Companies, Inc. stellt eine Investition in eine Beteiligungsgesellschaft dar, die von dem Potenzial des Internets im chinesischen Markt überproportional profitieren will. Das Unternehmen betätigt sich als Beteiligungsgesellschaft, die eigene Tochterunternehmen zur Börsenreife entwickeln will. Bereits in diesem Jahr sind Börsengänge von Unternehmen aus dem Beteiligungsportfolio geplant. Mit der Tochter SinoBull Financial Ltd. ist Hartcourt in einem der aussichtsreichsten Märkte des Internets – den Onlinefinanzdienstleistungen – sehr gut positioniert. Gerade die Entwicklung in den USA und Westeuropa zeigt, dass Finanzdienstleistungen profitabel über das Internet abgebildet werden können und gleichzeitig hohe Zuwachsraten generieren. Zusätzlich sind in der Gruppe Unternehmen aus dem Bereich Breitbandtechnologie und Audio- und Videocontent konzentriert. Damit stößt das Unternehmen in die Zielrichtung eines internetbasierten Multicontentanbieters. Das erfahrene Managementteam der Gruppe verfügt über die im chinesischen Markt essentiellen Netzwerke, um Geschäfte erfolgreich betreiben zu können. Da aus der Hartcourt-Gruppe bisher keine Börsengänge erfolgten, kann aus den Umsätzen nicht auf den Geschäftserfolg geschlossen werden. Vielmehr steckt das eigentliche Potenzial der Hartcourt in den Beteiligungen und den Chancen und Risiken eines Börsengangs dieser Gesellschaften. Gerade in China und Hong Kong ist eine ähnliche Interneteuphorie zu erwarten, wie sie der amerikanische und europäische Markt gerade hinter sich hat, so dass die Börsengänge ausgesprochen erfolgreich verlaufen könnten. Trotz des Kursanstieges in den vergangenen Wochen weist Hartcourt nur eine Marktkapitalisierung in der Größenordnung von 60 Mio. US-$ auf. Allein ein erfolgreicher Börsengang einer Tochtergesellschaft könnte zu einer Bewertung der gehaltenen Anteile in dieser Größenordnung führen. Unseres Erachtens liegt das Hauptrisiko neben politischen Unwägbarkeiten darin, dass sich die geplanten Börsengänge deutlich verzögern und das Marktumfeld für Börsengänge aus diesem Bereich in China und Hong Kong nicht attraktiv genug ist. Die anderen Risiken liegen vor allem in einem sich weiter verschlechternden Gesamtmarktumfeld und den generellen Risiken des Investments in Aktien. Wir stufen die Aktien von Hartcourt als spekulativen Kauf ein. Gerade spekulative Investoren, die am kommenden Internetboom in China partizipieren wollen, finden in Hartcourt eine sehr gut positionierte Beteiligungs-gesellschaft mit deutlichem Kurssteigerungspotenzial.


      Shares of The Hartcourt Companies, Inc. (“Hartcourt” or “the Company”) are listed on the OTC-BB and on the Frankfurt, Berlin and Hamburg Stock Exchanges. The primary business activities concentrated in different subsidiaries are in the field of internet and telecommunication focussing on the development of internet and telecommunication companies in The People’s Republic of China and Hong Kong. The company acts as a holding and development company. Hartcourt would develop its partly owned subsidiaries as stand-alone companies and eventually spin them off via initial public offerings.


      The Company’s business activities are focussed on building market leading subsidiaries in the areas of internet and distribution as well as telecommunications in The People’s Republic of China and Hong Kong. Hartcourt’s businesses are engaged in online and multi-media financial content (SinoBull), the delivery of streaming media, web casting, hosting and design (StreamingAsia) the development of a Broadband network built on a 8.300 kilometre fibre optic platform (ETNS) and an e-finance transactions platform offering online banking, insurance, securities trading (Hartcourt Capital).


      The People’s Republic of China is the fastest growing internet market in the world. Studies forecast a strong increase of users within the next ten years expecting a larger “online population“ than in the US by 2010. The SinoBull subsidiary has already focussed on this vast opportunity. The evolution of internet businesses in the US and Western Europe indicates that online financial enterprises can be initiated quickly and profitably. As a consequence, SinoBull is focussed on expanding its online financial information business and providing IT solutions to the online brokerage and banking sectors.


      Another main business field of the Company is broadband communications. Significant installations of high-speed fibre optic networks are already in place throughout The People’s Republic of China. E. g. Shanghai has one of the most sophisticated fibre optic networks in the world. Hartcourt’s subsidiaries are widely integrated into these attractive market niches. Cooperation agreements with government-owned and government-licensed entities indicate strong revenue potential in this sector in the future.


      The management team at Hartcourt has long term experience, an in-depth penetration of the market in The People’s Republic of China and the essential relationships necessary to conduct business in this market. Hartcourt makes equity investments in entrepreneurial Chinese companies and government-owned entities and assists the development of strong stand-alone companies. This network of businesses has created a number of IPO candidates and substantial value for Hartcourt.


      Hartcourt is invested in several companies in the areas of internet or telecommunications in The People’s Republic of China and Hong Kong. The company plans to extend these investments to additional appealing companies especially in the online finance business in order to foster it’s market position.


      The investments of Hartcourt were below 50 % in the past. Therefore a consolidation of the revenues in the income statement of The Hartcourt Companies, Inc. was not possible. Meanwhile Hartcourt has an interest in SinoBull.com of 51 % and the majority in most companies invested. The overall revenue and earnings potential is in the possible dispose of the investments via an IPO. In case of a friendly stock market situation the company expects two initial public offerings of it’s subsidiaries this year. The significant opportunities and strengths of Hartcourt are in the experienced management team and in the possibility to participate in the expected boom of the Internet in The People’s Republic of China. The main risks and threats are in the difficulties to make business in The People’s Republic of China for foreign companies and the stock market situation to realize the initial public offerings of the subsidiaries.


      Recommendation

      An investment in the shares of The Hartcourt Companies, Inc. is an investment in a development company, like a business incubator, which should participate strongly from the potential of the internet in The People’s Republic of China. The company acts as a holding company developing new Asian subsidiaries until their initial public offering on the stock market. Already this year two initial public offerings are planned. The SinoBull Financial Group Ltd has a strong position in the online finance business. Comparing this plan to the development of the US and Western Europe tech sector within the last years indicates that this kind of business works quite well in the internet sector and has strong growth and earnings potential. The company has also invested in subsidiaries from the streaming media and broadband sectors, leading in a potential multi content provider in the internet business. The experienced management team of the company has the required relationships within the market in The People’s Republic of China which should enable it to successfully develop its various businesses. Currently Hartcourt has not realized an initial public offering therefore a valuation based on revenue models is not applicable. The real potential of the company is in its subsidiaries and the potentials and risks of initial public offerings of these subsidiaries. Especially in the market in The People’s Republic of China and in Hong Kong a internet boom is expected, comparable to the situation in the US and Western Europe two years ago. Therefore the planned initial public offerings could be rather successful. In spite of the increase of the share price within the last weeks Hartcourt has a market valuation of around 60 Mio. US$. However one successful initial public offering of a subsidiary could result in a valuation equal to Hartcourt’s current market capitalization. From our point of view there are risks associated with the political situation in The People’s Republic of China and potential delays of the planned initial public offerings due to weak interest for initial public offerings of early stage companies. Other risks include a continuation of the recently poor performance on the stock market and the general risks of investing in stocks. Especially speculative investors interested in participating in the coming internet boom in China will find in the shares of Hartcourt well positioned in the fastest growing tech sector in the world. The shares are an attractive investment with a strong potential for a share price increase.


      1. The Hartcourt Companies, Inc.


      1.1. Unternehmen


      The Hartcourt Companies, Inc. ist eine Holdinggesellschaft mit Sitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, die über Tochtergesellschaften schwerpunktmäßig in der Volksrepublik China und in Hong Kong Internet- und Telekommunikationsunternehmen bzw. Unternehmen, die dazu komplementäre Geschäftsfelder erschließen, entwickelt und diese mittelfristig als eigenständige Unternehmen an die Börse in Hong Kong bringen will.


      Die wesentlichen Beteiligungen des Unternehmens sind zugleich die schwerpunktmäßigen Geschäftsfelder. Diese sind in der folgenden Abbildung dargestellt.


      Von der Anteilsstruktur her sind die meisten Beteiligungen unter der SinoBull-Gruppe angeordnet. Die folgende Übersicht zeigt die Anteilsverhältnisse.


      Die SinoBull-Gruppe gehört wiederum zu 51 % zu The Hartcourt Companies, Inc. und die restlichen 49 % insgesamt weiteren 14 Investoren, zu denen sowohl private als auch Unternehmen zählen.


      Im chinesischen Markt ist es der Erwerb von Unternehmen für ausländische Investoren erschwert. Dies ist einer der wesentlichen Gründe, warum The Hartcourt Companies, Inc. keine darüberhinausgehende Anteile an den Beteiligungen hält. Die Gesellschaft fokussiert sich vorwiegend auf Unternehmen, die bereits die StartUp-Phase hinter sich haben und schon profitabel arbeiten.


      Die meisten Beteiligungen von The Hartcourt Companies, Inc. sind unterhalb der SinoBull-Gruppe angeordnet. Zurückgerechnet auf die Holdinggesellschaft The Hartcourt Companies, Inc. ergeben sich z. Z. folgende Beteiligungsverhältnisse.



      1.2. Historie


      The Hartcourt Companies, Inc. war zunächst ein kleines Unternehmen, das in China Schreibgeräte und andere elektronische Geräte für den Export produzierte. Im Jahr 1998 beschloss das Management eine Strategieänderung und fokussierte sich fortan auf die Entwicklung von Internet- und Telekommunikationsunternehmen in der Volksrepublik China und in Hong Kong. Seitdem hat die Gesellschaft eine Vielzahl von Beteiligungen vorwiegend aus dem Internet- und Telekommunikationssektor erworben. Wesentlicher Schwerpunkt der strategischen Ausrichtung sind dabei Onlinefinanzdienstleistungen und damit in Verbindung stehende Produkte und Services.


      Bei der Auswahl der Beteiligungen fokussiert sich The Hartcourt Companies, Inc. auf Unternehmen, die bereits der StartUp-Phase erwachsen sind und Umsätze erzielen. Dabei wird größter Wert darauf gelegt, dass das Unternehmen an dem die Beteiligung erworben wird, bereits Gewinne erwirtschaftet oder zumindest den Break Even erreicht hat.


      Die Beteiligung gestaltet sich in der Regel als Joint Venture. The Hartcourt Companies, Inc. ist keine klassische Venture Capital Gesellschaft, die ausschließlich Beteiligungskapital zur Verfügung stellt. Vielmehr will das Unternehmen die Beteiligungen beim Wachstumsprozess aktiv unterstützen. Insgesamt zielt The Hartcourt Companies, Inc. darauf ab, zumindest einen Teil der Beteiligungen als eigenständige Gesellschaften über ein IPO an die Börse zu bringen.


      1.3. SinoBull Financial Group


      Über die SinoBull Financial Group will The Hartcourt Companies, Inc. das marktführende „Finanznetzwerk“ im asiatischen Markt aufbauen. Dazu zählen sowohl das Finanzinformationsportal sinobull.com als auch Transaktionsmöglichkeiten sowohl für institutionelle als auch private Investoren.


      Im Business-to-Business-Bereich wird eine Technologie zur Verfügung gestellt, die den sicheren Handel von Finanzprodukten ermöglicht. Dieser Service richtet sich an Broker und andere Finanzdienstleister. Das exklusive Nutzungsrecht des ChinaPAC 162 (UAC162) Netzwerkes ermöglicht die sichere und verlässliche Abwicklung von Transaktionen. Das Netz basiert auf einem sogenannten Virtuale Private Network, so dass nicht die offene und verhältnismäßig unsichere Welt des Internets zur Abwicklung genutzt wird.


      Das System wird ergänzt um Realtimekurse, zeitnahe Ausführung von Transaktionen und zusätzlichen Daten (Markt, Analysen, ..) zu den chinesischen Finanzmärkten. Langfristig wird eine Multichannelstrategie angestrebt, die die Informationen und Services der SinoBull über eine Vielzahl unterschiedlicher Zugangskanäle nutzbar macht: Computer, Datenterminals, Pager, Mobilfunk, PDA (Personal Digital Assistant) und sogenannte set top Boxen des Kabelfernsehens („stock easy“).


      Die strategische Allianz mit der Shanghai Industry Froeign Trade Telecom Corporation (SIFTT) ermöglicht Nutzern des Nokia 7110 WAP-Handys die Informationen und Services über diese Technologie zu nutzen. Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit mit der China Cable Networks (CCN) soll ein ganztätiger Fernsehkanal SinoBull CCN Financial TV geschaffen werden.


      Die Hartcourt Capital fokussiert sich auf die Entwicklung und den Betrieb von weiteren Dienstleistern in diesem Bereich: Onlinebanking, Devisenhandel, Währungsfutures, Onlineversicherungen, Onlinekredite und eCommerce.


      Sobald die Volksrepublik China vollständig in die WTO integriert ist, sollen die Dienste und Dienstleistungen auch auf andere asiatische Staaten ausgedehnt werden.


      1.4. StreamingAsia und Breitbankaktivitäten


      The Hartcourt Companies, Inc. ist indirekt an der StreamingAsia.com und an der LogicSpace.com beteiligt. Diese Gesellschaften fokussieren sich auf die Technologieentwicklung und die Schaffung von Know-how im Streamingbereich, also der Übertragung von Audio- und Videocontent über das Internet. StreamingAsia stellt eine führende Onlinestreamingtechnologie bereit, die auf einem weltweiten ATM-Netzwerk basiert. LogicSpace.com ist ein Unternehmen aus Hong Kong, das sich auf Webdesign speziaIisiert hat. Internetportale und Contentanbieter sollen dadurch in die Lage versetzt werden, sowohl live als auch on-demand Video und Audio einsetzen zu können. Beide Unternehmen haben ihre Dienstleistungen bereits einer Vielzahl namhafter Internet-unternehmen zur Verfügung gestellt.


      Das Produkt MyPowerStream ist eine Software, mit der relativ einfach internetfähige Videos erzeugt werden können. Dabei kann ein Sprecher mit dem Video und einer parallel laufenden Powerpoint-Präsentation synchronisiert werden.


      Mit strategischen Investments in neue Projekte aus dem Sektor der Breitbandtechnologie will Hartcourt seine Breitbandinfrastruktur in der Volksrepublik China weiter ausbauen. Die Investments zielen darauf ab, einen kontrollierenden Einfluss auf die Akquisitionsobjekte auszuüben und damit die Breibandinfrastruktur des Unternehmens zu stärken.


      So will The Hartcourt Companies, Inc. bis zu 40 % der Anteile an @Family Broadband Networks Ltd. erwerben. Dies ist ein Breitbandinternetserviceprovider in Shanghai, der den Kunden Internetzugänge mit 10 Mbps und 100 Mbps ermöglicht.


      1.5. Weitere Aktivitäten


      The Hartcourt Companies, Inc. ist an weiteren Gesellschaften beteiligt bzw. beabsichtigt auch zukünftig weitere Beteiligungen einzugehen, die von der strategischen Ausrichtung her in das Unternehmensnetzwerk passen. So ist die Shanghai GuoMao Sicence & Technology, die zur SinoBull-Gruppe gehört, auf die Entwicklung von Finanzinformationen für Medien und Übertragungsnetzwerke fokussiert, wobei Realtimeinformationen über Futures, Commodities und Währungen im chinesischen und südostasiatischen Markt angeboten werden.


      Neue Akquisitionen werden unter dem Fokus Rentabilität, strategische Integrationsfähigkeit, Stärkung der Gruppe und des Netzwerkes und potenzieller Börsenkandidat ausgewählt.


      1.6. Management und Mitarbeiter


      Das Management der The Hartcourt Companies, Inc. setzt sich aus folgenden Personen zusammen:


      Dr. Alan Phan, Chairman of the Board und Gründer des Unternehmens (1990). Herr Dr. Phan hat an den Universitäten Pennsylvania State University and Sussex College of Technology studiert. Von 1986 bis 1990 war er Executive Vice President der Em Kay Group und dort für internationale Projekte und den Verkauf von Flugzeugen zuständig. Vorher war er 16 Jahre lang in verschiedenen Geschäftsfeldern tätig, darunter als Eigentümer bzw. Manager von Unternehmen aus dem Banken- und Brokerbereich (UBI Business Brokers und Delta Savings Bank), dem Konsumgüterbereich (KIP Pictures und Alpha Supermarkets) sowie im Bereich Immobilienentwicklung (Alpha Real Estate Development).


      Dr. Charlie Yang, Chief Executive Officer. Herr Dr. Yang hat einen Bachelor of Science in Elektrotechnik der University of Science and Technology in China und einen Master of Science der University of Victoria in Canada. Während seiner 18-jährigen Berufserfahrung hat Herr Dr. Yang führende Managementpositionen bekleidet, darunter als Produkt- und Businessplaner bei Nortel Networks, als Senior Product Manager bei Hughes Network Systems, als Product Line Director of Watkins-Johnson sowie als Chief Operating Officer von Teletronics International. Dr. Yang war Mitgründer von Wang Computers, Inc. eines der ersten Joint Ventures eines US-amerikanischen Unternehmens in China. 1994 war er maßgeblich an dem Aufbau des Research- und Developmentcenters von Nortel in Peking beteiligt. Bis vor kurzem war Dr. Yang President und CEO von Beijing Xinwei Telecom Ltd., einem Joint Venture des chinesischen Ministeriums für die Informationsindustrie und der W. I. Harper Group.


      Duc Duong, Chief Technology Officier. Herr Duong hat einen Bachelor of Science und Master of Science in Informatik der University of Pennsylvania. Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Netzwerke für eCommerceplattformen, Management von Datencentern, internetbasierte Onlinetransaktionen sowie die Entwicklung von Funktelefon- und Breitbandtechnologie. Herr Duong war früher Director of Technology der Americast, einem Joint Venture von Ameritech Corp., BellSouth Corp., GTE, SNET und The Walt Disney Company. Americast stellt mittlerweile digitales Fernsehen über Funktechnologie zur Verfügung, wobei dies über 160 Kanäle der SBC Communications bzw. deren Tochterunternehmen angeboten wird. Außerdem war Herr Duong Operations Manager der Intertainer, einem Unternehmen, das ein auf Breitbandtechnologie basierendes Unterhaltungsnetzwerk aufgebaut hat, und Videos, TV-Shows, Konzerte und Shoppingveranstaltungen anbietet.


      Manu Ohri, ist Executive Vice President of Finance und Chief Financial Officer & Director. Herr Ohri hat einen Master of Business Administration der University of Detroit und einen Bachelor in Accounting der University of Delhi in Indien. Herr Ohri verfügt über eine 19-jährige Erfahrung in verschiedensten Positionen. Er hat Erfahrungen im IPO- und Investor Relationsbereich, in der SEC-Berichterstattung, im M & A – Bereich sowie in der strategischen Planung und dem Controlling. Z. Z. ist Herr Ohri Chief Executive Officer und Member of the Board of Directors der Enova Holdings, Inc. Vorher war Herr Ohri Chief Operating Officer der Dynamic Cooking Systems, Inc. und Chief Financial Officer der Startel Corp., einem Softwareunternehmen, das zu 100 % zur Comverse Technology, Inc. gehört. Außerdem ist Herr Ohri sogenannter Certified Public Account in Kalifornien und war mehr als sechs Jahre bei Deloitte & Touche und Price WaterhouseCoopers tätig.


      Frederic Cohn, Vice President-Secretary und Director. Herr Cohn hat einen Bachelor in Accounting and Commerce der Wilkes University und eine Juristenausbildung der New York Law School. Er verfügt über eine 30-jährige Managementerfahrung. Vor seiner Tätigkeit bei The Hartcourt Companies, Inc. war Herr Cohn erfolgreicher Unternehmensgründer und Manager von mittelständischen Unternehmen aus dem Transport-, Unterhaltungs- und Produktionsbereich. Er ist Mitglied des Board of Directors der Enova Holdings, Inc.


      Jack Westfield, Vice President of Corporate Finance und President von Hartcourt Capital. Herr Westfield hat eine Graduiertenausbildung der Butler University und verfügt über eine 20-jährige Erfahrung im Finanzdienstleistungsbereich sowohl für Privat- als auch institutionelle Investoren. Herr Westfield war Vice President von Drexel Burnham Lambert sowie von Smith Barney. 1996 wurde er Director of Corporate Finance der ETM Enterainment Network und dort u. a. für das Private Placement verantwortlich, dass es dem Unternehmen ermöglichte, einen ehrgeizigen Businessplan umzusetzen.


      Simon Shi Zhang, ist Gründer und Chief Executive Officer der UAC Stock Exchange Online. Herr Zhang hat einen Bachelor in Communications & Engineering der Beijing University of Posts & Communications und einen Master in Business Administration des College of Economics der Tsinghua University. Er war zunächst als Dolmetscher für das chinesische Post- und Telekommunikationsministerium in Europa tätig. Anschließend wechselte er als Systemingenieur, Dolmetscher und Gruppenleiter zur China National Telecommunications Construction Corporation. Außerdem überwachte er den Netzaufbau von Alcatel in den Provinzen Heilongjiang und Hunan.


