checkAd

    Sell-off oder nicht sell-off ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 17:39:39 von
    neuester Beitrag 14.03.01 18:42:01 von
    Beiträge: 9
    ID: 359.789
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:39:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch ich war lange Zeit ein Verfechter der sell-off-Theorie, also eines reinigenden Ausverkaufs begleitet von tiefgreifender Panik. Aber um es schon mal vorweg zu nehmen, er ist schon längst geschehen.

      Nun, dies war auch in den letzten Jahren - und damit meine ich nicht nur die letzten 2 oder 3 Jahre - immer so. Doch wie so oft passiert an der Börse fast immer das Gegenteil von dem was die meisten Marktteilnehmer erwarten.

      Genau dies scheint derzeit eines der größten Probleme sein. Alle erwarten einen sell-off - aber er kommt einfach nicht.

      Ich glaube, daß wir 2000/2001 eine grundlegend andere Situation haben. Während im letzten Jahrzehnt eine Baisse nur wenige Monate dauerte, befinden wir uns derzeit bereits im 13ten Monat der Baisse. Wir haben dieses mal nicht einen großen sell-off, sondern viele kleine sell-off`s gehabt (Ich glaube daß die meisten ähnliche Beobachtungen gemacht haben.). Alle scheinen aber auf den "großen" zu warten, dabei wird er NIEMALS kommen !!! Auch der heutige Tag ist trotz der hohen Umsätze nur ein weiteres Stück in einer schier endlosen Kette an Panikverkäufen.

      Daß man den Verlauf der Börse niemals planen kann, zeigte gerade im letzten Jahr der Trugschluß "Wahljahre sind gute Börsenjahre".

      Auch wenn viele Stimmen anderes propagieren, aber zahlreiche Werte sind jenseits einer realen Bewertung. Und damit meine ich nicht Überbewertungen, sondern Unterbewertungen. Die Verkaufspaniken haben die Bewertungsniveaus auf ein Level gebracht das einfach nur noch "krank" ist. Da wird versucht eine Weltwirtschaftskrise und ähnliches herbeizureden. Völliger Unsinn, davon sind wir noch immer meilenweit entfernt.

      Was meint Ihr wohl was passieren wird, wenn die Zinssenkungen erstmal richtig wirken ? Ich sage es an dieser Stelle zum wiederholten male: Änderungen der Zinsen sind NIEMALS eingepriesen. (Ich erinnere da bitte an den Herbst letzten Jahres als ich noch im Lager der Bären war: Zahlreiche Stimmen behaupteten die Zinserhöhungen wären doch schon längst eingepreist. Eine Senkung kann aus kurzfristiger Sicht nur wenig Wirkung zeigen. Die "volle Breitseite" wird aber erst nach einigen Monaten sichtbar, wenn sich die Liquiditätslage verändert hat.

      Es wird definitiv keinen sell-off mehr geben, weil er bereits in gestückelten Teilen hinter uns liegt.

      Grüße
      Shorty
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:43:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      heißt das, wir können wieder kaufen ? ? ?

      dann nichts wie los
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:43:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      sehe ich ähnlich
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:48:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      denke aber auch, das war ein Grande Finale !!

      ich werde noch bis freitag warten, da z.z. wirklich alles sehr wackelig ist
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:53:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      @deka-Fonds: Worauf willst Du denn noch warten ? Bedenke die Zinssenkungen die sich im Juni auswirken werden. Wenn man vorsichtig ist, sollte man nach und nach aufstocken. Anleger die bereits heute investieren werden von den bald steigenden Kursen profitieren.

      Grüße
      Shorty

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 17:58:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und da jetzt so viele glauben, daß es keinen großen Sell-Off mehr geben
      wird, daß wir diesmal wirklich die Tiefststände gesehen haben und daß
      es jetzt nur aufwärts gehen kann, weil ja angeblich keiner mehr dran glaubt....
      geht`s vielleicht doch weiter abwärts, weil`s immer anders kommt !!!

      Und damit sind wir genauso weit wie vorher. Toll.

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:02:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ short_seller: Guter Beitrag
      @ dekafonds: Mit dem `Finale` wäre ich vorsichtig - wirklich positiv wird die Lage erst, wenn keiner mehr an eine Besserung glaubt. Es gibt nach wie vor zu viele Looser, die glauben, noch tiefer könnten die Kurse doch gar nicht mehr fallen und deshalb fröhlich kaufen, in ein paar Tagen aber die Welt nicht mehr verstehen, um dann hier wieder über die bösen Machenschaften an der Börse zu klagen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:29:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lastLemming: und was willst Du damit sagen ? Muß natürlich jeder selbst wissen, was er tut. Aber laß uns in einem halben Jahr nochmals über dieses Thema sprechen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:42:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie man die Sache auch dreht ist egal. Nur weil es hier mal 3 Postings gibt die sich positiv oder negativ äussern ist das doch kein Anzeichen für die Stimmung und die zu erwartende Reaktion am Markt.

      Immer heisst es gleich "Solange es noch Leute gibt die so positiv denken geht es nicht aufwärts". Das sieht mir nur nach klugscheisserei aus weil die Postings hier meiner Meinung nach nicht Representativ sind für die Stimmung an den Börsen. Genau so natürlich umgekehrt "Seid weiter so negativ dann geht es wieder rauf".

      Von den paar Leuten die hier Posten kann man sich doch kein Bild machen. Ein Teil posted seine Stimmung (und hofft insgeheim das es nicht so ist) ein anderer Teil hat nen Dachschaden und labert nur das was keiner hören will um sich an den Reaktionen zu ergötzen und ein paar "echte" Einzeschicksale sind eben nicht representativ. Sicher fallen einem noch mehr Gründe ein warum man sich über die Stimmung an der Börse kein Bild machen sollte anhand der Postings bei WO.

      XXL


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sell-off oder nicht sell-off ?