checkAd

    The Tripods - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.01 08:29:38 von
    neuester Beitrag 18.04.01 07:35:28 von
    Beiträge: 6
    ID: 361.101
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 211
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 08:29:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Nostalgiker!

      Wer von euch ist in den Achtzigern aufgewachsen und kann sich noch an die "Tripods", oder zu deutsch: "Die dreibeinigen Herrscher" erinnern.

      Diese Fernsehsendung lief damals im Kinderprogramm des öffentlich rechtlichen Fernsehens (mehr gab es da auch gar nicht). Bei "Spass am Dienstag", wenn ich mich recht erinnere.

      Das ganze war eine ziemlich strange Science-Fiktion-Serie, nach dem englischen Roman von John Christopher.

      Mir kam sie damals extrem spannend vor; viel zu spannend für einen Dienstagnachmittag.

      Leider :cry: wird diese Sendung wohl nie wieder gesendet, jedoch halten sich hartnäckige Gerüchte im Netz, dass es ein Kinoremake geben soll.

      Wer hat genauere Informationen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:25:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aha, und ich dachte schon ich wäre der einzige, dem diese
      Serie damals gefallen hat. Was mich am meisten wurmt,
      ich habe vergessen wie sie ausging. Wenn einer was über
      ein Video oder DVD Remake weiß, bitte posten.

      Lustig, wie im Netz nichts verloren geht.

      Grüße an alle trader (und Nostalgiker ;-)

      RK
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 10:37:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin einer der wenigen Leute, die alle(!!!!) Folgen auf Video haben.

      Leider ist das Ende irgendwie unbefriedigend. Fast so, als wäre der Regiesseur von der Leiter gefallen.

      In der letzten Folge gelingt denen die Flucht aus der Alienbasis und sie erreichen das Lager der Rebellen.
      Auf dem Weg dahin, werde die noch mächtig von Kampftripoden durchgeschüttelt.
      Als sie am Ziel ankommen, ist aber alles zerstört...
      Ende

      Ätzend was?

      Laut Buch geht es aber noch weiter.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 18:28:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei http://www.fernsehserien.de findet Ihr so ziemlich jeden Serie :)

      Die Tripods fand ich auch geil :)


      25 Folgen (je 25`)

      1. Die Flucht beginnt
      Nach einer Katastrophe auf der Erde herrschen dort die "Dreibeiner", riesige Metallgebilde auf drei langen Stelzen. In ihrem 15. Lebensjahr wird den Menschen von den Dreibeinern ein goldenes Blatt in die Kopfhaut implantiert. Danach erlischt jede Aggression, aber auch jegliches Interesse. Will, sein Vetter Henry und Beanpole wollen sich dieser "Weihe" entziehen. Sie planen die Flucht in das Land der „Weißen Berge“, wo noch freie Menschen leben.

      2. Gefahren und Mißtrauen überall
      Kurz vor ihrer Flucht vor den dreibeinigen Metall-Giganten lernen Will und Henry den geheimnisvollen Ozymandias kennen. Er weist ihnen den gefahrvollen Weg in das Land der freien Menschen. Mit Mühe und Not können die Jungen sich ihren Verfolgern entziehen. Aber sie verlieren dabei ihren Freund, noch ehe sie den Hafen und das rettende Schiff zur Überfahrt erreichen.

      3. Aus dem Gefängnis befreit
      Die "Schwarzen Garden" hätten Will und Henry beinahe bei einer Kontrolle auf See entdeckt. Der versuchen sie bei der Ankunft in Frankreich zu entkommen, gehen dabei aber den Garden in die Falle. Beanpole soll sie bewachen. Doch er möchte ebenso gern fliehen wie die beiden.

      4. In den Ruinen von Paris
      Es gelingt Henry, Will und Beanpole, sich aus der Gewalt der schwarzen Garden zu befreien. Ihre Flucht durch Frankreich führt die drei Jungen in eine gespenstische Ruinenstadt - das ehemalige Paris. In Kaufhäusern und Werkstätten staunen sie über Gegenstände und Fahrzeuge, die sie nie zuvor gesehen haben. Doch die Freunde müssen weiterziehen - die „Dreibeiner“ sind ihnen dicht auf den Fersen.