      Stephan Tang ist der Gründer von Financial Telecom, Ltd. und dort seit 1985 Chief Executive Officer. Er ist seit etwa 20 Jahren im Bereich Entwicklung und Implementierung von Consumer-Elektronik tätig. Herr Tang hat einen graduierten Abschluss in Business Management der Hong Kong Baptist University und einen Master of Business Administration des AIM-Asia Institute of Management in Manila. Bei der Financial Telecom war Herr Tang u. a. für die Entwicklung von neuen Produkten und den Aufbau strategischer Allianzen in China, Taiwan, Korea und USA verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit bei Financial Telecom war Herr Tang im Investmentbanking bei Bancom und Asiavest Ltd. in Hong Kong tätig.


      The Hartcourt Companies, Inc. beschäftigt den Hauptteil seiner Mitarbeiter (mehr als 300) in Hong Kong und China. In den USA ist nur der rechtliche Sitz und die Verwaltung der Holding angesiedelt.


      1.7 Aktuelle Entwicklungen


      Da es sich bei The Hartcourt Companies, Inc. um eine Beteiligungsgesellschaft in einem äußerst dynamischen Markt handelt, ergeben sich permanent Änderungen, meist in Form von Kooperationsverträgen oder Beteiligungen. Im folgenden sollen die wichtigsten Entwicklungen der letzten Monate im Überblick dargestellt werden:


      Go Call, Inc., ein Entwickler von Internetspielsoftware, und Hartcourt haben am 05.01.01 ihre seit dem 23.12.99 bestehende Kooperationsvereinbarung aufgehoben, da offensichtlich keine gemeinsame Basis für eine längerfristige Zusammenarbeit gefunden wurde.


      In Zusammenarbeit mit Davnet Ltd., einem Anbieter von auf dem IP-Protokoll basierenden Netzwerken, wird StreamingAsia Geschäftskunden in Hong Kong und Singapur Video-streamingtechnologien anbieten.


      UAC, ein Tochterunternehmen von The Hartcourt Companies, Inc., hat im Dezember 2000 mit Microsoft eine strategische Partnerschaft abgeschlossen, wonach die Microsoft Netzwerkarchitektur und –plattform an die chinesische Finanzindustrie vermarktet werden soll.


      Die hohe Dynamik des Unternehmens zeigt sich auch darin, dass gerade in letzter Zeit ständig neue Meldungen über neue Vereinbarungen mit strategischen Partnern bekannt gegeben werden.


      1.8. Visionen und Ziele


      Das Management will unter dem Dach von The Hartcourt Companies, Inc. ein führendes Finanznetzwerk in Asien aufbauen. Die Gesellschaft versteht sich als Beteiligungs-gesellschaft, die ihre Beteiligungen aktiv unterstützt und mittelfristig als eigenständige Gesellschaften an die Börse bringen will.


      The Hartcourt Companies, Inc. will so von den Potenzialen des Internets im wohl größten Wachstumsmarkt der Welt – Südostasien und Volksrepublik China – überproportional profitieren und den Investoren in der Holding eine Partizipationsmöglichkeit am kommenden Internetboom in der Volksrepublik China und in Südostasien ermöglichen, was gerade für den europäischen Investor verhältnismäßig schwierig ist.


      2. Marktumfeld


      2.1. Internet


      Obwohl Internetwerte in den vergangenen Monaten an der Börse drastisch an Wert verloren haben, zählt das Internet auch weiterhin zu den größten Wachstumsmärkten weltweit. Allein in Westeuropa und in den USA wird sich die Anzahl der Internetnutzer in den nächsten Jahren nochmals annähernd verdoppeln. Erst dann wird eine Marktdurchdringung erreicht, die den weiteren Anstieg abschwächt. Sättigungstendenzen sind erst in einigen Jahren zu erwarten, wenngleich durch die Zunahme mobiler Applikationen nochmals ein neues Potenzial entsteht. Gerade die Einführung des UMTS-Standards in Europa dürfte einen mehrjährigen Boom bei mobilen Internetzugängen und –applikationen auslösen. Zeitversetzt dürfte eine ähnliche Entwicklung im chinesischen und südostasiatischen Markt zu erwarten sein.


      Die relativ höchsten Zuwachsraten sind in jenen Märkten zu erwarten, in denen die Verbreitung des Internets erst beginnt. Dazu zählen die Märkte in Südostasien und speziell in China. Allein die Volksrepublik China zählt etwa 1,4 Mrd. Einwohner. Sicherlich gibt es dort einen großen Unterschied zwischen der Landbevölkerung und den Einwohnern der großen Städte und Sonderwirtschaftszonen. In den nächsten Jahren ist davon auszugehen, dass das Internet in den wirtschaftlich prosperierenden Regionen der Volksrepublik China eine ähnliche Verbreitung einnimmt, wie dies heutige in den Vereinigten Staaten und in Teilen Westeuropas bereits der Fall ist.


      Studien gehen davon aus, dass in etwa zehn Jahren mehr Chinesen als Amerikaner das Internet nutzen. Da im Moment die Internetzugänge in der Volksrepublik China erst für den Massenmarkt erschwinglich werden, ist gerade in den nächsten Jahren von einem ähnlichen Internetboom auszugehen, als sich dies in den vergangenen Jahren in den USA und Europa ereignete.


      Für die kommerzielle Nutzung ist die Verbreitung und die Zugangsmöglichkeit zum Internet zwar essentiell, andererseits verdienen am Internetzugang nur die Provider. Das attraktivere Potenzial liegt im sogenannten eCommerce, also der Abwicklung von Geschäften im Internet und durch das Internet. Unabhängige Studien zeigen, dass gerade im Bereich eCommerce die höchsten Zuwachsraten in den nächsten Jahren außerhalb des „Internetvorreiters“ USA zu erwarten sind.


      Während sich die absoluten Zuwachsraten im Bereich eCommerce in den USA in den nächsten Jahren abschwächen sollten, sollten die eCommerceumsätze außerhalb der USA 2003 bereits annähernd das Niveau der USA erreichen.


      Die absolut höchsten Zuwachsraten werden im südostasiatischen Raum erwartet. Nach Prognosen von Morgan Stanley soll im Jahr 2010 die Zahl der chinesischen Internetnutzer die 200-Millionengrenze überschreiten, dies entspricht etwa 70 % der Gesamtbevölkerung Westeuropas.


      2.2. Breitbandtechnologie


      Eine wesentliche Triebkraft der weiteren Verbreitung des Internets stellt die Breitbandtechnologie dar. Unter Ausnutzung neuer Übertragungstechniken (Glasfaserkabel und xDSL-Techniken) können über neuartige Übertragsverfahren deutlich höhere Datenmengen über IP-Netze transportiert werden, als dies in den meisten Regionen aktuell möglich ist. Stehen Breitbandtechnologien einer genügend großen Anzahl von Nutzern zur Verfügung, beginnt der Bedarf für multimediale Applikationen. Die Sprachkommunikation (Voice over IP) ist dabei nur der erste Schritt. Zukünftig werden unter Ausnutzung dieser Technologie Audio- und Videocontents in besserer Qualität übertragen, als dies heute über analoge oder digitale Funkübertragung möglich ist.


      Neben den Internetcontentangeboten ist der Markt für Breitbandtechnologie und für die entsprechende Nutzung derartiger Zugangsmöglichkeiten zum Internet einer der größten Wachstumsmärkte weltweit.


      3. Swot-Analyse


      The Hartcourt Companies, Inc. ist mittlerweile eine Beteiligungsgesellschaft, die in der Volksrepublik China, in Hong Kong und zukünftig in vielen Teilen Südostasiens Unternehmen aus dem Internet- und Telekommunikationssektor aufbauen, entwickeln und als eigenständige Unternehmen an die Börse bringen will. Diese Strategie und das Geschäftsmodell selbst verfügt über Stärken und Schwächen, Chancen und Risiken, die sowohl im Gesamtunternehmen, in den Beteiligungsunternehmen, in den anvisierten Märkten, in der technologischen Basis als auch im regionalen Fokus liegen. Im folgenden sollen neben den generellen Risiken, die sich aus der Beteiligung an börsennotierten Unternehmen ergeben, die unternehmensspezifischen aufgezeigt werden, die sich unserer Ansicht nach zeigen.


      3.1. Stärken


      Synergiepotenziale zwischen den einzelnen Unternehmen


      Eine der wesentlichen Stärken des Geschäftsmodells von The Hartcourt Companies, Inc. ist die Vereinigung mehrerer Unternehmen mit einer ähnlichen Ausrichtung bzw. mit Synergiepotenzialen zwischen den Unternehmen unter einer Holding. Gerade die aktive Managementunterstützung von The Hartcourt Companies, Inc. sorgt dafür, dass diese Potenziale tatsächlich genutzt werden.


      Erfahrenes Management


      The Hartcourt Companies, Inc. ist keine Internetbeteiligungsgesellschaft mit StartUp-Charakter. Vielmehr hat das Managementteam eine umfassende Erfahrung in verschiedensten Bereichen und verfügt vor allem über das notwendige Beziehungsnetzwerk in China und Hong Kong. So zeigt auch die Investmentphilosophie des Unternehmens, nur in profitable oder am Break Even stehende Beteiligungen, dass Gewinnerzielung und Unternehmenswertsteigerung für das Management oberste Priorität haben.


      Kooperationsvereinbarungen und Partnerschaften


      Die Entwicklung der vergangenen Monate zeigt, das The Hartcourt Companies, Inc. über die notwendige Dynamik verfügt, in dem schnell wachsenden Internetmarkt in der Volksrepublik China zu bestehen. Laufend gibt das Unternehmen Kooperationsvereinbarungen und Partnerschaften bekannt. Dabei werden diese laufend auf ihre Relevanz hin überprüft und bei Bedarf auch wieder aufgelöst.


      Fokussierung auf attraktive Internetsegmente


      Eine der wesentlichen Stärken des Geschäftsmodells von The Hartcourt Companies, Inc. ist der Fokus auf attraktive Marktsegmente im Internet. Gerade die Entwicklung in den USA und Europa zeigt, dass Finanzdienstleistungen eine jener Branchen sind, die sehr schnell ins Internet transferiert und dort profitabel betrieben werden können.


      Fortschrittliche Technologie


      Neben den attraktiven Marktsegmenten, in denen The Hartcourt Companies, Inc. tätig ist, ist die zukunftsweisende technologische Basis einer der tragenden Pfeiler des Geschäftsmodells. Das Unternehmen setzt konsequent auf die zukunftsweisende Breitband-technologie und ermöglicht so bereits heute die Übertragung von Audio- und Videocontent über das Internet.


      3.2. Schwächen


      Abhängigkeit vom Management


      Der langfristige Erfolg von The Hartcourt Companies, Inc. hängt wesentlich vom Management ab. Nur wenn dieses langfristig dem Unternehmen zur Verfügung steht, können die anvisierten Ziele auch umgesetzt werden. Für den geschäftlichen Erfolg im asiatischen und gerade im chinesischen Markt sind umfangreiche Beziehungen essentiell, über die das derzeitige Management des Unternehmens verfügt.


      Abhängigkeit von Kooperationspartnern und Tochterunternehmen


      Das Businessmodell von The Hartcourt Companies, Inc. setzt auf eine aktive Entwicklung der Unternehmen, an denen die Gesellschaft Beteiligungen hält. Die wesentlichen Erträge der Holding sollen aus den Börsengängen der Tochterunternehmen erzielt werden. Die erfolgreiche Umsetzung dieser Geschäftsstrategie hängt wesentlich davon ab, ob sich die Tochterunternehmen und Kooperationspartner in der Richtung entwickeln, wie es das Unternehmen plant. The Hartcourt Companies, Inc. hat zwar einen bestimmenden Einfluss auf viele Gesellschaften, dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese Unternehmen nicht die geplante Entwicklung zeigen.


      Abhängigkeit von staatlichen Entscheidungsträgern


      Die Geschäftstätigkeit in der Volksrepublik China und in Hong Kong ist im Vergleich zu westlichen Industriestaaten immer noch verhältnismäßig hoher staatlicher Kontrolle unterworfen. Für die erfolgreiche wirtschaftliche Betätigung ist jedes Unternehmen, so auch The Hartcourt Companies, Inc. von den Entscheidungen staatlicher Stellen abhängig. Fallen diese zu Ungunsten des Untennehmens aus und dies kann verhältnismäßig unerwartet eintreten, kann dies erhebliche Auswirkungen auf die weitere unternehmerische Tätigkeit haben.


      Verhältnismäßig geringe Eigenkapitalausstattung


      The Hartcourt Companies, Inc. hat im Vergleich zu anderen Beteiligungsgesellschaften eine verhältnismäßig geringe Eigenkapitalausstattung. Beteiligungen werden offensichtlich vorwiegend über Aktientausch erworben. Einhergehend damit hängt der Preis von neuen Beteiligungen vom eigenen Aktienkurs maßgeblich ab. Aus Shareholder Value Sichtweise sollte The Hartcourt Companies, Inc. daher neue Beteiligungen nur dann eingehen, wenn der eigene Aktienkurs ein bestimmtes Niveau hat.


      3.3. Chancen


      Internetboom in China, Hong Kong und Südostasien steht bevor


      Eine der größten Chancen von The Hartcourt Companies, Inc. liegt darin, dass das Unternehmen an dem bevorstehenden Internetboom in der Volksrepublik China, in Hong Kong und in ganz Südostasien maßgeblich partizipieren kann. Zeitversetzt zu der Entwicklung in den USA und Westeuropa wird in den nächsten Jahren ein Internetboom in diesen Regionen erwartet. The Hartcourt Companies, Inc. hat sich sehr frühzeitig in diesem attraktiven Markt positioniert. Sobald die erwartete Interneteuphorie in dieser Region auch an der Börse beginnt, verfügt die Gesellschaft über attraktive Beteiligungen, die als eigenständige Unternehmen an die Börse gebracht werden können.


      Onlinefinanzdienstleistungen


      Wie die Entwicklung der vergangenen Jahre in den USA und Westeuropa zeigt, sind es vor allem Finanzdienstleistungen, die profitabel im Internet abgebildet werden können. Innerhalb kurzer Zeit haben gerade Onlinebroker ein gewaltiges Kundenpotenzial aufgebaut und arbeiten mittlerweile profitabel. Onlinefinanzinformationsdienste haben zwar meist die Profitabilitätsschwelle noch nicht erreicht, verfügen aber dennoch über eine hohe Nutzerzahl und selbst nach dem Crash der Internetwerte immer noch über z. T. verhältnismäßig hohe Marktkapitalisierungen. Mit seinen Beteiligungen ist The Hartcourt Companies, Inc. vorwiegend in diesem Internetmarktsegment positioniert. Dies eröffnet die Chance, mehrere aussichtsreiche Beteiligungen aus diesem Segment als eigenständige, erfolgreiche Unternehmen an die Börse zu bringen.


      Wertsteigerung durch Börsengänge der Tochterunternehmen


      Die wesentlichen Potenziale für den langfristigen Unternehmenswert von The Hartcourt Companies, Inc. liegen in der Wertsteigerung der Tochterunternehmen. Die Muttergesellschaft plant nach dem Auf- und Ausbau der Töchter, wie der SinoBull.com oder der StreamingAsia, diese separat an die Börse zu bringen und so den Wertzuwachs für die Muttergesellschaft zu realisieren.


      Aufbau eines führenden Onlinefinanznetzwerkes


      Die Hauptbeteiligungen von The Hartcourt Companies, Inc. liegen im Bereich von Onlinefinanzservices. Durch die Synergien zwischen den einzelnen Beteiligungen eröffnet sich dem Unternehmensverbund die Chance, ein führenden Onlinefinanznetzwerk in China, Hong Kong und Südostasien aufzubauen.


      Aufbau eines Multicontentanbieters


      Die Entwicklung des Internets, die zukünftig deutlich höheren Übertragungskapazitäten und die Einführung wesentlich verbesserter mobiler Übertragungsstandards weitet das Internet zum allumfassenden Informationsmedium auf. Nicht mehr nur textuelle Informationen, sondern auch Audio und Video werden zukünftig integraler Bestandteil. Auf Seiten der Contentanbieter verändert sich die Welt insofern, dass zukünftig neben Text auch Audio und Video gefordert werden. Das Beteiligungsportfolio von The Hartcourt Companies, Inc. ist auf diese Anforderungen bestens vorbereitet und umfasst neben verschiedenen Contentanbietern auch Unternehmen, die über die notwendigen Übertragungstechnologien und Standards verfügen.


      Spielermentalität in China


      Die Bewohner der Volksrepublik China haben eine ausgesprochene Spielermentalität. Einhergehend damit ist infolge der Einführung von Onlinebrokerage eine starke Ausweitung der Börsenhandelsaktivitäten in dieser Region zu erwarten. Mit seinen Beteiligungen profitiert The Hartcourt Companies, Inc. davon unmittelbar.


      Expansion in andere Regionen und Länder


      Obwohl sich das Beteiligungsportfolio von The Hartcourt Companies, Inc. vorwiegend auf den Raum China und Hong Kong fokussiert, ist zukünftig die Ausdehnung auf angrenzende Regionen im südostasiatischen Raum geplant. Die gesamte Region zählt zu einem der am stärksten wachsenden Gebiete weltweit. Einhergehend damit ist die Etablierung breiterer, einkommensstarker Mittelschichten, die sich wiederum höherwertige Konsumaktivitäten leisten können. Eine Expansion in die Nachbarregionen eröffnet den Unternehmen von The Hartcourt Companies, Inc. auch zukünftig ein beträchtliches Wachstumspotenzial und insgesamt den Aufbau von regionalen Marktführern.


      Partizipation am wirtschaftlichen Aufschwung der Region


      Die Region China, Hong Kong und der angrenzende südostasiatische Raum wird als einer der wirtschaflich dynamischten und am stärksten prosperierende weltweit gesehen. Gerade in den nächsten zehn Jahren ist von einer weiteren, deutlichen Zunahme des Wirtschaftswachstums auszugehen. Die Volksrepublik China wird so zu einer der bedeutendsten Wirtschaftsräume weltweit. Eine direkte Investition für Ausländer ist nach wie vor mit großen Hürden behaftet. The Hartcourt Companies, Inc. nutzt die seit Jahren bestehenden Netzwerke in dieser Region und eröffnet so dem Investor in The Hartcourt Companies, Inc., am erwarteten Aufschwung in dieser Region zu partizipieren.


      3.4. Risiken


      Politische Unsicherheiten


      Eines der größten Risiken für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg und vor allem für die erfolgreiche Umsetzung der Geschäftsstrategie, eigenständige Unternehmen gewinnbringend an die Börse zu bringen, ist die nach wie vor bestehende politische Unsicherheit in der Region. Die Volksrepublik China befindet sich im Übergangsstadium von der kommunistischen Planwirtschaft hin zu westlichen Wirtschaftsstrukturen und Demokratisierung. Wie die Entwicklung in anderen Regionen zeigt, verläuft dieser Übergang meist nicht problemlos, vielmehr erwachsen daraus beträchtliche Risiken. Zusätzliche Konflikte um den Inselstaat Taiwan verschärfen die Situation. Auch im Land selbst wird durch das zunehmend stärker werdende Gefälle zwischen arm und reich ein beträchtliches Konfliktpotenzial aufgebaut. Diese labile politische Situation könnte ungünstigstenfalls innerhalb kurzer Zeit zu einer deutlichen Verschlechterung des wirtschaftlichen Umfelds und zu einer drastischen Reduktion der Geschäftsmöglichkeiten für ausländische Unternehmen führen. The Hartcourt Companies, Inc. wäre davon unmittelbar betroffen.


      Aufbau konkurrierender Systeme


      The Hartcourt Companies, Inc. ist in einem äußerst attraktiven Marktsegment tätig. Sicherlich haben auch andere Unternehmen sowohl im Zielmarkt des Unternehmens als auch aus anderen Regionen die Attraktivität des chinesischen Internetmarktes erkannt. Trotz der attraktiven Positionierung einiger Tochterunternehmen von The Hartcourt Companies, Inc. ist mit dem Auftreten von Konkurrenzunternehmen zu rechnen. Entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg und auch die Möglichkeit für Börsengänge ist aber der mittelfristige Erfolg und die Positionierung der Tochterunternehmen im Markt. Nur wenn es die Unternehmen schaffen, hier dauerhaft attraktive Wettbewerbspositionen zu besetzen, ist auch der mittelfristige Erfolg gesichert.


      Kapitalbedarf zum Aufbau der Unternehmen


      Beteiligungsgesellschaften benötigen zum Aufbau der Tochterunternehmen und hier gerade von Wachstumsunternehmen erhebliche Mittel. Bisher hat die Gesellschaft aufgrund der geringen Eigenmittel die Tochterunternehmen i. d. R. über Aktientausch erworben und sich auf Unternehmen fokussiert, die bereits schwarze Zahlen oder am Break Even arbeiten. Um gerade bei einem sich verstärkenden Konkurrenzkampf und zur Ausnutzung der sich bietenden Wachstumschancen die Dynamik aufrechterhalten zu können, sind möglicherweise in der Zukunft erhebliche eigene Mittel erforderlich. Ob es der Gesellschaft gelingt, diese Mittel bereitzustellen, ist nicht gesichert. Gerade wenn diese in größerem Ausmaß erforderlich sind und nicht bereitgestellt werden können, kann dies eine erhebliche Verschlechterung der Wettbewerbsposition zur Folge haben.


