checkAd

    Candlesticks Infineon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.01 18:31:49 von
    neuester Beitrag 23.03.01 06:54:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 359.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 616
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:31:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Charttechniker,
      Trotz des schlechten Umfeldes und aller Warnungen der
      Analysten *räusper...* wehrte sich die Aktie
      mit aller Macht gegen die 35 € - Widerstandszone, die
      durch den Doppelboden markiert wurde.
      Unterstützt wird der sich ankündigende Trendwechsel
      durch eine Bullish-Engulfing-Formation (im Abwärtstrend
      deckt eine weisse Kerze vollständig die schwarze, kleinere
      Kerze ab). Diese Formation wird, wenn es so weiterläuft,
      heute durch einen Schlußkurs grösser gleich 38 € bestätigt.
      Aus Sicht der Candlestick-Technik sieht die Sache daher ganz
      gut aus.

      Habt Ihr noch Meinungen (auch gegenteilige) zu IFX?

      Gruss, cm-bros
      Avatar
      schrieb am 14.03.01 18:55:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Über 80 Leser in ein paar Minuten und immer noch keine
      Meinung dazu?
      cm-bros
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 00:34:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      @cm-bros

      Der mittelfristige Abwärtstrend ist bei Infineon immer noch intakt. Das Bullish engulfing wurde heute durch einen Doji unterhalb des Abwärtstrends fortgesetzt. Wenn aber der Abwärtstrend nicht überwunden werden kann, könnte eine Evening Doji Star Formation entstehen. Die kurzfristige Aufwärtsbewegung wäre als technische Reaktion zu werten und diente nur zum Schließen des Gaps in der letzten Woche.

      Kaufen würde ich nur wenn der Abwärtstrend mit weiter steigenden Umsätzen genommen werden kann.



      cu Harami
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 01:37:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Harami

      Danke für die kompetente Antwort. Morgen wirds interessant.

      Der Doji macht mir noch Kopfzerbrechen - es ist kein
      "reiner" Doji, sondern ein Juji oder Long-legged Doji.
      Auch dieser ist unsauber, da die untere Lunte etwa das
      dreifache Ausmaß hat wie die obere. Lange untere Lunten auf
      vergleichsweise niedrigem Kursniveau sind Hinweise auf
      starken Druck seitens der Käufer.
      Dem ganzen steht natürlich der Druck aus dem gap-close
      gegenüber.

      Der Evening Doji Star hat, falls er morgen auftritt,
      relativ wenig Gewicht, da er per Definition auf eine
      Trendwende nach einem klaren Aufwärtstrend (den wir
      definitiv nicht haben) hinweist. Darüberhinaus bin ich
      mir nicht sicher, ob man diese Formation, wenn sie denn
      auftritt wirklich als Evening Doji Star sehen kann, da
      er wenn überhaupt, nur ein sehr unsauberer Doji Star wäre.

      Ich bleibe optimistisch und gehe zunächst davon aus, dass der Boden hält.
      Die hohen Umsätze lassen auf kaufkräftige Bullen
      schliessen - die Ordergrössen hätten
      mich noch brennend interessiert....

      Sorgen macht mir noch das Umfeld.

      cm-bros
      Avatar
      schrieb am 15.03.01 12:50:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Candlestickfreaks,

      IFX Eröffnung Xetra: 39,32 - kleiner opening gap.
      Läuft derzeit gut.

      cm-bros

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 15:17:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Infineon wieder Tagesgewinner. Woran liegts?

      cm-bros
      Avatar
      schrieb am 22.03.01 23:05:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...ein großinvestor soll in ifx eingestiegen sein. es sind riesen pakete über die thecke gegeangen das größte waren ca. 34.000 stck und noch mehere pakete so zwischen 10.000 und 20.000
      Avatar
      schrieb am 23.03.01 06:54:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      der phildadelphia semiconductor-index ist gestern 2-stellig gestiegen. da kann sich auch eine infineon nicht entsagen. der infineon-chef soll sich auch zuversichtlich über leicht steigende preise geäußert haben.

      ich persönlich halte die fundamentale lage für durchaus verworren und überhaupt nicht vollziehbar. noch wurden nirgends irgendwelche fabriken geschlossen oder konkurse angemeldet. (vgl. kurzarbeit und halden in der autoindustrie)

      charttechnisch schauts interessant aus: kurzfristig steht wohl ein ausbruch aus der handelsrange an, auch der langfristige abwärtstrend könnte gebrochen werden, auch wenn ich das wie amerikanische computerprogramme nur so interpretieren täte: daß der abwärtsdruck wahrscheinlich gemildert ist und die aktie möglicherweise nur noch langsamer fällt!

      obendrein gibt jede menge widerstände auf dem weg nach oben: viel feind viel ehr!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Candlesticks Infineon