      5. Gastfreundschaft mit bitterem Geschmack
      Will, Beanpole und Henry geben sich vor dem Comte de Ricordeau als Wanderer aus. Er bietet ihnen Unterschlupf auf seinem Schloß. Will verliebt sich in Eloise, die schöne Tochter des Grafen. Als er sie vor dem Ertrinken rettet, erlebt er jedoch eine böse Überraschung.

      6. Wills große Versuchung
      Will und Henry werden gefaßt und ins Gefängnis gesperrt. Gemeinsam mit dem Franzosen Beanpole gelingt es ihnen, den „Dreibeinern“ noch einmal zu entfliehen. In den Ruinen von Paris treffen sie Eloise.

      7. Ein plötzlicher Abschied
      Henry und Beanpole verschwinden heimlich aus dem Schloß Ricardeau. Dann findet das Ritterturnier statt. Zu diesem Anlaß soll Wills Verlobung mit Comtesse Eloise bekanntgegeben werden. Der Duc de Sarlat geht als Sieger aus dem Rennen hervor. Er bestimmt Eloise zur Turnierkönigin. Und das hat Folgen...

      8. Wieder mit den Freunden vereint
      Comtesse Eloise hat Schloß Ricardeau verlassen. Nun möchte auch Will nicht mehr dort bleiben. Heimlich verläßt er seine Gastgeber und reitet den Freunden Beanpole und Henry nach. Er ahnt nicht, daß ihm ein Dreibeiner auf den Fersen ist.

      9. Eine liebevolle Verlockung
      Auf der Flucht vor den Dreibeinern finden Henry, Will und Beanpole Unterschlupf bei der Weinbauernfamilie Vichot. Henry hilft bei der Weinlese und schäkert mit einer der Töchter. Will erholt sich von einer Operation: Beanpole mußte ihm ein Signalgerät aus der Schulter entfernen.

      10. Glück oder Freiheit
      Will fällt noch aus. Henry und Beanpole aber helfen den Gastgebern bei der Weinlese. Die drei Flüchtlinge leben in ständiger Furcht, entdeckt zu werden. Madame Vichot ahnt, wen sie da aufgenommen hat. Schweren Herzens lassen sie und ihre Töchter die Jungen weiterziehen.

      11. Vor ein Tribunal gestellt
      Auf der Flucht vor der „Weihe“ der Dreibeiner nähern sich Will, Henry und Beanpole den Weißen Bergen. Hunger treibt sie in ein Dorf, sie stehlen Brot und verschwinden im Wald der Verfemten. Wenig später kehren sie freiwillig ins Dorf zurück und müssen vor Gericht.

      12. Der Falle entkommen
      Es gelingt Will, Henry und Beanpole wieder einmal zu fliehen. Als sie in Richtung der „Weißen Berge“ gehen, stellt sich ihnen eines der dreibeinigen Monster in den Weg.

      13. Eine harte Prüfung
      Die Flüchtlinge Will, Henry und Beanpole stehen plötzlich den verhaßten „Schwarzen Garden“ gegenüber. Sie müssen qualvolle Verhöre über sich ergehen lassen. Doch dann geben sich die Peiniger als verkleidete Widerstandskämpfer zu erkennen.

      14. Vorbereitung für die Höllenfahrt
      Von seinem gefährlichen Spähauftrag zurückgekehrt, erklärt Henry dem weisen Julius an Hand einer Landkarte, welche drei Wege eventuell zur Stadt der dreibeinigen Herrscher führen. Auch Kieran und Beanpole lauschen voller Spannung.

      15. Den Rhein abwärts mit Volldampf
      Nach dem Angriff der „Dreibeiner“ kommen nur Will, Beanpole und Fritz unerkannt nach Basel. Als Schiffsjungen getarnt, starten sie auf dem Rhein ihre Reise zu den Wettkämpfen.

      16. Zwei reizende Helferinnen
      Will und Beanpole fahren mit einem Boot den Rhein stromab. Sie suchen das Schiff „Erlkönig“. An Land lernen sie Zerline und Papagena kennen. Die beiden Mädchen nehmen die Jungen zu einer Hochzeit mit. Hier treffen sie den Gardisten wieder.