      Akquisition weiterer Beteiligungen


      The Hartcourt Companies, Inc. ist eine Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen in der Volksrepublik China und in Hong Kong soweit entwickeln will, dass sie als eigenständige Unternehmen an die Börse gebracht werden können. Der dauerhafte wirtschaftliche Erfolge hängt daher davon ab, ob es der Gesellschaft gelingt, die richtigen Beteiligungen auszuwählen und zu attraktiven Konditionen zu erwerben. Gerade die Entwicklung der amerikanischen Internetbeteiligungsgesellschaften zeigt, dass in Zeiten der Euphorie auch bei der Auswahl der Akquisitionsobjekte oft nicht die Maßstäbe angelegt werden, die zu einer dauerhaften Unternehmenswertsteigerung führen.


      Abhängigkeit von Schlüsselpersonen


      Der bisherige Erfolg von The Hartcourt Companies, Inc. hängt im wesentlichen vom Gründer Dr. Phan ab. Er und sein Team verfügt über die essentiellen Netzwerke und Verbindungen im chinesischen Markt. Steht Herr Dr. Phan dem Unternehmen nicht mehr zur Verfügung kann dies erhebliche negative Auswirkungen auf die weitere Geschäftstätigkeit von The Hartcourt Companies, Inc. haben.


      Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen


      Neben den politischen Rahmenbedingungen sind für die erfolgreiche Entwicklung der Tochterunternehmen von The Hartcourt Companies, Inc. und somit der Holding selbst stabile rechtliche Rahmenbedingungen erforderlich. Da sich die Volksrepublik China z. Z. im Übergangsstadium von kommunistischer Planwirtschaft hin zu freier Marktwirtschaft befindet, kann es durch Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen zu einer erheblichen Einschränkung der Geschäftsmöglichkeiten kommen.


      Strategische Ausrichtung auf Internet und Finanzdienstleistungen


      Die Mehrzahl der Tochterunternehmen von The Hartcourt Companies, Inc. ist im Bereich Internet und internetbasierter Finanzinformationen und –transaktionen tätig. Für die nächsten Jahre wird diesem Marktsegment gerade in der Volksrepublik China und im angrenzenden südostasiatischen Raum ein beträchtliches Wachstum unterstellt. Dieses Wachstum basiert auf Prognosen. Ob diese prognostizierte Entwicklung tatsächlich in der Form eintritt, kann nicht sichergestellt werden. Vielmehr kann es durchaus zu einer deutlich langsameren Entwicklung in diesen Segmenten kommen, die auch das erwartete Wachstum der Tochter-unternehmen von The Hartcourt Companies, Inc. beträchtlich vermindern würde.


      Neben den genannten Schwächen und Risiken des Geschäftsmodells existieren weitere Risiken, die starke Auswirkungen auf den Kurs der Aktie von The Hartcourt Companies, Inc. haben können. Im wesentlichen zählen dazu folgende Risiken:


      Weitere Entwicklung an den Finanzmärkten


      Die weitere Entwicklung an den Finanzmärkten kann nicht prognostiziert werden. Selbst wenn ein Einzelunternehmen noch so gut ist, kann es sich nicht gegen einen allgemeinen Trend stellen. Hält die verhältnismäßig schlechte Börsenstimmung weiter an oder verschlechtert sich diese noch mehr, hat dies wahrscheinlich auch negative Auswirkungen auf den Kurs der Aktie von The Hartcourt Companies, Inc.


      Größere Anteilsverkäufe


      Aktien von Unternehmen sind immer dann gefährdet, wenn gleichzeitig größere Stückzahlen über die Börse zum Verkauf stehen. Das durchschnittliche Umsatzvolumen der Aktien von The Hartcourt Companies, Inc. liegt im Mittelbereich, so dass größere Anteilsverkäufe deutliche Auswirkungen auf den Aktienkurs haben können.


      Hoher Anteil von Aktionären aus dem Umfeld des Unternehmens


      Gerade der hohe Anteil von Aktionären aus dem Umfeld des Unternehmens kann dazu führen, dass diese Personen deutlich vor der Öffentlichkeit über potenziell negative Entwicklungen im Unternehmen informiert sind. Selbst wenn rechtliche Bestimmungen dies beeinträchtigen, können Anteilsverkäufe aus diesen Kreisen stärkere Auswirkungen auf den Aktienkurs haben.


      4. Finanzielle Entwicklung und Planungen


      Die Umsätze der Beteiligungen werden nicht bei der Holding The Hartcourt Companies, Inc. konsolidiert. Die Umsatz- und Ertragszahlen, sowie die Bilanz sind daher nicht aussagekräftig, um das Unternehmen beurteilen zu können. In den letzten vier Quartalen hat die Holding folgende Umsätze und Verluste ausgewiesen:


      Als Beteiligungsgesellschaft, die Internet- und Telekommunikationsunternehmen in der Volksrepublik China und Hong Kong entwickeln will, ist die Geschäftsstrategie der Holding darauf ausgerichtet, die Tochterunternehmen soweit zu entwickeln, dass sie als eigenständige Unternehmen an die Börse gebracht werden können. Aus diesen Beteiligungsveräußerungen sollen in Zukunft die wesentlichen Erträge generiert werden.


      Die im folgenden dargestellten Prognosen für die SinoBull Finanancial Group zeigen das Potenzial, das in den Beteiligungen steckt.


      Nach diesen Planzahlen geht die SinoBull Financial Group davon aus, dass bereits im Geschäftsjahr 2001 ein positives Ergebnis nach Steuern erzielt wird. The Hartcourt Companies, Inc. plant das IPO für die SinoBull Financial Group im Jahr 2001. Wird von einem Emissions-KGV (2002E) von 25 – 30 ausgegangen, was für profitabel und schnell wachsende Internetunternehmen angemessen sein sollte, errechnet sich ein Wert für die SinoBull Financial Group in der Größenordnung von 225 – 270 Mio. US-$.


      Auch die Tochterunternehmen, die im Breitbandbereich und in der Audio- und Videocontent-übertragung tätig sind, sollten in den nächsten Jahren deutliche Umsatzsteigerungen generieren.



      5. Aktionärsstruktur


      Nach den aktuell vorliegenden Informationen sind z. Z. folgende Aktionäre mit größerem Anteilsbesitz bekannt:


      b) Management:


      Nach den derzeitigen Kenntnissen liegen etwa 20 Mio. Aktien (33 % der Aktien) in der Hand des Managements bzw. in der Hand von Personen, die eng mit dem Unternehmen in Verbindung stehen.


      Insgesamt sind nach den aktuellen Informationen 60,5 Mio. Aktien ausständig.


      6. Kursentwicklung


      Im Jahr 1999 zählte die Aktie von The Hartcourt Companies, Inc. zu einer der erfolgreichsten amerikanischen Aktien. Der Kurs stieg von 0,1 US-$ je Aktie auf etwa 10 US-$ je Aktie und hat sich im Jahr 1999 damit etwa verhundertfacht. Einhergehend mit den Kursrückgängen der Internetwerte hatte auch die Aktie von The Hartcourt Companies, Inc. einen erheblichen Kursrückgang zu verzeichnen. Zum Jahreswechsel 2000/2001 notierte die Aktie auf einem Jahrestief bei 15/32 US-$. Trotz der immer noch bestehenden Schwäche der Technologieaktien an den US-Börsen hat die Aktie von The Hartcourt Companies, Inc. im Januar 2001 bereits wieder deutlich zugelegt, um anschließend mit der allgemeinen Marktschwäche wieder etwas zurückzufallen. Derzeit notiert die Aktie in der Range zwischen 1,0 und 1,5 US-$.


      7. Bewertung und Einschätzung


      Bei dem Schlusskurs vom 06.03.01 bei 1,0 US-$ und 60,5 Mio. ausstehenden Aktien weist The Hartcourt Companies, Inc. eine Marktkapitalisierung von 60,5 Mio. US-$ auf. Bedingt durch den starken Ausbau des Beteiligungsportfolios und der bisher nicht konsolidierten Umsätze ist eine Bewertung anhand fundamentaler Faktoren kaum möglich. Das eigentliche Potenzial des Unternehmens und damit der Aktie steckt in den Beteiligungen. Können diese, wie geplant, erfolgreich an der Börse platziert werden, ist mit einer Vervielfachung des Einsatzes zur rechnen, zu denen The Hartcourt Companies, Inc. diese ursprünglich erworben hat. In dieser Option liegt die Chance und gleichzeitig auch das wesentliche Risiko des Unternehmens.


      Die Planzahlen für die SinoBull Financial Group zeigen, dass dieser Bereich bereits im Jahr 2001 schwarze Zahlen schreiben sollte. Gelingt dies, dürfte eine Emissionsbewertung mit einem KGV (2002E) im Bereich 25 – 30 die untere Grenze der Bewertungsspanne darstellen. Dies würde einem unteren Unternehmenswert der SinoBull Financial Group von 225 – 270 Mio. US-$ entsprechen. Der Anteil, den The Hartcourt Companies, Inc. an der SinoBull Financial Group hält, hätte damit bereits einen höheren Wert als die gesamte Marktkapitalisierung von The Hartcourt Companies, Inc. Zusätzlich will The Hartcourt Companies, Inc. im Jahr 2001 noch eine weitere Beteiligung an die Börse bringen. Allein diese Betrachtungen zeigen, dass die Aktien von The Hartcourt Companies, Inc. bei einem günstigen Börsenumfeld in Hong Kong – an dieser Börse sollen die Emissionen platziert werden – ein beträchtliches Steigerungspotenzial aufweisen.


      Ein weiteres Steigerungspotenzial resultiert aus der geographischen und strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Sowohl für amerikanische als auch europäische Investoren ist eine Partizipation am erwarteten Internet- und Telekommunikationsboom in der Volksrepublik China und den angrenzenden südostasiatischen Staaten verhältnismäßig schwierig. Mit den Aktien von The Hartcourt Companies, Inc. erwirbt der Investor somit die Chance an den erwarteten Wertsteigerungen von Internet- und Telekommunikations-unternehmen in dieser Region zu partizipieren. Die Aktien von The Hartcourt Companies, Inc. stellen eine Art vorbörsliche Beteiligung an Internet- und Telekommunikations-unternehmen in der Volksrepublik China und in Hong Kong dar.


      Die Tochterunternehmen bzw. Beteiligungen von The Hartcourt Companies, Inc. fokussieren sich auf den internetbasierten Finanzdienstleistungsbereich (Informationsportale und Transaktionsdienste) und den Bereich der Übertragungstechnologie. Die Entwicklung der zeitlich weiter fortgeschrittenen Märkte in den USA und Europa zeigt, dass gerade dies jene Marktsegmente sind, die zum einen profitabel im Internet abgebildet werden können und andererseits auch die größten Wachstumsraten aufweisen. The Hartcourt Companies, Inc. ist damit in einem der aussichtsreichsten Technologiefelder in der Volkrepublik China sehr gut positioniert.


      Eine der wesentlichen Stärken von The Hartcourt Companies, Inc. ist das Management- team. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der ausgezeichneten Beziehungen verfügt es über die besten Voraussetzungen, die Tochterunternehmen im chinesischen Markt erfolgreich zu machen. Gerade in diesem Markt ist ein ausgezeichnetes Beziehungs-netzwerk verbunden mit einer umfassenden Kenntnis der Geschäftspraktiken essentiell. Das Management von The Hartcourt Companies, Inc. bringt hier optimale Voraussetzungen mit.


      Gemessen an den Höchstkursen bei etwa 10 US-$ im ersten Quartal 2000 ist die Aktie z. Z. nur noch mit 10 % der ursprünglichen Kurse bezahlt. Gerade die Entwicklung im Januar diesen Jahres zeigt, wie schnell die Aktie auf eine positives Börsenumfeld reagiert: Sie hat sich gemessen an den Tiefsständen innerhalb weniger Wochen bereits mehr als verdoppelt.


      Die wesentlichen Risiken eines Investments in die Aktien von The Hartcourt Companies, Inc. liegen unserer Ansicht nach zum einen in der allgemeinen Marktsituation für Technologie- und v. a. Internetwerte, politischen und rechtlichen Risiken in der Volksrepublik China und den angrenzenden Staaten und außerdem in der tatsächlichen Realisierung der geplanten IPOs der Tochtergesellschaften.


      Wir stufen die Aktien von The Hartcourt Companies, Inc. mit einem Kursziel von 3 US-$ innerhalb von drei bis sechs Monaten als spekulativen Kauf ein.


      8. Haftungsausschluss


      Diese Studie stellt kein Verkaufs- oder Kaufangebot für Wertpapiere dar und ist nicht Teil eines solchen. Sie ist keine Aufforderung für ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und ist nicht in diesem Sinne auszulegen, noch darf sie oder ein Teil davon als Grundlage für einen verbindlichen Vertrag, welcher Art auch immer, dienen oder in einem solchen Zusammenhang als verlässlich herangezogen werden.


      Diese Studie beruht auf Quellen und Informationen, die wir für vertrauenswürdig erachten. Die in dieser Studie verwendeten Unterlagen, Quellen und Informationen wurden von der General Research GmbH jedoch nicht näher geprüft. Die General Research GmbH behält sich vor, die Studie jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Weder die General Research GmbH noch der Autor übernehmen eine Haftung oder Gewährleistung für die Richtigkeit, Angemessenheit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der in der Studie dargelegten Informationen. Weder die General Research GmbH, der Autor, noch die The Hartcourt Companies, Inc. übernehmen eine Haftung für die Schäden, die aufgrund der Nutzung dieser Publikation oder seines Inhaltes oder auf irgendeine andere Art und Weise in diesem Zusammenhang entstehen.


      Diese Studie darf, sofern sie im UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition in § 9 (3) des Financial Services Act (Investment Advertisement) (Exemptions) Erlass 1988 (in geänderter Fassung), und darf anderen Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Weiterhin darf diese Publikation oder Exemplare weder direkt noch indirekt in die USA oder an US-Amerikaner übermittelt werden. Diese Publikation oder Exemplare davon dürfen nicht nach Kanada ausgeführt, noch in Kanada oder an kanadische Personen verteilt werden, es sei denn, einschlägige Regularien seien anwendbar und würden dies erlauben. Diese Publikation oder Exemplare davon dürfen weder nach Japan ausgeführt werden noch in Japan oder an japanische Staatsbürger, die außerhalb Japans leben, verteilt werden. Personen, die diese Publikation erhalten, sollten sich über alle Einschränkungen informieren und diese beachten. Werden diese Restriktionen nicht beachtet, kann dies als Verstoß gegen US-amerikanische oder kanadische Wertpapiergesetze oder die Wertpapiergesetze anderer Länder oder Gerichtsbarkeiten gewertet werden.


      Durch die Annahme dieser Studie unterwerfen Sie sich den vorgenannten Beschränkungen.


      Vervielfältigungen, hier insbesondere der Nachdruck, die Anfertigung von Kopien oder die Verwendung in elektronischen Medien – auch auszugsweise – ist nur nach vorheriger Absprache mit dem Herausgeber gestattet.


      Die Anlage in Aktien ist generell mit Risiken behaftet, die bis hin zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals gehen. Anleger sollten sich vor dem Kauf von Aktien gründlich von verschiedenen Seiten über das entsprechende Unternehmen informieren und grundsätzlich nur einen eingeschränkten Teil ihres liquiden Barvermögens für den Kauf von Aktien eines Unternehmens verwenden. Vor dem Kauf oder Verkauf von Aktien ist grundsätzlich die Beratung durch einen Bankberater zu empfehlen.


      Die Studie wurde von The Hartcourt Companies, Inc. in Auftrag gegeben.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 23:38:43
      Beitrag Nr. 59 ()
      Panik!

      wenn du jetzt noch die Quelle angibst,
      wär das klasse!

      ich habe nach general research gesucht,
      aber nichts gefunden!

      das soll aber nichts heißen! du kannst es ja vervollständigen!

      nichts desto trotz, einer der besten Berichte
      der letzten Monate hier im Thread>!!!!!!

      Kompliment!

      Ciao Krau
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 00:03:25
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 00:45:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      Danke Panik
      So und jetzt franz wieder ab in die Forensik.
      Geh besser freiwillig , sonst kriegste verschärfte !
      Also sei brav .
      War ja irgend wie lustig mit Dir.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 11:08:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      @alle Longs

      Mit dieser gute Nacht Geschichte könnt ihr euch getrost den Hintern wischen ! :laugh::laugh::laugh:

      So ein Wisch wird angefertigt um Anfänger wie ihr es seid um ihr Geld zu bringen !!! :D:D:D

      Diese Studie ist völlig indiskutabel und spiegelt nur sehr unzureichend die momentan wahre sehr schlechte Situation von Hartcourt wieder,zudem wurde der Werbeprospekt von Hartcourt selbst in Auftrag gegeben,also ein totaler Witz !!! :(:(:(:(:(:(:laugh:

      Es sind kaum verläßliche Fakten zu finden nur es wird einmal gesülze,einfach nur lächerlich !!! :laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 14:07:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      If you were foolish enough to read the Raging Bull, Silicon Investor, Yahoo or BOBZ chatboards as part of your research into small stocks, you have been witness, to a greater or lesser degree, to the promo dance being performed on these boards. The participants cover the whole spectrum of education, income, investment savvy, politeness and net worth, and, at one point or another, they exhibit every single human emotion possible. What other forum is there, where people from all walks of life and from all corners of the country - even the globe - can come together and join in a more-or-less-common cause? The spelling is always horrendous and the language is often peppered with dirty words. Most posters don`t know the difference between "your" and "you`re" and think that the plural of company is "company`s" - some even go so far as to write "two house`s"... Hey, it`s all for your exclusive entertainment!

      It is not necessarily true, of course, that the common cause is the promotion of a small company`s stock - ulterior motives are the bread-and-butter of these threads and "making money investing" is really not the point of what is going on. If you left the board feeling snowed by the stock`s excited supporters, count to 10, ignore what you read and do some real research. If you left confused, learn from your waste of time and don`t try to do research on the boards again. And if you left depressed - because the stock is no good or because you ran across some bad karma - stay away from the stock: the whiners, if there are more than one or two, have good reasons to be cranky.

      The cast of characters on these boards is fairly predictable:

      The Ringmaster. He always welcomes new participants and uses "good to see you" a lot to demonstrate his authority on the thread. If he has a big ego he will simply post "JK is here", presuming that everyone will be all aquiver with excitement when he shows up. He will endlessly remind people of all the virtues of the company in question, in the most general terms possible and always leaving out any negatives. The Ringmaster is extremely territorial - when a less authoritative poster presents some new bit of useful information or link, the Ringmaster will try to be the first to comment on it, politely... but he will quickly add some wrinkle to discredit the info or to top it.

      If the thread is active enough and has enough regulars, the Ringmaster will often undertake a "share count" with the regulars - which invariably shows that they bought up 2 or 3 times the company`s float. Also, the Ringmaster will orchestrate company visits, calls to the CEO, product evaluations, trips to company locations and questions to be presented at the Annual Meeting. The Ringmaster is a very good scout master....

      Some Ringmasters actually send regular private e-mails to their disciples, and will simply post "E-mail out". This is a great attention-getting device, good for the ego - however, the e-mails are usually empty fluff. Be that as it may, the anointed are grateful for the crumbs thrown their way and take comfort in the knowledge that they are part of the "inner circle".

      If the stock is a dog, the Ringmaster will always go down with the ship, rejecting and denying all negative evidence, in order to continue to have his ego fed by the stock`s supporters. In the rarest of cases, the Ringmaster will change his mind and admit that he no longer likes the stock - subjecting himself to the most vile and personal invective possible. He will make his exit soon after, in search of another stock to be the guru of. On the chatboards, one is not supposed to have an open mind - one is supposed to be a faithful "long term investor", and the only virtue is stubborn blind faith.

      The Sycophants are the Ringmaster`s fan club. They compete for the Ringmaster`s approval, doing a lot of web surfing to come up with the most obscure bits of related info possible. They will also post all the time why they love the stock and why it will go to 10 or 100 - always round numbers - and what they will do when they retire from the profits on the stock. They are also endlessly lying about buying the dips and adding to their holdings after chart break-downs, trying to get other mullets to follow their lead. Often, they simply inform the Ringmaster how much they added to their positions, and wait for the "attaboy!". Often, a turn of phrase such as "on the trail", or "ready for the explosion" will become part of the thread`s folklore after being introduced by one of the regulars. It adds to the sense of community.

      The Sycophants are like a Hallellujah Chorus for the CEO as well, reminding each other how great the management is and how conscientiously it is looking out for shareholders` interests. Half the time, the management and insiders use these fools to line their own pockets, selling into rallies. All the while, everybody blames the market makers for everything, from cancer to low graduation rates in our schools.

      The Apprentice is the second banana of the show, a younger investor who likes the stock, likes the Ringmaster, has access to management and is ready to step in and take the baton if the leader`s spot becomes vacant. He is learning how to gain credibility, how to flex his muscles, how to feed off the leftovers. If he is not anointed after a while, he loses interest and discovers his own "wonder stock" in due course, disappearing for good.

      The Enforcer is not much of a team player, and he only gets energized when someone he finds offensive - for reasons that are seldom clear, even to him - posts on the thread. The content of the offending post is of no consequence to The Enforcer, but he gets a real charge out of digging up (for the umpteenth time) some obscure item that may "incriminate" the nemesis - alas, his own pariah status menas that the factoids will fall on deaf ears. The Enforcer is always a very frustrated and unhappy individual, leaving behind him a trail of invective and personal vendettas a mile long and cutting across many threads. He becomes the object of mockery himself, but he`s used to it. The Enforcer is the Dark Knight of the thread, alone and unloved, railing wildly at the world from his cold, dank cave. A truly tragic character if there ever was one...

      The Seldom-Seen Guru is typically a newsletter writer or influential investor who has recommended the stock, often with new information in his missives, derived from his access to management. He typically has real capital to invest and uses it to gain influence. He is usually a good stock-picker too, otherwise he`d be out of business. Many of these characters have been shut down by the SEC in recent months, for overplaying their hand and playing both sides of the street - paid subscribers and compensation for stock promotion, at the same time (it`s called "double dipping" and it is illegal).

      The Guru will try to preserve his mystique by not posting very frequently, but he will make an appearance from time to time - mostly when the stock is rising - to remind people that the stock is his "creation", more or less. The regulars will usually do their utmost to drown him out, accusing him of being a fair-weather friend and of not pushing (or buying) the stock hard enough. If such an investor were to show up in filings as a seller or as one who is removing restrictions off his Rule 144 stock, all #### breaks loose. The smaller holders start raising a ruckus and run around like chickens with their heads cut off, trying to scare the Guru into holding on to his stock; this never works. Often, one of the super-macho bullies on the thread will offer to buy the whole block at a quarter of its market price, without explaining why he thinks the stock might be worth so little.

      The Hired Bashers are, along with the gurus, the only pros on the chatboards. They are thorough, methodical, informed and very active. Since they often get paid by market makers who want to drive the stock down - and since they get paid by the number of responses they generate to their own posts - they are provocative, a lot like the schoolyard bully. They accuse the regulars of being blind, naive, led around by the nose by management... and all manner of other sins.

      On most boards, anyone who posts more than once with critical information is accused of being a basher and interrogated as to his motives, compensation and sanity. Invariably, the basher hides behind a desire to "provide a public service". Bashers always hide behind their handles and never use their real names. As a result, their handles are twisted into every conceivable alliteration to insult him: "residuum" can become "residumb" or "rectum", for example.

      The Stink-Bombers - Every company that has had an up-and-down history has made a few enemies - either people who lost a lot of money on the stock or who were offended by management. These unpaid bashers take a gleeful pleasure in every bit of adverse news, every dip, every critical comment, every low-volume day. They also toss insulting and fabricated posts, often very personal in nature, in the middle of the room for maximum effect. They love the hatred and the insults that come soon after, as sure as the sun rising in the east.

      The Flame-Throwers are not bashers, in the sense of persistently criticizing the company or the stock, but they like to show up like masked guerillas and foul up the place with short, inflammatory, nonfactual posts whose sole purpose is to get a rise out of the regulars. Typical language is: "watch it tank now", "time to head for the exits", "the last one out the door, turn out the lights", "I`m so glad I sold much higher" etc. These guys are part of the entertainment, like the dancing girls in Vegas, but uglier.

      The Drifters are not a rock group, they are a set of wishy-washy space cadets with small positions who wander in and out, depending on whether they are surfing the web or whether their bosses gave them some time off from work. They are the bit players, looking for info, advice, support, comfort and so on. Once in a while they establish a rapport with the regulars by talking about skydiving or fishing or stamp-collecting, but they are wallpaper, adding nothing to the information base on the thread.

      A drifter will sometimes have a funny handle and will try to force a pun connected to his moniker on the regulars: "seatofthepants", for example, is always "sittin` puckered" (even though no one is laughing at the joke), and "ladyinthehouse" will be meekly looking for "pretty news".

      The Plebes are benevolent small investors who are making their first forays onto the chatboards. They are unsure of themselves and try to be brief; they are more likely to be asking questions than making statements. They are the dullest part of the tableau, the peons. Their posts are usually ignored by the regulars. There are numerous Plebes who don`t even post, and they are referred to as Lurkers - that`s the great, unseen audience. You might be part of it.

      The Court Jester is a foolish, uneducated working stiff, trying to make something of himself but ending up the object of everyone`s mockery. He may not understand investing, or he may be a terrible speller, or he may be kissing up to different factions at different times - but he will look foolish no matter what he does. All the while, he tries to make a little money in the stock, with his limited resources. He is abused mercilessly, and his handle is used to rub his face in his own humiliation. For example, "Marty Dorf", a fool who actually uses his own unfortunate name, became "Farting Dork".

      The Enemy, the Darth Vader of every thread, is the market maker. The paranoid culture of the chatboards feels that MM`s are in the business of shorting good stocks - a foolish strategy, as anyone can figure out. No one has been able to establish how they make money by doing this and eventually losing their asses, but that doesn`t prevent every thread from having a long article posted regularly about MM strategies and how they hurt investors. It has not occurred to the regulars that the MM`s are nothing more than businessmen trying to make a buck. It wouldn`t fit their own culture.

      The CEO - Every CEO of a small company watches his company`s chatboards like a hawk. Many CEO`s of bulletin board companies are stock promoters at heart, and they feel they are smart enough to post or to have people post their e-mail without regard to legal liability. What they`re doing of course, is outright manipulation - and, once in a while, they actually get their wrists slapped by the SEC. They hate to read the posts and not get in the fray. Predictably, they are incapable of uttering anything that is even slightly negative about their own company. Their e-mail contacts post the CEO`s responses as if they were badges of honor, and they are rewarded with kudos and encouragement from the other members of the fan club. They lap up the pronouncements from Mount Olympus as if they were gospel, and they never doubt either the content or the CEO`s motives.

      The chatboard tragi-comedy is ready to unfold in all its glory, any time you care to drop in. The players have taken their places and they are ready to speak their lines. Let the show begin! You may not make money on your microcaps, but you can always enjoy the show for free...

      These are my cast additions I made roughly 6 months-1 year ago while at the wizzf board.

      The fox.
      This type of poster is very effective. He gets on the boards good side by telling a few that he owns a business or has a major management position. In most cases he really does have this position. These few people the Fox told then tell the board and a fox is born. He now has automatic credibility. The fox appears to be very open, and willing to discuss anything. The fox will talk to you on the phone because that is what he is good at. The fox will use clichés over and over, and the fox will use big words and talk about general issues. The fox will repeat all of his issues again and again and usually will bold the words he wants emphasized. Every issue or word the fox says could be put on a different board and you wouldn`t know the difference. The fox usually appears to be old and wise, but usually he is just old and weathered. The fox will never offer a SOLUTION; he will only try to acknowledge problems. Eventually the fox gets bored and moves on to the next place where he can get the respect he once had. The fox`s best posting tool is to lead the witness. He loves to post questions that he already knows the answers to, and issues that he used to talking about with other stocks.


      The gerbil.
      The gerbil is slave to the Fox`s words. Everything the Fox says the gerbil will try to repeat. The gerbil will always mess it up and have to get corrected. Usually the gerbil is a past shareholder who once held the stock but sold it due to a very emotional decision. He most likely was the cheerleader type and claimed to be "long". The gerbil once had dreams of big houses and nice cars, but they were all washed away the second he sold. The gerbil posts all of his concerns and worries and reason for selling, and always posts "what if" scenarios in an attempt to uncover conspiracies. He was a borderline cheerleader as a long, and borderline basher once he sells.

      The rogue trader.
      The rogue trader is an information guru. He usually is on the lower half of the 40 year old line. He is an information finder and expert web explorer. He finds information on a company or anything related to a company and posts it directly to the board. He is a usually very technically inclined. He is not so much interested in following up the leads, as he is interested in finding new leads. The rogue trader will research a stock he doesn`t own and provide new information that the old longs would of never found otherwise. Many times the rouge trader will buy in after his DD. If the stock goes on a run, the rogue trader will sell and wait for a pull back to get back in. If the stock goes below a certain point, he will sell and cut his loss. Many times a rogue trader will enter and exit his positions repeatedly. Since the rogue trader is not interested in following leads or talking to the company, he has no problem addressing anything and everything to the board. He is the closest you will get to an "unbiased" opinion if that is what you are looking for. Although his information supply does not change if he has a position or not, his tone will change in a direct relationship to what his current position is.

      The fearless warrior.
      The fearless warrior does not let every day fluctuations or business problems effect his future outlook on the company. The fearless warrior has a very hard time not responding to posts that are false or illogical because he wants the truth to be known. Nothing worries the fearless warrior as long as he is a shareholder. If something worries him he will sell and no longer be a shareholder. The fearless warrior is not afraid of confrontation. The fearless warrior will sometime follow up on the Rogue Trader`s leads. The fearless warrior has been around the board for a while, and knows the cast on the board.

      Metamorpher
      The metamorpher can be a rogue trader one day, and a warrior the next. He shows traits from all sorts of characters. One day he will be providing DD, the next he will be arguing with bashers trying to prove their statements foolish and illogical. The metamorpher will sometimes come accross as arrogant or a "know it all" even though he does not feel this way or appear this way in the real world. This happens because the metamorpher will have an answer for nearly any question. If he doesn`t have an answer he will go find the right answer.


      train of bullets
      Train of bullets is like a machine gun with garbage. It keeps gunning out bullets of trash and the clip never runs out. Answered questions keep getting repeatedly asked. Train of bullets adds nothing to the board, and the Train of Bullets poster usually ends up 99% ignored before he is done. Like the Gerbil, Train of Bullets re-hashes everything that has been discussed before. Train of Bullets asks questions that could be answered by even people not familar with the particular stock that is being discussed. Train of Bullets can either be a past long, or just a person with a lot of spare time and nothing to do. Train of Bullets will never do his own DD; he will just ride others work. A Train of Bullets poster should be disregarded like a the wrappers on candy, the little twisties on a loaf of bread, or the plastic on packages that you rip open and throw away. Even newbies know that Train of Bullets is not to be listened to. Every board has a Train of Bullets on it who gets ignored and comes back 1 or 2 weeks later to "machine gun" his filth garbage everywhere.
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 15:14:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      da kriege ich eine gänsehaut!
      wenn ich das buisenes von hrct mir anschaue(zahlen,bewertung)

      ich kann nochmals mich wiederholen:hrct ist ein klarer pleitekandidat
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 16:13:04
      Beitrag Nr. 65 ()
      ja, franz, du bist der beste ;)
      Avatar
      schrieb am 17.03.01 16:24:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      OHNE WORTE

      Diese Studie beruht auf Quellen und Informationen, die wir für vertrauenswürdig erachten. Die in dieser Studie verwendeten Unterlagen, Quellen und Informationen wurden von der General Research GmbH jedoch nicht näher geprüft. Die General Research GmbH behält sich vor, die Studie jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern. Weder die General Research GmbH noch der Autor übernehmen eine Haftung oder Gewährleistung für die Richtigkeit, Angemessenheit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der in der Studie dargelegten Informationen. Weder die General Research GmbH, der Autor, noch die The Hartcourt Companies, Inc. übernehmen eine Haftung für die Schäden, die aufgrund der Nutzung dieser Publikation oder seines Inhaltes oder auf irgendeine andere Art und Weise in diesem Zusammenhang entstehen.
      ...
      Die Studie wurde von The Hartcourt Companies, Inc. in Auftrag gegeben.

      OHNE WORTE
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 00:06:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Moneymonster, hallo Doc17,

      herzlichen Dank für Eure Tipps. Habe sie mir gleich auf meine Watchlist gesetzt. Bin tierisch gespannt.

      Gruß + forza Hct!
      Linda
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 01:47:58
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi all,

      bei RagingBull laufen die ersten News zum LA-Meeting ein.
      Ab Posting 131880 gehts los.

      Gruß Nixon ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 02:24:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      nixon!
      dein englisch scheint ja nicht in hochform zu sein?

      der bericht ist schlimm!REPORT ON THE LOS ANGELES MEETING: 3/17/01
      Meeting has only 27 people attended!!!!!!27 leute:laugh:

      . The 10K will be filed on time:laugh:, but the numbers are not good!!!!!!!!!!: all old investments done a few years ago will be written off, and the revenues of SA, Guo Mao and UAC are not being consolidated because the 51 percent documents are just completed in January

      achso erst im januar:laugh:



      Jetzt der Hammer:laugh:

      Q. Will you accept a debate with the bashers of HRCT in a public place?
      A. I am more than willing to pay for the round-trip air tickets and hotels for 2 bashers to come to Los Angeles for a face-to-face debate on all issues involving HRCT. The debate should be broadcasted live over the Net by SA.

      Ich faße es nicht!!!!!
      da kümmert sich höchstpersönlich der chef um 2 Bashers:laugh:

      Oh gott!!!!
      Wenn es immer noch nicht klick macht dann ist euch nicht mehr zu helfen!

      zahlen werden grottenschlecht!
      Cash ist auch nicht vorhanden!
      Aber euer Chef hat Geld um 2 Basher zu überzeugen:laugh:
      Wahnsinn!!!!



      hartcourt wird es lange nicht geben! Nicht vergeßen heute ist der 18.03.2001! In einem halben Jahr seit ihr eure Kohle loß!!!!


      Felicia: Dito

      Ohne Worte!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 09:55:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      @an die Miesmacher

      Ja Ihr habt RECHT - Hartcourt ist superschlecht, wir wollen nur Eines: unser Geld verlieren, da wir zuviel davon haben!!
      Jeder Kurssturz ist ein Erlebnis - allein schon deswegen, daß man Eure geistlosaen Ergüsse hier im Board lesen darf!!

      Nur warum sind solche Tiefflieger wie Ihr ständig in diesem Board - wenn der Wert schon so schlecht ist??
      Felicia - Deine Antwort war damals mehr als nur lächerlich - denk Dir was Glaubhafteres aus!!
      guru, franz - unter der ID von dofcan sind Eure Hosen wohl ziemlich nass geworden - also postet man jetzt unter einer anderen ID und gibt den Jungs von WO falsche Daten an - bitte geht zurück in die Löcher aus den Ihr gekrochen kamt und lasst anderen Leuten ihre Meinungen!!
      Kaum wird was überHRCT veröffentlicht - die Geier warten schon - vorallem Felicia (spar Dir Deine Küsse in Zukunft - die will doch eh keiner)unsere Staranalystin - den Zeigefinger erhoben und OHNE WORTE schreibend: SUPER!!

      Bitte bitte sucht Euch einen anderen Spielplatz - Euer Mist ist schon langsam nicht mehr zu ertragen und wer überzeugt ist, den bekehrt Ihr eh nicht - also basht woanders!!

      TheEngeneer
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:32:53
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo HRCT-Freunde!

      Einfach nur daneben (bis auf wenige Ausnahmen) dieses Board.
      Der wahre Anleger gibt sich mit so einem Müll nicht ab.
      Ich für meinen Teil mache mir sowieso ein eigenes Bild über das Unternehmen und treffe meine Entscheidungen grundsätzlich selbst. Ich kann nur jedem raten, sich nicht von solchen Leuten (Pusher oder am schlimmsten Basher) beeinflussen zu lassen. Hartcourt war bisher mein bestes Investment. Aber nur weil ich mich auf meinen eigenen Verstand verlassen habe. Heute besitze ich immer noch ein beträchtliches Paket an Hartcourt-Aktien und kann mir dabei sogar einen Total-Verlust erlauben. Dann habe ich eben nur noch 400% mit Hartcourt verdient. Das Leben ist halt Schicksal und Risiko.

      Allen mutigen und vernünftigen Anlegern Grüße

      Fuchsie
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:52:43
      Beitrag Nr. 72 ()
      So wie es aussieht war die Roadshow eine totale Katastrophe !!! :laugh::laugh::laugh:

      @alle Longs

      Der Ofen ist aus,hört endlich auf mit eurem sinnlosen rumgepushe,es sind hier schon genügend Kleinanleger um ihr Geld gebracht worden !!! :mad::laugh:

      @TheEngeneer

      Ich glaube Leute wie Du haben hier schon genug Schaden angerichtet und jetzt mit der Heulsusentour immer noch Pushversuche zu starten ohne ein Argument,das ist die letzte Frechheit !!! :mad::laugh:


      Hartcourt ist fast Tod !!! :laugh::laugh::laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 11:58:27
      Beitrag Nr. 73 ()
      moin, moin HRCT Freunde,
      die news aus LA klingen super gut.
      Bloß, wie sollen wir Deutsche ein Kofmann account eröffnen, um die kostenlosen SA
      Aktie zu bekommen. Har jemand darauf eine Antwort. Ich bin bei Consors.
      Anbei die news von HOTSEARCH.

      gruß
      kiel


      I JUST RECEIVED THIS E_MAIL FROM HRCT!!!
      LOOKS LIKE WE GET OUR S/A SHARES AFTER DEADLINE AND HRCT HOLDS FOR 6 MONTHS.....We are on our
      way to having four companies!!!!!

      Dear Shareholder,

      Thank you for your email regarding the StreamingAsia IPO. For
      those who have requested a Koffman Securities account application
      in Hong Kong, you should be receiving them shortly. If you haven`t
      received one within the next 7 days, please email your mailing
      address to gli@hartcourt.com

      Due to the vast number of emails regarding the IPO, I hope you
      don`t mind if we send this general email to help answer the
      questions regarding our initial details. As the date of the
      StreamingAsia Ltd. IPO (StreamingAsia.com, SyndicateAsia.com, and
      LogicSpace.com) approaches, futher details would be release via
      press release as to its mechanics. Details of anticipated ratios
      for possible dividend distributions will be announced via press
      release when the tax lawyers are able to structure a tax free
      (to Hartcourt and our shareholders) distribution. It is our
      understanding that normally tax free distribution under US laws
      require an 80% ownership of a subsidiary. Hartcourt currently
      owns 50% of StreamingAsia.


      When Hartcourt held its Sep. 21 press conference in Hong Kong,
      we indicated that we had retained the services of an underwriter
      for the IPO of StreamingAsia(SA).

      We also indicated that HRCT would set aside or "reserve" 25% of
      the total shares of the IPO so that Hartcourt shareholders could
      subscribe to the IPO and purchase SA shares at the IPO price.

      We do in fact have those shares in place, and the easiest way to
      subscribe to their purchase is to open an account with Koffman
      Securities. We have copies of their new account forms and can
      forward them to you at your request.

      All requests for forms should be directed to Grace Li.
      You do not necessarily need to go through Koffman, but will have
      to open an account with an off-shore brokerage office. This can be
      a foreign office of a U.S. firm, or a foreign firm. U.S. rules make
      it impossible for a U.S. domiciled account to purchase shares of
      a foreign-issued IPO until passage of a forty day "seasoning period"
      has elapsed. By then you will be buying shares in the open market, at
      the then market price plus a commission.


      Dr. Phan indicated that it was his hope to dividend SA shares to
      Hartcourt shareholders after the SA shares were trading in the open
      market and their value had been established.

      He also indicated that any such dividend would be contingent upon
      Hartcourt finding a mechanism that would allow the company to do so
      on a tax free basis to the company as well as the receiving shareholder.
      We are looking at possible ways to accomplish this exercise.

      In any case, we cannot dividend any shares until the exchange mandated
      "lock-up" period of six months elapses. By then, it is hoped that we
      will have found a way to execute the dividend.


      Sincerely,

      Jack Westfield
      Senior Vice President
      Corporate Finance
      310-410-7290 ext. 210
      www.hartcourt.com

      By: hotsearch $$$$
      Reply To: 131879 by hotsearch $$$$
      Saturday, 17 Mar 2001 at 7:20 PM EST
      Post # of 131998


      REPORT ON THE LOS ANGELES MEETING: 3/17/01
      Meeting has only 27 people attended. None of the bashers showed up, or if they were there but did not identify themselves.
      I was sitting at the front row, with the Hotsearch name tag, ready for some ?gphysical?h activities.
      Jack Westfield started with the presentation of Hartcourt: mission, management, subsidiaries, achievements, and other
      usual stuff. He said that if you want IPO shares of SA or SB later, you should open an account with Koffman now, as the
      window of opportunity is very short. Everybody has Koffman application inside the hand-out folders. Then Mr. Alan Chow,
      CEO of StreamingAsia gave the presentation on SA. A few things are impressive: their client list are the who-is-who in
      Hong Kong, their sales went from $400,000 in 1999 to $7 Million in the first 9 months of 2000; and profitable, their
      competitors are small and they have been the pioneer in the streaming technology in Hong Kong, with many ?gfirsts?h :
      first Net casting of movie, first radio DJ broadcast, first live event etc.. Management are young and yet, with years of
      experience in the Internet business like Microsoft, AOL, IBM, HP, Lucent etc..
      The presentation was done on screen projection, multi-colors and multi-media. Very impressive. He went to the airport
      right after to catch a plane back to Hong Kong.