      17. Der Eintrittspreis für die goldene Stadt
      Mit einem Rheinschiff sind die vier Freunde zu den sportlichen Wettkämpfen nach Koblenz gefahren. Dort treffen sie Fritz wieder, der ebenso wie Will in seiner Disziplin gewinnt. Ihr Lohn: Sie werden Diener der Dreibeiner in der goldenen Stadt. Kommen sie dort endlich dem Geheimnis auf die Spur?

      18. Sklaven und Meister
      Für den Dienst in der „Goldenen Stadt“ erhalten die ausgewählten Anwärter Schutzanzüge und werden belehrt, wie es sich den dreibeinigen Meistern gegenüber zu verhalten haben. Will und Fritz, die sich mit falscher „Kappe“ in der phantastischen Stadt unter künstlichem Himmel aufhalten, müssen Sklavenarbeit verrichten.

      19. Das Geheimnis der Margerite
      Will Parker ist Sklave des Meisters West 468. Und der mag den Jungen so gern, daß er ihn in Wissenschaften unterrichtet, die den Menschen von den Dreibeinern seit hundert Jahren vorenthalten werden. Der wißbegierige Will versucht, soviel wie möglich über das Leben in der „Goldenen Stadt“ zu erfahren.

      20. Ein heimlicher Verbündeter
      Von Pierre erfahren Fritz und Will viel über die „Goldene Stadt“. Dann stirbt Pierre plötzlich.

      21. Eine Begegnung der dritten Art
      Will bekommt durch Zufall heraus, wo die dreibeinigen Herrscher tödlich verwundbar sind. Cognosc, eine körperlose Intelligenz, die noch über den Meistern steht, bestellt Will zu sich.

      22. Eine Krise spitzt sich zu
      Nach Wills Begegnung mit der körperlosen Intelligenz „Coggy“ müssen er und Fritz schnellstens die Stadt verlassen. Auch „Coggy“ beabsichtigt, nach Trion zurückzukehren. Dazu entzieht er der Stadt Energie. Seine lebensbedrohende Tat löst bei den Meistern die höchste Alarmstufe aus.

      23. Alarm in der goldenen Stadt
      Die Schwarzen Garden fahnden nach Will und Fritz. Die beiden müssen sofort aus der Goldenen Stadt fliehen. Einziger Fluchtweg ist ein unterirdischer Fluß.

      24. Schutz hinter Clownsmasken
      Beanpole lebt in einem Versteck außerhalb der goldenen Stadt und wartet auf Will. Als der eines Tages auf dem Wasser treibend auftaucht, fischt Beanpole ihn heraus.

      25. Die letzte Etappe
      Will und Beanpole haben Unterschlupf beim Zirkusdirektor Ali gefunden. Er versteckt die beiden jedoch nicht ohne Hintergedanken vor den „Schwarzen Garden“. Ali will die Fangprämie kassieren, die auf Will und Beanpole ausgesetzt ist.

      alternativ: Folge 1-12 in 6 Teilen (je 50`)

      Sendetermine
      06.04.1986-18.05.1986 (sonntags) ZDF (Folge 1-12 in 6 Teilen)
      07.01.1988-19.05.1988 (donnerstags) ZDF (Folge 1-19)
      30.08.1988-04.10.1988 (dienstags) ZDF (Folge 20-25)





      schubku
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 01:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Uiuiuiuiuiui...........

      Dann habe ich wohl doch alle Folgen gesehen. Die
      "Gedächtnislücke" kommt wohl von dem stark offenen Ende.

      Ein dickes Danke an Schubku und Bela !!!!


      Für einen Moment wurde die Vergangenheit wieder lebendig.
      War anno `88 10 Jahre alt. Wieder eine Illusion weniger, habe
      gehofft, dass ich die Serie irgendwann zu Ende sehen können
      würde.

      Offenbar gibt es kein zurück mehr :cry:


      RK (desillusioniert)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.04.01 07:35:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich hab´s auch gesehen und die Bücher hab ich auch gelesen.
      War nicht schlecht!!!
      aber das Ende war wirklich unbefriedigend.

      Scheint aber in der Tat ein Remake zu geben.

      http://www.google.com/search?q=cache:www.scifi.com/sfw/issue…


      mfg
      perkins


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      The Tripods