      By: hotsearch $$$$
      Reply To: 131880 by hotsearch $$$$
      Saturday, 17 Mar 2001 at 7:22 PM EST
      Post # of 131998


      DR. PHAN ?fs PRESENTATION:
      He started by pointing out all the BAD NEWS Hartcourt is facing:
      1. The Nasdaq and the US stock markets are in a tailspin. It is the worst situation in the last 6 years. It is impossible to get
      new buyers into any stock, so the pressure on the stock price will continue to be tough, especially in the near future as we
      will have only sellers.
      2. As a small company, HRCT will be sold first before investors liquidate the shares of bigger companies like Microsoft,
      Intel, Cisco?cIt means more selling pressure on HRCT, no matter what management does.
      3. Since Bush took office, relationship between China and US is worsening. Causes of conflict are arms sale to Taiwan,
      the human rights issue and the trade dispute on import and export quota. It might mean the delay of WTO and other legal
      status for all JV companies.
      4. Because of share price is so low, management does not want to use HRCT shares as currency or financing for
      acquisitions. It means more delays on external growth..
      5. The 10K will be filed on time, but the numbers are not good: all old investments done a few years ago will be written off,
      and the revenues of SA, Guo Mao and UAC are not being consolidated because the 51 percent documents are just
      completed in January.


      By: hotsearch $$$$
      Reply To: 131881 by hotsearch $$$$
      Saturday, 17 Mar 2001 at 7:22 PM EST
      Post # of 131998


      NOW COME THE GOOD NEWS:
      Dr. Phan repeated again and again that all bad news he mentioned above might affect HRCT share price but NOT
      Hartcourt?fs existing operations and results. When the market returns to normal, HRCT will be there with all the impressive
      results to enjoy the benefits. Now, here is the GOOD NEWS part:
      1. In contrast with US, Japan and other countries, China economy will have an estimated 7 percent GNP growth this year. It
      means that tech spending will continue to help SA , unlike the lack of demand faced by tech companies in the US.
      2. Chinese stock markets are still appreciating (32 percent during the last 3 months thanks to the B shares opening). It
      means that Sinobull will continue to benefit.
      3. Due to the recession in the US, Japan and Europe, all foreign firms are stopping their effort to penetrate new markets
      like China. It means that SA, SB and ETNS will continue to maintain their dominant market positions.
      4. All existing operations of HartCourt are profitable or break-even, except for the Sinobull Web site which requires about
      $20,000. a month to maintain. It means that even if Nasdaq index goes to 500, Hartcourt subsidiaries are still in good
      shape. In addition, they all have substantial cash position.
      5. Despite the worst situation of the market in years, the IPO of SA will proceed and will be completed.
      6. The merger of SB will also be completed soon; as well as the closing of the Elephant Talk and ETNS deal. Dr. Phan
      said his retirement plan by year end is still intact.

      In summary, Hartcourt is running into a heavy typhoon, but our roots are strong enough to withstand any adverse forces. In
      the end, we will stand tall among the dead bodies.


      By: hotsearch $$$$
      Reply To: 131882 by hotsearch $$$$
      Saturday, 17 Mar 2001 at 7:23 PM EST
      Post # of 131998


      THE Q&A SESSION:
      Q. Why do we have the road show while the official IPO approval is not yet out?
      A. We have only 1 week from the approval date to the printing of the prospectus and another week for the IPO date. As
      such, we won?ft have much time to give our HRCT shareholders a chance to subscribe to these IPO shares. Almost all
      IPO shares are pre-sold to institutional investors before the IPO. Therefore, if you want the IPO shares, you must open an
      account with Koffman now (Hartcourt?fs office in LA will help handle all paperwork) or open an international account at
      your own brokerage office.

      Q. Under the present market situation, will you cancel the IPO if the share price is too low?
      A. No, the IPO will be competed. If the price is too low, it would be good reward to buyers who will have much better
      appreciation later on when the market is back to normal.

      Q. How are you going to distribute the IPO shares?
      A. We are committed to distribute ALL spun-off shares to HRCT shareholders, whether they are SA, SB or ETNS.
      However, we shall distribute these dividends slowly over a period to benefit loyal long-term shareholders; and to boost the
      price of HRCT whenever we feel there is a need. The cut-off date for each distribution will be the dates when the
      short-sellers are out in force. We must use wisely this weapon. Furthermore, there will be tax considerations as well in the
      distribution schedule.

      Q. Will you accept a debate with the bashers of HRCT in a public place?
      A. I am more than willing to pay for the round-trip air tickets and hotels for 2 bashers to come to Los Angeles for a
      face-to-face debate on all issues involving HRCT. The debate should be broadcasted live over the Net by SA.


      By: hotsearch $$$$
      Reply To: 131875 by marshell $$$$
      Saturday, 17 Mar 2001 at 7:25 PM EST
      Post # of 131998


      THE Q&A SESSION (Continued)

      Q. Do you have the money to complete the ElephantTalk deal?
      A. Yes, we will complete the ET and ETNS deal.

      Q. Who is the person with 4 Million shares in Vancouver?
      A. It is a loosely-organized hedge fund owned by many people. They will also subscribe to a substantial portion of our IPO
      shares (this is the answer by Westfield).

      Q. When can we get out of OTC?
      A. When we complete the monetization of our assets and distribute all shares, we shall probably have SA on Hong Kong
      GEM, SB on Hong Kong, ETNS on Nasdaq. This question will become meaningless. However, I want to expose the myth
      that a Nasdaq share will do better thanks to the institutional investors. In reality, institutional investors won?ft touch any
      company with market cap less than $400 Million, no matter which exchange you are in. Furthermore, we have done much
      better in the China Internet sector than our counterparts on Nasdaq like Sohu, Netease, Sina, Iasia etc.. both in terms of
      trading volume and price movement.

      Q. What do you see HRCT share price 6 months from now?
      A. I never predict share price, because I believe that share price does not reflect true fundamentals of the company,
      whether on an upside or downside. When we don?ft have irrational exuberance, we have severe depression. However, I
      think in 6 months, you will talk about 4 shares: SA, SB, ETNS, HRCT. Each will be in their own sector with different
      valuation and different exchanges. Just say that I believe their future are great because they have tremendous talents,
      strong focus, profitable operations and above all, great market position in a fantastic growing economy.

      The meeting ended around 1pm after Dr. Phan pull out a letter from his commanding officer in the Army, with a
      quotation?h Many of life?fs failures are people who did not realize how close they were to success when they gave up.?h
      He was cheerful when he said he was sitting with Richard Li of PCCW on the plane coming back here from Hong Kong.
      He said after hours of talking, there will be NO deal with PCCW. He laughed hard, enjoying the situation.


      By: hotsearch $$$$
      Reply To: 131884 by hotsearch $$$$
      Saturday, 17 Mar 2001 at 7:26 PM EST
      Post # of 131998


      MY COMMENT ON THE MEETING:
      Dr. Phan informed us clearly of the problems HartCourt will have during the next few months and the effect on the share
      price will not be pretty. But who will care about the present mess when we have 4 different shares to play with a year from
      now. He was completely open, honest, cheerful, positive and optimistic. A great leader to have in this challenging moment.
      He mentioned that he wants his charity to have the maximum amount of money possible, so he will do all he can to see that
      we shareholders will get what we want: greed is good (maybe). That?fs all folks.

      By: hotsearch $$$$
      Reply To: 131885 by hotsearch $$$$
      Saturday, 17 Mar 2001 at 7:30 PM EST
      Post # of 131998


      ONE MORE THING:
      Since Dr. Phan agreed to debate 2 bashers publicly, why don`t we vote for these 2 cockroaches? I propose OC SHERMIE
      and Brian Pit-head. Since they are local, we don`t have to pay for their air tickets and other stuff like their dopes or #####.
      Brian can bring Ms Sleepalone too. Let`s do it, insects. Your chance for 15 minute fame. Over the Internet live, courtesy of
      StreamingAsia.


      By: TENNISSTUD $$$$
      Reply To: None
      Saturday, 17 Mar 2001 at 8:10 PM EST
      Post # of 131998


      I LIKE THIS PART, HRCT TRUE TO ITS WORD!!!!!!
      Q. How are you going to distribute the IPO shares?
      A. We are committed to distribute ALL spun-off shares to HRCT shareholders, whether they are SA, SB or ETNS.
      However, we shall distribute these dividends slowly over a period to benefit loyal long-term shareholders; and to boost the
      price of HRCT whenever we feel there is a need. The cut-off date for each distribution will be the dates when the
      short-sellers are out in force. We must use wisely this weapon. Furthermore, there will be tax considerations as well in the
      distribution schedule.
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:39:19
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Guru2002
      Deine Fähigkeiten als Guru sind noch nicht so ganz
      ausgereift. Aus meiner Information, daß im RB die ersten
      Postings zum LA-Meeting eingegangen sind ziehst du
      Rückschlüsse auf meine Englischkenntnisse. Na ja?!
      Wenn deine Prognosen bezüglich des HRCT-Kurses ähnlich
      gut sind, dann bin ich beruhigt.

      Gruß Nixon ;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 12:47:40
      Beitrag Nr. 75 ()
      Moin,

      nun haben wir es also sozusagen offiziell.

      1. Keine Konsolidierung der Beteiligungen HRCTs über 50 %.

      2. Abschreibung aller vergangenen Fehlinvestitionen

      => in jedem Fall eine katastrophale Bilanz für 2000
      und vermutlich der Gang zu den Pink Sheets also das
      berühmte E am Ende

      Die CEOs von SA nd SB haben sich vermutlich geweigert für die Fehler HRCTs in der Vergangenheit zu bezahlen. Nicht zuletzt, um ihre eigene Situation im Hinblick auf die anstehenden IPOs nicht zu verschlechtern. Das dürfte man eher positiv sehen. Fraglich bleibt allerdings, wie HRCT die Pleite vermeiden will. Zwar betont Dr.Phan, daß die Existenz HRCTs nicht gefährdet ist, jedoch sollte es hierzu eine befriedigendere Erklärung für Aktionäre geben. Immerhin geht er im Laufe diesen Jahres von Bord. Ein Reversed Merger war diesbezüglich einmal im Gespräch. Jedoch gab es zu diesem Thema nix Neues von den Meetings.
      Die Absage an PCCW-Chef Richard Li läßt diesbezüglich allerdings darauf schließen, daß für den Fortbestand HRCTs bereits eine Lösung existiert.
      Weiterhin positiv ist m.M. nach die Bereitschaft des kanadischen Hedgefunds zu sehen, seinen Anteil weiter aufzustocken. Aus mittel- bis langfristiger Sicht natürlich. Kurzfristig sehe ich deswegen einen weiteren Kursverfall auf uns zukommen.
      Ebenso positiv scheint mir die erstmals bekannt gegebene Umsatzzahl von 9 mio $ für SAs erste 9 Monate bei gleichzeitiger Profitabilität zu sein. Offen bleibt allerdings ob es sich hierbei um HK$ oder US$ handelt. Die Wachstumsrate gegenüber 1999 ist allerdings beachtlich(400k $) und sollte zu einem Erfolg des SA-IPOs wesentlich beitragen können.
      Die Roadshow ist also im wesentlichen für institutionelle Anleger gedacht, an die die SA-IPO-Aktien vorbörslich aus zeitlichen Gründen ausgegeben werden sollen. Das wiederum spricht für steigende Kurse nach dem IPO. Es wäre für den Privatinvestor sehr nützlich, den Preis dieser Aktien zu erfahren, da diese wohl kaum der Lock-UP-Frist unterliegen werden.
      Weniger erfreulich sind die Rahmenbedingungen zu sehen. Die erwähnte Abkühlung des politischen Klimas zwischen USA und China nicht zuletzt wegen Waffenlieferungen der Bush-Administration an Taiwan, läßt für den WTO-Beitritt Chinas nichts Gutes erhoffen. Zwar wächst die chinesische Wirtschaft stärker als die westl. Industrienationen, dem könnte durch einen Waffenkonflikt zwischen Taiwan und China aber schnell Einhalt geboten werden.

      Fazit:

      Deutlich ist und bleibt die ausgezeichnete Wettbewerbsposition der HRCT-Beteiligungen in ihrem Marktsegment, was , wenn man den Worten Dr.Phans Glauben schenken darf, mit selten zu sehenden Gewinnen einhergeht.
      Zudem sollte nicht vergessen werden, daß diese in nur 1 1/2 Jahren erreicht wurde, was für das Management spricht. Das Fehler gemacht wurden, wird nicht bestritten und ist wohl unvermeidlich, wenn man eine solches Unternehmen auf den Weg bringt. Die radikale Abschreibung aller Fehlinvestitionen wäre ein klarer Schritt zur Glaubwürdigkeit, auch wenn kurzfristig dadurch ein Vertrauensverlust entsteht. Der Markt honoriert nun einmal nur Erfolge und diese sind ja durchaus vorhanden. Die Aussichten für ein starkes Wachstum der HRCT-Beteiligungen sind angesichts des noch frührn Wachstumsstadiums der chin. Internetwirtschaft hervorragend, was durch die bekannt gegebenen Aufträge nur unterstrichen wird.

      Unklar bleibt jedoch, wie HRCT die aus den Fehlinvestitionen und der verzwickten rechtlichen Situation eines US-Unternehmens mit Mehrheitsbeteiligungen in China entstandenen Rechtslage lösen will. Der Fortbestand HRCTs unter den gegebenen Bedingungen kann unter objektiven Gesichtspunkten derzeit nicht nachvollzogen werden. Ob die angestrebte Lösung dieses Problems zum Vorteil der Privataktionäre HRCTs sein wird, bleibt bis dato fraglich.

      Ein Engagement in HRCT ist deshalb derzeit als ausgesprochen risikoreich zu betrachten und kann von mir nicht empfohlen werden.

      gruß haegar;)
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:08:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kleine Aufmunterung für alle abgezockten Longs !!! :laugh::laugh::laugh:


      Schumi ist der Größte !!! :D:D:D:D:D:D:D:D





      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 15:50:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      kiel:du hast keine ahnung!

      von wegen supernews:laugh:

      oder dein gehirn arbeitet nicht richtig!

      haegar123:du bist der erste der sich auch contra äußert!


      pink sheets=hartcourt!

      das e kommt!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 16:09:22
      Beitrag Nr. 78 ()
      @franz-Pausenclown

      Wie weit ist denn Dein Wahn schon fortgeschritten??
      Heulsusentour, Pushversuche ohne Begründung?? Du bist doch wohl schizophren!!
      So eine Ansammlung offensichtlich fehlprogrammierter Genetik wie Du gehört doch in die Geschlossene!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 16:33:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      @kiel:laugh:

      Bitte sag mir was daran super news sind:laugh:

      Ich finde sie saumiesschlecht!

      Aber ihr seit ja Long:D

      Ihr könnt euch auf was gefaßt machen:Zahlen werden ja zum erbrechen sein!

      Dazu:Pink sheets= HRCT"E"

      FURZAAAA HRCT"E":D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 16:40:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      hollin,panik Post
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 17:34:50
      Beitrag Nr. 81 ()
      die SuperNews sind, nach meiner Einschätzung:

      1)5. The 10K will be filed on time, but the numbers are not good: all old investments done a few years ago will be written off,
      and the revenues of SA, Guo Mao and UAC are not being consolidated because the 51 percent documents are just
      completed in January.
      Das heißt: 1)kein E
      2)keine Belastung der Töchter, daher besserer Börsenstart

      2) JUST RECEIVED THIS E_MAIL FROM HRCT!!!
      LOOKS LIKE WE GET OUR S/A SHARES AFTER DEADLINE AND HRCT HOLDS FOR 6 MONTHS.....We are on our
      way to having four companies!!!!!

      Dear Shareholder,

      Thank you for your email regarding the StreamingAsia IPO. For
      those who have requested a Koffman Securities account application
      in Hong Kong, you should be receiving them shortly. If you haven`t
      received one within the next 7 days, please email your mailing
      address to gli@hartcourt.com

      Due to the vast number of emails regarding the IPO, I hope you
      don`t mind if we send this general email to help answer the
      questions regarding our initial details. As the date of the
      StreamingAsia Ltd. IPO (StreamingAsia.com, SyndicateAsia.com, and
      LogicSpace.com) approaches, futher details would be release via
      press release as to its mechanics. Details of anticipated ratios
      for possible dividend distributions will be announced via press
      release when the tax lawyers are able to structure a tax free
      (to Hartcourt and our shareholders) distribution. It is our
      understanding that normally tax free distribution under US laws
      require an 80% ownership of a subsidiary. Hartcourt currently
      owns 50% of StreamingAsia.


      When Hartcourt held its Sep. 21 press conference in Hong Kong,
      we indicated that we had retained the services of an underwriter
      for the IPO of StreamingAsia(SA).

      We also indicated that HRCT would set aside or "reserve" 25% of
      the total shares of the IPO so that Hartcourt shareholders could
      subscribe to the IPO and purchase SA shares at the IPO price.

      We do in fact have those shares in place, and the easiest way to
      subscribe to their purchase is to open an account with Koffman
      Securities. We have copies of their new account forms and can
      forward them to you at your request.

      All requests for forms should be directed to Grace Li.
      You do not necessarily need to go through Koffman, but will have
      to open an account with an off-shore brokerage office. This can be
      a foreign office of a U.S. firm, or a foreign firm. U.S. rules make
      it impossible for a U.S. domiciled account to purchase shares of
      a foreign-issued IPO until passage of a forty day "seasoning period"
      has elapsed. By then you will be buying shares in the open market, at
      the then market price plus a commission.


      Dr. Phan indicated that it was his hope to dividend SA shares to
      Hartcourt shareholders after the SA shares were trading in the open
      market and their value had been established.

      He also indicated that any such dividend would be contingent upon
      Hartcourt finding a mechanism that would allow the company to do so
      on a tax free basis to the company as well as the receiving shareholder.
      We are looking at possible ways to accomplish this exercise.

      In any case, we cannot dividend any shares until the exchange mandated
      "lock-up" period of six months elapses. By then, it is hoped that we
      will have found a way to execute the dividend.


      Sincerely,

      Jack Westfield
      Senior Vice President
      Corporate Finance
      310-410-7290 ext. 210
      www.hartcourt.com

      Das heißt: SA IPO planmäßig, möglicherweise news kommenden Dienstag.
      (Zulassungen sind immer Dienstags)

      Investors normally fears the future

      kiel
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 18:34:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      kiel:
      1)5. The 10K will be filed on time, but the numbers are not good: all old investments done a few years ago will be written off,
      and the revenues of SA, Guo Mao and UAC are not being consolidated because the 51 percent documents are just
      completed in January.
      Das heißt: 1)kein Edas sagst du :laugh:
      2)keine Belastung der Töchter, daher besserer Börsenstartdas meinst du??? :laugh:

      Super news
      1. Das einreichen von 10K,was normalerweise als selbstverständlich gilt
      2.E:ihr könnt ja hrct blind vertrauen?wie letztes mal :laugh:

      Kiel:Das sind klasse News?? für dich! :laugh:

      Dann heißt es Montag verbilligen:laugh: billiger wirds NIMMER :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:41:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      guru2002:

      ich vergaß,
      die Dividende in Form von kostenlosen SA Aktien,
      die nach der Zahl der gehaltenen HRCT Aktien bemessen wird,
      ist eine weitere gute news.
      Dies wurde zwar schon früher erwähnt, nur diesmal in einem
      offiziellen Meeting.

      Ich denke, daß man HRCT nachkaufen sollte.

      gruß
      kiel
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 19:47:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      hallo kiel,

      die sa applikation, ist die noch im gange oder ist sie verschoben.habe ich
      da etwas nicht mitbekommen oder übersehen? sie sollte doch
      bis ende märz abeschlossen sein. kannst du mir das bitte
      erläutern?

      tia
      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 20:35:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      @TheEngeneer

      So wie Du Dich hier gibst und rumheulst,wie ein altes Waschweib !!! :laugh::laugh::laugh:

      Währe Dir fachgerechte Hilfe dringend zu empfehlen !!! :D

      Junge Du bist völlig durch den Wind,Du gehörst in Behandlung !!! :laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 20:41:37
      Beitrag Nr. 86 ()
      priestbroker

      siehe meine postings von heute nachmittag und schaue dich auf dem rb board um.


      gruß
      kiel
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:01:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      danke, kiel,

      habe ich getan, meine frage wurde dort beantwortet.
      meiner meinung nach wird es immer schwieriger nachzuvollziehen,
      was hartcourt da eigentlich so treibt. war früher mal anders.
      denn sinn der roadshow habe ich jedenfalls nicht verstanden,
      und einen ceo (dr. phan) der sagt, kurzfristig werde es wohl
      weiter runtergehen, habe ich auch noch nicht erlebt. finde ich
      jedenfalls nicht sehr ermutigend. auch die ankündigung, daß die
      zahlen schlecht sein werden, läßt mich nur den kopf schütteln.
      ich finde, daß hrct die geduld der anleger arg überstrapaziert.

      imho
      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:15:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      Bravo Priestbroker

      Der 2. nach Haegar123 der aufwacht!!!!

      Kiel:Bitte etwas seriöser!!!!!!Quelenangabe!!!!Oder Ad-Hoc!!!!Bitte keine Gerüchte mehr!!!!

      Nachkaufen kannst du Kiel!!Billiger wirds NIMMER!!!!:laugh::laugh:

      Pink sheets<----Hartcourt
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:23:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      Langsam aber sicher!
      Verabschieden sich die Longs!
      kein wunder!
      Für die anderen zieht euch warm an!!

      Wo bleibt der Superlong:D

      LOGO????:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 21:48:25
      Beitrag Nr. 90 ()
      @finanzhans
      :laugh::laugh::laugh:
      Du armer Wicht - Du bist so lächerlich!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.01 22:10:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      @TheEngeneer

      Freut mich für Dich das Du noch Lachen kannst ! :laugh::laugh::laugh:

      Nun löse Dein HRCT Problem und Du bist fast Gesund ! :D


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 02:28:22
      Beitrag Nr. 92 ()
      An die hartcourtler"Ihr spielt ein ganz gefährliches Spiel"!

      Wie ich mich erinnere war hartcourt für einen Tag in den pink Sheets wegen verspätetem Filing!

      Ich glaube das die Frist bald abgelaufen ist:Ich hoffe ihr wißt was das für euch heißt!

      Wahrscheinlich eine kurshalbierung!
      ich kann nicht nachvollziehen weswegen er/sie jetzt in hartcourt investiert ist/seien soll!

      Das Managment scheint ja nicht grade Vertrauensvoll zu sein!

      Im letzten Jahr waren schon viele Leerversprechungen!

      Toi ,Toi die noch investiert sind.
      Überlegt es euch gut,ich meine es geht um euer Geld.

      Denckt mal darüber nach ,ihr werdet selbst doch bemerken das die Risiken im moment einfach zu groß sind(bei hartcourt).
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 02:29:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      An die hartcourtler"Ihr spielt ein ganz gefährliches Spiel"!

      Wie ich mich erinnere war hartcourt für einen Tag in den pink Sheets wegen verspätetem Filing!

      Ich glaube das die Frist bald abgelaufen ist:Ich hoffe ihr wißt was das für euch heißt!

      Wahrscheinlich eine kurshalbierung!
      ich kann nicht nachvollziehen weswegen er/sie jetzt in hartcourt investiert ist/seien soll!

      Das Managment scheint ja nicht grade Vertrauensvoll zu sein!

      Im letzten Jahr waren schon viele Leerversprechungen!

      Toi ,Toi die noch investiert sind.
      Überlegt es euch gut,ich meine es geht um euer Geld.

      Denckt mal darüber nach ,ihr werdet selbst doch bemerken das die Risiken im moment einfach zu groß sind(bei hartcourt).
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 02:34:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      An die hartcourtler"Ihr spielt ein ganz gefährliches Spiel"!

      Wie ich mich erinnere war hartcourt für einen Tag in den pink Sheets wegen verspätetem Filing!

      Ich glaube das die Frist bald abgelaufen ist:Ich hoffe ihr wißt was das für euch heißt!

      Wahrscheinlich eine kurshalbierung!
      ich kann nicht nachvollziehen weswegen er/sie jetzt in hartcourt investiert ist/seien soll!

      Das Managment scheint ja nicht grade Vertrauensvoll zu sein!

      Im letzten Jahr waren schon viele Leerversprechungen!

      Toi ,Toi die noch investiert sind.
      Überlegt es euch gut,ich meine es geht um euer Geld.

      Denckt mal darüber nach ,ihr werdet selbst doch bemerken das die Risiken im moment einfach zu groß sind(bei hartcourt).
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 02:34:47
      Beitrag Nr. 95 ()
      An die hartcourtler"Ihr spielt ein ganz gefährliches Spiel"!

      Wie ich mich erinnere war hartcourt für einen Tag in den pink Sheets wegen verspätetem Filing!

      Ich glaube das die Frist bald abgelaufen ist:Ich hoffe ihr wißt was das für euch heißt!

      Wahrscheinlich eine kurshalbierung!
      ich kann nicht nachvollziehen weswegen er/sie jetzt in hartcourt investiert ist/seien soll!

      Das Managment scheint ja nicht grade Vertrauensvoll zu sein!

      Im letzten Jahr waren schon viele Leerversprechungen!

      Toi ,Toi die noch investiert sind.
      Überlegt es euch gut,ich meine es geht um euer Geld.

      Denckt mal darüber nach ,ihr werdet selbst doch bemerken das die Risiken im moment einfach zu groß sind(bei hartcourt).
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 02:38:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      sorry
      wegen des mehrfach posten!
      war keine absicht!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 04:31:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Mehrheit kalkuliert kuehl und waegt Chancen und Risiken ab wie es zB Fuchsie oder Haegar tun, die dann ihren Gedankengang hier mit anderen Anlegern teilen - so sollte es auch sein.

      Franz, die Roadshow ist auf das SA-Approval der GEM abgestellt, das Approval wurde also schon frueher erwartet.

      Nipoon, Leerversprechungen ist ein schoener freudscher Versprecher. Da war wohl beim Tippen der eigene Leerverkauf naeher als die Sorge um die Mitanleger, die aus *Scheint*-barkeiten besteht.

      Kann ich verstehen. Von Bashern ausgeschlachtete *Quasi-Eingestaendnisse* am einen Tag und SA-Approval am anderen ist wieder eine schoene Trading-Gelegenheit.

      Da viele Anleger ihren Verstand benutzen, und dann wie Fuchsie oder Haeger zu einem Ergebnis kommen, zu kaufen, zu halten oder zu verkaufen, moegen die Damen und Herren Trader doch bitte Abstand von der Emotionsmasche nehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 05:09:01
      Beitrag Nr. 98 ()
      LOGO
      Wieso greifst du mich an???

      Ist es verboten Kritik auszuüben?

      Fakt ist das ,das Filing ein Problem von hartcourt ist!
      Das kannst du nicht beschönigen!
      Das ist Fakt!

      Außerdem Fakt ist:
      Das man zur Zeit hartcourt nicht traden kann!
      Dazu ist das Volumen zu gering!
      Wenn am Tag grade 30 tausend shares gehandelt werden,ist es wohl zu gefährlich um zu traden!

      LOGO
      Du bist nicht ehrlich!

      Die Risiken sind zu groß für ein Investment in hartcourt!

      Dazu werden die Geschäftszahlen sehr schlecht ausfahlen!

      Dazu das Risiko,das hartcourt in den Pinksheets wechselt!



      LOGO ich bin nicht intressiert hartcourt zu kaufen.
      Ich habe nur die diskussion verfolgt,und bin zum Entschluß gekommen meinen Beitrag zu leisten!

      Dazu ist halt ein Board da um PRO/CONTRA

      aber leider bist du LOGO nicht objektiv genug!
      Schade!
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 07:36:21
      Beitrag Nr. 99 ()
      @franzdampf

      Als ich Dir gestern den Schein in den Hut gelegt habe, habe ich Dir doch nahegelegt diesmal KEINEN billigen Fusel zu kaufen und Dich ins Internetcafe zu setzen und andere Leute zu belästigen :laugh::laugh::laugh:

      TheEngeneer

      P.S. So ein Pausenclown wie Du kann nicht den Anspruch erheben ernst genommen zu werden und ich muß gestehen - es war ein Riesenfehler, mich auch nur eine einzige Minute auf Dein Vorschulniveau herabzulassen!!
      Verlier Deine Pickel, mach Deinen Schulabschluß und dann sehen wir weiter!!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:45:07
      Beitrag Nr. 100 ()
      was für ein kindergarten,

      manche sagen, dass auf anderen boards oder in anderen threads ähnlich *diskutiert* wird. mittlerweile gehört es wohl schon zum guten umgangston irgendwelche sinnentleerten postings, beleidigungen aller art hier reinzustellen. hrct-aktien zu besitzen ist scheinbar noch mehr als nur ein glaubensbekenntnis. nein es geht sogar darum die *gegnerische* partei mit allen mitteln und präpubertärem eifer davon zu überzeugen, dass die andere partei *recht* hat.

      kann nur jedem, der an einem ernsthaften austausch interessiert ist, generell raten - sofern noch nicht geschehen - diesen sumpf zu verlassen.

      ....auf zu neuen Ufern
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:48:43
      Beitrag Nr. 101 ()
      @dexter

      Weise WQorte lieber dexter,
      mir schmeckt dieser Nonsens auch nicht - gib mir doch mal einen Tip, wo man wirklich ernsthafte Infos bekommen kann!!

      Gruß TheEngeneer
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 08:51:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      ----------- OHNE WORTE -----------------------

      Q. Under the present market situation, will you cancel the IPO if the share price is too low?
      A. No, the IPO will be competed. If the price is too low, it would be good reward to buyers who will have much better appreciation later on when the market is back to normal.

      ----------- OHNE WORTE -----------------------
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 11:35:40
      Beitrag Nr. 103 ()
      @TheEngeneer

      Wer sich so übers Ohr hauen läßt wie Du hat nicht das Recht von Niveau zu sprechen,wobei Hartcourt nicht einmal mit gezinkten Karten spielt !!! :laugh::laugh::laugh:

      Wenn dann ein Trottel wie Du noch fragt wo er ernsthafte Infos herbekommt,haut das dem Faß den Boden raus,ich muß es Dir so hart sagen Du bist total verblödet !!! :laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 12:26:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Dexter,

      Woher kommt der gute Umgangston wohl? Warum sind die Postings Sinn-Entleert? Weil hier 2 Leute 20 Postings/Tag posten die andere Boardteilnehmer emotional provozieren/angreifen sollen als Hintergrundmusik im Basher-Orchester? Dexter, das sind 2 Leute, und 20 die sich angegriffen fuehlen, und antworten. Da kann man noch so viele Fakten posten - das geht im Sumpf unter.
      Dann sind da noch die ganzen alten Longs, aufgrund von 2 *Kindergarten* Leuten garnicht mehr schreiben, was leider schade ist, deine Sicht der Dinge wuerde mich hier mehr interessieren als der Vorwurf des *Kindergartens*, denn letzteres ist ja offensichtlich.

      Nipoon, ich sehe Risken durchaus, aber sie sollten so formuliert sein wie es zB haegar tut und nicht *scheint, koennte* - davon hat dann jeder was. Daher zitiere ich hier nochmal haegar.


      Moin,

      nun haben wir es also sozusagen offiziell.

      1. Keine Konsolidierung der Beteiligungen HRCTs über 50 %.

      2. Abschreibung aller vergangenen Fehlinvestitionen

      => in jedem Fall eine katastrophale Bilanz für 2000
      und vermutlich der Gang zu den Pink Sheets also das
      berühmte E am Ende

      Die CEOs von SA nd SB haben sich vermutlich geweigert für die Fehler HRCTs in der Vergangenheit zu bezahlen. Nicht zuletzt, um ihre eigene Situation im Hinblick auf die anstehenden IPOs nicht zu verschlechtern. Das dürfte man eher positiv sehen. Fraglich bleibt allerdings, wie HRCT die Pleite vermeiden will. Zwar betont Dr.Phan, daß die Existenz HRCTs nicht gefährdet ist, jedoch sollte es hierzu eine befriedigendere Erklärung für Aktionäre geben. Immerhin geht er im Laufe diesen Jahres von Bord. Ein Reversed Merger war diesbezüglich einmal im Gespräch. Jedoch gab es zu diesem Thema nix Neues von den Meetings.
      Die Absage an PCCW-Chef Richard Li läßt diesbezüglich allerdings darauf schließen, daß für den Fortbestand HRCTs bereits eine Lösung existiert.
      Weiterhin positiv ist m.M. nach die Bereitschaft des kanadischen Hedgefunds zu sehen, seinen Anteil weiter aufzustocken. Aus mittel- bis langfristiger Sicht natürlich. Kurzfristig sehe ich deswegen einen weiteren Kursverfall auf uns zukommen.
      Ebenso positiv scheint mir die erstmals bekannt gegebene Umsatzzahl von 9 mio $ für SAs erste 9 Monate bei gleichzeitiger Profitabilität zu sein. Offen bleibt allerdings ob es sich hierbei um HK$ oder US$ handelt. Die Wachstumsrate gegenüber 1999 ist allerdings beachtlich(400k $) und sollte zu einem Erfolg des SA-IPOs wesentlich beitragen können.
      Die Roadshow ist also im wesentlichen für institutionelle Anleger gedacht, an die die SA-IPO-Aktien vorbörslich aus zeitlichen Gründen ausgegeben werden sollen. Das wiederum spricht für steigende Kurse nach dem IPO. Es wäre für den Privatinvestor sehr nützlich, den Preis dieser Aktien zu erfahren, da diese wohl kaum der Lock-UP-Frist unterliegen werden.
      Weniger erfreulich sind die Rahmenbedingungen zu sehen. Die erwähnte Abkühlung des politischen Klimas zwischen USA und China nicht zuletzt wegen Waffenlieferungen der Bush-Administration an Taiwan, läßt für den WTO-Beitritt Chinas nichts Gutes erhoffen. Zwar wächst die chinesische Wirtschaft stärker als die westl. Industrienationen, dem könnte durch einen Waffenkonflikt zwischen Taiwan und China aber schnell Einhalt geboten werden.

      Fazit:

      Deutlich ist und bleibt die ausgezeichnete Wettbewerbsposition der HRCT-Beteiligungen in ihrem Marktsegment, was , wenn man den Worten Dr.Phans Glauben schenken darf, mit selten zu sehenden Gewinnen einhergeht.
      Zudem sollte nicht vergessen werden, daß diese in nur 1 1/2 Jahren erreicht wurde, was für das Management spricht. Das Fehler gemacht wurden, wird nicht bestritten und ist wohl unvermeidlich, wenn man eine solches Unternehmen auf den Weg bringt. Die radikale Abschreibung aller Fehlinvestitionen wäre ein klarer Schritt zur Glaubwürdigkeit, auch wenn kurzfristig dadurch ein Vertrauensverlust entsteht. Der Markt honoriert nun einmal nur Erfolge und diese sind ja durchaus vorhanden. Die Aussichten für ein starkes Wachstum der HRCT-Beteiligungen sind angesichts des noch frührn Wachstumsstadiums der chin. Internetwirtschaft hervorragend, was durch die bekannt gegebenen Aufträge nur unterstrichen wird.

      Unklar bleibt jedoch, wie HRCT die aus den Fehlinvestitionen und der verzwickten rechtlichen Situation eines US-Unternehmens mit Mehrheitsbeteiligungen in China entstandenen Rechtslage lösen will. Der Fortbestand HRCTs unter den gegebenen Bedingungen kann unter objektiven Gesichtspunkten derzeit nicht nachvollzogen werden. Ob die angestrebte Lösung dieses Problems zum Vorteil der Privataktionäre HRCTs sein wird, bleibt bis dato fraglich.

      Ein Engagement in HRCT ist deshalb derzeit als ausgesprochen risikoreich zu betrachten und kann von mir nicht empfohlen werden.

      gruß haegar


      Dagen hier nochmal dein Posting zitiert:


      von nipoon 19.03.01 02:34:47 3126437 HARTCOURT COMPANIES INC. SHARES DL -,001

      An die hartcourtler"Ihr spielt ein ganz gefährliches Spiel"!

      Wie ich mich erinnere war hartcourt für einen Tag in den pink Sheets wegen verspätetem Filing!

      Ich glaube das die Frist bald abgelaufen ist:Ich hoffe ihr wißt was das für euch heißt!

      Wahrscheinlich eine kurshalbierung!
      ich kann nicht nachvollziehen weswegen er/sie jetzt in hartcourt investiert ist/seien soll!

      Das Managment scheint ja nicht grade Vertrauensvoll zu sein!

      Im letzten Jahr waren schon viele Leerversprechungen!

      Toi ,Toi die noch investiert sind.
      Überlegt es euch gut,ich meine es geht um euer Geld.

      Denckt mal darüber nach ,ihr werdet selbst doch bemerken das die Risiken im moment einfach zu groß sind(bei hartcourt).

      Avatar
      schrieb am 19.03.01 13:25:03
      Beitrag Nr. 105 ()
      @logo

      Du hast es gerade nötig davon zu sprechen das man zu Deinen Fakten keine Stellung nimmt,Du hast bisher noch nie zu Fakten Stellung bezogen und bist immer nur mit Deinem Basherblödsinn ausgewichen !! :(:(:(

      Und jetzt versuchst Du Dich auch noch raus zu reden nach all Deinem Schwachsinn,mit man muß Chance und Risiko vernünftig abwegen und für sich das richtige tun,natürlich hast Du längst verkauft !!! Nach all Deinem Basherblödsinn !!! :laugh::laugh::laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:25:15
      Beitrag Nr. 106 ()
      Und wieder die Provokationsmasche.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:34:25
      Beitrag Nr. 107 ()
      @l_o_g_o u. dexter

      solltet Ihr "aus gegebenem Anlaß"
      auf einen Ausweichthread wechseln,
      wäre ich euch für eine kurze Nachricht
      dankbar

      Gruß Chromglanz
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:38:52
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hi Logo u. Dexter,

      schließe mich der Bitte von Chromglanz an.
      Dieses Kindergesülze geht mir langsam auf die Nerven.


      Ciao

      Murmler
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:44:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich schliesse mich Chromglanz an.
      Sag mal franzfinanz,ausser welchen Loch hat man denn Dich rausgelassen?Du willst ein Profi sein,dass ich nicht lache.
      Dein Niveau gleicht eher dem aus der Gosse als einen Profi.
      Entweder bist Du noch dunkelgrün hinter den Ohren oder bei Dir ist alles zu spät,anscheinend Gendefekt.Wahrscheinlich beides.Aber echt Leute,diese Sülze hier mittlerweilen ist zum ausreißen.Habt noch viel "Spass" miteinander.
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 14:46:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      grüss euch beinander,

      habe wieder mal reingeschaut bei euch - und ich muss schon sagen - versäumt habe ich bei diesen interviews wirklich nicht viel. hatte die " neuen ufer " immer gerne gelesen, war interessant und aufschlussreich, selbstverständlich gab es auch kritik. aber das was man hier liest, hat nichts mehr mit bashen zu tun, ist einfach schmarrn !
      viel glück für die loooongs, die durchhalter und informationsträger, an die, die sich hingeben und auch interesse daran haben zu informieren.
      ach ja nipoon, über dich gäbe es auch einiges zu berichten, ich hoffe du willst dich nicht ins gleiche licht rücken wie hamburgtrader.....

      gruss xenia1245
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:05:20
      Beitrag Nr. 111 ()
      Schließe mich auch Chromglanz an.

      Mir wird auch ganz übel wenn ich das geplärre mancher Pfeifen hier lese.

      J.A
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:36:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      @FunArg

      Bevor Du Anfänger Dich als Rächer der enterbten aufspielst,mußt erst mal irgend eine Stellungnahme überhaupt zu HRCT abgeben,als nur anderen nach zu plappern !! :laugh:

      @alle

      Es ist schon komisch das von euch Longs niemand in der Lage ist mich in der Sache anzugreifen,weil ihr einfach keine Argumente habt ! :laugh:

      Aber das ist auch immer wieder das gleiche,wenn der Laden pleite ist,schreien alle man hat uns betrogen,wer macht mit bei einer Sammelklage usw.................................. :D

      Ich denke schon das hier welche lesen die vor haben an der Börse Geld zu verdienen,denen Hilft euere gegenseitige durchhalte Schleimerei sehr wenig !! :cool:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Nur noch wenige Tage bis zum E !!! :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 15:50:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      An alle mit Verstand
      Der größte Teil von uns will eine vernünftige Diskussion
      über Hartcourt führen, die sowohl Positives, als auch
      Negatives herausstellt. Dennoch lassen wir uns immer wieder
      von Pappnasen provozieren. Es gibt nur eine Möglichkeit - alle Personen die nicht in der Lage sind, auf sachlicher Ebene an einer Diskussion teilzunehmen, konsequent zu ignorieren.
      Gruß Nixon
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 17:41:13
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Nixon:

      Welche Personen meinst Du? *g*
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:03:23
      Beitrag Nr. 115 ()
      franzfinanz,ich glaube Du hast ein enormes Problem.
      Weisst Du welches?Du trägst Dein Hirn unter Deinen Schuhsohlen und latschst den ganzen Tag drauf rum!!!
      Wieso plappere ich nur nach?Früher las ich nur dass Board ,weil Leute wie logo,dexter,hollin etc.viele konstruktive und informative Beiträge reinstellten und ich dadurch nicht lange im Netz rumsuchen mußte.Und Hartcourt besass ich schon vorher,bevor ich WO entdeckte.Es ist schon lächerlich wie Du Dich hier aufführst.Was willst Du kleiner franzfinanz denn überhaupt hier,Dir hört wohl sonst niemand zu?Du mußt schon ein elendig kleiner Wicht sein.
      Übrigens ..FunArg...nicht er sondern sie...........
      Oder willst Du alle in jedem jeweiligen Board anklagen,weil eine Yahoo,CMGI,Softbank,Kana Communication,Foundry,Cisco...
      und und und alle doch so unter die Räder gekommenen Werte nicht mehr das wert sind wie vor 1 Jahr????
      Und ich finde dass für mich der Wert HRCT mehr wert ist als vor 2 Jahren.Da war es nämlich nur ein Wert aus purer Phantasie bestehend.Dass sieht heute wohl etwas anders aus.
      Aber dass kannst Du ja nicht verstehen,mit dem Kleinhirn.Und ob ich nun verkaufe oder nicht,Geld verliere oder gewinne ist ja wohl meine Sache.Oder brauchst Du mal ne Mark?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 18:55:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      Auch ich bin nach wie vor in HRCT investiert
      und wünsche mir eine sachliche Diskussion.
      Logo, Dexter, Hollin - wie seht Ihr die Zukunft von Hartcourt?
      Wenn ich ehrlich bin, mache ich mir schon ein bisschen Sorgen.
      Ich verstehe das mit dem "E" nicht. Hartcourt hat doch geschrieben,
      die Zahlen werden zwar schlecht sein, aber pünktlich abgegeben werden.
      Weshalb dann trotzdem der Gang zu den Pink Sheets?
      Es ist noch nicht lange her,da schrieb jemand - wenn die Zahlen pünktlich
      kommen und die IPO´s planmäßig stattfinden, kann Hartcourt am Ende des Jahres
      durchaus bei 5 Euro stehen. Wie seht Ihr das aus heutiger Sicht?
      Haegar schrieb auch, SA und SB wollen nicht für die Fehler Hartcourts einstehen.
      Was bedeutet dies konkret für Hartcourt?
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:38:32
      Beitrag Nr. 117 ()
      O h n e W o r t e !
      Und auf den Punkt gebracht....
      (aus dem CSO-Board vom 19.03.01)


      Hinweis: Dies ist der 137. vorgebliche Nachkauf von Kiel und wie die 136 mkT antworten zurück


      Abgeschickt von: Webjunkie1 am 19 März 2001 um 00:01
      In Antwort zu:ich möchte morgen nachkaufen, bitte alles unlimitiert raushauen ot

      natürlich erstunken und erlogen.
      Kiel ist ein bezahlter Stockpromoter, der NICHT KAUFT sondern dafür sorgen sollen, daß unerfahrene Anleger HRCT-Aktien kaufen.
      Dafür gibt es einen sehr deutlichen Beleg: So wie Kiel würde sich niemals ein Anleger verhalten. Nach so unglaublich vielen Niederlagen, die die Schrottaktie einstecken mußte, faseln Anleger nicht völig unverändert und unbeeindruckt weiter. Dies geschieht ausschließlich, damit sich in dem nicht enden wollenden Jubelgeschwafel noch einige verfangen.
      Er wird damit NICHT aufhören, egal wie es um die Firma bestellt ist - egal, daß nie irgendwelche Versprechen eingehalten wurden - egal, wo der Kurs steht.
      Er wird weiter sämtliche boards vollmüllen und es können noch so viele Fakten gegen diesen Drecksladen sprechen und noch so viele Leute rumpöbeln, das wird ihn nicht stoppen, bis nicht der allerletzte Obertrottel auch noch ein paar Mark in HRCT gesteckt hat.
      Es gibt nur 2 Möglichkeiten dafür, daß er mit diesem betrügerischen Werk aufhört:
      1.) HRCT geht pleite
      2.) HRCT stellt die Zahlungen an die Stockpromoter ein.
      Darauf könnt Ihr warten und Euch so lange weiter mit Kiel rumärgern bzw. versuchen, ihn von der Gruseligkeit eines Investments in HRCT zu überzeugen. Bringen wird es nichts, denn es geht NICHT um Argumentation sondern um Aktienverkauf. Ich lasse den inhaltlichen Streit daher, die finanzielle Lage des Ladens ist derart eindeutig, daß sich jede Diskussion erübrigt.
      Falls sich jemand wundert, daß ich das hier so einfach behaupte: Einige Leute wußten hier regelmäßig von news, bevor sie überhaupt kamen.
      Und was noch viel schwerer wiegt: Hier in diesem board stand bereits einmal freitags eine perfekte deutsche Überstzung einer Meldung, die im Original dann erst montags erschien...
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 19:42:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ l_o_g_o, dexter und andere, habe eben gerade erst die letzten Beiträge gelesen. Unsere Gesellschaft, die sich freiheitlich wähnt, manchmal auch so gibt, oft aber diese Freiheit in interessierten Kreisen zu ver- und behindern sucht, muss auch, in einem öffentlich zugänglichen Diskussionsboard wie w:o, Poster wie franzfinanz u.a. ertragen können. Diese Beiträge können nur als gehässig bezeichnet werden und sollten unbedingt ignoriert werden. Ein IGNORE-Button wie im RB-Board wäre sinnvoll, vielleicht eine Anregung an w:o.
      Jede andere Reaktion wäre zu viel der Ehre. Verfolgt man die Geschichte dieser Postings, z.B. auch die von defconX, so fällt einem lediglich die völlige Sinnlosigkeit, im Hinblick auf das angestrebte Ziel, auf. So kann keine Aktie kritisch diskutiert werden, auch wenn HRCT genügend Anlass zu Kritik gibt. Das Ziel wird damit völlig verfehlt.
      Die früheren Inselträume im Ufer-Thread habe ich damals auch genossen, die Zeit war auch zum Träumen und Träumen ist gesund. Anscheinend verbietet es aber der Neid oder der Hass, Menschen, die sich so unterhalten wollen, alleine zu lassen. Das scheint mir ein deutsches Phänomen zu sein, der Begriff Neidgesellschaft wurde in den letzten jahren im Zusammenhang mit Deutschland oft verwendet.
      Wenn es einen Ausweichthread oder andere Informationsquellen zu HRCT als dieser Thread gibt, wäre ich für solche Informationen dankbar.

      Hollin kennt diese anonyme E-mail Adresse, unter der ich u.a. zu erreichen bin, aus einer Umfrage zu den Kurszielen für hartcourt, die, wie man leidvoll erfahren musste, leider nicht erreicht wurden: kursanstieg@gmx.de

      Gruß P-Matrix
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:04:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      @ franzfinanz:

      mein lieber freund,

      weisst du, ich bin mit meinen investments zufrieden, unterhalte mich gerne darüber, und bin auch bereit in zukunft in hartcourt geld zu investieren. besonders in schlechten zeiten.
      und weisst du, mein lieber freund finanzfranzhubermeier, ich bin überhaupt nicht scharf darauf, so einen schmarrn zu lesen.
      wenn du nicht genügend gels hast den kurs zu drücken, was bei diesen umsätzen relativ einfach ist, dann wirsr du wohl auch nicht genügend bares haben in hrct, oder irgend eine andere firma vernünftig zu investieren.
      kauf mal lieber ein paar optionsscheine am besten von der telekom oder von der bayerischen wasserkraft und zock da mal rum und gib einen frieden.
      was mich aber am meisten stört, ist, dass du wahrscheinlich hier auch investiert bist und nochmal nachkaufen möchtest - so ein bischen traden. ich überlege mir wirklich, ob ich in zukunft weiter mit typen wie dir irgendwo beteiligt sein möchte.
      weisst du fritzlfranzl, einmal ist auch der beste spass vorbei.

      gruss xenia1245
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 20:17:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      @FunArg

      >Und ich finde dass für mich der Wert HRCT mehr wert ist als vor 2 Jahren.Da war es nämlich nur ein Wert aus purer Phantasie bestehend.Dass sieht heute wohl etwas anders aus.
      Aber dass kannst Du ja nicht verstehen,mit dem Kleinhirn.Und ob ich nun verkaufe oder nicht,Geld verliere oder gewinne ist ja wohl meine Sache.Oder brauchst Du mal ne Mark?
      <

      Das sagt alles,Dir ist eben alles egal !!!! :(:(:(:(:(:(:(

      @projektionsmatrix

      Warum greifst Du mich an ????? :confused:

      Wenn Du so Moralisch bist,stört es Dich nicht das hier Kleinanleger betrogen werden und um ihr Geld gebracht !!!! :mad:


      @Moritz

      Sehr guter Beitrag !!! :):):):):):)


      @Arzgebigler

      Haegar schrieb auch, SA und SB wollen nicht für die Fehler Hartcourts einstehen.
      Was bedeutet dies konkret für Hartcourt?


      Ganz einfach gesagt,Sie distanzieren sich von Hartcourt,weil sie nicht bereit sind mit unter zu gehen !!! :(:(:(:(:(:(


      @xenia1245

      ??????????????????????????????????????????????????????????? :(:confused:


      Good Luck!!! :cool::D
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:45:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      World`s Largest Cellular Market Roars Into 2001 With 6.8% Penetration Rate
      Affluent Coastal Provinces to Drive Tremendous Growth Anticipated Over the Next Few Years
      WASHINGTON, March 19 /PRNewswire/ -- China, today`s largest cellular market in the world in terms of subscribers, has commonalities with some of the world`s weakest cellular markets as well: a very low population penetration rate. While just 6.8% of China`s population are cellular subscribers, The Strategis Group sees enormous potential for this burgeoning market. In a new study released by The Strategis Group, China Wireless Market, forecasts point to a compounded annual growth rate (CAGR) of 21.6% between 2000 and 2007, bringing the country`s total cellular subscriber base to about 334 million by 2007.

      ``A large proportion of the expected growth will be driven by user adoption in large urban localities and the more affluent coastal provinces, as China is still a vast country of varying proportions,`` notes Oliver Tan, regional director of The Strategis Group, Asia Pacific Office. Based on provincial- level analysis, the study forecasts the Chinese cellular market to continue to experience high annual growth rates, driven by several key factors: a general decline in the cost of cellular service, market competition, rapid pre-paid user adoption, and the introduction of new and innovative services by operators. The Strategis Group estimates that the cellular base of 85 million subscribers as of end-2000 will grow by 41% to 120 million subscribers by the end of 2001, and 334 million by 2007.


      China: 2G, 2.5G and 3G Subscribers (in millions) 2000 - 2007

      1999 2000 2001 2002 2003 2004 2005 2006 2007
      2G 38.1 84.9 118.1 150.8 182.0 209.4 234.4 255.7 274.3
      2.5G - 0.3 1.2 3.8 8.6 16.6 25.2 33.6 39.0
      3G - - - - - .9 3.6 9.8 21.0
      ----------------------------------------------------------------------
      Totals 38.1 85.2 119.3 154.6 190.6 226.9 263.2 299.1 334.2

      Source: The Strategis Group


      The Strategis Group expects a steady erosion of the 2G subscriber base, falling from 97% of the total cellular market in 2000 to 82% by 2007. A corresponding increase in 2.5/3G subscriber shares is anticipated, from 0.3% of the market in 2000 to 18% in 2007. This is reflective of the world migration trends where 1G and 2G subscribers upgrade to either 2.5G or 3G compatible systems. While the operators have yet to stand firm on one particular 3G standard, The Strategis Group expects WCDMA to make the most headway, but may not be the only standard in China. Trials of TD-SCDMA are expected to begin this year.

      China Wireless Market also shows that Internet penetration (through personal computers) continues to lag behind cellular penetration, and it is therefore highly likely that new Internet users will have their first Internet experience over wireless rather than wireline systems. ``This phenomena offers mobile Internet content providers and mobile service operators great growth prospects if they are able to develop competitive packages to encourage user adoption,`` states Poh Kwee Heng, senior analyst with The Strategis Group, Asia Pacific Office. ``The main challenge now is for them to continually innovate their services to ensure that there will always be compelling applications and rich content to remain appealing and relevant to users.``

      The Strategis Group will hold a free conference call on Wednesday, March 28 at 2pm US EST, to discuss findings from the China Wireless Market study. Interested participants should contact Laura Wert at lwert@StrategisGroup.com or 202-530-7510.

      The Strategis Group, a C7 company -- with offices in Washington, DC, London, Singapore, and Sao Paulo -- publishes in-depth market research reports, provides customized consulting services, and supplies continuous information solutions to the broadband, wireless, cable TV, satellite, Internet and competitive telephony industries. The Strategis Group`s focus is pure telecommunications, providing strategic information to decision makers in the dynamic global marketplace. For more information on this report, please contact an account executive at 202-530-7500 (voice), 202-293-7933 (fax) or sales@StrategisGroup.com (email).

      SOURCE: Strategis Group
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 21:59:46
      Beitrag Nr. 122 ()
      Lieber franzfinanz, wenn Du ernsthaft glaubst, dass sich ein Kleinanleger in diesen Thread verirrt und dann anhand der hier gewonnenen Informationen dazu verführt wird, sein geld in hartcourt zu stecken, dann hast Du etwas nicht kapiert: Alle, die hier mitdiskutieren, wussten, auf was sie sich eingelassen haben. Mindestens 99% der deutschen Anleger kennen hartcourt gar nicht. Ein Kleinanleger verirrt sich niemals hierher. Ich bin auf hartcourt gestossen, weil ich u.a. einen Emergings-Markets Börsenbrief abonniert habe, und glaubte, meine bis dahin erzielten Gewinne (Einstieg ca. 11-12 1999) zu vervielfachen. Ich habe dann noch mehrmals nachgekauft bis ich fast 10000 Stck. dieser Aktie hatte. Das war eben die Gier. Über die Risiken war und bin ich mir durchaus bewusst. Und wenn es schief geht, habe ich eine schöne Zeit mit vielen Hoffnungen gehabt.
      ABER MICH HAT NIEMAND HEREINGELEGT ODER ZU ETWAS VERLEITET, WAS ICH NICHT WOLLTE.
      Was verschiedene Leute hier aber betreiben ist beleidigend, auch wenn es vielleicht nicht bewusst ist. Und das macht den Unterschied.
      Das war mein letztes Posting zu diesem Thema und ich werde nur noch mit Leuten kommunizieren, die ich ernst nehmen kann.

      Gruß P-matrix
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 22:03:41
      Beitrag Nr. 123 ()
      franzfinanz.........Du hast echt nichts begriffen!Wenn Du Kleinanleger vor solchen Deiner Meinung nach "betrügerischen Absichten"von HRCT warnen willst,was machst Du dann mit Leuten die im Sommer noch eine Intershop,EM-TV u.v.m.hochgepriesen haben und die jetzt gnadenlos im Keller liegen?Was ich mit meinen Geld mache oder meinen Aktien geht nur mich was an.Wie ich darüber entscheide geht nur mich was an.Aber was hast Du denn für informative und konstruktive Beiträge,ob Kritik oder nicht gebracht??? Soweit ich weiß wohl nichts.Dieses Board war letztes Jahr viel besser aber seitdem solcher Mist wie z.Bsp.von Dir hier gepostet wird geht es mehr Richtung Idiotismus.Jeder sollte sich wohl eine eigene Meinung bilden können von den Werten die man sich ins Depot legt.Deshalb muß man hier nicht als dummer Long hingestellt werden und dann diese Unterstellungen,man würde andere Kleinanleger dazu bewegen ins Unglück zu rennen.Man spricht in Dt.immer von Demokratie,Meinungsfreiheit die hier aber vollkommen mittlerweile fehlt.Ich würde mir sehr wünschen wenn hier wieder sachlich pro und kontra diskutiert wird.Seitdem ich die Aktie habe und intensiv verfolge,konnte man schon sehr viel erleben.Phan war ein Betrüger und Abzocker etc. hihihi....aber was ist mit dem was er und das Management in den letzten 2 Jahren erreicht haben?Alles Luft?Natürlich bringt auch eine FA gerade wie HRCT schlechte Zahlen raus,ja warum denn wohl,....haste wohl überlesen?Haben denn eine Yahoo oder andere Werte keine Probleme in der heutigen Zeit?Da sah es vor einem Jahr wohl auch noch anders aus.Mein letzter Beitrag an DICH FRANZFINANZ ,denn der PROFI biste ja nun doch nicht.....hihi
      ich auch nicht.In diesem Sinne FunArg
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 22:31:54
      Beitrag Nr. 124 ()
      hallo liebe longs,

      ja es ist m.e. wirklich an der zeit neue ufer zu suchen und zu finden. l_o_g_o, natürlich ist es sinvoller konstruktiv zu diskutieren und unsere debilen kretins stehen zu lassen. für mich persönlich ist jedoch - insoweit - eine grenze erreicht, dass ich mich in diesem dunstkreis nicht länger aufhalten möchte.

      selbsternannte heilsbringer á la franzfinanz, felicia befördern eine obszönität mit sich, dass sie sich scheinbar noch dran begeilen wie hier - oder auf dem foundation-board - tatsächlich diskussionskultur zunichte gemacht wird und dass alles im auftrage der zu schützenden kleinen armen öffentlichkeit. (im prinzip zählt ja nur die persönliche unterhaltung: nicht wahr franzfinanz)

      dabei bleibt völlig außer acht dass es leute gibt die von ihrem investment überzeugt sind und nichts anderes wollen als sich über ihre neuerworbenen "briefmarken" zu unterhalten.

      fakt bleibt: leute wie franzfinanz verfügen über wenig bindungsenergien - haben sie wohl auch nie besessen und verkennen völlig die relevanz eines boards.

      sei`s drum, hier stinkt es zu sehr

      dexter


      p.s.

      habe bislang noch kein ausweichboard gefunden
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:07:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      hallo dexter,

      ich kann dich sehr gut verstehen. auch ich hatte schon lange
      die schnauze voll. ich habe immer versucht kritisch und höflich
      und konstruktiv in den boards zu sein. dafür sind diese ja
      wohl auch da.

      aber daß die ufer-threads wie auch rb von so vielen idioten
      heimgesucht werden kann, ist auch ein teil die schuld von
      hartcourt selbst.
      als damals basher ankündigten, hrct sei bald in den pink sheets
      interessierte mich das damals nicht, denn mir war klar, das ist
      nur idiotisches geplapper, aber was macht hrct? sie landen
      tatsächlich in den pink sheets mit dem unseligen e. d.h.
      hrct nähren natürlich auch die basher mit fakten. dann
      diese unzähligen versprechungen, den gang zur nasdaq, der
      amerikanische partner usw., jetzt ankündigung schlechter
      zahlen. das ist natürlich alles wasser auf den mühlen
      der basher. auch habe ich noch nie erlebt, daß selbst die amis
      nicht genau wissen, was mit diesen dividenden-aktien ist,
      was mit der kontoeröffnung ist usw. nicht sehr transparent
      von hrct und gibt den bashern natürlich wieder raum zu
      bösartigen spekulationen.
      ich erinnere mich 1999, daß sobald ein basher blödsinn
      behauptet hat, ddinvestor kamen und antworteten und die sache klar
      stellen. ich fühlte mich damit sehr wohl, denn es gab uns investoren
      eine sicherheit und hielt die gerüchte in schacht.
      aber was ist jetzt? in rb kann djeder alles behapten, ohne
      daß eine offizielle seite mal hilft klarheit zu bekommen.
      ab und zu wenn es zu arg wird, schaltet sich hrctweb ein.
      aber was oll das denn? der webmaster beantwortet firmaenfragen?
      wo gibts denn sowas? was ist mit hrcteurope? sie könnten
      ja auch mal etwas klarstellen hier im board. sie könnten alles
      interessierten investoren hier im board enorm beruhigen, wenn
      sie mal stellung nehmen würden, zu einem möglichen
      abgleiten in die pink sheets. aber nichts passiert.
      dann diese roadshow? wozu denn? was haben sie denn bekannt-
      gegeben an news? doch nichts. daß china und bush jr. nicht
      so miteinander können, braucht mir dr. phan nicht zu erzählen.
      das weiß ich selbst. dann diese ominösen kanadischen invstoren
      mit 4 millionen aktien. die noch nicht erfolgte application!
      alles wasser auf die mühlen derer, die hier so unangenehm
      auffallen.
      ich darf dies alles so sagen, denn wie du weißt, habe ich
      alles hautnah miterlebt seit juni 1999, mit großen
      persönlichen opfern. heutzutage halte ich nur noch eine
      sehr kleine position an hrct, denn ich kann vieles nicht mehr
      nachvollziehen.
      also zusammenfassend: ich hasse diese idioten hier genau so
      wie du und andere, aber hrct trägt auch nichts dazu bei durch
      fakten diese zum schweigen zu bringen. mit dem allgemein
      schlechten marktumfeld läßt sich nicht alles erklären.

      imho
      grußß
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:41:51
      Beitrag Nr. 126 ()
      Hallo Leute !!

      Es gibt ein neues Board !!!!
      Wo man ungestört über die weitere Zukunft von HRCT plaudern kann, habe es soeben eingerichtet.

      Störenfriede brauchen erst gar nicht versuchen dorthin zu kommen da ich diese sofort rausschmeissen werde.

      Wer also interesse hat an eine normale Diskussion ist dort willkommen:

      http://pub56.ezboard.com/bhartcourt

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 19.03.01 23:44:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hallo priestbroker,

      kann Dir wirklich leider nur zustimmen. Die Tatsache, daß HRCT nun sämtliche Investments der Vergangenheit abschreiben muß, ist lange unbekannt geblieben. Die damit einhergehende verheerende Bilanz für 2000 bringt HRCT an den Abgrund in jedem Fall aber in die Pink Sheets. Jedenfalls nach meinem jetzigen Kenntnisstand. Denn HRCT hat derzeit keine Einnahmen aber immens hohe Kosten. Bleibt also schlicht und ergreifend die Frage, wie HRCT dieses Problem lösen will. Das SA-IPO würde Geld in die Kassen fließen lassen. Doch ist bis jetzt ja unklar, ob es stattfinden kann. Wenn zudem Altverbindlichkeiten beglichen werden müssen, bleibt wenig Spielraum für Neuaquisitionen.
      Folglich muß das SB-IPO abgewartet werden.
      Das das Marktumfeld nicht gerade günstig für ein IPO ist, sei unbestritten. Doch sollte nicht vergessen werden, das diese IPO vermutlich überlebenswichtig ist für HRCT. Der ganze Hickhack mit den Auditors wird somit natürlich erklärlich.
      Was aber passiert, wenn HRCT einfach Konkurs anmeldet ? Ich hoffe nicht , daß es soweit kommt. Sollte es sich wirklich nur um Abschreibungen im steuerlichen Sinne handeln, sieht die ganze Sache natürlich erheblich günstiger aus, da diese nicht liquiditätswirksam sind, sondern rein papierner Natur. Trotzdem wird selbst dann, vermutlich ein Gang zu den Pink Sheets unumgänglich.
      Der Wert der IPOs von SA und SB ist unumstritten ein Asset und die gemeldeten Verträge und Aufträge lassen auf eine rosige Zukunft schließen. Nicht zuletzt TSS dürfte bei einer Bankenreform in China mit einsetzender Nachfrage nach PC-Produkten ein enormes Potential haben. Also der First-Mover-Vorteil liegt klar bei Hartcourts Beteiligungen.
      Unklar bleibt mir allerdings, warum bei diesen positiven Aussichten der Kurs so deutlich zurückgeht. Letztendlich ist das immer noch ein Indiz für die Bewertung eines Unternehmens. Es scheint also noch einige Ungereimtheiten im Umfeld HRCTs zu geben von denen noch nichts verlautbart wurde.
      Wäre wirklich nett, wenn einige Mehrwissende hier etwas dazu äussern könnten, wenn vielleicht auch nur indirekt.

      gruß haegar:)
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 00:41:31
      Beitrag Nr. 128 ()
      was wäre denn so schlimm daran, wenn unser Baby tatsächlich
      wieder ein E bekommen würde.
      Das hatten wir doch im Januar schon mal für kurze Zeit und sie hatten sich wieder
      gut erholt danach.
      Die SA Ipo kommt vielleich schon morgen, denn dann ist mal wieder Dienstag.

      long ist long, auch bei eventuellem pink.

      gruß
      kiel
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 01:30:36
      Beitrag Nr. 129 ()
      @alle Longs

      Ich freue mich für euch das ihr in mir einen Sündenbock gefunden habt,dann müßt ihr euch wenigstens nicht mehr über die Inkompetenz von Hartcourt ärgern,denn ich bin ja Schuld und ihr könnt weiter hoffen und euch in eurem Selbstmitleid sulen !!! :):):)

      Ja ich weiß Kritik ist strengstens verboten,denn wer von seinem Investment überzeugt ist kann alles andere brauchen nur keine Kritik !! :laugh:

      Für mich als Profi ist die Unmündigkeit hier wirklich sehr erschreckend,trotzdem das alles gegen HRCT spricht,und das schon sehr lange und die Fakten jetzt sogar auf dem Tisch liegen,kann man machen was man will,es gibt immer noch überzeugte Spinner und manche sind sogar stolz darauf mit HRCT unter zugehen,denen ist es nämlich sowieso egal denn sie haben ja dafür eine schöne Zeit der Hoffnung gehabt,einfach nur lächerlich !!! :laugh::laugh::laugh:

      Wer ein bischen Ahnung vom Venture-Geschäft hat der weiß schon sehr lange was die Stunde geschlagen hat,wer es ausspricht ist ein Basher ! :laugh:


      Das war mein letztes Posting hier,also ihr könnt weiter hoffen und euch Mut machen bis zum bitteren Ende !!!
      :laugh:


      Good Luck!!! :cool::D


      PS : Das ist schon richtig ich wollte hier nur meinen Spaß haben,aber jetzt tuts mir echt Leid um euch !!! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 08:07:25
      Beitrag Nr. 130 ()
      na dann warten wir mal gespannt auf die nächste ID...
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:28:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      Mir ist gerade der Rechner abgestürtz und desshalb hab ich keine Bock alles noch mal so ausführlich zu schreiben wie vorher....

      @ Brasil

      es gab schon eine Ausweichthread,HRCTFoudation. Nur es bringt nichts ein neues Board zu machen, wenn es um HRCT schlecht aussieht.

      Die Studie gibt zeigt die derzeitigen Risiken bei HRCT deutlich auf.

      1. Akquisition weiterer Beteiligungen
      The Hartcourt Companies, Inc. ist eine Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen in der Volksrepublik China und in Hong Kong soweit
      entwickeln will, dass sie als eigenständige Unternehmen an die Börse gebracht werden können. Der dauerhafte wirtschaftliche Erfolge
      hängt daher davon ab, ob es der Gesellschaft gelingt, die richtigen Beteiligungen auszuwählen und zu attraktiven Konditionen zu
      erwerben. Gerade die Entwicklung der amerikanischen Internetbeteiligungsgesellschaften zeigt, dass in Zeiten der Euphorie auch bei der
      Auswahl der Akquisitionsobjekte oft nicht die Maßstäbe angelegt werden, die zu einer dauerhaften Unternehmenswertsteigerung führen.

      Wenn die IPOs von SB und SA nicht laufen, hat HRCT kein Geld weitere Firmen zu aquirieren. Und der Rest seht ja noch weit in den Sternen.
      Also wie in der Telebörse erwähnt. Liquiditätsprobleme

      2. Abhängigkeit von Schlüsselpersonen
      Der bisherige Erfolg von The Hartcourt Companies, Inc. hängt im wesentlichen vom Gründer Dr. Phan ab. Er und sein Team verfügt über
      die essentiellen Netzwerke und Verbindungen im chinesischen Markt. Steht Herr Dr. Phan dem Unternehmen nicht mehr zur Verfügung
      kann dies erhebliche negative Auswirkungen auf die weitere Geschäftstätigkeit von The Hartcourt Companies, Inc. haben.

      Mittlerweile ist definitiv bekannt das Dr. Phan geht !!!!


      3. Nach diesen Planzahlen geht die SinoBull Financial Group davon aus, dass bereits im Geschäftsjahr 2001 ein positives Ergebnis nach
      Steuern erzielt wird. The Hartcourt Companies, Inc. plant das IPO für die SinoBull Financial Group im Jahr 2001. Wird von einem
      Emissions-KGV (2002E) von 25   30 ausgegangen, was für profitabel und schnell wachsende Internetunternehmen angemessen sein
      sollte, errechnet sich ein Wert für die SinoBull Financial Group in der Größenordnung von 225   270 Mio. US-$.

      Dr. Phan hat immer gesagt alles läuft schon profitabel. Jetzt hofft man es wohl.
      Daraus schliese ich das SB Probleme hat seine Dienstleistung unter zu bringen.
      Vergleich heute und vor einem Jahr. I-net noch zehn mal höher notiert.
      Die Marktkap. wurde bis jetzt immer auf 500 mio beziffert. lt. oben nur noch 250 mio.
      Ich denke das es sogar noch viel weniger wird.

      SA wird ja mit ca. 20 Mio kommen. Habe den Artikel leider nicht mehr gefunden.

      Wie gesagt, sehr kurz formuliert, aber hab echt kein Bock nochmal so viel zu schreiben.


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 13:33:13
      Beitrag Nr. 132 ()
      ach noch was

      wenn die Umsätze bei SB stimmen würden, dann hätte Dr. Phan schon
      lange mit ihnen geprahlt, wie sonst auch.
      Er müsste nur sagen: Hey die Umsätze werden nicht konsoloidiert, aber sie sind
      so und so hoch. dann wäre alles in Buter Dies tut er aber nicht....

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 14:16:31
      Beitrag Nr. 133 ()
      @cashmanager

      Phan sagte das er geht sofern SA, SB an der Börse sind und das ist sein pers. Ziel dannach sollte genug weiteres Kapital in den Kassen sein das man weitere Dinge in Angriff nehmen kann.

      Da er zuversichtlich scheint das entweder SB an die Börse kommt oder Merger bis wahrscheinlich Sept. 2001, erst dann geht Phan, wobei er immer sagte das er ein Auge auf HRCT werfen wird.

      Selbiges problem sehe ich bei Welch und GE.
      Wobei man den "Rest" (Management) nicht unterschätzen sollte.

      Also 1. Phan kehrt HRCT nicht den Rücken zu.
      2. Er hatte seinen Abgang lange schon geplant.
      3. Es wird dabei spekuliert das Phan sogar bestimmten Abschlüssen im Wege steht, daher sehe ich den Abgang nicht so negativ wie er von manchen hier immer wieder beschrieben wird.

      mfG
      Brasil
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 15:11:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ Brasil

      "Phan sagte das er geht sofern SA, SB an der Börse sind und das ist sein pers. Ziel dannach sollte genug weiteres Kapital in den Kassen
      sein das man weitere Dinge in Angriff nehmen kann.

      Da er zuversichtlich scheint das entweder SB an die Börse kommt oder Merger bis wahrscheinlich Sept. 2001, erst dann geht Phan, wobei
      er immer sagte das er ein Auge auf HRCT werfen wird. "

      Genau damit habe ich schon ein kleines Problem:
      Ich denke das nach SB nicht mehr viel kommt (in Form von Beteiligungen)
      Und desshalb geht er ja auch. SB ist wohl gut positioniert, aber danach
      ist der Ofen evtl. aus. Das wurde schon in mehreren "unabhängigen Analysen"
      geschrieben.(Stockreporter, Telebörse ...)

      - Innostar läuft momentan nichts (schon lange nichts mehr)
      - Hrct Capital denke ich, das es nicht viel abwirft. Vericherungen .Das läuft ja schon hier nicht richtig.
      - ETNS kann ich schlecht beurteilen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:00:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      kurze Frage:

      Wie steht Ihr überhaupt zum Thema IPOs? Ich habe mich letztes Jahr ein bisschen gewundert, als Phan mit dem Thema kam, denn ich war immer überzeugt vom Synergiepotential der einzelnen Unternehmen unter einem Dach Hartcourt.
      Die Frage ist, inwiefern die Synergien bestehen bleiben/ entstehen, wenn die Unternehmen Stück für Stück einzeln an der Börse sind.
      Wie wäre es zum Beispiel mit einem Produkt "Sinobull-Portal" unter dem Dach eines umfassenden Internet- bzw. Webfinanz-Dienstleisters anstatt mit einer Firma Sinobull, die zwar zur Gruppe gehört aber für sich doch eigenständig ist.
      Ich weiss, hier geht es um Philosophien, aber gerade deshalb fände ich eine Diskussion nett.

      Gruß

      Doc17
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 16:13:41
      Beitrag Nr. 136 ()

      Wenn die IPOs von SB und SA nicht laufen, hat HRCT kein Geld weitere Firmen zu aquirieren. Und der Rest seht ja noch weit in den Sternen.
      Also wie in der Telebörse erwähnt. Liquiditätsprobleme

      HRCT war nicht umsonst auf der Suche nach einem Mergerpartner. Wenn auch nur knapp, so scheiterte doch dieser Merger. Wieso war also HRCT schon im Sommer auf Partnersuche...Liquiditaet...? Die wie ueblich schlampig recherchierende Teleboerse spekuliert hier auf Liquiditaetsprobleme. Dann spekuliere ich halt auf Partnersuche...Und auf was warten wir gerade? Das SA-Approval. Option B: Der Merger scheiterte weil Sinobull als Mergerparter interessanter ist als der Gesamt-HRCT-Gemischtwarenladen. Option B ist genauso faktenuntermauert wie das, was die Teleboerse vermutet - naemlich garnicht.
      Dass HRCT intern Kredite and die Beteiligungen vergibt und diese damit besser dastehen als die Mutter, faellt auch immer wieder unter den Tisch, es braucht nur einer *Liquidiaetsprobleme!* zu rufen, und schon werden die Aktien aus dem Fenster geworfen - das *Warum* interessiert wie ueblich nicht.

      Mittlerweile ist definitiv bekannt das Dr. Phan geht !!!!
      Dies ist schon ewig bekannt. Und es ist bekannt dass Phan HRCT als Berater zur Verfuegung stehen wird - mithin auch seine Kontakte.


      Daraus schliese ich das SB Probleme hat seine Dienstleistung unter zu bringen.

      Das ist eine eingehende Betrachtung wert. Vielleicht haben sich seit der Euphorie die Bewertungsmassstaebe geandert. In der Euphorie hielt Phan 500 Millionen fuer konservativ - vielleicht vor dem Hintergrund des MER-Gebotes, falls es dieses denn jemals gab. Die Mergerverhandlungen die aufgrund von Nachverhandlungswuenschen scheiterten, verliefen folgerichtig schon nicht mehr so euphorisch.
      Im Rueckblick eine Tragoedie. Doch halt - der Kurs des gemergeten Unternehmens steht auch nicht besser als HRCT allein, einzig die Finanzierungsmoeglichkeiten hatten sich vieleicht gebessert.

      Genau damit habe ich schon ein kleines Problem:
      Ich denke das nach SB nicht mehr viel kommt.

      Das Innostar JV vorbehaltlich der Lizenzvergabe. Dies ist aber erst 2002, und wird daher kaum von irgendeiner *unabhaengigen Analyse* betrachtet.

      - Innostar läuft momentan nichts (schon lange nichts mehr)
      Hier ist es nachwievor so, dass das Innostar JointVenture
      eine Lizenz braucht, die zwar Innostar schon hat, nicht aber das JointVenture. Die Innostar baut zB ihre IP-Telephonie weiterhin aus, aber bevor das JV keine Lizenz hat, wird nichts aus der Ecke zu hoeren sein.

      - Hrct Capital denke ich, das es nicht viel abwirft. HRCT Capital kann erst wirklich mit WTO-Oeffnung Aktivitaeten entfalten, weshalb Bianco dort nicht Daeumchen dreht. HRCT-Capital auf Versicherungen zu beschraenken ist allerdings ein Witz. In den SEC Filings finden sich eingehendere Beschreibungen von HRCT-Capital.


      - ETNS kann ich schlecht beurteilen.

      Bin recht froh, dass im Moment ueber die ISP Aktivitaeten HRCTs nicht viel zu hoeren ist. Der Elephant Talk Deal wird erst dann wieder erwaehnt wenn Naegel mit Koepfen bei den ISP-Aktivitaeten gemacht werden. Dann haette HRCT etws gelernt.
      Avatar
      schrieb am 20.03.01 17:12:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ logo

      "Mittlerweile ist definitiv bekannt das Dr. Phan geht !!!!
      Dies ist schon ewig bekannt. Und es ist bekannt dass Phan HRCT als Berater zur Verfuegung stehen wird - mithin auch seine Kon"

      Ich denke das die Kontakte vielleicht erhalten bleiben, aber bei konkreten Deal sitzt halt Dr. Phan nicht mehr dabei,
      das ist auf jeden Fall negativ !!

      "HRCT war nicht umsonst auf der Suche nach einem Mergerpartner. Wenn auch nur knapp, so scheiterte doch dieser Merger. Wieso war
      also HRCT schon im Sommer auf Partnersuche...Liquiditaet...? Die wie ueblich schlampig recherchierende Teleboerse spekuliert hier auf
      Liquiditaetsprobleme. Dann spekuliere ich halt auf Partnersuche...Und auf was warten wir gerade? Das SA-Approval. Option B: Der Merger
      scheiterte weil Sinobull als Mergerparter interessanter ist als der Gesamt-HRCT-Gemischtwarenladen. Option B ist genauso
      faktenuntermauert wie das, was die Teleboerse vermutet - naemlich garnicht.
      Dass HRCT intern Kredite and die Beteiligungen vergibt und diese damit besser dastehen als die Mutter, faellt auch immer wieder unter
      den Tisch, es braucht nur einer *Liquidiaetsprobleme!* zu rufen, und schon werden die Aktien aus dem Fenster geworfen - das *Warum*
      interessiert wie ueblich nicht."

      Es geht nicht darum ob merger oder IPO. Oder Interner Kredit oder so. Ich will darauf himaus, das wenn die entsprechenden Geldbeträge
      durch IPO oder Merger evtl nicht so hoch sind wie damals angenommen. Wenn mann sie zehntelt, wie viele Kurse, dann bleibt eben
      nicht mehr so viel übrige wie gvedacht. Und wenn die Kohle nicht kommt , ist es eben schwer neue Beteiligungen zu kaufen. Und
      eine Beteiligungsges. mit 4 Beteiligungen ist eben nicht viel, wenn sie sogar noch dieses Jahr kommen, wie von Dr. Phan angekündigt.

      "Innostar läuft momentan nichts (schon lange nichts mehr)
      Hier ist es nachwievor so, dass das Innostar JointVenture
      eine Lizenz braucht, die zwar Innostar schon hat, nicht aber das JointVenture. Die Innostar baut zB ihre IP-Telephonie weiterhin aus, aber
      bevor das JV keine Lizenz hat, wird nichts aus der Ecke zu hoeren sein. "

      Also ausser das Innostar im IP-Telephonie engagiert ist, habe ich noch nichts konkretes gehört, desshalb kann man / ich nicht damit rechen.

      "- Hrct Capital denke ich, das es nicht viel abwirft. HRCT Capital kann erst wirklich mit WTO-Oeffnung Aktivitaeten entfalten, weshalb
      Bianco dort nicht Daeumchen dreht. HRCT-Capital auf Versicherungen zu beschraenken ist allerdings ein Witz. In den SEC Filings finden
      sich eingehendere Beschreibungen von HRCT-Capital. "

      Wieviel Menschen kennt ihr die Ihre Versicherungen oder Allfinanzprodukte über Internet abwickeln. Das ist den Leute zu unsicher.
      Außerdem gibt es dort fast keine Beratung, worauf die Menschen immer mehr achten. Siehe Direktbroker, die jetzt langsam alle auch
      Beratung anbieten müssen.(zuerst rennen alle Kunden zu günstigen Konditionen und dann winseln sie wenns in die Hose geht.)

      Gruß

      p.s. musste schnell schreiben ,da ich weg muss...
      Avatar
      schrieb am 21.03.01 17:57:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      @ LOGO


      Siehst du denn Risiken und wenn ja wo ?


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 07:44:11
      Beitrag Nr. 139 ()
      Guten Morgen @ all:

      Nur zur Info !!HRCT NEWS JUST OUT!


      Friday March 23, 12:10 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: The Hartcourt Companies, Inc.
      Hartcourt Chairman to Meet with Investors in New York and Florida
      Company to Provide Details Relating to Planned Monetization of Key Asian Assets
      LOS ANGELES, March 23 /PRNewswire/ -- The Hartcourt Companies, Inc. (OTC Bulletin Board: HRCT; Frankfurt: HCT), www.hartcourt.com, today announced that it has scheduled the second phase of its nation-wide meetings with shareholders and institutional investors. The company indicated that presentations will be held in New York and in Boca Raton on March 29 and 31. All Hartcourt shareholders and other interested parties are invited to attend.

      The company announced that Hartcourt Chairman, Dr. Alan V. Phan, would be hosting both meetings. ``As stated in a previous release, the purpose of these meetings is to familiarize Hartcourt shareholders and other investors with the company`s plans to monetize its key Asian assets,`` said Jack Westfield, Senior Vice President of Corporate Finance. ``Our shareholders and the investment community will be provided with information detailing our current activities to complete the monetization of our streaming media, financial data-feed and broadband ventures in Hong Kong and China via initial public offering (IPO) or other means. We believe that these events will be very informative and go a long way toward answering many of the questions that investors have posed to the company over the past few months,`` Mr. Westfield concluded.


      The events scheduled for next week are as follows:

      Thursday, March 29th Marriott LaGuardia Airport Hotel 7 P.M.
      102-05 Ditmars Blvd. East Elmhurst, NY 11369
      Telephone: 718-565-8900

      Saturday, March 31st Sheraton Boca Raton Hotel 10:30 A.M.
      2000 NW 19th St. Boca Raton, FL 33431
      Telephone: 561-368-5252


      Those planning to attend are kindly asked to RSVP to Grace Li the size of their party via e-mail to: GLi@Hartcourt.com and to type the word ``meeting`` on the subject line.

      Hartcourt executives indicated that they would be providing all interested parties with details regarding account information and other procedures necessary to participate in any potential spin-off of Hartcourt assets through an IPO at the scheduled meetings. In addition, the company can be contacted directly for details. Requests for information should be directed to Ms. Grace Li at Hartcourt, 310-410-7290 ext. 203, or by e-mail: GLi@Hartcourt.com.

      Investors wishing to reserve a specific dollar amount of shares from any potential IPO of Hartcourt assets are encouraged to send or phone in their requests to Ms. Li as soon as possible.

      About Hartcourt

      The Hartcourt Companies is a holding and development company that is building a network of Internet and telecommunication service companies in The People`s Republic of China (China), including Hong Kong, in partnership with Chinese entrepreneurs as well as Chinese government-owned entities. Hartcourt`s business goal over the next three years is to complete a series of IPOs or spin-offs focused on four main divisions: The Hong Kong-based streaming content (video/audio) web-casting and web hosting group; The SinoBull Financial Group, the multi-media financial data provider and online securities trading platform; the Broadband ISP and Internet Infrastructure Group; and Hartcourt Capital Inc., the E-Finance transactions platform offering online banking, securities, insurance, equipment leasing, credit, and B2B transaction settlements. Detailed information on Hartcourt can be obtained via the company`s Web site: www.hartcourt.com.

      Forward-looking statements

      Certain statements in this news release may constitute ``forward looking`` statements within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934. Such forward looking statements involve risks, uncertainties and other factors, which may cause the actual results, performance or achievement expressed or implied by such forward looking statements to differ materially from the forward looking statements.

      SOURCE: The Hartcourt Companies, Inc.


      Einen schönen Tag !! Und v.a - SCHÖNES WOCHENENDE !!!


      Gurki :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hartcourt - Auf zu neuen Ufern ! Teil CVII